Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 76.866 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Freundlicher und hilfreicher Mitarbeiter
Negativ: Unübersichtliche Nummernvergabe mit Zahlen und Buchstaben ohne Logik über die noch zu erwartende Zahl der anderen Mietwagennutzer die noch vor der eigenen gezogenen Nummernzahlenkombination kommen.
Positiv: Rücknahme am Flughafen sehr zügig und ohne Diskussion
Negativ: Fahrzeug war nicht voll getankt - hatte der Mitarbeiter nicht geschafft - schwierig bei der ABgabe 3/8 tel Tank zu füllen
Positiv: nichts
Negativ: das eine extra Kaution von 200.00 USD verlangt wurde. Habe eine Versicherung für - alles- im Vorfeld gekauft.
Negativ: Dass der Mitarbeiter am Schalter versuchte, zu unserer bereits bei check24 abgeschlossenen Vollversicherung nochmals eine solche "verkaufen" wollte.
Positiv: Konnte mir am Schalter konkreten Wagentyp aussuchen
Negativ: Inkompetenter Agent, Auto nicht verfügbar, welches bestätigt wurde, hat im Nachhinein einen extra Tag berechnet, obwohl das Auto pünktlich zurück gegeben wurde
Negativ: Defekte Tankanzeige im Fahrzeug Kautionseinbehalt ohne Begründung Keine Rechnung bei Abgabe EDV Probleme bei Ausleihe Extrem lange Wartezeit für viele Kunden > 1,5h, langwierige Bearbeitung am Schalter.
Positiv: Hat alles schnell und wunderbar geklappt. Das Fahrzeug war weit vom Schalter entfernt, allerdings leicht zu finden.
Positiv: Sehr gute und schnelle Übergabe des Fahrzeugs
Positiv: Sehr freundlich empfangen wurden, alles war vorbereitet und wurde gut erklärt, zwar auf englisch, aber für uns kein Problem
Positiv: Der Service am Empfang
Positiv: Abholung und Abgabe ging relativ schnell.
Negativ: -Reifenbelag war abgefahren - Beide Seitenspiegel hatten eingebrannte Wassertropfen auf dem Spiegel. Sicht war eingeschränkt. -Innenraum nicht wirklich gereinigt - Auto war insgesamt schon ziemlich abgenutzt
Positiv: Das Fahrzeug stand schon draußen!
Negativ: Es wird immer versucht noch eine Versicherung oder upgrade zu verkaufen.
Negativ: Selbstständiges Suchen des Mietwagens Modell nicht zur Verfügung Unzureichende Beratung und Unterstützung durch Servicemitarbeitende vor Ort Keine Kommunikation mit Servicemitarbeitenden
Positiv: beim rueckgabe reibung los
Negativ: Mitarbeiterin am schalter ( nicht alles ) eine hat mich garmicht umgekuemert bis einanrede Damen zu mir kommt und dann probleme geloest
Positiv: Freundliche Mitarbeiter im Parkhaus
Negativ: Verschmutzte Scheiben am Fahrzeug, man wollte uns zusätzliche Versicherungen verkaufen
Negativ: Keine Einweisung in das Hybridauto. Keine Bestätigung, dass das Auto in einwandfreiem Zustand zurück gegeben wurde.
Positiv: Alles ok
Positiv: Freundliches Personal, neuwertiges Auto.
Positiv: Freundliches Personal, guter Wagen, sehr zufrieden.
Positiv: Einfache Übernahme und Rückgabe des Autos. Vor allem die Mitarbeiter im Parkhaus waren sehr freundlich.
Negativ: Nach dem Warten bis das ticket dran war, nochmal eine lange Wartezeit am Schalter ohne Erklärung warum es so lang dauert.
Positiv: Einfach zu finden, sowohl der Schalter als auch das Auto im Parkhaus.
Negativ: Relativ lange Wartezeit für 2 - 3 Parteien. Wenig Personal.
Positiv: es handelte sich um ein nahezu neues Auto. Unsere ursprüngliche Reservierung enthält keine Versicherung für Lackschäden. Da wir in den Süd Staaten und auch ländlich unterwegs waren, mussten wir leider diese am Schalter sehr teureVersicherung zusätzlich abschließen.
Negativ: Das Bordsystem fiel nach fünf Tagen komplett aus, wir hatten weder Navigation noch Unterstützung l CarPlay. Das schränkte uns sehr ein. Wir fuhren in eine Kia Werkstatt und auch zu Herz, wo uns niemand half und auch kein Auto zur Verfügung gestellt werden konnte; die e-Mail Kommunikation mit Herz war zwar freundlich, ergab für uns aber nur, dass wir bei nächster Autobuchung eine kleine finanzielle Kompensation erhalten, sofern wir Mitglied (!) bei Herz werden. Service sieht anders aus
Positiv: EIgentlich alles sehr gut - nur die Abgabe nicht.
