Aktuelle Kundenbewertungen für Payless
Das Unternehmen Payless im Überblick
Die im Jahr 1971 in Spokane, Washington, gegründete Autovermietung Payless gehört zur Avis Budget Group und hat ihren Hauptsitz aktuell in St. Petersburg, Florida. Das Unternehmen bietet preisgünstige Fahrzeuge an über 120 verschiedenen Stationen weltweit für Urlauber oder Geschäftsreisende an. In den USA, Kanada und Europa ist die Payless-Flotte an vielen großen Flughäfen zu finden. Vom Sportwagen über Geländewagen bis zum Kleinbus hält der Autovermieter verschiedene Fahrzeuge für jeden Bedarf bereit.
Erfahrungen unserer Kunden mit Payless
Häufige Fragen zur Payless Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Payless vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Payless.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Payless bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Payless sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Payless zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Payless auf 2.437 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Payless?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Payless an. Weiter Informationen zur Kaution bei Payless finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Payless aktiv?
Payless ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Payless?
Payless betreibt weltweit über 120 Mietstationen (Stand 2025).



























Negativ: 1. Habe statt SDMR ein IFMR bekommen
Positiv: Zusatzversicherungen wurden erwähnt aber nicht massiv beworben.--> Vollkommen OK
Positiv: Nach Anruf ins Kundendienst mein Auto wurde schnell ausgetauscht, in 40 min. Das finde ich war sehr toll.
Negativ: Absolut unfreundlicher und besserwisserischer Mitarbeiter bei Abholung, null hilfsbereit und keinerlei relevante Informationen mitgeteilt. Das Fahrzeug hatte über 124.000 km auf der Uhr, die Scheibenwischer waren hinüber (was auf Island definitiv nicht sein sollte) und das Auto hatte rundum Schäden. Absolut nicht zu empfehlen alles in allem!
Positiv: Die Mitarbeiter waren äußerst freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Keine Wartezeit, schneller Check-In, klare und freundliche Kommunikation. Wir haben Ford Focus o.ä. gebucht und einen Toyota Corolla bekommen. Wagen technisch einwandfrei, sehr geringe/kaum sichtbare äußere Schäden. Abgabe schnell und unkompliziert. Tankstelle zum Auftanken gegenüber des Rental Cars-Bereiches. Alles super!
Positiv: Das einzig positive war der Kundenservice von Check 24. Sowohl vor Ort als auch im Nachgang! Danke!
Negativ: Finger weg! Station war nicht im Flughafen. Kein Transferfahrzeug am Abholort welchen man nur am Telefontonband erhielt. Keine Erreichbarkeit der Station. Eigene Anreise. Info vor Ort man sei zu spät und der Mietwagen weg. Nur ein Upgrade zum doppelten Preis möglich. War dann das gleiche Auto. Gezielte Abzocke! Mietwagen muss innen und aussen gewaschen zurück gegeben werden. Quittungen unbedingt behalten. Keine Empfehlung!
Negativ: Der Anbieter Payless war am Terminal nicht zu finden und es war nicht klar, das er zu Budget gehört. Weg zur Mietwagenabholung war schweißtreibend und langwierig. Der erste Mietwagen hatte direkt einen Defekt (der Rückspiegel fiel ab). Payless stellte direkt ein Ersatzfahrzeug, das dann gut war.
Positiv: Ein freundlicher und kompetenter Servicemitarbeiter. Ich bin mit gemischten Gefühlen hingefahren,da ich zuvor viele negative Erfahrungsberichte gelesen hatte, doch ich kann diese nicht bestätigen. Es wurde keinerlei Versuch unternommen, mir eine Versicherung aufzudrängen. Aus meiner Sicht kann ich Rent a Car Payless wärmstens empfehlen! Zur Weihnachtszeit habe ich erneut ein Fahrzeug bei Payless reserviert, diesmal in Cluj. Ich hoffe, dort wird mir die Gleiche Freundlichkeit entgegen gebracht
Negativ: It felt like a rip off! We had one flat tire and another one was about to be!! According to several people our tires were jn bad conditions and should not have been on the road anymore! In the end when we got a new tire we had to pay again because "they don't match with the others"! Never have I been told on the phone that they should match! It feels like they let tourist drive with old tires and when they break they also have to pay.... would never rent a car there again
Negativ: Kaskoschaden wird wochenlang nicht bearbeitet, Schaden musste aber bezahlt werden. Nie wieder !
Positiv:
Positiv: Mir hat an dem Vermieter überhaupt nichts gefallen.
