Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 77.509 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Fahrzeug nicht mit vollem Tank erhalten. Demnach drauf gezahlt. Lange Wartezeit am Schalter. Keine ausreichende Erklärung, alles musste erfragt werden.
Positiv: wie immer sachliche und freundliche Abwicklung
Positiv: Nettes Personal, wusste bescheid, das wir bereits über eine Versicherung verfügten und wollten uns auch nichts weiter andrehen. Unkomplizierte rückgabe. Gutes PLV.
Negativ: Lange wartezeit am Herzschalter.
Positiv: Kfz i.O
Negativ: Kfz wurde erst in unserem Beisein gereinigt Wartezeit !!
Positiv: Netter Service, Möglichkeit des online Check in Während der Wartezeit. Sauberes gepflegtes Auto.
Positiv: Freundlicher Service am Schalter.
Negativ: Trotz Voucher und der Online-Buchung der Versicherung, versucht man uns zusätzlich nochmal ein Versicherungspakt am Schalter zu verkaufen. Sorry, aber das geht garnicht.
Positiv: Das Auto war super, guter Zustand, hat gute Dienste geleistet
Negativ: Es gab keinen persönlichen Kontakt bei Abholung und Rückgabe, sondern einen Automaten, an dem man deinen Führerschein scannen musste, letzte Angaben machen und dann den Schlüssel erhalten hat. Leider konnten wir dadurch abschließende Fragen nicht klären und es wurde auch nicht alles genau erklärt. Ich habe dann nach dem Wochenende telefonisch noch einiges klären wollen, da wurde mir nur bedingt weitergeholfen. Bei einem anderen Telefonat hatte ich wiederum eine gute Beratung.
Positiv: Shuttle Service zur Abholung des Fahrzeuges an der Mietstation
Negativ: Auf Empfehlung der Mietstation ein besseres und höher motorisiertes Fahrzeug zum Aufpreis gebucht. Leider hatte das Fahrzeug trotzdem sehr wenig Leistung und keine Vorteile gegenüber dem ursprünglichen Fahrzeug. Hier stand scheinbar nur das bessere Geschäft für den Verleiher im Vordergrund.
Positiv: Sehr freundliches Personal!
Positiv: Alles tippi toppi
Negativ: Mietwagen Fiat Tipo: ohne Einparkhilfe, Stoßdämpfer verschlissen, am Schalter wurden 14 € für Collision Damage Waiver und 14 € für Theft Protection ohne Rückfrage berechnet und zur Unterschrift vorgelegt und von mir unterschrieben;
Positiv: Kollege am Schalter sehr nett, gut alles erklärt und vor allem nicht energisch (nur einmal angeboten) versucht Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Hertz überbucht seine Fahrzeuge und bei Ankunft stehen keine Fahrzeuge mehr zur Verfügung obwohl man bereits eingecheckt ist.
Positiv: Der schnelle und nette Service bei Rückgabe des Autos
Negativ: Die Schäden am Auto,die schon vorher bestanden waren in unserem Protokoll nicht vermerkt.
Positiv: Einfacher Ablauf bei der Anmietung. Fahrzeug war im Mietwagenparkhaus am Flughafen schnell zu finden. Rückgabe verlief ohne Probleme. Mietwagenrückgabe war einfach zu finden.
Negativ: Die Windschutzscheibe sollte häufiger von innen gereinigt werden.
Negativ: Premiumklasse E-Auto (Polestar) gebucht und bezahlt. Am Tag der Abholung kein E-Auto verfügbar. Stattdessen wollte der absolut unfreundliche Mitarbeiter uns einen Kleinwagen andrehen. Absolut unverschämt...
Positiv: Gut war die unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Nicht so gut fand ich, dass ich keine Abschlussrechnung bekommen habe. Obwohl es hieß, dass mir diese via Mail zugesendet wird. Vermutlich liegt das Problem bei Check24 und nicht bei Hertz.
Positiv: Dass nicht versucht wurde, mir eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Das habe ich schon öfter erlebt. Alles schnell und reibungslos.
Positiv: Einfach und unkompliziert. Keine Diskussion über kostenpflichtige Zusatzleistungen. 100% empfehlenswert.
Negativ: Es wurde versucht, dass wir eine weitere Glas-Versicherung abschließen sollten.
