Aktuelle Kundenbewertungen für Payless
Das Unternehmen Payless im Überblick
Die im Jahr 1971 in Spokane, Washington, gegründete Autovermietung Payless gehört zur Avis Budget Group und hat ihren Hauptsitz aktuell in St. Petersburg, Florida. Das Unternehmen bietet preisgünstige Fahrzeuge an über 120 verschiedenen Stationen weltweit für Urlauber oder Geschäftsreisende an. In den USA, Kanada und Europa ist die Payless-Flotte an vielen großen Flughäfen zu finden. Vom Sportwagen über Geländewagen bis zum Kleinbus hält der Autovermieter verschiedene Fahrzeuge für jeden Bedarf bereit.
Erfahrungen unserer Kunden mit Payless
- 5 Sterne:45%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:11%
Häufige Fragen zur Payless Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Payless vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Payless.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Payless bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Payless sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Payless zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Payless auf 1.994 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Payless?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Payless an. Weiter Informationen zur Kaution bei Payless finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Payless aktiv?
Payless ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Payless?
Payless betreibt weltweit über 120 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter
Negativ: Mietzeitraum wurde Stunden genau abgerechnet, nicht pro 24h
Positiv: Shuttle zum Anbieter problemlos. Sehr günstig. Unkomplizierte und schnelle Abwicklung bei der Rückgabe.
Negativ: Sehr hohe Kaution (2500€) Lange Wartezeit bei der Abholung. Mitarbeiter hat bei der Annahme am Nebenschalter der Kollegin mit diskutiert was wiederum verzögert hat und für uns unangenehm war da es da ziemlich zur Sache ging. Auto entsprach nicht der gebuchten Klasse - haben einen Dacia Sandero bekommen aus meiner Ansicht keine untere Mittelklasse. Kein Hybrid obwohl bei der Buchung angegeben. (Hybrid hat der Anbieter nur mit Automatik und deshalb viel teurer) Auto hatte keine Klimaanlage.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abläufe, guter Preis.
Negativ: - die gebuchte Klasse stimmte nicht (Dacia Duster statt Opel Insignia Kombi) - es gab kein Protokoll mit Schäden - beim Auto leuchtete eine Warnleuchte, uns wurde gesagt wir sollen sie ignorieren, am nächsten Tag sprang das Auto nicht mehr an Aber: das Auto wurde uns vom Vermieter getauscht und der Dacia Duster war tatsächlich ein gutes Auto für rumänische Straßen nur halt mit kleinem Kofferraum
Negativ: Wir haben nicht das Auto bekommen, was wir gebucht hatten.
Positiv: Quick & Easy pick up and return of car. Good and fast communication.
Positiv: Schnelle Abwicklung, problemlose Abholung und Rückgabe an einem anderen Ort. Versicherung wurde angeboten, aber nicht „aufgeschwatzt“ ☺️
Negativ: Gebucht hatte ich einen Opel Crossland od ähnliiches
Positiv: Sehr unkompliziert!
Positiv: Einfach zu finden Station direkt am Airport
Negativ: Super unfreundliches Personal die uns quasi dazu genötigt haben eine zusätzliche Versicherung zu kaufen. Sie haben uns von allen möglichen schlimmen Szenarien erzählt und wollten 12.000€ auf unserer Kreditkarte blocken. Und als wir das abgelehnt haben wurden sie richtig unfreundlich.
Negativ: Der Mitarbeiter hat mir falsche!!!! Informationen über meine Versicherung gegeben, so dass ich verunsichert war und eine neue abgeschlossen habe. Ich habe einen Ducia Stepway, Kompaktklasse gebucht und einen Hunday i20, Kleinwagen erhalten.
Positiv: Lange Wartezeit da am Schalter Schulung stattfand. Zusatzversicherung für 100 € vor Ort +100 € Sicherheitsleistung, die ich später nach 25 Tagen zurück bekommen werde. Schlechter Allgemeinzustand vom Fahrzeug.
