Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 82.046 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Unfaire Tankkosten! Obwohl ich den Wagen vollgetankt zurückgegeben habe, wurden mir knapp 15 $ berechnet, da der Tank angeblich nicht zu 100 % voll war. Natürlich braucht man Sprit von der Tankstelle bis zum Flughafen, aber das rechtfertigt keine 15 $. Zudem fragte die wortkarge und resolute Mitarbeiterin bei der Rückgabe nicht einmal nach Tankbelegen. Angesichts der Benzinpreise ist die Nachberechnung völlig unverhältnismäßig.
Positiv: Der Mitarbeiter war nett und die Abwicklung und auch Rückgabe unkompliziert und einfach
Negativ: Wir haben nicht das Fahrzeug bekommen was wir wollten (kleiner als angegeben) und es war leicht beschädigt
Positiv: Gutes Fahrzeug, angenehm zu fahren
Negativ: Die Sauberkeit im Innenraum war nicht ganz im Hertz Standard
Positiv: Dass mir keine zusätzlichen Versicherungen aufgeschwatzt wurden. Allerdings wurde eine "Upgrade" angeboten, was eigentlich keines war, da ich eine Klasse höher auch so hätte bestellen können für den gleichen Preis. Der Rest war sehr unkompliziert.
Negativ: Das ein "Upgrade" angeboten wurde auf eine höhere Klasse, was aber eigentlich nur ein teurerer Wagen war, den ich hätte auch selbst buchen können, hätte ich es gewollt. Also kein Benefit für den Kunden, nur eine höhere Rechnung für den Anbieter.
Positiv: Keine lange Warteschlange am Abholschalter. Shuttle-Bus schnell und zuverlässig
Negativ: Mietwagen-Abholung bei Vertragspartner Avasa in CUN hat zu lange gedauert, ca 10 Min. Man musste sehr viele Unterschriften leisten, auch mit Initials auf einem Vertrag in Spanisch. Auf Nachfrage gab es Englisch wohl nicht. Der Zustand des Mietwagens war schlecht: Über 90.000km gelaufen Die Reifen hatten unterschiedliche Profile, wobei ein Reifen auch fast komplett abgefahren war.
Positiv: Schnelle Abfertigung und sehr freundliche Mitarbeitern.
Negativ: Die Vereinbarung wegen eines späteren Abholtermins wegen späterer Ankunft des Fluges war sehr schwierig und aufwendig. Im Buchungsportal können viele Hotels zur Übergabe nicht angewählt werden. Der Treffpunkt Tamarin Bay -Tamarin Hotel war keine Hertz bzw Argus Car Hire Filiale auffindbar. Dass hier nur ein Agent wartet war nicht transparent. […]
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Positiv: Netter Service
Positiv: Das Auto war sehr sauber und gepflegt und es hat alles reibungslos funktioniert. Das einzige was minimal zu bemängeln ist, dass wir eine längere Wartezeit hatten, weil das Auto noch gesäubert werden musste. Trotzdem würden wir die Autovermietung jederzeit noch einmal in Anspruch nehmen!
Positiv: Sehr nettes Service Personal
Positiv: Der relativ kurze Weg vom Schalter zum mietwa
Negativ: Der Mietwagen war schmutzig und nicht vollgetankt
Positiv: Sehr freundliche Bedienung am Schalter, sehr bemüht, sich sprachlich zu verständigen
Negativ: Ich dachte eigentlich, alles schon vorab bezahlt zu haben (auch Versicherung) und Daten angegeben zu haben, so war ich überrascht, dass da doch noch mehr gefragt war und es eine ganze Weile gedauert hat. Ein Rad hatte zu wenig Luft, was wir erst später bemerkt haben. Das war etwas gruselig, und bei Nachfrage wurde auch nicht danach geschaut (wir hatten selber Luft nachgefüllt, aber die Ursache war trotzdem unklar).
