Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für AddCar
71% Weiterempfehlung
3,7/5 Gesamtbewertung
2.582 Bewertungen
Der Autovermieter AddCar
AddCar ist eine Autovermietung mit Tradition, die seit 2005 im lettischen Riga tätig ist. Hier gründete sie der frühere Airline-Chef Kristian Kirchheiner mit fünf Autos, heute umspannt ihr Einsatzbereich verschiedene Länder und Kontinente. Obwohl das Unternehmen weiterhin in Riga sitzt, vermietet es seine Leihwagen mittlerweile in zehn Ländern an insgesamt 49 Stationen. Zum Beispiel in Finnland, Kroatien, den USA und Marokko sind Fahrzeuge vom Kleinwagen bis bus oder Kombi verfügbar. Die Flotte umfasst ebenso günstige wie luxuriösere Pkws. Besondere Leistungen des Vermieters sind neben einer unbegrenzten Kilometerzahl buchbare Kindersitze und spezielle Versicherungspakete.
Kundenmeinungen zu AddCar
3,7
AddCar2.582 Bewertungen
3,7 von 5 Sternen
- 5 Sterne:42%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:16%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu AddCar
Voller NameaddCar
AnschriftDzirnieku iela 6, 2167 Riga
Filialen49 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: hängt von der Fahrzeugklasse und Selbstbeteiligung ab
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Kann ich nur empfehlen, werde ich auf jeden Fall nochmal nutzen. Zwar kein Deutsch, aber alle andere Sprachen. Ausserdem gibt es ja Google übersetzer im Notfall. Englisch klappt aber perfekt.
Positiv: Der Mitarbeiter war freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Entgegen der Vereinbarung wurde ich nicht vom Flughafen abgeholt. Anrufe waren vergeblich, da ich angeblich eine falsche Nummer hatte […]. Müsste ein Taxi zum Hotel nehmen und morgens zu Fuß zur Autovermietung laufen. Gebucht hatte ich einen SUV, bekommen habe ich einen Kleinwagen.
Positiv: Nichts
Negativ: Ich musste ein Auto für 252 Euro mieten anstelle wie vereinbart für 84
Negativ: RAUCHERFAHRZEUG - WOLLTE MANUELLE SCHALTUNG WAR AUTOMATIK - BEI ÜBERGABE KEIN ENGLISCH - BEI RÜCKGABE 1 STUNDE WARTEN WEIL ICH FRÜHERER ABGEGEEN HABE WAR GESCHLOSSEN
Positiv: Sie waren sehr schlecht, ich habe reserviert, aber haben sie mir kein Auto gegeben und mösste ich wieder mit anderer Firma ein Auto mieten!
Negativ: Nein, gar nichts
Positiv: Abholung und Rücktransport zum Flughafen.
Negativ: Lange Bearbeitungszeit bei der Abholung im Büro des Vermieters. Wischerblatt fahrerseitig war defekt. Habe ich natürlich erst bei Regen gemerkt.
Positiv: Unkomplizierte schnelle Übergabe und Rücknahme! Freundlicher Kontakt! Es wurde sogar ein größeres Fahrzeug übergeben (Fiat Aegea statt Suzuki Swift).
Negativ: Leider nicht ganz einfach zu finden, da der Name "addCar" nur auf einer Flagge präsent war. Über Fragen in der Nachbarschaft stellte sich heraus, dass der Vermieter lokal unter dem Namen "Y." bekannt ist - diese Info wäre vorab hilfreich gewesen.
Negativ: Als wir ankamen wollte uns der Mitarbeiter eine Jungfahrer Gebühr aufdrängen, obwohl wir unser Alter schon bei Check24 eingestellt hatten. Dann hatten wir bei Check24 angerufen und uns hatte ein sehr freundlicher Mitarbeiter weitergeholfen. Er hat dem Vermieter bestätigt, dass die Jungfahrer Gebühr schon mit enthalten war. Danach kam er dann mit einem extra Preis von 252€, einmal da wir nur eine VISA hatten und wegen extra Versicherungen. Obwohl bei der Buchung alles abgedeckt war im Preis.
Positiv: Wir wurden ein Tag vor Ankunft vom Vermieter über WhatsApp angeschrieben und bekamen mitgeteilt, wie wir bei Ankunft in Antalya vorgehen müssen. Der Vermieter kam nach einem Anruf zügig an den Flughafen und fuhr uns mit Gepäck zur Mietstation, die ca. 15 min vom Flughafen entfernt liegt. Dort bekamen wir umgehend unser frisch gereinigtes Auto und konnten schnell unsere Fahrt beginnen. Auch die Rückgabe verlief schnell und unkompliziert. Wir empfehlen AddCar definitiv weiter!
