Aktuelle Kundenbewertungen für AddCar
Das Unternehmen AddCar im Überblick
AddCar ist eine Autovermietung, die 2005 im lettischen Riga gegründet wurde. Obwohl das Unternehmen weiterhin in Riga sitzt, vermietet es seine Leihwagen mittlerweile in 45 Ländern an insgesamt 200 Stationen. Zum Beispiel in Finnland, Kroatien, den USA und Marokko sind Fahrzeuge vom Kleinwagen bis zum Kleinbus oder Kombi verfügbar. Die Flotte umfasst ebenso günstige wie luxuriösere Pkws. Besondere Leistungen des Vermieters sind neben einer unbegrenzten Kilometerzahl buchbare Kindersitze und spezielle Versicherungspakete.
Erfahrungen unserer Kunden mit AddCar
Häufige Fragen zur AddCar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AddCar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AddCar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AddCar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AddCar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AddCar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AddCar auf 4.255 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AddCar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AddCar an. Weiter Informationen zur Kaution bei AddCar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AddCar aktiv?
AddCar ist aktuell in über 45 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AddCar?
AddCar betreibt weltweit über 200 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Die Kommunikation und Abwicklung war einfach.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Kein Versuch eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Nett. Flexibel. Gingen auf Wünsche ein. Unkomplizierte Abholung. Kaution schnell erstattet. Keine Probleme.
Negativ: Angebotener Mietwagen hatte Mängel (Kofferraumabdeckung defekt, Multifunktionsbildschirm defekt). Unkomplizierter Tausch, zweiter Mietwagen dann in Ordnung.
Negativ: Sie haben von uns eine Endreinigung in Höhe von 15€ verlangt. Als ich nicht zahlen wollte, haben sie gesagt, dass man es auch noch bei der Abgabe entscheiden kann. Sie wollten das Auto ohne jeglichen Dreck, also ohne ein paar kleine Steinchen oder Fliegen auf dem Auto (nur mit Autowäsche möglich). Zudem kommt, dass die Steine auf dem Grundstück wo man das Auto abholt weiß abfärben und man alleine dadurch weiße Fußabdrücke auf den Fußmatten hat. Bei der Abgabe haben sie es zum Glück vergessen.
Positiv: Super Service, Auto in einwandfreiem Zustand, fast neu.
Negativ: [...] vereinbarte Bedingungen wurden bei Abholung des Autos nicht akzeptiert - das war völlig inakzeptabel, erst nach mehreren Telefonaten [...] konnte die Situation einigermaßen geregelt werden. Letztendlich wurden aber dennoch nicht alle Vertragsbestandteile von addCar akzeptiert. Auch bei er Tankfüllung versuchte man zu tricksen. Das ist unter dem Strich völlig unseriös! Von meiner Seite aus nie wieder! [...]
Positiv: Das Auto war sauber und neu und ist gut gefahren.
Negativ: Nach telefonischer Kontaktaufnahme, wurde man am Flughafen abgeholt und etwa 3 km zu deren „Standort“ gefahren. Unter einer Autobahnbrücke wurde einem das Mietfahrzeug übergeben. Dabei hat es sich nicht um das gebuchte Fahrzeug gehandelt. Auch war der Tank nicht voll, wie [...] gebucht. Auch die Kaution war nicht wie [...] angegeben. Die Vermietung hatte keine Geschäftsräume und erschien etwas unseriös.
Positiv: Er war sehr flexibel und hat meine Wünsche erfolgreich wahr gemacht, er hatte ein Automatikauto für mich reserviert, ich wollte ein kleines mit manueller Gangschaltung, das hat durch mehrere Telefonate und Engagement seinerseits möglich gemacht. Ich war sehr zufrieden.
Positiv: Unser Flug hatte viel Verspätung. Nachdem ich den Shuttleservice kontaktiert hatte, war das Shuttle dann schnell da. Das Personal ist sehr freundlich, bei der Übergabe würden Vorschäden ausführlich gezeigt und dokumentiert.
Negativ: Die Tankregelung, das Auto mit der selben Tankfüllung abzugeben, wie man es empfangen hat, ist nicht gut. Während des Tankvorgangs habe ich keine Kontrolle über den Füllstand. Voll/Voll wäre die bessere Lösung.
