Aktuelle Kundenbewertungen für Payless
Das Unternehmen Payless im Überblick
Die im Jahr 1971 in Spokane, Washington, gegründete Autovermietung Payless gehört zur Avis Budget Group und hat ihren Hauptsitz aktuell in St. Petersburg, Florida. Das Unternehmen bietet preisgünstige Fahrzeuge an über 120 verschiedenen Stationen weltweit für Urlauber oder Geschäftsreisende an. In den USA, Kanada und Europa ist die Payless-Flotte an vielen großen Flughäfen zu finden. Vom Sportwagen über Geländewagen bis zum Kleinbus hält der Autovermieter verschiedene Fahrzeuge für jeden Bedarf bereit.
Erfahrungen unserer Kunden mit Payless
Häufige Fragen zur Payless Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Payless vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Payless.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Payless bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Payless sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Payless zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Payless auf 2.138 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Payless?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Payless an. Weiter Informationen zur Kaution bei Payless finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Payless aktiv?
Payless ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Payless?
Payless betreibt weltweit über 120 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Alles super immer wieder
Positiv: Totul a fost bine
Negativ: Trotzdem wir im Rahmen der Buchung einen vollumfänglichem Versicherungsschutz erworben haben (kein Selbstbehalt) wurden wir bei der Fahrzeugübergabe zum Abschluss weiterer Versicherungen gedrängt. Es wurde behauptet, dass kein Versicherungsschutz bestehe und man uns das Fahrzeug daher nur nach Erlag einer Kaution in der Höhe von 20.000 USD (!!!) übergeben wollte. Nach 2-stündiger Diskussion haben wir das Fahrzeug nach Erlag einer Kaution in der Höhe von 2.000 USD erhalten. Ein Abzockversuch!
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Auto relativ alt und viele Gebrauchsspuren
Positiv: Nichts.
Negativ: Vor Ort wollte der Vermieter uns eine Kaution über den gesamten Wert des Fahrzeugs (19.500$) aufzwingen, falls keine weitere Zusatzversicherung abgeschlossen wird. Vollkasko war über Check24 bereits abgeschlossen, das wurde vor Ort nicht akzeptiert. Da im Voucher von Check24 eine maximale Kaution von 600$ angegeben war kam die Miete nicht zu Stande. Das Personal am Schalter war nicht kooperativ und weigerte sich uns eine schriftliche Bestätigung der verlangten Summe auszuhändigen.
Positiv: Gutes und praktisch fabrikneues Fahrzeug. Schnelle und unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Obwohl bereits bei Check24 eine Versicherung abgeschlossen, hat Payless darauf bestanden, vor Ort eine Versicherung abzuschliessen. Schalter von Payless im Flughafen läuft unter Budget, ist aber nicht angeschrieben. Wenn man das nicht weiss, sucht man erfolglos.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei der Abholung und Übergabe. Abholstation war direkt am Flughafen. Auto war vollständig vorbereitet, sodass alle Schäden bereits dokumentiert waren. Zustand des Autos war top. Sehr gerne wieder.
Negativ: Ich werde dazu noch ein offizielles Schreiben anfertigen, aber 1. der Vermieter hatte KEINEN eigenen Schalter im Flughafen. 2. der Vermieter verfügt über keine Autos mit Navigationssystem. Beides war im Vergleich so ausgewählt und angezeigt. Ich fühle mich getäuscht. Mir sind dadurch erhebliche Mehrkosten entstanden, da ich mit meinem eigenen Hand navigieren musste. Ich hätte zudem ein anderes, wesentlich günstigeres Auto gemietet. Zugesicherte Leistungen wurden nicht erbracht, Schreiben folgt
Positiv: Sauberes neues auto. Der tank war aber leider nur halb voll (wir mussten ihn auch nur halbvoll zurückgeben aber das war trotzdem ein Nachteil).
Negativ: 1. station war nicht am terminal sondern ganz woanders 2. es wurde eine kaution von umgerechnet über 1500€ verlangt da wir angeblich keine Versicherung hatten (wir hatten auch keine die direkt vom vermieter verkauft wurde aber eine von check24. Der vermieter hat diese aber nicht anerkannt und deswegen auf einer höheren kaution bestanden). Erst nach fast 2 stunden kam der Filialleiter, der die Entscheidung treffen konnte, uns eine kaution in höhe von 700€ anzubieten, was wir dann akzeptieren.
