Aktuelle Kundenbewertungen für Caldera
Das Unternehmen Caldera im Überblick
Zahlreiche Stationen von Caldera Car Hire verteilen sich über das griechische Festland sowie die meisten seiner Inseln: Athen, Chalkidiki, Rhodos, Korfu und andere. Dort dürfen Kunden des Vermieters aus Pkw aus verschiedenen Preis- und Wagenklassen wählen. Kleinwagen und Kombis sind ebenso Teil seiner Flotte wie Kleinbusse oder Transporter. Eine unbegrenzte Kilometerzahl ist im Preis inbegriffen, während sich Extras wie Kindersitze zusätzlich buchen lassen. Die Autovermietung verfügt nicht zuletzt über Stationen an vielen Flughäfen des Landes.
Erfahrungen unserer Kunden mit Caldera
Häufige Fragen zur Caldera Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Caldera vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Caldera.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Caldera bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Caldera sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Caldera zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Caldera auf 4.331 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Caldera?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Caldera an. Weiter Informationen zur Kaution bei Caldera finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Der Vermieter erpresste mich am Schalter mit der Aussage, dass ich verpflichtend einen Pannendienst für 50euro hinzubuchen sollte, weil es das Gesetz seit kurzer Zeit so vorsieht, wenn ich dies nicht tue könne ich den Mietwagen nicht bekommen. Als griechischer Staatsbürger, meine rechte kennend, gab es eine lange Diskussion, inklusive Anruf mit CHECK24, bis ich endlich den Mietwagen bekam. Absolute Verbrechermethoden, dass der Anbieter weiter gelistet wird ist eine Schande.
Positiv: Alles sehr unkompliziert. Das einzige Manko war , das der Wage än dreckig war und es keine Stelle ohne Beule, Macke oder Kratzer gab. Für mich war es ok,
Positiv: schneller Service
Positiv: Es war sehr unkompliziert sowohl bei der Abholung als bei der Rückgabe
Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter hat mir eine zusätzliche Versicherung von 40€ aufgezwungen. Zudem musste ich den ersten Mietwagen zurückbringen und umtauschen, da er viele Mängel und eine Fehlermeldung des Reifendrucks aufwies, die sich nicht beheben lies.
Positiv: Freundliches und emphatisches Personal. Kurze fussläufige Distanz vom Flughafen. Hilfestellung bei der weiteren Orientierung.
Negativ: Bei der geplanten Abgabe um 4.30 Uhr, kam die Angestellte um 4.45 Uhr, so dass ich in Panik geraten bin, ob wir den Flieger noch kriegen kann. Es hat doch alles geklappt. Uff
Positiv: Kurz und unkompliziert
Positiv: Nichts
Negativ: Mir hat nichts gut gefallen , die haben mir die 800€ Kaution abgebucht statt nur zu blocken. Eine Frechheit , die meinten es kommt innerhalb 3-4 Tagen , dann warte ich mal. Ansonsten stelle ich einen Anwalt ein.
Positiv: Alles ok
Negativ: Musste noch 25 € wegen Nachtzuschlag zahlen ,war aber bei Reservierung nicht angegeben !
Positiv: Da wir schon etwas älter sind und kein englische und griechische Sprache beherrschen ist es immer schwierig zu kommunizieren. Wir brauchten keine Versicherung aber die Servicekraft hat solange mit uns diskutiert bis wir dann einfach zugestimmt haben und die Versicherung bezahlt
Positiv: Information wäre gut gewesen, dass
Positiv: Abwicklung schnell und unkompliziert.
Negativ: Ich mußte eine Pannenversicherung für 50 € zusätzlich kaufen, sonst hätte ich kein Auto bekommen, obwohl ich schon eine hatte.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Fiat Tipo
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung
Negativ: Auto war nicht, wie im Vertrag angegeben, vollgetankt
Positiv: Zustand des Autos
Negativ: Das Auto stand nicht am Flughafen, sondern einige Kilometer entfernt. Wir wurden am Flughafen abgeholt und dorthin gefahren.
