Aktuelle Kundenbewertungen für AddCar
Das Unternehmen AddCar im Überblick
AddCar ist eine Autovermietung, die 2005 im lettischen Riga gegründet wurde. Obwohl das Unternehmen weiterhin in Riga sitzt, vermietet es seine Leihwagen mittlerweile in 45 Ländern an insgesamt 200 Stationen. Zum Beispiel in Finnland, Kroatien, den USA und Marokko sind Fahrzeuge vom Kleinwagen bis zum Kleinbus oder Kombi verfügbar. Die Flotte umfasst ebenso günstige wie luxuriösere Pkws. Besondere Leistungen des Vermieters sind neben einer unbegrenzten Kilometerzahl buchbare Kindersitze und spezielle Versicherungspakete.
Erfahrungen unserer Kunden mit AddCar
Häufige Fragen zur AddCar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AddCar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AddCar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AddCar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AddCar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AddCar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AddCar auf 3.900 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AddCar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AddCar an. Weiter Informationen zur Kaution bei AddCar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AddCar aktiv?
AddCar ist aktuell in über 45 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AddCar?
AddCar betreibt weltweit über 200 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Sehr guter Transfer-Service vom und zum Flughafen Antalya, denn die Mietstation liegt außerhalb des Flughafens. Freundliche und professionelle Mitarbeiter.
Positiv: - Anstatt Peugeut 208 -> Opel Astra -> Ok! - Fahrzeug techisch ok - Neue Allwettereifen - Mitarbeiter sprach gutes Englisch
Negativ: -Trotz Option "Terminal" bei Mietwagensuche, Standort außerhalb -Abholung mit Privatauto -Vermieter war MagRent -Station (Büro, Container) war sehr chaotisch eingerichtet! -Auto außen total dreckig, Innenreinigung notwendig -Tank 10%,nicht 100% -Bei Rückgabe keine Person anzutreffen, auf telefonische Anweisung zum Flughafenparkplatz->Waschstation->Schlüssel auf Reifen gelegt!->Foto per SMS!? -Ca. 2 Stunden später Empfang des Protokolls per E-Mail -> Unterschrieben von Unbekannt in meinem Namen!
Negativ: Es wurden unerwartet Flughafengebühren von 10 EUR in Rechnung gestellt stellt
Positiv: Nicht und gar nicht
Negativ: Der Vermieter ist ein absoluter abzock firma Die haben mein Kredit Karte nicht akzeptiert Angeblich sind die Nummern nicht auf die Karte kraviert und mir eine Kaution in Höhe von 500 Euro plus 150 Euro Strafe die gleichen Kreditkarte akzeptiert.
Positiv: Unkompliziert und sehr freundlich. Jederzeit wieder
Positiv: Service, KFZ-Zustand, Freundlichkeit der Mitarbeiter. Alles Top, danke und gerne wieder
Negativ: Ich hatte das maximale Versicherungspaket bei Check24 mitgebucht (gut 200 Euro Aufpreis), mit dem Versprechen, keine Kaution, keine Vorauszahlung. Wiederholt musste ich nun feststellen, dass dies nichts Wert ist. Mehrfach wurde dies von Vermietern nicht anerkannt und eine Kaution erhoben. Auch wurde deutlich gemacht, dass für einen Schaden in Vorleistung getreten werden muss. Die Hotline von Check24 war nicht bereit zu vermitteln bzw. zu helfen, da unzuständig. Geldmacherei von Chek24!!!
Positiv: - schnelle Abwicklung bei Abholung: Wir haben angerufen und würden 15 Minuten später am Flughafen abgeholt und zum Parkplatz mit den Mietwagen gefahren - Kaution von 1.200 Euro wie vereinbart - Fahrzeug hatte äußerlich bereits Schäden, was uns nicht gestört hat - Wir haben ein deutlich besseres Fahrzeug erhalten als gebucht, mit deutlich mehr Leistung und Platz - Schnelle Rückgabe direkt vor dem Eingang zu den Departures - Kaution wurde direkt rückerstattet - Tank voll/voll
Negativ: Wir wollten den Mietwagen vor 7 Uhr abgeben, im Vertrag ausgemacht war 8 Uhr. Da dies außerhalb der Öffnungszeiten läge, wollten sie 30 Euro zusätzlich. Da auf unserem Voucher frühere Öffnungszeiten standen, konnten wir uns auf eine Uhrzeit ohne Zusatzzahlung einigen.