Negativ: Leider werden nur Klassen gebucht. Angeboten war ein flotter, wendiger BMW X1, bekommen haben wir einen Renault Austral. Meiner Meinung nach nicht vergleichbar.
Positiv: Kompetenter und freundlicher Mitarbeiter. Konnte alle Fragen beantworten.
Negativ: The staff on check in desk was rude and unffriendly
Positiv: nichts
Negativ: die dame am schalter war extrem unfreundlich und hat mich sehr herablassend behandelt. das auto entspricht in keinster weise dem VW Taigo, den ich gemietet habe.
Positiv: Guter Check in ohne den bekannten Versuch weitere Versicherungen aufzudrängen.
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Trotz aller vorab angeforderten Daten und fixer Reservierung inkl. Buchung, leider trotzdem Ticketnummersystem und man musste als bestätigte Buchung leider erst die Vorgänge der vorherigen Personen, welche vor Ort erst Beratung und sich entscjeiden abwarten. Viel zu lange Wartezeit deswegen.
Negativ: Vermietstation war telefonisch nicht zu erreichen.
Positiv: War alles unkompliziert und schnell, habe dort zum ersten Mal gebucht , wir sind in Tampa gelandet , ich würde sofort wieder dort buchen , ich war erst bisschen skeptisch, kann es zu 100% weiterempfehlen. Haben auch weniger als 10 min dort gewartet
Positiv: schnell, sauber und effizient.
Negativ: Eine kurze Einführung für ie vielen neuen Features bei einem modernen Wagen (Drive assistent, enteretainment system,...).
Positiv: Die Rückgabe
Negativ: Die lange Wartezeit
Negativ: Das man den wagen am Flughafen morgens um 6 nicht an einen Mitarbeiter übergeben konnte
Positiv: Rasche Abwicklung Größe des Autos Unproblematisch Rückgabe des Zweitschlüssel am Sonntag nach der Rückgabe des Autos am Donnerstag
Negativ: Keine Info über die ortsübliche Handhabung der zwei Autoschlüssel
Positiv: Freundliches Personal am Schalter.
Negativ: Lästig ist das erneute Abfragen der Adressdaten. Diese wurden nicht an Hertz übergeben mit der Buchung.
Positiv: Rückgabe über Automaten außerhalb der Öffnungszeiten
Positiv: Alles
Positiv: Abgabe sehr unkompliziert und schnell.
Positiv: Nichts
Negativ: The car condition was good. I booked the insurance via Check24 Allianz Travel, but on the counter they say: you don't have an insurance and ask to buy their insurance.
Positiv: Super Service, tolles Auto, Kleinwagen gebucht, bekommen ein Hyprid Ford Kuga...Vollausstattung
Positiv: Super freundlicher Mitarbeiter, schneller Service, Auto super Zustand.
Positiv: The guy at the counter was nice.
Negativ: I had to wait for nearly 2 hours to get my car because Hertz mismanaged the available cars and held bigger cars back. Strategy against the customers and just to maximize their margin. Very, very customer-unfriendly
Positiv: Der Service vor Ort, einfache Abwicklung, top Auto und einfaches Abgeben. Es hat alles prima geklappt. Hatten den Wagen in Bergen/Norwegen ab Flughafen gemietet.
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe. Die Info von Check24, dass die Versicherung schon von AurumCars dabei war und ich ablehnen könne, wenn mir etwas am Schalter angeboten würde, war super. Generell die ganzen Infos von Check24 genau im richtigen Umfang und zugänglich.
Negativ: Im Handschuhfach und in der Mittelkonsole war noch Müll vom Vormieter.
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Positiv: Nichts.
Negativ: Wir erhielten ein ziemlich ramponiertes und ungereinigtes Unfallfahrzeug, mit 2 großen Schäden. Da es mitten in der Nacht war, hatten wir keine andere Wahl, als es zu nehmen. Wir mußten für die Beweissicherung viele Fotos und Videos machen. Sollten zudem vor Ort noch weitere Versicherungen abschließen. Mitarbeiter bei Abholung und Rückgabe sehr unfreundlich und ungeduldig! Kein vertrauenswürdiges Verhältnis! Keine Empfehlung!
