Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 66.826 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2024).
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Hertz ist uns sehr entgegengekommen! Wir waren zu früh auf Mallorca, da bei Discover airlines gestreikt wurde! Haben den Mietwagen unproblematisch früher bekommen und mussten nur ein Std früher wieder abgeben! Vielen Dank dafür Hertz, das hat meine Nervenzellen wirklich geschont und war der Einstieg in den Urlaub!
Negativ: Die lange Warteschlange! Aber dafür kann Hertz nichts! Es war einfach extrem viel los! Dafür ging es in der Warteschlange gut voran!
Positiv: Gute Erklärungen über die Örtlichkeiten - Parkhaus Abholung/Abgabe.
Negativ: Dass doch wieder versucht wurde , eine Versicherung über die getätigte Buchung hinaus zu verkaufen. Völlig überflüssig und verwirrend.
Positiv: Ich bin sehr unzufrieden mit Hertz. Kein Entgegenkommen obwohl ich Zeitaufwand und Parkgebühren hatte bei der Rückgabe des defekten Mietwagens. Ein defektes Fahrzeug zu verleihen mit 80000km auf dem Tacho darf einem renommierten Mietwagen Verleiher wie Hertz nicht passieren und dann den Kunden unfreundlich zu behandeln ist völlig inakzeptabel.
Negativ: Das Fahrzeug hatte einen Defekt und startete nicht zuverlässig. Ich habe es am nächsten Tag zurück gebracht. Bei der Rückgabe wurde ich sehr unfreundlich behandelt aber der Herzt Mitarbeiter hat dann das Problem am Fahrzeug bestätigt. Das Fahrzeug hatte schon 80000km. Am Schalter für das nächste Fahrzeug wurde ich wieder unfreundlich behandelt obwohl es nicht mein Fehler war. Die Rückgabe des defekten Fahrzeugs hat 3h benötigt. Ich werde mit Sicherheit kein Fahrzeug bei Hertz mehr ausleihen!!!
Positiv: ... der Vorab-Online-Check-In hat die Bearbeitungszeit deutlich reduziert.
Negativ: ... leider wurden beim Vorab-Online-Check-In nicht alle Daten übertragen.
Positiv: Toller Service, kein drängen eine Versicherung zusätzlich abzuschließen. Top
Positiv: Das zur Verfügung gestellte Fahrzeug war sehr sauber und vor allem als Hybridfahrzeug auch angenehm zu fahren (obwohl die Batterie nicht geladen war).
Negativ: Der Hertz-Schalter im Flughafenterminal in Alta war über 40 Minuten lang nicht zugänglich, da der Flughafen anfangs komplett verschlossen war. Auch der Hertz-Mitarbeiter war anfangs ratlos, bis schließlich jemand kam und das Flughafenterminal öffnete. Der Zeitverzug war dadurch für uns ca. 1 Stunde, die wir dadurch leider auch erst später an unserem recht weit entfernten Reiseziel, dem Nordkapp, ankamen.
Positiv: Am Desk schneller Service, keine Verkaufsversuche, 2 Std. zu spät abgegeben, war kein Problem. Top
Positiv: Leider kann ich dieses Mal überhaupt nichts Positives definieren an der Abwicklung dieser Vermietung, weshalb ich auch bei Hertz nie mehr etwas mieten werde. (Siehe „nicht gefallen“)
Negativ: Leider können hier in diesem Feld nur 500 Zeichen erfasst werden. Dann machen wir es kurz: es ging soviel schief, dass ich bei Hertz nie wieder etwas mieten werde. Ich musste mehrfach dorthin um überhaupt ein normales Auto zu erhalten und bekam trotz allem mein bereits vor Monaten gebuchtes Cabrio nicht, weil es keins gab. Ich empfehle Hertz von der Abwicklung, vom Service und Zufriedenheit niemandem weiter und kann jedem nur Glück wünschen, der dort gebucht hat.
Positiv: Super nette und hilfsbereite Mitarbeiter bei Hertz in Leipzig - S-Bhf Plagwitz! Das Auto hatte schon einige Dellen, was ich bei so großen Umzugstransportern aber deutlich eher bevorzuge als komplett frische Autos. Hat alles problemlos geklappt. Beim nächsten Umzug (hoffentlich erst in einigen Jahren) definitiv wieder!
Positiv: Das Auto Fiat 500
Negativ: Wir hatten eine komplette Versicherung und dort wollten sie uns noch mal eine verkaufen und haben uns verunsichert. Schade, dass nur im ganz klein gedruckten steht, dass man bei 1200 € in Vorleistung gehen muss falls was passiert und dies über die Versicherung zurückbekommt. Hätten wir das gleich gelesen hätten wir ein anderes Auto gebucht
Positiv: Der junge Mann was empathisch, flexibel und routiniert zu gleich. Respekt
Positiv: Das Auto und der Zustand
Negativ: Das man uns nochmal eine Versicherung andrehen wollte obwohl wir eine Vollkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung incl Reifen und Innenraum hatten!!! Warum nochmals eine Versicherung?????
