Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 77.437 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Dass nicht versucht wurde, mir eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Das habe ich schon öfter erlebt. Alles schnell und reibungslos.
Positiv: Wir haben eigentlich einen Mustang gemietet der war aber kaputt und sie haben uns zum Ausgleich ein hohen Jeep gegeben zwar das koppelt gegen Teil aber Kabrio war ok
Positiv: Abholung und Rückgabe schnell und unproblematisch
Negativ: Bei der Rückgabe wurde zwar mündlich bestätigt, dass kein Schaden vorliegt, meine Bitte, mir das schriftlich zu bestätigen, aber abgelehnt und behauptet, dass ich diese Bestätigung am nächsten Tag per E-Mail erhalten würde. Erst nach hartnäckigigem Insistieren bekam ich widerwillig eine kurze schriftliche Bestätigung. Auf die angekündigte E-Mail, dass alles in Ordnung sei, und ich die mit Kreditkarte hinterlegte Kaution zurück erhalte, warte ich bis heute.
Positiv: War alles super einfach zu verstehen und ging alles reibungslos der Herr bei der Abgabe des Wagens so wie auch bei der Abholung waren beide super freundlich und vertrauenswürdig
Positiv: Schalterpersonal freundlich, professionell, es wurde nicht extensiv versucht, zusätzliche Leistungen zu verkaufen, Fahrzeug war Neuwagen
Positiv: Rückgabe war unproblematisch
Negativ: Am Schalter wurde mich penetrant eine Versicherung angeboten trotz dem das ich bereits inkl Versicherung gemietet hatte. Die Dame war sehr aggressiv und sagte das Hertz nicht mit Check24 arbeite und daher die Versicherung nicht gültig wäre. Sie machte Druck und verlangte 1600€ für den Fall das was passiert als Selbstbeteiligung
Positiv: Auto wurde zum Anmietzeitpunkt direkt vor die Tür des Mietwagenbüros gebracht. Rückgabe war sehr einfach.
Positiv: Sehr schnelle Abfertigung. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade des Fahrzeuges
Negativ: Leider war das Fahrzeug an mehreren Stellen teilweise stark beschädigt. Es fehlte der Tankdeckel. Hinten Links waren deutliche Lackschäden. Auf der ganzen rechten Seite war ein sehr langer, deutlich erkennbarer Kratzer zu sehen. Eigentlich sollte man ein solch beschädigtes Fahrzeug erst einmal wieder auf Vordermann bringen bevor man es als "Upgrade" rausgibt. Wir waren in Norwegen und nicht in Spanien oder Italien, wo das schon mal vorkommt.
Positiv: Es hat alles wunderbar funktioniert. Ein netter, motivierter Mitarbeiter hat uns ein sauberes Fahrzeug der gebuchten Klasse übergeben.
Positiv: Schlanker Prozess, gute Hinweise. Kundenorientiertes Personal.
Positiv: Der Tank war fast voll und die Tankanzeige wark napp unter voll. Eingetragen wurde weniger nur 7/8. Kleine Schäden waren korrekt eingetragen. Die Rückgabe war total unproblematisch. KM Stand wurde eingetragen dann einmal rund ums Auto gegangen, fertig. Das war alles. Fazit; Sehr zu empfehlen!!
Positiv: Wir hatten einen Kleinwagen (Schalter/Benziner) gebucht und wurden bei der Abholung gefragt, ob wir auch ein Automatik/Diesel Wagen nehmen würden. Zudem war es die nächsthöhere Klasse-ohne Aufpreis. Der Zustand des Wagens war top, quasi ein Neuwagen mit nicht einmal 2000km auf der Uhr. Der Mann am Schalter war sehr freundlich und hat uns in Ruhe alles bestens erklärt. Die Angabe war unkompliziert! 100% Weiterempfehlung!
