Aktuelle Kundenbewertungen für Orlando
Das Unternehmen Orlando im Überblick
Die spanische Autovermietung Orlando Rent a Car, die 1976 gegründet wurde, hat sich auf die Kanaren spezialisiert. Es finden sich mehrere Stationen und Büros, sowohl auf Gran Canaria als auch Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma und La Gomera. An diesen Abhol- und Rückgabestationen können Urlauber aus mehreren Fahrzeugmodellen wählen. Die Autovermietung ist insbesondere attraktiv für Golf- und Surfliebhaber, da ihre über 3.000 Autos zählende Flotte zahlreiche Modelle mit großem Platzangebot für Sportequipment bietet. Darüber hinaus gibt es aber auch Cabrios und Kleinwagen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Orlando
Häufige Fragen zur Orlando Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Orlando vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Orlando.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Orlando bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Orlando sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Orlando zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Orlando auf 9.938 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Orlando?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Orlando an. Weiter Informationen zur Kaution bei Orlando finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Orlando aktiv?
Orlando ist aktuell ausschließlich in Spanien, genauer auf den Kanaren, aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Orlando?
Orlando betreibt 22 Mietstationen auf den Kanaren (Stand 2025).
Negativ: Die Beschreibung zum Abholort des Shuttles war schlecht. Der Mitarbeiter hat sich am Schalter keine Zeit genommen. War unhöflich. Das Auto war schon stark beschädigt und hatte massive Abnutzungspuren. Und auch defekte Dichtungen und Dellen überall.
Positiv: Schnell , unkompliziert , top !
Positiv: Der reibungslose Ablauf und die freundliche Bearbeitung.
Positiv: Es ging. Alles okay.
Positiv: Problemloser Ablauf bei der Übergabe und bei der Retournierung.
Negativ: Am 2. Tag leuchtete die Motoleuchte Rot auf. Auf Rückfrage in der Übergabestation wurde mir gesagt, das wäre normal, ich kann problemlos weiterfahren. Habe ich auch getan, hat nur immer ein mulmiges Gefühl. War nicht so optimal, passiert ist gottseidank nichts.
Negativ: Obwohl schriftlich vereinbart und bestätigt, und zwei Tage vorher nochmals schriftlich bestätigen lassen, wurde das Auto nicht zum Hotel gebracht! Ob das an Check24 oder am Vermieter lag kann ich leider nicht sagen da ich hierzu keine Auskunft bekommen habe, deshalb werde ich bei beiden kein Auto mehr mieten!
Positiv: Alles ok. Mitwagen älter, aber noch ok.
Positiv: Eine mehrstündige Verspätung des Flugzeugs stellte kein Problem dar.
Negativ: Kein CarPlay und keine Möglichkeit Musik übers Auto vom Handy abzuspielen. Das war sehr nervig. Ansonsten war alles okay.
Positiv: Die Übergabe war einfach und ohne die Nachfrage nach zusätzlichen Versicherungen.
Positiv: Mitarbeiter freundlich, unkomplizierte Abwicklung bei der Rückgabe des Wagens
Negativ: Station relativ weit entfernt vom Flughafen, lange Wartezeit bei der Abholung, Büro nicht ausreichend besetzt
Positiv: Leider nichts.
Negativ: Leider war meine Erfahrung mit Ihrem Mietwagenservice sehr enttäuschend. Weder der Zustand des Autos noch der Service oder das Verhalten des Personals waren zufriedenstellend. Alles in allem war es eine sehr schlechte Erfahrung – ich würde Ihre Firma nicht weiterempfehlen.
Positiv: Fast rundum zufrieden.
Negativ: Nur der Mietwagen war mist. Die Android Auto Integration im Kia funktioniert weder über Bluetooth noch über Kabel. Einfach nur Schrott. Nächstes Mal wieder mit klassischem Portablen Navi.
Positiv: Der Service war wirklich sehr hilfreich, nicht aufdringlich und sehr entgegen kommend :)
Negativ: Der Mietwagen war das Letzte! Die Gänge gingen nicht rein, er knarrte überall, er war abgenutzt und absolut untermotorisiert.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich
Negativ: Spar Markt war leicht zu finden. Allerdings wusste man dann nicht wo man jemanden findet und wo das Shuttle steht. Erst nach einem Anruf wussten wir in etwa wo. Die Station war etwa 10-15 min weg. Vor Ort musste man trotz Vorab-Check-In nochmal alles Daten ausfüllen. Es wäre schöner gewesen wenn es einen extra Schalter gegeben hätte für eine schnellere Abwicklung. Das nächste Mal würden wir eine Station direkt am Flughafen auswählen. Dies ist mit weniger Aufwand verbunden.
