Aktuelle Kundenbewertungen für Caldera
Das Unternehmen Caldera im Überblick
Zahlreiche Stationen von Caldera Car Hire verteilen sich über das griechische Festland sowie die meisten seiner Inseln: Athen, Chalkidiki, Rhodos, Korfu und andere. Dort dürfen Kunden des Vermieters aus Pkw aus verschiedenen Preis- und Wagenklassen wählen. Kleinwagen und Kombis sind ebenso Teil seiner Flotte wie Kleinbusse oder Transporter. Eine unbegrenzte Kilometerzahl ist im Preis inbegriffen, während sich Extras wie Kindersitze zusätzlich buchen lassen. Die Autovermietung verfügt nicht zuletzt über Stationen an vielen Flughäfen des Landes.
Erfahrungen unserer Kunden mit Caldera
Häufige Fragen zur Caldera Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Caldera vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Caldera.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Caldera bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Caldera sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Caldera zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Caldera auf 4.659 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Caldera?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Caldera an. Weiter Informationen zur Kaution bei Caldera finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Nicht so gut, sie waren am Schalter unfreundlich. Es wurde mir gesagt, dass ich bei einem Unfall trotz Vollkasko Versicherung bezahlen musste. Ich habe das Auto bis 7:30 Uhr morgens gemietet gehabt und mir wurde gesagt, wenn ich das Auto vor 8 Uhr abgeben würde, müsste zusätzlich 25€ bezahlen. Weil deren Büro zeit ab 8 Uhr war.
Negativ: Falsche Telefonnummer . Mussten im Internet danach suchen . Caldera ist von Abby-Car .Wusste keiner ! Waren nicht die einzigen . Es fehlte : Erste Hilfe Kasten Warndreieck Warnwesten Feuerlöscher -in Griechenland ist das Gesetzlich Kein Wischwasser innen Scheibe staubig Abholung am Flughafen war nicht geregelt - wer war dafür zuständig ?
Positiv: Nichts!
Negativ: alte Schrottkarre, wäre hier nicht ansatzweise über den TÜV gegangen, total verbeulte Karoserie, innenraum kaputt, nach 15 km auf der autobahn gingen die ersten warnlampen im Cockpit an, unfreundliches Personal die einen allen möglichen Versicherungen aufschwatzen wollen. Nie wieder!
Negativ: Für die Nutzung des Wagens auf den vorgelagerten Inseln vor Athen mussten 60 Euro extra gezahlt werden. Das sollte vorher abgefragt werden. Gerade in Griechenland:-)
Positiv: Mitarbeiter war entgegenkommend und hat uns geholfen, das Gepäck im Mietauto zu verstauen. Er war kulant bezüglich unserer Ankunftszeit.
Positiv: Top Service, sehr guter Preis/Leistung, und schnelle Abwicklung,
Positiv: schnelle Abwicklung
Negativ: sehr alter Mietwagen mit vielen Kilometern (136000km) und mäßigen Wartungszustand. Stoßstange hinten lose Achsteile mit Klappern Klimaanlage nur mäßig
Positiv: Schnelle Übergabe, freundliches Personal, Preis-Leistung war gut!
Negativ: Sie haben 750 € von unserem Konto abgebucht und nicht nur blockiert, weil wir länger als 15 Tage das Auto hatten. Das war die Begründung. . Wir durften nicht die griechischen Inseln besuchen. Das Auto könnte noch etwas Innenraumreinigung vertragen.
Positiv: Schnelle Bearbeitung.
Negativ: Uraltes Auto. Türöffnung funktionierte nicht. Kofferraumdeckel klappte gefährlich bei Wind nach unten. Abdeckungshalterungen für Kofferraum war defekt. Gangschaltungsgriff löste sich auf. Wasser für Scheibenwischertank lief durch ein Loch gleich wieder unten heraus. Deckel war nicht vorhanden. Dauerhafte Warnanzeige von Druckverlust im Reifen leuchtete.
Positiv: Das Personal und die problemlose Anmeldung und Rückgabe.
Negativ: Das Auto war sehr alt (70 Tsd km), auf jeder Seite Kratzer, zwei Radkappen haben gefehlt... Ein Schrotthaufen auf gut deutsch. Die kindersitz waren ebenso sehr ranzig abgewohnt, kein iso fix
Negativ: Das für mich bereitgestellt Fahrzeuge mit Automatik war in einem so schlechten Zustand, das ich es ablehnen musste. Lampen total blind , Sitze defekt, Rundum beschädigt. Ersatz als Automatik war nicht vorhanden. Musste ein Auto mit Schaltung nehmen. Auch der hatte Mängel. Airbag defekt . Licht linke Seite nur Standlich. Die Kaution konnte ich nicht zahlen weil meine Kreditkarte angeblich nicht funktionierte. Später ging sie wieder. Erwarte eine Rückerstattung R.