Positiv: nichts
Negativ: es gab den mietwagen gar nicht. Argus Car Hire hat hier komplett etwas falsches angeboten, das Hertz nicht liefern konnte. Erfahren habe ich das erst am Schalter. Argus hat mir das auch nicht mitgeteilt.
Positiv: - Eigene Auswahl des Autos - Auto war in einem sehr guten Zustand - Einfache und schnelle Abwicklung bei der Rückgabe
Negativ: - Station nicht so gut beschildert wenn man das Auto zurückbringen möchte - Shuttle vom Flughafen ziemlich voll teilweise musste man auf das nächste Fahrzeug warten.
Positiv: Es hat alles super geklappt. Ich habe einen SUV bei Hertz in Los Angeles abgeholt und zwei Tage später in Las Vegas wieder abgegeben. Sowohl die Abholung als auch die Abgabe haben keine 10 Minuten gedauert. Mir wurde zwar eine weitere Versicherung angeboten aber keineswegs, wie andere geschrieben haben, aufgezwungen. Das Auto war relativ neu und einem sehr guten Zustand.
Positiv: Übernahme des Fahrzeugs war einfach. Die Rückgabe einfach und schnell.
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter, obwohl vorab ein Übernahmezeitpunkt abgestimmt wurde. Es waren auch nur wenige Schalter besetzt.
Negativ: Es wurde ein schaden gemeldet der bereits bei der Abholung vorhanden war.
Positiv: Einfache und schnelle Abwicklung. Fragen wurden beantwortet. Auto war sehr sauber und hatte alle Ausstattungen wie bestellt.
Positiv: Super schnelle Abwicklung ohne Aufdrängeln von Versicherungen. Rückgabe ebenfalls ohne Wartezeit und reibungslos. Service schnell und freundlich.
Positiv: Sehr guter und freundlicher Service über das notwendige hinaus. Das Auto war neu, sauber und in einem guten Zustand. Ebenso zufriedenstellend war die Rücknahme
Positiv: Sehr leicht zu findender Schalter. Sehr kurze Wege.
Negativ: Trotz online Check In musste am Schalter noch einmal Personalausweis und Führerschein Daten aufgenommen werden
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Abzocke bei Hertz! Ich habe über Check24 gebucht, wo bereits alles inklusive war – auch die Versicherung. Vor Ort bei Hertz in Los Angeles sollte ich nur meine Kreditkarte für die Kaution einstecken – ohne Erklärung oder Rückfrage wurden mir aber ungefragt zusätzliche Versicherungen aufgedrückt und berechnet! Absolut unseriöses Verhalten. Nie wieder Hertz!
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter
Positiv: Wir haben eigentlich einen Mustang gemietet der war aber kaputt und sie haben uns zum Ausgleich ein hohen Jeep gegeben zwar das koppelt gegen Teil aber Kabrio war ok
Positiv: Abholung und Rückgabe schnell und unproblematisch
Negativ: Bei der Rückgabe wurde zwar mündlich bestätigt, dass kein Schaden vorliegt, meine Bitte, mir das schriftlich zu bestätigen, aber abgelehnt und behauptet, dass ich diese Bestätigung am nächsten Tag per E-Mail erhalten würde. Erst nach hartnäckigigem Insistieren bekam ich widerwillig eine kurze schriftliche Bestätigung. Auf die angekündigte E-Mail, dass alles in Ordnung sei, und ich die mit Kreditkarte hinterlegte Kaution zurück erhalte, warte ich bis heute.
Positiv: War alles super einfach zu verstehen und ging alles reibungslos der Herr bei der Abgabe des Wagens so wie auch bei der Abholung waren beide super freundlich und vertrauenswürdig
Positiv: Schalterpersonal freundlich, professionell, es wurde nicht extensiv versucht, zusätzliche Leistungen zu verkaufen, Fahrzeug war Neuwagen
Positiv: Rückgabe war unproblematisch
Negativ: Am Schalter wurde mich penetrant eine Versicherung angeboten trotz dem das ich bereits inkl Versicherung gemietet hatte. Die Dame war sehr aggressiv und sagte das Hertz nicht mit Check24 arbeite und daher die Versicherung nicht gültig wäre. Sie machte Druck und verlangte 1600€ für den Fall das was passiert als Selbstbeteiligung
Positiv: Auto wurde zum Anmietzeitpunkt direkt vor die Tür des Mietwagenbüros gebracht. Rückgabe war sehr einfach.
