Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für AddCar
72% Weiterempfehlung
3,7/5 Gesamtbewertung
2.788 Bewertungen
Der Autovermieter AddCar
AddCar ist eine Autovermietung mit Tradition, die seit 2005 im lettischen Riga tätig ist. Hier gründete sie der frühere Airline-Chef Kristian Kirchheiner mit fünf Autos, heute umspannt ihr Einsatzbereich verschiedene Länder und Kontinente. Obwohl das Unternehmen weiterhin in Riga sitzt, vermietet es seine Leihwagen mittlerweile in zehn Ländern an insgesamt 49 Stationen. Zum Beispiel in Finnland, Kroatien, den USA und Marokko sind Fahrzeuge vom Kleinwagen bis bus oder Kombi verfügbar. Die Flotte umfasst ebenso günstige wie luxuriösere Pkws. Besondere Leistungen des Vermieters sind neben einer unbegrenzten Kilometerzahl buchbare Kindersitze und spezielle Versicherungspakete.
Kundenmeinungen zu AddCar
3,7
AddCar2.788 Bewertungen
3,7 von 5 Sternen
- 5 Sterne:43%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:16%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu AddCar
Voller NameaddCar
AnschriftDzirnieku iela 6, 2167 Riga
Filialen49 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: hängt von der Fahrzeugklasse und Selbstbeteiligung ab
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Nichts, außer, dass der Wagen von Aussen sauber war. Innen lag noch Pappe herum.
Negativ: Kein sehr freundliches Personal. Bei Rückgabe des Wagens wurde moniert, dass er nicht sauber übergeben wurde. Das war auch nicht Bestandteil des Vertrages mit Check24. Trotzdem mussten wir 45€ bezahlen !!
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug. ca.14300km Schnelle Abfertigung, freundliches Personal.
Negativ: Bei Abgabe den Vermieter schlecht gefunden.das Navi kannte den Vermieter Addcar nicht. ausserdem Baustellen.
Positiv: Der Wagen war sauber, die Rückgabe unkompliziert.
Negativ: Die bei Check24 angegebene Adresse ist nicht korrekt. Der Vermieter ist mittlerweile umgezogen und am Stadtrand von Brasov. Die beigefügte Telefonnummer ist ebenfalls nicht korrekt, man erreicht nicht Brasov, sondern eine Zentrale in Bukarest. Der vorherige Online-Check-in war komplett überflüssig. Die Abwicklung hat fast 40 Minuten gedauert und wir hätten dadurch fast einen gebuchten Termin an einer Sehenswürdigkeit verpasst.
Positiv: Bereitschaft zu helfen, trotz sprach Barriere
Negativ: Kreditkarten von ING werden nicht akzeptiert bloß weil nicht credit drauf steht. D.h. ING wird NICHT akzeptiert da es keine spezielle, "echte" Kreditkarte gibt. Bin schon zum 2. Mal drauf reingefallen. In Deutschland wird dir gesagt das es keine Probleme geben wird, vor Ort bekommst du die Rechnung. Sorry.
Positiv: Der Vermieter hat per WhatsApp Kontakt zu uns aufgenommen. Es war ein freundliches Gespräch. Es wird ein Shuttle vom und zum Flughafen angeboten (Fahrt › 3-5 Minuten). Da wir bereits vor Ort waren, lies uns der Vermieter die Adresse samt Bilder zukommen. Wir empfanden es als leicht die Station zu finden. Das Büro › ein Container. Der Vermieter sehr freundlich und professionell. Annahme und Rückgabe unkompliziert. Schäden wurden dokumentiert und fotografiert. Auto von innen und außen sauber.
Positiv: wurden vom Flughafen abgeholt, Kommunikation über Whatsapp auf Englisch einfach und konkret, wurden auch nach Rückgabe des Autos an der Station wieder zurück zum Flughafen gefahren. Auto gepflegt und uns wurden keine Macken untergejubelt, die vorher schon da waren. War alles unkompliziert, müssen jetzt nur abwarten, ob die Blockung der Kreditkarte auch wieder aufgehoben wurde...
Positiv: Alles lief schnell und reibungslos ab.
Positiv: Alles war super! Keine aufdringlichen versuche noch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Mitarbeiter war sehr freundlich. Das Auto war nagelneu uns somit in einem top Zustand. Wenn es so läuft gerne wieder.
Positiv: Das Auto war zwar basic ausgestattet aber in gutem Zustand.
