Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 76.005 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: sher freundlicher Service und einwandfreies Fahrzeug!
Positiv: Gut war, sofort den Schlüssel und die Stellplatznummer erhalten zu haben.
Positiv: Guter Wagen - sauber.
Negativ: Was mir nicht nur nicht gefallen hat sondern Betrug ist, ist die mit 150 Dirham (~37 Euro) berechnete Beseitigung von etwas Strandsand / Strassenstaub auf der Rückbank, was nur mit Taschenlampe zu sehen war . Das im Nachhinein einfach abzubuchen ist Betrug. Basisreinigung muss im Buchungspreis drin sein. Nur ein bisschen Sand. Keine Cola oder echter Fleck oder sowas. Werde diesen Betrugsladen nie mehr buchen. Man kann sich nicht wehren und das Deposit wird einfach abgezogen.
Negativ: Das Fahrzeug war nur rudimentär gereinigt und offensichtlich nicht regelmäßig gewartet (wir sind mit dem Wagen liegen geblieben und konnten erst mit Starthilfe weiterfahren).
Positiv: Schalter im Terminal
Negativ: Fahrzeug schon weit runtergerollt. Der Heckspoiler zB war bei jedem öffnen der Heckklappe wieder mit einem beherzten Schlag an seine Ausgangsposition zurück zu bringen, damit er nicht verloren geht. Auch ansonsten kein besonders gut gepflegtes Auto
Positiv: Sehr nette Bedienung.
Positiv: Alles ging sehr schnell und reibungslos.
Negativ: Der Mietwagen hatte von Anbeginn zwei Kratzer (das sieht man auch auf den Fotos, die ich vor Abholung gemacht habe). Trotzdem stellt mir Hertz diese Kratzer in Rechnung. Der Service online und am Telefon ist unterirdisch, wenn man so etwas klären möchte. Hertz lässt mich im Regen stehen.
Positiv: Nichts
Negativ: Ich musste für viel Geld ein Zweite Fahrzeug mieten, weil die Vollkaskoversicherung von Check24 nicht anerkannt wurde. Eine Beschwerde ist bereits bei Ihnen eingegangen. Daraufhin habe ich zwei Mietfahrzeuge bezahlt und hoffe, dass ich mein Geld von Check24 zurückbekomme.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Fahrzeugabgabe.
Negativ: Selbstbeteiligung wurde auf 1.700,- € hochgestuft, obwohl vorher mit Check24 300,- € vereinbart wurde. ☹️
Positiv: Ging schnell und einfach
Negativ: Leider hat die Dame gesagt nur wenn man über Hertz selber nicht über Check 24 das Auto bucht ist die SB 0€ sie wollte mir für 450€ eine 0€ Sb andrehen leider bin ich immer mit einem mulmigen Gefühl gefahren beim 1700€ SB daher nie wieder über Check 24
Positiv: Alles in Ordnung Auto war gut alles top
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Dame am Abholschalter.
Negativ: Hertz hat Strom berechnet obwohl das Auto zu 83% aufgefüllt war!! Die Abnahme des Autos erfolgte durch eine vollkommen unbedarfte Person, die wahrscheinlich nicht wusste, wo der Stromstand einzutragen ist. Bisher habe ich den Betrag von 135 Euro noch nicht erstattet bekommen. SEHR UNERFREULICH!!!!
Positiv: Als ich endlich dran war, lief alles reibungslos.
Negativ: extrem lange Wartezeit. Obwohl es 12 Schalter bei Hertz gibt, waren nur 3 Schalter besetzt.
Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter hat versucht mir eine Versicherung zu verkaufen, die nochmal so teuer, wie die Anmietung des Fahrzeuges war und das obwohl ich bei Ihnen auf der Website bereits die Allianz Premium Versicherung gebucht hatte. Sie sagte, dass ich ohne die Versicherung, die ich am Schalter buchen sollte eine Selbstbeteiligung von 1.700,00 € bei einem Schaden hätte. Wir hatten natürlich keinen Schaden, was uns auch bei der Rückgabe bestätigt wurde. Die Diskusssion war einfach nervig!
