Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 77.208 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Es wurde eine schnelle Lösung gefunden, nachdem die Car Play Anbindung im ersten Wagen nicht geklappt hat.
Negativ: die Wartezeit am Mietwagenschalter bei abholung
Negativ: Das Auto war stark verdreckt im Innenraum (Scheibe, Spiegel,…) und war außen an sehr vielen Stellen an der Karosse beschädigt (Beschädigungen waren aber ordnungsgemäß dokumentiert).
Positiv: Sehr schneller Service und Erklärungen
Positiv: Versehentlich ein E-Auto gebucht (das passte für mich aber zeitlich nicht, da es vollgeladen wieder abgegeben werden musste). Es konnte aber problemlos auf Verbrenner geändert werden :-)
Negativ: Wartezeit zu lange!!!
Positiv: Der Service am Schalter war zuvorkommend und freundlich. Man riet uns zu einer Extraversicherung um kostenloses Abschleppen auch außerhalb von Georgia zu gewährleisten. Zur Sicherheit haben wir eingewilligt. Leider hat uns niemand das Auto persönlich übergeben und zumindest die Basics erklärt. Die Frontscheibe war von innen nur leidlich sauber und ziemlich verschmiert.
Positiv: Das Auto
Negativ: Die lange Wartezeit von über 1 Stunde - es gab angeblich nicht genügend Mietautos ... (?). nach 10 Minuten hatten wir allerdings erfahren, dass unser Mietwagen sehr wohl bereit stand - wir durften aber nicht vorgezogen werden, obwohl nichts weiterging ..... sehr kundenunfreundlich
Negativ: Wir schließen einen Vertrag bei CHECK24 ohne Selbstbeteiligung ab und mussten bei Hertz einen Vertrag mit einer Selbstbeteiligung von 1700 € unterschreiben, sonst hätten wir das Auto nicht bekommen. Eine Erklärung hierfür haben wir nicht wirklich erhalten. Alle Daten sind bei CHECK24 hinterlegt, aber alle Daten müssen noch einmal neu angegeben werden Bei der Station vor Ort bildet sich erst eine Schlange, bis irgendjemand gemerkt hat, dass man ein Ticket an einem kleinen Automaten ziehen muss
Positiv: Freundlich und kompetent .
Positiv: Schnelle Abwicklung Vorort
Negativ: Trotz einer Buchung der Versicherung ohne Selbstbeteiligung im Vorfeld, wurde am Schalter aggressiv versucht uns eine höherwerigere Versicherung zu verkaufen. Angeblich hatten wir mit Selbstbeteiligung gebucht. Nicht sehr vertrauensbildend… wir haben die zusätzlichen Kosten abgelehnt.
Positiv: die Rückgabe war sehr unkompliziert und ging alles sehr schnell
Negativ: wir waren bei der Abholung ca 1 Stunde früher vor Ort dann wurde schon ein Aufschlag verrechnet
Positiv: Guter Service und fast neuer Mietwagen
Positiv: Freundliches Personal, leider kein Wagen zum vereinbarten Abholzeitpunkt vorhanden. Musste über eine Stunde warten. Habe vorher immer bei “ Dollar “ ein Auto gemietet, da gab es nie ein Problem, mein erstes und letztes Mal bei Hertz .
Positiv: Nette, sympathische Mitarbeiter die uns keine unnützen Extras verkaufen wollten. Vorhandene Schäden waren bekannt und es gab keine Diskussionen bei der Rückgabe.
Positiv: Der Leihwagen war ziemlich neu und gut gepflegt.
Negativ: Wir mussten über 1,5 Stunden am Schalter warten. Erst war die Warteschlage sehr lang (ca. 30 Minuten), dann hatte Hertz KEIN Auto mehr zur Verfügung, obwohl ich schon seit Wochen gebucht und online eingecheckt hatte. Das geht gar nicht...
Positiv: professionelles Team
Negativ: ich hatte ein e-Auto gebucht, misste aber ein Benzin Auto akzeptieren - ein „Upgrade“, wie man mit sagte. Ich habe akzeptiert , da das Auto aus meiner Sicht gleichwertig war.
Positiv: Schnelle Übergabe und Rückgabe. Wagen war in einem guten Zustand und hatte keine technischen Mängel.
Negativ: Unfreundliche Dame am Schalter. Zahlreiche Schrammen waren im Übergabeprotokoll nicht vermerkt und mussten auf unsere Nachfrage hin nachgetragen werden.
Positiv: War alles gut und wie geschrieben von Check 24.
Positiv: Alles
Positiv: Der Service bei der Auto Übergabe
Negativ: Ewiges warten Kinder Sitz war nicht im Auto
Positiv: schneller hilfsbereiter Service, gut zu finde
Negativ: falsche Angaben über Vorschäden. 2 waren vermerkt, über 20 Schäden wurden vorgefunden. Fahrzeug war innen stark verschmutzt. Keine ordentliche Hilfe nach sofortiger Überprüfung und Meldung der Schäden. Fahrzeug war in einer anderen Kategorie als gebucht
Positiv: Zustand des Mietwagens
Positiv: Das Auto war in sehr gutem Zustand.
Negativ: Der Rückgabe Parkplatz war belegt.
