Aktuelle Kundenbewertungen für AddCar
Das Unternehmen AddCar im Überblick
AddCar ist eine Autovermietung, die 2005 im lettischen Riga gegründet wurde. Obwohl das Unternehmen weiterhin in Riga sitzt, vermietet es seine Leihwagen mittlerweile in 45 Ländern an insgesamt 200 Stationen. Zum Beispiel in Finnland, Kroatien, den USA und Marokko sind Fahrzeuge vom Kleinwagen bis zum Kleinbus oder Kombi verfügbar. Die Flotte umfasst ebenso günstige wie luxuriösere Pkws. Besondere Leistungen des Vermieters sind neben einer unbegrenzten Kilometerzahl buchbare Kindersitze und spezielle Versicherungspakete.
Erfahrungen unserer Kunden mit AddCar
Häufige Fragen zur AddCar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AddCar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AddCar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AddCar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AddCar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AddCar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AddCar auf 4.316 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AddCar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AddCar an. Weiter Informationen zur Kaution bei AddCar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AddCar aktiv?
AddCar ist aktuell in über 45 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AddCar?
AddCar betreibt weltweit über 200 Mietstationen (Stand 2025).
Negativ: Ich habe bewusst ein Mietauto ohne Kaution gebucht – vor Ort wurde mir jedoch mitgeteilt, dass entweder eine Kaution von 800 € zu hinterlegen ist oder eine zusätzliche Versicherung um 15 € pro Tag abgeschlossen werden muss. Andernfalls hätte ich das Auto nicht bekommen. Das entspricht nicht der Buchungsbeschreibung und ist irreführend. Sehr enttäuschend.
Positiv: Nettes Personal
Negativ: Auto war mäßig sauber und in deutlich gebrauchtem Zustand mit defektem Taglicht und entsprechendem Warnzeichen sowie Kratzspuren, über die bei Rückgabe diskutiert wurden.
Negativ: Das Fahrzeug hatte schon 215000 km gefahren und auf den Reifen war so gut wie kein Profil mehr. Das Bremsen wahr eine Katastrophe. Beim Bremsen sehr laute Geräusche. Hatte das Gefüh,l das ich das Fahrzeug mit der überteuerten Mietpreis , finanziert habe.
Positiv: Ich hatte eine blauen Suzuki Alto mit 58.000 km. War rundherum verkratzt was aber bei Abholung und Rückgabe niemand störte. Keilriemen quietschte und kurz vor Rückgabe ging noch eine Warnlampe an. In großen und ganzen stimmte das Preis Leistungs - verhältnis.
Positiv: Nichts.
Negativ: Am Schalter wurde man ignoriert,die Kaution wurde eben mal kurz erhöht,das wichtigste war,daß man den Mietwagen außen und innen gereinigt zurückbringt, sonst zahlt man Strafe. Das Auto hatte offensichtlich einen Auffahrunfall gehabt, lief unrund und schon nach kurzer Zeit ging eine Kontrolleuchte an, auf emails diesbezüglich wurde bis heute nicht geantwortet,die Radkappen waren alle beschädigt u. mit Kabelbinder fixiert - teilweise leider so, daß man nicht ans Ventil kam um den Druck zu prüfen
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin. Sehr guter Preis.
Negativ: Der Anbieter hat am Hafen keinen festen Stand. Im Voucher ist ein falscher Standort angegeben. Vor dem Hafen war dann die Übergabe durch eine Mitarbeiterin. Wir wurden an den Flughafen gefahren um dort den Mietwagen entgegen zu nehmen. Genaue Infos waren uns vorab nicht klar. Es ist sicher entspannter und schneller, wenn man einen Mietwagen bei einem Anbieter mit Stand am Hafen bucht. Vorab online Check-In hat keinen Vorteil gebracht.
Positiv: Schönes neues Auto
Positiv: Das Auto war neu und sauber. Der Vermieter war sehr freundlich und die Kaution war nach zwei Tagen schon wieder zurück.
