Aktuelle Kundenbewertungen für Orlando
Das Unternehmen Orlando im Überblick
Die spanische Autovermietung Orlando Rent a Car, die 1976 gegründet wurde, hat sich auf die Kanaren spezialisiert. Es finden sich mehrere Stationen und Büros, sowohl auf Gran Canaria als auch Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma und La Gomera. An diesen Abhol- und Rückgabestationen können Urlauber aus mehreren Fahrzeugmodellen wählen. Die Autovermietung ist insbesondere attraktiv für Golf- und Surfliebhaber, da ihre über 3.000 Autos zählende Flotte zahlreiche Modelle mit großem Platzangebot für Sportequipment bietet. Darüber hinaus gibt es aber auch Cabrios und Kleinwagen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Orlando
- 5 Sterne:42%
- 4 Sterne:28%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:12%
Häufige Fragen zur Orlando Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Orlando vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Orlando.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Orlando bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Orlando sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Orlando zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Orlando auf 9.000 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Orlando?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Orlando an. Weiter Informationen zur Kaution bei Orlando finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Orlando aktiv?
Orlando ist aktuell ausschließlich in Spanien, genauer auf den Kanaren, aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Orlando?
Orlando betreibt 22 Mietstationen auf den Kanaren (Stand 2024).
Positiv: Sehr freundlicher Service, Auto intakt und modern
Positiv: Nichts
Positiv: An sich recht unkompliziert und sauberes Fahrzeug.
Negativ: Das Auto war kleiner als gebucht.Wir hatten Probleme mit unserem Koffer.Wir haben einen Nissan Juke erhalten… Es wurde versucht uns nochmal eine Vollkasko aufzudrücken… Die Mietautostation ist NICHT!!!! am Flughafen, sodern man muss erst mit einem Bus hinfahren UND das Auto wird auch NICHT am Fluhafen abgegeben sowie es Check 24 auf dem Voucher geschrieben hat. Das wird einem auch nur auf Nachfrage an der Station mitgeteilt…Das ist richtiger Mist wenn man Zeitdruck hat.
Negativ: Man musste das Auto doppelt versichern ohne wenn und aber ansonsten stornieren welches genauso ärgerlich wäre, weil dafür auch eine Gebühr anfallen würde. Einfach nur eine Frechheit man hat bezahlt und muss trotzdem nochmal zahlen
Positiv: Das Auto war sauber und hatte keinerlei technische Mängel. Die Abgabe des Fahrzeuges verlief schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Abholung hat sehr lange gedauert, da einige Urlauber mit dem Shuttle angekommen sind und nur zwei Mitarbeiter für die Bearbeitung vor Ort waren. Wir haben zum Auto einen Kindersitz für Kinder von 1-3 dazugebucht und dieser war beim Einbau ins Auto sehr locker und im Falle eines Unfalles, wäre es emg geworden mit dem Kindersitz.
Negativ: Der online check-In über check24 war hilfreich. Wir mussten bei Abholung nochmal alle Daten von uns angeben und die Tankregelung wie online gebucht, war auch abweichend. Wir waren mit dem Auto sehr u zufrieden, da wir teilweise die Berge auf der Insel Gean Canaria nur sehr langsam hoch kamen, weil das Auto zu wenig PS hatte. Außerdem waren diverse Lager o.ä. am Auto/Fahrwerk defekt. Es hat alles geklappert und hörte sich teilweise sehr schlimm an.
Negativ: Obwohl ich online eingecheckt habe müsste ich alles nochmal in Papierform ausfüllen, leider dadurch keine Zeit gespart
Negativ: Akzeptiert nur echte Kreditkarten, Debitkarten werden im kleingedruckten ausgeschlossen. Ohne Kreditkarte wird man gezwungen, eine Versicherung zu kaufen. Ich hatte bereits eine Versicherung direkt bei der Buchung über Check24 abgeschlossen und wurde somit gezwungen am Schalter nochmal 36€ für eine zweite Versicherung zu bezahlen. Aussage am Schalter: technisch geht das natürlich mit einer Debitkarte und er könnte das auch machen. Es wird aber in den AGB ausgeschlossen, daher weigern sie sich.
