Ihre Vorteile bei CHECK24
vertrauen Deutschlands größtem Mietwagenvergleich
Seit 2009 unterstützen wir unsere Kunden dabei, den günstigsten Mietwagen zu finden. Mittlerweile umfasst unser Vergleich Angebote von 800 Vermietern und 60.000 Stationen in 180 Ländern.
Unsere Mietwagen-Partner
Aktuelle Mietwagen-Angebote am Flughafen Nairobi
Die günstigsten Autovermieter am Flughafen Nairobi
Autovermietungen am Flughafen Nairobi
Wir haben 1 Autovermietung in Nairobi gefunden
- HemingWays - Jomo Kenyatta International APT
Auto mieten am Flughafen Nairobi (NBO)
Der Flughafen Nairobi (NBO), auch bekannt als Jomo Kenyatta International Airport, liegt rund 15 Kilometer südöstlich des Zentrums der kenianischen Hauptstadt. Als wichtigstes Drehkreuz Ostafrikas bietet der Flughafen zahlreiche internationale Verbindungen zu Zielen in Europa, Asien und Nordamerika. Am Flughafen stehen mehrere bekannte Autovermietungen zur Verfügung, deren Schalter sich direkt im Ankunftsbereich des Terminals befinden. Die Abholung erfolgt bequem im angrenzenden Parkbereich, sodass lange Wege vermieden werden. Die Mietwagen können direkt am Terminal auch zurückgegeben werden, wodurch eine schnelle Weiterreise sichergestellt ist.
Mit CHECK24 Mietwagen am Flughafen buchen
FAQ Mietauto Nairobi Flughafen
Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.
Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?
Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.
Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?
Holen Sie Ihren Mietwagen in Nairobi nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.
Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.
Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?
Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt oder befinden sich sogar außerhalb des eigentlichen Airports. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig. Sie erreichen diese Stationen in der Regel über einen Bustransfer ("Shuttle"), der durch den Vermieter organisiert wird. Der Shuttle bringt Sie in solchen Fällen nach der Rückgabe auch wieder zurück ins Terminal.
Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?
Oft ist ein Bustransfer („Shuttle“) nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze eines Vermieters zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.
Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.
Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?
Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Nairobi vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Nairobi als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.
Wie viel kostet ein Mietwagen am Flughafen Nairobi bei CHECK24?
Aktuell können Sie bei CHECK24 am Flughafen Nairobi bereits ab 37,86 € pro Tag einen Mietwagen buchen. Bitte beachten Sie, dass der finale Preis von Ihren Buchungsdaten abhängig ist. Hierzu gehören unter anderem der Mietzeitraum, die Fahrzeugklasse oder das gewünschte Versicherungspaket.
Mietwagen an alternativen Flughäfen vergleichen
Wir bei CHECK24 sind ein unabhängiges Vergleichsportal und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den umfassendsten Preisvergleich zu bieten. Auf diese Weise möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen und es Ihnen ermöglichen, die besten Angebote zu finden.
Sobald Sie eine Suche starten, fragen wir für Ihre Reisedaten passende Mietwagenangebote in Echtzeit bei Brokern und Vermietern vor Ort an und listen Sie nach Beliebtheit sortiert für Sie auf. Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und der Attraktivität der Preise. Die Sortierung können Sie je nach Ihren Präferenzen anpassen und die Ergebnisse auch nach Preisen oder Bewertungen anordnen lassen. Die Suche ist anonym und kostenfrei. Erst, wenn Sie über CHECK24 buchen, übermitteln wir Ihre persönlichen Daten an den jeweiligen Vermieter. Für die Vermittlung der Mietwagenbuchung erhält CHECK24 eine Provision. Für Sie als Kunde entstehen hierdurch jedoch keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Vermieter.
Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden uns von den Anbietern übermittelt. Abhängig von Ihren individuellen Mietdaten und der aktuellen Nachfrage beim Anbieter unterliegen die Preise Schwankungen.
