Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 86.105 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Zu lange Wartezeit Am 1. ten Schalter war nur eine Person, aber6 wartende Kunden Der zweite Schalter war mit 2 Personen und ein anzulernender besetzt aber 5 wartende Kunden Es ging zu langsam. Vorschlag Bei der Buchung in Deutschland kann schon alles erfasst werden( perso nr., Führerschein Nummer, Adresse usw) dann kann bei Abholung nur noch die buchungsnummer eingegeben werden, alle Daten liegen schon vor und damit verkürzt sich die Abholzeit. Außerdem immer die lästige Frage nach einer versich
Positiv: Vorab eine Aufrufnummer ziehen!
Positiv: Nette Leute bei der Schalter.
Positiv: Im Wartebereich eine Aufrufnummer ziehen
Positiv: Zustand und Sauberkeit des Fahrzeugs. Lediglich die Schaltung war nicht ganz gut.
Negativ: Es gab keinen Schalter am angegeben Standort. Vor Ort hatten uns Dorfbewohner geholfen und uns an ein Hotel verweisen. Dort gäbe es eine Hertz Station. Im Hotel angekommen (ca. 20 Min zu Fuß vom eigentlichen Standort entfernt) gab es keine Station, Hotelmitarbeiter sagten uns, es würde jemand kommen. Mit Verspätung erhielten wir dann tatsächlich unser Fahrzeug. Bei Rückgabe war wieder keine vor Ort - auch nicht in dem Hotel. Die Abgabe lief dann über Abholung bei uns im Hotel
Positiv: Wie immer keinerlei Probleme. Weder beim Abholen, noch beim Zurückbringen. Gerne wieder!
Negativ: Hertz hat nachträglich über 90 € abgebucht, weil 'das Pannenfahrzeug nicht vollgetankt "zurückgegeben" wurde'. Es fehlten beim Pannenfahrzeug ca. 10 l im Tank, die wie besprochen im Ersatzfahrzeug waren. Eine ordentliche Rechnung gibt es nicht. Seit einem Monat versuche ich mit dem Kundenservice diesen Fall zu klären, die Antwortzeiten liegen bei deutlich über eine Woche und es wird nur mit Standard-Texblöcken um sich geworfen. Service-Katastrophe. Bitte nur mit vollem Tank eine Panne haben!
Positiv: Nicht gut war ! Der Vermieter hat anstelle von 330 € 970 € Kaution verlangt. Absolut nicht nachvollziehbar. Trotz online Check in wurden meine Daten inkl. Ausweis und Führerschein nochmals vor erfasst. Absolut nicht nachvollziehbar
Positiv: Nichts! Überhaupt nichts!!!!!!
Negativ: Hertz wollte uns einen Schaden am Auto anrechnen den wir nicht gemacht haben. Haben uns auch nicht informiert. Sie haben einfach versucht einen sehr hohen Betrag von meiner Karte abzubuchen, ohne uns zu informieren. Da kam gar nichts, keine Schadensmeldung, keine Info und nichts! Haben einfach so versucht fast 2.000€ von meiner Karte abzubuchen! Wir weden nie wieder bei Hertz ein Auto mieten! Bitte bucht nie einen Mietwagen bei Hertz in Tromsö!
Positiv: Die Dame am Schalter war freundlich, professionell und gut gelaunt. Auf meine Verneinung zu PAI und RSP wurde nicht, wie bei vielen anderen Vermietern, hartnäckig nachgehakt.
Negativ: Von 11 Schaltern waren um 15:00h nur 2(!) besetzt. mit 6 Mietern vor mir betrug die Wartezeit dadurch 45 Minuten, was nach einer Anreise von 15 Stunden nicht angenehm ist. Bei Hertz bekommt man bereits am Schalter ein Fahrzeug zugewiesen und kann es sich nicht, wie z.B. bei Alamo, im Parkhaus aussuchen. Auch gab es nicht das übliche Upgrade für Gold-Members, welches ich bin.
Positiv: Schnelles unkompliziertes Anmietverfahren
Positiv: Die Rückgabe war flott und unkompliziert
Negativ: Die Übergabe war anonym , man musste den PKW im dunklen Parkhaus finden und sich ohne Hilfe mit der fremden Technik vertraut machen . So konnte man dort im Dunkeln auch nich erkennen , dass ein Tür- Gummi heraus hing .
