Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen München
Autovermietungen am Flughafen München
Wir haben 16 Autovermietungen in München gefunden
- AVIS - Flughafen München Terminalstrasse Mitte
- Alamo - Terminalstraße Mitte
- Buchbinder - Terminalstraße Mitte @Europcar Counter
- Budget - Airport Munich
- Dollar - MUENCHEN AIRPORT CENTER LEVEL
- Elite - CLIENT MET OUTSIDE CUSTOMS
- Enterprise - Terminalstraße Mitte
- Europcar - Terminalstraße Mitte
- Hertz - MUENCHEN AIRPORT CENTER LEVEL
- Keddy by Europcar - Terminalstr
- McRent - 5A, AN DER ERDINGER STRASSE
- National - Terminalstraße Mitte
- OK Mobility - München Flughafen
- Sixt - Terminalstraße Mitte, München-Flughafen, Oberbayern, Bayern -- 85356
- Thrifty - MUENCHEN AIRPORT CENTER LEVEL
- Your Rent - MEET AND GREET

Auto mieten am Flughafen München (MUC)
Etwa 30 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, liegt im Nordosten der Flughafen München „Franz Josef Strauß“ (MUC). Vom zweitgrößten Airport Deutschlands ist die bayrische Hauptstadt über die A92 schnell mit dem Auto erreicht. Dank der zentralisierten Rückgabe und Abholung gestaltet sich die Buchung eines Mietwagen am Flughafen München sehr komfortabel. Mehrere Autovermietungen haben ihre Verleihstationen im Car Rental Center (Mietwagenzentrum) zwischen Terminal 1 und Terminal 2 auf Ebene 03. Die Zufahrt erfolgt über die Terminalstraße Mitte.

Abholung & Rückgabe am Flughafen
Wenn Sie Ihren Mietwagen am Flughafen München zurückgeben möchte, haben Sie dafür gleich neben dem Car Rental Center, im Car Rental Return (Mietwagenrückgabe), die Möglichkeit. Auch hierhin gelangen Kundinnen und Kunden über die Terminalstraße Mitte. Vor der Rückgabe können Sie den Mietwagen bequem volltanken bzw. laden. Hierfür stehen direkt am Flughafen München, in der Nordallee, sowohl Tankstellen als auch mehrere Ladestationen für Elektroautos zur Verfügung.
FAQ Mietauto München Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in München nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze dieser Vermieter zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie meist über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen München vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen München als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen München bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen München bereits ab 14,10 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.

Unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia hilft Ihnen rund um die Uhr mit Ihren Problemen oder verbindet Sie mit unserem Mietwagen-Serviceteam. Besuchen Sie alternativ unseren umfangreichen Mietwagen-Servicebereich, wo wir die häufigsten Fragen klären.
Negativ: Das Navigationssystem war noch vom Vormieter auf spanisch eingestellt
Positiv: unkompliziert
Negativ: Am Schalter war der Status meiner Vertragskonditionen bez. der Rückerstttung des SB nicht bekannt und auch nicht nachvollziehbar. Der Kollege wollte mir ein Upgrade verkaufen.
Positiv: Sehr bemüht uns ein ordentliches Fahrzeug zu übergeben.
Positiv: Freundlich top Alles perfekt gelaufen Auch auf Nachfragen!
Positiv: Sehr flexibel bei der Erinnerung des Abgabeortes
Positiv: Wegen des Schneechaos am 03.12. in München, wären wir nicht nach Berlin gekommen. Wir hatten deshalb angefragt, ob wir mit dem Mietwagen nach Berlin fahren können. Das wurde bejaht. Leider lange Fahrt, aber in Berlin problemlos am Zoo abgegeben. Vielen Dank
Negativ: Am Schalter wurde uns nicht mitgeteilt, dass es sich um einen Hybrid handelt, wo der Motor nicht gleich anspringt. Wir hatten einige Probleme mit der Heizung. Als wir von unterwegs anriefen, konnte keiner weiter helfen, da alles nur touch war.
Positiv: Die Abwicklung des Vertrags und die Rückgabe des Fahrzeuges waren hervorragend organisiert. Hier stimmte wirklich alles: Preis und Leistung!
Negativ: Hier stimmte wirklich alles: Preis und Leistung!
Positiv: Sehr netter und zuvorkommend Mitarbeiter
Negativ: Das angebotene Fahrzeug gibt es gar nicht im Bestand des Vermieters. Wollte einen Mercedes und bekommen habe ich einen vw
Positiv: freundliches Personal, Salzburg super unkomplizierte Rückgabe
Negativ: München Abholung dauert zu lange, KFZ nicht vorbereitet für Grenzüberschreitung, EDV wurde von mehreren Personen bedient, da KFZ nicht verfügbar. Alternatives KFZ alt mit abgenutzen Scheibenwischern dafür Extra Gebühren für Grenzüberschreitung [...]
Positiv: Sehr freundlich Bedienung, toller Vorschlag in Sachen Fahrzeug, sehr sauberer Zustand, schnelle und korrekte Abrechnung
Positiv: Nicht sehr viel.
Negativ: Angaben zum Ort der Station. FLIZERRR ist eigentlich Sixt aber woher soll man das wissen und in der Buchung steht nichts davon. Dann wurde der Wagen 2 Stunden zu spät bereitgestellt und zwischenzeitlich sogar ein downgrade auf ein kleineres Modell angeboten obwohl sichtbar war, dass wir mit einer kompletten Familie angereist waren. Alles in allem eines der schlechtesten Serviceerlebnisse, die Ich jemals hatte.