Ihre Vorteile bei CHECK24
vertrauen Deutschlands größtem Mietwagenvergleich
Seit 2009 unterstützen wir unsere Kunden dabei, den günstigsten Mietwagen zu finden. Mittlerweile umfasst unser Vergleich Angebote von 800 Vermietern und 60.000 Stationen in 180 Ländern.
Unsere Mietwagen-Partner
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen Manchester
Autovermietungen am Flughafen Manchester
Wir haben 10 Autovermietungen in Manchester gefunden
- Alamo - CAR RENTAL VILLAGE MAN AIRPORT
- Avis - Car Rental Village Manchester Airport
- Budget - Car Rental Village, Manchester Airport
- Dollar - DELTA HOTELS BY MARRIOTT
- Enterprise - CAR RENTAL VILLAGE MAN AIRPORT
- Europcar - MANCHESTER APT CAR RENTAL VILLAGE
- Hertz - DELTA HOTELS BY MARRIOTT
- Keddy by Europcar - MANCHESTER APT CAR RENTAL VILLAGE
- National - CAR RENTAL VILLAGE MAN AIRPORT
- Sixt - Ringway Road
Auto mieten am Flughafen Manchester (MAN)
Der internationale Flughafen von Manchester (MAN) ist der drittgrößte Flughafen Großbritanniens. Der Airport befindet sich etwa 15 Kilometer vom Stadtzentrum von Manchester entfernt. Von hier aus gibt es eine direkte Straßenverbindung über die M65 in die Stadt. Reisende können sich bei einer der am Flughafen vertretenen Autovermietungen einen Mietwagen leihen, um bequem ins Stadtzentrum zu gelangen. Die Verleihstationen der Autovermieter befinden sich außerhalb des Flughafengebäudes im Car Rental Village, zu dem alle zehn Minuten ein kostenfreier Bus von jedem Terminal abfährt. Hier können Sie Ihren Mietwagen abholen und zurückgeben.
Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
FAQ Mietauto Manchester Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in Manchester nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze dieser Vermieter zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie meist über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Manchester vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Manchester als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen Manchester bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen Manchester bereits ab 19,27 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.
Unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia hilft Ihnen rund um die Uhr mit Ihren Problemen oder verbindet Sie mit unserem Mietwagen-Serviceteam. Besuchen Sie alternativ unseren umfangreichen Mietwagen-Servicebereich, wo wir die häufigsten Fragen klären.
Weitere Mietwagenvergleiche für Manchester
Mietwagen an alternativen Flughäfen vergleichen
Wir bei CHECK24 sind ein unabhängiges Vergleichsportal und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den umfassendsten Preisvergleich zu bieten. Auf diese Weise möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen und es Ihnen ermöglichen, die besten Angebote zu finden.
Sobald Sie eine Suche starten, fragen wir für Ihre Reisedaten passende Mietwagenangebote in Echtzeit bei Brokern und Vermietern vor Ort an und listen Sie nach Beliebtheit sortiert für Sie auf. Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und der Attraktivität der Preise. Die Sortierung können Sie je nach Ihren Präferenzen anpassen und die Ergebnisse auch nach Preisen oder Bewertungen anordnen lassen. Die Suche ist anonym und kostenfrei. Erst, wenn Sie über CHECK24 buchen, übermitteln wir Ihre persönlichen Daten an den jeweiligen Vermieter. Für die Vermittlung der Mietwagenbuchung erhält CHECK24 eine Provision. Für Sie als Kunde entstehen hierdurch jedoch keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Vermieter.
Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden uns von den Anbietern übermittelt. Abhängig von Ihren individuellen Mietdaten und der aktuellen Nachfrage beim Anbieter unterliegen die Preise Schwankungen.
Positiv: Alles Top!!
Negativ: 14 Tage nach Fahrzeugabgabe habe ich die Kaution immer noch nicht erstattet bekommen, ich habe Europcar über den Kundendienst per E-Mail kontaktiert und bis heute leider keine Antwort erhalten
Positiv: no queues and no spurious damage allegations when i brought the car back although for full disclosure i did pay the extracharge for full insurance with no excess at the pick up although i paid for full insurance coverage at booking
Negativ: Scheibenwischer am Mietauto war defekt. Display hat immer wieder falsche Fehlermeldungen angezeigt.
Positiv: Abholung: G. war sehr nett und hilfsbereit.
Negativ: Abholung: wir haben sofort eine große Schramme vorne links entdeck und fotografiert. Schaden und Foto von der Abholung wurde bei der Rückgabe dem Herrn gezeigt, er sagte OK er notiere es als alten Schaden. Auf Rückgabeprotokoll stand wir hätten den Schaden verursacht :-( sofort an den Kundenservice geschrieben mit Fotobeweis der Zeit und Datum der Aufnahme. zusätzlich wurde uns ein Standortzuschlag (Bhf./Flgh.) von 25,03€ berechnet, WARUM??
Positiv: Obwohl die Stunde bereits sehr spät war, und der Mitarbeiter am Ende seiner Schicht, war er bemüht, höflich und bereit, kleine Unklarheiten in der Buchung zu bereinigen.
Positiv: Neues Auto. Toll.
Positiv: Guter Service, sehr freundlich,keine Probleme...
Positiv: Alamo war flexibel mit der Wahl des Mietwagens.
Negativ: Die Kaution wurde nicht als 'Reservierung' gebucht, sonder tatsächlich abgebucht.
Negativ: Katastrophe. Die station ist nicht mit den anderen Firmen zusammen sondern in einem Hotel. Nachdem wir fast 30 min auf den Shuttle gewartet haben - mussten wir in diesem Hotel unsere Taschen erst reinschleppen und sie dann wieder im den ganzen Komplex herum zum Auto zu zerren! Der nie wieder Hertz in Manchester! Es steht noch nicht mal Hertz an der Haltestelle am Flughafen. No way!!!
Positiv: Sehr nette Assistentin führte zum Auto und gab Unterweisung. Ebenfalls bei der Rückgabe.
Negativ: Mitarbeiter erst ok. Dann machte er Druck (ich hatte Vollkasko m. Rückerstatt.). Wollte Bestätig. meiner Bank, dass ich 25.000 GBP zahlen könnte. Ich sagte, hätte das nie erlebt. Da wurde er aggressiv: ich würde ihn nicht ernst nehmen. Zwang mich, Garantie für 25.000 GBP zu unterschreiben. Als ich Auto um 21.45 Uhr abgab, war niemand da (trotz Öffn. bis 22 Uhr). Habe bei UK Europcar Abgabebestätigung gefordert. Keine Antwort. Habe telefon. bei Station Bestätigung angefordert. Bis heute nichts.