Negativ: Meine Kreditkarte funktionierte nicht. Man sagte mir ich könne nur mit einem anderen Zahlungsmittel zahlen, wenn ich eine Vollkaskoversicherung über 440 Euro abschließe. Also habe ich den Wagen nicht entgegengenommen und bin mit einem Taxi zum Urlaubsort gefahren. Jetzt weiß ich auch, warum der Voucher erst 2 Tage vor Abholung des Autos verschickt wird. Da kann man nicht mehr auf die Zahlungsbedingungen reagieren. Die Station war übrigens AbbyCar und hat sehr schlechte Kritiken im Internet.
Positiv: Schnelle Fahrzeugübergabe
Negativ: Das Fahzeug war schmutzig, der Reifendruck war nicht in Ordnung. Mir wurde vor Ort nochmal eine Versicherung angeboten obwohl ich Vollkasko mit Zusatzschutz Dach, Reifen und Unterboden abgeschlossen hatte.
Negativ: Der Angestellte wollte uns direkt eine Zusatzversicherung aufquatschen. Obwohl wir diese nicht wollten, untermauert er es nochmal, dass dann die Gefahr besteht, dass uns unsere Kaution verloren gehen könnte. Besonders freundlich war er dabei auch nicht. Bei Abgabe diskutierte er mit uns, da das Auto angeblich stark verschmutzt war, obwohl es nur Sand und Staub war, was ja normal in so einem Land ist. Es gab keine Flecken! 20€ mussten wir dafür dann noch extra bezahlen. Fand ich eine Frechheit!
Positiv: Auto wurde zusammen mit der vermietung inspiziert und auf schäden begutachtet. Der wagen wurde im sauberen zustand übergeben. Die vermietung hat auf alle infos hingewiesen wie der wagen wieder abzugeben ist.
Negativ: Vermietung war weit ausserhalb des flughafens stationiert und nicht sonderlich gut ausgeschildert. Der weg zur Vermietung mit gepäck geht Berg auf und ohne fusswege, bei fliesenden Verkehrt eher gefählich Die vermitung wurde mit "befindet sich im Terminal" angegeben , befindet sich jedoch ausserhlab des Terminals
Positiv: Relativ schnelle Abholung vom Flughafen. Mietwagen in gutem Zustand, trotz vielen Blechdellen. Unbedingt den Übernahme-Zustad per Video aufnahmen. Außen und Innen. Personal freundlich.
Negativ: Es gab verschiedene Informationen an welchem Ein/Ausgang wir abgeholt werden sollten(Transfer zum Mietwagen Schalter). Es war am Ende Ein/Ausgang Nr 3. Die Verständigung am Telefon war nicht einfach und Missverständlich. Wir haben mindestens 20 min gewartet bis wir abgeholt wurden.
Positiv: Schnelle Abholung am Flughafen, super nette und schnelle Übergabe des Autos, das Auto hatte knapp 80.000 km gelaufen und war in einem guten Zustand. Rückgabe ging auch sehr schnell. Da ich für meinen Flug spät dran war, wurde ich sogar extra mit "meinem" Mietwagen zum Terminal gefahren, spitze!
Positiv: Kulanz bei der Rückgabe
Positiv: Super service ! Highlz recommend Caldera
Positiv: Neues Auto mit 1000km auf dem Tacho bekommen.Mega freundliche Dame aus Straßburg hat mich auf deutsch bedient, keinerlei Probleme, keine Versuchung was zu verkaufen ( Versicherung). Caldera ist die beste Lösung!!!!!
Negativ: Nichts!!!!!
Positiv: War einfach das Auto zum nehmen und auch zum zurück geben.
Positiv: Schnelles unkopliziertes Prozedere. Ebenfalls bei der Rückgabe. Wenn jetzt nicht etwas unvorhersehbares nachkommt, bin ich voll und ganz zufrieden. EuroCar Rentals, die für die Abwicklung zuständig waren haben das sehr profesionell gemacht
Positiv: Service, Geschwindigkei, Freundlichkeit, Englisch (!), Autos im Topzustand
Positiv: Schnell und freundlich
Negativ: Zustand des Autos war sehr schlecht! Wahrscheinlich Stoßdämpfer kaputt oder Ähnliches, daher schlechte Strassenlage . Klimaanlage war defekt .
Negativ: kleinere Fahrzeugkategorie obwohl darauf hingewiesen wurde Kindersitze waren nicht altersgerecht und dadurch ein Sicherheitsrisiko. Wir haben keine Anleitung bekommen, wie man die Sitze richtig installiert obwohl wir darauf hingewiesen haben. Zudem waren die Sitze alt und verdreckt.
Positiv: Der Shuttle-Service vom Flughafen zur Autovermietung.
Negativ: Altes Auto Bj. 2007 mit 77tkm, Reifen wahrscheinlich so alt wie das Auto, Vorderreifen komplett blank, praktisch kein Profil. Rückseitig Stoff vom Fahrersitz offen, beide Reißverschlüsse über gesamte Höhe des Sitzes kaputt. Mechanisch ungesunde Geräusche von der Vorderachse bei stärkerem Einlenken und den Schaltvorgängen. Mehrere Versuche für Autotausch bei eigenem Umweg nach Athen erfolglos. Abgabe um 6h früh spontan durch Fremdfirma durchgeführt, mussten diese erstmal finden. Bewertung 0,0!!
