Aktuelle Kundenbewertungen für Orlando
Das Unternehmen Orlando im Überblick
Die spanische Autovermietung Orlando Rent a Car, die 1976 gegründet wurde, hat sich auf die Kanaren spezialisiert. Es finden sich mehrere Stationen und Büros, sowohl auf Gran Canaria als auch Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma und La Gomera. An diesen Abhol- und Rückgabestationen können Urlauber aus mehreren Fahrzeugmodellen wählen. Die Autovermietung ist insbesondere attraktiv für Golf- und Surfliebhaber, da ihre über 3.000 Autos zählende Flotte zahlreiche Modelle mit großem Platzangebot für Sportequipment bietet. Darüber hinaus gibt es aber auch Cabrios und Kleinwagen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Orlando
Häufige Fragen zur Orlando Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Orlando vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Orlando.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Orlando bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Orlando sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Orlando zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Orlando auf 9.578 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Orlando?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Orlando an. Weiter Informationen zur Kaution bei Orlando finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Orlando aktiv?
Orlando ist aktuell ausschließlich in Spanien, genauer auf den Kanaren, aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Orlando?
Orlando betreibt 22 Mietstationen auf den Kanaren (Stand 2025).
Negativ: Trotz gebuchter vollinhaltlicher Versicherung wollte man uns neuerlich zum Abschluss einer Versicherung drängen, mit Verweis, dass die gebuchte Versicherung lediglich unsere Privatsache sei (65 Euro)
Negativ: Das Fahrzeug war etwas betagt und hatte nur eine Grundausstattung.
Positiv: Nähe der Station zu unserem Quartier. Mitarbeiter sprach auch englisch.
Positiv: das Auto war gut .
Negativ: Wir mußten einen Dokument unterschreiben ,daß wir kein Versicherungsschutz für Glas , Reifen,Unterboden etc.der sollte 71,- € kosten. Auch keine faire Tankreglung wir sollten 6 / 8 tel wieder tanken.
Negativ: Die Dame am Schalter war nicht gerade sehr freundlich und die Verständigung war sehr schwierig mit ihr.
Positiv: Man hat für die Kunden Trinkwasser bereitgestellt
Positiv: Das Auto
Negativ: Das uns bei Orlando gesagt wurde, da wir die Versicherung über Aurum Cars angeschlossen haben, auch nur diese Firma uns als Ansprechpartner im Bedarfsfall zur Verfügung stehen würde. Nur wenn man die eigene Orlando-Versicherung zusätzlich abschließen würde, könne man auch mit Orlando direkt in Kontakt treten.
Positiv: Von der Abholung bis Rückgabe des Fahrzeuges war alles unkompliziert. Die Mitarbeitender sprachen sehr gut Deutsch. Würde jederzeit wieder diesen Anbieter wählen.
Negativ: Kein Hinweis am Flughafen, wo Orlando zu finden ist. Direkt am SPAR kommt in ungewissen Abständen jemand von der Firma zur Abholung. Nach dem Transport zu Orlando Cars musste ich eine Zusatzversicherung für die Kaution abschließen, da meine VISA-Karte nicht akzeptiert wurde. Dieses Problem hatte ich bisher noch nie. Das Fahrzeug hatte zudem ein Problem mit dem Filter und der Benzineinspritzung, was vor Ort nicht behoben werden konnte. Ich rate von dieser Firma ab.
Positiv: Sehr einfache Abholung und Rückgabe des Wagens. Freundliches Personal
Positiv: Alles sehr einfach. Auto wurde, wegen abgefahrener Reifen schnell getauscht.
Negativ: Leider wurde die Debitkarte mit Kautionsfunktion nicht akzeptiert. Reifen des Polo's waren total abgefahren.
Positiv: Hat alles wunderbar und unkompliziert geklappt.
Negativ: Visa (Debit) und American Express wurden nicht akzeptiert —> 200€ extra für die Hauseigene Versicherung. Die neue Masche…
Positiv: Schneller Service
Negativ: KFZ zu viele KM. Kein Navi, Google Auto und Fahrwerk ausgelutscht. KFZ dreckig
Positiv: Wir wurden per Transfer vom Flughafen zur Mietstation gebracht (ca. 10 Min. Fahrzeit). WICHTIG: Der Spar-Markt (Treffpunkt zum Transfer) befindet sich INNERHALB Ankunfthalle, nicht außerhalb. Am Schalter waren alle sehr freundlich. Eine Zusatzversicherung wurde als unbedingt nötig verkauft, dafür gab es ein Upgrade beim Auto und inklusive eine Sitzerhöhung für unser Kind. Das Auto wurde mit 1/2 Tank übergeben und auch abzugeben. Wir sind zufrieden und werden wieder dort mieten.