Positiv: Freundliches, hilfsbereites Personal. Schnelle, unkomplizierte Abwicklung, auch bei Rückgabe. Es hat mich sehr überrascht, dass mir nicht nochmals eine Versicherung aufgezwungen werden sollte. Kurze Nachfrage, und das nein wurde akzeptiert.
Positiv: Dass das Auto voll getankt war
Negativ: Die Station war garnicht zu finden. Mein angewendeter Filter war „im Terminal“, dann musste man zu einem Shuttle, der einen zur Station gefahren hätte, wir haben überall gesucht. Bei der Rückgabe mussten wir 30min warten, obwohl es hieß, wir sollten pünktlich sein, dann mussten wir extra anrufen.
Positiv: Gutes Auto, günstiger Preis, freundlich, unkomplizierte Abgabe
Negativ: chaotische Abholung, schwer auffindbar, falsche Kontaktangaben in den Unterlagen, musste deutschen Service anrufen um richtigen Kontakt zu bekommen
Positiv: Sehr unkompliziert und schnell
Positiv: Es war günstig und hat alles gut funktioniert
Negativ: Es wird versucht noch eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung zu verkaufen.
Positiv: Hat dann doch alles erstaunlich Reibungslos geklappt. Wichtig: Anrufen, dass man vom Flughafen abgeholt werden will, dann ist ~ 15 Minuten später ein Mitarbeiter da. Auto hatte eine gut funktionierende Klimaanlage und war dank der Größe (Nissan Micra) sehr gut geeignet für die griechischen Straßenverhältnisse.
Negativ: Der Zustand des Wagens war schon etwas fragwürdig. Optisch war eigentlich alles okay, bis auf Kleinigkeiten, aber technisch hörte sich das Fahrzeug eher eingeschränkt sicher an. Im Endeffekt hat uns der kleine Micra aber zuverlässig 10 Tage lang Wohlbehalten fast 1200km beweget und war für die Straßenverhältnisse durch die Größe durchaus geeignet.
Positiv: Unkompilizierter Ablauf. Ich habe angerufen als ich in Athen angekommen bin und wurde innerhalb 10 minuten abgeholt. Die Mietwagenstation befindet sich ca. 5 Minuten vom Flughafen entfernt. Also ganz entspannt. Abwicklung war reibungslos und professionell. Immer wieder gerne.
Positiv: Freundlicher und fairer Umgang
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung und die freundliche Mitarbeiterin sind hervorzuheben. Alle Vorschäden wurden dokumentiert und per Mail der Vertrag zu Verfügung gestellt.
Negativ: Die Station ist schwer zu finden und nur zu den vorher vereinbarten Zeiten besetzt.
Negativ: Die Abholung am Flughafen ist erst nach mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme erfolgt und nicht wie beschrieben durch einen Mitarbeiter mit Schild des Anbieters oder durch Schild mit Namen des Mieters. Die Übergabe des Fahrzeuges fand nach der Abholung unter der Landebahn des Flughafen statt im Freien mit dem Smartphone. Die Rückgabe war zwar unkompliziert ohne große Kommunikation auch unter der Landebahn. Das Fahrzeug hatte wenig Kratzer, war in einem guten Zustand, bei der Rückgabe auch.
Positiv: Das Fahrzeug hatte kleine Macken, war aber Sauber und in anständigem Zustand. Das Preis—Leistungsverhältnis war super. Von und zum Flughafen gab es einen Shuttleservice. Die Vermieter im Flughafen direkt hätten das 3fache gekostet. Dafür spart man halt etwas zeit.. Wir würden es wieder machen.
Positiv: Nichts.
Negativ: Übergabe und Rücknahme einer Schrottkarre haben zusammen keine 5 Minuten gedauert. Völlig unpersönlich. Markierung der vorhandenen Schäden am Wagen unrichtig im Eilverfahren mit dem Kommentar „you con take a lot of pictures if you want“ Rückgabe ähnlicher Ablauf. Kein Abnahmeprotokoll, nur die lapidare Bemerkung „is ok“ Auf Fragen zur geblockten Kaution keinerlei Resonanz. Das ist wohl die Normalität wenn man in dieser Niedrigpreisklasse bucht.
