Aktuelle Kundenbewertungen für Caldera
Das Unternehmen Caldera im Überblick
Zahlreiche Stationen von Caldera Car Hire verteilen sich über das griechische Festland sowie die meisten seiner Inseln: Athen, Chalkidiki, Rhodos, Korfu und andere. Dort dürfen Kunden des Vermieters aus Pkw aus verschiedenen Preis- und Wagenklassen wählen. Kleinwagen und Kombis sind ebenso Teil seiner Flotte wie Kleinbusse oder Transporter. Eine unbegrenzte Kilometerzahl ist im Preis inbegriffen, während sich Extras wie Kindersitze zusätzlich buchen lassen. Die Autovermietung verfügt nicht zuletzt über Stationen an vielen Flughäfen des Landes.
Erfahrungen unserer Kunden mit Caldera
Häufige Fragen zur Caldera Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Caldera vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Caldera.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Caldera bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Caldera sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Caldera zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Caldera auf 5.098 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Caldera?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Caldera an. Weiter Informationen zur Kaution bei Caldera finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Nichts, wer hier einen Wagen gebucht hat kann sich warm anziehen
Negativ: Ist eine reine Abzocker Station. Wir haben keinen Mietwagen erhalten, weil wir eine größere Tasche dabei hatten (140x40x35cm ). Sportgepäck das wir immer dabei haben und die bisher in jedes Kleinfahrzeug problemlos gepasst hat, wenn man die Rückbank umklappt. Als wir meinten, das hat bisher immer gepasst, wurde der Mitarbeiter laut und meint es interessiere ihn nicht. Wir bekommen das gebuchte Fahrzeug einfach nicht. [...]
Positiv: Der Schalter ist auf dem großen Car-Rental Parkplatz gegenüber des Ausgangs der Ankunftshalle und befindet sich dort im hinteren Teil, rechte Hälfte. Dort muss man selbst hinfinden. Ein Meeting am Ausgang findet nicht statt, insofern mißverstándliche Beschreibung in den Unterlagen.
Positiv: Schnelle und einfache Übergabe um 1 Uhr nachts. Ebenso reibungslos die Rückgabe um 8 Uhr. Fahrzeug entsprach der Beschreibung.
Negativ: Station nicht leicht zu finden. Beschreibung in der Buchung nicht eindeutig. Station ist auf einem großen Platz mit vielen Anbietern. Motorleistung hätte mehr sein dürfen.
Positiv: Nähe Flughafen
Negativ: Das Auto war sehr veschmutzt im Innenbereich (Schleimspuren in der Fussmatte usw...). Reifendruckvelust wurde bereits bei Übergabe angezeigt. Steinschlag in Windschutzscheibe wurde am Anfang nicht dokumentiert und hinterher wurde versuchtr das mir in Rechnung zu stellen. Technischer Zustand war nicht verkehrssicher.
Positiv: Kein Versuch, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Bei Abgabe mussten 200 EUR für eine Reifenpanne bezahlt werden, für die jedoch keine Rechnung erstellt werden konnte. Es wurde versprochen, alle zugehörigen Unterlagen zum Schaden nachträglich per Email zuzusenden. Leider wurde nie eine Email gesendet.
Positiv: Allgemein nett, freundlich und unkompliziert.
Positiv: Toller Service, rasche Übergabe, unkomplizierte Rückgabe. Hatte das Sorglos Paket gebucht.
Positiv: Unkomplizierte, schnelle und reibungslose Abwicklung.
Positiv: Netter Mitarbeiter, der bereitwillig Infos über Verkehr gegeben hatte.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Ging alles sehr schnell und problemlos.
Positiv: Waren sehr flexibel beim zurück geben
Positiv: Problemloser Shuttle Service
Negativ: [...]
Positiv: Guter Shuttle-Service. Schneller Service.
Positiv: Super Service
Positiv: Mitarbeiter effizient und freundlich
Negativ: Schlechter Service, schmuddeliges Fahrzeug, nach 1.Fahrzeugausfall, kein schneller Ersatz Unfreundlich am Telefon, musste den Deutschen Partner einschalten.
Positiv: Der Service war sehr nett
Negativ: Das Auto hatte bereits 112000km gefahren und war in einem entsprechenden Zustand. Bisher haben wir nur Fahrzeuge bis 40000km bei Mietstationen, auch von Aurum bekommen. Die bekanntgegebenen Öffnungszeiten passten nicht mit denen vor Ort überein.
Negativ: Erst wurde versucht uns eine Auto anzubieten das in Deutschland keinen TÜV mehr bekommen würde (blinde Scheinwerfer), dagegen habe ich mich gewehrt. Erst nach einer längeren Diskussionen wurde uns ein anders Fahrzeug angeboten, der aber auch nicht den Standart vorweisen konnte als der Hyundai i30. Üblicherweise würde man ein Upgrade bekommen, falls das Fahrzeug nicht zur Verfügung steht!