Positiv: Die gesamte Abwicklung und das Fahrzeug selbst.
Negativ: Der online Checkin vorab war überflüssig, da meine Daten noch einmal aufgenommen wurden
Negativ: Erst war das Auto nicht verfügbar. Dann wurde mit ein Schaden berechnet mit 1000€ der vorher schon bestand! Super schlechte Kommunikation
Negativ: Hab einen Dacia bekommen
Positiv: Die Mietwagenübernahme war leicht. Der Mitarbeiter sprach sehr gutes Englisch. Der Mitarbeiter von Hertz, der den Mietwagen bei der Abgabe entgegennahm, war sehr freundlich und sprach ebenfalls prima Englisch. Ich würde wieder von Hertz mieten.
Positiv: Service von check24
Negativ: Am Schalter wurde uns in recht rauhem Ton mitgeteilt, dass wir lediglich haftpflichtversichert wären und im Schadensfall bis zu 2500 Euro fällig wären. Nach Rücksprache mit Check 24 haben wir keine Zusatzversicherung gebucht, da diese ja schon bestand. Eine gewisse Unsicherheit über die Rechtslage blieb jedoch bestehen. Koordinierung mit dem Vermieter vor Ort wäre hilfreich um unnötige Zusatzversicherungen und -kosten zu ersparen.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter und Upgrade weil das gebuchte Fahrzeug nicht zur Verfügung stand. Als Ersatz gab es einen fast fabrikneuen asiatischen SUV.
Negativ: Die Wartezeit. Das erbetene Vorbereiten der Anmietung per App während der Wartezeit hilft nicht beim Check-In. Diese "Beschäftigungstherapie" könnte man den Kunden ersparen - sie besser nicht anbieten.
Positiv: Super neues, schönes, sauberes Auto, einfache Rückgabe
Negativ: Extrem lange Wartezeit bei der Anmietung, Mitarbeiter sehr langsam, zu wenige Schalter besetzt
Positiv: Einfach, schnell, keine Schlange. Konnte den Wagen selbst aussuchen, sehr unkompliziert alles.
Positiv: Annahme und Abgabe waren unkompliziert gleich im Parkhaus neben dem Flughafen.
Negativ: Die Angestellte am Schalter war nicht gerade freundlich als wir keine zusätzliche Versicherung bezahlen wollten, obwohl wir alles vorab bezahlt haben.
Positiv: Wartezeit am Schalter.
Negativ: Schlüssel vom Fahrzeug war leider die Batterie leer so das ich nochmals zum Schalter bin und die wechseln habe lassen.
Positiv: Alles war gut organisiert.
Positiv: Sehr netter, hilfsbereiter Mensch, versucht nicht, zusätzlicheVersicherung etc. zu verkaufen; unverlangtes Upgrade, Zweitfahrer kostenlos. Danke!
Negativ: Alles bestens, sehr gern wieder!
Positiv: Schnelle Bearbeitung
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Kompetentes Personal. Gutes neuwertiges Fahrzeug.
Positiv: Die Abwicklung am Schalter war unkompliziert. Das Auto war in sehr gutem Zustand und es war sogar Automatik, obwohl wir manuelle Schaltung gebucht hatten (also ein Upgrade für die bergigen Teile der Insel). Rückgabe war auch schnell und unkompliziert. Die Kaution war innerhalb von 2 Tagen wieder freigegeben.
Negativ: Der Weg vom Terminalbüro zum Parkhaus war erst easy, aber dann gab es keine Beschilderung, wo Aufzug/Treppenhaus in den ersten Stock waren. Wenn man gen rechts geht, findet man es aber.
Positiv: Es wurde ein größerer Wagentyp als gebucht vermietet.
Negativ: Fahrzeug war stark ramponiert und schmutzig (außen und innen).
Positiv: Freudliche Mitarbeiterin und habe Mietwagen in der gewünschten Klasse bekommen. Ich habe sogar einen Mercedes bekommen. Die Wartezeit war auch gering. Auto war sauber und vollgetankt.
Positiv: Schneller Service, gutes Preis Leistungsverhältnis
Positiv: Gutes Auto in neuwertigen Zustand!