Positiv: .
Positiv: Super Service, nett, lief einwandfrei.
Negativ: sie geben die öffnungszeiten [...] mit 8 uhr früh an. das stimmt leider nicht. die öffnungszeiten sind erst ab 9 uhr!
Positiv: wollten keine weitere Versicherung verkaufen. waren sehr nett
Negativ: Auto war nicht das BEste, Reifen gewechselt und Fehlermeldung bach einigen KM - wegen Reifenwechsel - konnte nihct abgesetllt werden.
Positiv: Einfach und unkompliziert. Sehr freundliches und nettes Team.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter und guter Service
Positiv: Nichts
Negativ: Auto wurde verweigert.
Positiv: Sehr unkompliziert alles.
Positiv: Es gab keinen Schalter, sondern einen Transfer. Alles hat gut geklappt.
Positiv: Das ich nicht zur Station musste sondern der Mietwagen zum Flughafen gebracht wurde.
Negativ: Das ich bei der Rückgabe kein Protokoll erhalten habe.
Positiv: sehr schnell und Positiv
Positiv: Der beste Vermieter den wir je hatten. Endlich eine klare Kommunikation, freundliche, serviceorientierte Mitarbeiter und kein Versuch unnötige, weitere versicherungen aufzuschwätzen. So sollten die Autovermieter alle arbeiten.
Positiv: neues Auto
Negativ: Zusätzliche Kosten, Versicherung vor Ort. Batterie (Hybrid) war nicht aufheladen.
Positiv: Gar nichts.
Negativ: AddCar war überbucht. Mussten 20 Min. vor der Ankunft warten, da niemand da war. Wurden in einen PKW hinein gequetscht und zu einem anderen Vermieter - WAY2Madeira - gebracht. Dort alle überfordert und zum Teil sehr unhöflich. Bekamen nach längerer Wartezeit - über 30 Min. - unser Auto. Mussten €120 für die Tankfüllung hinterlegen. Würden weder ADDCar noch Way2Madeira jemals empfehlen. Für den Shuttle zum Airport wurden Kunden wahllos nicht nach Reihenfolge transportiert - 2 Std einplanen.
Positiv: Wir wurden am Terminal direkt abgeholt (Kommunikation per WhatsApp) und sind wenige Minuten zur Station gefahren. Im klimatisierten Büro wurden wir sofort und zügig bedient. Es gab keine Probleme mit der Kreditkarte und uns wurde keine zusätzliche Versicherung aufgedrängt. Die Rückgabe war völlig problemlos.
Positiv: Das alles reibungslos funktioniert hat.
Positiv: Fairer Preis, unkomplizierte Abwicklung von der Abholung bis einschließlich der Rückgabe. Sehr zufrieden und zu empfehlen!
Negativ: Als ich an den Schalter kam stand ich vor verschlossenen Türen. Ich habe den Vermieter dann angerufen und er hat mir mitgeteilt, dass er das Auto gerade säubert und ich müsse noch 30 min warten. Nach 35 Minuten konnte ich das Auto abholen. Es war im Innenraum nicht gesäubert, überall waren Krümel und Dreck von den Schuhen der Vormieter.
Positiv: Sehr junge und nette Leute , die haben mich sogar bei Rückfahrt zum Busbahnhof gefahren.
Positiv: Auto das wir bestellt hatten stand nicht bereit also haben wir eine Klasse kleiner erhalten. Keine Hilfe von den Mitarbeitern vorort, Schäden musste ich selber im dunkelnen Hof selber suchen und fotografieren.
Negativ: Fahrzeug stand im Hof, der Hof Stock dunkel. hab dann mit Handy Licht nach Schäden gesucht und gefunden. Mitarbeiter hatte keine Schäden im Vertrag erfasst. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er ich soll Fotos machen. (er war 23:30 Uhr)
Positiv: Der günstigste Preis
Negativ: Heute zum zweiten mal verspätet ein dreckiges Auto bekommen, gemietet wird über Sacndia Rent der Mitarbeiter am Schalter ist unfähig pünktlich da zu sein und die Autos zu koordinieren. Auf Nachfrage sagt er man müsste sich direkt an Add Car wenden obwohl er der Anprechpartner ist und dass aktuell nicht genügend Autos zur Verfügung stehen macht er zum Problem des Kunden.