Negativ: Ich hatte eine sehr schlechte Erfahrung. Das Mietwagenbüro lag ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Vor Ort verlangte man plötzlich 600 € zusätzliche Mietkosten, unabhängig von dem Betrag, den ich bereits über Check24 bezahlt hatte. Ohne diese Zahlung hätte ich das Auto nicht bekommen. Das wirkte sehr unseriös, daher habe ich abgelehnt und das Auto nicht genommen.
Positiv: Das es so Reibungslos ablief... schnell und einfach...
Positiv: Gut gefallen hat mir gar nichts
Negativ: Wir wurden abgezockt, indem man uns vortäuschte, dass unsere PIN 3mal falsch gewesen sei (was nicht stimmte). Unsere Kreditkarte war gesperrt, obwohl nachweislich die PIN nur einmal falsch wa (gibt ein SChreiben unserer Bank). Aufgrunddessen musste ein neuer Mietvertrag mit anderer KK gemascht werden, der mindestens 3 mal so teuer war wie der ursprüngliche. Das ist Betrug auf ganzer Linie und ist derzeit auch noch in Bearbeitung sowohl bei check24 als auch bei meinem KK-Anbieter.
Negativ: Der Wagen war nicht vollgetankt insofern ist eine adäquate Betankung bei Rückgabe kaum möglich. Darüber hinaus wies der Bordcomputer auf einen notwendigen Service hin. Die Mitarbeiter der Autovermietung meinten aber, wir sollen das ignorieren. Normalerweise hätte ich insistiert. Da ich aber kein Spanisch spreche, die Mitarbeiter kaum Englisch, habe ich es schulterzuckend dabei belassen.
Positiv: Stil und Freundlichkeit, aber auch die sachliche Übergabe des Wagens, der in Ordnung war. Außerdem wurde man auf einzelne Mängel des Autos im Karosserie hingewiesen und konnte sie daher auch fotografieren für die Rückgabe.
Negativ: Es gab nichts zu bemängeln! PS Außer den Zuschlag wegen meines Alters, 71! Der ist mir weiter völlig unklar ist, da er sich durch nichts begründen lässt und ein bisschen nach Geld Schneiderei aussieht und es nichteinmal eine Versicherungerhöhung ist … aber leider bei allen anderen aber üblich …
Positiv: Nichts
Positiv: nichts
Negativ: es war eine Katastrophe, uns wurde versucht noch eine weitere Versicherung zu verkaufen, obwohl wir schon eine hatten, alles auf einem Post-it erklärt, höchst unseriös
Positiv: Nichts
Negativ: Zuerst wollte man mir eine teure Versicherung verkaufen. Als das nicht geklappt hat, dann kam plötzlich eine Spätgebühr und Kosten für eine "Vignette" für 37€. Ich habe mich vorher erkundigt und habe es schriftlich, dass keine Gebühr anfällt. Dann war kein passendes Auto in der gebuchten Klasse. Ich bekam 3 Klassen drunter. Er hätte nichts anderes. Um Mitternacht blieb mir keine andere Wahl. Die Übergabe des Wagens war " romantisch " bei Kerzenschein ..... Ironie offf. Unterirdisch
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war extrem freundlich und hilfsbereit! Ebenso ein großes Lob für den freundlichen Mitarbeiter bei der Rückgabe der sogar vor der Öffnungszeit gut gelaunt anwesend war und alles ohne Probleme erledigte.
Positiv: Abholung völlig unproblematisch
Negativ: Auto hatte schon hohe Laufleistung (110t km), Scheibenwischer ging so mittel. Rückgabe mit längerer Wartezeit.
Positiv: Nichts
Negativ: Der Schalter war extrem schwierig zu finden. Wurde zuerst nach draußen zu anderen Schalter geschickt. Der eigentliche Übergabeort war nur per Shuttle zu erreichen, obwohl Übergabe im Terminal gebucht war.
Positiv: Schalter war einfach zu finden, Kommunikation auf Englisch hat gut funktioniert, freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Wir waren etwas überrascht, dass wir noch 60€ Reinigungsgebühr bei Rückgabe des Autos bezahlen mussten. Es steht am Schalter zwar ein Schild, das das Fahrzeug gereinigt zurückgegeben werden muss aber darauf achtet man bei der Anmietung eher nicht, da in dem Moment anderes wichtig ist. Ein persönlicher Hinweis des Vermieters wäre da sehr hilfreich gewesen.
Positiv: Nichts an dem Mietwagenservice war gut: shuttleservice war spät und schwer zu finden, Personal war extrem unfreundlich, Mietwagen waren so alt und heruntergekommen, dass wir 3 Mal das Auto tauschen mussten.
