Ihre Vorteile bei Deutschlands größtem Mietwagenvergleich

Mehr als 50 % sparen

im Preisvergleich

Keine Zahlungsgebühren

Kreditkarte, PayPal, Bankeinzug

Exklusive Angebote

nur für CHECK24 Kunden

Die beste Marktabdeckung

mit den meisten Anbietern

Nirgendwo Günstiger Garantie

immer zum besten Preis buchen

Kundenbewertungen für unseren Birmingham Flughafen Mietwagenvergleich

4,5(733 Kundenbewertungen)

92 %empfehlen den CHECK24 Mietwagenvergleich für Birmingham Flughafen weiter

Bernd S.
Abholort: Birmingham FlughafenVermieter: Avis
Uwe G.
Abholort: Birmingham FlughafenVermieter: Avis
Ulrich H.
Abholort: Birmingham FlughafenVermieter: Hertz
Mark B.
Abholort: Birmingham FlughafenVermieter: Avis
Hartmut K.
Abholort: Birmingham FlughafenVermieter: Budget
Agneta M.
Abholort: Birmingham FlughafenVermieter: Europcar
Martin P.
Abholort: Birmingham FlughafenVermieter: Alamo
Christoph I.
Abholort: Birmingham FlughafenVermieter: Europcar
Christoph I.
Abholort: Birmingham FlughafenVermieter: Drivalia
Matthias C.
Abholort: Birmingham FlughafenVermieter: Europcar

Beim Testsieger vergleichen und sparen

40-facher Testsieger, u. a. bei Stiftung Warentest
Über 4,5 Millionen Kunden
CHECK24 Mietwagen
4,9 / 5
33.016 Bewertungen (letzte 12 Monate)272.487 Bewertungen (gesamt)

Mietwagenklassen in Birmingham Flughafen vergleichen und viel sparen

Finden Sie die günstigste Autovermietung in Birmingham Flughafen

FAQ Mietauto Birmingham Flughafen

Was muss ich bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen beachten?

Auch bei Mietwagen am Flughafen sollten Sie die bei der Buchung angegebenen Abhol- und Rückgabezeiten beachten. Insbesondere bei internationalen Flügen außerhalb der EU kann es durch Pass- und Zollkontrollen zu Verzögerungen kommen. Gleiches gilt für eventuelle Wartezeit bei der Gepäckausgabe. Nicht zu unterschätzen sind zudem die langen Wege, die gerade an größeren Flughäfen zurückgelegt werden müssen. Planen Sie Ihre Abholzeit daher mit zusätzlichem Puffer und seien Sie lieber etwas zu früh am Schalter.

Was muss ich bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen beachten?

Auch bei der Rückgabe des Mietwagens am Flughafen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen. Bei der Rückgabe wird ein Mitarbeiter der Autovermietung das Fahrzeug begutachten und eventuelle Schäden dokumentieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist bei vielen Autovermietungen ein Shuttletransfer vom Mietwagenparkplatz zum Terminal nötig. Die Busse fahren zwar meist regelmäßig, doch muss auch hier mit Wartezeit gerechnet werden. Seien Sie daher frühzeitig am Flughafen und berücksichtigen Sie neben der Zeit für die Rückgabe des Mietwagens auch die Wartezeit am Check-in bzw. an der Sicherheitskontrolle.

Was passiert mit meiner Buchung, wenn mein Flug Verspätung hat?

Holen Sie Ihren Mietwagen in Birmingham nicht rechtzeitig ab, wird Ihr Fahrzeug meist neu vermietet, der Mietpreis jedoch nicht erstattet. Daher sollten Sie Ihre Autovermietung frühzeitig über eventuelle Flugverspätungen informieren und sicherstellen, dass Ihr Mietwagen für Sie bereitgehalten wird. Wird die Flugzeit durch die Fluggesellschaft vor dem Abflugtag geändert, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an CHECK24. Wir helfen Ihnen bei einer kurzfristigen Umbuchung.

Tipp: Geben Sie Ihre Flugnummer bei der Buchung des Mietwagens mit an. Ihr Vermieter kann so die Flugdaten abgleichen und wird über eventuelle Verspätungen informiert.

Was bedeutet außerhalb bzw. innerhalb des Terminals bei Anbietern?

