Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 81.846 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Ich habe leider nur ein vergleichbares Fahrzeug bekommen und nicht das gebuchte.
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich.
Negativ: Reserviertes Auto ( Opel Crossland) war nicht da, statt dessen ein kleineres ( Opel Corsa). Kein Preisnachlass!
Positiv: Die Auswahl an Autos , einfache Rückgabe
Negativ: Ewig langes warten, trotz vorherigem Einchecken und ausführlichen Ausfüllen. Es lohnt sich auf jeden Fall Hertz Mitglied zu werden. An dem Schalter war nichts! los….
Positiv: Mitarbeiterin bei der Abholung sehr zuvorkommend.
Negativ: Zustand des Autos. Wir mussten den Wagen nach 2 Tagen wechseln. Das war zwar möglich aber mit „Untertönen“ vom Servicepersonal. Auch der 2. Wagen hatte Fehlermeldungen und die Bremsen waren defekt.
Negativ: Mir wurde eine Versicherung verkauft die ich nicht wollte. Meine mangelde Sprachkenntnisse wurden schamlos ausgenutzt.
Positiv: Es gab ein schönes Upgrade.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Mir wurde eine Versicherung verkauft die ich nicht wollte. Wegen der mangelnden Sprachkenntnissen, wurde ich ausgenutzt.
Positiv: Service und Beratung
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Das Auto hatte außen zwar ein paar Dellen, war aber insgesamt sehr zuverlässig.
Negativ: Bei der Abholung mussten wir lange warten. Obwohl wir eine Uhrzeit gebucht hatten, warteten viele Leute und es war kein Auto fertig. Nur ein Pick-up, den wir aber nicht wollten. Bei der Rückgabe kennzeichnete der Mitarbeiter das Auto mit einem Zeichen, statt mit einem Haken, wie bei anderen. Auf meine Rückfrage, was das bedeute, bekam ich nur eine harte Antwort, nach dem Motto, das ginge mich nichts an. Ich hoffe nun, dass nun keine Forderung wegen irgendwas kommt.
Positiv: Schnelle Rückgabe.
Negativ: Am Schalter als auch bei der Rückgabe unfreundliches Personal. Es wurde versucht uns eine Versicherung zu verkaufen da bei Schäden ansonsten 1700€ Selbstbeteiligung fällig obwohl dies über check24 anders gebucht worden.
Positiv: Nettes Personal!
Negativ: Zustand Fahrzeug!
Negativ: Fahrzeug war rundherum sehr beschädigt. Starke Kratzer und Dellen. Nicht sehr repräsentativ.
Positiv: Sehr freundlich und alles gut erklärt
Positiv: Mitarbeiter freundlich, wollte aber unsere Kreditkarte mit 750 Euro belasten, vertraglich waren 150 Euro vereinbart....so Querelen brauche ich im Urlaub nicht.....
Positiv: Abwicklung sowohl Anmietung als auch Rückgabe waren problemlos
Negativ: Ablagen im Innenraum waren nur mäßig sauber
Positiv: Nichts
Negativ: Defektes Auto niemand fühlt sich verantwortlich
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich. Auf Englisch konnte man sich sehr gut mit Ihm Verständigen. Der MA wollte uns ein Upgrade zum größeren Auto anbieten- Versicherungen usw wurde bereits bei der Buchung abgeschlossen daher wollte man uns hier nichts mehr verkaufen.
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter war fast unzumutbar. Aufgrund der Reservierungen sollte der Vermieter doch wissen welche Leute um wie viel Uhr ca. kommen. Erst habe ich es über das Fenster in der Halle der Gepäckbänder versucht nach ca. 20 Minuten sagte man mir dann das wir uns von der anderen Seite anstellen müssen.
Positiv: Wir waren rund herum zufrieden mit dem ganzen Ablauf. Überhaupt keine Wartezeit am Schalter, nette Mitarbeiter, ein super Mietwagen in sehr gutem Zustand und auch die Rückgabe (inkl. Freigabe der geblockten Kaution) war unkompliziert, schnell und reibungslos. Jederzeit sehr gerne wieder!
