Aktuelle Kundenbewertungen für Caldera
Das Unternehmen Caldera im Überblick
Zahlreiche Stationen von Caldera Car Hire verteilen sich über das griechische Festland sowie die meisten seiner Inseln: Athen, Chalkidiki, Rhodos, Korfu und andere. Dort dürfen Kunden des Vermieters aus Pkw aus verschiedenen Preis- und Wagenklassen wählen. Kleinwagen und Kombis sind ebenso Teil seiner Flotte wie Kleinbusse oder Transporter. Eine unbegrenzte Kilometerzahl ist im Preis inbegriffen, während sich Extras wie Kindersitze zusätzlich buchen lassen. Die Autovermietung verfügt nicht zuletzt über Stationen an vielen Flughäfen des Landes.
Erfahrungen unserer Kunden mit Caldera
Häufige Fragen zur Caldera Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Caldera vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Caldera.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Caldera bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Caldera sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Caldera zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Caldera auf 4.310 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Caldera?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Caldera an. Weiter Informationen zur Kaution bei Caldera finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Service auch bei Abgabe nachts
Negativ: Der Mietwagen war sehr klapperig und in Lenkung, Gas, Bremse sehr ruckhaft Keine Einparkhilfe
Positiv: Sehr unkomplizierte Übergabe und auch Rückgabe.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung und Rückgabe (nachts um 3 Uhr). Sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Das Auto war in sehr gutem Zustand.
Positiv: Relativ schnelle Abwicklung, zusätzliche Versicherung wurde nicht aufgedrängt!
Negativ: Tankregelung Voll/Voll wurde nicht eingehalten, Tank war bei Abholung 5/8 voll
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe ein anderes Auto bekommen als ich gedacht hatte und die Zustand war nicht gut!
Positiv: unkompliziert
Positiv: Einfache Abwicklung der Vermietung. Das Fahrzeug war nicht gerade neu, aber akzeptabel. Die vielen kleinen Schäden an der Karosserie wurden vorher dokumentiert und hinterher abgenommen. Keine Beanstandung.
Positiv: Schnelle Abwicklung und kurze Wege.
Negativ: Die zu hinterlegende Kaution von 1000 Euro wäre erst nach ca. 30!!!! Tagen auf das Konto zurück gebucht worden. Im Falle eines Schadens hätte man sich das Geld vom Vermieter zurück holen müssen, erstmal wäre die Kaution für die Schadensbehebung verwendet worden. Alternativ wurde eine Versicherung für 80 Euro angeboten, damit war die Kaution gar nicht notwendig und Kosten im Falle eines Schadens wären nicht aufgekommen. Klar für welche Alternative man sich entscheidet - spricht für sich.
Positiv: Netter Service ganz unkompliziert
Positiv: Sehr guter Service bei Abholung und Abgabe ! Bin sehr zufrieden!
Positiv: Keine Kaution Problemlose Übergabe Kostenloses Upgrade Nissan Micra -> Juke
Negativ: Tank komplett leer Verschiedene Assistenten im Auto gingen nicht. Dauernd Warnmeldungen Im Kofferraum hat beim Fahren geklappert, war nicht herauszufinden was.
Positiv: Etwas Gutes gibt es hier nicht zu berichten! Nur negative Erfahrungen gemacht. Achtung: Finger weg ist reine Abzocke !
Negativ: Wir haben ein Fahrzeug mir einer Laufleistung von 102000 KM bekommen. Das Fahrzeug war schn richtig abgerockt. Gebucht hatte ich einen Hyundai i30 bzw. Golf, aber der erhaltete Suzuki war von diesem Fahrzeug meilenweit entfernt. Reine Abzocke. !!! Bei der Abwicklung wurden und 90.- Euro extra berechnet, da die Karte abgeblich nicht funktioniert ha, ob wohl die Karte vor und nach der angeblichen Buchung der Kaution einwandfrei funktionierte. Einfach füchterlich - NIE wieder !!
Positiv: Hybrid statt Benzin bekommen.
Negativ: Am Schalter wurde versucht, eine Versicherung aufzudrehen.
Positiv: Die persönliche und nette Art der Kommunikation
Negativ: Widersprüchliche Informationen in den Unterlagen zum Pick Up Point für das Shuttle zum Vermieter-Stützpunkt. Soft-Skills beim Service waren extrem Personen abhängig. Einmal "naja", einmal "hui". Ordentliche Arbeit scheint jedoch jeder gemacht zuhaben.
Positiv: nicht viel, nur die kurze Wartezeit.
