Aktuelle Kundenbewertungen für Caldera
Das Unternehmen Caldera im Überblick
Zahlreiche Stationen von Caldera Car Hire verteilen sich über das griechische Festland sowie die meisten seiner Inseln: Athen, Chalkidiki, Rhodos, Korfu und andere. Dort dürfen Kunden des Vermieters aus Pkw aus verschiedenen Preis- und Wagenklassen wählen. Kleinwagen und Kombis sind ebenso Teil seiner Flotte wie Kleinbusse oder Transporter. Eine unbegrenzte Kilometerzahl ist im Preis inbegriffen, während sich Extras wie Kindersitze zusätzlich buchen lassen. Die Autovermietung verfügt nicht zuletzt über Stationen an vielen Flughäfen des Landes.
Erfahrungen unserer Kunden mit Caldera
Häufige Fragen zur Caldera Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Caldera vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Caldera.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Caldera bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Caldera sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Caldera zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Caldera auf 4.800 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Caldera?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Caldera an. Weiter Informationen zur Kaution bei Caldera finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Nichts
Negativ: Das Auto wurde zu 15 Uhr reserviert und bezahlt, gelandet sind wir um 17 Uhr. Die Ankunftshalle verlassen und die FA. Caldera sofort gefunden der Typ der die Listen hatte sagte das unseren Wagen kriegen wir nicht weil wir zu spät sind. Auf eine arrogante Art sagte zu mir ich soll mit dem Transfer fahren, dann hat er sich umgedreht und ist gegangen. Bis heute haben wir unser Geld nicht wieder gekriegt.
Negativ: Vermietung nicht am Flughafen wie angegeben, Personal unfreundlich und eine unglaublich lange Wartezeit. Sowohl auf den Shuttle zur Vermietung als auch vor Ort bis der Mietwagen abholbereit war.
Positiv: neues Auto
Positiv: Das Fahrzeug hatte erst 2000km runter. War super. Sauber und auch noch Automtik, obwohl ich Manuell gebucht hatte. Die Dame am Schalter sehr nett. Die Rückgabe auch sehr unkompliziert.
Negativ: Die längere Wartezeit bei Abholung des Wagens und das schlechte Auffinden des Transferbuses.
Negativ: Fahrzeug beschädigt ringsum, sitze versifft, Zoom Teil Schweiß Ränder
Positiv: Es war einfach zu finden.
Negativ: Wir haben das dreckigste, älteste, kaputteste und klapprigste Auto bekommen. Mit Kind empfand ich dass als Zumutung.
Negativ: Unsere Kreditkarte wurde nicht akzeptiert – allerdings ohne dass überhaupt versucht wurde, die Autorisierung durchzuführen. Ich habe mehrfach darum gebeten, die Karte wenigstens zu testen, da ich damit bereits mehrfach bei über CHECK24 gebuchten Mietwagen erfolgreich Kautionen hinterlegt habe. Stattdessen wurden wir angeschrien und sehr unfreundlich behandelt. Wagen nicht erhalten. Jemand vor Ort berichtete, dass er gedrängt wird 500 Euro für einen Schaden zu bezahlen trotz voller Versicherung.
Positiv: Zustand Auto
Negativ: Leider mussten wir mit Caldera / Aurum Cars sehr lange am Flughafen warten, bis wir abgeholt wurden.
Positiv: ging alles sehr schnell
Positiv: Alles gut
Positiv: Shuttle hat gut funktioniert Service auch
Negativ: Das Upgrade Fiat Tipo war nicht unbedingt in unserem Sinne Der Mietwagen mit ca 90000 km war nicht im allerbesten Zustand
Negativ: Auto war kleiner als gebucht, sehr alt (2013) und hatte knapp 145.000 km auf der Uhr. Sehr zerkratzt/verbeult. Bremsen waren sehr schwammig. Auto war im Innenraum sehr stark verdreckt und stark lädiert. Wasserschäden auf der Rückbank. Trotz telefonischer Zusage haben wir an der Station keinen Ersatzwagen erhalten. 5h Fahrt und einen Tag Urlaub umsonst geopfert. Bei Abgabe wurde mir gesagt, dass man mich nicht zum Flughafen bringen kann und ich laufen muss.
Negativ: Es wurden statt 800€ Kaution 1000€ Kaution verlangt.
Positiv: Problemlos!
