Aktuelle Kundenbewertungen für Autocandia
Das Unternehmen Autocandia im Überblick
Seit über 40 Jahren bietet der Vermieter Autocandia Mietwagen in allen großen Städten auf dem griechischen Festland sowie den zugehörigen Inseln an. Unter anderem ist die Autovermietung in Athen und Thessaloniki, auf Kreta, Chalkidiki, Kalamata, Rhodos, Korfu und Thasos vertreten. Das Leihwagen-Angebot umfasst über 1.000 Fahrzeuge. Darunter folgende Fahrzeugkategorien: Mini-, Klein-, Kompakt- und Mittelklassewagen, Allrad, Automatik, Minibus, Minivans und Luxusautos.
Erfahrungen unserer Kunden mit Autocandia
Häufige Fragen zur Autocandia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Autocandia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Autocandia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Autocandia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Autocandia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Autocandia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Autocandia auf 3.295 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Autocandia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Autocandia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Autocandia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Alles war sehr korrekt, das Fahrzeug war sogar ein Upgrade, sehr sauber. Die Dame hat in aller Ruhe unsere Kreditkarte bearbeitet, allerdings wurden noch 700,00 Euro Kaution gefordert. Das System nahm letztendlich nur die Karte, die ich auch bei der Order angegeben hatte. 2 Phasen Verifizierung ist ja auch gut und richtig, damit kein Unbeteigten Zugriff haben.
Negativ: Ich sollte bei der Rückgabe des Fahrzeugs vorher zum Flughafen fahren und Zweitfahrer und Gepäck dort abstellen. Anschließend das Auto allein abgeben, da nicht genug Kapazität für Personen und Gepäck wäre. Nach Disskussion darüber ging es dann doch. Das war nicht gut. Sonst waren wir zufrieden.
Positiv: Der Verleih wäre theoretisch 5min zu Fuß vom Flughafen entfernt, die Abholung mit dem Shuttle klappte allerdings reibungslos. Am Empfang waren wir relativ schnell fertig, ohne nervige Scamversuche seitens des Verleihs. Wir wurden sogar angehalten, Videos vom Auto selbst anzufertigen und jeder Kratzer war vom Personal vermerkt. Rückgabe ähnlich unkompliziert. Kein Scam, keine lange Wartezeit. War sehr angenehm
Positiv: Es hat alles perfekt geklappt mit autocandia, die freundliche Mitarbeiterin J. hat bereits nach Kofferabholung draußen auf uns gewartet und uns zur Station gefahren. Dort haben wir sofort den Mietwagen bekommen. Uns wurde eine zusätzliche Versicherung angeboten die wir aber ablehnten. Auch bei Rückgabe hat alles reibungslos geklappt und J. war wieder da und hat uns anschließend zum Flughafen gefahren. Wir würden hier immer wieder buchen und können dies nur weiterempfehlen, thanks J.!
Positiv: Schneller Shuttle, freundliches Personal
Positiv: Sehr netter Service, gutes, neues sehr sauberes Fahrzeug erhalten. Gemeinsam gecheckt nach Beschädigungen, die kaum vorhanden waren. Genauso war auch die Abgabe super und unkompliziert.
Positiv: Gut gefallen hat mir, dass die Vermietung Recht unkompliziert gewesen ist. Man muss allerdings sicher Englisch sprechen können da es ansonsten schwierig wird beim ausfüllen der dortigen Papiere. Außerdem war der Transfer Recht zügig. Man hätte vielleicht die Info geben können dass man abgeholt wird und mit Schild auf einen gewartet wird. Außerdem habe ich eine Tasche im Auto vergessen, die mir anschließend noch zum Terminal gebracht wurde von einer Kollegin. Auch nicht alltäglich.
Negativ: Nicht gut gefallen hat mir, dass nicht so einfach ersichtlich war, dass die SB von der Versicherung von Check 24 anscheinend im Falle eines Schadens erstattet wird nach der Abwicklung. Wir haben aufgrund der Unwissenheit eine Versicherung über 90€ abgeschlossen. Der Vorteil davon war, dass wir den Zustand des Wagens weder bei Abholung noch bei Rückgabe prüfen müssten. Ein weiterer Punkt war, dass das Auto mit 6/8 im Tank übergeben wurde und es unmöglich ist den im gleichen Stand abzugeben.
Negativ: Lampe für esp leuchtete, wurde jedoch als ok erachtet. Auto war komplett zerkratzt und verbeuelt und innen dreckig.
Positiv: Konnte mich auf Deutsch verständigen
Positiv: Zustellung und Abholung des Fahrzeugs in Hotel, keine Wartezeit am Schalter oder Fahrzeug bzw. Parkplatzsuche beim abholen/zurückbringen.
Negativ: Es war nicht das gebuchte Fahrzeug, angeblich ein Klasse besser, was ich bei einem Fiat Panda nicht nachvollziehen kann. Das Fahrzeug war sehr heruntergewirtschaftet und auch nur oberflächlich gereinigt.
