Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 86.781 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Einfache Anmietung über Check 24, Preislich übersichtlich, schnelle Abholung ohne Wartezeit.
Positiv: Zügige Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Das Fahrzeug war in einem guten Zustand.
Positiv: Alles unkompliziert
Negativ: Ich warte immer noch auf die Zusendung des Protokolls von der Rückgabe des Fahrzeugs
Positiv: Ich konnte mir eine Auto aussuchen
Positiv: Einfache Kommunikation, schnelle Beantwortung bei Fragen
Negativ: Die Selbstbeteiligung lag vor Ort bei 1.900 Euro und die Kaution war statt 400,-- Euro in Höhe von 700,-- Euro zu leisten (Kreditkarte). Vor Ort diskutiert man nicht gern über diese Beträge, die lt. Buchung geringer waren. Wäre gut, wenn diese künftig gleich sind.
Positiv: Alles lief Super! Danke gerne wieder.
Positiv: Sehr freundliches Personal, einfach, unkompliziert. Adressdaten und Versicherung waren bereits im Voraus übermittelt. Kostenfreies upgrade. Immer wieder empfehlenswert.
Negativ: Der Wagen hatte einen deutlichen optischen Schsden, Beule und Lackkratzer auf der Vorderseiten. Es wurden Zusatzleistungen berechnet, die explizit nicht gewollt waren.
Positiv: Auto lief gut und gute qualität
Negativ: Der Hertz location at droo off war komplett abgeshlossen und die könnten selber nicht finden , ich hatte nur eine option um das nur am Flughafen bringen was mor zusätzliche Kostenverursachte plus mehr Zeit in ansprüch genommen von meine Urlaub auch mehr Benzin kosten und Km stand mit vermietete Auto was ich sehr doff finde, es würde mir auch eine andere auto gegeben ohne gps.
Positiv: Es gibt im Flughafengebäude zwei Schalter. Einen direkt an der Gepäckausgabe sowie ein weiteres (größeres, mit mehr Mitarbeitern) in der Ankunftshalle. Eine Mitarbeiterin ist nach kurzer Zeit Anstehen gekommen und hat die Wartenden darauf hingewiesen. Das Auto konnte unmittelbar am Flughafen auf einem Parkplatz abgeholt werden. Abgabe erfolgte am gleichen Platz. Insgesamt absolut unproblematisch.
Negativ: Es wurde gesagt, dass ich keine volle Versicherung hatte, obwohl ich volle Verischerung gekauft hab
Positiv: Der Tank war voll.
Negativ: Wieder einmal versucht, mir zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Check24 Hinweis in 3 Sprachen hilft. Abholplatznummer 628 gibt es nicht... Ich habe Fotos von über 20 Beschädigungen am FZ bei der Übernahme gemacht.(Ringsum, Fotos noch vorhanden). Reifenluftdruck fehlerhaft, die Warnanzeige leuchtete, Scheibenwischwasser leer, FZ-Innenraum war bei Abholung verschmutzt. Bei FZ-Bei Rückgabe am 9.12. um 7 Uhr war die FZ-Annahme entgegen den Öffnungszeiten nicht besetzt. Kein Herz mehr für Hertz!
Positiv: Netter Mitarbeiter. Schnelle problemlose Abholung.
Negativ: Vorsicht!!! Geben einem ein nicht voll getanktes Auto und sagen ist kein Problem. Gegen geringen Aufpreis (20$) können Sie es leer zurück geben. Verrechnen dann aber den vollen Tank preis (75$ in diesem Fall).
Positiv: Service optimal, fachliche Kompetenz und Kundenfreundlichkeit Top, die Welt wäre ein besser Ort wenn alle Menschen diese Eigenschaften hätte, nochmals Danke!
Positiv: schnell und freundlich, keine Gelaber wegen Versicherung
Positiv: Kurze Abhol- und Abgabetermine. Sehr freundliches Personal. Modernes Auto.
Negativ: Der Wagen war für den Ölservice fällig und nicht gut gereinigt.
Positiv: Neues Auto mit nur 1.400 km, Autobahnvignette vorhanden, tolles Preis/Leistungsverhältnis
Positiv: freundlich, persönlich, einfach nett: very nice!!!
Positiv: Rückmeldungen per e mail zur Bestätigung der Buchung, Abholung, Rückgabe und mit aller notwendigen Informationen.
Positiv: Schneller, freundlicher Service
Negativ: Ich wollte ein Fahrzeug ab Flughafen. Es war nicht explizit beschrieben, dass der Verleih s am uf der anderen Seite der Stadt war. So habe ich ca160€ Mehrkosten gehabt.
Positiv: Neuer Wagen
Negativ: Wartezeit bei Abholung, nur 2 Schalter geöffnet, Erklärung über das Fahrzeug gab es nicht
Positiv: Alles super gewesen
Negativ: Vermieter weisen nicht ausdrücklich auf zusätzlich anfallende Kosten hin.
Negativ: Falsches Auto, Bus statt PKW
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ: Der Mietwagen war technisch in schlechtem Zustand (schlechte Spureinstellung). Es fehlte an Windscheibenflüssigkeit (Stand-0) Die Mangel wurden bei Rückgabe bekanntgegeben, einen ausführlichen Bericht vorgelegt; aber überhaupt keine Reaktion (oder Entschuldigung) seitens Vermieters. Das betrachte ich als höchst unprofessionnel.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Erklärungen zu den Strassengebühren ; SUNPASS
Positiv: service, abholung, alles gut.
