Aktuelle Kundenbewertungen für Caldera
Das Unternehmen Caldera im Überblick
Zahlreiche Stationen von Caldera Car Hire verteilen sich über das griechische Festland sowie die meisten seiner Inseln: Athen, Chalkidiki, Rhodos, Korfu und andere. Dort dürfen Kunden des Vermieters aus Pkw aus verschiedenen Preis- und Wagenklassen wählen. Kleinwagen und Kombis sind ebenso Teil seiner Flotte wie Kleinbusse oder Transporter. Eine unbegrenzte Kilometerzahl ist im Preis inbegriffen, während sich Extras wie Kindersitze zusätzlich buchen lassen. Die Autovermietung verfügt nicht zuletzt über Stationen an vielen Flughäfen des Landes.
Erfahrungen unserer Kunden mit Caldera
- 5 Sterne:42%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:10%
Häufige Fragen zur Caldera Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Caldera vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Caldera.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Caldera bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Caldera sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Caldera zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Caldera auf 4.112 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Caldera?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Caldera an. Weiter Informationen zur Kaution bei Caldera finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Wollte zusätzlich eine Versicherung verkaufen
Positiv: Alle sehr freundlich
Negativ: Ich müsste den Mietwagen um 7.15 abgeben, Problem war, das um die Uhrzeit keiner da und ich dafür einen Aufpreis von 25€ zahlen musste. Obwohl lt. Check24 rund um die Uhr offen sein Soll??? Gut das ich gefragt habe…
Positiv: Rückgabe völlig problemlos und zügig. Keinerlei Beanstandungen.
Negativ: Der Shuttle musste erst per Telefon bestellt werden und kam dann mit ca. 30 min Verzögerung. Nur geringe Tankfüllung von 1/4. besser ist Full/Full Regelung.
Positiv: modernes auto
Negativ: die station ist soooo weit vom flughafen entfernt. shuttle ist nicht gut zu finden. fährt auch nicht oft. würde ich nicht empfehlen.
Positiv: Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar
Negativ: Die mietwagenstation war katastrophal zu finden!! Außerdem stand eigentlich das wir abgeholt werden bzw. eine Flughafenzustellung des Wagens stattfindet, dass war nicht der Fall. Wir mussten mit Sack und pack und 3 Kindern nach etlichen Telefonanrufen vom Flughafengelände runter und eine Straße überqueren, dort konnten wir dann den Mietwagen in Empfang nehmen. Das sollte definitiv verbessert werden.
Positiv: Es hat alles geklappt.
Negativ: Anscheinend bei Unfall werden 98.-€ fällig. Begründung: Versicherugsabschluß mit Ceck24 und nicht mit Caldera.
Negativ: Wir haben ein kaputtes Auto erhalten. Keine Bremsbacken mehr, Eisen auf Eisen. Der Austausch der Autos dauerte mehrere Stunden.
Positiv: Kaum Wartezeit
Negativ: Das Auto war schon sehr ramponiert
Positiv: Sehr schönes neues Auto
Positiv: Das Fahrzeug als solches war o.k. hatte aber viele kleine Vorschäden ( mind. 5 ).
Negativ: Navi war nicht im Display integriert sondern war ein billiges Teil das erst umständlich angeschlossen werde (trotz 59€ Aufpreis)- Kaution wird 30Tage einbehalten obwohl ich ohne SB gebucht habe!!! und kein Schaden am Fahrzeug war. -Hab ich so noch nicht erlebt. Unverschämtheit. Wenn ich keine Fotos von den vorhandenen Vorschäden gemacht hätte, wäre ich an einem Schaden hängengeblieben. Der Versuch wurde nämlich unternommen.
Positiv: Abholung und vom u. zum Flughafen funktionierte gut
Negativ: das leidige Problem mit Kreditkarte. wir besitzen "nur" Debitkarten VISA. Auf Anfragen in Griechenland , auch Barkautionen möglich Bei Caldera aber nicht möglich! Altvertrag wurde storniert. Neuer, wesentlich teurerer Vertrag wurde mit einem anderen Kredikartenbesitzer abgeschlossen. Dadurch geänderter Hauptfahrer. Preisgestaltung intransparent. bisherige Anzahlung evtl.nicht berücksichtigt. [...]
Negativ: Meine Abflugzeit hat sich zwischenzeitlich geändert. Statt 10:15 jetzt 8:55. Ich muss das Auto vor 8:00 abgeben. Das kostet mich 25,00 €, weil vor 8:00 die Station nicht besetzt ist.