Negativ: Ich hätte mir vorab einen Hinweis gewünscht, dass bei Sommerbereifung die Kontrolle-Leichte „Reifenfülldruck kontrollieren“ dauerhaft leuchtet … Dazu hätte ich mir gewünscht, die Verlehrszeichenerkennung dauerhaft zu deaktivieren … musste bei jeder Fahrt neu gemacht werden … total nervig, wenn das bevormundende Auto ständig bimmelt, wenn man 1 in/h zu schnell unterwegs ist …
Positiv: Das Auto
Negativ: Die Abholung war ein ripoff. So, wie man es von Billiganbietern in Touristikdestinationen kennt. Angstmache mit der SB der Versicherung, Steuern/Gebühren für vorher nicht transparent gemachte Kosten, "Cross Border" Gebühr, weil ich in Aachen die Grenze nach Belgien und zurück musste. Der ganze Preisvergleich von Check24 war obsolet, weil von dem Preismodell nichts übrig war.
Positiv: Der Wagen war in Ordnung
Negativ: Wir hatten den Wagen für 9 Uhr reserviert. Wir waren um 8:45 Uhr an der Station. Bis wir losfahren konnten war es 11:20 Uhr. Die Atation ist logistisch nicht auf die Zahl der angenommenen Buchungen ausgelegt. zu wenig Personal a, Schalter, die Wagen werden von einem anderen Parlplatz erst bei Anmietung dorthin gefahren und auch dann erst gereinigt vor den Augen der wartenden Kunden. Leider absolut inakzeptabel. Hertz entschuldigte sich per Mail aber ohne Kompensation etc.
Positiv: Upgrade auf eine wirklich gute Wagenklasse, Wunsch auf Apple CarPlay wurde erfüllt. Kompetente und effiziente Beratung.
Negativ: Wartezeit, Hertz schein zumindest zu dieser Zeit stark frequentiert zu sein.
Positiv: Wir haben ein upgrade erhalten, kostenlos
Negativ: Bedienung des ID7 war nicht intuitiv
Positiv: Ging alles sehr schnell und reibungslos dank des Online-Check-In. Das Auto in der Menge der Autos in der Parkgarage war etwas schwierig zu finden, aber hat nicht lange gedauert.
Negativ: Im Fahrzeug lagen zwei alte Mietverträge auf denen die kompletten Daten standen. Geht überhaupt nicht!!!! Einer von Okt 2024 und der andere von Januar 2025. Meine Buchung war im Juni 2025. Im Auto lag eine Wasserflasche, Paket Kaugummi, lose liegende Knabbereien... Sauber von innen war das Auto nicht. Als wir bei der Abgabe des Fahrzeugs das sagten,kam keine Entschuldigung.
Negativ: Leider alles in Englisch bzw. gebrochenem deutsch, für mich immer sehr schwierig, da ich älter bin.
Positiv: Alles gut organisiert.
Positiv: das sowohl Abholung als auch Rückgabe unkompliziert und die Mitarbeiter sehr freundlich waren.
Positiv: Fahrzeug so gut wie neu und sauber. Abwicklung am Flughafen unkompliziert am Schalter im Flughafengebäude.
Negativ: Bei Abholung des Wagens aus der Garage brauchten wir einige Zeit um den Wagen zu finden. Ein Plan mit Einzeichnung der Nummer (wo das Fahrzeug steht) wäre gut, da im Parkhaus nach 23 Uhr keine Mitarbeiter mehr sind. Kontrolle des Fahrzeuges bei schlechten Lichtverhältnissen in der Garage musste selbst vorgenommen werden. Bei Rückgabe hat leider das Autonavi weder die Tankstellenadresse noch die Abgabeadresse am Flughafen exakt angezeigt. Was zu einer etwas längeren Suche führte.
Positiv: Unkompliziert und schnell Bearbeitung
Positiv: Rückgabe hat reibungslos geklappt
Negativ: Abholung - waren 30 min früher vor Ort - schon wollte man uns ein kleineres fahrzeug für einen Aufpreis vermieten. Nach einer wartezeit von 30 min. sind wir dann pünklich zur vereinbartenn Zeit an den Schalten´r und erhielten ein Fahrzeug der vereinbarten Katergorie.......wollte man uns vorher verar.....en??? :-)
Positiv: Netter, kompetenter Service.