Negativ: Rechnung komplett fehlerhaft. Fahrstrecke angegeben mit wneiger als 50 km. Abholung in Stuttgart, Abgabe in München - offensichtlich falsch. Fahrzeug war randvoll getankt - dennoch wurden mir 150 euro oder mehr Benzin plus service in Rechnung gestellt. Unmöglich, eine Reklamation abzugeben. Über Chat dann reklamation angegeben, wurde mir zugesagt, dass binnen 3-5 Tagen jemand Kontaktiert- nicht passiert. Ganz ehrlich - ich miete 20 mal im Jahr Autos - klappt immer. hier - nicht. nie wieder hertz
Positiv: Alles tipptopp.
Negativ: Ich wollte ein schriftliches Zusatndsprotokoll.Man sagte mir das sei nicht möglich.Sie hätten es nur ausdrucken können. Der Wagen hat mehr Macken als beschrieben.Ich habe deshalb Fotos vom Wagen gemacht und ein Video.
Positiv: Die andere Filiale an der Gold coast hat uns ohne Probleme einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt
Negativ: Der Service wir hatten 2 platte Reifen und haben mehrfach bei der Abholfilliale angerufen bei erstem Mal haben sie nach dem Namen & der Schilderung des Problems aufgelegt, beim zweiten Mal nach dem nennen des Namens und anschließend sind sie bei der Nummer nicht mehr ran gegangen, sodass wir andere Filialen angerufen haben. Die Filiale in Brisbane am Flughafen ist nicht zu empfehlen, Wir wurden auch über nichts aufgeklärt wie zum Beispiel dass wir einen Account für die Toll Stationen benötigen.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung. 3 Alternativen angeboten weil unser eigentliches Mietfahrzeug nicht mehr verfügbar war.
Negativ: man wollte mir eine teure Versicherung aufschwatzen, mit der Drohung, dass ich, falls etwas passieren sollte, alles hier bezahlen müsste. Das ist äußerst unverschämt und grenzt an Abzocke. Dass in meinem Voucher eine Versicherung drin war, die alles abdeckte, interessierte nicht. Es wurde auch angegeben, dass das Auto 100% in Ordnung wäre- Ich habe das Auto genau untersucht und zwei, wenn auch kleine Beschädigungen gefunden. Diese lies ich dann auch dokumentieren.
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, es lief alles unkompliziert ab!
Negativ: Das Auto hatte sehr viele Dellen und Macken, das macht immer ein bisschen mulmiges Gefühl für die Rückgabe, aber es war alles in Ordnung
Positiv: Das Fahrzeug war top.
Positiv: Alles top, aber billiges Chinesenauto
Negativ: Mehr Kaution als erwartet Kreditkarte muss vom Fahrer sein, nicht vom Bucher ;(
Positiv: Das Auto war super. Gepflegt, eine Kategorie größer als gebucht, leicht zu finden
Negativ: Gebucht habe ich das Auto über CHECK24 mit einer Kaution von 300 €. Am Schalter hieß es plötzlich 700 € [...] Die Erstattung der Kaution hat nach Rückgabe noch mehr als eine Woche gedauert.
Negativ: Ich kam eine Stunde zu früh und musste eine Stunde warten, weil ich nicht ein anderes Fahrzeug mit Aufpreis haben wollte.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr nett, freundlich und unkompliziert.
Positiv: Alles gut und ohne Probleme gelaufen
Positiv: Kurzer Weg, um den Mietwagen in Empfang zu nehmen
Negativ: Man hat mich gezwungen die 1. Tankfüllung zu kaufen obwohl ich bei der Anmietung "vollen Tank zurück bringen" gebucht hatte. Er lies nicht mit sich verhandeln in Englisch. Spanisch spreche ich zu wenig, um es in Spanisch zu erklären. Scheiben waren innen total dreckig. Hatte keinen Tempomat. Über 100.000 km Tachostand = altes Auto oder sehr viel gefahren?
Negativ: Die Rechnung sollte per Email ankommen, ist es aber noch nicht. Parkplatz vor der Station in schlechtem Zustand (voller Wasserpfützen).
Positiv: Die Mietwagenübernahme war leicht. Der Mitarbeiter sprach sehr gutes Deutsch. Der Mitarbeiter von Hertz, der den Mietwagen bei der Abgabe entgegennahm, war sehr freundlich und sprach prima Englisch. Ich würde wieder von Hertz mieten.
Negativ: Mir wurde eine Beschädigung untergejubelt, die ich nicht verursacht habe und die vorher schon vorgelegen hat. Leider wurde dies unter den zahlreichen Beschädigungen von mir übersehen. Die Bearbeitung des Schadens dauert unfassbar lange (Vollkasko ohne SB).
Negativ: Bei der Abholung wenig Platz, noch weniger Licht, um eventuelle Schäden, in meinem Fall ein winziger Steinschlag, zu sehen. Für diesen Schaden muss ich mit 295€ in Vorlage treten und Hertz kommt nicht mit den Unterlagen rüber, obwohl mir das am Schalter zugesagt wurde.
Positiv: das Auto, war sogar ein upgrade
Positiv: Car was clean, check out and return was unproblematic.
Negativ: Agent was trying to sell me all kind of additional services instead of just handing me out the car. Also had to wait in line for about 25 minutes.