Negativ: Musste noch Zusatzversicherung für PannenService am Schalter kaufen obwohl ich Paket mit Vollkasko ohne SB schon hatte. Abholung am Flughafen erst nach Anruf und langer Wartezeit !
Positiv: Der Support durch Check 24 in der Situation
Negativ: Alles. Man fühlte sich von vorne bis hinten nur v***. Das Auto sah aus, als hätte es einen Totalschaden vorher gehabt. Unverantwortlich!!!
Positiv: Abholung vom Hotel vom Vermieter
Negativ: Tank war bei Übergabe quasi leer.
Positiv: Ruck Zug von Flughafen abgeholt und nach der Anmietung zurückgebracht
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Abholung erst nach Anruf
Positiv: Sehr schnelle und gute Kommunikation. Nach Ankunft am Abholort am Flughafen, knapp 10 min Wartezeit auf den Shuttle zur Station. Bürokratie und Übergabe auch sehr fix. Wagen sehr sauber. Mitarbeiter sehr freundlich. Das zweite Mal eine sehr positive Erfahrung!
Positiv: Keine unnötigen Zusatzverkäufe - Abwicklung war relativ einfach!
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Nichts
Negativ: Der unfreundliche Mitarbeiter am Telefon.
Positiv: Schnell und praktisch
Negativ: Ich wurde nicht, wie im Vertrag stand, am Flughafen erwartet und suchte fast eine Stunde im strömenden Regen nach der Mietwagenfirma. Unter der angegebenen Nummer war niemand erreichbar. Als ich Add Car fand und mich ruhig beschwerte, griff mich der Angestellte an, wurde aber von drei Personen zurückgehalten. Zudem musste ich 10 € für die Autowäsche zahlen, obwohl es nur durch Regen und Schlamm wieder schmutzig geworden war.
Positiv: Keine Probleme bei Abholung und Rückgabe. Betrag wurde auf Kreditkarte geblockt und zeitnah wieder freigegeben. Zusätzliche Versicherung wurde angeboten, war nicht verpflichtend. Man sollte wie üblich Tankfüllung und Fahrzeugzustand selbst dokumentieren. Der Fiat war in gutem Zustand. Für obrigkeitsgedrillte Deutsche ist schwierig zu erkennen welche Verkehrszeichen als Vorschlag zu werten und welche verpflichtend sind, man wird schnell zum fahrenden Verkehrshindernis ;)
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe und sofortiger Transfer zum Flughafen.
Negativ: Bei Abholung wurde versucht mir zusätzlich "Roadside assistance" zu verkaufen, angeblich eine Voraussetzung der Miete, was ich mehrmals ablehnen mußte. Außerdem war Fahrzeug zwar innen und außen sauber, nur die Frontscheibe war ungeputzt und bei Gegenlicht echte Behinderung.
Positiv: Preis ist niedrig (dafür bekommt man meistens nicht der Wagen (z.B. Dacia statt Opel Corsa), was man gerne bekommen möchte). Man kann sagen in allgemein das die Preis-Leistung Verhältnis passen würde.
Negativ: Sauberkeit in Innenraum am Polster war tatsächlich nicht in Ordnung, aber mit dem Auto konnte man problemlos fahren.
Positiv: The staff was very friendly and helpful. The shuttle service is coming every 15 minutes outside of the departures at terminal gate A. On the bus there is a sign with "AddCar/Payless". The car itself was quite good. We had a good experience with AddCar.
Negativ: Es wurde eine "Flughafengebühr" von 15 € berechnet, die vorher nicht ersichtlich war. Online Check-In unnötig da AddCar nur mit Papier arbeitet. Formulare unleserlich.
Positiv: It was very easy to rent the car. The guys were super friendly and I feel very good served. Thank you for that.
Positiv: Nichts.
Negativ: Absolutely Unacceptable – AVOID addCar at All Costs! ⭐☆☆☆☆ I had one of the worst car rental experiences ever with addCar on Madeira. I booked and fully paid for a rental car in advance [...] for the period March 1 - March 8, 2025. Everything seemed fine until I arrived at the airport.