Negativ: Auf dem Voucher war eine falsche Telefonnummer. Dadurch konnte ich den Vermieter nicht erreichen. Der Service mit Check24 hat aber gut funktioniert . Die Mitarbeiterin der Service-Hotline konnte mir weiterhelfen
Negativ: Auto nicht vollgetankt bei Übernahme. Um sicher zu gehen, dass keine Belastung bei Rückgabe vorgenommen wird, tankt man sicherheitshalber immer etwas über den Level bei Übernahme. Bei vollgetanktem Fahrzeug ist dies nicht notwendig, was Geld spart.
Negativ: Versuchten mir eine Versicherung zur Versicherung zu verkaufen. Fanden meine Unterlagen erst nicht. Kreditkarte wurde natürlich beim ersten Mal nicht erkannt. Erst bei erneuter Aufforderung funktionierte alles reibungslos. Schade, das man das Gefühl nicht los wird über den Tisch gezogen zu werden.
Positiv: Sehr freundliches Personal!
Positiv: Alles super gelaufen, Übergabe problemlos, der Herr hat nicht versucht Versicherungen zu verkaufen. Auto schön sauber, voll getankt , hat über 100000 auf dem Tacho aber im sehr gutem Zustand. 2 Wochenlang gefahren und keine Probleme. Caldera ist für mich die Firma, die ich immer auf Kreta in Anspruch nehme!!!
Negativ: Alles gut!!! Nichts zu bemängeln!!!!
Positiv: Entgegen der vielen schlechten Bewertungen haben wir nur gute Erfahrungen machen können. Bei Abholung des Wagens mussten wir nicht lange warten, die Dame hat jedoch versucht uns eine Versicherung zu verkaufen, die wir ablehnten. Sie akzeptierte dies aber ohne Diskussion (wie in anderen Bewertungen zu lesen). Auto in gutem Zustand, sauber, …. Bei Rückgabe ist der Herr einmal ums Auto gegangen und hat nachgeschaut, ob der Tank voll ist, das war’s. Ging also super schnell und unkompliziert.
Negativ: Wir wollten den Wagen um 7 Uhr morgens zurück geben, das ist nur gegen Aufpreis von 25€ möglich gewesen.
Positiv: Preis und Personal waren ok.
Negativ: Zustand des Wagens war eher schlecht.
Positiv: Die Nähe zum Flughafen und die unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Wir hatten die Klasse: Kompaktklasse, z.B. VW Golf, Ford Focus, Opel Astra, Fiat 500L, Renault Captur, Peugeot 308 (ACRISS-Code CDMR) verglichen und gebucht Bekommen haben wir einen Suzuki Baleno (>80.000 km). Auf Nachfrage hieß es, dass wäre diese Klasse CDMR. Uns kam es nicht wie Golf-Größe vor. Dafür kann aber der Anbieter nichts.
Positiv: Mietwagen, Service, Wartezeit
Negativ: Tank war fast leer. Da wir nicht sehr viel gefahren sind, war der Tank bei Rückgabe 3/4 voll.
Positiv: Ging alles ganz schnell. Auch die Rückgabe war schnell und unkompliziert.
Negativ: Wie üblich hat man versucht, uns weitere Versicherungen zu verkaufen. Angeblich wäre man nicht genug versichert und sollte bei Drive Rent a Car noch weitere Optionen dazubuchen, obwohl wir den Wagen bei Caldera bestellt hatten. Nachdem wir nichts dazugekauft haben, war die Dame auch noch eingeschnappt!
Positiv: Ein motivierter Mitarbeiter, der helfen wollte. Der Preis war ok.
Negativ: Nur der Fahrer wird vom Flughafen abgeholt und muss nach Anmietung zurück zum Flughafen fahren, um seine Familie abzuholen: nervig + kostet Zeit. Auf den ersten Blick war das Auto ok, beim zweiten Schlatvorgang löste sich die Abdeckung des Kupplungschalters und es kam Müll vom Vormieter zum Vorschein, Dreck im Dosenhalter + kaputte Radioantenne - nur begrenzt Radioempfang in der Stadt. Tausch des Mietwagens dauerte mehrere Tage und über 3 Telefonate/Zuständigkeit schwierig. Schlechter Service.
Positiv: Die Mitarbeiter waren unglaublich zuvorkommend und höflich. Sogar beim verstauen der Koffer wurde geholfen. Habe ich so noch nie erlebt.
Negativ: Es gab absolut nichts zu bemängeln.