Negativ: Schalter am Flughafen war nicht besetzt weil die Dame beim Mittagessen war. Dann sollten wir 1.000 PHP für den Shuttle vom Terminal zur Mietwagenstation bezahlen. Wartezeit auf Shuttle und in der Mietwagenstation insgesamt 2 Stunden. Auto Innern teilweise verdreckt und außen viele Beulen und Kratzer
Positiv: Leider bin ich [...] sehr enttäuscht. Wir wollten das Auto holen und es war im System ohne Vollkasko versichert [...] sodass wir gezwungen waren die Versicherung abzuschließen. [...] Wir hätten sonst kein Auto erhalten, daher hatten wir keine andere Möglichkeit, als am Schalter einzuwilligen.
Positiv: S. war super bei der Abholung!
Negativ: Wir sind mitten in der Nacht um 3 Uhr Morgens angekommen und haben das Auto mit nur noch 50km restreichweite im Tank übergeben bekommen. So mussten wir dann mitten in der Nacht direkt tanken. Es ist garnicht so leicht dann eine Tankstelle mit kartenzahlung zu finden. Natürlich haben wir das Auto dann auch nur mit genau so wenig Diesel im Tank zurückgegeben, aber einen vollen Tank bekommen und auch wieder abgeben wäre deutlich angenehmer gewesen.
Positiv: Alles abolut Top und superfreundlich.
Positiv: Der Vermieter am Schalter war sehr nett und freundlich! Er hat mir alles deutlich und klar erklärt. Der Fahrzeug war sehr sauber und gut gepflegt. Neuwagen mit komplette Ausstattung und Zubehör. Problemlos habe ich auch den Fahrzeug zurückgegeben.
Positiv: friendly service. Top
Negativ: Auto Innenraum dreckig, Frontscheibe markant zerkratzt, so dass man bei Sonne und Regen keine klare Sicht hatte und geblendet wurde! Wir hatten Kombi gebucht, aber ein SUV bekommen, der kleiner vom Kofferraum war (da 2 Kinder und Gepäck) wir hatten bewusst keine hybrid oder Elektro Fahrzeug gebucht [...] haben aber nur hybrid bekommen!
Negativ: Lange Wartezeit. Mußten alle Angaben (Führerscheine, Personalausweis usw.) nochmal ausfüllen und angeben. Die Benzinkosten konnten wir nicht nachvollziehen da keine Abrechnung geschickt wurde.
Positiv: Super professionelle Abwicklung ohne Wartezeit.
Positiv: Ich konnte den Wagen unkompliziert zurückgeben.
Negativ: Vorher war mir nicht klar, dass HERTZ hier keine eigene Station hat, sondern ich das Auto nur abholen kann und weitere Infos per Mail zuschicken muss (Führerschein, Kreditkarte, etc.). Das hab ich erst auf Nachfrage erfahren.
Positiv: Hab ein neues Auto bekommen
Positiv: Generell relativ große Fahrzeug Auswah vor Ort. Freie Auswahl je nach Klasse.
Negativ: Im Flughafen Los Angeles muss man erst mal den Hertz Bus finden, der einen dann 15 Minuten zu einem Parkplatz fährt. Angekommen mit 30 anderen Leuten, anstellen. Niemand am Schalter. Erst nach 5-10 Minuten kamen nach und nach mehr Mitarbeiter und es ging voran. Meiner Meinung nach habe ich eine Klasse niedriger bekommen. Der Mitarbeiter meinte, weil ich einen One way nach San Francisco hatte, wäre die Auswahl kleiner. Hertz wolle die Autos in LA behalten. Für was hab ich dann bezahlt?