Negativ: Ich gebe ein Fahrzeug ab - der MItarbeiter nimmt es in Empfang - schaut kurz - sagt mir alles ok sie können gehen. Eien Tag später erhalte ich eine Email, das ein Schaden an der Felge ist und mich jetzt rund 300,- € kostet. Das ist inakzeptabel - dafür gibt es eine Abschlussprüfung. Ich weiß nicht wer danach mit dem Fahrzeug gefaren ist. Wird zwar über die Versicherung geregelt, aber das ist zu Lasten anderer.
Negativ: Fahrzeug war in einem schlechten Zustand hatte sehr viele Beschädigungen keine Antenne und war nicht sauber. Da kann man auch einen billigen Anbieter nehmen. Dort erwartet man nicht so viel.
Positiv: Tolles Auto und superschnelle Rückgabe
Positiv: die schnelle zugänglichkeit zum schalter
Negativ: diskussion um zusätzliche versicherung. sturheit bzgl der kaputten kupplung des wagen, keine einsicht und kein wagentausch. (tausch nur gegen aufpreis) zusätzliche gebühr entstanden (hatte handy verloren) sprachbarriere seitens des anbieters
Positiv: Der sehr freundliche und entgegenkommende Mitarbeiter
Positiv: Problemlose Rückgabe. Dokumentation der Vorschäden über Fotos sehr professionell (Hertz)
Positiv: Kostenfreies Upgrade erhalten, da unser reserviertes Auto nicht da war. Bei der Rückgabe war es unkompliziert. Schlüssel abgeben, fertig.
Negativ: Es war alles bestens. Volle Zufriedenheit.
Positiv: Sauberes Auto mit wenig Meilen erhalten. Entsprach der Klasse welche ich gebucht hatte.
Negativ: Keine Einweisung für das Auto erhalten. Kein Hinweis in den Unterlagen oder am Auto welche Sprit Sorte getankt werden muss. Keine Online Hilfe erhalten.
Negativ: Schlechte Belichtung beim abholen, wahrscheinlich ist dadurch ein nicht dokumentierter Vorschaden übersehen worden.
Positiv: Unkompliziert und schnell, Auto war sauber und alles ok
Negativ: Der Service am Schalter. Mitarbeiterin hat nicht einmal gelächelt und sehr undeutlich gesprochen. Als Ausländer schwer zu verstehen. Keine voll zu voll tankregelung wie angegeben. Tank war halb voll und sollten 38 Dollar bezahlen um ihn leer zurück geben zu können. Nicht fair. Benzin ist hier nicht teuer. Wollte uns Toll für 300€ für 3 Wochen verkaufen. Haben im Endeffekt nur 30 bezahlt nach den drei Wochen insgesamt.
Positiv: Neues Fahrzeug, Upgrade bekommen (kostenlos)
Negativ: Scheibenwischwasserbehälter leer
Positiv: Alle Autovermieter sind zentral in Flughafennähe untergebracht und mit dem MIAMOVER (Shuttletrain) zu erreichen. Die Wartezeit war nur dadurch verlängert weil es eine PC-Störung an den Schaltern gab
Negativ: Die Sauberkeit des Fahrzeuges war verbesserungswürdig (Scheiben innen nicht sauber und allgemein augenscheinlich nur im Schnelldurchgang gereinigt) Am 2. Tag habe ich im Nachgang noch einen Tall-by-Plate-Contract abgeschlossen, der 69,99$ pro Woche (224,54$ inkl. Tax) kosten sollte. Berechnet wurden allerdings 299$ inkl. Tax. Das Thema konnten wir bei Abgabe des Fahrzeuges aber zu meinen Gunsten klären. Abrechnung steht allerdings noch aus.
Positiv: Das gleich ein deutsch sprechender Mitarbeiter gerufen wurde, damit es einfacher für uns war. Dass uns keine zusätzliche Versicherung verkauft wurde. Das die Rückgabe dank ‚Virginia‘ in Jerez de la Frontera reibungslos ablief! Wir waren sehr zufrieden! Vielen Dank!
Positiv: Ich konnte den Wagen ungetankt abgeben. Die Kosten wurden mit der Kaution verrechnet.
