Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 79.382 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Tolle Beratung. Freundlicher Kontakt.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Ein Shuttle aus der Stadt wäre noch super. Oder ein Deal mit den ôffentlichen den zum Flughafen aus der Stadt ist ziemlich teuer
Negativ: Teureren Wagen angeboten Vollkaskoversicherung für 300 € angeboten Tanken von full full auf full empty ändern
Positiv: Unkompliziert und zügig
Negativ: Tankfüllung musste im voraus bezahlt werden für komplette Befüllung auch wenn man das gar nicht braucht.
Positiv: problemloser Tausch des Wagens bei Defekt, allerdings mit ca. 2 Stunden Wartezeit. Gute Hilfe am Telefon, allerdings nur einmal. Der Name war Rebecca, falls es hilft.
Negativ: lange Warteschleifen am Telefon der anschließend nicht angenommen wurde. Keine Mail Adresse bzw. Ansprechpartner bei Problemen, auch die Telefonnummer mussten wir lange suchen. Keine Hilfe der Mitarbeiter vor Ort bei Problemen wenn am Telefon der andere MItarbeiter nur schwer verständlich war, angeblich dürfen sie das nicht. Die Stationen sind in Hotels schwer auffindbar.
Positiv: Der Service, die Freundlichkeit des Personals, die Schnelligkeit mit der alles abgewickelt wurde.
Positiv: Alles schnell und reibungslos.
Positiv: Unkompliziert am Schalter. Aufstockung auf anderes Auto einfach und sofort möglich.
Negativ: Auto war außen total dreckig und innen nicht wirklich aufgeräumt. Außerdem hatte das Auto mehrere Lackschäden an Spiegeln und Kratzer an der Karosserie.
Negativ: Das Fahrzeug war an dem gebuchten Standort nicht verfügbar. Ich musste mit einem Uber 30 Minuten durch die Stadt fahren. Danach hab ich ein Fahrzeug mit leeren Tank bekommen obwohl mein Vertrag gesagt hatte, dass ich eine volle Tankregelung habe. Auch Nachfrage haben Sie mich weitere 30 Minuten warten lassen und gesagt, sie haben keine Möglichkeit das Auto für mich zu tanken.
Positiv: Schneller check in, aber lange Wartezeit
Positiv: Die Service von Check24 ist hervorragend gewesen, sonst hätte mich die Mitarbeiterin von Hertz abgezockt
Negativ: Der Schalter hatte geschlossen. Wir hatten Zugverspätung. Bei Telefonat wurde vereinbart, den Mietwagen doch noch abholen zu können. Trotz mehrfache Anrufen, kein Kontakt möglich. Offenbar defekter Anrufbeantworter. Wir haben erst 2 Tage später das Auto erhalten.
Negativ: Unser Flug nach Santiago konnte nicht angetreten werden, da der Flug aus Brussel verspätet war. Es war nicht möglich, sich mit der Vermietgesellschaft oder Jemand anders in Verbindung zu setzen. Als wir in Santiago ankamen mit 13h Verspätung war der Mietwagen storniert. Daher, sehr schlechte Erfahrung mit der Buchung via Check 24 und GotRentalCars.
Positiv: Gutes Auto. Toyota Yaris. Recht gut zu finden. Prozess am Schslter ganz gut. Vorhandene Schadensbilder per E-Mail einsehbar und eigene Bilder hochladbar.
Negativ: Erster Wagen hatte Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers. Dann erfolgte Wagentausch. Dann ok. Fahrzeugcheck nicht an dem Abgabetag vorgesehen in meiner Anwesenheit. Erst am Folgetag. Abrechnung aber ok. Zweifelhafte Positionen auf der Abrechnung. Nach hin und her umrechnen NOK/Eur zeigte sich aber das diese bereits gezahlt wurden und nicht extra berechnet wurden. Alles doch ok.
Positiv: Alles hat reibungslos geklappt. Zu wünschen wäre eine kurze Einweisung für das Fahrzeug.
Negativ: Scheiben waren von innen dreckig
Positiv: Ich habe ein Auto der nächsthöheren Klasse bekommen (Ford Puma) . Das Fahrzeug war noch sehr neu (7.700 km) und hat mich absolut begeistert. Due Rückgabe war schnell, überaus freundlich und umkompliziert.
Negativ: Ich hatte 1200 € Selbstbeteiligung gebucht, unterschreiben musste ich 1400 € Selbstbeteiligung, was ich beanstandete. Und man erklärte mir dann, das sei ein Fehler des „Brokers“ und ich müsse mich an diesen wenden. Das bleibt bis jetzt für mich nicht nachvollziehbar.daher 1 Stern weniger.