Positiv: Sehr schnelle Abfertigung. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade des Fahrzeuges
Negativ: Leider war das Fahrzeug an mehreren Stellen teilweise stark beschädigt. Es fehlte der Tankdeckel. Hinten Links waren deutliche Lackschäden. Auf der ganzen rechten Seite war ein sehr langer, deutlich erkennbarer Kratzer zu sehen. Eigentlich sollte man ein solch beschädigtes Fahrzeug erst einmal wieder auf Vordermann bringen bevor man es als "Upgrade" rausgibt. Wir waren in Norwegen und nicht in Spanien oder Italien, wo das schon mal vorkommt.
Positiv: Es hat alles wunderbar funktioniert. Ein netter, motivierter Mitarbeiter hat uns ein sauberes Fahrzeug der gebuchten Klasse übergeben.
Positiv: Schlanker Prozess, gute Hinweise. Kundenorientiertes Personal.
Positiv: Der Tank war fast voll und die Tankanzeige wark napp unter voll. Eingetragen wurde weniger nur 7/8. Kleine Schäden waren korrekt eingetragen. Die Rückgabe war total unproblematisch. KM Stand wurde eingetragen dann einmal rund ums Auto gegangen, fertig. Das war alles. Fazit; Sehr zu empfehlen!!
Positiv: Wir hatten einen Kleinwagen (Schalter/Benziner) gebucht und wurden bei der Abholung gefragt, ob wir auch ein Automatik/Diesel Wagen nehmen würden. Zudem war es die nächsthöhere Klasse-ohne Aufpreis. Der Zustand des Wagens war top, quasi ein Neuwagen mit nicht einmal 2000km auf der Uhr. Der Mann am Schalter war sehr freundlich und hat uns in Ruhe alles bestens erklärt. Die Angabe war unkompliziert! 100% Weiterempfehlung!
Negativ: Ich hätte mir vorab einen Hinweis gewünscht, dass bei Sommerbereifung die Kontrolle-Leichte „Reifenfülldruck kontrollieren“ dauerhaft leuchtet … Dazu hätte ich mir gewünscht, die Verlehrszeichenerkennung dauerhaft zu deaktivieren … musste bei jeder Fahrt neu gemacht werden … total nervig, wenn das bevormundende Auto ständig bimmelt, wenn man 1 in/h zu schnell unterwegs ist …
Positiv: Das Auto
Negativ: Die Abholung war ein ripoff. So, wie man es von Billiganbietern in Touristikdestinationen kennt. Angstmache mit der SB der Versicherung, Steuern/Gebühren für vorher nicht transparent gemachte Kosten, "Cross Border" Gebühr, weil ich in Aachen die Grenze nach Belgien und zurück musste. [...]
Positiv: Der Wagen war in Ordnung
Negativ: Wir hatten den Wagen für 9 Uhr reserviert. Wir waren um 8:45 Uhr an der Station. Bis wir losfahren konnten war es 11:20 Uhr. Die Atation ist logistisch nicht auf die Zahl der angenommenen Buchungen ausgelegt. zu wenig Personal a, Schalter, die Wagen werden von einem anderen Parlplatz erst bei Anmietung dorthin gefahren und auch dann erst gereinigt vor den Augen der wartenden Kunden. Leider absolut inakzeptabel. Hertz entschuldigte sich per Mail aber ohne Kompensation etc.
Positiv: Upgrade auf eine wirklich gute Wagenklasse, Wunsch auf Apple CarPlay wurde erfüllt. Kompetente und effiziente Beratung.
Negativ: Wartezeit, Hertz schein zumindest zu dieser Zeit stark frequentiert zu sein.
Positiv: Wir haben ein upgrade erhalten, kostenlos
Negativ: Bedienung des ID7 war nicht intuitiv
Positiv: Ging alles sehr schnell und reibungslos dank des Online-Check-In. Das Auto in der Menge der Autos in der Parkgarage war etwas schwierig zu finden, aber hat nicht lange gedauert.
Negativ: Im Fahrzeug lagen zwei alte Mietverträge auf denen die kompletten Daten standen. Geht überhaupt nicht!!!! Einer von Okt 2024 und der andere von Januar 2025. Meine Buchung war im Juni 2025. Im Auto lag eine Wasserflasche, Paket Kaugummi, lose liegende Knabbereien... Sauber von innen war das Auto nicht. Als wir bei der Abgabe des Fahrzeugs das sagten,kam keine Entschuldigung.