Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 82.249 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Servizio ottimo, personale gentilissimo, macchina pulita e comoda. Consiglio questo autonoleggio.
Positiv: Wir bekamen ein kostenloses Upgrade
Negativ: Wir mussten fast 2 Stunden warten bis wir den Wagen bekamen. Außerdem wurde versucht Versicherungen fürs ohnehin schon gut abgesicherte Auto und Servicepauschale für die Abrechnung der Straßenbenutzungsgebühr zu verkaufen
Positiv: Der Service am Schalter war sehr freundlich. Es wurde mir alles super erklärt. Mir wurde NICHT aufdringlich versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Alles Top. Das Fahrzeug war sauber und in einem super Zustand. Die Rückgabe ging super schnell und professionell. Der Mitarbeiter vor Ort war auch sehr freundlich und hat das Auto sofort abgenommen. Ich würde jederzeit wieder über Hertz einen Mietwagen buchen.
Positiv: Alles schnell und reibungslos gelaufen.
Positiv: Das wir ein größeres Auto für den gleichen Preis bekommen haben.
Negativ: War mehr oder weniger alles top. Nur das Wasser der Scheibenwischeranlage war leer. Wurde von uns wieder aufgefüllt.
Negativ: Ich hatte einen Wagen der Kategorie Opel Astra gebucht aber einen Opel Corsa erhalten, also eine niedrigere Klasse. Am Schalter wurde ich nicht darauf hingewiesen sondern habe es erst entdeckt als ich beim Auto war. Außerdem wollte man mit am Schalter vehement aufpreispflichtige Extras verkaufen.
Positiv: Nichts!!! Cabrio teuer gemietet, keines bekommen, noch keine Entschädigung erhalten,… warte darauf!
Positiv: Habe einen besseren Wagen bekommen als gedacht. Gute Einweisung in die Funktion des Fahrzeuges. Auto war in einem Top Zustand. Geringer Spritverbrauch
Negativ: Habe ein Fahrzeug mit Automatikschaltung eehalten, obwohl anders vereinbart, was etwas gewöhnungsbedürftig für mich war. Es war kein Büro zu finden, Übergabe erfolgte im Parkhaus.
Positiv: Abholung und Rückgabe funktionierten einwandfrei
Positiv: Fahrzeug hatte wenig Gebrauchsspuren und war sehr sauber; sehr schneller Service am Schalter
Negativ: Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen MG ZS (Benzin), dieses hatte ein schwammiges Fahrwerk und miserable Fahrleistungen. Der Inneraum wurde trotz aircondition sehr heiß. Außerdem ging enige Male die Alarmanlage los, abstellen ließ sie sich erst durch Einstrecken des Schlüssels in das Zündschloss. Das war kein solides, geschweige denn wertiges Auto, sondern ein Billigprodukt.
Negativ: Wartezeit
Positiv: Alles ok. Nächstes Mal wieder.
Positiv: Lief ohne Probleme. Auto war neuwertig und einigermaßen sauber. Geht aber deutlich besser. Gerade Scheiben von innen sollte sauber sein. Ansonsten sehr zufrieden gewesen.
Negativ: Waren eine halbe Stunde früher da als geplant und wurden wieder weg geschickt. Mussten dann auch die vollen 30 min warten
Positiv: Durch verpassten Weiterflug ab Wien sind wir nach 24:00 Uhr auf dem Airport Tirana gelandet, der Vermieter hat nach voriger Info auf uns gewartet und uns den PKW übergeben..
Negativ: Da ich Mitglied des Gold Rewards (Präsidenten Circle) bin, wundere ich mich immer, das meine Daten in den USA nicht immer oder nur schwierig gefunden werden.
Positiv: Schnelle Rückgabe.
Negativ: Versicherungsleistungen sollen immer alle inkludiert sein bei der Buchung, inkl. OHNE Selbstbeteiligung im Schadenfall. Vor Ort erfährt man dann, dass der Selbstbehalt trotzdem weit über 1000 € beträgt. Auto hatte enorm viele Vor-/Lackschäden, die man im dunklen Parkhaus überprüfen muss. Hintere Gurte rollten nicht vollständig auf. Kein Navi UND kein Android-Auto zur Navigationshilfe und kein Reserverad.