Positiv: Freundlich kompetent
Positiv: Auto war sehr gut vorbereitet, Navi auf Deutsch eingestellt. Rückgabe Adresse vorprogrammiert. Wegbeschreibung vom Schalter zur Abholung sehr gut.
Positiv: Tolles Auto, das für unsere Zwecke bestens geeignet war
Negativ: Die kofferraumabdeckung hat leider gefehlt
Positiv: Alles
Positiv: Das uns übergebene Fahrzeug war exakt das, was wir bestellt hatten. Ca. 5.200 km, keine Schäden und ließ sich prima fahren. Es entsprach somit voll und ganz unseren Erwartungen. Der Mitarbeiter bei der Retour sprach deutsch und war sehr kompetent und freundlich.
Negativ: Von 10 Terminals waren 3 besetzt. Da bekannt ist, wann und wieviele Fluggäste ihr Auto abholen wollen, finde ich eine Wartezeit von beinahe 1 Stunde nicht in Ordnung. Mitarbeiterin sprach nur spanisch u. englisch. Übergabe des PKW seit diesem Jahr im 1.Stock. Mußten uns da erst durchfragen.
Positiv: Neues Auto mit top Ausstattung
Positiv: Auto fuhr gut
Negativ: Trotz online check in sehr lange warten müssen, da das Auto erst gereinigt wurde, als wir zur vereinbarten Mietzeit ankamen. Übergabe in dunklem Parkhaus, Schäden nur am (schwarzen) Auto gesehen, da selbst Taschenlampe zur Hand genommen. Versand per Mail des Schadens und Mietvertrages steht noch immer aus. Beim Herausfahren aus der Tiefgarage mussten wir 5 $ Parkgebühren zahlen, was nirgends stand. Für die Erstattung dessen durch check 24 wird der Vertrag benötigt, den wir nicht haben. Abzocke
Positiv: Schneller Service, nette Mitarbeiter, wir wurden persönlich zum Auto geführt. Die Abgabe war genauso einfach. Absolut zu empfehlen
Negativ: Die Abwicklung wird über einen Automaten abgewickelt. Diese Art ist noch nicht funktionsfähig.
Positiv: Nichts
Negativ: Hertz Schalter total überlaufen. Lange Wartezeiten. Bei Konkurrenz frei. Es wurde ungefragt höhere Fahrzeugklasse eingebuchtet und Zuzahlung verlangt. Erst nach Diskussionen gab es den richtigen Schlüssel zur gebuchten Klasse. Upgrade wurde trotzdem abgebucht und mit Lügen begründet. So ging es an mehreren Schaltern zu. Erst wird man über Wartezeit mürbe gemacht um dann möglichst Upgrade hinzunehmen. Finger weg von Hertz in Palma.
Positiv: Einfache Abwicklung, leichte Rückgabe
Positiv: Sehr guter Service vor Ort bei freundlichem und kompetenten Personal. Das Auto war innen und außen sauber und in einem guten Zustand. Die Abholung wie auch Rückgabe verliefen reibungslos. Vor Ort konnte noch eine Versicherung hinzugebucht werden, um Fähren fahren zu können, was wir gemacht haben. Sonst haben wir vor Ort noch 85 € für einen Zusatzfahrer gezahlt, wie es bereits online angekündigt wurde. [Preis ohne Steuer von 25%]
Negativ: Fahrzeug war offenbar gerade erst vom Vormieter zurückgegeben worden, Schlüsselübergabe ohne die sonst obligatorische Tüte mit Markierung möglicher Vorschäden und genauem Fahrzeugstandort. Mussten den Wagen im Parkhaus suchen. Wagen war weder innen noch außen gereinigt.
Positiv: Soweit war alles o.k.
Positiv: Schönes Auto ..
Negativ: Zulange Wartezeiten und zu wenig Kommunikation von der Sachbearbeiterin. Durch die Anzeige und Nummer totales Chaos das keiner Gegenwind wusste wann we dran ist. Einige die später als man selbst kam kamen früher dran als man selbst .
Positiv: Alles ging sehr schnell.
Negativ: Man wird leider immer wieder genötigt, weitere Versicherungen abzuschließen, obwohl man den Komplettschutz gebucht hat. Das verunsichert ein wenig.
Positiv: Die Schnelligkeit der Wagenübernahme.
Negativ: Es wurde noch einmal eine Versicherung angeboten (ziemlich forsch). Die Station war nicht so einfach zu finden. Ein Hinweis auf Terminal 2 wäre hilfreich gewesen.
Positiv: Auto war ok
Negativ: Mitarbeiter am Schalter unfreundlich und langsam!
Positiv: Einfaches und unkompliziertes buchen
Positiv: Der Service und preis
Negativ: Keine
Positiv: Schneller, unkomplizierter Service
Positiv: Ein ein Reibungsloser Ablauf.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter am Schalter. Es wurde nur kurz versucht uns weitere (teure) Versicherungen anzudrehen.
Positiv: Die Rückgabe ging schnell und problemlos.
Negativ: Bei der Abholung der Fahrzeugs waren trotz hohen Kundenaufkommens von 10 Schaltern nur 3 besetzt, was zu einen Wartezeit von knapp 1 Stunde führte.
Positiv: War sehr zufrieden
Positiv: Pünktliche Zustellung und Abholung am Hotel