Negativ: Ein Hinweis, dass sich der Spar-Markt innerhalb der Ankunfthalle befindet, wäre hilfreich. Wir haben den Markt nach verlassen der Halle gesucht, etwas lästig.
Positiv: Kostenloses Upgrade auf höhere Fahrzeugklasse
Positiv: Unkomplizierte Fahrzeugübergabe und Fahrzeugabgabe.
Negativ: Fahrzeug war nur 1/3 bedankt, so dass ich es mit der gleichen Füllung zurückgeben können. Was jedoch schlecht möglich ist.... Trotz Vorab-Online-Check-In wurden am Schalter sämtliche Daten erneut abgefragt. Einen Vorteil vorab online sämtliche Daten einzupflegen gab es nicht, jedoch meinen erhöhten Zeitaufwand.
Positiv: Auto sah schon sehr gebraucht aus Aber sonst war alles okay
Positiv: Alles lief total unkompliziert ab. Habe schon online vor Abholung meine Daten eingegeben. Abholung total unkompliziert innerhalb von 5 Minuten erledigt. Rückgabe dank Vollkaskoversicherung auch unkompliziert und in 2 Minuten erledigt. Die Abholung am Flughafen erfolgte möglichst sofort. Würden jederzeit wieder bei Orlando ein Auto buchen.
Negativ: Das Fahrzeug war super alt (ca. 120.000km und Bremsen nicht mehr in bestem Zustand), ansonsten alles andere top!
Negativ: Der Standort der Fahrzeugübergabe befindet sich außerhalb des Flughafens. Die Autovermietungsmitarbeiter sollten uns vom Flughafen abholen, aber der Wartebereich am Flughafen ist nicht ausgewiesen. Nach langem Suchen und Fragen zeigte uns ein Mitarbeiter einer anderen Firma diesen Ort. Flughafen Las Palmas Gran Canaria Orlando
Positiv: Ihre Mitarbeiterin L. Sie war extrem hilfsbereit und freundlich. [...]
Positiv: Perfekter Shuttle, schnelle Abwicklung, Abgabe ebenso unkompliziert
Positiv: Das Auto ist gefahren
Negativ: Das Auto war verbeult und Innen schmutzig
Positiv: Hat eigentlich alles gut geklappt
Negativ: Der Wagen hatte viele Kratzer/Schrammen/Beulen die ich selber dokumentieren musste.
Positiv: Sehr freundlich. Upgrade bekommen. Verlief bei Abholung und Abgabe alles schnell und problemlos
Negativ: Wir wurden vom Flughafen mit einem Transfer zur Mietwagenstation gefahren. Leider wurde uns vorher der Treffpunkt nicht mitgeteilt. Das muss in Zukunft besser kommuniziert werden um Wartezeiten zu verringern. Außerdem haben wir nur einen älteren Toyota Auris erhalten (gebucht war die Fahrzeugklasse Renault Clio, welcher klar größer ist).
Negativ: Bei der Abholung waren wir die ersten im Shuttle.Da der Fahrer sich verzählt hatte sollten wir aussteigen.Leider haben wir ein sehr altes Auto bekommen. Technisch nicht mehr in Ordnung. Stossdämpfer nicht mehr in Ordnung und auch war bei Regen nichts mehr zu sehen,da die Scheibenwischergummis kaputt waren. Während der Mietzeit ging die Motorkontrollleuchte an.Wir fuhren zu Orlando und bekamen ein neues Auto. Gleiches Problem.Bei Regen wieder abgenutzte Scheibenwischer. Wir konnten nichts sehen.
Positiv: Online-Check In vorab wurde angeboten Fahrzeug trotz Alter (über 140.000km) in akzeptablen Zustand, gut gereinigt Shuttle-Service reibungslos nach Rückgabe problemlose Rückgabe des Fahrzeugs Angebot von Wasser & Toilettennutzung bei Abholung & Rückgabe freundlicher Shuttle-Service-Fahrer
Negativ: Trotz erfolgtem Online-Check In war das Prozedere vor Ort zu durchlaufen (Urlaubsadresse angeben, Dokumente prüfen, Verträge unterschreiben, etc.) Shuttle-Service-Fahrer bei Abholung des Fahrzeugs, war erst nach ca. 20min da
Positiv: Auto und Abwicklung okay
Negativ: Wir waren schon im Shuttle zum Flughafen gesessen und mussten wieder aussteigen, da bei anderen der Flug vor unserem lag. Wir mussten dann über 30 min auf den nächsten Shuttle warten
Positiv: Nahezu perfekt
Negativ: Es hat einige Zeit gedauert, bis wir am Flughafen abgeholt wurden.
