Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 86.138 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Freundliche, motivierte, und kompetente Mitarbeiter. Da ich vorher, auch wegen der Entfernung Kunde der Fa. Enterprise war, bin ich überrascht wie gut der Service von Hertz ist. Leider ist doch die Entfernung zu meinem Wohnsitz in Velbert sehr groß.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Rückgabe (wir hatten Glück, dass nicht so viele andere Urlauber zur gleichen Zeit das Auto zurückgegeben haben - das hatten wir an derselben Station auch schon mal anders erlebt)
Negativ: Bei der Abholung mussten wir eine Weile warten bis das Auto bereitstand. Wir sind schon zwei mal bei dieser Station gewesen. Beide Male waren zu wenig Parkplätze von Hertz für die Abgabe vorhanden.
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: Am Schalter wurde mir eröffnet, dass die gebuchte Fahrzeugklasse nicht da ist und ich ein Fahrzeug am anderen Ende der Stadt abholen könnte, ohne Entgegenkommen im Preis oder der Mietzeit. Im Nachgang wurde ohne Begründung einfach unbegründet ein unspezifischer Schaden auf die Rechnung gestellt und nach einem Versuch der Aufklärung reagiert das Unternehmen nicht mehr.
Negativ: Die Wartezeit war bei 5 Kunden und 3 Hertz-Mitarbeitern zu lang.
Positiv: - kostenloses Upgrade auf größeres Fahrzeug
Negativ: - An zugewiesenen Schalter keinen Mitarbeiter vorgefunden - Fahrzeug nicht an Abholplatz - Kein Übergabe-/Schadensprotokoll (erst über eine Stunde nach Fahrtantritt per Mail) - nachträgliche Abbuchung für nicht enthaltenes Pannenkit (150£), nach Reklamation zurück erhalten - Abbuchung von 100£ für bereits bezahlten Strafzettel (Reklamation nach nun über 3 Monaten nicht abgeschlossen) - Abbuchungen ohne jegliche Angabe von Gründen (Mitteilungen erst Wochen später, im Zeitraum August-November)
Positiv: Sehr freundliches Personal und ein Fahrzeug-Upgrade. Gute Beratung am Schalter. Die Rückgabe war sehr gut organisiert und verlief problemlos.
Negativ: Die Einwegmiete musste „neu“ verhandelt werden und war dann doch höher als ursprünglich gedacht.
Positiv: Wagen war direkt am Flughafen zur Verfügung
Negativ: Obwohl ich die Miete bei der Buchung schon bezahlt hatte, musste ich erneut 40,- € bezahlen da die Hertz Mitarbeiter die Buchung im System nicht finden konnten. Habe 45 Minuten gewartet bis ich den Wagen bekommen habe
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe kein Auto bekommen. Angeblich wäre kein "one way" Fahrzeug zur Verfügung. Der Herr am Schalter war absolut nicht hilfreich. Es gäbe kein Auto und er könnte es nicht ändern . Wir müssten uns wo anders ein Auto mieten!
Positiv: Online Check in möglich damit schnelle Abwicklung so stellt man sich eine Abwicklung vor
Positiv: Ging alles super zackig und machte einen sehr korrekten Eindruck. Sehr sauberes Fahrzeug - sogar die Scheiben von innen. Ungewöhnlich für leihwagen auf mallorca:-) Wir hatten eine kleine Schramme an der hinteren linken Tür. Habe ich bei der Übernahme nicht gesehen, weil ich vom Zustand des Fahrzeuges sehr begeistert war. Jetzt hoffe ich, dass mir im Nachhinein kein strick draus gedreht wird. Ich habe die Schrammen definitiv nicht reingemacht!
Negativ: Kein offizielle Rückgabe. Schlüssel in den Kasten, auf Wiedersehen. Hätte gerne über die Schramme gesprochen, die ich übernommen habe. Jetzt habe ich ein etwas ungutes Gefühl. Hoffe das sich das auflöst:-)
Positiv: Personal war sehr freundlich
Negativ: Die von Check24 genannte Kaution wurde beim Checkin um 400 Euro übertroffen. Das Fahrzeug hatte sehr viele Lackschäden, jeder einzelne musste bei der Übernahme dokumentiert und überprüft werden. Mir wurde empfohlen Fotos der Schäden zu machen und ein Video zu drehen. So benötigte ich für die Übergabe 30 Minuten. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs erhielt ich keine Bestätigung, daß keine (weiteren) Schäden verursacht wurden. Kaution wurde bisher nicht zurück erstattet.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war freundlich und sein Versuch, uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen, war schnell vom Tisch und. Von ihn auch gleich akzeptiert.