Positiv: nettes Personal, gutes Auto
Positiv: Die Fahrzeugrückgabe verlief unkompliziert
Negativ: Der Schalter am Flughafen war nicht ausgeschildert und schwer zu finden. Das Büro war sodann nicht besetzt. Nach Anruf hat es noch sehr lange gedauert, bis jemand gekommen ist um uns das Fahrzeug zu übergeben. Das Fahrzeug war dann alt und in einem sehr gebrauchten Zustand.
Positiv: Upgrade auf Toyota Landcruiser Prado.
Negativ: Die Vermietung erfolgte durch Unicorn Rent a Car Ltd.. Übergabe durch Mitarbeiter in dunklem Parkhaus. Mängel (Steinschlag Windschutzscheibe, Nagel im Reifen) nächsten Tag bemerkt. Der Tank nur 1/4 . Durch Übergabe in der Tiefgarage keine Reklamation möglich. Zur Rückgabe kam Mitarbeiter halbe Stunde zu spät. Dadurch Übergabe sehr knapp, da der Check-In drängte. Das Auto war leicht staubig und es wurde eine Reinigungsgebühr von 20 US$ ohne Quittung verlangt, wegen Zeitdruck bezahlt.
Positiv: Eigentlich nichts. Vielleicht, dass wir als "Ersatzwagen" immerhin einen 4x4 bekommen haben.
Negativ: Die Filiale war kaum zu finden, selbst einheimische Sicherheitsleute kannten Hertz nicht. Bei der Zahlung der Kaution haben mehrere Kartenlesegeräte nicht funktioniert. Wir mussten die Kaution dann über ein PesaPal-Konto bezahlen. Die Kaution haben wir bis jetzt, 3 Tage nach Abgabe, immer noch nicht wieder. Ohne Rückfrage haben wir einfach einen anderen Wagen bekommen. Dieser war rundherum zerkratzt, Außen total verdreckt, 81.000 km gelaufen und war von Innnen in einem erbärmlichen Zustand.
Negativ: Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig und man hat uns während unserer Fahrt kontaktiert und mitgeteilt, dass eine Fahrt im Nationalpark nicht zulässig sei ( vorher war davon keine Rede und das Auto wurde ausschließlich für diesen Zweck gebucht). Man ließ uns weiterfahren aber dennoch war der Ärger unsererseits groß.
Positiv: Nichts
Negativ: […]
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Tank war nicht voll, die orangene Motorleuchte war ständig an, die Lenkung hatte ein Problem
Positiv: Super service . Alles unkompliziert
Positiv: Kompetentes Personal, sehr freundlich, wollten mir keine weitere Versicherung "andrehen"
Positiv: Gute leute vor ort
Negativ: Der hillux war ziemlich alt und hatte schon 275.000 km runter
Positiv: Altes Auto mit zahlreichen Dellen,Kratzern und Lackfehlern,genau die richtige Auswahl für ein solches Land.
Negativ: Wegbeschreibung zur Station ist fehlerhaft und sollte dringend korrigiert werden.Richtig ist:Hemingways im Parkhaus gegenüber Terminal 1E
Positiv: Für 35 Dollar wurde uns das Auto zum Hotel gebracht.
Negativ: Das Fahrzeug hatte bereits über 135.000 km auf dem Tacho. Die Kofferraumklappe ließ sich bereits bei der Übergabe nur schwer öffnen. Auch war das Fahrzeug insgesamt, z. B. von innen angelaufene Scheinwerfer abgesehene Sitze, Radioeinstellungen nur auf Chinesisch etc., in keinem guten Zustand. Während unserer Nutzung versagte auch die Autobatterie. Die Rückgabe des Fahrzeuges war nur darauf ausgelegt von uns Geld für die angebliche Schäden zu verlangen. In Deutschland hätte eine derartige Abwicklung zwindend nach einer juristische Prüfung verlangt.