Aktuelle Kundenbewertungen für Caldera
Das Unternehmen Caldera im Überblick
Zahlreiche Stationen von Caldera Car Hire verteilen sich über das griechische Festland sowie die meisten seiner Inseln: Athen, Chalkidiki, Rhodos, Korfu und andere. Dort dürfen Kunden des Vermieters aus Pkw aus verschiedenen Preis- und Wagenklassen wählen. Kleinwagen und Kombis sind ebenso Teil seiner Flotte wie Kleinbusse oder Transporter. Eine unbegrenzte Kilometerzahl ist im Preis inbegriffen, während sich Extras wie Kindersitze zusätzlich buchen lassen. Die Autovermietung verfügt nicht zuletzt über Stationen an vielen Flughäfen des Landes.
Erfahrungen unserer Kunden mit Caldera
Häufige Fragen zur Caldera Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Caldera vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Caldera.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Caldera bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Caldera sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Caldera zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Caldera auf 4.413 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Caldera?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Caldera an. Weiter Informationen zur Kaution bei Caldera finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Auto war ok. Auto Rückgabe war unproblematisch und ging schnell.
Negativ: Am Schalter, beim Autoentfang, sollte ich noch eine Versichung abschließen. Habe ich aber nicht gemacht.
Positiv: Unkomplizierte Übergabe
Negativ: TÜV war seit 7 Monaten abgelaufen (habe ich erst später bemerkt) Die Bremsen haben schleifende Geräusche erzeugt (vermutlich die Beläge abgefahren) Diese Geräusche waren auch (leiser) in Rechtskurven zu hören Die Kofferraumabdeckung ließ sich nicht arretieren Die Frontscheibe war innen verschmiert - bei Sonnenschein nicht gerade schön
Positiv: Es wurde ein Protokoll über den Zustand des Autos unaufgefordert erstellt und ich wurde sogar auf kleine Schäden hingewiesen, die ich selbst nicht gesehen hätte. Die Rückgabe erfolgte schnell und unkompliziert.
Negativ: Es war ein etwas älteres Modell
Positiv: Der Service
Negativ: Das ich eine Versicherung kaufen musste
Positiv: Hat alles wunderbar geklappt! Der Herr am Schalter war sehr nett, Fragen wurden beantwortet und mir wurde keine extra Versicherung aufgequatscht, da habe ich als Alleinreisende schon andere Erfahrungen gemacht! Übernahme und Abgabe problemlos! Auto in gutem, sauberen Zustand, tatsächlich ohne Schäden der Karosserie, Reifenprofile, die hier einige bemängeln, waren okay! Der Kleine hat mich zuverlässig durch die Berge und Täler gefahren! Faire Tankreglung immer etwas nervig, aber okay!
Negativ: Das Radio war defekt, was mich aber nicht wirklich gestört hat!
Positiv: Die Rückgabe nach 7 Tagen lief problemlos obwohl die vorhandenen Mängel bei der Übergabe nicht dokumentiert wurden. (Es war dunkel und hat stark geregnet).
Negativ: Die Unfallversicherung i.Wert von 80€ musste auf Zwang zusätzlich bezahlt werden sonst hätte ich das Fahrzeug nicht bekommen. [...]
Positiv: Die unkompizierte Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: In den Unterlagen stand wir würden am Terminal abgeholt, wurden wir aber nicht. Nach langem hin und her telefonieren stellte sich heraus Caldera war rechts neben dem Flughafengebäude, sind dann dahin gelaufen. Unnötige Wartezeit! Alter Suzuki mit über 100.000km und mehrern unpofessionellen Reparaturversuchen bekommen. Über 80km/h klapperte irgendetwas und beim einlenken knacktes es an der Lenkung. Frechheit so ein Auto zu verleihen...
Positiv: Rückgabe war problemlos
Positiv: techn.war der Wagen OK.
Negativ: PKW hatte 122 TKM auf dem Tacho, Kein Scheibenwaschwasser im Tank
Positiv: Schnell erreichbar. Auto war OK.
Negativ: Versuch am Schalter extra zu kassieren, damit die Kaution nicht belastet wird, fand ich nicht gut. Hatte eine Vollkaskoversicherung ohne SB.
Positiv: Die Abholung war unkompliziert und schnell. Die Abgabe war direkt am Flughafen ohne Kontakt.
Negativ: Das Auto war sehr alt und hatte kein Radio und ist sogar einmal liegen geblieben. Hier kam schnell jemand zur Hilfe.
Positiv: The staff was very friendly and responsive. The price was very competitive. - On the other hand the cars I got to drive were in poor condition (I got to drive two). One had a broken door-lock - impossible to lock the car. The other's tires were so low profile the traction was noticebly bad even with dry conditions, a broken light and squeaking brakes.
