Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 85.024 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Das Fahrzeug war gut und ziemlich neu. Es hatte leider keine elektrische Heckklappe und kein Abstands Tempomat. Aber ansonsten hatten wir keinerlei Probleme und konnten unsere Tour sehr gut mit dem Fahrzeug machen.
Negativ: Die Dame von Hertz am Schalter war nicht sehr freundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Wir fragten sie wegen der Abrechnung der Maut in San Francisco aber sie wollte uns nicht helfen. Sie sagt, sie wüsste nicht welche Optionen es gäbe. So etwas haben wir bisher noch an keinem Mietwagen Abholschalter erlebt.
Positiv: Schnelle Übergabe des Fahrzeugs
Negativ: Fahrzeug war ziemlich verschmutzt mit Vogelkot
Positiv: Sehr nett und freundlich , hilfsbereit und sauber .Danke
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Abgabe direkt am Flughafen. Einfacher Rückgabeprozess. Das Fahrzeug entsprach dem ursprünglich ausgewählten Modell (nicht unbedingt selbstverständlich).
Negativ: Angebot auf ein Upgrade gegen Aufpreis für ein höherklassiges Fahrzeug, um angeblich die Wartezeit zu verkürzen…obwohl das gemietete Fahrzeug zur Verfügung stand.
Negativ: Schalter unterbesetzt.
Negativ: Man wollte Versicherung wegen SB verkaufen .
Positiv: Die schnelle und unkomplizierte Abholung und Rückgabe des Mietwagen.
Positiv: Schnelle Rückgabe der Kaution
Positiv: Die Abholung am Schalter ging sehr schnell, was wahrscheinlich am kleineren Flughafen Tampa lag und hier nicht viel los war. Die Rückgabe in Orlando ging auch reibungslos.
Negativ: Das Fahrzeug hat nach etwa 10 gefahrenen Meilen angezeigt, dass ein Service benötigt wird. Die Bremsen waren in keinem guten Zustand, was aber erst auf der Interstate bei höherer Geschwindigkeit aufgefallen ist.
Positiv: Der Mietwagen hatte nur einen kleinen Vorschaden ,also ich mußte jetzt keine 30 Fotos machen. Der Service am Schalter war wirklich gut, der Mitarbeiter war nett, hat uns Tips zum Auto (Full - Hybrid) gegeben und wollte uns keine Versicherung aufschwatzen. Die Rückgabe des Fahrzeugs -außerhalb der Öffnungszeiten- war problemlos.
Positiv: Mussten ein Upgrade buchen, da unsere 4 Koffer (2 Koffer, 2 Reisetaschen) nicht reingepasst haben. Das ging schnell und unkompliziert.
Negativ: Die gebuchte Mietwagenklasse war zu klein, bei Check24 waren 4 Koffer angegeben, wir hatten zwei Koffer und zwei Reisetaschen, keine Chance diese in einen Kia Stonic (Klasse Opel Mokka vergleichbar) zu bekommen. Hier sollten bei Check24 realistische Angaben gemacht werden. Wir konnte allerdings unkompliziert ein Upgrade buchen, anders hätte es nicht funktioniert.
Positiv: Unkompliziert und es kann schnell losgehen
Negativ: Nummernschild war laut den Papieren abgelaufen. Haben wir erst unterwegs gemerkt..
Positiv: Nix Mitarbeiterin wollte mir eine Versicherung massiv andrehen das Schreiben von Check24 hat Sie nicht interessiert und immer wider auf Folgen eines Schaden hin gewiesen das ich unbedingt eine Versicherung abschließen muss!!! Hatte eben Pesch mit der Mitarbeiterin war ja früh morgens um 08.00 Uhr ..