Negativ: Musste mehr zahlen, obwohl check24 meine kreditkartendaten hatte !
Positiv: guter Zustand des Auto
Positiv: Nichts
Negativ: Abgabetermin war für 7 Uhr versprochen, sollte aber 25 € extra Kosten, da erst ab 8 Uhr der Schalter offen war. Es wurde eine zusätzliche Versicherung angepriesen da die gebuchte nicht ausreichen sein würde obwohl wir Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hatten. Darauf gab es dann ein Kfz. mit vielen Kratzern und schlechtem Zustand. Blinde Vorderlichter, sehr lauter Ventilator für die Klimaanlage und schlechte Bremsen. [...]
Positiv: Nichts besonders
Negativ: Das Auto war sehr alt und sehr gedellt
Positiv: Zügige Abwicklung. Mann hinter Schalter sprach gut Englisch und war freundlich. Angebot war im Vergleich wohl ganz ok.
Negativ: Der Schalter ist NICHT wie beschrieben im Flughafen, sondern draußen auf einem riesigen "Mietwagen-Markt". Das Fzg (Opel Corsa) war halbwegs sauber, aber doch eher in einem alten Zustand. Sitze hatten Flecken von Salzwasser, Hutablage war lose, Lenkrad war enorm abgegriffen u.v.m. Trotzdem war das Fzg. technisch soweit in Ordnung. Flüssigkeiten voll, Bremsen ok, Motor lief einwandfrei. Km-Stand war über 80.000 km. Der Wagen sah aber so aus, als hätte er deutlich mehr auf dem Tacho.
Positiv: Alles perfekt geklappt. Nette Leute.
Negativ: Mietwagengesellschaft wollte am Schalter unbedingt eine Versicherung verkaufen, hat uns fast dazu gezwungen und meinte dass wir überhaupt nicht versichert seien. Keine Aufklärung über den Ort der Rückgabe. Sehr unfreundliches Personal. Würde nicht mehr über die Gesellschaft buchen.
Positiv: Das nette aussehen der Dame.
Negativ: Ihre leider sehr schlechten Englischkenntnisse.
Positiv: Sehr freundlich, Auto wie gebucht. Auf Nachfrage wurde mir ein Original Sanitätskasten und Warndreieck geholt, weil nicht im Auto vorhanden. Der Fahrer ist verantwortlich bei Kontrolle hab ich erklärt.
Negativ: Es wurde mir erklärt im Falle einer Panne wo ich abgeschleppt werde muss man 250€ bezahlen wenn ich keine Zusatzversicherung abschliesse und ich solle doch gleich unterschreiben…. Hab ich aber nicht und auf das Formular schreiben lassen das die 250€ nur gegen Rechnung dann sind und nur im Bedarfsfall gezogen werden damit ich dies Rückerstattet bekomme.
Positiv: Shuttleservice zum Flughafen, es wurde nicht versucht eine Versicherung zusätzlich zu verkaufen.
Negativ: Das Auto (Nissan Micra) war eine ausgelutschte alte Möhre. Rechter Scheibenwischerblatt war keine Lippe mehr vorhanden, Sensor Reifendruckkontrolle dauernd angegangen, Radio mit schlechtem Empfang, Zentralverriegelung funktionierte nur wenn sie wollte. Gab auf dem Hof (wie ich erst bei der Rückgabe sah) neue und moderne Modelle. Nochmals dort mieten? Eher nicht.
Positiv: Nichts
Negativ: Mein Flug verspätete sich nur um 30 Minuten, trotzdem wurde meine 10-Tage-Buchung ohne Rücksprache storniert. Bei Ankunft war niemand mehr vor Ort, am Telefon hieß es nur, man habe „keine Kontaktdaten“. Keine Lösung, keine Alternative, keinerlei Entgegenkommen. Statt Service nur Desinteresse und völlige Kundenfeindlichkeit. Zum Glück half der Vermittler weiter – die Autovermietung selbst war unprofessionell, unzuverlässig und absolut nicht empfehlenswert.
Positiv: Das Fahrzeug war fast neu, ist gut gefahren.
Negativ: Bei Abgabe des Fahrzeugs wurden wie wie der letzte Dreck behandelt. Der Mitarbeiter der Autovermietung "Caldera" auf der Insel Kos war maximal unfreundlich und versuchte uns einen nicht vorhandenen Lackschaden anzuhängen, wollte 200 Euro. Erst als wir ihm durch Wischen mit Feuchttüchern bewiesen haben, dass es keinen Lackschaden gibt, hörte er auf. Caldera versuchte uns ganz eindeutig zu betrügen. [...]