Negativ: Ich musste noch eine Versicherung abschließen weil mit der Debitkartedie Bezahlung nicht möglich war . Auch Cash war nicht möglich!!! Deshalb musste noch ich 330 € !! Schlechteste Erfahrung überhaupt! Einfach abzocke!!
Positiv: Fahrzeug in sauberem und sehr guten Zustand Ihre Mitarbeiterin [...] hat mich auf meinen Anruf hin danach am Telefon sehr gut betreut und unterstützt
Negativ: Ohne Abschluss einer zusätzlichen Versicherung durfte ich das Fahrzeug nicht übernehmen, obwohl ich bereits zuvor über ihr Portal inkl. Vollkasko Schutz ohne SB gebucht hatte. Lange Wartezeiten und Diskussionen und Ärger Bei Abgabe wurde anfangs erneut versucht (s. meine vergangene Mietwagenbuchung auf Mallorca vom Juni 24) mir ein Kratzerchen als Schaden anzulasten. Langsam hab ich diese üble Masche aber ganz gehörig satt!
Positiv: Sehr neuer Mietwagen (fast Neuwagen) ohne Beschädigungen und Abnutzungen
Negativ: Zunächst war die Station nicht. Schließlich kam jemand der Firma zu uns und organisierte einen Bus, der uns zur Zentrale brachte. Dort wurden die über Check24 gebuchten Konditionen in keinster Weise akzeptiert. Die Herausgabe eines Mietwagens ohne Abschluss einer zusätzlichen Versicherung wurde nicht akzeptiert. Nach 1,5 Stunden Diskussionen, waren wir gezwungen zumindest eine Haftpflicht für 89 Euro abzuschließen. Kaution war statt 600 Euro, 2000 Euro. Anderen Kunden ging es vor Ort genau so.
Negativ: Ich musste erst unterschreiben, bevor ich den Mietwagen in Augenschein nehmen konnte. Begründung, ich könne ja wiederkommen, wenn etwas nicht so sei, wie im Protokoll. Im Protokoll stand Tankregelung voll/voll, allerdings war der Tank nicht voll, zwei digitale Balken fehlten. Als ich das reklamierte, wurde behauptet, der Tank sei voll, die Tankanzeige sei defekt. Natürlich Quatsch. Als ich forderte, das Protokoll zu ändern, wurde mir „gedroht“ , ich müsse den Wagen ja nicht nehmen.
Positiv: Sehr guter Service, Auto direkt auf dem Flughafen Parkplatz erhalten. Sehr großzügig was Macken am Auto an geht, alles kleiner als ein Teelicht ist wird nicht berechnet. 24/7 Erreichbarkeit bei Not-/Unfällen
Negativ: Kein Warndreieck/weste im Auto vorhanden, trotz gesetzlicher Vorgabe.
Negativ: Absolute abzocke. Angeblich war kein oneway gebucht und es wurde versucht uns eine separate Versicherung reinzudrücken Absolute abzocke und wir haben den Wagen nicht mieten können, leider warten wir immernoch auf die Rückerstattung der vorab über Check24 bezahlten Mietkosten. Horrorerfahrung. Einen Reistag und viel Geld verloren
Positiv: nichts
Negativ: alles war zum Mißfallen: der Vermieter hat uns die Versicherung aufgezwungen, da er sonst die Schlüssel für den gebuchten Wagen nicht herausgeben wollte. Dazu hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass der Wagen nicht abschließbar war. Beim Ersatzwagen, der erst am nächsten Tag kam, war das Bremslicht kaputt. Tankregelung unfair. Alles in Allem nicht zu empfehlen.
Positiv: Leider haben wir nicht die Autos bekommen die wir gebucht haben. Wir wollten SUV s ,haben aber nur Limousinen bekommen. Ist leider nicht ganz so toll wenn man in die Berge fahren will. Ansonsten war alles OK.
Positiv: Nette und schnelle Abwicklung bei der Rückgabe des Autos
Negativ: Freundlichkeit bei der Annahme des Kollegen
Positiv: Freundliches Personal. Schnelle Rücknahme.
Negativ: Außerhalb des Flughafens, nur mit Transferservice zu erreichen. Altes Auto mit mehr als 120000 km bekommen. Pflicht den Wagen vor Rückgabe zu reinigen, ansonsten wird eine Strafe fällig. (Das habe ich noch nie erlebt.)
Positiv: Schnelle, sehr freundliche und unkomplizierte Abwicklung. Service sowie Fahrzeug in einwandfreiem Zustand.