Negativ: Laut Vertrag sollte eine Kaution von 100€ hinterlegt werden. Vor Ort sollten es plötzlich über 1100€ sein! Da ich das nicht wollte musste ich zusätzlich 196€ bezahlen, ansonsten hätte ich den Wagen nicht bekommen.
Positiv: Übergabe am Flughafen war sehr unkompliziert.
Negativ: Die Übergabe am Ankunftstag hat ein wenig länger gedauert als erwartet.
Positiv: Das Personal war sehr bemüht
Negativ: Ich bin rumgeirrt und habe die Station nicht gefunden, weil weder die Adresse noch der Name des vor Ort Services mitgeteilt wurde. Das Auto dann in dem Parkhaus zu finden, war ebenfalls super schwierig, weil es nicht in dem gekennzeichneten Bereich war. Sehr frustrierende Erfahrung. ich war über 2 Stunden nach Ankunft damit beschäftigt, das Auto zu erhalten.
Negativ: Der Versuch eine Versicherung zu kaufen! und klar zu behaupten ich hätte keinen Umfänglichen Versicherungsschutz. Des weiteren war die Ansage bei Rückgabe das Auto "sauber" abzugeben. Diesen Hinweis hatte ich noch nie.
Positiv: Das Auto wurde auf einen normalen Parkplatz übergeben. Es war voller Beulen etc. Rückgabe war am gleichen Ort ohne Probleme. Fahrtechnisch war das Auto ok. Preis/Leistung ok
Positiv: Fahrzeug wurde zum Hotel gebracht
Negativ: Zur Abholung des Fahrzeuges ist leider keiner erschienen .
Positiv: Soweit alles ok
Negativ: Auto hatte viele Schäden
Positiv: Auto war sauber
Negativ: Hatte keine Winterreifen. Musste nachtraglich Vollkasko Versicherung abschließen
Negativ: Der Vermieter "addcars" wollte von mir für die Mietdauer eine zusätzliche tägliche Gebühr von 3€ (road assist) und teilte mir mit, dies sei nicht optional. Ich weigerte mich das Fahrzeug unter diesen Bedingungen zu übernehmen. Erst als Frau M. (von Check24) mit dem Vermieter gesprochen hatte, konnte ich das Fahrzeug so wie gebucht übernehmen. Die Situation war sehr unangenehm. Der ganze Vorgang dauere mehr als 1 Stunde. Bei "addcars" werde ich auf keinen Fall mehr buchen.
Positiv: Es war günstig. Aber das Auto selbst war total verkratzt, was nicht weiter schlimm war. Es hatte aber keine Scheibenflüssigkeit.
Negativ: 1) In den Unterlagen stand, dass uns am Blumenschalter ein Mitarbeiter abholen wird. Den Blumenladen gibt es nicht (mehr). Dies ist jetzt ein Zeitungsstand. Noch schlimmer war, dass niemand auf uns wartete. Und unter der angegebenen Nummer meldete sich niemand, auch nach mehrmaligen Anrufen. Wir mussten dann zu Fuß zur etwa 2 km entfernten Mietwagen-Station laufen. Mit dem Gepäck war das kein Spaß. 2) Dort angekommen versuchte man uns eine Versicherung anzudrehen.
Negativ: Kaution war statt 300€ auf einmal 1300€ !
Positiv: Der Mietpeis war echt verlockend. Unkomplizierter Umtausch des nicht vertrauenswürdigen 1. Leihwagen.
Negativ: Es existierte kein Schalter, die Abwicklung erfolgte auf dem Parkplatz, es wurde anstatt wie angegeben 100Euro Kaution 1300€ auf der Kreditkarte geblockt. Bin seit mehreren Wochen unterwegs und hatte schon 3 Mietwagen vorher, dieser 4. und 5. wahren die schlechtesten und die Anmietung die abenteuerlichste ! Dafür aber unschlagbar günstig !
Positiv: Service vom Mitarbeiter war gut :-)
Positiv: Schnelle, unproblematische Abwicklung
Negativ: Abgabe des Fahrzeuges ausserhalb der Geschäftszeiten nur gegen eine Zusatzgebühr möglich.
Positiv: nichts
Negativ: Man akzeptierte nicht den Vertrag von Check24 und man wollte mir das Auto zu einem überhöhten Preis (2.100,--Euro) neu vermieten , was ich natürlich ablehnen musste. Reinste Abzocke.