Negativ: Siehe oben Mitarbeiter wollte mir um bedingt Versicherung verkaufen wollte mir ein schlechtes Gewissen ein reden das Schreiben von Check24 Gold Kunde hat Sie nicht interessiert und wurde anschließend nicht gerade freundlich wie Sie darum bat mir bitte keine Versicherung an zu drehen , weil ich aus diesem Grund ja zu Hertz gehe und normal ohne Hinweise auf Versicherung bedient werde , hatte halt morgens um 08.00 Uhr ein wenig Pesch
Negativ: Der Wagen hatte bei Übergabe viele Kratzer und Beschädigungen, die nicht alle dokumentiert waren. Zum Glück haben wir alles fotografiert. Bei der Rückgabe wurde jede kleine Schramme mit den bekannten Schäden verglichen. Da blieben natürlich einige übrig. Der Mensch vor Ort verlangte für jeden Kratzer ein Foto, auf dem der zu sehen war. Er hat wirklich Stress gemacht, weil wir eine Schramme zunächst nicht auf den Bildern finden konnten. Das ist Abzocke unter Zeitnot vor dem Abflug!
Negativ: Zu lange Wartezeit am Schalter und viel zu teuer gegenüber anderen Vermietern!
Positiv: Sehr freundlicher und hilfsbereiter, junger Herr. Übrigens, der Personalausweis muss natürlich vorgelegt werden. Dies nur wegen den Adressdaten, die ja dort sichtbar sind. Extra danach gefragt wurde nicht. Kein Problem.
Positiv: Unkomplizierte Abgabe, Zustand Mietwagen
Negativ: Kein Apple CarPlay
Positiv: Ging schnell
Negativ: Keine persönliche Übergabe des Fahrzeugs
Negativ: Den Wagen habe ich erst 30 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt erhalten. Die Front war voll von Insekten und der Teppich in der Fahrerseite war dreckit. Der Mitarbeiter, der den Wagen getankt hat, hat mich dann auch angemotzt und den Schlüssel einfach im Auto gelassen. Einmal und nie wieder.
Negativ: Obwohl das Fahrzeug mit einer Vollksakoversicherung gemietet wurde, hat der Vermieter vor Ort behauptet die Vollksokoversicherung deckt keine Schäden auf griechischen Fähren ab und drängte meine Frau so dazu eine Zusatzversicerung für 75 € abzuschließen. Dies ist bereits der zweite Vorfall dieser Art mit Partneren von Check24.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter mit viel Verständnis für Deutsche nach längerer Flugreise
Negativ: Betrifft ALLE Autovermieter am Flughafen von Montreal: Dauerbaustelle, die jeweiligen Fahrzeugausgaben in der TG sind etwas schwierig zu finden. Da kann Hertz nichts dafür.
Positiv: Uns hat der komplette Mietvorgang gefallen und waren uns sicher von ihnen genau richtig versichert zu sein. Die Autos waren verhältnismäßig neu und gut gepflegt. Die Rückgabe in St. Pete Beach war unkompliziert. Insgesamt ein toller Mietpartner.
Negativ: Nichts
Negativ: Zusatzkosten für Maut und Pannenhilfe die vorher nicht ersichtlich waren
Negativ: Es erschien auf dem Display Service fällig = Wartung
Positiv: Sehr freundlich und kompetent
Positiv: Schneller unkomplizierter Check in. Man konnte sich selber ein Auto aussuchen. Einfach in die Reihe (Row/Kategorie die man gebucht hat) gehen und sich ein Auto nehmen. Die Schlüssel stecken alle. Dann einladen und losfahren. Wenn man vom Gelände runter fährt, wird das Auto gescannt und das war es dann auch schon. Die Rückgabe ist genauso unkompliziert. Auto vor dem Büro abstellen, dann wird der Tank kontrolliert und ab in den Shuttle zum Flughafen setzen. Das war’s.
Negativ: Wenn man was zu bemängeln hätte, dann nur das uns nicht gleich klar war aus welcher Reihe wir uns das Auto aussuchen sollen.
Positiv: Schnelle , unkomplizierte Übergabe des Autos
Negativ: 5 Minuten vorher mir die Schlüssel gegeben und dazu ein Tag mehr gerechnet
Positiv: Die Buchung über Check24 war problemlos. Auch alle Online-Informationen waren ok.