Positiv: Hat alles gut geklappt.
Negativ: Der Wagen inneres war nicht besonders sauber und hat gestunken, obwohl der Wagen erst ca. 7000 Meilen gefahren war.
Positiv: Unkompliziert. Versuch does Verkaufs einem Zusatzversicherung, aber nicht aufdringlich.
Positiv: Zum Thema Angabe der Adressdaten erübrigt sich die Fragw durch Vorlage des Personalausweises. Am Schalter ging es schnell, unkompliziert, schnörkellos im positiven Sinne. Für einen Umzug war es sinnvoll, keinen Neuwagen zu erhalten. Abholung, Nutzung, Abgabe...alles super gelaufen.
Positiv: Station direkt im Flughafen
Negativ: Auto hat stark nach Rauch gestunken und der Tank war trotzt fairer Tankreglung nicht ganz voll. Zudem wurde uns versucht ein teureres Auto zu verkaufen. Außerdem verstehe ich nicht, wieso wir ein Ford Focus bekommen haben obwohl unsere Kategorie ein VW Polo war. Das Auto hatte sehr viele Macken.
Positiv: Neues Top-Auto mit Automatik und Navi
Positiv: Top Personal
Positiv: Problemlose Anmietung
Negativ: Am Schalter wurde uns gegen Aufpreis eine hoehere Fahrzeugklasse und verschiedene Extras gegen Aufpreis angeboten. Man muss schon gut dagegen halten, um nicht irgendetwas nutzloses zu kaufen.
Positiv: Auto sauber, schnelle Freigabe des geblockt Kautionsbetrages, Parkhaus direkt am Flughafen
Negativ: Wartezeit 1:30 h. Es waren am 06.07.25 um 15 Uhr nur 2 von 10 Schaltern besetzt, obwohl sehr viele Urlauber auf ihren Leihwagen warteten.
Positiv: Günstiger Preis schnell am Schalter funktioniert
Positiv: Der Schalter war zur Ankunftzeit geöffnet.
Negativ: Ich habe schon oft bei Hertz gebucht aber diesmal war ich sehr unzufrieden: Ich hatte bereits online alle Daten angegeben und musste dies am Schalter in Evenes nochmal tun. Der Mitarbeiter war sehr unkommunikativ und unmotiviert. Nachdem ich den Schlüssel hatte, habe ich das Auto vergeblich auf dem Parkplatz gesucht. Zurück am Schalter hatte der geschlossen. Alle drei Telefonnummern, die dort am Tor klebten, waren nicht erreichbar. Nach einer Stunde neuer Wagen mit quietschendem Scheibenwischer.
Positiv: Toller Service über Check24! Eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat uns bei unerwarteter Flugverspätung super unterstützt und sich persönlich darum gekümmert, dass wir unser Mietauto trotz später Ankunft erhalten. Im Vergleich zu anderen Anbietern lief bei uns alles reibungslos. Sehr empfehlenswert – jederzeit wieder! (Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich damals meine Adresse angeben musste – ich habe bei der Bewertung einfach das angeklickt, was am ehesten zutraf.)
Positiv: Die Mitarbeiter an der Station sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Die Abholung des Wagens war problemlos, zudem eine sehr nette Mitarbeiterin, die sehr kompetent war.
Negativ: Es wurde ein Wagen vermietet, den es bei Herzz anscheinend nicht gibt! Und bis heute (12Tage) keine Abschlußmeldung! Das ist irritierend und nicht okay!
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer. Gut gereinigt war es zwar nicht aber auch nicht übermäßig dreckig. Es wurde zwar eine zusätzliche Versicherung angeboten aber nach Verneinen wurden keine weiteren Versicherungen oder Upgrades aufgeschwatzt.
Negativ: Bei der Ankunft musste man eine Nummer ziehen und warten bis die Nummer am Bildschirm angezeigt wird. Die Wartehalle war sehr, sehr voll. Als ich ankam war gerade die Nummer 425 dran, ich hatte die Nummer 464. Ich musste 90 (!!) Minuten warten bis ich dran war! Dementsprechend war die Laune bei allen Wartenden.
Negativ: Wagen mit undokumentierten Schäden, kein Personal im Parkhaus, e Auto nicht geladen. Daher 3h Verzug. Standort Leiter nicht interessiert. Keine Wiedergutmachung
Positiv: Wagen wie erwartet, Rückgabe unkompliziert, bei Hertz nicht immer so
Positiv: Mitarbeiter Station Terminal 1 waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Da wäre alles 5 Sterne !!!