Nicht alle Autovermietungen am Flughafen befinden sich mit ihren Schaltern unmittelbar im Terminal. Oft sind weitere Anbieter auf dem Flughafengelände verteilt oder befinden sich sogar außerhalb des eigentlichen Airports. Auch ist es möglich, dass es neben den Schaltern im Terminal noch weitere zentrale Mietwagen-Zentren am Flughafen gibt. Solche Vermieter sind dann dementsprechend „außerhalb“ des Terminals ansässig. Sie erreichen diese Stationen in der Regel über einen Bustransfer ("Shuttle"), der durch den Vermieter organisiert wird. Der Shuttle bringt Sie in solchen Fällen nach der Rückgabe auch wieder zurück ins Terminal.

Auf meinem Voucher steht „Transfer“. Was bedeutet das?

Oft ist ein Bustransfer („Shuttle“) nötig, um die Schalter bzw. Parkplätze eines Vermieters zu erreichen. Der Transfer ist kostenlos. Falls das bei Ihrem Anbieter erforderlich ist, wird dies über den Vermerk „Transfer“ auf Ihrem Voucher kenntlich gemacht. Die Haltestellen der Transferbusse sind in der Regel am Flughafen ausgeschildert und die Busse selbst sind eindeutig erkennbar. Auch nach der Rückgabe des Mietwagens werden Sie über einen Bustransfer zum Terminal zurückgebracht.

Tipp: Um einen Transfer zu vermeiden, können Sie in der Vergleichsübersicht nach Abholung „im Terminal“ filtern. Anschließend werden Ihnen nur Angebote angezeigt, für die kein Transfer nötig ist.

Wie kann ich bei CHECK24 Mietwagen am Flughafen vergleichen?

Wenn Sie bei CHECK24 Mietwagenangebote am Flughafen Birmingham vergleichen möchten, müssen Sie diesen lediglich als Abholort im Suchformular wählen. Anschließend können Sie Ihre weiteren Daten eingeben und wie gewohnt Ihre Suche starten. Auf die gleiche Art können Sie den Flughafen Birmingham als Rückgabeort für Ihren Mietwagen auswählen. Über den Filter „im Terminal“ in der Vergleichsübersicht besteht anschließend noch die Möglichkeit, anzugeben, ob Sie das Fahrzeug innerhalb des Terminals abholen möchten. So vermeiden Sie einen etwaigen Bustransfer zu weiter entfernten Autovermietern.

Die Top-Autovermieter für Birmingham Flughafen 2025

(Hertz)
4,4

(115 Bewertungen)

Fahrzeugzustand4,6
Abholung & Rückgabe4,7
Freundlichkeit4,3
Ulrich H.
  • Am ersten Tag fiel bei 30 Grad die Klimanlage aus. Trotz intensiver Bemühungen und Zuhilfenahme des Inhabers des B&B Cottages war Hertz nicht bereit, einen Ersatzwagen zu stellen. Begründung: Das Auto fährt ja.
Edwina R.
  • Die Abwicklung am Schalter war recht schnell und problemlos. Danke!
  • Das Auto war nicht gründlich sauber - Flecken auf dem Beifahrersitz, habe einige Nüsse und eine alte Bounty-Bar beim umklappen der Rückbank entdeckt!
christina h.
  • Auto blitzsauber und nagelneu (300 Meilen auf Tacho). Mitarbeiter hilfsbereit wg Navi.
Andrea A.
  • Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Fahrzeug in einwandfreiem Zustand, Service top!
Gina S.
  • Erreichbarkeit des Kundenservices bei Rückfragen, nachdem man das Auto am Zielort erhalten hat. Nämlich gar nicht möglich. Trotz 15 Anrufversuche und 2 E-Mails keine Reaktion. Erst nach Rückgabe des Autos eine Reaktion…
(Enterprise)
4,4

(83 Bewertungen)

Fahrzeugzustand4,2
Abholung & Rückgabe4,5
Freundlichkeit4,3
Michael P.
  • Freundlicher Mitarbeiter
  • Im Fahrzeug fehlte eine Abdeckung des Spiegels. Das Onscreen System hatte Aussetzer. Zwei Stunden war es sehr kalt, da die Heizung wegen des defekten Screens nicht bedienbar war. Die Bemühungen mir eine Versicherung zu verkaufen waren etwas zu penetrant. Ich würde dort nicht wieder mieten.
Andreas R.
  • Die Rückgabe war sehr zügig. Der Mietwagen war in einem guten technischen Zustand und fuhr gut.
  • Extrem langsamer Check In. Der Mietwagen war nicht gereinigt und von außen total dreckig. Die Windschutzscheibe war voller Insekten, der Kofferraum sandig von den Koffern der Vormieter. Noch nie hatten wir ein derart dreckigen Mietwagen. Die Versicherung von Sunny Cars war nicht bekannt, trotz des guten englischen Hinweises auf den Buchungsunterlagen wollte man uns eine Versicherung verkaufen.
Peter F.
  • Neues Personal, gutes Auto Zahlung per Debit-Card wäre gegangen.
  • Ihre Aufklärung zum Boarding hätte deutlicher sein müssen: nix abschließen, im Schadensfall erst einmal bezahlen, wie erstatten dann schnellstmöglich zurück.
(Avis)
4,2