Positiv: Eigentlich nichts
Negativ: 70€ Gebühreb die nirgends angegeben waren fürs bringen des Autos, Fenster ging nicht auf, für das neue Auto mit funktionierenden Fenster mussten wir dann 20 Minuten mitfahren und haben trotzdem 35€ bezahlt. Waren nicht sehr freundlich, eher genervt, Auto sehr alt. Telefonnummer in Anzeige stimmt nicht, Adresse auch nicht.
Positiv: Die Rückgabe des Mietwagens verlief problemlos. Die Kaution wurde zeitnah und in vollständig zurück gezahlt.
Negativ: Es fing schon am Flughafen an... Ein unbeschrifteter PKW kam nach etlicher Wartezeit um uns abzuholen. Bin Koffer verstauen wurde nicht geholfen. Die Übergabe erfolgte dann unter der Flughafenbrücke. Eine richtige Station gibt es nicht. Eine weitere, extra teure Versicherung sollte vor Ort abgeschlossen werden. Das Auto befand sich in einem Zustand, dass wir Sorge hatten, ob es überhaupt verkehrstüchtig ist. Die Kaution die abgebucht wurde, war wesentlich höher als im Vertrag angegeben.
Positiv: Mietwagen war solide. Es hat soweit alles gepasst. Er war sauber und in einem technischen soliden Zustand. Der Mitarbeiter am Schalter und bei der Abgabe war sehr freundlich und fair. Keine unnötigen Verkaufsgespräche bezüglich einer Versicherung usw. Das habe ich bei anderen Firmen leider schon oft erlebt. Das kostet immer unnötig Nerven. Bei der Abgabe wurde auch nicht versucht mir irgendwelche Schäden unterzustellen. Bin sehr zufrieden und werde dort wieder mieten.
Positiv: Bei techn. Problemen die wir hatten wurde nach telefonischer Nachfrage kurzfristig geholfen.
Negativ: Völlig unerwartet war, dass wir mit unserem zukünftigen Mietwagen vom Flughafen abgeholt wurden. Durch die Größe des Mietwagens musste eine Person mit Gepäck am Flughafen zurückgelassen werden und nach Erledigung der Formalitäten in der ausserhalb liegenden Vermietstation wieder von dort abgeholt werden. Bei Abgabe haben wir prophylaktisch eine Person am Flughafen abgesetzt, dann den Mietwagen an der Vermietstation abgegeben, doch dann stand ein Shuttle zur Verfügung. Hat Zeit gekostet.
Positiv: Neues Auto
Negativ: Die Sicherungssumme wurde vor Ort auf 2500€ obwohl nur 1500€ bei Buchung bestätigt worden sind. Vor Ort sollten wir noch eine 15€ Reinigungspauschale bezahlen, die immer erhoben wird. Chef von der Autovermietung war unfreundlich und man hatte kein gutes, sicheres Gefühl
Positiv: die Ehrlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Die Abholung am Nachtschalter hat nicht funktioniert, sodass wir 7 Stunden am Flughafen warten mussten und dass mitten in der Nacht. Nie wieder.
Positiv: Hat alles prima geklappt, sehr freundliche Mitarbeiter
Positiv: Very good I am happy with all service
Positiv: Die schnelle Abwicklung.
Negativ: Keine Hinweise am Flughafen auf den Halteplatz der Shuttlebusse. Freundlichkeit am Schalter stark verbesserungswürdig. Die Autovermietung ist telefonisch nicht zu erreichen, es gibt nur eine Ansage und sie reagiert nicht auf Mails.
Positiv: Schnell, einfach, unkompliziert -> 100% Zufriedenheit
Positiv: nichts
Negativ: achtung Abzocker !!!: Der Mitarbeiter hat mich gezwungen Versicherung in Höhe von 200€ zu bezahlen ( angeblich meine Kreditkarte nicht akzeptabel ist ( mit dieser Kreditkarte habe ich seit über 20 Jahren immer autos gemietet noch nie Probleme gehabt)). hat mir keine Wahl gelassen, war spätabends. er hat mich sogar mit Polizei gedroht. Addcar hat von mir nicht mal ein Stern verdient. nie wieder Addcar !!!
Negativ: Die Kaution wurde auch knapp 3 Monate nach Rückgabe des Fahrzeuges nicht zurückerstattet. Jede Reklamation und Beschwerde scheint nur Zeitschinderei, es tut sich einfach nichts.
Negativ: Ich habe nichtmal mein Auto bekommen
Positiv: Ich habe angerufen und 10 Minuten später hat der uns abgeholt und in der Station gebracht. Es war alles super.