Positiv: Der kompetente Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich und hilfbereit. Danke schön wir errden wiederkommen
Positiv: alles war Gut
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter in Palma.
Negativ: Mitarbeiter in Palma hat mit Hochdruck versucht, eine weitere Versicherung zu verkaufen, regelrecht aufzudrängeln. Mir gesagt, dass meine Versicherung, die ich gebucht habe, mit Check24 abgeschlossen wurden und nicht mit Hertz. Dass im Schadenfall keine Vericherung greifen würde, nur die, die ich vor Ort abschliesse. Also nochmal 400,-. Mir wurde gesagt, dass Check24 ein anderer Vertragsnehmer sei und seine KundInnen nicht aufklären würde. Mir wurde wenig Zeit gegeben, ausgedrucktes zu Lesen.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Sehr guter Service.
Negativ: Das Auto, ich wollte ein Fahrzeug mit Schaltung, obwohl ich es bei Ihrem Portal angegeben hatte, habe ich ein Automatik Fahrzeug erhalten. Viel zu viel Elektronik in dem Fahrzeug, ist mit ein Grund, warum ich mir kein neues Auto kaufe.
Positiv: Die Rückgabe schnell und einfach
Positiv: Netter Kontakt
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundlicher Mitarbeiter, ohne den Versuch von Verkauf zusätzlicher Versicherung. Auto war top!!! Sehr zufrieden
Positiv: Ich bin rundum zufrieden. Das Abholen war unkompliziert, das Auto war besser als Erwartet ( Automatik bekommen statt Manuelle Schaltung), der Zustand des Fahrzeugs war sehr gut und auch die Rückgabe war unkompliziert und sehr schnell.
Positiv: Sehr gut
Negativ: Nichts
Positiv: Die falsche Kilometerangabe bei der Übergabe, ist mir erst nach 1 Stunde aufgefallen, wurde von dem Vermieter ohne Probleme korregiert.
Negativ: Dass ich das tolle Auto zurückgeben musste.
Negativ: Ich hatte bei der Buchung ohne Selbstbeteiligung gebucht.. bei dem Schalter von Herz wurde mir gesagt, dass ich bei einem Schaden, unabhängig von wem verursacht, 1500 Euro zahlen müsste…dies geht so aus ihren Bedingungen nicht hervor!… Herz sagte, dass ich mir später dann das Geld von Check 24 zurückholen müsste… das finde ich, darf nicht sein!!!!
Positiv: Der Service am Schalter war exzellent! Liegt aber immer an der Person dahinter!
Negativ: Die Innenreinigung war nicht komplett, im Rücksitzbereich des Anschnallers rechts waren alte Pommes und unter dem Fahrersitz eine Kondomschachtel.
Positiv: abholung sehr umkompliziert, vermutlich auch deswegen weil ich darauf hingewiesen habe dass das Fahrzeug bei Abholung rundum beschädigt war.
Negativ: mitarbeiter am schalter sehr gleichgültig. zunächst wurde protokoll mit den schäden nicht übermittelt, musste dann nochmal nachfragen. schäden waren nicht volständig protokolliert, mitarbeiter hat es nicht eingesehen mit mir das fahrzeug anzuschauen und verwies drauf ich solle doch ein video machen.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, freundlicher Service.
Positiv: Eigentlich alles sehr gut, bis auf die Sauberkeit des Fahrzeugs.
Negativ: Das Fahrzeug war nicht sehr sauber. Auf den zweiten Blick waren die Scheiben sehr verschmiert und unter dem Sitz war Müll vom Vorgänger.
Positiv: Schnelle und zuverlässige Abwicklung. Auto in guten Zustand und sauber Top
Positiv: sehr unkompliziert
Negativ: hatte eigentlich ein anderes Fahrzeug reserviert, aber die Fahrzeugklasse war aktzeptabel
Positiv: Wir erhielten ein nagalneues Auto ( 5Meilen)
Positiv: Der Reibungslos Ablauf
Positiv: Zustand des Wagens
Negativ: Zusätzliche Versicherung musste bei Herz gekauft werden, da AurumCars anscheinend ein Vermittler ist, der gar keine Autos besitzt. Hätte lieber gleich bei Hertz direkt buchen sollen, das war im Vorfeld NICHT ersichtlich. Der Angestellte am Schalter war sehr unfreundlich.