Negativ: siehe Reklamation: - vom Flughafen abgeholt ohne Kindersitz obwohl gebucht - Young Driver Zuschlag von 10€/Tag obwohl inklusive [...] - Auto aussen nicht gewaschen dadurch Schäden nicht klar erkennbar - Kaution von 750€ für das auto + 300€ für Kraftstoff über Kreditkarte hinterlegt obwohl Fahrzeug maximal 50l Fassungsvermögen hat - Auto auf Sommerbereifung bei Außentemperatur von 2 grad und Schnee - Versicherung konnte am Schalter nicht klar deklariert werden, bzw. ob überhaupt versichert
Positiv: Preis Leistungsverhältnis Top
Negativ: Wartezeit (ca. 30 Min) bei Abholung. Niemand ging am Telefon nach mehrfachen Anruf.
Positiv: Alles ist reibungslos gelaufen
Negativ: Nachdem unser Flieger Verspätung hatte kamen wir nicht zum ausgemachten Zeitpunkt an den Shuttle-Punkt. Leider wurde unsere Buchung storniert und wir bekamen keinen Mietwagen. Zudem haben wir kein Geld zurück erhalten, sondern mussten den gesamten Betrag des Mietwagens zahlen plus einen neuen Mietwagen eines anderen Anbieters.
Positiv: Alles korrekt und unkompliziert gelaufen. Sehr netter Service.
Negativ: Der Parkplatz war nach vielem Regen mit tiefen Pfützen übersät. Im Sommer eher ausgeschlossen.
Negativ: Habe das Fahrzeug nicht erhalten!! Woanders ein anderes Fahrzeug gemietet!! Nie wieder!!!!!!
Positiv: Der Vermieter hat die Übergabe einem anderen Vermieter /Nachbarfirma übergeben. Es war eventuell dem Unwetter auf Rhodos geschuldet.
Negativ: Die gewünschte Rückgabe im Hotel ca.10km hat nochmal 25€ gekostet.
Positiv: Freundliches Personal Wasser und Öl als willkommensgeschenk im Auto Unkomplizierte Übergabe
Positiv: lief alles relativ locker - Abholung und Abgabe
Negativ: Trotz Vollkasko Versicherung gegen Glasschäden wurden Gebühren eingehalten. Das Fahrzeug war bei der Übergabe schmutzig.
Positiv: Das Fahrzeug hatte einige Dellen (Hagelschaden) und eine weitere größere Schramme. Ausserdem hatte es seltsame Fahrgeräusche gemacht, obwohl erst 40tsd km drauf waren. Nichtsdestotrotz hat es seinen Dienst getan und wir konnten es für unseren Urlaub bestens gebrauchen.
Negativ: Obwohl der Termin für die Abholung des Mietwagens schon früher war, war das Auto zum Abholtermin nicht da. Auto war ansonsten in Ordnung.
Positiv: Relativ günstiger Kindersitz. Unkomplizierte Rückgabe. Auch kurzfristig noch guten Preis bekommen.
Negativ: Station nicht im Terminal, wir mussten den Weg erstmal erfragen. Auto schon ziemlich abgenutzt. Tank war nur zu 1/4 voll.
Positiv: Überraschend gut mit Test einstellungen
Positiv: Alles einfach und reibungslos geklappt. Fahrzeug wie vereinbart erhalten, Kaution sehr zügig ohne Umschweife zurück erhalten.
Positiv: Service auch bei Abgabe nachts
Negativ: Der Mietwagen war sehr klapperig und in Lenkung, Gas, Bremse sehr ruckhaft Keine Einparkhilfe
Positiv: Sehr unkomplizierte Übergabe und auch Rückgabe.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung und Rückgabe (nachts um 3 Uhr). Sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Das Auto war in sehr gutem Zustand.
Positiv: Relativ schnelle Abwicklung, zusätzliche Versicherung wurde nicht aufgedrängt!
Negativ: Tankregelung Voll/Voll wurde nicht eingehalten, Tank war bei Abholung 5/8 voll
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe ein anderes Auto bekommen als ich gedacht hatte und die Zustand war nicht gut!