Negativ: Der Tank war komplett leer und wir sollten es leer wieder zurückbringen. Das ist natürlich nicht möglich und eine Masche um Geld zu machen. Das ist ein bisschen nervig aber leider auch üblich im Ausland
Positiv: Wir wurden direkt am Flughafen in Empfang genommen und alles wurde am Flughafen Parkplatz abgewickelt und konnten sofort los.
Negativ: Der Treffpunkt war nicht zu finden
Positiv: Haben nicht versucht eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Unkompliziert, wie immer. Das ist nicht das erste Mal, dass ich dort einen Mietwagen über Check24 reserviert hatte. Alles gut.
Positiv: Das Personal war sehr nett, sprach sehr gut english und es gab keinen Versuch eine Versicherung zu verkaufen. Das Auto (Fiat Panda) hatte einen seit 10Monaten abgelaufenen TÜV. Das ist mir erst am nächsten Tag aufgefallen. Mit dem Auto war ich dennoch 15 Tage ohne Probleme gefahren. Nach meiner Erfahrung mit anderen Vermietern, Add Cars kann ich weiter empfehlen.
Negativ: Leider keine Deutschsprachiges Personal
Positiv: Alles prima
Positiv: Nah an der ankunft
Negativ: Auto alt, nach 20km ging Motorkontroll-Leuchte an. Vermieter sagt einfach weiter fahren ?? Kein rückgabeprotokoll erhalten, stattdessen wollte man mir die Rechnung des zusätzlichen Fahrers als Ruckgabeprotokoll verkaufen. Frech. Sprit Regelung schlecht.
Positiv: Problemlose Rückgabe
Negativ: Schlechter Zustand. Fahrzeug musste zweimal gewechselt werden.
Negativ: Falsche Angebe zur Tankfüllung. Im Protokoll stand 5/8 voll, tatsächlich war Tank fast leer. Funkschlüssel hat nicht funktioniert trotz mehrfachen Batteriewechsel durch eine kooperierende Autovermietung. Fahrzeug war bei Abholung innen und außen schmutzig. Fahrzeug hatte kein PDC, obwohl der Fahrzeugtyp (Nissan Pulsar) unübersichtlich beim Parken ist.
Positiv: Der Mitarbeiter war ganz nett locker und hat vieles klar beantwortet. Er hat auch nicht versucht zusätzliche teure Service zu verkaufen. Ganz angenehme Erfahrung.
Positiv: Abholung durch Mitarbeiter am Flughafen. Neuwertig es und sehr sauberes Auto. Reibungslose Rückgabe
Negativ: Mitarbeiter am Schalter wollte noch zusätzliche Versicherung verkaufen. Für Reinigung des Autos waren nochmal 15 € fällig oder selber waschen. Keine Einweisung ins Fahrzeug
Positiv: Auto wie gebucht. Freundliche Mitarbeitende, guter Zustand des Wagens
Negativ: Es gab keine Abholstation am Flughafen. Wir wurden nach Anruf abgeholt, es war allerdings nicht ausgeschildert, dass es keinen fixen Abholort am Flughafen gibt, wie bei den meisten anderen Vermietern. Nach Abholung durch das Shuttle problemlos.
Negativ: Unzuverlässig und keine Empfehlung!!! Kein Büro, Übergabe aus einem Auto unter der Brücke Mietwagenflotte insgesamt in sehr sehr schlechtem Zustand Anbieter läuft über " Prime Azores", was nicht transparent war Bei Ankunft nicht abgeholt, mussten selbst nach Telefonnummer suchen und 60 min warten Rückgabe nicht pünktlich, mussten wieder 15 Minuten warten Fiat Panda war ungepflegt, innen und außen dreckig,50.000 km, sehr viele Macken Fehlende Teile an der Stoßstange, nicht vollgetankt
Positiv: Unkomplizierte Abgabe des gemieteten Fahrzeugs
Negativ: Der Service am Schalter war lustlos und unfreundlich. Das Fahrzeug Toyota Corolla war verbeult und zerkratzt - alles in allem war es in einem sehr schmutzigen und verwahrlosten Zustand. Als erstes musste ich das Fahrzeug selbst an einer Tankstelle waschen, reinigen und Luft auf die Reifen geben, da ich das Fahrzeug in diesem Zustand überhaupt nicht nutzen konnte. Die Scheibenwaschanlage war defekt und die Scheibenwischer uralt und nicht als Wischer zu gebrauchen. Zum Glück hat es nicht geregnet!
