Sie sind hier:

Mietwagen Naxos Stadt

Ab
9€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Warum Mietwagen in Naxos Stadt mit CHECK24 vergleichen?

Volle Transparenz

Dank tausender Kundenbewertungen für zahlreiche Anbieter

Kein Risiko

Stornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung

Unschlagbarer Preis

Dank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Naxos Stadt buchen

Naxos ist die geschichtsträchtige Hauptstadt der gleichnamigen größten und grünsten Kykladeninsel in der griechischen Ägäis. Durch seine mittelalterliche Altstadt voller Handwerks-, Souvenir- und Spezialitätenläden sowie einigen Museen und nicht zuletzt dank der fabelhaften Sandstrände südlich des Hafens weiß Naxos Urlauber zu beeindrucken. Mit einem eigenen Mietwagen steht Reisenden zudem das idyllische Hinterland offen, das mit grünen Gebirgsschluchten, kleinen Dörfern und traditionellen Bauernhöfen nicht nur bei Naturliebhabern von sich reden macht. Das passende Fahrzeug für Ihren nächsten Trip über Naxos finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Mietwagen-Vergleich von CHECK24, wobei Sie aus namhaften Autovermietungen wählen können.

Autovermietung Naxos Stadt: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (17 Stationen)
Flughafen (7 Stationen)
Stadt (10 Stationen)
Bahnhof (0 Stationen)
Autovermietung:
Ort:
Adresse:
Öffnungszeiten:
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Naxos Stadt

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Naxos Stadt auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Naxos Stadt

Naxos liegt an der Ostküste der Insel und zählt knapp 7.000 Einwohner. Im Süden der Stadt befindet sich ein sichelförmiger Sandstrand, während im Norden die felsige Steilküste das Ufer dominiert. Das Umland zeichnet sich durch intensive landwirtschaftliche Nutzung und eine zunehmend hügelige Landschaft in Richtung des Inselinneren aus. Die Entfernung zur Westküste beträgt rund 30 Kilometer, zur Nachbarinsel Paros dagegen gut zehn Kilometer.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Naxos Stadt

Die Ägäisinsel Naxos ist Teil der Kykladen, zu denen auch die bekannte Urlaubsinsel Mykonos sowie Paros zählen. Naxos hebt sich durch seine vergleichsweise geringe Besucherzahl und das grüne Inselinnere von anderen Reisezielen dieser beliebten Urlaubsregion ab. Neben der gleichnamigen Hauptstadt zählt Agios Prokopios im Südwesten der Insel zu den Besucher-Hotspots, da sich dort einige der schönsten Strände der gesamten Insel befinden. Mit einem Leihwagen erreichen Urlauber von Naxos aus den Ort innerhalb weniger Minuten. Darüber hinaus ist Apollonas im Norden dank seiner weiten Strände für einen erholsamen Badeurlaub bestens geeignet.

Das weitgehend vom Tourismus unbeachtete Tragea, das Hinterland von Naxos, ist ein Paradies für Wanderer und Aktivurlauber. Es eignet sich dank gut ausgebauter Straßen zugleich für eine Erkundungstour mit dem eigenen Mietwagen. Neben ursprünglichen Dörfern, wie beispielsweise dem etwas größeren Filoti, finden Reisende hier viel Natur, ländliche Idylle und Ruhe vor. Höhepunkt einer Fahrt durch die Region ist für einige Ausflügler die Besteigung des Zas, dem höchsten Berg der Kykladen.

Top Mietwagen-Ziele

  • Apollonas

  • Tragea

  • Agios Prokopios

Top Sehenswürdigkeiten

  • Burgberg

  • Altstadt

  • Palátia

Veranstaltungen

  • Bazeos Festival

  • Axia Music Festival

  • Dionysia Festival

Entfernungen

  • Nach Agios Prokopios: 6 km

  • Nach Filoti: 18 km

  • Nach Apollonas: 36 km

Sehenswürdigkeiten in Naxos Stadt

Die geschichtsträchtige Hafenstadt krönt ein mittelalterlicher venezianischer Palast, der als Teil einer einst mächtigen Burganlage die Verteidigung von Naxos sicherte. Von ehemals einem Dutzend Wehrtürmen und drei Zugangstoren sind der sogenannte Glezos-Turm und das benachbarte Trani-Tor erhalten geblieben. Darüber hinaus können Besucher in zwei Museen einen Blick auf die prunkvolle Wohnkultur der Venezier werfen und sich im Archäologischen Museum zur jahrtausendealten Grotta-Pelos-Kultur und der griechischen Antike informieren.

Den Burgberg umgeben die beiden Viertel Boúrgos und Agorá der mittelalterlichen Altstadt mit zahlreichen Bürgerhäusern und engen Gassen. Unter der orthodoxen Bischofskirche im Viertel Grótta befinden sich Ausgrabungen von Gebäuderesten aus der frühesten Siedlungszeit der Insel. Auf der dem Hafen vorgelagerten Insel Palátia steht als einziges Relikt des unvollendeten Dionysos-Tempels das mächtige Tor des Opisthodoms aus dem sechsten Jahrhundert vor Christus mit einer imposanten Höhe von annähernd sechs Metern.

Autovermietung am Flughafen Naxos Stadt

Der Flughafen Naxos (JNX) liegt drei Kilometer südlich der Innenstadt und ist das Ziel verschiedener Airlines vom Flughafen der griechischen Hauptstadt Athen. Nach Ankunft gelangen Reisende wahlweise mit dem Bus, dem Taxi oder einem eigenen Mietwagen ans Ziel. Einige lokale Autovermietungen betreiben in Zusammenarbeit mit namhaften Leihwagenanbietern einen Kundenschalter im überschaubaren Terminalgebäude. Die Abholung und Rückgabe der Fahrzeuge erfolgt auf den vorliegenden Parkplätzen.

