Aktuelle Kundenbewertungen für Orlando
Das Unternehmen Orlando im Überblick
Die spanische Autovermietung Orlando Rent a Car, die 1976 gegründet wurde, hat sich auf die Kanaren spezialisiert. Es finden sich mehrere Stationen und Büros, sowohl auf Gran Canaria als auch Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma und La Gomera. An diesen Abhol- und Rückgabestationen können Urlauber aus mehreren Fahrzeugmodellen wählen. Die Autovermietung ist insbesondere attraktiv für Golf- und Surfliebhaber, da ihre über 3.000 Autos zählende Flotte zahlreiche Modelle mit großem Platzangebot für Sportequipment bietet. Darüber hinaus gibt es aber auch Cabrios und Kleinwagen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Orlando
Häufige Fragen zur Orlando Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Orlando vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Orlando.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Orlando bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Orlando sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Orlando zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Orlando auf 9.380 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Orlando?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Orlando an. Weiter Informationen zur Kaution bei Orlando finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Orlando aktiv?
Orlando ist aktuell ausschließlich in Spanien, genauer auf den Kanaren, aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Orlando?
Orlando betreibt 22 Mietstationen auf den Kanaren (Stand 2024).
Positiv: es war alles ok, wie erwartet. Es wurde mir keine Versicherung aufgedrängt
Positiv: Mir wurden keine Extras (Upgrades, Versicherungen) angeboten. Dies empfand ich sehr gut und angenehm.
Positiv: Preis-Leistungsverhältnis
Negativ: Wartezeit auf den Schuttlebus
Positiv: Sehr günstige Autovermietung mit gutem, sauberem Auto. Auf jeden Fall Kreditkarte mitnehmen!
Negativ: Der digitale Prozess ist für die Katz. Am Schalter mussten alle Angaben handschriftlich in ein Formular eingetragen werden. Alle Dokumente wurden wieder geprüft. Ärgerlich wenn man die Zeit im Urlaub dafür zweimal investieren muss
Positiv: Sehr freundliches Personal, sehr gut war der Empfang im Terminal sowie der Shuttle zu Abholstation.
Negativ: Trotz Online-CheckIn musste ich alles nochmal ausfüllen Auto hatte bei Abholung nur noch 400km bis zum nächsten Ölservice
Positiv: Service war gut Auto war sauber Freundlich
Negativ: Das man, wie immer, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hat und dann noch eine Versicherung abschließen muss.
Positiv: Schnelle und gute Fahrzeugübergabe
Negativ: Wartezeit am Flughafen bis zur Abholung länger als 30 Minuten
Positiv: Gute Service, nette Kundenbetreuung.
Negativ: Da wir kein nicht englisch können, war die Kommunikation etwas schwierig. Wir hatten Glück, dass in der Station Leute waren, die uns unterstützt haben.
Positiv: Mietwagen war schon etwas älter, aber super günstig. Hat alles gut funktioniert.
Negativ: Die georderte Babyschale war ein Babysitz. Eine Schale hatten sie nicht. Wir mussten unser Baby in diesen unsicheren Sitz setzen, dann eine sehr Kurvenreiche Strecke von Flughafen zum Hafen fahren, um dort eine Schale ohne jegliche Polsterung zu bekommen. Wir mussten diese mit Handtüchern auspolstern um annähernd sicher und komfortabel weiterfahren zu können.
Positiv: Der Sercice war super. Hatte ein Problem beim Starten am Rückweg, habe angerufen und innerhalb weniger Minuten war jemand von Orlando da und hat Starthilfe gegeben
Positiv: Schnelle Übergabe
Negativ: Auto mit vielen Beulen,die angeblich sorgfälig dokumentiert sind.Bei der Rückgabe sollte ich für eine Beule gradestehen die ich nicht verursacht hatte.Zum Glück hatte ich den Schaden bei Übergabe fotografiert und somit war die Disskusion schnell beendet. Scheint ein Geschäftsmodell zu sein
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Wartezeit am Flughafen und beim Empfang des Wagens insgesamt ca. 90 Minuten, schlechter technischer Zustand des Fahrzeugs
Positiv: Einfach und unkompliziert
Positiv: Freundlichkeit des Personals, unkomplizierte Übergabe und Rückgabe.