Negativ: Die Mitarbeiter waren bemüht, aber teils unfreundlich. Ich wollte zwingend eine Übersicht mit den bereits am Fahrzeug bekannten Schäden. Es war nicht möglich, diese Übersicht erhalten. Lediglich der Hinweis, dass wir ein Video machen sollen, um den Zustand zu dokumentieren, falls sich doch vermeintliche „neue“ Schäden bei der Abgabe zeigen. Das würde ich jedem empfehlen!!! Natürlich wurden „neue“ Schäden gefunden. Das Video erfüllte seinen Zweck. Für mich ein Masche zur Abzocke.
Positiv: Entgegen des Vertrags war Fahrzeug nicht vollgetankt! Fahrzeug musste man selbst irgendwo in einer Tiefgarage abholen und keine Einweisung
Positiv: Rückgabe trotz Schaden problemlos, da alle möglichen Versicherungen vorhanden < 10 min.
Negativ: Getriebe oder Kupplungsproblem deshalb ist es zum Schaden gekommen. Das Fahrzeug hatte nicht nur 148000 km lt, Tacho es sah auch so erschreckend aus.
Positiv: Einfache Abwicklung. Freundliche Mitarbeiter. Die Sauberkeit des Wagen war eine Katastrophe am Fenster war Kaugummi runter geklebt, und es schein als wäre der Wagen schon länger nicht mehr gereinigt worden. Der sonstige Zustand war okay technisch alles einwandfrei und hat uns gute Dienste geleistet.
Positiv: die ab zocke am Schalter obwohl alles Versichert war
Negativ: [...] Versuch nochmaligen Versicherungsverkauf trotz gebuchtem Rundumschutz
Positiv: Der Preis
Positiv: Laut der Angebotes, hat die Vermieter keine Kreditkarte gebraucht, beziehungsweise es war nicht ausdrücklich aufgezeichnet, dass keine Visa Debit Karte akzeptiert wird. Uns wurde am Schalter eine Lösung angeboten, allerdings müssen wir noch extra 67 € zahlen.
Negativ: Laut dem Angebot, hat der Vermieter keine Probleme mit Visa David Karte. Beziehungsweise wurde es nicht deutlich gekennzeichnet . Auf dem ausgedruckten Voucher wurde nur vermerkt, dass keine Debitkarte akzeptiert wird. Wie hatten eine Visakarte, die Debit Funktion in sich hat. Es ist es ist aber ganz normale Kreditkarte. Leider an Schalter wurde unsere Karte nicht akzeptiert und bei uns sind zusätzliche Kosten in Höhe von 67 € entstanden.
Positiv: Die Abwicklung lief ohne Probleme und die Leute waren sehr freundlich und kulant. Absolut Empfehlung
Negativ: Den Verantwortlichen für den Transfer hat man nur schwer gefunden. Den Verantwortlichen bei der Station habe ich leider auch nur schwer verstanden, es hat aber geklappt.
Negativ: Auto recht alt (130.000 km) und abgenutzt (Schaltung schwergängig, Blinker Indikatorton funktionierte nicht), Motorhaube war beim Abholen nicht richtig geschlossen (erst bei Fahrt auf Autobahn bemerkt), Mietstation weit ausserhalb vom Flughafen, Trotz online Checkin Abfrage von Kontaktdaten beim Abholen, Suche im Flughafen nach Shuttle Service (war gerade unterwegs)
Positiv: Zentral gelegen, nettes Personal, einfache Abholung und Rückgabe. Parkplatz war gut zu finden und das Auto war ok
Positiv: Auto war in gutem Zustand.
Negativ: Lange Wartezeit. Alle Daten mussten händisch nochmal vom Mitarbeiter vor Ort aufgenommen werden. Doppelte Arbeit.
Negativ: Wartezeit am Treffpunkt 30 min Tank war halb voll
Negativ: Das Angebot der Versicherung, trotz Vollkasko ohne selbsbet4eiligung.
Negativ: Wenn die Kreditkarte auf den 2. anstatt des 1.Fahrers lautet, hat man riesige Probleme. Nicht mal Euro 600.- In Bargeld wurde angenommen, nur weil der Hauptfahrer nicht selbst eine Kreditkarte hatte, sondern nur seine Frau, die ja als 2.Fahrerin eingetragen wurde. Unverständlich! Musste von gran canaria aus 1/2 Stunde mit Deutschland telefonieren, äußerst unangenehm. Ansonsten hätte alles gepasst, Auto nicht super sauber, aber Preis Leistung top. Schade, unverständlich....