Positiv: Der Kundenservice im Büro.
Negativ: Eine kurze Einweisung in das Auto wäre schön gewesen.
Positiv: Sehr guter Preis. Große Mietwagenauswahl. Freundlicher Service. Kurze Wartezeiten.
Negativ: Es war kein Fahrzeug verfügbar. Wir hatten das Fahrzeug nur für einen Tag gemietet und hatten circa eine Stunde bei schönstem Wetter verloren. Dies war ärgerlich.
Positiv: Es war super einfach man hat einfach die Schlüssel bekommen und das Auto abgeholt und beim abgeben einfach in die Garage gestellt.
Negativ: Der Mietwagen-Schalter, war nicht wie auf Check24 angegeben direkt im Flughafen Terminal, sondern in Mietwagen-Center. Dies hat zu Verzögerungen beim Empfang und bei der Rückgabe des Mietwagens geführt. Ich hatte den höheren Preis für den Hertz Mietwagen auf Grund der zu erwartenden Zeitersparnis in kauf genommen. Jedoch hatte ich diese Zeitersparnis nicht.
Positiv: Problemlose Organisation. Freundlicher Service. Alles bestens.
Negativ: Der Schalter im Venetian in Las Vegas war nicht so einfach zu finden, aber wenn man sich durchfragt geht es (plant halt 5 Minuten dafür ein).
Positiv: ..
Positiv: Gute Betreuung am Schalter. Sehr sehr kinderlieb. Nicht aufdringlich.
Negativ: Bei Buchung genaue Abholzeit anzugeben, gem. Bestätigung kann bei unpünktlicher Abholung Vertrag verfallen. Bei längerer Wartezeit Gepäckband haben wir präventiv Mietstation angerufen, dort >1h Wartezeit und gebuchte Fahrzeug nicht verfügbar und Versuch höhere Klasse zu verkaufen. Am Ende schlecht gewartetes Auto Klasse M statt L erhalten.
Positiv: Freundlichkeit, Zuverlässigkeit .
Negativ: Das größte Problem mit Hertz begann, nachdem ich das Auto zurückgegeben hatte. Die Person an der Rückgabestation gab fälschlicherweise 3.545 Kilometer statt 1.545 Kilometer ein. Hertz berechnete mir daraufhin 2.000 zusätzliche Kilometer zu einem Preis von 27 Pence pro Kilometer sowie eine zusätzliche Gebühr von 200 € für diese zusätzlichen Kilometer. Obwohl Hertz den Fehler zugab, hatte ich immer noch keine korrigierte Rechnung erhalten und meiner Kreditkarte wurden zusätzlich 600 € belastet.
Negativ: Die Abholung erfolgte vermeintlich an einem Automaten - was (zeitgleich auch bei einem anderen Kunden) nicht funktioniert hat und uns vier Stunden zusätzlichen Aufwand bedeutet hat.
Positiv: Recht schnelle Abwicklung
Negativ: Es wurde versucht aufpreispflichtige Fahrzeuge anzubieten, aber vor allem wollte man eine Zusatzversicherung für die Selbstbeteiligung unterjubeln. Ich teilte mit, dass wir eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung haben gem. Check 24 Vertrag. Mir wurde dann die Frage gestellt, ob ich mir sicher bin, die dann fällige Selbstbeteiligung von 1900 € tatsächlich zurück zu bekommen im Schadensfall. Man teilte mir mit, dass dies mein Risiko wäre.
Positiv: Gutes und zuverlässiges Auto. Bei der Abholung nur englischsprachiges Personal, bei der Rückgabe auch deutsch sprechendes. Problemlose Rückgabe und (bisher) keine nachträglichen Probleme.
