Sie sind hier:

Autocandia Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Autocandia

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Autocandia

82%Weiterempfehlung
4,2 5
Gesamtbewertung
2.328 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Jürgen L.
Positiv: Mietwagen wurde ohne Zusatzkosten am Hotel bereitgestellt und ich konnte ihn auch ...

Der Autovermieter Autocandia

Das griechische Unternehmen Autocandia hat sich auf darauf spezialisiert, Mietwagenbuchungen über das Internet entgegenzunehmen. Seit über 30 Jahren bietet der Vermieter Leihautos in allen großen Städten auf dem Festland sowie den griechischen Inseln an: Unter anderem ist Autocandia in Athen und Thessaloniki, auf Kreta, Chalkidiki, Kalamata, Rhodos, Korfu und Thasos vertreten. Das Angebot beinhaltet bei 400 verschiedenen Leihwagen folgende Fahrzeugkategorien: Mini-, Klein-, Kompakt-, und Mittelklassewagen, Allrad, Automatik, Minibus, Minivans und Luxusautos.

Kundenmeinungen zu Autocandia

4,2
Autocandia2.328 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    58%
  • 4 Sterne : 
    23%
  • 3 Sterne : 
    7%
  • 2 Sterne : 
    3%
  • 1 Stern : 
    6%
Jürgen L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Jürgen L. für den Vermieter Autocandia:
19.11.2019
Positiv: Mietwagen wurde ohne Zusatzkosten am Hotel bereitgestellt und ich konnte ihn auch dort wieder abgeben.

Negativ: Ein größerer Schaden am Fahrzeug bei der Übernahme war offensichtlich, der Vermieter wollte dies auf seinem Exemplar des Mitevertrages vermerken.
Annette P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Annette P. für den Vermieter Autocandia:
17.11.2019
Positiv: Alles okay.
Wolff-Rüdiger Z.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Wolff-Rüdiger Z. für den Vermieter Autocandia:
11.11.2019
Negativ: lautes klapperndes Motorgeräusch
Wolfhard S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Wolfhard S. für den Vermieter Autocandia:
07.11.2019
Positiv: Autocandia hat jetzt ein Büro an der Verleihstation

Negativ: Das Manual für die Fahrzeugbedienung ist nur in griechisch. Wenigstens noch englisch wäre nützlich - bei einem Mietwagen...
Karin L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Karin L. für den Vermieter Autocandia:
05.11.2019
Positiv: Kurze und schnelle Abwicklung, ohne den Versuch, uns zusätzliche Versicherungen aufzudrängen
Joachim Paul Ernst R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Joachim Paul Ernst R. für den Vermieter Autocandia:
04.11.2019
Positiv: die schnelle Abwicklung
Wolfgang V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Wolfgang V. für den Vermieter Autocandia:
03.11.2019
Positiv: Sehr prompte und kompetente Bedienung, sehr kurze Wartezeiten, wir sind allerdings am Ende der Saison. Ich habe schon öfters bei Candia gemietet und empfehle dieses Unternehmen uneingeschränkt weiter.
Wolfgang von Hinten
Gregor K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Gregor K. für den Vermieter Autocandia:
02.11.2019
Positiv: Dicht am Airport

Negativ: Tank war fast leer, mussten erst Tanken fahren
Sabine N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Sabine N. für den Vermieter Autocandia:
29.10.2019
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die direkte Beantwortung noch offener Fragen hat uns gut gefallen.
Wir waren rundum zufrieden. Vielen Dank.
Kerstin S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Kerstin S. für den Vermieter Autocandia:
28.10.2019
Positiv: Freundliches, faires Personal. Beschädigungen am Auto wurden gezeigt und waren im Protokoll angegeben. Da die Übergabe im Freien und nicht in einem Parkhaus geschah, war alles transparent. Bei der Rückgabe würde nur kurz nach der Tankanzeige geschaut und einmal uns Auto gefangen, das war es.
Der erhaltene Citroen C3 (Kategorie Kleinwagen) war für eine dreiköpfige Familie groß genug - zwei große Koffer, ein Handgepäckkoffer und ein Rucksack passten super in den Kofferraum.
Super Preis-/Leistungsverhältnis.
Hildegard H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Agia Galini
Bewertung von Hildegard H. für den Vermieter Autocandia:
28.10.2019
Positiv: Alles völlig problemlos
Thomas W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Thomas W. für den Vermieter Autocandia:
28.10.2019
Positiv: Die Station befand sich 100m vom Flughafen entfernt und war gut zu Fuß zu erreichen. Übergabe war problemlos. Es wurden alte Kratzer auf dem Übergabebogen vermerkt. Das Fahrzeug an sich war der Kilometerleistung entsprechend gepflegt.
Die Rückgabe erfolgte in wenigen Minuten, es wurde kurz das Fahrzeug besichtigt und es gab keine Beanstandungen.