Positiv: Gute, Schnelle Abwicklung bei Übernahme und -gabe.
Negativ: entfällt
Positiv: Die Abwicklung ging schnell und komplikationslos. Das Auti war in einem guten Zustand. Man wird jedoch nicht direkt am Flughafen abgeholt. Wir mussten selber zur Station laufen ca. 300 m von der Ankunftshalle entfernt.
Positiv: Problemlose Abwicklung, Kaution 750€ war nach Abgabe des Autos in 3 Tagen zurück aud meinem Konto
Positiv: Die Übernahme des Fahrzeugs war problemlos. Das Fahrzeug noch fast neu 1411 km !
Negativ: Es wurde uns bei der Abholung des Fahrzeugs nicht mitgeteilt, dass der Schalter zu Fahrzeugsgabe zur Rückgabezeit nicht geöffnet hat. Dadurch entstanden Mehrkosten in der Höhe von 25 Euro. Dies war uns bei der Buchung des Fahrzeugs [...] bzw. bei der Abholung nicht mitgeteilt worden.
Positiv: Unkomplizierte schnelle Abwicklung bei der Fahrzeugabholung, perkekte Abwicklung bei der Abgabe (der Mitarbeiter der Vermietung stand schon am Fahrzeug bevor ich die Tür öffnete)
Negativ: der rechte Scheibenwischer war unbrauchbar
Negativ: Keine Abholung oder Shuttle Service from Flughafen, weiter Weg mit schweren Koffern
Positiv: unkomplizierte Fahrzeugrückgabe
Positiv: Rasche und unbürokratische Rückgabe.
Negativ: Keine Abholung am Flughafen und keine faire Tankregelung wie im Vertrag vereinbart. Warteten 20 Minuten vergeblich auf Abholung.
Positiv: Kein Aufdrängen weiterer Versicherungen
Negativ: ich habe eine Versicherung mit Zusatz ohne Selbstbehalt abgeschlossen. Vor Ort wollte man mir nochmals eine Versicherung mit mind. Euro 20,00 pro Tag dazu verkaufen, was ich nicht verstehe wozu?. Bei der Rückgabe unglaublich unfreundlich, Es wurde eine Komplettreinigung für innen und außen verlangt, da ich ja ein sauberes Auto bekommen habe. Das Auto wies normale Verstaubung nach 14 Tage Gebrauch, ansonsten verlangt er Euro 200,00 extra für die Reinigung. Bei Tankstelle um 14,00 reinigen lassen!
Positiv: Die schnelle Abwicklung
Negativ: Wir wurden gezwungen eine Versicherung abzuschließen, obwohl wir eine Vollkasko hatten
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: Es war eine sehr nette und sehr einfache Abwicklung. Danke
Positiv: Der Service lief reibungslos.
Negativ: Das Auto war wirklich in keinem guten Zustand. Von außen okay, viele Kratzer. Aber innen.. dreckige Sitze, Lenkrad schon total abgesetzt, der Beifahrersitz ist einfach nicht fest gewesen und immer nach vorne und nach hinten gerutscht.
Negativ: Die die Rückgabe des Autos uhrzeitmäßig nicht in den Öffnungszeiten des Anbieters lagen musste ich eine Extragebühr von 25 Euro bezahlen. Die Firma meinte ich soll es mir von ihnen zurück holen. (Eine gesonderte E-Mail werde ich noch verfassen)
Positiv: Unproblematische und schnelle Abwicklung am Schalter.
Negativ: Mietwagen war sehr alt, mit einem Kilometerstand von ca. 100.000 km. Dafür war er mit ca. 21,- EUR/Tag relativ günstig.
Positiv: Alles unkompliziert, schnelle Abwicklung. Man sollte sich auf Englisch verständigen können. Schnelle Rückbuchung der Kaution. Sehr zufrieden!
Positiv: Einfacher Ablauf. Keine Wartezeit. Flexibilität bei den Abhol- und Rückgabezeiten.
Negativ: Das Auto hatte deutliche Gebrauchsspuren, war aber für den Preis ganz in Ordnung.
Positiv: Schnelle Abwicklung beim zurück bringen ohne Probleme.
Positiv: Man musste zu Fuß ca. 10 Minuten gehen: aus dem Terminal raus, nach links bis zur T-Kreuzung, dann über die Straße.
Negativ: [...] Das erste Fahrzeug (Baujahr 2019–2020) war vorne stark verschrammt und hatte abgefahrene Reifen — was schnell zu einer Reifenpanne geführt hat. Das hat uns 50 € gekostet. Als Ersatz haben wir ein weiteres Fahrzeug (ebenfalls Baujahr 2019–2020) bekommen, das ebenfalls beschädigt war: Die Frontstoßstange war stark defekt. Beide Fahrzeuge hatten permanente Fehlermeldungen im Display. Abholung am Flughafen gab es nicht.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Das Auto war alt und in keinem guten Zustand