Negativ: katastrophal. Der Vermieter (Avis) verlangte eine zusätzliche Versicherung, die aber eigentlich im Voucher enthalten war. ich habe lange diskutiert, aber sie hätten das Auto nicht herausgegeben. Bevor ich den Voucher verfallen lasse, habe ich akzeptiert. Auf dem Parkplatz hieß es zunächst, dass ich noch 5 Minuten warten müsse. Nach einer Viertelstunde hieß es, das vermietete Fahrzeug existiere gar nicht und ich müsste noch mal zum Flughafen zurück und die Papiere tauschen!
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Das Auto war „durch“. Radlager kaputt, Spurstangen ausgeschlagen. Schlüsselfernbedienung defekt
Positiv: Alles schnell gegangen. Geringe Wartezeit auf Shuttlebus und Mietwagen. Allerdings war niemand vor mir dran.
Positiv: Der besonders günstige Preis
Negativ: Der Service war nicht zwingend Freundlich, doch Kundenservice definiere ich anders. Besonders negativ: trotz mehrmaligen daraufhinweisens, dass wir in Eile sind, weil wir unseren Flug erreichen müssen, hat sich der Mitarbeiter nicht erkennbar beeilt. Das hatte zur Konsequenz, dass wir unseren Flug verpasssten.
Positiv: günstiger Preis, schneller Service
Negativ: Ersatz für VW Polo (oder gleichwertig) war dann ein Dacia Sandero. Das ist schon ein Unterschied, finde ich.
Positiv: Fahrer beim Ausgang auf uns gewartet
Negativ: [...]
Positiv: Alles top, ohne Probleme und zu empfehlen
Positiv: nichts
Negativ: Wir erhielten einen Dacia Logan mit über 105000 km Laufleistung in einem ungepflegten Zustand (Sitze total fleckig) bei dem die Kupplung nur mit viel fahrerischen Können zu bedienen war. Bei der Rückgabe mussten wir, trotz das das Fahrzeug in einem sauberen Zustand war, nochmal extra in eine Autowäsche fahren. So etwas habe ich bei einer Autovermietung noch nie erlebt.
Positiv: Gutes Auto, guter Zustand, Kratzer wurden alle dokumentiert.
Negativ: Leider musste ich bei Abholung und Abgabe des Mietwagens ca eine halbe Stunde nach vereinbarten Termin warten und stand vor verschlossenen Türen. Generell etwas unprofessionell gekleidet in Privatkleidung. Englischkenntnisse könnten aufgefrischt werden :)
Negativ: Ich habe bestellt Diesel aber bekommen Benziner, bei Rückgabefahrzeug. Ich soll meine Kaution zurückbekommen aber ist von meine Konto abgebucht. Reklamation läuft.
Positiv: Nada, Niente, Nichts am Anfang! Ich wurde, dankenswerter Weise, nach einigen Minuten vom unbesetzten Payless-Schalter durch die Dame der Vermietung nebenan, irgendwie "runtergeschickt", um zu AVIS und Budget zu gehen. Kam in der Abhole-Halle an, aber da keine Vertreter. Erst nach Rumsuchen und Durchfragen stellte ich mich an die Bushaltestelle davor für den Shuttle, der ewig auf sich warten ließ!
Positiv: Meine Buchung war am Schalter bekannt und das Auto war reserviert.
Negativ: Ich hatte meine DebitKarte dabei, die mir in Deutschland als KreditKarte verkauft wurde. Nur leider hat damit die Anmietung nicht funktioniert. Durch Zuzahlung einer Vollkaskoversicherung entfällt der zu hinterlegende Betrag und ich konnte den Mietwagen wie vorgesehen leihen. Aber eben nur durch gie Zuzahlung der Versicherung vor Ort, die ein mehrfaches des Preises der Anmietung pro Woche war.