Positiv: - Auto war Sauber. - wartezeit war nicht lang.
Negativ: Tankregelung war (Übernahme: voller Tank; Rückgabe: voller Tank) Als ich das Auto am 02.05 übernommen hatte, Tank war leider nicht voll !!! Ich hatte ein Auto mit Gangschaltung gebucht, aber ich erhielt ein Auto mit Automatik.
Negativ: Gebuchter Tesla nicht vorhanden. Sie wollten uns einen Benziner mit Aufpreis geben und hatten dann doch noch ein Elektro Fahrzeug. Das Auto war fast komplett leer, 40 Meilen Reichweite, obwohl wir voll bezahlt haben. Auto musste am nächsten Tag getauscht werden, weil es sich nicht verriegeln ließ.
Positiv: Unkompliziert, schnell , sehr nett
Positiv: Tolles Auto, schnelle Abholung, schnelle problemlose Rückgabe
Positiv: Great service, even better car. I rent often from EWR, but first time with Hertz. Has the best experience though with them!!
Positiv: alles war sehr einfach
Positiv: das ursprünglich gebuchte 4-türige Fahrzeug hatte nur 3 Türen. Es gab am nächsten Tag ein upgrade, das war gut. Insgesamt ist bei Hertz aber alles langsam und umständlich
Positiv: Fahrzeugrückgabe sehr schnell und problemlos mit Rückgabecheck und Kautionsfreigabe
Positiv: Super Check-In by S.
Positiv: Nur die die schnelle Rückgabe !
Positiv: -
Negativ: 60 Minuten bei Abholung auf das Fahrzeug gewartet - falsche Fahrzeugkategorie erhalten (Downgrade). Weitere 30 Minuten auf ein neues Auto gewartet. Bei Rückgabe trotz Zusage keinen Schadensbericht für einen platten Reifen erhalten - bis heute in Klärung, super nervig.
Positiv: Das Auto Kia Soul
Positiv: Sehr freundlicher Rental Agent vor Ort.
Negativ: Kleine Elektronikstörung durch überfälligen Softwareupdate.
Positiv: Rückgabe war einfach.
Negativ: Auto hatte schon sehr viele Schrammen. E-mail mussten wir nochmal aufschreiben, aber der Mängelbericht bei der Abholung kam nicht als Mail an. Es hat sehr lange gedauert, da die Leute am Schalter scheinbar alle eine Versicherung aufgedreht bekommen. Das war wohl auch der Auftrag, den die Mitarbeiter am Schalter hatten.
Positiv: Nichts
Negativ: Hertz hat mir unangemessenerweise 50 EUR zusätzlich für einige Dienste berechnet, die ich weder angefordert noch bestellt hatte.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Neufahrzeug,sehr gute Ausstattung
Negativ: Versicherungsangebot vor Ort obwohl Vollkasko über Check24
Positiv: Mittels täglichem Anpassung der Luftdruck konnte der Wagen genutzt werden.
Negativ: Sehr unfreundliches Personal! Erst wurde uns das falsche Auto von einer Mitarbeiterin zugeteilt. Aufgrund derselben Mitarbeiterin hätte ich fast meine Rückflug verpasst. Alles umständlich, nicht zuvorkommend. Habe nach Rückgabe des Autos versucht den Verleih in Teneriffa Süd zu erreichen, um zu erfragen, ob ich mein Portemonnaie und Telefon im Auto vergessen habe. Ich konnte drei Tage niemanden erreichen. Auf meine Mail wurde nicht geantwortet. Als angerufen, wurde einfach aufgelegt.
Positiv: Die Abholung verlief problemlos, wir hatten nur zu dem Zeitpunkt der Abholung Pech, dass zu diesem Zeitpunkt sehr viele andere Kunden da waren die ihren Mietwagen abholen wollten. Das Fahrzeug war in einem tadellosen Zustand. Die abgabe war verlief ebenfalls sehr gut und ohne Wartezeit. Ich kann Hertz als Autovermietung definitiv weiterempfehlen.
Negativ: schlechte Beschilderung. Am Parkplatz der Mietwagen wurde uns beim Schalter mitgeteilt, dass man sich beim Schalter im Flughafengebäude anmelden muss. Das war im übrigen mehreren Mietern passiert!