Negativ: Mietauto nicht bekommen. Mit Handy zahlen für die Kaution, wollten die nicht annehmen obwohl ein Lesegerät vorhanden ist. 236€ wurden nicht rückerstattet.
Positiv: Wir kamen mitten in der Nacht an und mussten erst den Schalter suchen, der sich gleich schräg gegenüber dem Flughafen zwischen vielen anderen Schaltern befindet. Wir würden sehr freundlich empfangen und mussten nur kurz warten, bis ein anderes Paar seinen Wagen hatte. Das Auto wurde vom Mitarbeiter gründlich gecheckt und alles notiert. Der Wagen war bis auf kleine Marken einwandfrei und sehr sauber. Ein geräumiges Auto. Auch die Rückgabe lief schnell und ohne Komplikationen. Danke dafür!
Positiv: Rasche und freundliche Abwicklung
Positiv: Die Mitarbeiterin an der Vermietungsstation war sehr freundlich. Leider informierte Sie uns nicht darüber, wo das Auto tatsächlich abzugeben ist. Im Vertrag war Caldera, Flughafen Athen in der Nähe der Ausfahrt P5 angegeben. Tatsächlich mussten wir zur Abby-Station, die über 10 km entfernt war.
Negativ: Das Auto war nicht von Caldera, sondern von Abby Car. Bei Nachfragen zum Abgabeort wusste bei Caldera, die im Mietvertrag mit griechischer Telefonnummer wurden, niemand, dass ich überhaupt ein Auto gemietet hatte.. Zum Glück gab es am Auto eine Telefonnummer von Abby Car, die ich dann anrief. Der Abgabeort befand sich über 10 km vom Flughafen entfernt und war trotz Navyl total schlecht zu finden. Wir suchten 1 Stunde. Die Dame an der Abby-Car-Abgabe war total unfreundlich..
Positiv: Shuttle Service war nicht direkt zu finden, aber sehr schnell, nur uns gefahren vom und zum Flughafen. Mitarbeiter konnten alle passabel Englisch.
Negativ: Vermieter hat ein Road Assistent Service für 5€ pro Tag zusätzlich gefordert andernfalls können wir den Wagen nicht mitnehmen. Angeblich eine neue Unternehmensrichtlinie, welche mir aber nicht schriftlich vorgelegt werden konnte. Nach einigen Diskussionen, willigten wir doch ein, da wir die eigentliche Mietgebühr bereits vorab bezahlt haben und die Mitarbeiterin ziemlich standfest blieb und beharrte das wir den Wagen nicht mitnehmen können. Fazit, nie wieder abby car rental oder Caldera.
Positiv: Freundliches Personal, hilfsbereit
Positiv: Super Service, wenig administrative Erfassungen, Übergabe des Fahrzeugs bei An- und Rückgabe sehr unkompliziert, besser als noch in den Vorjahren, wo wir denselben Vermieter gewählt hatten. Liegt wohl auch an den entsprechenden Personen. Diesen Mietwagenvermieter in Rethymnon können wir nur weiter empfehlen!
Positiv: freundlich, unkompliziert, kostenloser Shuttle Flughafen <> Mietstation, günstiges Angebot mit Vollversicherung, problemlose und schnelle Rückgabe
Negativ: 1 Std. Wartezeit am Flughafen, kein Unfallset im AUto (Warnweste, Verbandskasten, Warndreieck), leerer Scheibenwischwasser-Tank
Negativ: Leider war meine Erfahrung mit dieser Autovermietung insgesamt enttäuschend. Das Fahrzeug war in einem schlechten technischen Zustand, was nicht nur unangenehm, sondern auch potenziell gefährlich war. Die Wartezeiten bei der Abholung waren unverhältnismäßig lang, obwohl ein fester Termin vereinbart war. Zudem waren die Kosten nicht transparent – es kamen nachträglich versteckte Gebühren hinzu, die vorher nicht ersichtlich waren. Ich kann diesen Anbieter daher leider nicht weiterempfehlen.
Positiv: Kaum Wartezeit. Sehr gutes Preis-Leistungverhältnis.
Negativ: Relativ altes und verschlissenes Fahrzeug
Positiv: Sehr freundlich, hilfsbereit und.einen sehr neuen Auto gekriegt
Negativ: Das ich 100€ dazu zahlen musste wegen Pannenhilfe und Abschleppdienst. Das sollten Sie den Kunden vorher sagen.