Positiv: Unkomplizierte Korrektur des fehlerhaften Tankstandes. Der Innenraum des Fahrzeugs war sehr sauber
Negativ: Das Auto war eine Zumutung, weil es wenig Leistung hatte. Es war zwar ein Kleinwagen, aber in den Bergen von Gran Canaria völlig überfordert. Kleinste kurvige Steigungen waren nur im 1. Gang zu bewältigen
Negativ: Die Wartezeit bei der Abholung am Schalter war sehr lange. Zudem war das Fahrzeug zwar äußerlich in einem akzeptablen Zustand, jedoch innen sehr dreckige (viele Flecken auf den Polstern) und das getriebe des Fahrzeugs war durch und man kam die Berge nur im ersten Gang hoch. Als wärend der Fahrt die Motorkontrollleuchte angegangen ist, wurde uns nur gesagt, dass es bei diesem Auto normal ist und sie es bei der Rückgabe wieder ausschalten.
Negativ: Kation auf der Kreditkarte trotzdem ohne Selbstbeteidigung
Positiv: Alles schnell und reibungslos!
Negativ: Keine Möglichkeit das bereits bezahlte Auto zu mieten, hatte leider nur eine Amex Karte. Das Bezahlen in Bar war leider in Bezug auf die Kaution auch nicht möglich. Resultat, 150€ verloren. [...]
Negativ: Völliges Chaos. Sollten eigentlich die Unterlagen via E-Mail zugestellt werden. nicht erhalten! Es wurden mehrere Kunden zusammenabgefertigt. Tank war nicht voll, dann angeblich zur hälfte voll, eigentlich nur eindrittel voll.Kilometeranzeige von Gahrzeug defekt.
Positiv: Problemlose Rückgabe
Negativ: Wir buchten das Rundumsorglospaket und mussten eine zusätzliche Versicherung in Höhe von 74 € abschließen, um abgesichert fahren zu können. Orlando teilte uns mit, dass das, was wir online buchten, sie nicht interessiert. Somit waren wir nach telefonischer Auskunft einer Mitarbeiterin von Check24 doppelt versichert! Hiermit sind wir sehr unzufrieden! [...]
Positiv: Sehr professioneller und unkomplizierter Service.
Positiv: Problemlose Anmietung
Negativ: Man wird nicht mit ins Parkhaus begleitet, das heißt ein gemeinsames Checken des Autos auf Beschädigungen wird nicht durchgeführt. Zudem gibt es zwei Einfahrten zum Parkhaus, die eine ist sehr schlecht sichtbar ausgeschildert und die andere gar nicht. Eine Beschreibung oder ein netter Hinweis wo man diese findet wäre nett gewesen.
Positiv: Abholung prima geklappt. Bei Abgabe einfach in die Tiefgarage stellen und Schlüssel abgeben. Alles super
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Lange Wartezeit [...] sehr unfreundlichen Personal; Auto war dreckig
Positiv: Die Informationen zur Erreichbarkeit bei Problemen, und die schnelle und unkomplizierte Übergabe.
Negativ: Der Tank war halb voll, laut Internetangabe sollte das Fahrzeug voll getankt abgeholt und abgegeben werden. Nach einem kurzen Telefonat wurde mitgeteilt, dass wir das Fahrzeug wieder so abgeben sollen, wie wir es abgeholt haben. Voll getankt wäre hier einfacher zu handhaben gewesen.
Positiv: Alles ist perfekt und problemlos gelaufen, sauberer Wagen und relativ neu. Unkomplizierte Abwicklung und Rückgabe des Wagens. TOP!
Positiv: Es hat alles wunderbar funktioniert!! Und war ein absolutes Schnäppchen☺️ wie würden den Mietwagen wieder bei Orlando holen.
Positiv: Man konnte sich sehr gut verständigen.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei der Abgabe
Negativ: [...]