Negativ: Der Schalter an Terminal 1 war geschlossen und der Hinweis auf den korrekten Abholpunkt war miserabel. Die Wartezeit am Schalter war ewig lang und nicht akzeptabel. Obwohl ich alle Daten Online in der Warteschlange eingegeben habe, hat es dann noch sehr lange am Schalter selbst gedauert. Der Mitarbeiter war unqualifiziert.
Positiv: Freundlicher Empfang, sofortige Bedienung, einfache Rückgabe ohne unnötigen Zeitaufwand.
Positiv: Perfekter Service!
Positiv: Das Auto war in Ordnung, hier gibt es nichts zu bemängeln.
Negativ: Der Berater hat mir zu sehr hohem Preis (das Doppelte) ein anderes Auto angeboten mit dem Hinweis, dass ich Winterreifen benötige und das gesetzlich vorgeschrieben ist. Das ist grundsätzlich richtig, jedoch hat er den Hinweis unterschlagen, dass M+S Reifen auch erlaubt sind. M+S Reifen hatte das gebuchte Auto bereits. Dieses Verhalten des Beraters ist unfair und ethisch nicht in Ordnung. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass auch die M+S Reifen gesetzlich erlaubt sind.
Positiv: 24 h Besetzung des Schalters
Negativ: Leider gehen die Vorstellungen der Fahrzeugklasse auseinander. Uns wurde ein viel kleineres Auto gegeben als vereinbart, es passten keine zwei Koffer in den Kofferraum, wir mussten das Auto tauschen nach viel Diskussion. Es wird einem versucht weitere Dienste zu verkaufen. Versicherungen, Upgrade, etc.
Positiv: Alle sehr freundlich und unkompliziert.
Positiv: Top
Positiv: Wir haben einen fast neuen PKW erhalten mit allem Komfort einschließlich Automatik, Navi und Glasschiebedach, obwohl explizit nicht gebucht ohne Aufpreis!
Positiv: Top Preis! Top Service! Top Auto!
Positiv: Mietwagen war sauber, Preis und Leistung hat gestimmt.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter wurde nicht mit der Abgabezeit ausgeglichen. Schade, mir wurden 30 € durch eine Verspätung von unter 30 Minuten abgerechnet. Ich habe es so verstanden, dass meine tatsächliche Abholzeit 9.03 gilt, meiner ursprüngliche Buchungszeit war um 8.45 Uhr.
Negativ: System ist ausgefallen und alles musste manuell eingegeben werden.
Positiv: Der Mietwagen wurde flexibel und kurzfristig anhand unserer Bedürfnisse ausgewählt
Negativ: Bis heute keinen Mietvertrag erhalten. Schadensbericht bei Übernahme unvollständig und fehlerhaft. Abwicklung des Unfalls intransparent, nur mündliche Zusagen, keine Dokumente.
Positiv: Freundliche und unkomplizierte Abwicklung....
Positiv: Auto wurde zum Hotel gebracht
Negativ: Es wurde recht aufdringlich versucht, zusätzliche Versicherungen und Upgrades zu verkaufen.
Positiv: Es wurde nicht versucht mehr / zusätzliches zu verkaufen, nur das gebuchte.
Positiv: Unproblematische Übernahme und -rückgabe des Fahrzeugs. Auto sehr okay.
Negativ: Alles gut.
Positiv: Anmietung in Miami super und schnell. Punta Gorda Fl nicht sehr professionell Es wurde mir ein Hertz Ausweis gezeigt und der Autoschlüssel abgenommen. Ohne eine Bestätigung!!! Im Rental Center wurde mir erklärt: Alles ok, ich würde eine email bekommen. Diese email kam aber nie!!! MfG W.
Negativ: Abgabe des Fahrzeug siehe oben.
Positiv: Alles unkompliziert und ohne Probleme
Positiv: Hat alles sehr gut geklappt .Keine Wartezeit , kein Versuch noch eine Versicherung zu verkaufen
Negativ: Habe bis jetzt noch keine Mail bekommen, wegen der Rückgabe des Mietwagens. Bei dem ersten Wagen war die Rückbank stark verschmutzt. Bei dem zweiten waren die Scheiben verschmutzt , und die Batterie des Funkschlüssels fast leer.