Negativ: Der Shuttleservice war schwer zu finden und ich musste zweimal anrufen, bis wir endlich abgeholt wurden. Das Personal war unglaublich unfreundlich und hat uns herablassend behandelt. Die Mietwagen waren alt und heruntergekommen. Zuerst bekamen wir ein Auto mit alter Kupplung, sodass wir am nächsten Tag das Auto tauschen mussten. Das nächste Auto sprang nicht an wegen leerer Batterie. Bei Rückgabe mussten wir das Auto waschen (was uns vorher nicht gesagt wurde. Eine komplette Abzocke.
Positiv: Freundliches Personal und kein Versuch Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Nichts
Negativ: Es kam kein Vertrag zustande. Debitkarte wurde nicht akzeptiert. Auch eine andere Karte nicht. Musste neu buchen. Geld weg!
Negativ: Die stoßdampfer in sehr schlechten Zustand,das Fahrzeug wurde problemlos gewechselt ,aber das ersatz Auto hatte dann kein Scheibenwischwasser ,und die Bremsen haben gequitscht.
Positiv: Sehr freundliche und professionelle Betreuung. Kein Versuch, einem unnötige Extras aufzuschwatzen.
Positiv: Sehr schnelle und freundliche Abwicklung. Kurze Wege, keine Wartezeit.
Positiv: Nichts wirklich.
Negativ: Es wurde uns ein anderer Wagen als der gebuchte gegeben. Meine Kreditkarte funktionierte leider nicht. Die meines Freundes wollte der gute Mann nicht akzeptieren was dann mit 250€ Mehrkosten verursacht. Da leuchteten die reifendrucklampe. Es wurde uns gesagt man kann auch so fahren, was wir auch taten. Motor machte komische Geräusche.es wurde uns versichert das alles ok so ist. Wir wollten ein anderes Auto es war aber angeblich keins verfügbar. Hat denn aber doch funktioniert. Nie Wieder
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung am Schalter. Freundlicher Mitarbeiter. Versuchte keine Versicherung zu verkaufen. Hatte allerdings eh Vollkasko
Negativ: Bekam ein Citroen Cactus, das Getriebe war nicht OK. Nach ein paar Tagen zeigte die Anzeige Stop Gear an. Ein Anruf bei der Station 45 Minuten später bekam wir einen Ersatzwagen gebracht. Ford Focus. Top Service !!;;
Positiv: Sehr nettes Personal, tolles Auto
Positiv: Auto eher alt, aber keine Probleme
Positiv: So weit ok und Vermietung telefonisch erreichbar, hatte schlimmeres erwartet. Auto zwar nicht wie vereinbart ein Kombi, aber die Koffer haben reingepasst. Automatik wie gewünscht und in gutem Zustand mit guter Ausstattung und gelaufenen 44.000km
Negativ: Wir mussten das Auto selbst saubermachen, sowohl innen als auch außen, kein Insekt durfte daran kleben. Das habe ich noch nie irgendwo auf der Welt so erlebt. Zudem war das Auto bei der Übergabe nichtmal ansatzweise so sauber wie die Vermietung es gerne bei Rückgabe hätte.
Positiv: Wir haben sehr kurzfristig gebucht, und haben sie Preis Gründen diesen Anbieter genommen. Insgesamt war es für den Preis in Ordnung, man muss nur bei einigen Sachen aufpassen. Siehe Bemerkung was uns nicht gefallen hat.
Negativ: Der Mann am Schalter dränkte darauf, das wir für eine Brücke, die auf unseren Weg war, 10€ pro Strecke in voraus bezahlen. Man kann aber selber an der Brücke bezahlen in bar und bezahlt dann umgerechnet nur 2 Euro. Man muss das Auto komplett sauber zurück geben, innen und außen, wir hatten eine Autoreinigung gefunden, die das für 20€ innen und außen gemacht hat. Die Nummer zum Anrufen für den transfer, geht nur ein Computer ran der uns nicht helfen konnte.
Positiv: Es war alles reibungslos verlaufen.
Positiv: rasche Abwicklung; Auto schon etwas älter aber in gutem Zustand
Positiv: Abholung und Abgabe hat reibungslos funktioniert. Die Reservierung wurde so wie es war angenommen, also kein Versucht weitere Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Es war problematisch den Vermieter am Flughafen zu erreichen, da kein Schalter des Vermieters direkt im Flughafen und telefonisch hat es nicht geklappt. Die “Office” befindet sich außerhalb des Flughafens und trotzt vorhandenen Transferservice, musste man laufen, da keine Möglichkeit den Vermieter zu erreichen.