Positiv: Sauberkeit,Zustand,Freundlichkeit
Negativ: Achtung : Schalter ist nicht am Flughafen. Man muß sich telefonisch melden und dann einen Treffpunkt ausmachen zur Abholung, mit Gepäck,ca.10 min Fahrzeit. Autovermietung ist nicht direkt am Flughafen.
Positiv: Schnelle Bearbeitung
Negativ: Zusatzoption Grenzübertritt mit 120 Euro ziemlich teuer. Der Zustand des Autos wurde nach Abgabe sehr penibel untersucht.
Positiv: Gar nichts! Absoluter Betrug von sehr unprofessionellen Mitarbeitern. Reifen nicht aufgepumpt, Auto wurde nicht sauber übergeben und bei Abgabe wurden dann ca. 10€ für die Reinigung verlangt. Erstmal muss der Vermieter auf dem Parkplatzgelände gesucht werden, was einiges an Zeit in Anspruch nehmen kann.
Negativ: Vermieter verlangt die zehnfache Kautionshöhe, wird diese nicht hinterlegt gibt es kein Auto. Ich wollte/konnte die Kaution nicht hinterlegen, wurde dann mit einer Zusatzversicherung (i.H.v. 78,36) erpresst. Durch diese zusätzlichen Kosten wurde die Kaution von 1.200€ auf 400€ gesenkt. Vereinbart waren 100€. Absoluter Betrug![...]
Positiv: schnell und problemlos
Negativ: Abholadresse stimmt nicht mit den Angaben im Voucher überein
Positiv: Nix
Negativ: 1,5 h verspätet- Auto weg trotz Vorkasse. 0 Kullanz, ganz schlechtes Kino
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Bei der Buchung ging ich davon aus,dass der Mietwagenservice direkt am Flughafen ist und nicht außerhalb
Positiv: Freundliches Personal, minimale Wartezeiten bei Abholung und Rückgabe, faire Dokumentation der Vorschäden und der Tankfüllung, Freigabe der geblockten Kaution innerhalb von 24 Stunden
Negativ: Der Pkw war älter als 10 Jahre und wies entsprechende Gebrauchsschäden auf. Er war jedoch technisch vollkommen funktionsfähig.
Positiv: Der reibungslose Ablauf
Positiv: Freundliches Personal, aber wir wurden nicht abgeholt, erst durch Anruf bei Check24 kam ein Mitarbeiter. Wartezeit knapp 1 Std. Der Preis war halt gut
Positiv: Alles
Positiv: Es war bei Abholung und Abgabe alles unkompliziert und es wurde nicht versucht zusätzliche Versicherungen aufzuschwätzen.
Positiv: Vorsicht vor Abzocke bei Addcars – nie wieder! Trotz gründlicher Vorbereitung und dem Lesen zahlreicher negativer Bewertungen bin ich leider ebenfalls auf Addcars hereingefallen. Finger weg von Addcar! Zwei gültige VISA-Kreditkarten wurden abgelehnt – angeblich keine Kaution möglich, aber mit derselben Karte sollte ich 130 € extra zahlen. Reine Abzocke! Mitarbeiter unfreundlich und setzen einen unter Druck. Zahlungsbedingungen intransparent, Zusatzkosten vor Ort. Nie wieder Addcar – unseriös
Negativ: Die Ablehnung meiner gültigen VISA-Kreditkarten ohne nachvollziehbaren Grund und die Forderung von 130 € Extra-Gebühr waren für mich absolut unfair. Die Mitarbeiter waren unfreundlich und haben mich unter Druck gesetzt. Die Zahlungsbedingungen waren undurchsichtig, und es gab keine klare Kommunikation zu den Zusatzkosten. Insgesamt fühlte ich mich schlecht behandelt und abgezockt.
Positiv: :
Negativ: Auto nie erhalten, obwohl wir pünktlich da waren und uns ein Shuttle versprochen wurde, dann wollte ich ein Taxi dorthin nehmen, aber kein Taxifahrer kannte Addcar und die angegebene Adresse war falsch…
Positiv: Opel Corsa erhalten, obwohl Mittelklasse gebucht. Fahrzeug hatte keine volle Leistung.
Positiv: Der Service war sehr gut und freundlich. Das Auto war sehr sauber. Es wurde nicht versucht eine zusätzliche Versicherung auf zuquatschen. Ich kann es nur empfehlen und würde dort wieder buchen!
Negativ: Zahlungsart am konventionellen Gerät nicht möglich gewesen
Positiv: Mir wurde immer geholfen, auch abends nach Geschäftsschluss erreichbar gewesen. Sehr hilfsbereit und nett. Alles reibungslos abgelaufen. Vielen Dank für alles.
Negativ: Das Auto hatte ein paar kleine Schäden
Positiv: Nichts Die Reaktion von CHECK24 nach unserem Anruf und unserer Reklamation.
Negativ: Die Autovermietung war an der angegebenen Adresse nicht auffindbar, bei der in der Buchung angegeben Telefonnummer ging niemand dran. Nach mehr als 1Std. vergeblichen Klärung, gaben wir auf.
Positiv: Die Kommunikation und Abwicklung war einfach.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Kein Versuch eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Nett. Flexibel. Gingen auf Wünsche ein. Unkomplizierte Abholung. Kaution schnell erstattet. Keine Probleme.
Negativ: Angebotener Mietwagen hatte Mängel (Kofferraumabdeckung defekt, Multifunktionsbildschirm defekt). Unkomplizierter Tausch, zweiter Mietwagen dann in Ordnung.
Negativ: Sie haben von uns eine Endreinigung in Höhe von 15€ verlangt. Als ich nicht zahlen wollte, haben sie gesagt, dass man es auch noch bei der Abgabe entscheiden kann. Sie wollten das Auto ohne jeglichen Dreck, also ohne ein paar kleine Steinchen oder Fliegen auf dem Auto (nur mit Autowäsche möglich). Zudem kommt, dass die Steine auf dem Grundstück wo man das Auto abholt weiß abfärben und man alleine dadurch weiße Fußabdrücke auf den Fußmatten hat. Bei der Abgabe haben sie es zum Glück vergessen.
Positiv: Super Service, Auto in einwandfreiem Zustand, fast neu.
Negativ: [...] vereinbarte Bedingungen wurden bei Abholung des Autos nicht akzeptiert - das war völlig inakzeptabel, erst nach mehreren Telefonaten [...] konnte die Situation einigermaßen geregelt werden. Letztendlich wurden aber dennoch nicht alle Vertragsbestandteile von addCar akzeptiert. Auch bei er Tankfüllung versuchte man zu tricksen. Das ist unter dem Strich völlig unseriös! Von meiner Seite aus nie wieder! [...]
Positiv: Das Auto war sauber und neu und ist gut gefahren.
Negativ: Nach telefonischer Kontaktaufnahme, wurde man am Flughafen abgeholt und etwa 3 km zu deren „Standort“ gefahren. Unter einer Autobahnbrücke wurde einem das Mietfahrzeug übergeben. Dabei hat es sich nicht um das gebuchte Fahrzeug gehandelt. Auch war der Tank nicht voll, wie [...] gebucht. Auch die Kaution war nicht wie [...] angegeben. Die Vermietung hatte keine Geschäftsräume und erschien etwas unseriös.