Positiv: Es war nicht möglich die Abholzeit zwei Stunden nach hinten zu verschieben. Ich musste den Mietwagen stornieren, zum Glück kostenfrei und einen neuen Vertrag abschließen.
Negativ: Von fairer Tankregelung konnte nicht die Rede sein. Die Tankanzeige wird mit LEDS angezeigt. 8 LEDS wovon 6 die Tankfüllung anzeigen. Bei vollem Tank mit einer Reichweite von ca. 700 Kilometern ist es schwer die 6 LEDS zu treffen, noch dazu kam hat man den Wagen abgestellt konnte es durchaus möglich sein, dass eine LED weniger bei Neustart leuchtet. Da habe ich den Wagen lieber mit fast vollen Tank abgegeben um Ärger zu vermeiden.
Negativ: Der Vermieter des Fahrzeugs war nicht Caldera sondern ABBYCAR. Der Vermieter konnte kein Fahrzeug mit Navi, wie bestellt, zur Verfügung stellen. Gebucht war ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse, zur Verfügung gestellt wurde ein Opel Corsa, Kleinwagen.
Positiv: Super nettert Service und sehr modernes Auto.
Negativ: Wir haben einen 5 Personen Wagen gebucht, haben allerdings nur einen 4 Sitzer erhalten.
Positiv: Unkomplizierte Übergabe und Rückgabe
Positiv: Freundlich. Alles hat reibungslos geklappt.
Negativ: Auto schon betagt.
Positiv: Wir wurden per Shuttle zur Abholung gefahren. Der Herr der mit uns die Übergabe gemacht hat war sehr nett und konnte gutes Englisch. Er ist mit uns um das Auto gegangen und hat alle Macken notiert. Hat uns auch gesagt das wir gern Fotos machen können. Der Wagen war in gutem Zustand und ließ sich super fahren. Die Rückgabe hat ebenfalls super geklappt.
Negativ: Die Info das alle 15 Minuten ein Shuttle am Ausgang 3 kommt, war nicht ganz richtig. In den Dokumenten stand mal Ausgang 3 und mal Ausgang 5. Am Ende hat nur ein Anruf bei der Station geholfen, die dann schnell einen Fahrer geschickt haben.
Negativ: Fahrzeug war offensichtlich schon lange in Betrieb und technisch nicht 100% in Ordnung
Negativ: Es wurde angeboten, für eine Gebühr von 140 Euro auf die Kaution zu verzichten.
Positiv: Problemlos
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Fahrzeug war in einem schlechten Zustand. Viele Kratzer, viele Beulen. Brandlöcher in den Sitzen. Für mich war es auch kein Mittelklassewagen.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Mietwagen war in sehr mäßigem Zustand. Nicht nur die vielen kleinen Schäden außen, sondern auch zerrissenes Leder am Schaltknüppel, sodass mir einmal der Schlüssel dort hineingefallen ist. Ungeahnte Tiefen dadrin. Am ersten Tag ließ sich eine der hinteren Türen nicht von innen öffnen, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Als wir erneut beim Vermieter vorbeifuhren, verstellte er mit dem Schraubenzieher eine Schraube in der Tür. Danach war sie zu öffnen.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich
Negativ: Das erste Fahrzeug hatte einen kaputten Reifen und wurde uns trotzdem mitgegeben. Als wir nach den Ausflug das Fahrzeug tauschen wollten wurde uns ein Reifenwechsel vorgeschlagen Dauer etwa 2 Stunde! Nach längerer Diskussion bekamen wir ein Ersatz Auto, ohne Automatik (war gebucht) Beide Fahrzeuge waren ungepflegt, der 2. Wagen hatte 106.000 km auf den Tacho!
Positiv: Mitarbeiter hat sich trotz Dunkelheit Zeit genommen alle Mängel VOR Übergabe aufzunehmen
Negativ: Mietstation erst nach 15 min Wartezeit am Flughafen & 15 min Fahrt erreicht. Der gemietete Kindersitz wurde uns wortlos hingeklatscht, ohne die Installation zu erklären oder den Sitz noch einzubauen. Es war Abend und folglich dunkel: wir hatten Mühe den Sitz einzubauen. Die Beschreibung, die am Sitz angebracht ist, war abgerissen. Und die Befestigungseinheit für den Gurt war an einer Seite abgebrochen. Gemietetes Auto komplett zerbeult & zerschrammt. Ich würde nie wieder dort buchen!!!
Negativ: Der Shuttleservice war nur schwer zu finden und dann war keiner da. Anrufe wurden nicht entgegengenommen - an der Station gab es nicht mal eine Entschuldigung, vielmehr wurde pampig behauptet, ein Shuttleservice wäre da gewesen. Das Auto war echt gerockt - abgegriffener Lenker, verdreckte Sitze und abgefetzte Schaltungsumhüllung - aber es fuhr! Ich bin nicht so ein Meckerheini - beim Service dieses Anbieters ist aber deutlich Luft nach oben.