Positiv: Sehr freundliches Personal!
Positiv: Schnelles abwickeln bei Abholung und Rückgabe, Servicepersonal freundlich .
Negativ: Älteres Fahrzeug ( 107000 km ) , Kupplung schwer zu bedienen, Lenksäulenlager ausgeschlagen !? Da wir nicht allzuviel km gefahren sind, insgesamt noch gut zu fahren
Positiv: Nichts, außer dem deutschsprachigen Mitarbeiter
Negativ: Das es kein Auto gab
Negativ: Opel Corsa gebucht, Nissan Micro bekommen Ist definitiv nicht vergleichbar
Positiv: Übergabe direkt am Flughafen
Positiv: Das Fahrzeug war bis auf die unten aufgeführten Mängel OK.
Negativ: Im zugeteilten Fiat Panda der Firma MAGALOC befand sich eine große Ameisenkolonie. Nach zwei Tagen wurde dies beim Anbieter reklamiert. Als Antwort sollten wir uns einen Insektenvernichter auf eigene Rechnung zu kaufen. Weiterhin musste bei den Reifen alle 2 bis 3 Tage der Luftdruck kontrolliert werden, da die Reifen langsam Luft verloren. Eine Reklamation erfolgte aufgrund der vorherigen Erfahrung nicht. Ferner verfügte das Fahrzeug nicht über eine Funkfernbedienung der Schließanlage.
Positiv: Die Rückgabe war sehr schnell
Negativ: Das Auto war in schlechtem Zustand. Viele kleine Macken, notdürftig gesäubert, es hat überall geklappert, beim zumachen der Türen dachten wir, das Auto würde Auseinanderfallen. Die Kupplung machte komische Geräusche. Nachts stellten wir fest, dass ein Scheinwerfer defekt war. Fahren war nur mit Fernlicht möglich. Aber wir sind heile durch die mietdauer gekommen.
Positiv: Alles gut, innere Sauberkeit hätte besser sein dürfen. Aber ansonsten war alles einwandfrei. Auto hatte 100.000 km weg, war aber alles in Ordnung.
Negativ: Beschreibung zum Vermieter ist etwas unglücklich. Wenn man aus den Flughafen Gebäude herauskommt, sieht man gegenüber diverse Verleiher, aber nicht den Richtigen. Man sollte schreiben: AM Ausgang nach rechts, ca 100 Meter, und Querstrasse überqueren. Die Suche über Google maps ist leider auch sehr ungenau.
Positiv: Sehr freundlicher Fahrer. Keine Wartezeiten. Gute Organisation.
Negativ: 2 abgefahrene Reifen vorne.
Positiv: Unkompliziert, schnell
Negativ: Kaution war höher als bei Check24 angezeigt. Der Wagen war nicht sauber.
Negativ: Tank war nur halb voll anstatt voll. Zudem war der Preis nicht der gleiche wie hier gebucht. Zusatzfahrer sollte auf einmal 10€ pro Tag kosten, obwohl bei der Buchung von 35 € die Rede war.
Positiv: wirklich fast nichts, außer dass es mit dem Auto keine Probleme gab
Negativ: 1) Reine Betrüger und Geldabzocke 2) Unglaublich lange Wartezeit: dadurch dass Sie anscheinend auch den Kunden vor mir betrogen haben, habe ich 90 Min in der Hitze gewartet 3) Das ganze Aussehen von dem Unternehmen-sieht wie ein Hinterhofladen aus. Richtig schwer zu finden! 4) Für den Grenzübertritt wurden mir plötzlich 100 € berechnet – ohne vorherige Information. Außerdem 70 € für den Kindersitz, obwohl im Vertrag nur 42 € vereinbart waren. Reine Abzocke. 5) zu Hohe Kaution - 2700e ...
Positiv: Schalter direkt in der Ankunftshalle und es gab keinen Shuttle, das Auto konnte direkt vor dem Gebäude in Empfang genommen werden (das war bei der Buchung komplizierte beschrieben und war so sehr erfreulich)
Negativ: Das Auto muss gereinigt zurückgegeben werden. Angesichts der günstigen Miete ist das verständlich. Beim nächsten Mal würden wir das einfach am Schalter bezahlen und es nicht selbst an einer Tankstelle machen.