Negativ: Am Flughafen keinerlei Hinweis auf ADDCAR/Location des Iles. Shuttle rufen nach 10min Shuttle da. 10min Fahrt. Der Papierkram war bald erledigt mit der Ausnahme dass ich entweder sofort 45€ für eine Endreinigung zahlen soll oder bei Rückgabe mind. 60€ zahlen muss wenn das Auto nicht sauber ist (innen und außen). So eine Vereinbarung hatte ich bisher noch nie. Eine Übergabe des Fahrzeugs mit Mängel/Dellen fand auch nicht statt. Ich solle Bilder machen. Vom Anruf Shuttle bis losfahren 50min.
Positiv: Übergabe am Fahrzeug durch einen Mitarbeiter direkt am Auto, welcher uns auch geholfen hat Kindersitze einzubauen.
Negativ: Lange Wartezeit. Nur 1 Person am Schalter, obwohl recht großer Andrang. Die Eingaben zur Person, Führerschein, Kreditkarte usw. musste man handschriftlich in einem Formular ausfüllen. Dabei habe ich die dieselben Daten ein paar Tage vorher beim CheckIN schon digital eingetragen. Der Sinn dafür 10-15 Minuten zu verschwenden ging mir nicht auf. Lässt den Prozess etwas rückständig aussehen, zumal dort noch Kopie mit Durchschlag angefertigt wurde.
Positiv: Sehr freundlich und unkomplizierter junger Mann
Positiv: Eine sehr engagierte Vermietung, wenn auch außerhalb des Flughafens stationiert, aber topp Service, Kontakt über WhatsApp, alles problemlos.
Positiv: Sehr nette jungs gute Einweisung und Erklärung Kann ich weiter empfehlen Top Service Nixe Price Thank you
Positiv: Ich hatte durch und durch eine gute Erfahrung. Alles war super organisiert und auch im Schadensfall bekommt man Hilfe und Unterstützung.
Positiv: Shuttle Service hat gut geklappt, kaum Wartezeit. Das fast neue Fahrzeug war in sehr gutem Zustand. Es wurde nicht versucht Extras zu verkaufen.
Positiv: schnelle Abholung am Flughafen
Negativ: Auto war nicht toll
Positiv: Netter Mitarbeiter.
Negativ: Fahrzeug wurde auf einem Parkplatz am Flughafen übergeben und zurückgenommen. Wir mussten lange warten und die Parkplatzgebühren bezahlen. Am Mietwagen waren gleich am zweiten Tag die Bremsen defekt,sodass wir einen halben Tag verloren haben, da unser Vermieter auch nicht gleich reagiert hat.
Positiv: Prompte Aushändigung, korrekte Tankabrechnung.
Positiv: Mietwagen und Übernahme/ Übergabe bestens. Das einzig Negative ist, dass es 28 Arbeitstage dauert bis man die hinterlegte Kaution von 1000 € zurückerhält. Das ist eine sehr lange Zeit und nicht in Ordnung!
Positiv: Schnelle Abholung am Flughafen, unkomplizierte Übernahme und Übergabe,
Positiv: nichts
Negativ: der Wagen war sehr Alt und fast 200.000KM gefahren. Klima war Defekt. Für ein kleinen Schaden wurde ein höhe Summe abgerechnet.
Negativ: Vermieter war nicht vor Ort - kam erst nach Anruf- dauerte ewig Bei der Rückgabe abgezockt - nie wieder !
Positiv: Ich bin nach BIH gefahren und leider muss ich die Ausland Versicherung dazu kaufen und vor Ort bezahlen. Bei euch ich habe nichts drüber gefunden.
Positiv: Guter Abholservice per WhatsApp wurde sehr gut & zeitnah in englisch alles abgestimmt, das hat prima geklappt
Negativ: Die Lage der Abholstation war eine Katastrophe, mitten in einem Abrissgetto … ohne Onlinenavi auf dem Handi und einen Probeversuch nicht zu finden… Das Auto wurde mit fast leerem Tank, 2-3 Liter waren noch drin übergeben…
Negativ: Achtung Abzocke: Wer sein Auto nicht selbst gereinigt zurückbringt, muss 100 Euro zahlen, die von der Kaution einbehalten werden. Wer das verhindern will, muss vorher 35 Euro extra zahlen. Darauf wird man nicht im Vorfeld hingewiesen. Der Shuttle-Service funktioniert schlecht. Wir haben eine Stunde gewartet. Der Anbieter hat keine Flughafen-Lizenz. Sowohl die Fahrer als auch die Dame am Schalter waren unfreundlich. Die Fahrer haben während der gesamten Fahrt mit Handy in der Hand telefoniert.
Positiv: gute Info und Handling bzgl. Transfer vom/zum Flughafen
Negativ: Tank war nahezu leer. Als erstes musste man zur nächsten Tankstelle fahren, so möchte man seinen Urlaub nicht beginnen...