Negativ: Da wir den Wagen ziemlich früh zurückgeben mussten wurde eine Zusatzgebühr von 30€ erhoben, vereinbart waren ursprünglich 25€!
Positiv: Wir haben eine Hotelzustellung und -abholung gebucht. Das hat super und reibungslos funktioniert. Es wurde kein Aufpreis berechnet.
Positiv: Sehr netter Empfang, Auto wurde erklärt und kleine Beschädigung bei der Übergabe dokumentiert. Alles lief problemlos ab. Auch bei der Rückgabe verlief alles absolut problemlos und schnell.
Positiv: Shuttle Abholung hat trotz 1 stündiger Verspätung perfekt geklappt. Auch die Fahrzeugabgabe war schnell und komplikationslos. Klare Weiterempfehlung
Positiv: Sehr einfacher Ablauf.
Positiv: Nichts
Negativ: Der Vermieter hat uns gegen 78€ Mehrkosten die 700€ Einbehaltung von der Kreditkarte erlassen,obwohl das Auto nicht mal 1000€ wert war.Dafür hatten wir sogar noch einen Tag weniger Mietzeit als vorher bei Check 24 abgeschlossen.Das Auto war verdreckt und in einem abgenutzten Zustand. Das war Abzocke.
Negativ: 700 Euro Kaution mit Kreditkarte abgebucht, die erst nach 3 Wochen wieder erstattet werden soll
Positiv: Der Mietwagen hatte tatsächlich das erforderliche Kofferraumvolumen
Positiv: Netter Service, kein aufdringliches Verkaufen von Versicherungen. Wagen in sehr gutem Zustand. Abgabe ging sehr schnell! Preis Leistung war super.
Positiv: Guter Service
Negativ: Das Personal spricht überhaupt kein Deutsch
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Abholen bzw. Abgeben des Fahrzeugs war unkompliziert
Positiv: Abholung vom Flughafen ging schnell und direkt. Mitarbeiter stand mit Schild am Ausgang.
Negativ: Mitarbeiter wollte unbedingt noch weitere Versicherung verkaufen. Hat uns mit anfallenden Kosten bei einem Schaden Angst gemacht. Sehr, sehr penibeles Aufschreiben der bereits vorhandenen Schäden. Auch nach Nachweis der Check24 Unterlagen meinte der Mitarbeiter, dass nur wir für Kosten + Gebühren bei Schäden aufkommen müssen. Zum Glück haben wir dann die Hotline angerufen, die uns beruhigt hat.!
Positiv: Der Transfer von und zum Flughafen sowie die Kontaktaufnahme durch einen Mitarbeiter am Flughafen waren super. Wir wurden mit einem Schild des Vermieters auf dem unser Name stand am Ausgang empfangen. Auch die Rückgabe war unproblematisch.
Negativ: Es wurde eine weitere Versicherung, angeblich für den Schlüssel verlangt. 10€ ohne Steuer pro Tag also für uns weitere 111,60€
Negativ: Wollte eine extra Vollkaskoversicherung abschließen. Fand ich nervig. Hab ich aber nicht gemacht.
Positiv: Einfache Abholung und Zurückgabe
Negativ: Man musste den Namen eines Elternteils angeben. Das Auto war schon sehr alt und in die Jahre gekommen. Es hatte viele Schäden und wahnsinnig viele Kilometer runter. Man musste eine Kaution von 700€!!! hinterlegen!
Negativ: Der Vermieter hat mir noch 30€ als "Night-fee" in Rechnung gestellt, obwohl ich die Rückgabezeit vorher angegeben hatte. Zudem war das Auto in keinem optimalen Zustand, insbesondere wenn die Klimaanlage anging, hat dann der Motor "geheult" und die Stärke nachgelassen.
Positiv: Auto war in gutem Zustand, alles verlief super und problemlos, wir wurden am Flughafen von einem Herrn abgeholt (er hielt ein Schild mit unserem Namen hoch) und am Abreisetag zurück zum Flughafen gefahren, sehr freundliches Personal, kein Versuch, noch eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen, Visa-Kreditkarte wurde anstandslos akzeptiert, kein Ärger wegen unvermeidbarer Vermutung des Wagens bei Abgabe,... Jederzeit gerne wieder!
Positiv: Schnelle Abwicklung bei der Übernahme und problemlose Rückgabe.
Negativ: Abholung bei Ankunft am Flughafen war gegeben. Nach Rückgabe keine Info wie ich zum Flughafen komme. War aber fußläufig leicht zu erreichen
Positiv: Abgabe ging reibungslos
Negativ: Station hat erst um 19 Uhr geöffnet, daher mussten wir eine Stunde warten. Kein Entgegenkommen und auf dem Rücksitz funktionierte ein Anschnaller nicht.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Sehr nette Leute. Lief alles reibungslos.