Negativ: Ziemlich lange Wartezeit (ca 50 Min.) auf Shuttle
Positiv: Der Preis im Vergleich zu Autos direkt am Flughafen
Negativ: Die Wartezeit auf den Shuttelbus war zu lang (ca. 45 Minuten)
Positiv: Nach einem Reifenschaden haben wir problemlos ein anderes Fahrzeug bekommen.
Positiv: schneller Transfer vom und zum Flughafen
Positiv: sehr freundliches Personal
Positiv: Auto war in Ordnung.
Negativ: Hoch unfreundliches Personal. Wir hatten einen Kindersitz und haben um Hilfe bei der Installation gebeten (.. Meine Erwartung war, dass der bereits eingesetzt ist bei Ankunft..) als Antwort bekamen wir, das ja eine Erklärung dafür am Sitz selber zu lesen wäre.. Der Shuttleservice ab und zum Flughafen war ebenfalls ne Katastrophe. Wir haben auf dem Hinweg lange gesucht wo wir überhaupt hinmussten, mußten uns viel durchfragen, da kein Schild. Und wir haben über 50 Minuten gewartet.
Positiv: Schnelle Rückgabe , guter Service wie immer, danke!
Positiv: Günstiger Preis, die Abholung am Schalter ging schnell und einfach.
Negativ: Mein Wagen war in keinem guten Zustand. Die vielen Blechschäde störten mich nicht, allerdings hat ein Reifen ständig Luft verloren und die Kupplung machte Probleme. Gratis-Shuttle zwischen Station und Flughafen, in meinem Fall aber jeweils mit 30 min Wartezeit.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Es gab keine Fahrzeugübergabe. Uns wurde mitgeteilt wo sich das Auto in der Tiefgarage befindet
Positiv: Garnichts! Wer auf alte Autos und schlechten Service steht ist hier genau richtig.
Negativ: Service und Auto, alt, zerkratzt und in schlechtem Zustand. 130.000 Km runter und schlecht gepflegt.
Positiv: Das Handling mit dem Shuttlebus
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Etwas länger auf den Flughafen (Transfer) zu Orlando gewartet.
Positiv: Der Shuttle-Service vom und zum Flughafen, sowie die Hilfe bei einem kleinen Problem. Die Inspektionsleuchte ist angegangen, wir haben angerufen und wurden gebeten zum Büro zu fahren. Dort wurde uns innerhalb von zwei Minuten mitgeteilt, dass wir weiterfahren können. Zudem sind die Öffnungszeiten sehr komfortabel!
Negativ: Das Telefonat zur Klärung wegen der Leuchte war sehr knapp und kurz, man hat nicht den Eindruck gehabt, dass man auf das Problem eingehen konnte oder wollte.
Positiv: superschnelle Abwicklung
Negativ: Auto wurde ohne persönliche Übergabe als „ohne Schäden“ übergeben, es waren an allen vier Ecken Kratzer. Wurde fotografiert und hatte keine Konsequenz. Bei der Rückgabe spielte es auch keine Rolle.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe des gemieteten Autos verliefen absolut reibungslos. Alles wurde nochmals kurz und knapp erklärt und innerhalb von 15 Minuten konnten wir mit unserem Auto los. Würde dort jederzeit wieder ein Auto mieten.
Negativ: Das Auto war rundum in Lack und Blech beschädgt, die Lenkung war unsicher, dreckiger Innenraum
Positiv: Das Auto war im relativ guten Zustand.
Negativ: Der Vermieter wollte uns noch eine Vollkasko für 50 Euro verkaufen obwohl wir schon eine Vollkasko über Check 24 gebucht und bezahlt hatten. Dann drückte er uns den Schlüssel in die Hand und sagte nur noch make a video wegen einiger Schrammen und verschwand sofort. Auto war auch nicht vollgetankt. Habe dann nach ca. 250 km beim abgeben 30 Liter getankt. Auto verbraucht nur 6 Liter auf 100km. Auto gut/ Service schlecht.