Positiv: Einfache Rückgabe ohne Komplikationen
Negativ: Das man Heimadresse usw. am Schalter nochmal angeben musste, unnötiger Papierkram.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Das Auto hatte sehr viele Kratzer und Beulen von Außen und Innen war der Zustand auch sehr verbraut und schmutzig. Außerdem war die Klimaanlage defekt.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Keine Wartezeit.
Negativ: Schäden am Auto waren nicht in den Papieren erfasst. Es wurde versucht eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Geld geblockt. Hohe Kaution von 750,00 € auch nach 2 Wochen nach der Auto Rückgabe nicht von der Kreditkarte gelöscht. NoGo. […]
Positiv: Alles gut!
Positiv: Problemlos Auto getauscht.
Negativ: Auto war nicht wirklich sauber, Flasche vom Vorgänger unterm Sitz, außen auch nicht ordentlich. Ich persönlich finde 150000 km auch bei einem Mietwagen schon recht viel.
Positiv: Reibungsloser Ablauf
Positiv: Die unbürokratisch Rückgabe per Schlüsselkasten, insofern zuvor Beweisfotos des Fahrzeug zu eventuellen Schäden, und nachfolgenden Diskussionen, gemacht worden sind.
Negativ: Das am Schalter dennoch alle Formalitäten trotz empfohlenen Online Check-In erledigt werden mussten, und das mit erheblichen sprachlichen Barrieren.
Positiv: Sowohl Abgabe als auch Abholung waren unkompliziert
Negativ: Es wurde versucht, uns eine Versicherung zu verkaufen, dies war aber nicht zu aufdringlich. Die Station am Flughafen ist insofern ungünstig gelegen, dass man einen Shuttle braucht, auf den man warten muss.
Positiv: Gute Erfahrung mit diesem Anbieter. Ich war mir zunächst nicht sicher, wo ich für den Shuttle zum Vermieter warten soll. Am besten wartet ihr im Flughafengebäude vor dem Eingang zum Sparmarkt. Dann seht ihr wenn der Shuttlebus ( 8 sitzer mit Aufschrift ORLANDO) anfährt. Auto war ein Polo mit 11000 Km . Es hatte ein paar Lackfehler. Diese habe ich fotografiert. Beim abholen wurde mir eine zusätzliche Versicherung angeboten. Dieses Angebot habe ich ausgeschlagen. War Ok. Rückgabe war ohne Probleme
Negativ: Eigentlich nur, dass man nochmals eine Versicherung abschließen soll. Macht aber fast jeder Vermieter. Dieses Angebot schlage ich immer problemlos aus.
Positiv: Das Fahrzeug war in gutem Zustand. Die Abwicklung schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Alt-Schäden am Fahrzeug wurden erst nachdem ich sie gesehen habe aufgenommen. Keine Parkplätze in der Nähe der Vermietung; dies erzeugt Stress bei der Rückgabe.
Positiv: Wir wurden am Flughafen abgeholt und mit einem Shuttle in ca. 15 minuten Fahrt zur Mietstation gefahren. Das Personal war freundlich.
Negativ: Der Mietwagen war alt und verbraucht, mit Roststellen außen und scheckig fleckigen Sitzen. Tachostand 92000, dem Anschein nach noch älter. Bei Entgegennahme leuchtete bereits die Lampe das eine Inspektion fällig sei. Auf unseren Hinweis in der Werkstatt der Mietstation sagte man uns, das habe nichts zu bedeuten und wir könnten ruhig damit fahren. Wir fühlten uns die ganze Zeit nicht sicher mit dem Auto. Und tatsächlich leuchtete am letzten Tag auf dem Weg zum Flughafen die rote Motorleuchte auf.
Negativ: Mussten aufgrund eines Todesfalls in der Familie das Fahrzeug bereits am 14.12. zurück, um nach Deutschland zu fliegen. Bislang kein mögliches positives Echo.
Positiv: Sehr freundliches und kompetentes Personal
Positiv: Ablauf einfach, Mitarbeiter sehr nett
Negativ: Recht viele beulen und Kratzer trotz relativen Neuwagen. Bei Abgabe mussten wir anhand von Bilder die wir am Buchungstag gemacht haben beweisen, dass ein größerer Kratzer nicht von uns gemacht wurden. Außerdem wurde versucht eine Versicherung abzuschließen obwohl wir dies im Vorfeld über check24 gebucht hatten. Diese wäre laut Mitarbeiter vor Ort angeblich nicht gültig. Wir haben darauf verzichtet.