Positiv: Alles reibungslos geklappt
Positiv: Der herr am schalter war sehr nett
Negativ: Die sitze im auto waren sehr dreckig
Negativ: Auto war mit 50.000km recht alt, ziemlich viele Vorschäden (Beulen, Kratzer etc.): Am vorletzten Tag ging die Motorkontrollleuchte an. Wir mussten zurück zum Flughafen und den Wagen tauschen. Nicht so schön. Tausch war aber unkompliziert.
Positiv: Für ein paar Euro mehr pro Tag hat man mir einen Mietwagen mit Automatik angeboten
Negativ: Das übliche. Die immer wieder unangenehme Situation, wenn die Anbieter einem das Gefühl geben möchten, dass man etwas Schlimmes erleben wird, wenn man nicht doch noch eine zusätzliche Versicherung abschließt. Bei Widerworten reagieren die Mitarbeiter sehr ungehalten. Man muss schon selbstbewusst auftreten und sich gegen diese Verkaufsgespräche wehren können.
Negativ: Keine Rückgabebestätigung
Negativ: Von Sunny Cars werden alle Daten zuvor abgefragt. Diese werden aber nicht an die Mietwagenfirma weitergeleitet. Dies führte zu einem abermaligen Ausfüllen aller Daten.
Positiv: Kompetente Beratung und ein sehr freundlicher Umgang.
Negativ: Obwohl der Mitarbeiter wissen musste, dass unser teuer gebuchtes Auto über Navigation und Automatik verfügt wollte es mir für ca. 110 € Aufpreis eine Kategorie höher verkaufen. Eben mit der Begründung...dies habe Automatik und Navigation an Bord. Nur um mich nach bereits unverschämten 540 € für 14 Tage noch einmal um 20 % zu schröpfen. Eine Unverschämtheit.
Positiv: Qualitativ sehr GUTes, sauberes u. fast neues Fahrzeug! GÜNSTIGer Preis! FREUNDLICHES u. FACHKOMPETENTes Personal! BlitzSCHNELLe Bereitstellung u. UNKOMPLIZIERTE Rückgabe des Fahrzeuges! PROFESSIONELLe Gesamt-Abwicklung! Sehr EMPFEHLENSWERT!
Positiv: Die Fahrzeugrückgabe erfolgte problemlos.
Negativ: Der USB-Slot im Fahrzeug funktionierte nicht. Das hatte zur Folge das das Navi nicht funktioniert hat. Bei einer Texasrundreise ist das ein großes Problem. Große Städte wie Dallas oder Houston werden zum Horrortrip. Die angegebene Adresse in Houston für die Fahrzeugrückgabe war falsch.
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam- Auto in perfektem Zustand
Positiv: Sehr freundlich. Ganz besonders: es wurde nicht versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, die ob des abgeschlossenen Mietvertrages auch nicht notwendig waren. Das ist selten und ist mir sehr angenehm aufgefallen.
Positiv: freundliches Personal am Schalter
Negativ: Habe über Check24 bzw. AurumCars das Auto gebucht. Habe bei der Buchung das größte Versicherungspaket gebucht. Direkter Vermieter war dann HERTZ sollte da nochmal eine Versicherung buchen für 10,61 €.
Positiv: Alles prima - zufällig eine deutsche Mitarbeiterin am Schalter - habe ich nicht erwartet-war dennoch nett
Negativ: Leider die gebuchte Kategorie nicht verfügbar - Alternative die angeboten wurde war leider schlechtere Kategorie - auf die Frage weshalb keine bessere Alternative angeboten wurde - wurde nur ein Upgrade mit Aufpreis angeboten - wir haben dann die schlechtere Kategorie akzeptiert - da Diskussion dann offensichtlich nicht mehr in Englisch möglich war
Negativ: Dass ich nochmal nach einer Vollkaskoversicherung gefragt worden bin
Positiv: Der Abstellort des Wagens war nicht so einfach zu finden. Wir hatten ein amerikanisches Auto bestellt und einen Koreaner bekommen. Das war frustrierend, da bei der Buchung USA Modelle teurer waren. Den höheren Preis haben wir in Erwartung an ein US-Fahrzeug in Kauf genommen. Auf Nachfrage sagte man uns, dass kein US-Modell verfügbar sei.