Negativ: Um 21 Uhr zu sehen, dass ein globales Unternehmen wie Hertz mit über 10 Kunden, die alle gebucht haben, die Dreistigkeit besitzt, einen einzigen Mitarbeiter an drei Schaltern zu beschäftigen, was zu späten Abendstunden Wartezeiten von über einer Stunde verursacht, wird immer noch zu Recht als "Dreistigkeit" bezeichnet. Eine Unverfrorenheit, die mich Hertz und Thrifty in Zukunft viel ernster nehmen lässt. Ich habe kein Problem damit, für einen guten Preis ein bisschen zu warten, aber das war mehr als richtig und falsch.
Positiv: Alles
Negativ: Es war nicht das Fahrzeug der gebuchten Klasse (kein SUV, hatte ich explizit gewählt), sondern ein Fahrzeug eine Klasse schlechter. Die Scheiben waren so schlecht gereinigt (von innen), das ich die Fahrt unterbrechen musste, um die Sicht zu gewährleisten
Positiv: Trotz kleiner Unstimmigkeiten - mein gemietetes Auto war defekt - hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Sehr bemühtes Personal.
Positiv: Nichts!
Negativ: Es wurde bei Hertz versucht den Sunpass für Florida zu horrenden Preisen zu verkaufen. Das Auto mit fast leerem Tank entgegen genommen, genau so zurückgebracht. Dann wurden 125$ für das volltanken berechnet. Absolute Frechheit.
Positiv: Sehr freundliche junge Dame. Leicht zu finden. Kaution sehr morat
Negativ: Erst um 8Uhr geöffnet. Flug schon um 7.15Uhr gelandet. Unnötige Wartezeit
Negativ: 700 Pfund deposit weil ich keine Versicherung abschließen wollte. Kindersitz war dreckig, unhygienisch und alt. Abgenutzt. Zusätzlicher Tag berechnet auf der invoice. Habe ein complaint direkt mit Herz offen.
Positiv: Nette Mitarbeiter
Positiv: Alles bestens
Positiv: Die Rückgabe erfolgte in einer entspannten und unkomplizierten Art und Weise.
Negativ: [...] Vor Ort musste ich jedoch erst einmal ein Ticket ziehen, um nach 45 Minuten zu erfahren, dass ich das falsche Ticket gezogen hatte. Somit musste ich erneut ein Ticket ziehen und weitere 20 bis 25 Minuten warten. Anschließend musste ich die Buchung per E-Mail am Schalter vorzeigen und dann leider noch die obligatorischen Angebote zur Verbesserung der gebuchten Konditionen etc. über mich ergehen lassen.
Positiv: Die Rückgabe war völlig problemlos!
Negativ: Wir hatten über check24 das rundum sorglos Paket gebucht: alles versichert ohne Selbstbeteiligung. Am Schalter wurde uns dann erzählt, dass wir für Schäden verantwortlich wären, würden wir nicht eine zusätzliche Versicherung abschließen. Haben wir nicht gemacht - aber es blieb ein mulmiges Gefühl....
Positiv: Einfacher Ablauf
Positiv: Alles top
Positiv: Schnelle Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Sauberkeit im Innenraum des Fahrzeugs.
Positiv: Abholung und Abgabe waren einwandfrei zügig und unkompliziert
Negativ: Das erwartete kleine Auto war nicht verfügbar, stattdessen gab es einen größeren - das ist mir wegen meiner Parksituation wichtig.
Positiv: Schnelle, unproblematische Abwicklung.
Negativ: Uns wurde direkt ein Autoschlüssel eines besseren Autos vorgelegt und wir sollten damit ein Upgrade kaufen. War zunächst nicht zu erkennen, weil wir dachten, dass die Vermietstation uns kostenneutral das Upgrade geben wollte. Sah nach einer gewissen "Masche" aus
Positiv: Service am Schalter war gut; etwas länglich
Negativ: Wir haben einen guten Mittelklassewagen mit Klimaanlage bestellt, erhielten aber eine ältere Klapperkiste ohne Klimaanlage. Da die Miettage für patagonische Verhältnisse ungewöhnlich warm waren, erwies sich das Auto als sehr unkomfortabel.
Positiv: Ich habe tatsächlich den Dodge RAM 2500 Big Horn bekommen, so war die Klasse zwar beworben, aber es ist ja logischerweise nur ein Beispielfahrzeug. Es wurde mir eine Zusatzversicherung angeboten, aber eine freundliche Ablehnung hat geholfen und es gab dann auch keinerlei Diskussion. Lediglich das ich meine Emailadresse nochmals auf einem losen Blatt Papier notieren musste passte nicht zu der ansonsten schnellen und reibungslosen Abwicklung.
Negativ: Fahrzeug war leider von außen nicht gewaschen.
Positiv: freudlicher, kompetenter und schneller Mitarbeiter
Negativ: Mir wurden plötzlich eine 200 US-Dollar teurere Einweggebühr berehcnet als vorab vereinbart.
Positiv: Freundliche Bedieung und Kaffee erhalten
Negativ: Wartezeit bei der Abgabe
Positiv: Schnelle Abwicklung, Preis Leistung völlig in Ordnung
Negativ: Leider wenig Info zu Abgabe usw und auch keine Übergabe, Schlüssel in die Hand und los.