Negativ: Von der Tram-Station wäre ein einfacherer Weg möglich. Die direkte Übernahmen des Standorts von Check 24 in Google Maps führt zu einem Ort daneben. Eine etwas längere Einweisung in die Bedienung wäre hilfreich gewesen (nur die Basics wurden vermittelt). Leider statt ID4 oder Enyaq ein Toyota - soll wohl die selbe Klasse sein (ist für einen Kunden aber intransparent, dafür kann der Vermieter nur bedingt etwas)
Positiv: Gab nichts
Negativ: Die versuchen immer die Leute abzuzocken. Das ist das zweite Mal und nie wieder.
Positiv: Das Auto war leider nicht so sauber wie ich es gewohnt bin. Da ich ca 20 Min. auf das Auto warten musste, war scheinbar keine Zeit mehr für die Reinigung. Ansonsten war alles ok. Sehr freundlich und kompetent. Dass ich das Auto am Bahnhof abholen konnte, war schon ein großer Vorteil. Ich hoffe das bleibt so, da ich öfters nach Würzburg reisen muss.
Positiv: Der Verkäufer hat seinen Job gemacht. Er hat nicht versucht uns mehr zu verkaufen. Sehr erfreulich!
Positiv: „So geht Mietwagen“ Top 10 !
Positiv: schnell, freundlich, hilfsbereit
Positiv: War alles gut
Positiv: Alles top +++
Positiv: Das Fahrzeug war interessant
Negativ: Mir wuden zusätzlich zu dem bezahlten Voucher von Check24 99,21€ in Rechnung gestellt. Diese sind für 'pauschale' Mautgebühren, obwohl die Mautstrecke nach Auskunft aus dem Internetrechner höchstens 15 USD betragen haben. Berechnet wurden 20.99 USD Netto pro Tag. Am schalter gefragt hatte ich nach einem EZ-Pass. [...]
Positiv: Im Abholbereich war der Service sehr gut, haben nach einem Reifen Druck Verlust nach ein paar Tagen direkt einen neuen Wagen bekommen, kein aufdringlicher Versuch, uns etwas zu verkaufen
Positiv: Schnelle Service und Station war einfach zu finden
Negativ: Das Auto wurde nicht gründlich gereinigt und Schäden vor der Übergabe nicht ordnungsgemäß geprüft und gemeldet. Als ich das Auto im gleichen Zustand zurückgab, wurde mir vorgeworfen, das Auto beschädigt zu haben. Ich hätte kein Problem damit, den Schaden zu bezahlen, wenn ich ihn verursacht hätte, schließlich war ich versichert. Das Auto wurde während meiner Mietzeit jedoch nicht beschädigt.Very bad.
Positiv: Freundliche Begrüßung und schnelle Bedienung
Negativ: Erstes angebotene Auto zeigte Fälligkeit Inspektion an. Zweites Auto war innen wie außen schmutzig!
Positiv: Schnell, unkompliziert
Negativ: Auch Zusatzgebühr für 2. Fahrer wenn unter 25.
Positiv: Das Auto war super.
Negativ: Online alle Daten angegeben, und an Schalter musste ich alles wiederholen. 45 Min. früher gekommen aber das Auto war nicht fertig und trotzdem haben sie mich ein Auto angeboten mit beträchtlich finanzielle Aufschlag Habe aber die 45 Min lieber gewartet
Positiv: Top!
Positiv: top
Positiv: Die Mitarbeiterin war bemüht mir bestmöglich zu helfen
Negativ: Gebuchtes Fahrzeug bzw Fahrzeugklasse (Mustang Cabrio) war nicht mehr verfügbar. Plötzlich wurde mir doch ein Mustang angeboten, als sie jedoch gemerkt haben dass der Abholort nicht der Rückgabe Ort ist ging das plötzlich nicht mehr und mir wurde ein Jeep Wrangler angeboten (natürlich ein schönes Auto, aber nicht das gebuchte) Ein Rabatt wurde mir auch nicht gegeben da es auch eine teure Fahrzeugklasse ist. Insgesamt war ich ca 30 min angestanden und 60 min am Schalter bis ich ein Auto hatte.