Positiv: Schnelle und einfache Abholung
Negativ: Die ADD Car Vermietung ist außerhalb des Terminals im S. Hotelgebäude!!! Das sollte man vorher wissen, denn im Terminal hatte keiner eine Ahnung.
Negativ: die faire Tankregelung hat den Autoverleiher nicht interessiert. Erst nach längerer Diskussion wurde das Auto vertragsmäßig vollgetankt an mich übergeben. Bei Rückgabe war lt. Chef alles in Ordnung, dennoch wurde meine Kreditkarte ohne Angabe von Gründen mit (lächerlichen) 1,69 € belastet. Für was? Keine Ahnung. Der Sache gehe ich nicht mehr nach, rentiert sich schon zeitlich nicht. Das geblockte Deposit wurde erst nach längerer Zeit entsperrt. An wem es lag? Keine Ahnung. Optimal war es nicht
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Der Service war gut
Negativ: Das Auto war ein Stück Schrott Eine sehr schlechte Erfahrung
Positiv: Schnelle Abwicklung, trotz dessen wir außerhalb der Öffnungszeiten da waren. Sehr freundlich, kein bedrängen zu einer Versicherung! Noch gefundene Schäden wurden anstandslos protokolliert! Rückgabe schnell und unkompliziert!
Negativ: Man versuchte uns Eibe niedrigere Kategorie zu geben
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Schnelle Abwicklung.
Positiv: Leider nicht viel. Das Auto fuhr, das war aber auch alles.
Negativ: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, daher nur ganz kurz: - kein automatisches Shuttle am Flughafen - wir wussten auch nicht wohin wir gehen mussten - keine Telefonnummer auf dem Schein hat funktioniert. Wir mussten googeln, bis wir herausgefunden haben, dass wir eine andere Nummer anrufen müssen, die uns dann abholt - mit Check 24 telefoniert, sehr freundlich hilfsbereit, Nummer gefunden, Shuttle kam - über 1h warten am Schalter - bekamen Unfall Auto - Schäden waren egal
Positiv: Schnelle, einfache Anmietung ohne den Versuch, weitere Angebote zu unterbreiten
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung. Kein Werben für zusätzliche Versicherungen oder Upgrades.
Positiv: NICHTS - da Zustand, Betreuung, Lügen ihre eigene Sprache sprechen!
Negativ: Ein rund rum beschädigten Wagen erhalten. Bei Rückgabe "Steinschlag" festgestellt. Entgegen der Absprache, wurde versucht weiteres Geld zu belasten. Das Limit hat den ersten Versuch verhindert. Im zweiten Versuch wurde dann weniger eingeben und das hat leider geklappt! Es sollte die Ursprüngliche Belastung gutgeschrieben werden und alles weitere dann später. Unterlagen Beschädigung wollte man mir per Mail schicken, bis heute nicht gemacht! Und später werden dann weitere Beschädigungen erfunden.
Positiv: Die Rückgabe verlief schnell und reibungslos
Negativ: Fahrzeug aussen und Sitze in schlechtem Zustand. Fahrzeug sollte von uns vor Rückgabe gewaschen und gesaugt oder extra bezahlt werden! Telefonisch war das Büro teilweise gar nicht erreichbar (Warteschleifen bis zum Abbruch der Verbindung) Als Rückgabezeit war 18:30 Uhr angegeben, obwohl die Station bereits um 18:00 Uhr schliesst. Nur durch eine Recherche der Öffnungszeiten im Internet konnten wir verhindern, bei der Rückgabe vor verschlossenen Toren zu stehen
Positiv: Wurden mit dem Mietauto vom Flughafen abgeholt. Kommunikation per Whatsapp hat gut geklappt. Kein Versuch, weitere Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Alles ging sehr schnell und unkompliziert
Negativ: Bei Abholung des Mietwagens haben wir die Abgabezeit von 10:00 Uhr auf 7:00 Uhr geändert. Uns wurde mitgeteilt, dass wir dann € 25,- zusätzlich zahlen müssen, da erst um 8:00 Uhr jemand vor Ort ist und noch niemand das Auto entgegennehmen kann und wir den Schlüssel einwerfen müssen. Es hat sich aber herausgestellt, dass ab 7:00 Uhr die Abgabestelle regelmäßig besetzt ist und wir das Auto ganz normal persönlich übergeben konnten.
Positiv: Hilfsbereit, lösungsorientiert
Negativ: Die Karte wurde nicht akzeptiert
Positiv: Sehr freundlichen, hat uns bei Regen zum Flughafen gebracht