Negativ: Mitarbeiter am Schalter wirkte unfreundlich und einschüchternd. Hat insistiert, dass es notwendig sei, eine Zusatzversicherung zu buchen, hat auch Fotos von beschädigten Mietwagen auf dem Handy gezeigt. Am Ende habe ich Rechnung über einen höheren Mietbetrag erhalten als das, was ich bereits an Check24 gezahlt hatte und musste das auch noch zahlen. Zudem wurden Schäden bei der Rückgabe bemängelt (Kratzer), die dann zu einer extra Rechnung über 412€ geführt haben. Monetärer Verlust 570€.
Positiv: Problemlose Abholung
Negativ: Der Schalter ist außerhalb des Flughafens und schwer zu finden. Die Rufnummer auf dem Voucher ist zudem falsch.
Positiv: Gar nix Mir wurde 60 € gebucht von Kreditkarte ohne einen Nachweis. Ohne Nachweis fallen das Geld in die eigene Tasche so läuft das. In den Vertrag was die mir per Email geschickt haben steht nix davon. Keine extra Kosten aber gebucht haben schon.
Negativ: Die waren gar nicht freundlich [...] Nie wieder Ich hoffe es fallen nicht zu viele Menschen an sowelche abzocke ein. [...]
Positiv: War alles gut organisiert
Negativ: [...]
Positiv: Der Stand ist kaum zu verfehlen. Man geht direkt daran vorbei.
Negativ: Der Stand ist winzig. Die Abfertigung dauert sehr lange. Man muss Deposits für Überfahrten ins Umland und für mögliche Polizei Interventionen hinterlegen. Die bekommt man dann zwar wieder, allerdings muss man nach Abgabe des Fahrzeugs erneut zum Schalter. Die ganze Prozedur wirkt einfach nicht mehr zeitgemäß und ist auch aufgrund der sehr begrenzten Kapazitäten am Flughafen von Tivat einfach stressig.
Positiv: Nichts, weil ich mein gebuchtes Auto nicht bekommen habe und der Rückerstattung jetzt hinterher läuft darf.
Negativ: Alles
Positiv: Alles lief problemlos. Personal war freundlich und im Nachhinein muss ich mich über die schlechten Bewertungen wundern. Das Auto war zwar nicht das neuste, aber es hat seinen Zweck erfüllt. Waren zu sechst unterwegs und einen 9 Sitzer gemietet. Die Kaution auf der Kreditkarte wurde am gleichen Tag wieder frei gegeben.
Positiv: Fast neues Auto. Unkompliziertes Handling. AMEX wurde akzeptiert.
Negativ: Die Abgabe war für 7 Uhr abgestimmt. Niemand von der Agentur war anwesend zur Entgegennahme. Da Check In vor Öffnung Büro blieb nur übrig den Schlüssel im Briefkasten zu hinterlegen. Restrisiko, sie können theoretisch die Kaution der Kreditkarte ziehen, obwohl das Auto ohne neue Schäden zurück gegeben wurde. Deshalb vorerst neutrale Bewertung.
Positiv: Auto war sehr sauber auch von innen
Negativ: Den Vermieter in der Halle nicht gefunden !!!erst nach langem Suchen bei Avis kleines Schild gefunden ,25 Minuten vergebens gesucht und dann musste man noch einen Trans zur Autostation machen !
Positiv: Es ging alles sehr gut und schnell.Die 187€ waren für "grüne Karte" - die Kosten wussten wir aber schon vor dem einchecken . Sehr freundliches Team keine zusätzlichen Versicherungen eingedrungen. Wagen war sauber relativ neu mit 61000 km ohne grosse Lackschäden.Wir haben mit dem Wagen 2000 km ohne einzige Problem gemacht. Nur zu empfehlen
Negativ: Es waren keine Probleme es hat alles gut geklappt.
Negativ: 2h Wartezeit, unfreundliche Mitarbeiter, haben uns das Fahrzeug nicht ausgehändigt ohne Zusatz Versicherung (welche wir aber bereits über CHECK24 abgeschlossen hatten)
Positiv: Station war gut zu finden, sprechen sehr gut englisch. Abgabe vom Fahrzeug war unkompliziert. Mitarbeiter überwiegend freundlich.