Positiv: Das Fahrzeug war neuwertig und hatte erst 3300 Kilometer auf dem Tacho. Die Abgabe des Fahrzeuges war sehr gut. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter kam sofort nachdem wir eingeparkt hatten auf uns mit Laptop zu und erledigte routiniert und freundlich die problemlose Rückgabe.
Negativ: Am Anreisetag wurden wir schnippisch und unfreundlich behandelt. Obwohl wir gut englisch sprechen, wurde uns bei Nachfragen das Gefühl gegeben, dass es weit unter der Würde der jungen Dame war, sich mit uns abgeben zu müssen. Es folgte der übliche Versuch uns zu verunsichern, um uns Versicherungen zu verkaufen. Unsere diesbezügliche Absage führte zu einer weiteren Abkühlung des offenbar unerwünschten Kundenkontaktes. Die Dame sollte i.S. Kundenkontakt doch mal bei ihrem freundlichen hospitieren.
Positiv: Die Abgabe des Autos. Diese verlief reibungslos. Bei der Abholung wurde mehrfach versucht eine weitere Versicherung zu verkaufen. Danach hat man ein schlechtes Gefühl. Das muss nicht sein aber ne wäre schön, wenn man dies unterlässt.
Negativ: Wie gesagt, der Verkauf weiterer Versicherungen.
Positiv: Dadurch, dass man den Check24-Voucher hat fallen die üblichen Fragen zur Tankoption, zum Upgrade gegen Aufpreis usw. weg
Positiv: Alles in allem war ich sehr zufrieden! Die Abholung verlief zügig, und auch die Rückgabe war absolut unkompliziert. Ein großes Plus: Die Vignette war bereits im Preis inbegriffen. Das Auto hatte zwar kleinere Blessuren, diese waren jedoch nicht weiter tragisch und wurden alle ordnungsgemäß dokumentiert. Die geblockte Kaution wurde innerhalb von 48 Stunden wieder auf meine Karte zurückgebucht. Ich war rundum zufrieden und würde jederzeit wieder bei Hertz buchen!
Positiv: Angenehme Übergabe und Rückgabe des Fahrzeuges, so wünscht man sich das
Positiv: kompetenter Service
Negativ: Abwicklungsschreiben auf englisch
Positiv: Lief alles problemlos. Wurden über alles informiert und da wir über Check24 gebucht hatten war keine weitere Versicherung nötig
Positiv: Mietwagenabholung sehr nah und leicht zu finden.
Negativ: Es wird immer noch probiert, eine Zusatzversicherung zu verkaufen (upselling). Das nervt leider sehr und verzögert den gesamten Abholprozess.
Positiv: Haben ein kostenloses Upgrade bekommen.
Negativ: Es waren noch nicht alle Beschädigungen am Auto dokumentiert. Wurde aber nachgeholt. Schlüsselbatterie war schwach und sollte dringend getauscht werden.
Positiv: Sehr einfache Rückgabe, sehr nette junge Dame an der Rezeption, die uns weniger touristische Orte empfohlen hat.
Positiv: Ihr Service JA, Hertz-Service NEIN. Die Herren waren sehr freundlich und sehr bemüht, konnten trotzdem nicht viel helfen. Die Rückgabe war einfach, es war Feiertag ich stellte den Wagen auf dem Firmenparkplatz ab, machte Bilder und warf den Schlüssel wie vereinbart in den Briefkasten. ABER: Es wurde eine Einweggebühr in Rechnung gestellt, die war falsch: Abhol-Ort war gleich Abgabe-Ort!
Negativ: Keine Entschuldigung für diese falsche Abrechnung. Fragen konnten teilweise nicht beantwortet werden. Das Update des Navis war lange überfällig. Wir sind meist mit dem Smartphone als Navi gefahren. Spurhalte-Assistent konnten sie nicht abestellen. Bei einem entgegenkommenden, breiten LKW wollte ich nach rechts ausweichen, aber der PKW zog automatisch zurück in die Mitte der Fahrbahn. Das dagegen Steuern war sehr unangenehm, aber nicht so extrem, wie bei einer früheren Fahrt mit einem E-Auto.
Positiv: Alles in allem waren wir mit dem Service sehr zufrieden. Konnten sogar für einen wirklich kleinen Betrag noch eine wesentlich größere und komfortablere Kategorie wählen. Haben bereits mehrere Male über diesen Anbieter gemietet und es bisher nicht bereut.
Negativ: Wenn es überhaupt was zu kritisieren gäbe, wäre es der nicht ganz saubere Zustand des Fahrzeugs. Scheiben etwas verschmiert, Staub im Innenraum… Aber in meinen Augen kein Drama.