Positiv: unkompliziert
Positiv: Einfache Abwicklung der Vermietung. Das Fahrzeug war nicht gerade neu, aber akzeptabel. Die vielen kleinen Schäden an der Karosserie wurden vorher dokumentiert und hinterher abgenommen. Keine Beanstandung.
Positiv: Schnelle Abwicklung und kurze Wege.
Negativ: Die zu hinterlegende Kaution von 1000 Euro wäre erst nach ca. 30!!!! Tagen auf das Konto zurück gebucht worden. Im Falle eines Schadens hätte man sich das Geld vom Vermieter zurück holen müssen, erstmal wäre die Kaution für die Schadensbehebung verwendet worden. Alternativ wurde eine Versicherung für 80 Euro angeboten, damit war die Kaution gar nicht notwendig und Kosten im Falle eines Schadens wären nicht aufgekommen. Klar für welche Alternative man sich entscheidet - spricht für sich.
Positiv: Netter Service ganz unkompliziert
Positiv: Sehr guter Service bei Abholung und Abgabe ! Bin sehr zufrieden!
Positiv: Keine Kaution Problemlose Übergabe Kostenloses Upgrade Nissan Micra -> Juke
Negativ: Tank komplett leer Verschiedene Assistenten im Auto gingen nicht. Dauernd Warnmeldungen Im Kofferraum hat beim Fahren geklappert, war nicht herauszufinden was.
Positiv: Etwas Gutes gibt es hier nicht zu berichten! Nur negative Erfahrungen gemacht. Achtung: Finger weg ist reine Abzocke !
Negativ: Wir haben ein Fahrzeug mir einer Laufleistung von 102000 KM bekommen. Das Fahrzeug war schn richtig abgerockt. Gebucht hatte ich einen Hyundai i30 bzw. Golf, aber der erhaltete Suzuki war von diesem Fahrzeug meilenweit entfernt. Reine Abzocke. !!! Bei der Abwicklung wurden und 90.- Euro extra berechnet, da die Karte abgeblich nicht funktioniert ha, ob wohl die Karte vor und nach der angeblichen Buchung der Kaution einwandfrei funktionierte. Einfach füchterlich - NIE wieder !!
Positiv: Hybrid statt Benzin bekommen.
Negativ: Am Schalter wurde versucht, eine Versicherung aufzudrehen.
Positiv: Die persönliche und nette Art der Kommunikation
Negativ: Widersprüchliche Informationen in den Unterlagen zum Pick Up Point für das Shuttle zum Vermieter-Stützpunkt. Soft-Skills beim Service waren extrem Personen abhängig. Einmal "naja", einmal "hui". Ordentliche Arbeit scheint jedoch jeder gemacht zuhaben.
Positiv: nicht viel, nur die kurze Wartezeit.
Negativ: - anstelle eines Hyundai I30 wurde uns ein Suzuki Unfreundliches Servicepersonal - wollten mir einen Zweitwagenführer "aufschwatzen", den ich ablehnte - als ich die Kaution mit dem Handy hinterlegen wollte, ging das nicht, nur eine physische Karte sollte funktionieren. Die dazu benötigte PIN war mir nicht bekannt. - Lösung: mir wurden dann 140,- EUR (die nicht zurückgezahlt werden) berechnet, warum auch immer... - diese konnte ich dann auf einmal mit dem Handy zahlen... unerhört und unrechtens
Positiv: Deutschsprachiger Support an der Station
Negativ: Hatte die Kategorie Hyundai i30 oder ähnlich gebucht und einen 15 Jahre alten Peugeot vorgesetzt bekommen. Dieser hatte noch CD-Fach und keinerlei Multimedia. Den Peugeot habe ich abgelehnt und habe am Ende in eine niedrigere Kategorie (Peugeot 206) gewechselt. Ein Mietwagen ist nicht alles im Urlaub aber es war definitiv ein schlechter Start.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, rasche Bearbeitung, alles sehr unkompliziert. Auto mit nur 6000 km fast neu
Negativ: Fahrzeug war verlebt, Sitze und Armaurenbetter waren dreckig, Getriebeleuchte war dauerhaft an. Fahrzeug wurde nicht getauscht