  • Mit dem Mietwagen vom Flughafen ins Zentrum von Naxos Stadt

  • Nächstgelegener internationaler Airport: Flughafen Naxos (JNX)
  • Anbieter: Auto Escape | Auto Europe | Cars&Camper | CarDelMar | driveFTI | Vehicle Rent
  • Anfahrt ins Zentrum: Autofahrer gelangen am schnellsten über den Interstate Highway 40 Richtung Südosten und die sich anschließende Wade Avenue ins Zentrum Raleighs.   
  • Entfernung Flughafen – Stadtzentrum: ca. zehn Minuten bzw. drei Kilometer mit dem Auto

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Naxos Stadt

Mittwoch20.11.19überwiegend bewölkt18° / 22°
Donnerstag21.11.19klarer Himmel17° / 20°
Freitag22.11.19leichter Regen16° / 18°
Samstag23.11.19leichter Regen15° / 18°
Sonntag24.11.19wenige Schleierwolken15° / 19°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Naxos Stadt

4,0
AutoUnion4,0 von 5 28 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (30 Bewertungen insgesamt)

Petra G.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Caldera
Bewertung von Petra G. für den Vermieter Caldera:
23.10.2019
Positiv: Alles gut gelaufen!
Michael S.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Global
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Global:
20.10.2019
Positiv: nichts

Negativ: Total unflätige, unfreundliche bis agressive Mitarbeiter.
Völlig unfähig mit Ihren Kunden zu kommunizieren.
Hatten in der Mietzeit drei (3!!!) verschiedene Mietwagen,
alles alte und teils verkehrsuntüchtige (Reifen ohne Profil, Fahrtrichtungsanzeiger hingen aus den Vorrichtungen) Autos. Autos waren alle extrem verschmutzt. Ich werde diesen Anbieter niemals wieder berücksichtigen.
Harald E.
2 von 5 Sternen
Vermieter: AutoUnion
Bewertung von Harald E. für den Vermieter AutoUnion:
09.10.2019
Positiv: Fahrzeugübergabe am Flughafen war freundlich und gut.

Negativ: Allgemeiner Zustand des Fahrzeugs. Nicht vollgetankt. Kein Wasser in der Scheibenwaschanlage. Immer wieder Störmeldungen im Display. Erst auf Nachfrage wurde der Termin zur Abgabe korrigiert.
Joachim K.
5 von 5 Sternen
Vermieter: AutoUnion
Bewertung von Joachim K. für den Vermieter AutoUnion:
03.10.2019
Positiv: sehr flexibel, Abgabe war an anderem Ort ohne Aufpreis möglich!
Ralph B.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Caldera
Bewertung von Ralph B. für den Vermieter Caldera:
30.09.2019
Positiv: Alles ist sehr unkompliziert verlaufen!
Kathrin E.
5 von 5 Sternen
Vermieter: AutoUnion
Bewertung von Kathrin E. für den Vermieter AutoUnion:
27.09.2019
Positiv: Einfache ,unkomplizierte Abholung und Rückgabe des Autos.Sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter .Gute telefonische Erreichbarkeit für Rückfragen.
Jürgen B.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Caldera
Bewertung von Jürgen B. für den Vermieter Caldera:
21.09.2019
Positiv: Gute Übersicht der Angebote auf dem CHECK24 Portal.

Negativ: Der Mietwagenanbieter war erst 30 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt am Flughafen. Das Fahrzeug war alt (143000km) auf der Anzeige und hatte mehrere Unfälle die nicht oder laienhaft repariert waren. Die Sitzlehne des Fahrersitzes ließ sich nicht verstellen, war wohl festgerostet. Wir haben auf der Insel keinen Mietwagen anderer Anbieter gesehen, die in einem so schlechten äußeren Zustand waren, wie die Mietwagen vom Caldera Partner Naxosway.
Joachim Fabian P.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Caldera
Bewertung von Joachim Fabian P. für den Vermieter Caldera:
13.09.2019
Positiv: Rückgabe war problemlos.

Negativ: Absolute Katastrophe und unseriös!
- 40 Minuten Verspätung am Treffpunkt zur Abholung. Der Vermieter hielt es nicht einmal für nötig, sich zu entschuldigen
- Ich wurde beim Tank betrogen. Angeblich war er voll, es fehlten aber bestimmt 5 Liter.
- Das Auto wurde mir mit platten Reifen übergeben. Obwohl der Vermieter es selbst vor der Übergabe gefahren hat.
- Den Kindersitz musste ich in mühseliger Arbeit reparieren, bevor ich ihn benutzen konnte
Lasaros P.
5 von 5 Sternen
Vermieter: AutoUnion
Bewertung von Lasaros P. für den Vermieter AutoUnion:
12.08.2019
Positiv: Guter und schneller Service, sowohl bei der Abholung, als auch bei der Abgabe, nettes Servecepersonal, sehr zuvorkommend und freundlich. Sehr zu empfehlen.
Markus R.
5 von 5 Sternen
Vermieter: AutoUnion
Bewertung von Markus R. für den Vermieter AutoUnion:
12.08.2019
Positiv: Schneller und reibungsloser Service, sowohl bei der Abholung, als auch bei der Ablieferung, nettes Servicepersonal. Sehr zu empfehlen.
7