Positiv: Wäre schön wenn man sich an die Vereinbarung hält nämlich habe so gebucht und dafur bezahlt .Nicht etwas verkaufen was nicht gibt !!Damit meine die 100€kautionwas letztendlich 1300 €vor Ort kostet .Und wenn man es nicht hat , muß Mann eine teure Versicherung kaufen in Höhe von 196€, auf die Kostenerstattung kann man lange warten,Das war mein erste und letzte online Buchung überhaupt!Finde sowas unverschämt!Der Kunde erhöhte Kosten aufgedrückt bekommt weil was vereinbarte nicht eingehalten wird
Negativ: Obwohl ich nur eine Kaution in Höhe vom 100 € beim Abholung des Fahrzeugs Hinterlegen sollte ,weil es so vereinbart war , wurde vor Ort 1300€ verlangt weil laut AddCar so eine Einigung zwischen [...] und der Addcar autovemietung nicht existiert !!! Stunden lang am Telefon gehangen bis ich überhaupt eine sprechen konnte ,der mein Problem nicht gelöst hat !!! Habe Beschwerde eingelegt ,keine kümmert sich drum ,kein Rückruf oder Problemlösung Danke nie wieder [...] Buchung . Nie wieder....
Positiv: Gar nchts !!
Negativ: Die Buchung wurde einfach ohne Ankündigung storniert. Es war mir nicht möglch, den Metwagen zur vereinbarten Zeit abzuholen und ich verspätete mich leider um 1,5 Stunden. Mein Geld ist ebenso verloren!
Positiv: Das Auto war so gut wie neu und mit vollen Tank.
Negativ: Ich musste am Flughafen 1 Stunde warten um abgeholt zu werden und zur Station zu fahren. Ausserdem wollten die mir noch unbedingt eine Pannenhilfe andrehen und meinten es wäre Pflicht aber ich habe bei check 24 sofort angerufen und die haben gesagt ich hätte bereits für Pannenhilfe gezahlt
Negativ: Station besteht aus einem Container auf einem Hinterhofparkplatz. Bei der Abholung totales Chaos, 1 Mitarbeiterin war für 15 - 20 Verträge zuständig; Wartezeit mehr als 1,5 Stunden! PKW hatte viele Schrammen und Kratzer, die wir dokumentieren sollten. Bei der Rückgabe wurden Kratzer moniert (konnte durch Video entkräftet werden). Versuch, für eine angeblich geschuldete Endreinigung (innen und außen) 35,00 € extra zu verlangen. MA waren vom Arbeitsaufwand vollkommen überfordert und patzig
Negativ: Tenían que venir al aeropuerto a buscarnos , no lo hicieron,después de llamar dos veces tuvimos que esperar cerca de media hora . Nos tuvieron después de entregar el coche Ma de una semana la caución de 600€ retenida
Negativ: Keinerlei Hilfestellung bei der Wagenabholung. Mietwagenstation war nirgends am Flughafen sichtbar. Erst nach 2 Anfrufen kam Abholung (30 Minuten später). Personal spricht nur Französisch. Mietwagenstation irgendwo in einem Industriegebiet, extrem schwer zu finden. Chaos bei der Rückgabe, keine sauberen Prozesse wie man es bei Sixt/Avis oder anderen gewohnt ist.
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: Sehr langsam und wenig kompetent. 4 malige Kreditkartenprüfung
Negativ: Vor Ort haben wir erfahren, dass die Kaution nicht wie angegeben 100€ beträgt, sondern 1.300€. Das ist ein riesiger Unterschied & sollte im Vorfeld beschrieben werden! Als Alternative zu der Kaution konnten wir eine Versicherung im Wert von 140€ zahlen.Nachdem meine Freundin und ich lange überlegt haben was wir machen, ist der Autovermieter plötzlich auf 80€ runtergegangen. Was für mich sehr unseriös & Unglaubwürdigkeit klingt. Leider bliebt uns allerdings nichts anderes übrig als zu zahlen
Negativ: Kein Meet&Greet wie vereinbart. Mehrfache Anrufe beim Vermieter waren nötig. Abwicklung sehr unprofessionell. Fahrzeug in schlechtem Zustand und nicht aufgetankt.