Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen Lissabon
Autovermietungen am Flughafen Lissabon
Wir haben 29 Autovermietungen in Lissabon gefunden
- AVIS - Aeroporto Portela Lisboa
- Alamo - HUMBERTO DELGADO INTL AIRPORT
- BeRent - MET IN TERMINAL MEETING POINT
- Budget - Lisbon Portela Airport
- CARWIZ - Alameda das Comunidades Portuguesas - Terminal 1 1
- CRC - (Shuttle Service) Avenida Severiano Falcão, 10
- Centauro - Av. Severiano Falcão 2. Use exit at Vodafone shop to go out of terminal. Cross first zebra crossing, wait for yellow Centauro Shuttle that comes every 15 min
- Dollar - HUMBERTO DELGADO APT
- Drivalia - Rua José Fonseca Carvalho, 9 - Call us after Arrival!
- Drive on Holidays - 312, R. Fernando Namora 10, Portugal
- Enterprise - HUMBERTO DELGADO INTL AIRPORT
- Europcar - AEROPORTO DE LISBOA
- Europcar Key'n Go - LIS On-Airport.
- Firefly - 100 METERS TO CAR PARK
- Goldcar - Lote 1/2, Off-Airport. Rua Salgado Zenha
- Goldcar Plus - LIS On-Airport at Carrental Area
- Guerin - Aeroporto Internacional Humberto Delgado Alameda das Comunidades Portuguesas
- Hertz - HUMBERTO DELGADO APT
- Keddy by Europcar - AEROPORTO DE LISBOA
- Key'n Go by Goldcar - Rua Salgado Zenha, Lote 1/2
- KlassWagen - R. Doro 5, 2680-032 Camarate
- OK Mobility - Rua General Humberto Delgado 2; When leaving the baggage reclaim area, pass customs and turn right, get outside (gate 4)
- Renault rent a car - SPECIAL INSTRUCTIONS APPLY
- Rent a Star - Aeropuerto Humberto Delgado, Meet And Greet At Arrival Hall
- Sixt - Alameda Das Com. Portuguesas
- Tangerine Rent - Avenida da Boa Esperança 51 Parque das Nações
- Thrifty - HUMBERTO DELGADO APT
- TurisPrime - Figo Maduro, R. 1º de Maio 9
- Your Rent - MEET AND GREET

Auto mieten am Flughafen Lissabon (LIS)
Der Flughafen Lissabon (LIS) ist der größte Airport Portugals und das wichtigste Drehkreuz des portugiesischen Luftverkehrs. Das historische Stadtzentrum der Hauptstadt ist nur acht Kilometer entfernt und mit dem Leihwagen schnell erreicht. Zudem verläuft die Europastraße 1 direkt am Flughafen vorbei. Über sie besteht Anschluss an alle wichtigen Fernstraßen Portugals. Zahlreiche international bekannte Autovermietungen haben auf dem Flughafengelände eine Niederlassung. Aber auch portugiesische und spanische Firmen bieten Reisenden hier die Möglichkeit, sich einen Mietwagen zu leihen. Die Schalter der meisten Autovermieter befinden sich direkt in der Ankunftshalle.

Abholung & Rückgabe am Flughafen
Die Parkplätze der Autovermieter befinden sich alle in unmittelbarer Nähe des Terminals 1. Hier findet die Abholung und Rückgabe der Mietwagen statt. Folgen Sie einfach der entsprechenden Ausschilderung. Direkt am Flughafen und auch in der näheren Umgebung stehen mehrere Tankstellen sowie Ladepunkte für Elektroautos zur Verfügung. Möchten Sie direkt Mietwagen am Flughafen Lissabon vergleichen, wählen Sie diesen in unserer Buchungsmaske einfach als Abholort aus.
FAQ Mietauto Lissabon Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in Lissabon nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze dieser Vermieter zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie meist über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Lissabon vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Lissabon als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen Lissabon bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen Lissabon bereits ab 5,00 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.

Unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia hilft Ihnen rund um die Uhr mit Ihren Problemen oder verbindet Sie mit unserem Mietwagen-Serviceteam. Besuchen Sie alternativ unseren umfangreichen Mietwagen-Servicebereich, wo wir die häufigsten Fragen klären.
Negativ: Absolute Betrüger und Abzockerbande, nie wieder!
Positiv: Freundlichkeit, die Übergabe & Entgegennahme des Autos war sehr zügig, Gebühren (z.B. Maut) wurde fair abgerechnet
Negativ: Bei der Übergabe des Autos wäre es wünschenswert, wenn ein Mitarbeiter zum Auto mitkommt, um die Mängel festzustellen bzw festzuhalten.
Positiv: War alles wie es sein sollte, aber oft nicht ist!
Positiv: Very Clean Very friendly
Positiv: Es war reichlich Personal da
Negativ: Sie waren unfreundlich und wollten mir meine Versicherung an bitten die ich schon hatte
Positiv: Das Personal war freundlich
Negativ: Die Kreditkartendeckung betrug 2500 Euro, die benötigte Deckungssumme wäre 2570 Euro gewesen. Es bestand keine Möglichkeit den Restbetrag in Höhe von 70 Euro in bar oder mit einer anderen Kreditkarte abzudecken. Dadurch musste in einem langwierigen Prozess telefonisch vor Ort eine Erweiterung des Kreditrahmens erwirkt werden.
Positiv: Das Shuttle Service
Negativ: Wurde nach der Rückgabe des Fahrzeugs sehr schlecht vom Services Mitarbeiter behandelt.Nach einer Diskussion mit dem Mitarbeiter wurde ich beschimpft.
Positiv: nichts
Negativ: Man versuchte mir obwohl schon alles bezahlt war noch einige Versicherungen und Mautgebühren aufzuschwatzen. Wenn man wie ich nicht gut englisch spricht kann es leicht passieren das man darauf reinfällt, hier ist größte Vorsicht geboten.
Positiv: Die freundliche Beratung und Bedienung
Negativ: Alles schlecht, der totale Nep. Werde ich nie wieder machen !!!!!
Negativ: Audi oder ähnliches nach eigener Aussage nicht im Program, nur auf den Bildern, Rückgabe unklare Situation, nur Bestätigung über Abgabe des Wagens, keine Bestätigung über Unfallfrei oder Zusatzkosten