Sie sind hier:

Coronavirus/COVID-19: Wichtige Informationen zu Mietwagenbuchungen

Pauschal-Ratgeber: Reiseversicherung
Das Wichtigste im Überblick
  • Auf der Internetseite des Auswärtigen Amts finden Sie Informationen über die aktuellen Einreisebestimmungen zu jedem Land
  • Bis 24 Stunden vor Abholung können Sie Ihren Mietwagen ganz einfach und kostenlos online stornieren
  • Sollte sich etwas an Ihrer Buchung ändern: Wir informieren Sie über alle Änderungen unverzüglich per E-Mail




1. Ich möchte einen Mietwagen buchen. Was sollte ich beachten?

Grundsätzlich ist die Buchung in allen Ländern möglich und Sie können ganz einfach und bequem bis 24 Stunden vor Abholung kostenlos online stornieren, falls sich Ihre Pläne ändern. Wenige Tage vor der geplanten Abholung sollten Sie je nach Reiseland und Zeitpunkt die aktuell geltenden Reisebestimmungen prüfen.


2. Ich habe einen Grenzübertritt mit einem Mietwagen geplant. Was sollte ich beachten?

Mittlerweile ist ein Grenzübertritt mit dem Mietwagen in viele Länder wieder möglich

Falls Sie mit Ihrem Mietwagen in ein anderes Land fahren möchten, beachten Sie bitte die aktuellen Reisebestimmungen des jeweiligen Landes auf der Internetseite des Auswärtigen Amts.

Allgemeine Informationen zum Grenzübertritt mit dem Mietwagen finden Sie hier.


3. In welchen Ländern und Regionen sind Mietwagen-Reisen aktuell möglich?

Informationen zu den Ländern, in die deutsche Staatsangehörige wieder einreisen dürfen, finden Sie auf der Internetseite des Auswärtigen Amts.


4. Ich habe einen Mietwagen gebucht und möchte stornieren. Was sollte ich beachten?

Sie können ganz einfach und bequem bis 24 Stunden vor Abholung kostenlos online stornieren oder alternativ direkt in Ihrem Kundenkonto.

Bei kurzfristigen Stornierungen in weniger als 24 Stunden vor Abholung können je nach Anbieter Gebühren anfallen. Diese weisen wir Ihnen vor Stornierung transparent aus.

Weitere Informationen zur Stornierung Ihres Mietwagens finden Sie hier.


5. Werden Fahrzeuge in Zeiten von Corona noch besser gereinigt?

Die Reinigung der Fahrzeuge ist grundsätzlich abhängig von der Station, an der Sie den Mietwagen abholen. Eine pauschale Antwort auf die Frage ist daher leider nicht möglich. 

Allerdings sind wir mit unseren Partnern in engem Austausch und haben von vielen Vermietern die Rückmeldung erhalten, dass die Fahrzeuge intensiver gereinigt werden und zum Beispiel der Innenraum der Fahrzeuge nach Rückgabe desinfiziert wird. Manche Vermieter haben zudem den Prozess der Übergabe so angepasst, dass der Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeiter minimiert wird.


Hinweis
Es besteht die Möglichkeit, dass Sie bei der Übergabe nicht zu Ihrem Mietwagen begleitet werden. Es ist deswegen besonders wichtig, selbstständig die Vorschäden des Fahrzeugs mit den Schäden auf dem Übernahmeprotokoll abzugleichen.


Wir helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter

Für Kunden in Deutschland

☎ Telefon: 089 - 24 24 11 44

Für Anrufe aus dem Ausland wählen Sie +49 (89) 24 24 11 44

E-Mail: mietwagen@check24.de

Für Kunden in Österreich

☎ Telefon: 01 - 26 75 660 50

Für Anrufe aus dem Ausland wählen Sie +43 1 26 75 660 50

E-Mail: mietwagen@check24.at