Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen Faro
Autovermietungen am Flughafen Faro
Wir haben 25 Autovermietungen in Faro gefunden
- AVIS - Aeroporto Faro Est Aeroporto Montenegro
- Alamo - FARO INTERNATIONAL AIRPORT
- Budget - Faro International Airport
- Centauro - Estrada Nacional 125, Sitio do Arneiro
- Dollar - ALROPORTO DE FARO
- Drivalia - Estrada Nacional 2, Campinas - Shuttle from P4
- Drive on Holidays - Rua Prof. Dr. Egas Moniz n.º 16 / 18
- Enterprise - FARO INTERNATIONAL AIRPORT
- Europcar - Estrada do Aeroporto - Montenegro
- Europcar - Faro Int Airport, Served By Europcar
- Europcar Key'n Go - FAO On-Airport. Arrivals Terminal
- Firefly - R. Henriques Fernandes Serrao 31C, at Hertz counter +351 21 942 6373
- Goldcar - Estrada do Aeroporto - Montenegro
- Goldcar Plus - FAO On-Airport. Arrivals Terminal
- Guerin - Aeroporto Internacional de Faro
- Hertz - ALROPORTO DE FARO
- Keddy by Europcar - Flughafen Faro
- Keddy by Europcar - Arrivals Terminal - In Terminal
- Key'n Go by Goldcar - Faro Flughafen, Terminal
- KlassWagen - Faro Airport
- OK Mobility - Estrada do Aertoporto
- Rent a Star - Aeropuerto De Faro Rua Jose Saramago 9001, Meet And Greet At Arrival Hall
- Sixt - Estrada do Aeroporto
- Thrifty - ALROPORTO DE FARO
- TurisPrime - Estrada N125-10-Estrada do Aeroporto

Auto mieten am Flughafen Faro (FAO)
Der Flughafen Faro (FAO) ist der drittgrößte und südlichste Verkehrsflughafen Portugals und wird auch das „Tor zur Algarve“ genannt. Er liegt nur wenige Kilometer außerhalb von Faro und wird regelmäßig aus Deutschland angeflogen. In der Ankunftshalle sind die Filialen mehrerer bekannter, internationalen Autovermietungen zu finden. Lokale Vermieter haben meist keinen Schalter im Terminal, sondern befinden sich außerhalb des Flughafengebäudes am Parkplatz P4. Um mit CHECK24 Mietwagen direkt am Flughafen Faro zu vergleichen, wählen Sie diesen einfach unter "Abholort" in der Buchungsmaske aus.

Abholung & Rückgabe am Flughafen
Die Abholung und Rückgabe der Mietwagen erfolgt bei internationalen Autovermietungen auf deren firmeneigenen Parkplätzen, welche Sie beim Verlassen des Terminals auf der rechten Seite finden. Bei den lokalen Anbietern holen Sie Ihren Leihwagen meist am Parkplatz P4, links vom Terminal, ab und geben ihn auch dort wieder zurück. Die Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen bei Fragen zur Rückgabe gerne weiter. Sollten Sie als Tankregelung Voll/Voll gewählt haben, finden Sie direkt neben dem Parkplatz P4 am Kreisverkehr eine Tankstelle. In der Nähe der Flughafenzufahrt befinden sich zudem Ladestationen für Elektroautos.
FAQ Mietauto Faro Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in Faro nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze dieser Vermieter zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie meist über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Faro vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Faro als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen Faro bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen Faro bereits ab 5,01 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.

Unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia hilft Ihnen rund um die Uhr mit Ihren Problemen oder verbindet Sie mit unserem Mietwagen-Serviceteam. Besuchen Sie alternativ unseren umfangreichen Mietwagen-Servicebereich, wo wir die häufigsten Fragen klären.
Positiv: Sehr freundliche u. hilfbereite Mitarbeiter. Die Abholung des Mietwagens war völlig unproblematisch und ohne das uns eine zusätzliche Versicherung aufgeboten wurde. Unser Mietwagen war in gutem Zustand. Lediglich die Frontscheibe war von innen leicht verschmiert. Hier wurde sofort ein Mitarbeiter gerufen der alle Scheiben nahezu polierte. Wir sind sehr zufrieden gewesen und werden sicher nochmals bei diesem Anbieter ein Auto anmieten.
Negativ: -
Negativ: Versuch, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen Keine Rückerstattung nicht in Anspruch genommener Tankfüllung Mautgerät zu teuer berechnet (Gesetzgeber hat das gedeckelt, Sixt berechnet trotzdem mehr)
Positiv: Sehr schnell und unkompliziert
Positiv: Kontakt vor Rückgabe via EMail kam prompt.
Positiv: War alles sehr professionell und die Mitarbeiter haben sehr verständliches Englisch gesprochen.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Auf einer Webseite konnten zusätzliche Schäden eingetragen werden. Internetseite war aber nicht aufrufbar
Positiv: Assitenz bei Anmietung
Positiv: Der Wagen war gut
Negativ: Wir hatten den starken Eindruck, dass uns bei der Rückgabe des Wagens vorher bestandene, sehr versteckte Mängel, "untergeschoben" wurden. Im weiteren Verlauf wurde über die Kreditkarte ein zusätzlicher Betrag abgebucht. Für diesen haben wir, auch auf mehrfache Nachfrage, bis heute keinen Beleg oder schriftlichen Grund erhalten. […] Vor Ort haben wir den Wagen von Sixt vermietet bekommen.
Positiv: einfach zu finden und schnelle Abwicklung
Negativ: 1. Auto konnte sich mit Android nicht verbinden. Einen Tag später bin ich deshalb wieder zu Autorent gefahren und habe das Fahrzeug getauscht. kosten- und zeitaufwendig ohne Entgelt.