Ihre Vorteile bei CHECK24
vertrauen Deutschlands größtem Mietwagenvergleich
Seit 2009 unterstützen wir unsere Kunden dabei, den günstigsten Mietwagen zu finden. Mittlerweile umfasst unser Vergleich Angebote von 800 Vermietern und 60.000 Stationen in 180 Ländern.
Unsere Mietwagen-Partner
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen Christchurch
Autovermietungen am Flughafen Christchurch
Wir haben 10 Autovermietungen in Christchurch gefunden
- Alamo - CHRISTCHURCH AIRPORT
- Apollo - 159 ORCHARD ROAD
- Cheapa Campa - 159 ORCHARD ROAD
- Enterprise - CHRISTCHURCH AIRPORT
- Europcar - CHRISTCHURCH INTERNATIONAL TERMINAL
- Ezi - Christchurch Aeroport
- Hertz - 30 DUREY RD
- Keddy by Europcar - 30 Durey Road, Harewood
- Sixt - Ground Floor, Airport Terminal
- Thrifty - 30 DUREY RD
Auto mieten am Flughafen Christchurch (CHC)
Der Christchurch International Airport (CHC) liegt circa zehn Kilometer vom Stadtzentrum Richtung Nordwesten entfernt. Direktflüge aus Deutschland sind nicht verfügbar, meist ist ein Umstieg in Singapur oder Australien nötig. Um die Innenstadt zu erreichen, stehen verschiedene Autovermietungen am Flughafen zur Verfügung. Mit dem Mietwagen dauert die Fahrt etwa 20 Minuten. Mehrere Tankstellen befinden sich in der Umgebung des Flughafens von Christchurch, sodass Sie den Mietwagen ohne Probleme nach der Abholung oder vor der Rückgabe volltanken können.
Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
FAQ Mietauto Christchurch Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in Christchurch nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze dieser Vermieter zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie meist über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Christchurch vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Christchurch als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen Christchurch bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen Christchurch bereits ab 14,44 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.
Unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia hilft Ihnen rund um die Uhr mit Ihren Problemen oder verbindet Sie mit unserem Mietwagen-Serviceteam. Besuchen Sie alternativ unseren umfangreichen Mietwagen-Servicebereich, wo wir die häufigsten Fragen klären.
Weitere Mietwagenvergleiche für Christchurch
Mietwagen an alternativen Flughäfen vergleichen
Wir bei CHECK24 sind ein unabhängiges Vergleichsportal und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den umfassendsten Preisvergleich zu bieten. Auf diese Weise möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen und es Ihnen ermöglichen, die besten Angebote zu finden.
Sobald Sie eine Suche starten, fragen wir für Ihre Reisedaten passende Mietwagenangebote in Echtzeit bei Brokern und Vermietern vor Ort an und listen Sie nach Beliebtheit sortiert für Sie auf. Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und der Attraktivität der Preise. Die Sortierung können Sie je nach Ihren Präferenzen anpassen und die Ergebnisse auch nach Preisen oder Bewertungen anordnen lassen. Die Suche ist anonym und kostenfrei. Erst, wenn Sie über CHECK24 buchen, übermitteln wir Ihre persönlichen Daten an den jeweiligen Vermieter. Für die Vermittlung der Mietwagenbuchung erhält CHECK24 eine Provision. Für Sie als Kunde entstehen hierdurch jedoch keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Vermieter.
Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden uns von den Anbietern übermittelt. Abhängig von Ihren individuellen Mietdaten und der aktuellen Nachfrage beim Anbieter unterliegen die Preise Schwankungen.
Positiv: Freundliches Personal; Unkompliziert; sehr guter Service (haben mir ein vergessenes Teil direkt an den Flughafen nachgefahren); Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis; das Fahrzeug hat 5.000 km ohne Probleme funktioniert.
Negativ: Das Fahrzeug hatte 132.000km auf dem Tacho; Reifen waren schon etwas abgefahren; das Gesamtpaket war aber in Ordnung.
Positiv: Konnte dem Mietwagen in der City statt am Flughafen abholen. Die Übersetzung des Führerscheins wurde für mich kurzfristig arrangiert. Konnte dadurch allerdings erst einen Tag später meinen Mietwagen abholen. In Picton waren wir mehrmals an der Vermietstation. Nie war einer da.
Negativ: Keine Anwesenheit des Personals in Picton trotz nachsehen von unterschiedlichen Zeiten.
Negativ: Führerschein wurde nicht akzeptiert- eine Übersetzung wurde verlangt was 62 NZ$ kostete und über 1 h dauerte!!! Weitere 45NZ $ wurden in Rechnung gestellt und auf den Widerspruch bisher nicht reagiert!!!
Positiv: Es ging alles super schnell und problemlos.
Negativ: Es wurde nicht erwähnt, das bei Abholung eine beglaubigte Kopie des Führerscheines in Englisch nötig ist! Wir mussten uns am Flughafen noch darum kümmern und haben dadurch über 2 Stunden fest gesessen.
Positiv: Netter Service am Schalter, der sich Zeit für Erklärungen genommen hat.
Positiv: Der Mitarbeiter am Avis-Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit. Er hat uns nach Hinweis auf einen Steinschlag problemlos ein sogar noch größeres Ersatzauto gegeben.
Negativ: Ich konnte vorab nicht den Abgabeort Auckland Flughafen auswählen, obwohl es dort eine Station gibt. Der lokale Mitarbeiter am Avis-Stand hat das dann entsprechend geändert.
Negativ: Am Flughafen war kein Hinweis auf den Vermieter zu finden. Der Flughafen-Infoservice hatte zum Glück eine Telefonnummer und hat den Vermieter angerufen, damit dieser einen Shuttle schickt. Danach lief alles super.
Positiv: Der Schalter war einfach zu finden, direkt im Terminal
Negativ: Es war vorher nicht klar, dass ich einen internationalen Führerschein vorlegen muss. Das ist in Neuseeland Pflicht. Mir wurde dann am Schalter für $56 eine Übersetzung meines Führerscheins verkauft. Das hätte vorher und in meinen Vertragsunterlagen klar ersichtlich sein können. Darüber hinaus war der Mietwagen einer der am schlechtesten ausgestatteten Mietwagen, die ich in den letzten Jahren erhalten habe.