Negativ: Das Hinterlegen der Kaution hat aufgrund von Kreditkartenprobleme dazu geführt, dass wir 120 € extra zahlen m ußten - aufgrund des 2 ten Fahrers - hier sollten grundsätzlich auch andere Kartenzahlungen z.B. von Partner akzeptiert werden!!!
Negativ: Falsche Wagenklasse erhalten (Dacia Jogger statt Opel Insognia o.ä.) und dies nicht gesagt bekommen. Erst im Parkhaus festgestellt.
Negativ: Uns wurde vor Ort empfohlen, eine vollumfängliche Mautpauschale mit zu vereinbaren, da bei jeder Mautstelle wohl zwischen 10 und 20 Dollar an Kosten angefallen wären. Eigentlich betragen die Mautgebühren je Mautstrecke i.d.R. nur wenige Dollar. Daher war die Pauschale mit ca. 230 Dollar für 9 Tage sehr teuer.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter
Negativ: Zu viele (12) Lackschäden (zumeist kleiner als 1 cm). Schlechte Beleuchtung im Parkhaus: Trotz Skizze/ Fotos Suche/Überprüfung von diesen Lackschäden zeitaufwendig/ schwierig. Keine Transparenz bei Kosten für Abgabe über Schlüsselbox (außerhalb der Öffnungszeiten). Pünktliche Abgabe vor vereinbarter Uhrzeit 6:00 Uhr, dennoch Belastung von rund 19 Euro, da erst ab 8:00 Uhr offizielle Öffnungs-zeit. Haftung für Pkw Schäden, die im Zeitraum Abgabe Pkw (Schlüsselbox) und Öffnungszeit entstehen.
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeug Innenraums
Positiv: Nichts. Ausser die Positionierung des Schalters und die Freundlichkeit des Mitarbeiters bei Rückgabe des Wagens.
Negativ: 1. Wartezeit 2.Versuch noch eine Versicherung zu verkaufen. 3. Der Zustand des Mietwagens. Der Wagen hatte viele Beschädigungen die allerdings dokumentiert waren. 4. Die Mitarbeiterin hat uns darauf hingewiesen, dass Die Firma HERTZ nicht mit Check24 zusammenarbeitet. Das hat mich am meisten verwundert.
Positiv: Excellent customer service of the gentleman who handled the process of the rental at the counter.
Negativ: Wartezeit mehr als 2 Stunden Des Weiteren wurde mein Depsit von 180,77 Euro vom 09.09.2024 und meiner Autoanmietung MKE Milwaukee immer noch nicht zurückgebucht, desweiteren über 60Euro abgebucht und ich weiss nicht wofür und keine Antwort von Hertz, das verstehe ich nicht unter Service, ich werde Hertz nicht weiterempfehlen.
Negativ: Nach Rückgabe wurde ein Nachladen des Fahrzeugs berechnet, obwohl das Fahrzeug nachgeladen war.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Auto war voll beschädigt / bekam anderes Auto, das hatte ich aber nicht gebucht
Positiv: Vorbeschädigungen am Fahrzeug wurden bei der Fahrzeugübernahme auf meine Bitte vom Servicemitarbeiter problemlos aufgenommen und dokumentiert.
Positiv: Nichts
Negativ: Vieles
Negativ: Die Kaution war nicht wie angekündigt 500/550€ sondern 2500€
Positiv: Schnelle Abwicklung.
Negativ: Bei herz abgeholt aber über Rental Cars gebucht. Trotzdem wollte Herz mir eine Versicherung aufschwatzen und erklärte mir meine Versicherung von Rental Cars würde nicht ihren Anforderungen entsprechen. Leider war auch kein andere Wagen da und ich musste einen Wagen nehmen der kurz zuvor einen Unfall hatte. Die rechte Beifahrerseite hinten war stark beschädigt. Was aber zu keiner Beeinträchtigung führte. Rentalcars.com sollte mal Herz darauf hinweisen das ihre Versicherung ausreicht.
Positiv: Schnelle Abfertigung
Negativ: Ladefläche des Transporter war verschmutz, klebrig.
Negativ: Leider wurde erst nicht ein Auto mit Automatikgetriebe zur Verfügung gestellt. Nach Übergabe festgestellt, dass es ein Schalter sein soll. Nach Reklamation wurde sofort ein Fahrzeug der gebuchten Klasse mit Automatikgetriebe bereit gestellt.
Negativ: Die Rückerstattung des vorab entrichteten Schadens über das Internet ist einfach zu verwirrend: Hertz, AutoEurope und Check24 schieben die Zuständigkeit für die Rückerstattung ständig hin und her. Ich werde daher über Check24, das ich erstmalig genutzt habe. kein Auto mehr mieten: zu kundenunfreundlich!!!