Negativ: Der Wagen entsprach meiner Meinung nach nicht der Kategorie, die ich gebucht hatte. Ich hatte einen Peugot 301 bekommen. Das Fahrzeug hatte gerade genug Platz für unser Gepäck, da es eine Limousine war. Nicht optimal.
Positiv: absolut nichts !!!
Negativ: Kein Information das es vertraglich verboten ist eine Fähre zu nutzen (Strafe €250 von Kaution einbehalten). Fahrzeug war komplett verbeult und schmutzig. Vorderreifen waren extrem Porös, da haben sich Gummiplatten vom Belag bereits gelöst, so das man das Leinengeflecht gesehen hat. Leider zu spät gemerkt, musste Auto tauschen, ein Tag Urlaub opfern müssen. Viele sonstige Mängel !!
Positiv: Der Shuttleservice Top, alles andere nicht.
Negativ: Mietwagen im schlechten Zustand. Über 100000 Kilometer. Scheinwerferglas im Matten Zustand TÜV seit März abgelaufen. Im Nachhinein gesehen. Reifenkontrollanzeige immer an obwohl Luft ausreichend war. Immer ein schlechtes Gefühl bei dem Wagen gehabt. Ich werde nie wieder über Caldera buchen. Die negativen Bewertungen sagen alles.
Positiv: Kostenloses Upgrade auf größeres Auto
Negativ: Autoschlüssel kaputt Reifendruck überprüfen hat geleuchtet Kennzeichenleuchte war kaputt
Positiv: Nichts!
Negativ: Wir sind am Flughafen angekommen und sind zu dem vereinbarten Abholort gelaufen. Dort war niemand aufzufinden. Ich habe dann beim Autoverleih angerufen. Die Antwort war, ihr Fahrzeug ist kaputt und wir haben keine Alternative für Sie. Somit hatten wir keinen Mietwagen für den Urlaub.
Positiv: Absolut rein gar nichts nie wieder.
Negativ: Mietwagenverleih ist noch ein schöner Ausdruck für dass was einen wirklich erwartet,Schrottverwertung müsste der Laden heissen, wir mussten drei mal das Auto wechseln, weil alle erhebliche Mängel hatten, am schlimmsten war die abgefranste Kupplung mal ganz davon abgesehen das die Klimaanlage nicht funktionierte. Ebenso wie mit dem Kunden gesprochen wird in welch einem unfreundlichen Ton unfassbar. Für den Preis von fast 800 Euro hätten wir das Auto da besser kaufen sollen anstatt zu mieten.
Positiv: Sehr schnelle, unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Ganz tolles und neues Auto, sehr netter und unkomplizierter Service!
Negativ: ich musste die Versicherung kaufen wenn ich ausserhalb Athen fahre. schlecht! Das auto hatte 120 000 km und war echt runter und roch extrem nach Chemie. Es hatte eine sehr heruntergekommene Innenausstattung
Positiv: Personal war sehr freundlich
Positiv: Dass wir ein ordentliches, sogar nagelneues Auto bekommen haben.
Negativ: Die Abholung am Flughafen funktionierte überhaupt nicht, der Transferbus stand nicht wie beschrieben am Ausgang 5. Wir haben den Vermieter angerufen und ihn gefragt, wo er uns abholt. Er meinte: Ausgang 3. Nach 45 Minuten Wartezeit war er immer noch nicht da. Wir haben nochmals angerufen - dann kam er. Bei der Übergabe sagte der Vermieter, das Auto sei nagelneu und daher ohne Mängel. Das konnten wir nicht überprüfen,weil das Auto vom Waschen tropfnass war. Später haben wir Vorschäden entdeckt.
Positiv: Transfer vom Flughafen zur Vermietung dauerte nur wenige Minuten.
Negativ: Der Abholer am Airport war erst nach einem Anruf zu finden. Übergabe an der Station okay, jedoch wurde uns der gebuchte Kombi verwehrt und stattdessen eine Limousine übergeben. Gepäck hat gerade so hineingepasst. Zustand des Autos war schlecht. Die Schaltung hat gehakt, Abblendlicht war defekt, der Motor überhitzte schnell, die entsprechende Warnung leuchtete immer wieder auf. Das Personal der Vermietung interessierte dies alles nicht.