Positiv: Sehr nettes Personal, problemlose Abwicklung, Top Auto, was will man mehr.
Positiv: Der Vermieter hat super im Detail alles und verständlich erklärt
Negativ: Der Wagen selbst war schon etwas abgenutzt. Das Fahren war dadurch erschwert, aber er fuhr.
Positiv: Alles wie versprochen
Positiv: Super freundliche Mitarbeiterin, die uns hilfreiche Tipps für unsere Fahrten auf der Insel mit auf den Weg gegeben hat. Zudem konnten wir den Wagen am Hotel zurückgeben und mussten nicht zur Station fahren. Toller Service.
Negativ: Zustand des Fahrzeuges: Dreckig von innen und Warnleuchte an (Blinker defekt) Trotz voller Abdeckung wollte man uns Zusatzversicherungen verkaufen
Positiv: Die Abgabe des Mietwagens war sehr gut, da uns der Mietwagenanbieter mit dem Mietwagen zum Flugplatz gefahren hat. Da hatten wir die Rückendeckung von CHECK24, da wir sonst ein Taxi genommen hätten..!!!Station ist nicht im Flughafen!!!!
Negativ: Station ist nicht im Flughafen, wie es bei […] hinterlegt ist. Nach langem Suchen haben wir es dann gefunden. Es darf nur einer mit dem Chattle fahren und das Fahrtzeug holen. Bei "EUROPCAR" ist das viel besser. Ferner war die Kupplung so schwergängig, das ich das Auto so nicht fahren konnte. Also Auto getausch. Auch waren beide Fahrzeuge alt über 98.000 km. Autocandia ist nicht zu empfehlen....
Negativ: Bitte checkt vor der Buchung ob ihr eine Debit Kreditkarte habt oder nicht. Wenn ihr eine Debit Kreditkarte habt kann die Autovermietung die Kaution von 700€ nicht sperren lassen. Wir mussten 130€ für eine extra Versicherung zahlen. Ohne dieses Geld hätten wir das Auto nicht erhalten. Das war sehr ärgerlich, da wir es bis heute nicht versehen wieso wir das Geld nicht zurück bekommen haben. Das Auto haben wir in einem super Zustand wieder zurück gebracht.
Negativ: Das erste Mietauto, dass wir bekamen, hat nach einem Tag den Geist aufgegeben und wir mussten dann über 2,5h am Straßenrand ausharren, bis wir ein neues Auto erhalten haben.
Positiv: Schneller Service da online alles gebucht
Positiv: Einfache Abwicklung ohne Hinterlegung einer Kaution. Wagen stand sofort bereut. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und wieder hingebracht.
Negativ: Einziges Manko die Frau die uns abholte war schlecht platziert Die Adresse des Vermieters was in griechisch geschrieben. Es war auch für einen Griechen schlecht zu finden. Bitte [...] schriben Sie bitte die komplette des Vermieters in den Vetrag, dass es auch für Deutsche lesbar ist und in das Navi eingegeben werden kann.
Positiv: Reibungsloser Ablauf. Fahrzeug war für den Preis gut.
Negativ: Eine Person wird vom Flughafen mit dem Auto zur Vermietstation gefahren und meine Frau musste am Flughafen mit dem Gepäck warten bis ich mit dem Auto sie abholen. Die 700 Euro Kaution wurden fast 3 Wochen geblockt. Das ist zu lang.
Positiv: Keine Wartezeit, einfach Ablauf, keine Druck für extra Versicherungen. Alles TOP!!!
Positiv: Schnelle Abwicklung, gute und übersichtliche Übergabe und auch die Rückgabe war schnell und unkompliziert! Die Kaution wurde schnell zurückgenommen! Auto war innen und außen sehr sauber!
Positiv: Freundlicher, unkomplizierter Autovermieter - gern wieder
Positiv: Sehr freundliches Personal die alles genau erklären.
Positiv: Einfache unkomplizierte Übergabe
Negativ: Auto war etwas älter und hatte viele kleine Macken
Positiv: Alles total einfach. Würden abgeholt am Flughafen ( P. sollte schon alleine fünf Sterne bekommen ) ,nach 5 Minuten am Auto ( sehr sauber ) kurze Übergabe. Vollkasko haben wir nur abgeschlossen, weil wir die Kaution nicht mit Kreditkarte bezahlen könnten. Wir hatten die Kreditkarte nicht in Deutschland freischalten lassen. Alles in Allem Höchstbewertung.
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung am Schalter vor Ort.
Negativ: Es hieß es sei jemand von candia am Flughafen. Da es nicht so war und wir nicht wussten wo die Verleihstation ist, war es eine Stunde sehr nervig zu erfragen bis wir die Station gefunden hatten. Hilfsbereite Einheimische haben telefoniert um uns zu helfen. Diese Information sollte unbedingt kenntlicher gemacht werden.
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter