Ihre Vorteile bei CHECK24
vertrauen Deutschlands größtem Mietwagenvergleich
Seit 2009 unterstützen wir unsere Kunden dabei, den günstigsten Mietwagen zu finden. Mittlerweile umfasst unser Vergleich Angebote von 800 Vermietern und 60.000 Stationen in 180 Ländern.
Unsere Mietwagen-Partner
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen Phoenix Sky Harbor
Autovermietungen am Flughafen Phoenix Sky Harbor
Wir haben 11 Autovermietungen in Phoenix Sky Harbor gefunden
- Alamo - 1805 E SKY HARBOR CIR S
- Avis - 1815 E Sky Harbor Circle South
- Avis - 1805 E Sky Harbor Circle South Phoenix Sky Harbor Airport
- Budget - Phx Phoenix Sky Harbor Airport, 1805 E. Sky Harbor Circle South
- Dollar - 2443 N GREENFIELD RD SUITE 117
- Enterprise - 1805 E SKY HARBOR CIR S
- Europcar - PHX Phoenix Sky Harbor International Airport. 1805 E Sky Harbor Circle South
- Hertz - 2443 N GREENFIELD RD SUITE 117
- National - 1805 E SKY HARBOR CIR S
- Sixt - 1805 E Sky Harbor Circle South
- Thrifty - DESK IN TERMINAL
Auto mieten am Flughafen Phoenix Sky Harbor (PHX)
Etwa fünf Kilometer außerhalb der Innenstadt befindet sich der Phoenix Sky Harbor International Airport (PHX), der zu den meistfrequentierten Flughäfen der Welt zählt. Internationale Flüge gehen von hier vor allem nach Mexiko, Hawaii und Costa Rica. Transatlantische Direktflüge werden jedoch ebenso angeboten. Die Anreise vom Flughafen ins Zentrum ist mit dem Mietwagen problemlos und dauert bei entsprechender Verkehrslage nur etwa zehn Minuten. Zahlreiche internationale Autovermietungen bieten am Airport von Phoenix ihre Dienste an. Das Mietwagenzentrum des Flughafens (Rental Car Center) ist über den Sky Train mit dem Terminal verbunden. Hier können Sie Ihren Mietwagen abholen und zurückgeben.
Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
FAQ Mietauto Phoenix Sky Harbor Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in Phoenix Sky Harbor nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze dieser Vermieter zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie meist über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Phoenix Sky Harbor vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Phoenix Sky Harbor als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen Phoenix Sky Harbor bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen Phoenix Sky Harbor bereits ab 32,20 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.
Unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia hilft Ihnen rund um die Uhr mit Ihren Problemen oder verbindet Sie mit unserem Mietwagen-Serviceteam. Besuchen Sie alternativ unseren umfangreichen Mietwagen-Servicebereich, wo wir die häufigsten Fragen klären.
Weitere Mietwagenvergleiche für Phoenix
Mietwagen an alternativen Flughäfen vergleichen
Wir bei CHECK24 sind ein unabhängiges Vergleichsportal und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den umfassendsten Preisvergleich zu bieten. Auf diese Weise möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen und es Ihnen ermöglichen, die besten Angebote zu finden.
Sobald Sie eine Suche starten, fragen wir für Ihre Reisedaten passende Mietwagenangebote in Echtzeit bei Brokern und Vermietern vor Ort an und listen Sie nach Beliebtheit sortiert für Sie auf. Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und der Attraktivität der Preise. Die Sortierung können Sie je nach Ihren Präferenzen anpassen und die Ergebnisse auch nach Preisen oder Bewertungen anordnen lassen. Die Suche ist anonym und kostenfrei. Erst, wenn Sie über CHECK24 buchen, übermitteln wir Ihre persönlichen Daten an den jeweiligen Vermieter. Für die Vermittlung der Mietwagenbuchung erhält CHECK24 eine Provision. Für Sie als Kunde entstehen hierdurch jedoch keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Vermieter.
Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden uns von den Anbietern übermittelt. Abhängig von Ihren individuellen Mietdaten und der aktuellen Nachfrage beim Anbieter unterliegen die Preise Schwankungen.
Positiv: Schneller professioneller und freundlicher Service. Upgrade. Rückgabe unproblematisch.
Negativ: Bremsen bedürfen Warten, da gefühlt „Stotterbremse“.
Negativ: Extrem lange Wartezeit bei Abholung (1,5h) trotz online Checkin vorab. Nur Zwei Mitarbeiter im Service trotz großer Warteschlange. Keine Kenntnis der Avis Mitarbeiter von hinterlegten Dokumenten beim online Checkin. Fahrzeug wurde auf höhere Klasse mit erheblich höherem Spritverbrauch ohne Rücksprache upgegradet.
Positiv: Wir konnten den Wagen innerhalb der Kategorie frei auswählen. Die Rückgabe war extrem einfach und schnell.
Positiv: netter Mitarbeiter
Negativ: Der Wagen war nicht vollgetankt, obwohl so vermerkt im Vertrag (8/8 soll versus 2/8 ist, und der Kilometerstand passte nicht (1227 Meilen statt 1 Meile). Anruf bei Avis, Beweis mittels Foto, Ticket wurde geöffnet. Die Rechnung enthält eine Nachzahlung, die nicht erklärt wird.
Negativ: Das Fahrzeug hatte völlig abgefahrene Reifen mit Beschädigungen. Teilweise war überhaupt keine Profiltiefe mehr vorhanden. Der Tausch in ein anderes Fahrzeug in Flagstaff war problemlos, allerdings hat uns das einen Urlaubstag gekostet. Das Ersatzfahrzeug hatte einen niedrigen Ölstand so dass ich ca 1 Liter Motoröl nachfüllen musste. Ich fahre seit einigen Jahren Mietfahrzeuge von Avis auch in den USA, aber so schlechte Erfahrungen hatte ich bis dato nicht gemacht :-(
Positiv: Die persönliche Beratung am Schalter war hervorragend. Mrs. W. war grandios. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und für uns den geeigneten Wagen auszuwählen, obwohl an diesem Tag sehr viel los war. I. and T.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, der bemüht war einen passendes Fz für mich zu finden, da die angemietete Klasse ausgebucht war. So erhielt ich ein erfreuliches upgrade, welches sich gut bewährte.
Negativ: Leider im Fußraum des Fond verdrecktes Fz; zwei Reifen mit stetem Luftverlust, der sich bei genauerer Überprüfung in zwei eingefahrenen Schrauben erklärte, Ich musste aus diesem Grund zweimal Discount Tyre aufsuchen, wo dies mit Patches repariert wurde. Allerdings verbunden mit einiger Wartezeit. Außerdem ein kleiner - fast unsichtbarer - Riss in der Windschutzscheibe
Positiv: Nichts
Negativ: Keine Fastlane obwohl gebucht. Zuwenige Schalter besetzt für den großen Andrang. Nur ein Auto,keine Auswahl ,ein schon reichlich abgenutzter,innen komisch riechender Santa Fe mit beschädigter Heckklappendichtung ,Kratzer und kleine Beulen ringsum was wir erst am nächsten Tag im Licht gesehen haben.
Negativ: Sehr lange Wartezeit, Auto nicht verfügbar, Kindersitze nicht verfügbar
Positiv: Super freundliche Personal. Tolles gepflegtes Auto. Super einfache Rückgabe des Wagens.
Negativ: Lange Wartezeiten. Etwas unübersichtlich wo man hin muss. Wenig Infos zwecks Ablaufs bei Abholung.
Positiv: Alles war sehr unkompliziert und das Team sehr freundlich!
Positiv: Auswahl aus einem Pool an Fahrzeugen, Öffnungszeiten: 24/7
Positiv: Wir hatten ein Auto mit Steinschlag-Schaden an der Scheibe. Dieses konnten wir am nächsten Tag ohne Probleme an der Station austauschen.
Negativ: Es wurden uns zusätzlich Leistungen eingetragen, nach denen wir nicht gefragt haben, so z.B. Zweitfahrer und weitere Asssistance. Kreditkarte wurde am Ende mit 1.114,18 US$ belastet. Telefonisch beim Kundenservice von Avis beschwert. DIe Dame war sehr nett aber alles in englischer Sprache ist schwierig. […]