Positiv: Hilfsbereiten und freundliches Personal. Wir hatten mit unserer Kreditkarte ein Problem und meine Bank konnte abends nicht weiterhelfen. Der Mitarbeiter sprach sehr gut deutsch und zeigte uns 2 Möglichkeiten auf, um uns als der misslichen Lage zu helfen. Obwohl schon fast Saisonende immer noch sehr geduldig mit uns Urlaubern.
Positiv: Schnelle Übergabe und Abnahme. Auto war sauber und vollgetankt.
Negativ: Das Fahrzeug wurde mit gelb leuchtender Motorkontrolleuchte übergeben. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass es unproblematisch sei. Wir hatten dann tatsächlich in der Woche keine Probleme aber ein ungutes Gefühl bleibt.
Positiv: Tausch von Automatik zu Schaltgetriebe, ohne Probleme
Positiv: Die schnelle und hilfsbereite Art. Die Koffer wurden ins Auto gebracht.
Positiv: Alles hat super geklappt, von der Abholung am Flughafen, der Übergabe des Fahrzeuges, ebenso der Transfer zum Flughafen zurück.
Positiv: Schnelle Abwickling beim Abholen und bei der Rückgabe
Negativ: Uns wurde eine alte Kiste angeboten. Bei unserem Wunsch ein Upgrade zu bekommen, bekamen wir überhaupt kein Angebot
Positiv: Die Abgabe des Fahrzeugs war sehr unkompliziert.
Negativ: Ein bei der Buchung bestätigter Flughafenshuttle existiert nicht !!
Negativ: Ich habe übersehen, dass 1.500 € Kaution per Kreditkarte auf den Fahrernamen nötig sind. Mein Limit lag bei 1.250 €, alternative Zahlungsmittel wie Amex, Bar oder die Karte meiner Partnerin wurden rigoros abgelehnt. Stattdessen wurde mir eine teure 160 €-Versicherung aufgezwungen, um die Kaution zu umgehen. Das ist kein Service, sondern klar kalkulierte Abzocke. Mein Fehler – aber hier wird bewusst Druck gemacht. Mietbedingungen unbedingt genau prüfen!
Positiv: Einfache und unkomplizierte Abwicklung. Haben sogar ein kostenloses Upgrade bekommen. Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Positiv: Nichts
Negativ: Wegen einer Flugverspätung wurde das angemietete Fahrzeug einfach weitervermietet, ohne eine Alternative anzubieten. Wir waren gezwungen spätabends noch ein neues Fahrzeug zu finden. Sehr ärgerlich war, dass wir einerseits gezwungen waren von Automatikgetriebe notdürftig auf Schaltung umzusteigen und auch die Vollkasko-Versicherung nichtig wurde. Eine erneute Nachfrage bezüglich der Erstattung des bereits gezahlten Betrags endete im Wortgefecht. Keinesfalls empfehlen wir den Anbieter!!
Positiv: Bei Abholung gleich die genaue Zeit für Rückgabe und Transport zum Flughafen vereinbart.
Positiv: Nichts
Negativ: Name der Vermietung stimmt nicht überein mit den Angaben im Voucher ( Abbycars). daher haben wir den Vermieter am Flughafen nicht gefunden, mussten 90 Minuten auf den Transfer-Shuttle warten. Die Telefonnummer auf dem Voucher war nicht aktuell und wir konnten den Vermieter nicht erreichen! Da unsere Kreditkarte nicht akzeptiert wurde, mussten wir für 200€ eine Versicherung buchen, obwohl ich vorher schon eine abgeschlossen hatte. Das Auto entsprach nicht dem Standard, was wir gebucht haben!
Positiv: Preis-Leistungsverhältnis
Positiv: Das Auto konnte fahren. Außerdem danke ich Check24 für die Unterstützung.
Negativ: Abbycar ist übrigens der gleiche Anbieter! Bei Abholung des Mietwagens wurde behauptet, dass unsere Kreditkarte nicht funktioniert. War am Ende eine Masche, um uns eine neue Versicherung anzudrehen, die sehr teuer war. Wir waren nicht die einzigen Kunden. Als wir fertig waren haben wir beobachtet, wie sie diese Masche auch bei den anderen Kunden abgezogen haben. Selbst bei einer Familie mit kleinem Baby. Alle angeblich das gleiche Problem.
Positiv: Keine Wartezeit, kein Versicherungsverkauf, Auto war sauber aber ziemlich in die Jahre gekommen. Aber sonst alles prima
Positiv: Das Auto war sehr sauber und noch nicht alt. Beim Abgeben des Autos hatten wir einen sehr freundlichen Herrn.
Negativ: Es war kein VW Polo sondern ein Asiate. Der Tank war kurz vor Reserve und wir mussten sofort tanken. Der Reifendruck war viel zu gering und wir mussten nachfüllen. Der Herr beim Abholen des Autos war nicht sehr freundlich.
Negativ: Zustand des Fahrzeug war so mäßig. Etliche Beulen, Kratzer etc. Aber für griechische Verhältnisse offensichtlich ausreichend und somit war es okay.