Positiv: Am Telefon war man freundlich, doch das Problem hat sich bis heute nicht gelöst es
Negativ: Ich habe keinen Fahrzeug bekommen und auch kein Ersatzfahrzeug , der Mietpreis wurde trotzdem abgebucht und ich muss mich darum kümmern dass dieser wieder zurück erstattet wird!
Negativ: Mietwagen Klasse und Auswahl / anders als gebucht / nicht für Einsatz geeignet
Positiv: Zu lange Wartezeit Am 1. ten Schalter war nur eine Person, aber6 wartende Kunden Der zweite Schalter war mit 2 Personen und ein anzulernender besetzt aber 5 wartende Kunden Es ging zu langsam. Vorschlag Bei der Buchung in Deutschland kann schon alles erfasst werden( perso nr., Führerschein Nummer, Adresse usw) dann kann bei Abholung nur noch die buchungsnummer eingegeben werden, alle Daten liegen schon vor und damit verkürzt sich die Abholzeit. Außerdem immer die lästige Frage nach einer versich
Positiv: Vorab eine Aufrufnummer ziehen!
Positiv: Nette Leute bei der Schalter.
Positiv: Im Wartebereich eine Aufrufnummer ziehen
Positiv: Zustand und Sauberkeit des Fahrzeugs. Lediglich die Schaltung war nicht ganz gut.
Negativ: Es gab keinen Schalter am angegeben Standort. Vor Ort hatten uns Dorfbewohner geholfen und uns an ein Hotel verweisen. Dort gäbe es eine Hertz Station. Im Hotel angekommen (ca. 20 Min zu Fuß vom eigentlichen Standort entfernt) gab es keine Station, Hotelmitarbeiter sagten uns, es würde jemand kommen. Mit Verspätung erhielten wir dann tatsächlich unser Fahrzeug. Bei Rückgabe war wieder keine vor Ort - auch nicht in dem Hotel. Die Abgabe lief dann über Abholung bei uns im Hotel
Positiv: Wie immer keinerlei Probleme. Weder beim Abholen, noch beim Zurückbringen. Gerne wieder!
Negativ: Hertz hat nachträglich über 90 € abgebucht, weil 'das Pannenfahrzeug nicht vollgetankt "zurückgegeben" wurde'. Es fehlten beim Pannenfahrzeug ca. 10 l im Tank, die wie besprochen im Ersatzfahrzeug waren. Eine ordentliche Rechnung gibt es nicht. Seit einem Monat versuche ich mit dem Kundenservice diesen Fall zu klären, die Antwortzeiten liegen bei deutlich über eine Woche und es wird nur mit Standard-Texblöcken um sich geworfen. Service-Katastrophe. Bitte nur mit vollem Tank eine Panne haben!
Positiv: Nicht gut war ! Der Vermieter hat anstelle von 330 € 970 € Kaution verlangt. Absolut nicht nachvollziehbar. Trotz online Check in wurden meine Daten inkl. Ausweis und Führerschein nochmals vor erfasst. Absolut nicht nachvollziehbar
Positiv: Nichts! Überhaupt nichts!!!!!!
Negativ: Hertz wollte uns einen Schaden am Auto anrechnen den wir nicht gemacht haben. Haben uns auch nicht informiert. Sie haben einfach versucht einen sehr hohen Betrag von meiner Karte abzubuchen, ohne uns zu informieren. Da kam gar nichts, keine Schadensmeldung, keine Info und nichts! Haben einfach so versucht fast 2.000€ von meiner Karte abzubuchen! Wir weden nie wieder bei Hertz ein Auto mieten! Bitte bucht nie einen Mietwagen bei Hertz in Tromsö!
Positiv: Die Dame am Schalter war freundlich, professionell und gut gelaunt. Auf meine Verneinung zu PAI und RSP wurde nicht, wie bei vielen anderen Vermietern, hartnäckig nachgehakt.
Negativ: Von 11 Schaltern waren um 15:00h nur 2(!) besetzt. mit 6 Mietern vor mir betrug die Wartezeit dadurch 45 Minuten, was nach einer Anreise von 15 Stunden nicht angenehm ist. Bei Hertz bekommt man bereits am Schalter ein Fahrzeug zugewiesen und kann es sich nicht, wie z.B. bei Alamo, im Parkhaus aussuchen. Auch gab es nicht das übliche Upgrade für Gold-Members, welches ich bin.
Positiv: Schnelles unkompliziertes Anmietverfahren
Positiv: Die Rückgabe war flott und unkompliziert
Negativ: Die Übergabe war anonym , man musste den PKW im dunklen Parkhaus finden und sich ohne Hilfe mit der fremden Technik vertraut machen . So konnte man dort im Dunkeln auch nich erkennen , dass ein Tür- Gummi heraus hing .
Positiv: Die gesamte Abwicklung und das Fahrzeug selbst.