Positiv: Alles ging schnell und professionel.
Negativ: -Autovermietung hat mich nicht am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit abgeholt. Ich musste sie anrufen und wurde an einem anderen Ort mit einem Shuttle Bus zur Vermietung gefahren. Verspätung von mehr als einer Stunde. -Autovermietung wollte mir die Miete doppelt berechnen, obwohl ich diese bereits im Voraus bezahlt hatte. Durch Vorzeigen des Check24 Vouchers und hartem Beharren auf meinen Standpunkt hat der Vermieter eingelenkt. -musste zusätzliche Versicherung des vermieters kaufen
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeitenden bei der Abholung
Negativ: Wartezeit bei Abholung und Abgabe und die Wartezeit auf den Shuttlebus
Positiv: Auto nach 3 Tagen nicht mehr angesprungen. Roadservice (Wartezeit je 2-4 Std.!) konnte Fehler nicht suchen, sondern je nur Motor gestartet. 2. Roadservice hat dann Wagen auf LKW geladen und versuchte uns zum Hotel bringen. Nach 15 km hatte LKW am Berg Getriebeschaden. Wir Taxi abwarten und zahlen. Ernste Probleme, wenigstens Taxigeld zurück zu bekommen. Ersatzauto kam am nächsten Tag erst nachmittags. Autoqualität und Roadservice unzureichend! Wir haben viel Ärger und Wartezeit verloren!
Negativ: Der versproche Shuttle Service zum Flughafen wurde nicht eingehalten, weil niemand vor Ort war. Ich wurde um 5:00 morgens im Stich gelassen, kurz vom Abflug. Ich musste mir selber ein Taxi besorgen, gerade so geschafft. Sehr unzuverlässig!
Positiv: Das Personal war pünktlich im Flughafen angekommen.
Negativ: Das Unternehmen hat kein Büro am Flughafen und ich bin mit ihm in sein Büro gegangen, um die Kaution zu bezahlen, und das Gleiche, als ich das Auto zurückgab. Dies ist für die Familie nach einer langen Reise unangenehm.
Negativ: Shuttle ab Flughafen nötig. Abholort unklar. Kam niemand. Taxi zum Verleih genommen. Shuttle zum Flughafen hat gut geklappt
Positiv: Es wurde nicht versucht uns zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Autos sind nicht neu aber zum günstigen Preisen. Wir hatten einen klein Wagen, der seinen Zweck erfüllt hat.
Negativ: Völlig desolate Abholung und Transfer zum Mietwagen ... Versuch mehr abzubrechen als vereinbart...50€ zuviel abgerechnet...völlig überfordert
Negativ: Alle Mitarbeiter vor Ort waren unfreundlich. Der Mietwagen war innen dreckig und ein Reifen hat ständig Luft verloren, sodass ich nach einer Woche das Auto tauschen musste.
Positiv: Die Abholung sowie der Rücktransport Zur Vermietung.
Negativ: ich wurde gezwungen, eine Zusatzversicherung in Höhe von 207, 99 Euro zu kaufen, weil meine Kreditkarte in weniger als 6 Monate abläuft !!!
Negativ: Anrufen des Vermieters und warten auf das Auto sowie Bezahlung der Parkgebühren für ca. 7 Minuten vor dem Flughafen. Abliefern des Autos in einem Wohngebiet ca. 4 km vor dem Flughafen. Allerdingswurde man dann direkt zum Flughafen von einem Mitarbeiter gefahren.
Positiv: Die Konversation war in Englisch möglich
Positiv: Alles Tip Top
Positiv: Very good service from I. and the whole team working there. Reliable cars, amazing price value and great service! Transport to the car service was no problem as was the transport back to the airport. Couldn’t recommend the team highly enough!
Positiv: Es hat alles einwandfrei geklappt!
Positiv: Die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft der Mitarbeitenden
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Positiv: - schnelle Abfertigung, da nur Wagenkontrolle, keinerlei weitere Fragen des Personals und nach Besichtigung des PKWs und Erhalt der Papiere sofortige Abfahrt - flexibel bei Terminverlegung / Flexibilität der Mitarbeiter - Abholung und Rücktransfer zum Hotel - gepflegtes Aut0 -
Negativ: Tankregelung war Voll-Voll gebucht. Tatsächlich habe ich das Auto mit leeren Tank bekommen, was dazu führte, dass ich das nicht mit leeren Tank zurückgegeben habe! Ärgerlich!
Positiv: Schnelligkeit
Negativ: Technischer Zustand des Wagens, kaum bzw. wenig Bremswirkung
Positiv: guter Kontakt zum Persona; WHATSAPP AM VORTAG ZUR KONTAKTAUFNAHME