(71 Bewertungen)

Fahrzeugzustand4,5
Abholung & Rückgabe4,6
Freundlichkeit4,4
Bernd S.
  • Schnelle Abwicklung
Uwe G.
  • Sehr sauberes gepflegtes Fahrzeug Sehr schnelle völlig unproblematisch Rückgabe
Oliver D.
  • Sehr freundliches Personal, ein junger Mann, hat uns sehr unkompliziert bedient, alles war gut vorbereitet, hat sich zig-mal entschuldigt, weil das Auto noch in der Reinigung war, dauerte aber nur 10 Minuten...Auch bei der Rückgabe der gleiche Angestellte, extrem unkompliziert, wir waren sowohl mit Abholung als auch Rückgabe und dem Fahrzeug ( Vauxhall Crossland ) sehr zufrieden. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Vielen Dank
Helga G.
  • Schnelle und unkomplizierte Übergabe und auch Rückgabe, kleinere Kratzer waren bereits dokumentiert, Rückfragen wurden sofort und umfassend beantwortet. Die Rückgabe war unkompliziert und flott, der auf der Kreditkarte geblockte Betrag wurde sofort freigegeben. Die Abschlussrechnung (Zusatzfahrer, Kilometerstand etc.) wurde wenige Tage später per Post zugestellt. Mit dem Fahrzeug war total zuverlässig und bequem.
  • Die Reifen waren für unsere Verhältnisse vom Profil her nicht gerade neu, für die trockenen Straßenverhältnisse aber absolut ausreichend.

In drei Schritten zum Wunsch-Mietwagen

1. Reisedaten eingeben

Geben Sie Ihren Abhol- und ggf. Rückgabeort in unser Suchformular ein und wählen Sie Ihre Reisedaten. Nachdem Sie das Alter des Fahrers geprüft haben, klicken Sie einfach auf "Mietwagen finden".

2. Angebote vergleichen

In unserer Vergleichsübersicht können Sie jetzt das für Sie passende Mietwagen-Angebot auswählen. Sie können auch hier weitere Filter, zum Beispiel zu den Zahlungsoptionen, wählen.

3. Extras & Zubehör wählen

Nach dem Klick auf "zum Angebot" können Sie weitere Extras, wie Kindersitze, Zusatzfahrer oder Versicherungen, hinzubuchen. Anschließend müssen Sie nur noch die Fahrerdaten eingeben.

Der CHECK24 Mietwagenvergleich

Unser Selbstverständnis als Vergleichsportal

Wir bei CHECK24 sind ein unabhängiges Vergleichsportal und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den umfassendsten Preisvergleich zu bieten. Auf diese Weise möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen und es Ihnen ermöglichen, die besten Angebote zu finden.

Wie funktioniert der Mietwagenvergleich von CHECK24?

Sobald Sie eine Suche starten, fragen wir für Ihre Reisedaten passende Mietwagenangebote in Echtzeit bei Brokern und Vermietern vor Ort an und listen Sie nach Beliebtheit sortiert für Sie auf. Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und der Attraktivität der Preise. Die Sortierung können Sie je nach Ihren Präferenzen anpassen und die Ergebnisse auch nach Preisen oder Bewertungen anordnen lassen. Die Suche ist anonym und kostenfrei. Erst, wenn Sie über CHECK24 buchen, übermitteln wir Ihre persönlichen Daten an den jeweiligen Vermieter. Für die Vermittlung der Mietwagenbuchung erhält CHECK24 eine Provision. Für Sie als Kunde entstehen hierdurch jedoch keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Vermieter.

Wie kommen die angezeigten Preise auf dieser Seite zustande?

Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden uns von den Anbietern übermittelt. Abhängig von Ihren individuellen Mietdaten und der aktuellen Nachfrage beim Anbieter unterliegen die Preise Schwankungen.

CHECK24 Zusatzleistungen