Positiv: Der Gewünschte Wagen war nicht verfügbar, darum haben wir ein Fahrzeug eine Klasse höher bekommen.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin
Negativ: Anderes Fahrzeug erhalten, gebucht und bezahlt war Oberklasse, Mercedes C-Klasse o.ä. Bekommen Mitsubishi Eclipse Cross Plug in Hybrid. Einen SUV hätte ich120€ günstiger buchen können. Bei der Rückgabe war niemand vor Ort, das erfuhr ich bei der Abholung. Ich weiß bis heute nicht, ob das Fahrzeug am nächsten Werktag in Ordnung war. [...]
Positiv: Alles war gut organisiert. Auto absolut korrekt
Negativ: Wir wurden bedrängt, eine Flatrate für die Maut abzuschließen. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob wir das wirklich brauchen, und die Frau hat uns mehrfach gesagt ja, letztendlich hätten wir die Mautstr. Umfahren können und uns die Kosten sparen können. Ferner hat uns die Frau am Schalter belogen was die Tankkosten betrifft und uns erzählt, dass das Barrel über 5$ kostet - draußen war es zeitweise nicht mal bei 4$. Haben deswegen für teuer Geld den Tank auffüllen lassen…im Voraus.
Negativ: Die Oberklasse die ich reservierte ist Hyundai… [...]
Positiv: Die Abholung/ Rückgabe war sehr einfach und wir durften uns zwischen mehreren Fahrzeugen vor Ort entscheiden. Das gewählte Auto war einfach zu bedienen und angenehm zu fahren.
Negativ: Uns wurde der Betrag der Versicherung doppelt abgebucht. Nachdem ich dies weitergegeben habe, wurde meine Anfrage abgelehnt, da wir vor Ort angeblich eine weitere Versicherung abgeschlossen haben (haben wir nicht und auf der Rechnung ist dies auch nicht aufgeführt). Zufälligerweise (!) stimmen der doppelt abgebuchte Betrag und der auf der Rechnung angegebene unserer tatsächlich gewählten Versicherung überein. Den Mietvertrag haben wir zudem nie ausgehändigt bekommen und der Tank war nicht voll.
Positiv: Sehr nette Bedienung am Schalter.
Negativ: Abholschalter wurde in den Flughafen verlegt.Beschilderung zeigte weiterhin den Weg zum nicht mehr existierenenden Abholschalter ausserhalb. Fahrzeug wies Schäden auf die nicht erfasst waren.Fahrzeug war ungewaschen.
Positiv: Sehr flexibel und freundliches Personal
Negativ: Der Vermieter vor Ort war großartig und hat telefonisch einen Kindersitz für mich reserviert. [...]
Positiv: Upgrate bekommen
Positiv: D. showed and explained all the important technical details to us at the start of the car handover and gave us very friendly lots of competent tips on driving on Namibia's roads. The car was / is in very good condition and the tires had a great profile.
Positiv: Das gemieteten Auto war nicht da, darauf hin bekamen wir ein größeres Auto.
Negativ: Das Auto hatte eine gelbe Warnlampe leuchten im Display und verlierte Luft bis zu einem Platten, mit dem Wagenheber konnten wir den Reifen nicht wechseln, war wohl Kinderspielzeug. Mussten Pannendienst rufen und zum Flughafen Auto tauschen. Die ganze Geschichte kostete uns den 1. Urlaubstag
Positiv: Der Abholbereich war dicht neben dem Flughafengebäude und in 2 Gehminuten zu erreichen. Die Übergabe ging sehr schnell und unkompliziert.
Positiv: Rückgabe war problemlos
Negativ: Zu lange Wartezeiten weil nur 1 Person am Schalter. So lange habe ich noch nie gewartet.
Positiv: Sehr freundlich und schnell
Negativ: Unser Flug hatte Verspätung und wir mussten einen Aufpreis für ein größeres Auto zahlen, um trotz (unverschuldeter) Verspätung ein Auto zu kriegen. Und das, obwohl wir die Flugnummer angegeben hatten. [...]
Negativ: Der Mietwagen wurde uns mit leerem Tank gegeben und war nicht sauber.
Positiv: Sehr unkompliziert und sehr freundlich
Positiv: Alles top wie jedes Jahr. Wir holen uns immer an dieser Station einen Mietwagen und es ist immer alles prima. Das Auto war top, der Service auch. :-) Die Männer haben dem Tucson etwas hinterhergeweint...
Negativ: Am Schalter war nur eine Mitarbeiterin, die sich um die Ausgabe von Autos und eine Reklamation kümmern musste. Für die Reklamation musste sie zum Parkplatz, um das Auto zu kontrollieren. Das hat mind. 15min gedauert.
Positiv: Schnelle korrekte und freundliche Abwicklung. Schalter im Terminal, Auto steht zwei Minuten entfernt auf dem Parkplatz direkt gegenüber. Neuwertiges, sauberes und gepflegtes Fahrzeug. Rückgabe ebenso schnell und korrekt. Besser geht‘s nicht.
Positiv: sehr gute, schnelle und freundliche Abwicklung.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung bei Ankunft und Abflug. Keine Beanstandungen bei Abgabe des Autos. Alles Top!
Negativ: Sauberkeit im inneren des Autos hätte besser sein können.