Positiv: Relativ unkomplizierte Abwicklung und Preis Leistung Verhältnis ok
Negativ: Zur vereinbarten Zeit wagen war nicht bereitgestellt Schnell gewaschen 20 Minuten Wartezeit über 140000 km gelaufen, zerkratzt und mit diversen Fehlern
Positiv: "schnell und unkompliziert"
Positiv: Schnelle freundliche unproblematisch Abwickling bei Annahme und Abgabe vom Fahrzeug
Positiv: Auch die Mietwagenabgabe und der Transfer zum Flughafen haben sehr gut geklappt! Vielen Dank
Positiv: lief Alles problemlos ab …
Negativ: einziger - Punkt der VW Polo hatte Beschädigungen an der rechten Seite, die nicht aufgeführt wurden bei der Übergabe !! sonst lief Alles problemlos ab …
Positiv: Freundlich, schnell, größeres Auto als gebucht erhalten
Negativ: Weit vom Flughafen entfernt, altes, abgenutztes Auto, Versuch des Verkaus einer zusätzlichen Versicherung
Negativ: Unfreundliche und inkompetente Dame am Schalter. Abholzeit war 12:00 habe am Ende mein Auto um 13:00 bekommen. Der Grund?! Ganze zwei Kunden vor uns am Schalter. Am Ende wurde aufdringlich versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Auto war auch nicht voll getankt was ich bei der Rückgabe gemerkt habe, da nach meinem volltanken deutlich mehr KM Reichweite vorhanden war. Ich werde hier nicht mehr ein Auto mieten.
Positiv: günstig
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter Hat alles super funktioniert Kaution war nach 1 Stunde wieder erstattet
Positiv: Transfer war schnell
Negativ: Service alarmlicht war an! Trotz online-Check in müssten wir 30 min warten!
Positiv: Abwicklung vor Ort
Negativ: Google Maps hat den Standort leider nicht direkt gefunden, online check in hat nicht funktioniert
Negativ: Keine gemeinsame Begutachtung des Fahrzeugs bei Rückgabe mit entsprechender Entlastung. Angeblich benötigt man ca. 30 Tage bis zur Freigabe der blockierten Kautionssumme. (Bei meiner Bank stellte sich nach Wochen heraus, dass angeblich die Kaution überhaupt nicht reserviert worden war.)
Positiv: Kompletter Service von A-Z, sehr zu unserer Zufriedenheit, kann man nur weiterempfehlen.
Positiv: Da ich schon sehr oft Mietwagen von Orlando hatte und ich immer mit dem Service zufrieden war werde ich auch weiterhin hierrüber buchen.
Negativ: Habe dieses mal leider kein sauberes Auto erhalten und habe ca. 930 KM gefahren und habe für 50€ getankt, hatte das Gefühl dass dieses Auto ( Citroen C3 ) mehr verbraucht hat als im letzten Jahr.
Positiv: Gesamtzustand des PKW war nicht so prall. Wir haben schon ziemlich oft bei Orlando Car einen Mietwagen über check 24 gebucht. Leider haben wir meistens ein nicht so tolles Auto bekommen, und fragen uns jedesmal wo die anderen buchen, wenn sie augenscheinlich ein nahezu neuwertiges Auto bei Orlando abholen.
Negativ: Vielleicht haben wir einfach nur Pech, oder Orlando sollte die Flotte insgesamt mal erneuern!
Positiv: Freundliches Personal, reibungsloser Ablauf und es wurde nicht versucht, mir eine weitere Versicherung anzudrehen.
Positiv: Super Shuttle-Service zur Mietstation und niedriger Preis bei voller Leistung!
Positiv: Wir waren sehr zufrieden - wir haben ein top Auto bekommen, so gut wie neu mit nicht mal 60.000km - die Damen am Schalter waren auch sehr freundlich und wollten uns auch keine weiteren Versicherungen oder so verkaufen. Alles in allem super!
Negativ: Ich hab den Online Check-In gemacht, musste aber trotzdem beim Schalter alle meine Daten nochmal auf nen Zettel schreiben.
Negativ: Sehr unfreundliche Person am Schalter. Wollte uns eine Versicherung verkaufen. Keinerlei Angaben zu Vorschäden am Fahrzeug. Fahrzeug innen und außen verschmutzt und nicht gereinigt. Lenkung gab beim Einschlagen Knackgeräusche von sich. Kann diesen Vermieter absolut nicht empfehlen.