Negativ: - anstelle eines Hyundai I30 wurde uns ein Suzuki Unfreundliches Servicepersonal - wollten mir einen Zweitwagenführer "aufschwatzen", den ich ablehnte - als ich die Kaution mit dem Handy hinterlegen wollte, ging das nicht, nur eine physische Karte sollte funktionieren. Die dazu benötigte PIN war mir nicht bekannt. - Lösung: mir wurden dann 140,- EUR (die nicht zurückgezahlt werden) berechnet, warum auch immer... - diese konnte ich dann auf einmal mit dem Handy zahlen... unerhört und unrechtens
Positiv: Deutschsprachiger Support an der Station
Negativ: Hatte die Kategorie Hyundai i30 oder ähnlich gebucht und einen 15 Jahre alten Peugeot vorgesetzt bekommen. Dieser hatte noch CD-Fach und keinerlei Multimedia. Den Peugeot habe ich abgelehnt und habe am Ende in eine niedrigere Kategorie (Peugeot 206) gewechselt. Ein Mietwagen ist nicht alles im Urlaub aber es war definitiv ein schlechter Start.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, rasche Bearbeitung, alles sehr unkompliziert. Auto mit nur 6000 km fast neu
Negativ: Fahrzeug war verlebt, Sitze und Armaurenbetter waren dreckig, Getriebeleuchte war dauerhaft an. Fahrzeug wurde nicht getauscht
Negativ: Zu lange Wartezeit bis Shuttel zur Abholung eintraf. GEsamte Mietkosten etwas zu hoch. Miet-Fahrzeug mit mehr als 100000 km.
Positiv: Die Vollkasko-Versicherung hatten wir bereits bei der Buchung gekauft. Bei der Übergabe wurde von der Angestellten der Wagen nicht auf mögliche Schäden untersucht (es gab auch keine Schäden), uns jedoch mitgeteilt, dass wir mit keiner Inanspruchnahme zu rechnen haben. Die Angestellte hat bei ihren Dokumenten die ordnungsgemäße Rückgabe bestätigt und uns mitgeteilt, dass die hinterlegte Kaution von EUR 750 nach Ablauf von 20 Werktagen wieder zurücküberwiesen wird.
Negativ: Kaution konnte nicht gebucht werden, so dass ich eine teure Versicherung vor Ort für zusätzlich 130€ kaufen musste.
Negativ: Wartezeit auf das Auto welches erst irgendwoher abgeholt werden musste. Ewige Versuche zusätzliche Versicherungen im Vertrag mit aufzunehmen. Das Auto war komplett leergefahren.
Positiv: Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Habe ein anderres Fahrzeug bekommen wie ursprünglich vereinbart. Es war eine Klapperkiste mit einer Ausstattung wie vor 30 Jahren. Leider...
Negativ: Parkplatz sehr staubig und mit vielen Schlaglöchern und steiler Zufahrt.
Positiv: Abwicklung war schnell.
Negativ: Noch nie habe ich ein so altes Auto, in einem so schlechten Zustand, bei einer Autovermietung erhalten. Der Innenraum stank und der Tank war nur halb voll!
Positiv: Rückgabe war professionell
Positiv: Abwicklung war sehr gut. Wartezeit gering wurcwarebn3 Kunden im Shuttke und ich kam zuerst dran aber wie und wo man den Shuttle zur eigentlichen Mietwagenstation findet war nicht gut beschrieben, es waren Telefonate nötig! Dadurch das wir 3 Kunden gleichzeitig waren war der Shuttle auch eigentlich zu klein. Aber das haben wir gequetscht
Positiv: Dort hat einfach nichts funktioniert, bitte es vermeiden
Negativ: Also Caldera vermitet Auto über Aurum Cars und die über Abbycar. Wir waren mit Shuttle transportiert zum Abbycar und dort haben die uns versucht zusätzliche Versicherung Verkaufen für 280 Eur , und 150 Eur als Kaution Cash. weil wir haben kein Credit Card für Kaution gehabt obwohl in Mietvertrag von Aurum Cars schön steht das es wurde auch DebitKarte für Kaution akzeptiert. Ich habe das natürlich nicht ekstra bezahlt und sofort Geld erstattet [...] Also einfach katastrophal. Vermeiden!
