Ihre Vorteile bei CHECK24
vertrauen Deutschlands größtem Mietwagenvergleich
Seit 2009 unterstützen wir unsere Kunden dabei, den günstigsten Mietwagen zu finden. Mittlerweile umfasst unser Vergleich Angebote von 800 Vermietern und 60.000 Stationen in 180 Ländern.
Unsere Mietwagen-Partner
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen Hamburg
Autovermietungen am Flughafen Hamburg
Wir haben 14 Autovermietungen in Hamburg gefunden
- Alamo - Flughafenstr. 3
- Avis - Flughafen Hamburg Flughafenstrasse
- Buchbinder - Anckelmannsplatz 1
- Budget - Hamburg Airport, Flughafenstrasse
- Dollar - FUHLSBUTTEL AIRPORT
- Enterprise - Flughafenstr. 3
- Europcar - Flughafenstr. 1
- Hertz - FUHLSBUTTEL AIRPORT
- Keddy by Europcar - Flughafenstr. 1
- National - Flughafenstr. 13
- OK Mobility - Flughafenstr. 1-3 - Our Office is at Arrivals Area in Terminal 2
- Sixt - Flughafenstr. 1/Terminal 2
- Thrifty - FUHLSBUTTEL AIRPORT
- Wheego - Desk in Terminal
Auto mieten am Flughafen Hamburg (HAM)
Der Hamburger Flughafen (HAM) befindet sich etwa elf Kilometer nördlich vom Stadtzentrum. Hier sind gleich mehrere bekannte Autovermietungen zu finden, die ihre Schalter im Erdgeschoss von Terminal 2 auf der Ankunftsebene eingerichtet haben. Mit dem Mietwagen gelangen Reisende über die B433 in die Hamburger Innenstadt. Um bei CHECK24 einen Mietwagen bei einer Autovermietung am Flughafen Hamburg zu vergleichen, wählen Sie diesen in der Buchungsmaske als Abholort aus.
Abholung & Rückgabe am Flughafen
Die Abholung und Rückgabe der Leihwagen erfolgt gegenüber von Parkhaus 5 im separaten Mietwagen-Parkhaus. Die Anfahrt zu den Parkplätzen ist ausgeschildert. Mehrere Tankstellen und Ladestationen für Elektroautos befinden sich nur wenige Minuten vom Flughafen Hamburg entfernt, sodass Sie Ihren Mietwagen vor der Abgabe problemlos volltanken bzw. laden können.
Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
FAQ Mietauto Hamburg Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in Hamburg nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze dieser Vermieter zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie meist über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Hamburg vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Hamburg als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen Hamburg bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen Hamburg bereits ab 10,59 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.
Unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia hilft Ihnen rund um die Uhr mit Ihren Problemen oder verbindet Sie mit unserem Mietwagen-Serviceteam. Besuchen Sie alternativ unseren umfangreichen Mietwagen-Servicebereich, wo wir die häufigsten Fragen klären.
Weitere Mietwagenvergleiche für Hamburg
Mietwagen an alternativen Flughäfen vergleichen
Wir bei CHECK24 sind ein unabhängiges Vergleichsportal und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den umfassendsten Preisvergleich zu bieten. Auf diese Weise möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen und es Ihnen ermöglichen, die besten Angebote zu finden.
Sobald Sie eine Suche starten, fragen wir für Ihre Reisedaten passende Mietwagenangebote in Echtzeit bei Brokern und Vermietern vor Ort an und listen Sie nach Beliebtheit sortiert für Sie auf. Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und der Attraktivität der Preise. Die Sortierung können Sie je nach Ihren Präferenzen anpassen und die Ergebnisse auch nach Preisen oder Bewertungen anordnen lassen. Die Suche ist anonym und kostenfrei. Erst, wenn Sie über CHECK24 buchen, übermitteln wir Ihre persönlichen Daten an den jeweiligen Vermieter. Für die Vermittlung der Mietwagenbuchung erhält CHECK24 eine Provision. Für Sie als Kunde entstehen hierdurch jedoch keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Vermieter.
Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden uns von den Anbietern übermittelt. Abhängig von Ihren individuellen Mietdaten und der aktuellen Nachfrage beim Anbieter unterliegen die Preise Schwankungen.
Negativ: Mir wurde vorgeworfen ich hätte einige Kratzer verursacht und 460 € in Rechnung gestellt bekommen. Diese Kratzer waren bereits an dem Fahrzeug, das sieht man auch an dem Foto der Vermieter im Mietvertrag. Also um es kurzzufassen: BETRUG
Negativ: Ich bin leider nicht zufrieden. Denn das Auto, das mir gemietet wurde, war überall mit dem Logo der Firma wheego versehen, und ich kann sagen, dass ich Werbung für die Firma wheego gemacht habe, indem ich dieses Auto gemietet und damit durch die Stadt gefahren bin. Es ist nicht gut, dass Unternehmen nur an Geld denken. Nicht alle Menschen sind dumm. Danke
Positiv: Sehr zügige und freundliche Beratung.
Positiv: Super Service, nette Mitarbeiter*innen und super Auto.
Negativ: 3x wars schlecht, 1x gut ( nachdem ich mich massiv beschwert hatte). Einmal waren nur 3 Autos vorhanden, davon 2 völlig verdreckt, das 3. War ein Vito 9 Sitzer-Langversion. Es sind immer Schäden an den Autos als im Vertrag angegeben. 3x wieder zum Schalter zurück weil Öl fehlte oder die Schlüsselbatterien leer waren (Fahrzeug liess sich nicht öffnen). Das hat mich jedesmal 45 Min. Gekostet. […] Nie wieder wheego!
Positiv: sauberer, neuwertiger Zustand des Mietwagens
Negativ: gebucht hatten wir einen Kombi, obere Mittelklasse, Beispielfahrzeug VW Passat Variant. Man gab uns einen Seat Ateca. Auf Hinweis, dass wir den Kofferraum für den Familienurlaub bräuchten, wurde uns als kostenpflichtiges „Upgrade“ ein Volvo XC40 angeboten, Kombis gar nicht. Navi wurde gegen Aufpreis angeboten, war aber eh drin. Rückgabe zeitgerecht 20.15 Uhr am Nachtschalter, Abrechnung erst auf Nachforderung erhalten, es war Rückgabe Folgetag 6Uhr abgerechnet. Reklamation blieb unbeantwortet
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter Neues Fahrzeug
Negativ: Gebuchte Fahrzeugklasse war angeblich wegen meiner 2 stündigen Flugverspätung nicht mehr verfügbar,wohl aber eine höhere Klasse mit Aufschlag! Mein Fahrzeug hatte auf allen Reifen deutlich zu wenig Luft. Ich bat den Mitarbeiter vor Ort ,da sich der Rechnungsbetrag erhöht hatte, um Erstellung einer Rechnung auf meine Firmenadresse, die ich trotz Zusage nicht erhalten habe.[…]
Positiv: Hilfsbereite Personal, haben Fotos und Virschäden per Email einfach akzeptiert.
Positiv: Das erste Fahrzeug war defekt, habe schnell ein neues Fahrzeug erhalten.
Positiv: Sehr kompetente Übergabe. Ich war sehr zufrieden