Negativ: schlechte Beschilderung. Am Parkplatz der Mietwagen wurde uns beim Schalter mitgeteilt, dass man sich beim Schalter im Flughafengebäude anmelden muss. Das war im übrigen mehreren Mietern passiert!
Positiv: Die Rückgabe war problemlos und zügig.
Negativ: Wir haben einen Kleinwagen vorgebucht, aber nicht erhalten.
Negativ: Wir mussten mit Zusatzversicherung noch insgesamt 200 Euro vor Ort bezahlen. Also zusätzlich zu der bereits vorher gezahlten Summe, insgesamt haben wir fast 300,- für einen Mietwagen gezahlt. Alle Diskussionen vor Ort haben nicht geholfen, man hätte uns den Wagen ansonsten nicht ausgehändigt. Noch dazu hatten wir einen 5 Türer bestellt, aber einen 3 Türer bekommen. Auch da war alle Diskussion umsonst. Ich fühle mich absolut abgezockt.
Positiv: Zügige Abwicklung . Gute Ausschilderung bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Nette Ansprechspartner im Parkhaus Rückgabe einfach durch Schlüsselbox (haben keine Bestätigung per Mail oder sonstiges bekommen, mal schauen was kommt)
Negativ: Unverschämte Mitarbeiterin am Schalter: versuchte, uns zu einer Zusatzversicherung zu drängen und wollte 200 € extra, da das Auto angeblich nicht bezahlt war – obwohl es über Check24 schon gezahlt wurde. Nach meiner Nachfrage beleidigte sie mich auf Spanisch. Erst danach „entdeckte“ sie ihren eigenen Fehler. Vertrag war nur auf Spanisch, kaum verständlich. Statt gebuchtem Fiat 500 bekamen wir einen Ford Focus. Lasst euch nicht unter Druck setzen oder abzocken!
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe bereits zum zweiten Mal
Positiv: Kostenloses Upgrade auf größere Kategorie
Negativ: Code für das Garagentor wurde nicht vorher mitgeteilt, ich musste ewig telefonieren um in die Garage zu kommen, da der Schalter um 7Uhr noch nicht besetzt war. Bei Rückgabe war die Tiefgarage bereits geschlossen und ich konnte den Wagen erst am nächsten Tag zurückgeben. Warum schließt man die Garage, wenn man sowieso nur mit Code reinkommt und alles andere sonst auch Selbstbedienung ist?
Positiv: Der Wagen war super: sehr neu, lief einwandfrei und sauber war er auch.
Negativ: Am Schalter wurde versucht, uns eine weitere Versicherung zu verkaufen, die wir letztendlich schon hatten. Wir bekamen keine genaue Wegerklärung zum Wagen, sodass wir eine halbe Stunde suchen mussten. Das lag auch daran, dass der Wagen gar nicht an dem angegebenen Platz stand. Auf dem Parkplatz mit unserer Nummer stand ein anderer Wagen. Wir haben uns sehr geärgert, gerade weil wir sehr spät abends angekommen sind.
Positiv: Rückgabe schnell und einfach
Negativ: Sehr langes warten bei der Abholung zu wenig Personal für zu viele Menschen. Schäden am Auto wurden nicht gründlich mitgeteilt. Es wurde in der Vergangenheit versucht in das Auto einzubrechen. Dies wurde mir nicht mitgeteilt es sind sichtbare Spuren an der Karosserie zu sehen gewesen. Die Dichtung war verbogen somit hat es beim fahren die ganze Zeit gezogen das war sehr laut und unangenehm. Meiner Meinung nach hätte so ein Fahrzeug nicht angeboten werden dürfen!
Positiv: Immer wieder gerne.. EMPFEHLENSWERT. !!!
Positiv: Schneller Service, schnelle Abwicklung
Negativ: Fahrzeug war nicht gründlich gereinigt. Nach Rückgabe (außerhalb der Öffnungszeiten) habe ich nach mehreren Tagen noch keine Rückgabebestätigung oder einen Abschlussbericht erhalten.