Positiv: Freundlicher Empfang
Negativ: Zustand des Fahrzeugs war feucht innen, hat muffig gerochen und war auf den Polstern schmutzig.
Positiv: Empfang und Abgabe völlig unkompliziert. Auto selbst in sehr gutem Zustand.
Negativ: Keine Sprachkenntnisse in Englisch am Schalter. Personal hat sich den 3 stelligen Sicherheitscode der Kreditkarte abgeschrieben.
Negativ: Das auto war nicht wirklich sauber, Rücksitze sehr dreckig, der Tank war nicht ganz voll, es gab keine Zeit das Auto ordentlich zu i spizieren und es wurde im Regen übergeben, die Hälfte der Beschädigungen waren nicht sichtbar. Unter anderem ein ziemlich grosser Chip in der Windschutzscheibe. Wir mussten das Auto vor Rückgabe reinigen sonst hätten wir 50 Euro bezahlen müssen. Kaution von 1550 Euro wurde geblockt. Die Bilder der Bestandaufnahme haben wir nicht bekommen
Negativ: Das Personal wollte unbedingt eine zusätzliche Versicherung abschließen. Die versprochene Auto Marke wurde auch nicht gestellt, sondern eine meiner Meinung nach eine Schlechtere Marke. Das Auto war auch in einem Technische in einem nicht guten Zustand (Bremsen, Federung, Lenkung).
Positiv: Der Preis war okay, das Auto top, Autoabgabe ging innerhalb 10 Min., am Ankunfts-Schalter ging es erstmal schnell, aber ...
Negativ: bei Ankunft wurde bei Ablehnung deren Versicherung sehr unfreundlich und schnippisch reagiert, der Shuttlebus kam erst nach 20 Min., das Auto konnte dort erst nach fast 40 Min. übergeben werden, da es noch nicht fertig war. Auch hier bei Nachfragen sehr unfreundlich und genervt reagiert. Habe das Auto 3 Tage früher retourniert, wg. verfrühter Abreiste. Man sagte, die 3 Tage Nicht-Nutzung werden erstattet, zurück kam allerdings noch nichts. 4,80€ sind nachträglich noch abgezoge, keine Ahnung waru
Positiv: Die Abwicklung am Schalter war sehr schnell und ausgesprochen freundlich. Wie üblich kam die Frage nach einer Zusatzversicherung auf; der Hinweis, dass diese bereits bestand, wurde ohne Diskussion akzeptiert. Die Übergabe des Fahrzeugs nur wenige Schritte vom Terminal entfernt wirkte zunächst ungewohnt, wohl geprägt von Erfahrungen, dass manche Anbieter Mängel verbergen. Hier jedoch alles transparent. Auch die Rückgabe war unkompliziert, und die Kaution wurde innerhalb von 24 h erstattet.
Positiv: Bei meiner Ankunft wurden die üblichen Formalitäten erledigt. Eine weitere Versicherung wurde mir angeboten, trotzdem ich im Voraus eine gute Abdeckung wählte. Der Service bestand nur darin, dass mir der Autoschlüssel ausgehändigt wurde, eine Einweisung erfolgte nicht. Mir wurde nahegelegt, Fotos vom derzeitigen Zustand zu machen, und später an die Station zu senden, was ich selbstverständlich machte. Eine freundlichere Behandlung am Schalter, wäre nicht schlecht !
Positiv: Garnichts!
Negativ: Sehr unfreundliche Mitarbeiter. Ich wurde belogen, beleidigt und bedrängt, unnötige Versicherungen zu kaufen. Nachdem ich mich weigerte, drohte man, mir das Auto nicht auszuhändigen. Bei der Rückgabe wurde erneut versucht, Kosten für Tank und Reinigung zu berechnen, obwohl das Auto im gleichen Zustand zurückgegeben wurde wie bei der Übergabe. Zum Glück war alles durch Fotos belegt. Insgesamt kann ich nur zu anderen Firmen raten auch wenn diese etwas teurer sein können! Das ist es wert!!
Positiv: Fahrzeugfotos werden von payless gemacht und zusammen mit dem Vertrag gemailt.
Negativ: Obwohl man öfter ein Mietwagen dort mietet, müssen die kompletten Daten neu eingegeben werden. Bestimmt wegen Datenschutz
Positiv: Die Dame bei der Autoausgabe war freundlich.
Negativ: Dame am Schalter war extrem unfreundlich und genervt. Auto war schmutzig, Scheiben wurden vermutlich noch nie geputzt und Scheibenwischer in sehr schlechtem Zustand.
Positiv: Übergabe und Rückgabe des Mietwagens erfolgte rasch und unkompliziert.