Positiv: Einfache Abwicklung
Positiv: Die Abwicklung am Schalter war schnell und problemlos
Negativ: 1. Auto war in keinem guten Zustand aber fahrbereit. Statt den gebuchten Opel Crossland wurde uns ein alter Dacia Stepway zur Verfügung gestellt. 2. ich musste für 12 Euro eine Rovignette kaufen - zu viel für 8 Tage. 3. Mein hinterlegtes Geld wird angeblich erst nach 28 Tagen frei gegeben. 4. Es wurde verlangt, dass das Auto gewaschen und gesaugt zurückgegeben wird - habe ich so noch nicht erlebt. 5. Es wurde trotz Vollkasko eine zusätzliche VersichDiesen Anbieter kann ich nicht weiter empfehlen
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter
Negativ: Bei der Rückgabe wurde ein Schaden entdeckt, der wohl durch ein anderes Fahrzeug beim einparken passiert sein muss. Allerdings hatte das Fahrzeug schon mehrere kleine Schäden und waren auch eingezeichnet. Der Mitarbeiter bei der Fahrzeugrückgabe war sehr unfreundlich und hat immer wieder sehr schnell gesprochen und war sehr ungehalten. Er hat kaum eine Minute nach der Ankunft schon auf den Schaden gedeutet und wir hatten den Eindruck das er meinte wir wollten den Schaden absichtlich nicht melden
Negativ: Wir haben das Auto ab 9 Uhr gebucht aber unser Flug hat um 12 Uhr gelandet. Wegen dem Verspätung müssen wir ein Gebühr zahlen (30 €). Ich habe gesagt ich muß dass erst mit Check24 abstimmen und sobald ich mit der Check24 Berater am Telefon besprochen haben, hätten die mir die Reservierung storniert und mir eine neue angeboten erstellt direkt am Ort und 10 mal teuer als Check24. Am Ende hätten wir keine Auto gekriegt und hatten wir eine richtig schlechte Erfahrung!
Positiv: sehr hilfsbereit
Negativ: in der Ankunfthalle am Flughafen ist nur kleiner Schild/Info zur Payless auf dem Avis Schild.Sinnvoll wäre es bei der Buchung zu schreiben,dass Payless Avis Tochter? ist. Autos und Office sind ca.1km vom Flughafen,nach einem tel.Anruf kommt schnell Transfer Fahrer.
Negativ: Tank leer, Navi kaputt, Licht defekt
Negativ: Abzocke, auf Grund von Debit Kreditkarte musste wir eine teure Zusatzversicherung abschließen, welche wir bereits über Check24 abgeschlossen hatten. Ansonsten hätten wir das Auto nicht bekommen und wären am Flughafen sitzen geblieben.
Positiv: direkt am Ausgang war der Schalter. Auto würde uns vor die Türe bereit gestellt.
Negativ: Wir haben extra bezahlen müssen für die "Vignette". Sowas gehört vorher geschrieben weil bei alle andren Anbieter in Rumänien war nie de Fall. in Summe was alles sehr günstig das egal ist, aber das täuscht das Preisvergleich.
Positiv: Die Rückgabe war sehr unkompliziert. Der Mitarbeiter hat das Fahrzeug rundum kurz mit der Taschenlampe abgeleuchtet. Der Wagen brauchte nicht exakt eingeparkt werden. Der Mitarbeiter sagte, er werde den den Vertrag beenden und die Reservierung des Geldes aufheben. Ich musste kein weiteres Geld bei der Rückgabebezahlen. Es gab auch danach keine Probleme mit Payless.
Negativ: Die Rückgabestelle war nicht leicht zu finden.
Positiv: Wirklich gar nichts.
Negativ: Zuerst schwer zu finden da nur ein kleines Schild aufgestellt ist.Unfreundliche Mitarbeiter am Schalter die einem eine Versicherung aufdrücken wollen. Danach wurde eine üble Abzocke betrieben.Es wurde eine Strassengebühr verlangt,die nicht Bestandteil bei check 24 war, wir wurden gezwungen diese zu zahlen ansonsten bekäme man kein Auto. [...] Alles in allem eine furchtbare Anmietung.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Ich hatte einen Termin zur Abholung am Freitag am 17 Uhr. Als ich um 17 Uhr da war, hatte der Laden allerdings schon zu. Also musste ich Samstag früh erneut hin. Das Auto war in einem sehr schlechten Zustand. Die Kaution haben ich auch einer Woche nach der Abgabe des Autos nicht wieder erhalten.