Negativ: Unser Flugzeug kam deutlich früher als geplant FRA an-Terminal 2. Der Mitarbeiter dort trat reserviert auf. Er wies uns darauf hin unsere Kategorie würde erst in 2h zum gebuchten Zeitpunkt verfügbar wären. Gegen Aufpreis für eine höhere Kategorie würden wir allerdings sofort mieten können. Nach Wechsel zu Hertz Terminal 1 war es problemlos möglich sofort ein Fahrzeug zu mieten.
Negativ: Auto mit vielen Macken Nur ein anderes bekommen durch Beschwerde Das war dann ein neues Auto ohne Marke Lange Wartezeiten am Schalter
Negativ: Meine Reservierung wurde gecancelt, ohne dass dies in der Check24 App ersichtlich war, so dass ich keinen Mietwagen erhielt; eine erneute Buchung direkt mit Hertz war nötig. Ich habe die Kosten für die ursprüngliche Buchung mit Check24 nicht zurück erstattet bekommen, noch konnte man mir mitteilen, warum die ursprüngliche Buchung gecancelt wurde.
Positiv: Autos nicht top gewartet, Motorleuchte zeigte Defekt an, im Austauschwagen war ein Ölwechsel überfällig. Personal war unkooperativ und unfreundlich.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Bei der Abholung habe ich mich als KUnde sehr willkommen gefühlt durch die athentische Freundlichkeit der Mitarbeiterin und ihr Angebot mit mir gemeinsam den Rundgang um das Fahrzeug zu machen.
Negativ: Schaltwr Mitarbeiter versucht erneut Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, es war nicht kompliziert und hat alles gut geklappt
Negativ: "Kaution: ca. 250 € + ggf. Kaution für den Tank" Es geht um Kaution von 450€ was Hertz reserviert hat. Ich habe Kaution wieder am ende gekriegt, aber es geht nichtum 250 + noch was, sondern + 200€!! Zu viel!! Auf Angebot steht nicht, dass mann noch AdBlue zahlen muss für gesamte Kilometer was mann gemacht hat! Ist nicht viel ca 5€ aber trotzdem....
Positiv: -
Negativ: Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Buchungsnummer 7785381 habe ich einen Mietwagen von Calgary nach Vancouver gebucht. Am Flughafen in Calgary, am 3. Juli 2025 konnte ich die gebuchte Klasse, Mittelklasse, nicht abholen, da keine Fahrzeuge zur Verfügung standen. Der Voucher war quasi nutzlos. Am Schalter von Herz wurde ich sehr unfreundlich behandelt, geradezu ausgelacht. Mir wurde mitgeteilt, dass ich kein Fahrzeug mit diesem Voucher erhalten werde. Stattdessen musste 852 CAD zahlen.
Positiv: eigentlich nichts
Negativ: am Anfang war dei Lady freundlich. Ich habe Mittelklasse gebucht, doch Sie gab mir Kompakt. Als ich das Fahrzeug sah, ging ich zurück zum Schalter und dann war Sie gar nicht mehr freundlich und wollte mir einen Aufpreis für Mittelklasse berechnen. Das 2. Fahrzeug war dann auch Mittelklasse und ich musste allerdings nach 2 Tagen das Fahrzeug wechseln, weil Motorleuchte anging. Das Ersatzfahrzeug war allerdings auch nicht viel besser, denn das Lenkrad stand schief, was auf eine Spurverstellung
Positiv: Alles war perfekt
Positiv: Die gute strukturierte Abwicklung, freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Service Mitarbeiter war sehr hektisch, nahm keine Rücksicht auf die Sprachbarriere. Zusatzkosten bei Auto Rückgabe: Flughafensteuer in Höhe 69€. Wurde nicht explizit darauf hingewiesen. Im Nachhinein im Kleingedruckten entdeckt.
Positiv: freundlicher Kontakt
Positiv: Freundlichkeit der MitarbeiterInnen und schnelle Abwicklung, kein Versuch, noch etwas zusätzlich zu unserem bestmöglichen Versicherungspaket aufzudrängen. Auto neu und sauber, lief gut, außer der Elektronik, siehe unten.
Negativ: Obwohl der Citroen C3 erst ca. 1000 km gelaufen war (!), hat er elektronische Probleme, das Auto musste stets manuell geöffnet werden und die Außenspiegel, die nach dem Schließen eingezogen waren, per Hand in die richtige Position gedrückt werden. Am Tag darauf noch einmal in die Station zurück, um das Problem darzustellen: Das käme halt mal bei Citroen vor, Schlüsselbatterie OK. Scheibenwischwasser war bei diesem neuen Auto nicht eingefüllt, Warndreieck + Weste hatten sie nicht.