Positiv: Sehr netter unkomplizierter Service
Positiv: Aufmerksam, kompetent, freundlich, hilfsbereit
Positiv: Unseriös. Schreiben tippen alle Kreditkartendaten ab. Incl. Sicherheitscode. Könnten jetzt mit meiner Karte einkaufen gehen. Wollte für 60€ eine Versicherung verkaufen. Sehr unfreundlich wenn es nicht will. Das dreisprachige Dokument, dass man eine Versicherung hat, wollen sie nicht lesen. Bei der Rückgabe wurde mir in der Warteschlange der Schlüssel aus der Hand gerissen. Dann würde ich mit den Worten "You can Go" vom Hof gejagt. Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Orlando Cars zu beenden.
Negativ: Es war bei Buchung nicht zu erkennen, dass der Autovermieter nicht am Flughafen war. Aber der Shuttle hat gut geklappt
Positiv: Das wichtigste bei der Mietwagen-Buchung ist der Mietwagen selbst. Und das war in unserem Fall ein ordentlicher Renault Captur in gutem Zustand, der sich auch schön fuhr. Was will man mehr?
Negativ: Der Fahrersitz war sehr verdreckt. Das Auto war rundherum zerkratzt und verbeult. Bei der Abholung wurde darauf nicht hingewiesen. Uns wurde lediglich gesagt, dass wir Fotos machen sollten.
Negativ: Kindersitz und sitzerhöhung waren, obwohl reserviert, nicht im Auto. Ausgewählt war ein Citroën c4, bekommen haben wir ein ranzigen VW Polo
Negativ: Der Hinweis zur Zusätzlichen Versicherung und der vereinbarten kautionhinterlegung leuchtete mir nicht ein. Wirres Gesellschaftsverbindung zwischen Aurum und Orlando in spanischen Englisch war irreführend. Ich wurde weichgeredet und missverstanden.
Positiv: Freundlicher Service, gutes Auto, es gab noch Wasser und Banane als Snack.
Positiv: Schneller, freundlicher Service. Keine aufdringlichen Versuche alles Mögliche extra zu verkaufen, ging alles Ruck-Zuck. Wir hatten in der Woche mit dem Wagen eine Reifenpanne, schafften es aber noch zurück zur Station. Fahrzeug wurde direkt und unkompliziert getauscht, keine Kosten. (Reifen waren echt alt und brüchig)
Negativ: Das Fahrzeug (Citroën C4 Cactus) war schon "gut gebraucht" mit über 120TKM auf der Uhr. X Kratzer usw., dafür gab es auch null Probleme bei der Rückgabe.
Positiv: Sehr entspannte Stimmung.
Positiv: Unser Auto hatte einen Kupplungsschaden, wir wurden mit einem Abschleppdienst abgeholt und haben sofort ein neues Auto bekommen. Das Personal ist sehr freundlich.
Positiv: Personal freundlich, Preis ok.
Negativ: Bei der Rückfahrt mussten wir sehr lange (30 min) auf den Transport warten
Positiv: Shuttle Service funktioniert sehr gut, Personal ist sehr freundlich.
Negativ: Das Auto war nicht mehr ins so gutem Zustand, das Getriebe hat komische Geräusche gemacht.
Positiv: War alles zu meiner Zufriedenheit. Kann mich an sich nur über das Auto selbst beschweren einen Citreon würde ich nicht mehr leihen. Da nach 3 Tagen die Motorkontrollleuchte angegangen ist. Laut Vermieter kommt dass sehr häufig vor gab auch keine Probleme beim fahren.
Positiv: Zustand des Autos.
Negativ: Versuch eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Visa debit Karte wurde nicht akzeptiert! Da ich keine andere hatte, musste ich 97€ zahlen.