Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 86.799 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: [...] Man muss ohne Übertreibung 2 Stunden am Schalter warten [...] Dann gab es nicht genügend Fahrzeuge, sodass wir noch mal eine extra Stunde warten mussten, bis ein Fahrzeug von der Aufbereits kommt. Wir haben ein Auto reserviert für 12:30 und nicht für 16Uhr! Und bei uns war das kein Einzelfall!!!
Negativ: [...] Man muss ohne Übertreibung 2 Stunden am Schalter warten [...] Dann gab es nicht genügend Fahrzeuge, sodass wir noch mal eine extra Stunde warten mussten, bis ein Fahrzeug von der Aufbereits kommt. Wir haben ein Auto reserviert für 12:30 und nicht für 16Uhr! Und bei uns war das kein Einzelfall!!!
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter
Positiv: Freundlicher und zuvorkommender Service.
Negativ: Ich habe statt der gebuchten Klasse "Premium" also 3er BMW einen Renault 5 Elektrofahrzeug erhalten. Dabei keine Info, dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelt, obwohl ich einen Verbrenner gebucht hatte! Musste auf 400 km Strecke 2x Nachladen, was sehr aufwendig war
Negativ: Told that the purchased insurance wasn’t covered by Hertz and I would have to pay any damages then get reimbursed by the insurance from check24, tried to give me a car that had navigation and that it would also cost extra, when in fact I booked a car without!
Positiv: Alles bestens!
Positiv: Keine Angabe
Positiv: Preis, und kurze Wartezeit und Freundlichkeit am Schalter
Negativ: Vier Sterne deshalb, da as Fahrzeug schon enorme äußerliche (kleinere) Schäden aufwies. Deshalb war er wahrscheinlich auch so günstig.
Positiv: Schönen Auto Ford Puma
Negativ: Anstatt 300 Euro Kaution, wurden 850 Euro Kaution verlangt.
Positiv: Sehr freundlicher service
Negativ: Es wurde eine mehr als doppelt so hohe Kaution verlangt wie bei der Buchung vereinbart. Des weiteren wurde sehr nachdrücklich eine Versicherung angeboten, die die Kaution herabsetzen würde. Kein Personal bei der Abholung des Fahrzeugs.
Positiv: Das Upgrade auf höhere Fzg.Klasse war super
Positiv: neuwertiges Auto, problemlose Anmietung und Abgabe.
Positiv: Schnelle Bearbeitung. Freundliches Personal. Sehr gute Fahrzeuge.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, leider war es kein Mazda sondern ein Citroen aber ein Mazda war streng genommen auch nicht zwingend vereinbart
Negativ: Scheibenwischer waren so schlecht, dass man bei Regen quasi blind gefahren ist. Die Lügerei der Mitarbeiter vor Ort. Wir wollten das Auto auf ein 4x4 upgraden. Sie hätten genügend parat gehabt, schließlich hätte man sich ja online esicj eins reservieren können. Uns wurde vor Ort aber gesagt, dass sie kein Auto mit 4x4 parat hätten….
Positiv: Der Herr am Schalter war sehr freundlich, hat uns alles wissenswerte erklärt. Da wir sehr spät am Abend gelandet sind waren wir die einzigen Kunden am Schalter!
Negativ: Das Auto hatte relativ viele Beulen und Kratzer. Hinten nicht so besonders sauber (diverse Flecken). Aber sonst alles bestens! Hat seinen Dienst gut gemacht!
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, guter Service und ein einfaches Gesamtkonzept
Positiv: Service
Negativ: Bei der Abgabe wurde über Schäden am Fahrzeug gesprochen. Leider habe ich nichts verstanden. Dann hieß es auf einmal „ alles Okay „ Ich hoffe, ich habe keinen Schaden, mit meinerUnterschrift bestätigt.
Positiv: unkompliziert, schnell, Upgrade auf besseres Auto war kostenlos
Negativ: konnte mein privates Auto dort nicht bedingungslos abstellen, weil es vielleicht blockiert werden könnte.
Positiv: Netter Stationsmitarbeiter, aber an der falschen Station. Check24 hat Taxikosten übernommen.
Negativ: Auto äußerlich dreckig, chinesisches Fahrzeug mit minderwertiger Leistung und trotz Hybrid höchstem Sprit-Verbrauch. Sollte an Stadstation abgeholt werden, wurde dann aber am Hauptbahnhof bereitgestellt. Glücklicherweise wurde das Taxi von Check24 übernommen.
Positiv: Es wurde nicht versucht, eine unnötige Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Wir waren eine knappe halbe Stunde früher am Schalter. Wir sollten entweder ca. 36,- € zahlen oder halt warten. Wir entschieden uns, zu warten. Wir geben das Auto meist 1 Std. früher ab. Dann wird einem auch kein Geld erstattet. Für eine halbe Std. fast 10% des kompletten Mietpreises für 11 Tage zu verlangen, finden wir nicht angemessen.
Positiv: gutes Auto mit Automatik
Negativ: langwieriges Einchecken wie noch in den 80er Jahren [...]
Positiv: neues Fahrzeug
Negativ: [...] Vor Ort mussten wir 700€ Kaution hinterlegen. [...] Wir müssten das so akzeptieren. Die Bedingungen hätten sich geändert. [...] Der MW hatte viele Vor-Schäden!
Positiv: Die Erläuterungen des Herren, der mit bediente.
Negativ: Mir hat nicht gefallen, daß sich die Kaution und die Selbstbeteiligung mehr als verdoppelt hat gegenüber unseren Vertrag. [...] Der Wagen war schon was älter und hatte viele Beulen und Kratzer.
Positiv: Mitarbeiter sehr kompetent und nett. Auto neuwertig.
Negativ: Wartezeit am Schalter fast 60 Minuten. Leider nicht akzeptabel. Rückgabe kein Empfangsprotokoll und keine Rechnung
Positiv: Alles sehr gut organisiert, freundlicher Service, sehr gutes Fahrzeug.
Positiv: Nichts
Negativ: Zähe Abwicklung wollte nur Versicherung verkaufen
Positiv: sauberes Fahrzeug mit wenig Kilometern
Negativ: relativ lange Wartezeit aufgrund unzureichend besetzter Schalter
Positiv: Alles top! Mitarbeiter, Auto, Preis, Wartezeit… besser geht nicht.
Positiv: Einfache Anmietung über Check 24, Preislich übersichtlich, schnelle Abholung ohne Wartezeit.
Positiv: Zügige Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Das Fahrzeug war in einem guten Zustand.
Positiv: Alles unkompliziert
Negativ: Ich warte immer noch auf die Zusendung des Protokolls von der Rückgabe des Fahrzeugs
Positiv: Ich konnte mir eine Auto aussuchen
Positiv: Einfache Kommunikation, schnelle Beantwortung bei Fragen
Negativ: Die Selbstbeteiligung lag vor Ort bei 1.900 Euro und die Kaution war statt 400,-- Euro in Höhe von 700,-- Euro zu leisten (Kreditkarte). Vor Ort diskutiert man nicht gern über diese Beträge, die lt. Buchung geringer waren. Wäre gut, wenn diese künftig gleich sind.
Positiv: Alles lief Super! Danke gerne wieder.
Positiv: Sehr freundliches Personal, einfach, unkompliziert. Adressdaten und Versicherung waren bereits im Voraus übermittelt. Kostenfreies upgrade. Immer wieder empfehlenswert.
Negativ: Der Wagen hatte einen deutlichen optischen Schsden, Beule und Lackkratzer auf der Vorderseiten. Es wurden Zusatzleistungen berechnet, die explizit nicht gewollt waren.
Positiv: Auto lief gut und gute qualität
Negativ: Der Hertz location at droo off war komplett abgeshlossen und die könnten selber nicht finden , ich hatte nur eine option um das nur am Flughafen bringen was mor zusätzliche Kostenverursachte plus mehr Zeit in ansprüch genommen von meine Urlaub auch mehr Benzin kosten und Km stand mit vermietete Auto was ich sehr doff finde, es würde mir auch eine andere auto gegeben ohne gps.
Positiv: Es gibt im Flughafengebäude zwei Schalter. Einen direkt an der Gepäckausgabe sowie ein weiteres (größeres, mit mehr Mitarbeitern) in der Ankunftshalle. Eine Mitarbeiterin ist nach kurzer Zeit Anstehen gekommen und hat die Wartenden darauf hingewiesen. Das Auto konnte unmittelbar am Flughafen auf einem Parkplatz abgeholt werden. Abgabe erfolgte am gleichen Platz. Insgesamt absolut unproblematisch.
Negativ: Es wurde gesagt, dass ich keine volle Versicherung hatte, obwohl ich volle Verischerung gekauft hab
Positiv: Der Tank war voll.
Negativ: Wieder einmal versucht, mir zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Check24 Hinweis in 3 Sprachen hilft. Abholplatznummer 628 gibt es nicht... Ich habe Fotos von über 20 Beschädigungen am FZ bei der Übernahme gemacht.(Ringsum, Fotos noch vorhanden). Reifenluftdruck fehlerhaft, die Warnanzeige leuchtete, Scheibenwischwasser leer, FZ-Innenraum war bei Abholung verschmutzt. Bei FZ-Bei Rückgabe am 9.12. um 7 Uhr war die FZ-Annahme entgegen den Öffnungszeiten nicht besetzt. Kein Herz mehr für Hertz!
Positiv: Netter Mitarbeiter. Schnelle problemlose Abholung.
Negativ: Vorsicht!!! Geben einem ein nicht voll getanktes Auto und sagen ist kein Problem. Gegen geringen Aufpreis (20$) können Sie es leer zurück geben. Verrechnen dann aber den vollen Tank preis (75$ in diesem Fall).
Positiv: Service optimal, fachliche Kompetenz und Kundenfreundlichkeit Top, die Welt wäre ein besser Ort wenn alle Menschen diese Eigenschaften hätte, nochmals Danke!
Positiv: schnell und freundlich, keine Gelaber wegen Versicherung
Positiv: Kurze Abhol- und Abgabetermine. Sehr freundliches Personal. Modernes Auto.
Negativ: Der Wagen war für den Ölservice fällig und nicht gut gereinigt.