Positiv: Sehr freundliche Crew
Negativ: Die Adresse verweist auf den Parkplatz, statt auf das Büro.
Negativ: Super unfreundliche Mitarbeiter die aggressiv versuchen unnötige Zusatzversicherungen zu verkaufen. Schlimmster Schalter an dem ich je war. Zustand des Mietwagen war auch schlecht. Über 130.000km und als ÜBER eingesetzt…
Positiv: Mir wurde zwar eine höherwertiges Kfz zu damit verbunden auch höheren Kosten angeboten, aber nachdem ich dankend abgelehnt hatte, war das auch okay. Die Rückgabe war ohne Wartezeit und problemlos.
Positiv: Es hat alles super geklappt. Tolles Auto, nettes Personal, gute Beratung und keinerlei Probleme.
Positiv: Der Ablauf vor Ort mit der Mitarbeiterin war sehr korrekt.
Negativ: Man muss einen extra Anmeldebeleg vor Ort ausdrucken, um sich dann anmelden zu können. Da war nichts sichtbares bezüglich dieser zusätzlichen Anmeldung. Sowas stört sehr, da Personen, die nach uns kamen, dann zuerst dran waren, weil sie so einen Zettel ausgedruckt hatten. Irgendwann teilte es uns eine Mitarbeiterin mit, dass wir so etwas ausdrucken müssten. Das stört.
Positiv: Top Kundenservice! Mein Flug wurde verschoben und nach telefonischer Rücksprache mit Hertz haben sie mein Auto zum späteren Zeitpunkt ebenfalls verfügbar gemacht und zwar direkt am Flughafen anstatt in der Stadt-Station, wie ursprünglich gebucht. Danke nockmal‘
Positiv: prompter Service,sehr freundkich,krueze Wartezeit..Fahrzeug sehr gut..
Positiv: Es alles optimal,kurze Wartezeit, die Übergabe, problemlos, voll zufrieden
Positiv: Ich bin davon sehr begeistert Der Wagen war sehr gut
Positiv: Deutschsprachiges Personal, sehr freundlich
Negativ: Auto im Innenraum nicht sehr sauber, Scheibenwischwasser musste dringend aufgefüllt werden, war leer
Positiv: Fzg. sehr gepflegt und funktionierte wunderbar
Negativ: Mitarbeiterinnen an der Zahl 2, waren sehr sehr unfreundlich und anmaßend. Eine Mitarbeiterin wollte mir den Wagen eine halbe Stunde vor Abholung nicht rausgeben, sondern ich sollte einen höheren eingestuften Wagen anmieten. Als ich dies verneinte verwies sie mich des Geschäftsraumes. Die andere Mitarbeiterinnen empfing mich mit einer gelangweilten destruktiven überheblich Art und Weise. Auf Fragen, antwortete sie nicht, sondern zuog ihr Dingen durch. Außerdem gab sie mir bewusst fBeide glatte 6
Negativ: Extrem unfreundliches Personal. Elektrofahrzeug obwohl explizit Benzin/Diesel gebucht. Zusatzkosten waren verpflichtend, ansonsten hätte es kein Fahrzeug gegeben. Wartezeit extrem lange. Nie wieder Hertz! Absolut nicht zu empfehlen, hier werden Touristen zum Start in den Urlaub abgezockt!!!
Positiv: Freundlicher Service am Schalter, kurze Wartezeit, ich konnte selber zwischen 2 verfügbaren Fahrzeugen auswählen. Es wurde NICHT versucht kostenpflichtige Zusatzleistungen zu verkaufen. Rückgabe des Mietwagens schnell und unkompliziert.
Positiv: IT Plattform mit allen Daten und ggf. einfache Foto Doku von Schäden ( Vermieter sowie Mieter ) auf Mobil Einfache Fahrzeug Rückgabe
Negativ: sehr lange Wartezeiten bei der Abholung obwohl drei Hertz Schalter geöffnet waren. Bestehender Schaden am Fahrzeug wurde nicht im Schadensbericht angezeigt.