Positiv: leichte Abwicklung
Negativ: mehr Kaution als angeboten
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Es gibt über den Vermieter nichts positives zu sagen
Negativ: [...] Zunächst einmal kam auch nach mehrmaligen Anrufen kein Shuttleservice vom Flughafen zur Station, sodass wir nach 30 Minuten ein teures Taxi nehmen mussten! An der Station selbst darf nur eine Person das Büro betreten (wahrscheinlich damit keine Zweite Person den Vertrag kontrollieren kann). Da die Kreditkarte angeblich mindestens 6 Monate gültig sein sollte, mussten wir vor Ort nochmal 100€ zusätzlich für eine Versicherung zahlen.
Positiv: Fahrzeug Dacia Duster lief gut
Negativ: Kein Ersatzrad, kein Werkzeug. Fahrzeug konnte nicht abgeschlossen werden Schlüssel und Schliessanlage funktionierte nicht. Konnten nichts im Kofferraum lassen. Fahrzeug sprang am letzten Tag nicht an: Batteriekabel lose.
Negativ: Da die Batterie ersetzt werden musste, hatten wir einen halben Tag damit zu tun. Der Strassenservice ist sehr umständlich, was aber auch an der Organisation vor Ort liegt. Zum Teil hilflos, andererseits auch flexibel.Der Amis Service hat noch Luft nach oben.
Positiv: Die freundliche Direktheit!
Negativ: Wohl wegen des Regens vielleicht war der Check bei der Übergabe bei der Abholung sehr schnell und oberflächlich – so dass ich eine Beule die existierte nicht wahrnahm und später dachte ich hätte sie selber verursacht – aber auf Nachfrage bekam ich die schnelle Antwort. Keine Sorge, die war schon! Das war nun wieder gut.
Positiv: alles geklappt
Positiv: Besonders möchte ich die Möglichkeit eines telefonischen Kontaktes im Vorfeld mit Beratern von Check24 hervorheben und die sehr gute Beratung!
Negativ: Dass inzwischen lediglich eine Buchung über Kreditkarte mit PIN möglich ist!
Positiv: Absolut alles!
Negativ: - unfreundlicher Mitarbeiter am Empfang in Irland - Auto war nicht richtig sauber, Scheiben verschmiert, Konsole verschmiert - Auto war ok - Abnahme Service war in Ordnung aber die anderen Mitarbeiter vor Ort haben sich bei der Abgabe über zweifelhafte private Themen unterhalten
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit
Negativ: Also , erstens Kamm garnicht zum Autovermietung weil die wollten keine andere Karten akzeptieren nur eine Visa Credit , dann habe ich Check 24 angerufen und war nicht zu machen, ich habe meine Geld verloren und natürlich auch keine Auto bekommen .Die hätten meine andere Karten akzeptiert nur wenn ich 320€ mehr zahle und das habe ich nicht gemacht. [...]
Negativ: Der Vermieter wollte mir unbedingt eine Versicherung für den Selbstbehalt verkaufen. Begründung: man arbeitet nicht mit Check 24 zusammen. Meine Frage nach GPS im PKW wurde mit „ manche ja, manche nein“ beantwortet. Insgesamt hat sich die Dame länger darüber ausgelassen, dass mich Ihre Kollegin im Flughafengebäude an die Außenstelle verwiesen hat und hat sich dann auch erst einmal darauf konzentriert, diese Kollegin tel. zu erreichen.
Positiv: das Auto war günstig
Negativ: Zigarettenanzünder zur Versorgung Handy zu Navigation ging nicht Ich bekam einen VW up. Bestellt hatte ich Ford Fiesta oder ähnliches. Weiß nicht ob das gleiche Kategorie ist. Vermieter sagte ich müsse das Auto gewaschen und gereinigt zurückgeben, sonst müsste ich 50 Euro bezahlen. Davon stand nichts in den Bedingungen. Es wurde bei Rückgabe geprüft. Beim Abgeben musste ich fast halbe Stunde auf Mitarbeiter warten
Positiv: Gutes Fahrzeug , zwar mit Beulen, aber das hat nur optisch gestört
Negativ: Wartezeit bei Übergabe war etwas. lang
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Zustand des Autos, viele Kratze, kleine Motorisierung.
Positiv: Einfach zum abholen und abgeben
Positiv: Freundlicher Empfang und Übernahme.
Negativ: Es wurde sofort versucht nochmals eine Vollkaskoversicherung abzuschließen obwohl eine vorhanden war, mit der Begründung dass sie auf die Versicherungpolice keine Einsicht hätten und im Falle eines Schadens der blockierte Betrag von der Visa eingezogen würde. Abgefahrene Reifen!