Ihre Vorteile bei CHECK24
vertrauen Deutschlands größtem Mietwagenvergleich
Seit 2009 unterstützen wir unsere Kunden dabei, den günstigsten Mietwagen zu finden. Mittlerweile umfasst unser Vergleich Angebote von 800 Vermietern und 60.000 Stationen in 180 Ländern.
Unsere Mietwagen-Partner
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen Florenz
Autovermietungen am Flughafen Florenz
Wir haben 23 Autovermietungen in Florenz gefunden
- Alamo - VIA PALAGIO DEGLI SPINI SNC
- Autovia - Via Palagio Degli Spini Snc
- Avis - Aeroporto Di Firenze Peretola Via Palagio Degli Spini
- Budget - Aeroporto Di Firenze Peretola, Via Palagio Degli Spini
- Dollar - A VESPUCCI AIRPORT
- Drivalia - VIA PALAGIO DEGLI SPINI AREA AUTONOLEGGIO
- Ecovia - Via Francesco Basili, 21
- Enterprise - VIA PALAGIO DEGLI SPINI SNC
- Europcar - AMERIGO VESPUCCI APT
- Flizzr - Via del Palagio degli Spini
- Green Motion - Via di Carraia, 10
- Hertz - A VESPUCCI AIRPORT
- JoyRent - Via Palagio degli Spini
- Keddy by Europcar - AMERIGO VESPUCCI APT
- Locauto - Via Palagio degli Spini
- Maggiore - Aeroporto Di Firenze Peretola, Via Palagio Degli Spini
- Noleggiare - VIA Palagio degli Spini
- Optimo Rent - Via Palagio degli Spini
- RentalPlus - Via Pratese
- Sicily by Car - APT A. Vespucci - Rent a car area, Via Palagio degli Spini
- Sixt - Via Del Palagio Degli Spini
- Surprice - Via Pratese 112, 50145 Firenze (FI) (43.801596 , 11.190794)
- Thrifty - A VESPUCCI AIRPORT
Auto mieten am Flughafen Florenz (FLR)
Der Flughafen Florenz (FLR), auch Aeroporto di Firenze-Peretola “Amerigo Vespucci” genannt, liegt etwa zwölf Kilometer nordwestlich der Innenstadt. Auch Flüge aus dem deutschsprachigen Raum sind von diversen Städten aus möglich. Der ca. 80 Kilometer entfernte Flughafen Pisa (PSA) bildet jedoch das Haupt-Drehkreuz für Flüge in die Toskana, sodass Florenz nur eine untergeordnete Rolle spielt. Am Flughafen von Florenz sind mehrere bekannte Autovermietungen vertreten. Deren Niederlassungen und Mietwagen-Parkplätze befinden sich auf der anderen Seite der Autobahn A11 an der Via Palagio degli Spini. Ein kostenloser Shuttlebus verkehrt alle 20 Minuten zwischen den Kurzzeitparkplätzen direkt vor dem Terminal und den Büros der Mietwagen-Anbieter.
Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
FAQ Mietauto Florenz Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in Florenz nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze dieser Vermieter zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie meist über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Florenz vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Florenz als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen Florenz bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen Florenz bereits ab 5,69 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.
Unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia hilft Ihnen rund um die Uhr mit Ihren Problemen oder verbindet Sie mit unserem Mietwagen-Serviceteam. Besuchen Sie alternativ unseren umfangreichen Mietwagen-Servicebereich, wo wir die häufigsten Fragen klären.
Weitere Mietwagenvergleiche für Florenz
Mietwagen an alternativen Flughäfen vergleichen
Wir bei CHECK24 sind ein unabhängiges Vergleichsportal und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den umfassendsten Preisvergleich zu bieten. Auf diese Weise möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen und es Ihnen ermöglichen, die besten Angebote zu finden.
Sobald Sie eine Suche starten, fragen wir für Ihre Reisedaten passende Mietwagenangebote in Echtzeit bei Brokern und Vermietern vor Ort an und listen Sie nach Beliebtheit sortiert für Sie auf. Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und der Attraktivität der Preise. Die Sortierung können Sie je nach Ihren Präferenzen anpassen und die Ergebnisse auch nach Preisen oder Bewertungen anordnen lassen. Die Suche ist anonym und kostenfrei. Erst, wenn Sie über CHECK24 buchen, übermitteln wir Ihre persönlichen Daten an den jeweiligen Vermieter. Für die Vermittlung der Mietwagenbuchung erhält CHECK24 eine Provision. Für Sie als Kunde entstehen hierdurch jedoch keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Vermieter.
Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden uns von den Anbietern übermittelt. Abhängig von Ihren individuellen Mietdaten und der aktuellen Nachfrage beim Anbieter unterliegen die Preise Schwankungen.
Negativ: Das Verhalten des Mitarbeiters beinm Abgeben des Fahrzeug. Er war überhaupt nicht hilfsbereit und warf mich am Ende um 21h hinaus in die Nacht.
Positiv: Zustand des Wagens gepflegt, aber 1.Hilfe-Set fehlte!
Negativ: ein detaillierter Bericht geht Ihnen gesondert zu!
Negativ: Aufgrund einer Flugstornierung sind wir ca. 3 Stunden später zu dem Schalter gekommen, aber innerhalb der Öffnungszeiten. Wir mussten deswegen einen Aufpreis von über 300€ bezahlen. Eine absolute Frechheit, da im Vorfeld bereits der volle Betrag bezahlt wurde.
Negativ: Aufgrund einer Flugstornierung kamen wir ca. 3 Stunden später zum Schalter, aber immer noch innerhalb der Öffnungszeiten. Wir mussten deswegen einen Aufschlag von ca. 250€ bezahlen. Eine absolute Frechheit. Außerdem erschien zwischenzeitlich eine Kontrollleuchte im Auto und der Service der Autovermietung war so schlecht und uns wollte man nicht helfen.
Positiv: nichts
Negativ: Ich konnte das bestellte Auto nicht mieten, weil Eurocars meine Revolut-Kreditkarte nicht akzeptierte. Auch Bargeld wollten sie nicht und die auf dem Handyhinterlegten Master- und Visacards ebenfalls nicht.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, sehr neuwertiges Auto ohne jeglichen Mängel und im sehr sauberen Zustand!!
Negativ: Man musste sehr auf einen Penpad sehr schnell die Ganzen Dokumente unterschreiben, ohne das viel Zeit blieb die ausführlicher zu lesen (ohne eine Warteschlange von 30 Minuten zu verursachen). Dazu gehörte auch den Zustand des Autos bei Abholung zu quittieren, ohne den Wagen gesehen zu haben. Der Dokumentierte Zustand entsprach dann aber auch dem tatsächlichen.
Negativ: Mir wurde in der Golf Klasse ein Corsa angeboten. Begründung, dass das ein gleichwertiger Wagen sei. Ich habe auf einen Wagen der gleichen Klasse bestanden (also Astra, Golf oder ähnliches). Nach langer Diskussion bekam ich dann einen MG SUV ohne Aufpreis.
Negativ: Wir haben kein Fahrzeug ausgehändigt bekommen, weil unsere Kreditkarte kein Relief hatte. Es handelt sich aber um eine echte Kreditkarte und keine Debitkarte. Dass die Karte ein Relief haben musste, stand nirgendwo. Wir standen also abends gegen 20 Uhr mit zwei kleinen Kindern in Florenz am Flughafen und hatten kein Auto. Das war ein Schock. Nie wieder
Negativ: Ein Kindersitz hat zusätzlich über 180€ gekostet und im Nachhinein habe ich angeblich Kratzer im Auto welche aber nicht während meiner angemieteten Zeit entstanden sind. Ich empfinde die Geschäfte als abzocke. Der Flug nach Florenz für 5 Personen hat nur ein Bruchteil gekostet von dem was mich nun am Ende das Auto kostet.
Positiv: Upgrade
Negativ: Das Auto war so schmutzig von außen es war schwer alle Kratzer zu sehen. Alle Kratzer waren nicht vermerkt auf dem Vertrag und es wollte sich keiner ansehen sondern ich sollte Bilder machen. Bei Abgabe dann die Diskussion und das man auf den Bilder Nix sehe. (Durch dreck) am Ende haben sie alles akzeptiert aber vielleicht sollte jemand mit raus Kaminen und alles dokumentieren. Der Druck am Schalter man solle eine Versicherung kaufen ist riesig. Einen wird gesagt 1 Kratzer kostet mindestens €400