Negativ: Wir haben einen Wagen bekommen Toyota Aygo in den im Kofferraum nur 1 Koffer rein gepasst hat. Bestellt hatten wir ein Auto in das 2 Koffer in den Kofferaum passen sollte. Die Kreditkarte wurde nicht akzeptiert da sie nicht die des Hauptversicherers war. Daher baten wir darum den Hauptversicherer gegen Gebühr zu tauschen. Jedoch zeigten sie sich hier unkooperativ und verlangten 180€ extra Gebühr.
Positiv: Freundlicher Kontakt bei Ankunft und Rückgabe. Station war gut zu erreichen vom Flughafen. Sie befindet sich gleich gegenüber zwischen all den Anbietern. Haben ein gutes Auto und eine ausführliche Einweisung erhalten. Kindersitze waren ausreichend vorhanden und auch in top Zustand. Absolut zu empfehlen.
Positiv: Freundlich und sehr unkompliziert, bei der Rückgabe wurde die 1 stündige Verspätung nicht berechnet
Positiv: Shuttlebus sofort gefunden, Transfer ca 5 min fahrt.. Schnelle und unkomplizierte Abholung und ebenso einfache Rückgabe. Es hat alles wunderbar geklappt und die Kaution wurde auch zügig nach der Reise wieder entblockt.
Positiv: Das das Auto ein Diesel war
Positiv: Netter Mann am Schalter.
Negativ: Das Auto war voller Beulen und der Innenraum war voller Salztropfen. Das Schlimmste war, dass ich geplant hatte, Peloponnes und 3 Nächte in Elafonisos zu reisen. Sie wollten, dass ich 70 Euro extra bezahle, damit ich es mit auf die Insel nehmen kann, die man mit dem Boot besuchen muss, eine 8-minütige Fahrt! Das Vermietungsbüro befand sich in den Feldern, ich hatte kein Bargeld dabei und die Kaution hatte ich bereits mit meiner Kreditkarte hinterlegt. Ich müsste meine Pläne total ändern!
Negativ: Wasser für Scheibenwischer war nicht aufgefüllt und Scheibenwischerblätter müssten gewechselt werden.
Negativ: Ich habe einen Mittelklassewagen bestellt und einen Kleinwagen bekommen. Ich musste dann erst mal ein Haufen Fotos von diversen Schäden am Fahrzeug machen, wie z.B. einem abgebrochenen Heckscheibenwischer oder Karosserieschäden.
Positiv: Schlimmster Erfahrung! Teuersten Mietkosten ( Kanaren war 2 mal billige) und Autoschrott, wie ich noch nie gesehen habe. Bei der Abholung bietet der Mitarbeiter an, zusätzlich noch 90 Euro zu zahlen ( 285 Euro war schon für 6 Tage bezahlt), damit die Kaution nicht vor der Kreditkarte abgebucht wird. Nach Ablehnung gibt er das schlechteste Auto.
Negativ: Schlimmster Erfahrung! Teuersten Mietkosten ( Kanaren war 2 mal billiger) und Autoschrott, wie ich noch nie gesehen habe. Bei der Abholung bietet der Mitarbeiter an, zusätzlich noch 90 Euro zu zahlen ( 285 Euro war schon für 6 Tage bezahlt), damit die Kaution nicht vor der Kreditkarte abgebucht wird. Nach Ablehnung gibt er das schlechteste Auto.
Positiv: Neuer Kindersitz, noch verpackt. Auto im guten, gepflegten Zustand
Negativ: Tank nicht voll - nur 3/4 Musste bei der Abgabe dann auch wieder so abgegeben werden
Negativ: Ich dachte eigentlich wir hätten schon eine versicherung, die den service beinhaltet, dass man im falle einer panne abgeholt wird, wir mussten allerdings noch 65€ für eine mögliche pannenhilfe zahlen, sonst hätten wir uns selber kümmern müssen
Positiv: Freundliche Vermieter. Schnelle Übergabe. Große Wagen wie versprochen. Rücknahme problemlos. Schneller Transfer zum Flughafen
Negativ: Vermieter haben versucht die max. Versicherung zu verkaufen. Wagen war in einen sehr schlechten Zustand. Viele Schäden. Sauberkeit innen ungenügend. Fahrwerk weich. Manschette Schalthebel raus gerissen …