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs war trotz der frühen Tageszeit 6:00 Uhr schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Angestellte am Mietwagens Halter versuchte trotz vorgebuchtem Vollkaskoschutz weitere Extras zu verkaufen, wie weitere Versicherungen und eine Mitgliedschaft im griechischen Automobil Club. Das Mietfahrzeug war ein sehr alter Nissan Micra mit vielen Beulen im Lack, alten Scheibenwischern und defekter Kontrollleuchte für Reifenschäden siwie älteren Reifen, die das Auto bei stärkerem Bremsen rutschen liessen.
Positiv: schneller Shuttle vom Flughafen zum Gebäude außerhalb des Flughafens // positive, freundliche Begegnung bei der Rückgabe des Wagens // sofortige Entblockierung der Kaution
Negativ: Mietwagen war nicht von CALDERA, sondern ABBYCAR schlechter Zustand des Mietwagens (Dutzende von Mängeln, Unsauberkeit ...) schlechte Einweisung komplizierte Abwicklung am Schalter, weil ich kein Telefon mit mobilem Netz habe
Positiv: -
Negativ: Auto und Kindersitz alt und in sehr schlechtem Zustand. Motorkontrollleuchte war an, bei Reklamation hieß es, es würde am schlechten Spritt liegen. Haben keinen Ersatz bekommen. Auto ging wdh aus. Auto sollte geputzt zurückgeben werden,ansonsten hat der Anbieter 150€ für die Reinigung verlangt. Die Abholung war nicht wie gebucht im Terminal, sondern zu Fuß ca 8 Minuten zu gehen. Mit Gepäck und Kind sehr kompliziert, besonders da es keinen wirklichen Gehsteig gibt. Einen Shuttle gab es auch nicht
Negativ: Man muss eine zusätzliche Versicherung abschließen sonst bekommt man den Mietwagen nicht. [...]
Positiv: Schnelle und sehr freundliche Leitung im Büro, alles lief schnell und unkompliziert.
Positiv: Station nur drei Minuten vom Airport entfernt. Shuttle Service unkompliziert. Annahme und Rückgabe des Fahrzeugs ohne Probleme, trotz eines kleinen Schadens. Bearbeitung erfolgte einfach und schnell, allerdings auf englisch. Sehr freundliches Personal.
Negativ: Der bestellte Sitz für Kleinkind war inakzeptabel, der Austauschsitz nur geringfügig besser. Hier besteht Verbesserungsbedarf.
Positiv: Hat alles gut funktioniert. Es wurde nicht versucht mir eine Zusatzversicherung anzudrehen. Die vorhandenen Schäden am Auto wurden sehr aggriebig aufgenommen und die Abgabe des Autos war 2 Minuten erledigt. Kann natürlich sein, dass dies bei anderen Kunden anders gehandhabt wird. Aber ich kann tatsächlich nichts schlechtes sagen. Ich habe mich einfach exakt an die Vorgaben in den Dokumenten von CHECK24 gehalten.Das Auto war mit über 100000 km in gutem Zustand Punkt die Räder waren nagelneu.
Negativ: Uns wurde ein Fahrzeug einer anderen Kategorie angedreht. Ebenso wollte man uns noch eine Versicherung andrehen für den Fall dass das Auto stehen bleibt und abgeschleppt werden muss. Erwähnenswert ist auch dass der Innenraum des Auto streng gerochen hat. Genervt hat auch dass wir für die Rückgabe des Autos zur Autovermietung mussten und nicht wie [...] angegeben zum Flughafen.
Negativ: Leider versteckte Kosten, die NICHT bei der Buchung [...] und auch NICHT beim Erhalt des Vouchers ersichtlich waren und NICHT angegeben waren. Es wurde eine Abgabezeit von 7.00Uhr online gebucht. Erst bei der Abholung beim Anbieter Caldera vor Ort wurde plötzlich eine Gebühr von 25€ fällig, da die Filiale erst um 10 Uhr öffnen würde. Dies war nur äußerst geschickt im "Kleingedruckten" der Geschäftsbedingungen bei Caldera angegeben und somit bei der Buchung NICHT ersichtlich! Vorsicht!
Positiv: Nichts
Negativ: Der erste Wagen war ein Polo, mit defekte Fensterheber auf der Beifahrertür, herausgebrochen! Fahrersitz ließ sich nicht mehr in der Höhe verstellen, so dass ich viel zu tief saß. Der zweite Wagen war ein corsa, ganz ok."Faire Tanklösung". Übergeben fast leer. Kann ich so wieder abgeben. Letztlich habe i ich mit halb voll abgegeben. Wie soll man das auf fast leer hinbekommen.!