Positiv: toller service
Negativ: über 90 minuten für das handlung wir haben insgesamt 700 dollar nachgezahlt und bitten um prüfung
Positiv: Der Wagen war top.
Negativ: Dass einem am Schalter Versicherungen aufgequatacht werden, die man angeblich nicht hat. Ich war unsicher und habe mich bequatschen lassen. Hat mich on top 237€ gekostet. Hätte nicht sein müssen, weil ich diese bereits hatte. Also checkt vorher genau!!!!
Positiv: Professionell und das Auto bekommen was angegeben war
Positiv: Der kostenlose Wechsel auf ein hochwertigeres Fahrzeug.
Negativ: Allerdings erhielt ich nach meiner Rückgabe eine unerwartete Tankrechnung, obwohl ich den Wagen vollgetankt zurückgegeben hatte. Ich habe mich bei dem Unternehmen gemeldet, aber sie konnten mir nicht erklären, warum ich diese Rechnung erhalten habe. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und würde es nicht empfehlen. Es ist ärgerlich, wenn man nach einer ansonsten guten Erfahrung plötzlich mit unerwarteten Kosten konfrontiert wird.
Positiv: Uprgrade war großartig
Positiv: Beratung und Freundlichkeit
Negativ: Ich warte leider immer noch auf eine mail von Hertz ob noch Forderungen bestehen oder ob jetzt alles OK ist und ich den Vorgang für mich auch abschließen kann.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles! Wagen war nicht gepflegt - Bremsen wurden im Mitte des Autobahn nicht funktioniert. Wir mussten 7 std. auf dem Abschleppwagen gewartet. Nächsten Tag wurde keine passende Auto organisiert- einfach zu schlecht
Positiv: Mitarbeiter hat mir den Wagen gut erklärt
Negativ: Leider war nur ein automatikwagen verfügbar. Der servicemitarbriter wusste nicht viel über den Wagen. Sitzeinstellung. Schalter tankdeckelöffnung und ob Navi vorhanden wusste er nicht
Positiv: Freundlichkeit, trotz der vielen Leute
Negativ: Die lange Wartezeit, trotz vorher eingecheckt
Positiv: schnelle, freundliche und unkomplizierte Fahrzeugübernahme und Fahrzeugrückgabe
Positiv: Sehr freundlicher Servicemitarbeiter. Unkompliziertes Handling.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Das Fahrzeug hatte keine Kofferraumabdeckung. Habe das reklamiert, die Antwort war: wir sollen halt wenn wir das Auto parken das Gepäck mitnehmen. Wir habe eine Rundreise gemacht, jede Nacht ein anderes Motel. Mussten für Ehepartner als Zusatzfahrer bezahlen.
Negativ: Keine Info bezüglich der Bezahlung der Maut und diverser Parkgebühren
Negativ: Wir hatten Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bezahlt und mussten aber Selbstbeteiligung annehmen, da Hertz nicht akzeptiert hat, das wir über einen Drittanbieter gebucht haben.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Auto C3 war nahezu neu und im hervorragendem Zustand
Positiv: upgrade auf Automatik
Positiv: Fahrzeug war an sehr vielen stellen beschädigt.
Positiv: Sehr aufmerksame und kundenorientierte Mitarbeiterin. Nur weiterzuempfehlen.
Positiv: Rundum unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Positiv: Preis-Leistung
Negativ: Mitarbeiter war eher unterdurchschnittlich freundlich
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe des Wagens.
Negativ: Mir wurde mehrfach eine Versicherung angeboten/aufgedrängt - die über Check24 abgeschlossenen Versicherungen seien nicht im Hertz-System zu finden. Auto zeigte bei Abholung Fehlermeldung zum Reifendruck, weil die Werte nach dem Wechsel auf Sommerreifen nicht zurückgesetzt worden waren. Das musste dann noch erledigt werden. Insgesamt hat die Abholung sehr lange gedauert.
Positiv: Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Das Auto war sauber. Toller Ablauf. Gerne wieder.