Negativ: Fahrzeug Zustand
Positiv: Ganz unkomplizierte Entgegennahme und Abgabe des Mietwagen. Wir können die teils schlechten Bewertungen bei Google nicht teilen! Mehrere Anbieter jedoch ein gemeinsamer Schalter. AVIS, Orlando und Budget alles der gleiche Vermieter.
Negativ: [...]
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Positiv: Freundliches Personal, einfache Abwicklung Dank vorherigen Online-Checkin, trotz älteren Autos mit vielen Schäden an der Karosserie und Unterboden technisch einwandfrei mit guten Fahrgefühl und Sauberkeit
Negativ: Zunächst haben wir einen Kindersitz gebucht der nicht verfügbar war (lediglich ein Babysitz/Kindersitz bis 18kg der zu klein war & eine Sitzerhöhung waren vor Ort). Die Sitzerhöhung reicht zwar in Spanien aus, aber wir haben explizit den Kindersitz gebucht... für die Erhöhung dann den gleichen Preis zu verlangen war dann leider die nächste Enttäuschung. Ausparken schwer, da direkt davor im Halteverbot von dem Verleih ein Auto abgestellt wurde- man soll über den Fußweg und dazwischen durch fahren
Positiv: Hat alles wunderbar geklappt.
Positiv: Günstiger Preis. Problemlose Abwicklung, geringe Wartezeit. Station gut erreichbar.
Negativ: Dame am Schaltet härter freundlicher sein können.
Negativ: Leider wird [...] angezeigt, dass die American Express Kreditkarte akzeptiert wird. Vor Ort dann die Info, dass es nicht möglich ist. Wäre ein Kundenverschulden, in den Mietbedingungen würde dies stehen. Laut Mietbedindungen steht allerdings nur ...möglicherweise werden die Kreditkarten American Express, (...) nicht akzeptiert... Geld ist futsch und es gab kein Auto. Check24 kam mir mit einem Gutschein entgegen.
Positiv: Alles gefällt mir gut
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Auto war ziemlich schrottreif
Positiv: Schneller Ablauf bei Abholung und Rückgabe. Personal war sehr freundlich.
Negativ: Die Autovermietung hat leider immer noch nicht gerafft das kein Mensch heute von seiner Bank mehr eine Kreditkarte bekommt. Wir konnten uns glücklicherweise mit Google pay behelfen das uns eine virtuelle bereitstellt. Sonst wären wir da wieder unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Positiv: Alles
Positiv: Keine große Bürokratie. Freundliches Personal. Wartezeit
Positiv: Ja, Adressdaten vom Urlaubsort haben wir angegeben. Der Preis, sensationell günstig.
Positiv: Freundliches Personal.
Positiv: Sehr schnelle Rückbuchung der Kaution
Positiv: Über Check24 gebucht und zur Sicherheit noch Versicherung ohne Selbstbeteiligung, sollte man immer machen damit es keine Probleme bei Rückgabe gibt
Positiv: Ist alles gut organisiert
Negativ: Die lange Wartezeit obwohl ich ein Termin ausgemacht habe und dass die Leute von Orlando kein Wort deutsch sprechen....
Positiv: Rückgabeservice über Hotelrezeption
Negativ: Nicht jede Kreditkarte konnte für das Guthaben genutzt werden.
Negativ: [...]
Positiv: kurze Wartezeit und Flexibilität. Fahrzeug um 1Uhr in der Nacht abgeholt...
Positiv: Schneller Service,Auto neu, sehr sauber alles Top
Negativ: Bei Abholung des Autos haben wir extra gefragt wo der Wagen geparkt werden soll bei Rückgabe. Antwort:irgendwo wo frei ist.Bei Rückgabe hieß es aber das Auto soll wieder ins Parkhaus gebracht werden, wo wir es auch abgeholt haben.Na toll.Hatten aber weiter weg geparkt, da Parkplätze Vorort Mangelware sind.Schlechte Kommunikation auch darüber dass es 2 parkebenen gibt.Fand ich unverschämt.Aber mit blöden Touristen kann man es ja machen.
Positiv: Die schnelle Rückbuchung der Caution