Positiv: Nix
Negativ: Die Firma Caldera gibt es überhaupt nicht mehr. Zudem gab es auch keinen Shuttle zur Mietwagenstation, so wie es im Vertrag beschrieben ist. Wir mussten herumtelefonieren um herauszufinden, wo sich die neue Mietwagenstation überhaupt befindet. Nach ca. 600m sind wir dann bei der Station angekommen. Uns wurde nach ca. 30min ein Auto angeboten, bei dem die Tankanzeige nicht funktionierte! Bei dem zweiten Wagen war die Kupplung extrem schwer zu treten. Den Wagen mit über ca.65000km mussten wir nehm
Positiv: Das Fahrzeug fuhr und die Klima war intakt
Positiv: Abholung nach 22:00 Uhr möglich. Nettes Personal.
Negativ: Die eigentliche Abholung vom Flughafen per Shuttle hat nicht geklappt!
Negativ: Der Ford Kuga war mindestens 13-14 Jahre alt. Die Türverkleidungen fielen fast ab und waren oben defekt. Ebenso alle Felgen. Der Querlenker war ausgeschlagen und machte Geräusche, das Lenkrad schlackerte ab 80km/h aufwärts. Aber er fuhr noch. War mit Abstand das schlechteste Fahrzeug in den letzten 30 Jahren was ich je gemietet habe und seinen Preis nicht wert.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Die Bank kann die Kaution bis zu 30 Tagen sperren. Das ist so nicht nachvollziehbar.
Negativ: Altes Fahrzeug mit über 90.000 Km. Heckscheibenwaschanlage war defekt. Stossdämpfer in schlechtem Zustand. Frontscheibe war innen sehr verschmiert.
Positiv: Die Angestellten waren sachlich und neutral, haben nicht versucht, uns irgendetwas auf zu schwätzen, üblich wurden die Gefahren einer nicht Versicherung herausgestellt
Negativ: Scheibenwischeranlage defekt, Fußmatte grottig
Positiv: Shuttleservice sehr gut
Negativ: Wagen in Qualität überaltert Sehr schmutzig und „verbraucht“ Kaution von 1000 Euro 3 Tage nach Rückgabe noch nicht rücküberwiesen
Negativ: Leihwagen war schon 8 Jahre alt und hatte 121.400 km auf Tachometer. Sitze durchgesessen. Ringsherum kleine Schäden am Auto
Positiv: Das Fahrzeug war relativ sauber. Der Motor ist rund und ruhig gelaufen. Die Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs hat schnell u. problemlos geklappt ( falls nicht noch nachträglich Nachforderungen gestellt werden ) . Das Personal war reserviert aber freundlich.
Negativ: Das Fahrzeug hatte eine ausgeschlagene Federung, Alle 4 Radlager waren laut. ( Das Fahrzeug wurde ja bereits 113000km auf griechischen Straßen gefahren ) . Der wohl nicht verpflichtende griechische TÜV war seit März 2024 abgelaufen.
Negativ: Scheibenwischer desolat, Reinigung von Staub mit Waschanlage unmöglich
Positiv: Fahrzeug einer höheren Kategorie erhalten.
Positiv: Standort der Station
Negativ: Fahrzeug war sauber aber recht alt und hohe Laufleistung. Keine Probleme während der Miete aber teilweise klang das Getriebe sehr wild.
Positiv: Schnelle und einfache Kommunikation
Positiv: Freundlich und unkompliziert
Positiv: Alles war gut
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Ging alles schnell und seriös.
Positiv: Die Abholung vom Flughafen und auch der Transfer von der Autovermietung zum Flughafen hat gut und pünktlich funktioniert. Die Rückgabe das Fahrzeuges war unkompliziert und die Dame, die dieses abgenommen hat, sehr nett.
Negativ: Wir haben einen Hyundai i30 oder ähnliches gebucht. Bekommen haben wir einen Nissan Micra, der unserer Meinung nach nicht der gebuchten Fahrzeugkategorie entsprochen hat. Die Dame ließ jedoch nicht mit sich reden, war sehr unfreundlich und meinte nur, dass wir gegen Bezahlung ein anderes Fahrzeug haben könnten. Zudem ging nach kurzer Fahrdauer die Motorkontrollleuchte an. Wir mussten 25€ bezahlen, damit wir den Wagen zur gebuchten Zeit wegbringen konnten, obwohl uns dies bereits bestätigt wurde.
Positiv: Shuttle vom und zum Flughafen :-) Auto war in einem guten Zustand. Einmal mussten wir aufgrund einer Warnmeldung des Fahrzeugs den Reifendruck überprüfen. Alles Bestens.
Positiv: Der Mitarbeiter war freundlich und zügig. Ging alles einfach und übersichtlich.