Negativ: Obwohl ich alles vorab gebucht hatte, wollte man mir noch zusätzliche Versicherungen verkaufen. Der Wagen war nicht voll getankt, sondern nur 2/8tel Er hatte frontal einen Schaden gehabt, habe während der Mietdauer immer den linken Korflügel reindeücken müssen.
Positiv: Problemlos Rückgabe des Autos und freundliches Personal.
Positiv: Super netter Vermieter hat uns den Wagen dahin gebracht wo wir wollten Rückgabe total unkompliziert
Positiv: Ich war wegen den Bewertungen sehr skeptisch aber es lief alles top! Klar wird einem am Schalter eine Versicherung angedreht, aber ich fand das eigentlich gar nicht so schlecht. Wäre ich nicht über Check24 versichert gewesen, hätte ich die vermutlich in Anspruch genommen!
Negativ: Beim Fahren merkte man, dass die Bremsen des Autos nicht die besten sind, aber für solche Preise ist das auch ok.
Positiv: Auto war gut/ok, wie erwartet.
Negativ: Der Anbieter hat uns "erpresst" eine Versicherung zu kaufen, obwohl wir schon eine hatten. Sein Mittel war, dass er meine Kreditkarte von ING nicht akzeptieren wollte. Ich reise privat und beruflich durch die Welt und nutze die Karte für Mietwagen, Hotels, etc und noch nie Probleme gehabt. Der Anbieter hat uns ein Ultimatum gestellt: entweder wir zahlen €80 für eine Versicherung, die der Anbieter uns schon verkaufen wollte, bevor er meine Kreditkarte gesehen hat oder er gibt uns kein Auto.
Positiv: Nichts.
Negativ: Das Fahrzeug, ein Suzuki Baleno mit über 100 Tkm war in einem sehr schäbigen Zustand. Keine weiter Empfehlung!
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung
Negativ: Autos mit hohem Kilometerstand und etlichen Kampfspuren
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Autos mit vielen Kilometern und etlichen Kampfspuren
Positiv: Schneller Service,
Negativ: Auto war schon älter 85000km, Schlüssel war geklebt, Spiegel innen konnte nicht fixiert werden. Ein Reifen hat Luft verloren. (wurde am Flughafen aber repariert)
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Abholung
Positiv: Wir haben nach langer Suche den Schalter gefunden, ich gebe euch nun einen Tipp Wenn ihr aus dem Terminal raus geht haltet euch rechts geht über die Straße> auf der anderen Seite sind alle möglich Rent a car Anbieter> Treppe hoch und etwas rechts halten> die erste Reihe durch dahinter befindet sich der Schalter> oben ist ein Caldera Schild darüber ein hellblauen mit Europent Ansonsten ist der Zustand des Fahrzeugs super gewesen. Kindersitz in Ordnung, wir würden wieder hier ein Auto mieten
Positiv: Unkomplizierte Ablauf, sehr nette Mitarbeiter. Wir würden wieder buchen....
Positiv: Sehr freundlich und professionell. Das Auto war sauber und in einem sehr guten Zustand. Würde dort immer wieder mieten
Positiv: Alles reibungslos, Fahrzeug ok
Positiv: Soweit war ich zufrieden mit der ganzen Abwicklung. Nur wäre es auch schöner gewesen wenn dort Deutsch gesprochen würde. Das einzige was ich noch sagen wollte ist nach ein paar Tagen kam die Motorkontrollleuchte und sie blieb auch die ganze Zeit über an aber es ist nix passiert. Habe bei der Vermietung nachgefragt und die sagten alles okay ist normal die Sensoren sind sensibler eingestellt.
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Allgemeines Zustand des Autos
Positiv: Die Mitarbeiter am Schalter sprachen gutes Englisch und eine auch Deutsch. Darüber hinaus lief alles super schnell und transparent
Positiv: unkomplizierter Ablauf- frdl. Angestellte
Positiv: Top Auto, gut motorisiert für das Gebirge, sehr sauber und super einfache Rückgabe und top Service!
Positiv: Schnelle Übergabe, allerdings wären uns 3 verschiedene Tarife angeboten worden, wir haben den Ursprungstarif wie gebucht gewählt.
Positiv: Die Freundlichkeit des Mitarbeiter am Schalter
Positiv: Nichts
Negativ: Genervte Frau am Schalter, Tank auf Null, musste sofort getankt werden. Faire Tankregelung ist anders. Auto wurde nicht erklärt, musste nachfragen wie Tankdeckel aufgeht. 25 Euro für 7Uhr Abgabe.