Negativ: Mietwagen eine Klasse kleiner als bestellt. Golf Klasse bestellt, Nissan Micra bekommen Kein Preisnachlass diesbezüglich nur die Aussage wir haben nichts anderes. Ich dürfte sogar 20€ für späte Abholung dazu bezahlen obwohl so eine Gebühr nirgendwo ausgewiesen wird . Wenn bei dem Voucher für Abholung nicht ausdrücklich stünde Transfer inklusive, hätte ich für Flughafen Transfer auch zahlen müssen.
Positiv: Das Auto war 7 Jahre alt und in einem entsprechenden Zustand, für einen Mietwagen mit ca. 100.000 Km. Nach einer Woche war das Auto defekt und es wurde problemlos ausgetauscht. Transfer von und zum Flughafen problemlos. Höflicher und netter Kontakt
Positiv: Der Shuttlebus zum und vom Flughafen war pünktlich und hat gut geklappt. Der Service war schnell und unkompliziert.
Negativ: Mir wurde eine Versicherung aufgequatscht, obwohl ich diese schon hatte. Der Wagen war schlecht. Im Fond kam nichts an von der Klimaanlage. In der hinteren linken Seitentür war Wasser nach dem Regen. Das Auto war schlecht gepflegt. Der Lack war matt und mit vielen Kratzern. Im Innenraum hat es gestunken. Der Tank war nicht komplett voll wie eigentlich vereinbart. Hab ich blöderweise erst zu spät gemerkt.
Positiv: Hat alles super geklappt, sehr professionell
Positiv: problemlose Über-und Abgabe. Kein Versuch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Auch kein Problem mit der Kreditkarte wegen nicht eingestanzten Zahlen. Alles top. Gerne wieder!
Negativ: Das Auto war nicht voll getankt, dreckig und in einem sehr schlechten Zustand. Beim Fahren hatte man Angst liegen zu bleiben so klapprig war es
Positiv: Leider war nicht klar, wo wir uns melden müssen. Erst beim dritten Anruf beim Vermieter ging jemand ans Telefon und nannte uns den Schalter an dem wir uns melden müssen. Hier standen bereits einige andere Kunden an. Dies führte zu einer Wartezeit von 1h45min bis wir endlich dran waren. Das war nicht so schön. Die Übergabe und Abwicklung war dann aber problemlos. Auch die Rückgabe lief ohne Probleme zügig ab.
Negativ: - uns sollte vehement eine Delle in Rechnung gestellt werden, die schon zu Beginn da war (das Video von der Abholung rettete uns). Unbedingt Fotos machen! - manche Angestellte waren sehr unfreundlich - es gab eine Zusatzgebühr wegen früher Rückgabe um 7 Uhr, obwohl das so gebucht war. Bei der Rückgabe kamen die Angestellten aber zu spät. - Das Auto war sehr benutzt und ein Spiegel nur notdürftig repariert - Transferbus war schwer zu finden, Abholung hat lange gedauert
Negativ: Der Vermieter erpresste mich am Schalter mit der Aussage, dass ich verpflichtend einen Pannendienst für 50euro hinzubuchen sollte, weil es das Gesetz seit kurzer Zeit so vorsieht, wenn ich dies nicht tue könne ich den Mietwagen nicht bekommen. Als griechischer Staatsbürger, meine rechte kennend, gab es eine lange Diskussion, inklusive Anruf mit CHECK24, bis ich endlich den Mietwagen bekam. Absolute Verbrechermethoden, dass der Anbieter weiter gelistet wird ist eine Schande.
Positiv: Alles sehr unkompliziert. Das einzige Manko war , das der Wage än dreckig war und es keine Stelle ohne Beule, Macke oder Kratzer gab. Für mich war es ok,
Positiv: schneller Service
Positiv: Es war sehr unkompliziert sowohl bei der Abholung als bei der Rückgabe
Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter hat mir eine zusätzliche Versicherung von 40€ aufgezwungen. Zudem musste ich den ersten Mietwagen zurückbringen und umtauschen, da er viele Mängel und eine Fehlermeldung des Reifendrucks aufwies, die sich nicht beheben lies.
Positiv: Freundliches und emphatisches Personal. Kurze fussläufige Distanz vom Flughafen. Hilfestellung bei der weiteren Orientierung.
Negativ: Bei der geplanten Abgabe um 4.30 Uhr, kam die Angestellte um 4.45 Uhr, so dass ich in Panik geraten bin, ob wir den Flieger noch kriegen kann. Es hat doch alles geklappt. Uff
Positiv: Kurz und unkompliziert
Positiv: Nichts
Negativ: Mir hat nichts gut gefallen , die haben mir die 800€ Kaution abgebucht statt nur zu blocken. Eine Frechheit , die meinten es kommt innerhalb 3-4 Tagen , dann warte ich mal. [...]