Negativ: Tankregelung ist nicht voll/voll, sondern so wie man das Fahrzeug erhält. Es empfiehlt sich, vorher Bilder vom Fahrzeug zu machen. Wollen einem eine Versicherung für 30€ verkaufen, hatte es abgelehnt. Er hat es 3x angesprochen und angeboten dadurch meine Kaution zu minimieren. Hat mir dann noch erzählen wollen, dass ich ein besseres Fahrzeug bekomme. War jedoch das, was ich gebucht hatte. Lange Wartezeit am Schalter und bis man das Auto erhält. Würde es nicht wieder über den Anbieter mieten.
Positiv: Schnelle und professionelle Abwicklung
Positiv: Am Schalter war der Mitarbeiter sehr bemüht
Negativ: Ich habe ein automatik gebucht ,war leider keine zu Verfügung,wollte mir ein schaltungen vermitteln. Habe zum schlus doch ein automatik beckommen war aber Klimaanlage kaputt. Bei 32 Grad war das keine schöne Erlebnis.
Positiv: Es waren alle 4 Schalter besetzt, so entstand trotz größeren Andrangs keine allzu lange Wartezeit.
Positiv: Preis-Leistung-Verhältnis
Positiv: Netter Mitarbeiter, leicht zu finden, Das Auto war direkt im Terminal, Abgabe mit Schlüssel im Briefkasten wenn man außerhalb der Betriebszeit das Auto zurück gibt
Negativ: Ein Auto aus der kompaktklasse Opel Atsra/VW Golf oder Ford Focus gebucht und einen Downgrade bekommen. Dacia Sandero. Das wurde ignoriert, nach dem Moto das Auto sei höher... Zusätzliche Kosten wurden erst nach der Buchung gezeigt
Positiv: Service am Schalter war gut und freundlich. Das Auto bei Abholung und Zurückbringen unproblematisch. Das Auto war sehr gut.
Negativ: Das Angebot von Check 24 hat nicht dem entsprochen, was ich vor Ort buchen musste
Positiv: Very quick and friendly staff. Everything worked as expected. Definitely recommended.
Positiv: Mietwagen direkt am Flughafen und keine Wartezeit
Positiv: Die Übergabe des Fahrzeuges, schnell, direkt und unkompliziert.
Negativ: Der Vermieter hatte keinen eigenen Schalter im Flughafen, hatten dann Glück als wir bei Avis/ Budget nachgefragt haben. Die Abwicklung wurde an diesem Schalter für den eigentlichen Vermieter abgewickelt, war aber von außen nicht zu erkennen. Sehr unglücklich, verbesserungswürdig....
Positiv: Nettes Service, freundliche Mitarbeiter
Positiv: Einfache Abwicklung und gut ausgestattetes und sauberes Fahrzeug
Positiv: Bei der Abholung gibt es am Flughafen Keflavik für Avis/Budget/Payless ein gut organisiertes Ticketsystem. Bei großem Andrang gibt es einen natürlichen Rückstau. Die 5 Mitarbeiter:innen (5 von 8 Schaltern waren geöffnet) waren freundlich und haben rasch gearbeitet. Die Wartezeit betrug etwa 45 Minuten. Beim Zurückgeben gab es keine Wartezeit.
Negativ: Wir haben ein älteres Modell bekommen. Das Auto hatte knapp 100.000 km drauf und daher natürlich einige Schrammen.
Positiv: Coole Leute
Positiv: Freundlichkeit und Geduld der Mitarbeiter
Positiv: Wenigstens freundlich
Negativ: Knapp 3 Stunden Wartezeit am Schalter. Lange Bearbeitungszeit für jeden Klienten, weil versucht wurde, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Schließlich Stempel im Vertrag, dass das Auto gewaschen zurückgegeben werden muss,ansonsten sind 36 € fällig. Dies wurde bei Rückgabe jedoch erlassen.
Positiv: Gefallen gar nichts!!!
Negativ: Über 2 Stunden gewartet, trotz der gebuchten Vollkasko wollte der Typ am Schalter noch zusätzlich Geld 200-400€ extra