Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen Ibiza
Autovermietungen am Flughafen Ibiza
Wir haben 17 Autovermietungen in Ibiza gefunden
- AVIS - Aeropuerto De Ibiza
- Alamo - AEROPUERTO DE IBIZA
- Budget - Maggiore Aeropuerto De Ibiza
- CARWIZ - Flughafen Ibiza
- Centauro - Ctra. Ibiza-Aeropuerto, Km6 Nº24
- Click & Rent - Calle Sant Jordi 30, Polígono industrial Can Frigoles
- Enterprise - AEROPUERTO DE IBIZA
- Europcar - Ibiza Aeropuerto
- Everycar - Calle Sant Jordi 22, 11, “SA PLANA DEN FITA”
- Go by Car - Carretera des codolar s/n Sant Josep de sa Talaia - leave terminal, turn left. Bus stop in parking 3 next to playground.
- Goldcar - Ibiza Airport
- Goldcar Plus - IBZ On-Airport
- Hertz - IBIZA AIRPORT
- Hiper - Carretera de Sa Caleta s/n San Francisco - Please see Ibiza Airport Shuttle bus indications
- Keddy by Europcar - IBIZA AEROPUERTO
- OK Mobility - Carretera Aeropuerto Km 4,2,
- Thrifty - IBIZA AIRPORT

Auto mieten am Flughafen Ibiza (IBZ)
Der Flughafen Ibiza (IBZ) liegt unmittelbar südlich der Inselhauptstadt. Mehrere bekannte Autovermieter haben sich direkt im Flughafenterminal niedergelassen. Die Schalter der Autovermietungen befinden sich auf Ebene 0 der Ankunftshalle. Um einen Mietwagenvergleich am Flughafen Ibiza zu starten, wählen Sie diesen einfach als Abholort aus oder geben Sie stattdessen das Kürzel „IBZ“ in die Buchungsmaske ein. Mit CHECK24 können Sie aber auch für viele weitere Orte auf Ibiza Mietwagenpreise verschiedener Anbieter vergleichen.

Abholung & Rückgabe am Flughafen
Der Parkplatz für die zentrale Mietwagenabholung und -rückgabe am Flughafen Ibiza ist gleich gegenüber dem Terminal im Außenareal zu finden. Bei einigen Anbietern ist ein kurzer Shuttletransfer erforderlich. Sollten Sie Ihren Mietwagen nach der Abholung oder vor der Rückgabe am Flughafen volltanken wollen, finden Sie an der E-20 eine Tankstelle. Auch Ladestationen für E-Autos sind in der Nähe des Flughafens verfügbar. Planen Sie für den Ladevogang vor der Rückgabe ausreichend Zeit ein.
FAQ Mietauto Ibiza Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in Ibiza nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze dieser Vermieter zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie meist über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Ibiza vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Ibiza als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen Ibiza bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen Ibiza bereits ab 5,08 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.

Unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia hilft Ihnen rund um die Uhr mit Ihren Problemen oder verbindet Sie mit unserem Mietwagen-Serviceteam. Besuchen Sie alternativ unseren umfangreichen Mietwagen-Servicebereich, wo wir die häufigsten Fragen klären.
Positiv: Wegen die free-shuttle bus nog nicht da war (Flug war etwas schneller wie erwartet?) sind wir mit taxi nach Vermieter gebracht, waren die 1e am desk/schalter, etwas snders dan in letzte Juni, dann hatte ich 1stunde und 18minuten wartezeit, war wirklich horror sooo lang zu stehen so wir waren jetzt froh ;-)
Negativ: Fahrzeug war nicht optimal gewartet - Ölanzeige blinkte - Es war kein Wasser in der Scheibenwischanlage vorhanden
Positiv: alles tip top
Positiv: ...es wurde deutsch gesprochen...
Positiv: War schon das 4 mal da und habe bisher nie einen Probleme gehabt. Sehr freundlich alle
Positiv: GARNICHTS
Negativ: Versuch des Aufschwatzens einer unnötigen zusätzlichen Versicherung am Schalter; Damage Report wurde nicht wie besprochen nach Übernahme gemailt (erst bei Abgabe?!!); Auto hatte bereits sehr viele Macken und Kratzer, nach Landung in Deutschland hatte ich bereits die Mail mit angeblichen Schäden von fast 900€ im Postfach (glücklicherweise hatten wir Beweisfotos, die genau diese Macken schon vorm Mieten aufgezeigten); Rückabwicklung hat sehr lange gedauert; Kaution war sehr lange geblockt
Negativ: Das einem eine zusätzliche Vollkasko-Versicherung zum Abschleppen angedreht wurde. Somit war die von Check24 unnötig!
Positiv: Shuttle -Service hat gut geklappt. Der Abholpunkt war aber nicht so einfach zu finden.
Negativ: Erst nach dem Abschluss einer Zusatzversicherung in Höhe von 220€ wurde meine Debit-Kreditkarte zur Hinterlegung einer Kaution akzeptiert. Das hat mich sehr verwundert und verärgert! Kaution ohne Zusatzversicherung über Debit-Kreditkarte: nicht möglich! Kaution mit Zusatzversicherung über Debit-Kreditkarte: kein Problem! Sehr seltsam! Wahrscheinlich können Sie im Nachhinein auch nichts mehr für mich tun, aber zumindest sollten Sie von den Praktiken wissen. Viele Grüße, N.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Keinen Mietvertrag bekommen. Keine Quittierung der Rückgabe.
Positiv: Batterie war leer, Service kam schnell und der Wsgen wurde an der Station direkt getauscht
Positiv: Keine Wartezeit