Negativ: Konnte nichts negatives finden.
Hans-Peter G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Hans-Peter G. für den Vermieter Autocandia:
28.10.2019
Positiv: Das Fahrzeug (Fiat Panda) entsprach der gebuchten Klasse und war einwandfrei wie bestellt. Dokumentation vorhandener Kratzer ohne Probleme. Sauber und klare Übergabe sowie Rückgabe.

Negativ: Die Mietwagenstation ist fussläufig zu erreichen, wenn man sie kennt oder eine Beschreibung hat. Mit mehreren Koffern aber doch etwas mühselig. Wir mussten uns erst mal durchfragen, da am Fliughafen niemand wartete. Ansonsten ohne Probleme.
Heinrich M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Heinrich M. für den Vermieter Autocandia:
27.10.2019
Positiv: Die Rückgabe des Mietwagens ging reibungslos

Negativ: Faires Tanken? 5/8 Voll.
Der Zustand des Wagens, sehr laut vermutlich der Auspuff.
Probleme beim Einlegen des Rückwärtsganges.
Oliver V.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kos
Bewertung von Oliver V. für den Vermieter Autocandia:
27.10.2019
Positiv: Quasi nix, außer dass das Auto fuhr!

Negativ: Alles andere
Kai N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Kai N. für den Vermieter Autocandia:
26.10.2019
Positiv: Schnelle unkompliziert

Negativ: Gar nichts.
Georg E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Georg E. für den Vermieter Autocandia:
26.10.2019
Positiv: Schöner Gepflegter Auto
Ulrich J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Ulrich J. für den Vermieter Autocandia:
25.10.2019
Positiv: Sehr freundliche Atmosphäre bei der Abholung und sehr zügige Rückgabe. Die fast 20min waren dem Umstand geschuldet, dass wir uns mit der Gruppe vor uns und dem Vermieter nett unterhalten haben. Wir waren abends die letzten Mieter.

Negativ: ./.
Josef W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Josef W. für den Vermieter Autocandia:
25.10.2019
Positiv: Problemloser Ablauf
Hans V.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Hans V. für den Vermieter Autocandia:
25.10.2019
Positiv: Nachdem die Kupplung den Geist aufgegeben hatte, kam die Hilfe bzw. der (bessere) Ersatzwagen innerhalb einer halben Stunde nach Anruf.

Negativ: Das Fahrzeug Suzuki hatte schon 80.000 auf dem Buckel und kam schlecht Steigungen hoch. Ob der Kupplungsschaden alters- oder verschleißbedingt war, läßt sich schwer sagen.
René B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von René B. für den Vermieter Autocandia:
24.10.2019
Positiv: Ging alles reibungslos

Negativ: Ich musste 400 Euro Kaution über Visa hinterlegen. Bei meinem Kumpel wollte man diese wegen einer nicht eingetragenen Delle einbehalten. Bei uns waren alle Schäden belegt und somit nichts zu beanstanden.
Ahmad K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Ahmad K. für den Vermieter Autocandia:
24.10.2019
Positiv: Bei Rückgabe war einfach

Negativ: Warze bei Abholung
Frank S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Frank S. für den Vermieter Autocandia:
23.10.2019
Positiv: Keine Wartezeit. Nachsaison. Sehr freundlicher Service. Kein Versuch einem eine nicht nötige zusätzliche Versicherung anzudrehen.

Negativ: Im Vergleich wurde Autocandia als im Flughafen-Terminal liegend angepriesen („kein Transfer nötig“). Das stimmte nicht. Transfer zur Station war nötig. Es wurde auch nur 1 Person ohne Gepäck mitgenommen. Gleiches Procedere bei der Abgabe: Erst die Partnerin am Terminal samt Gepäck abgesetzt, dann Mietwagenrückgabe an der Station. Diese liegt aber nur ca. 600 m vom Terminal entfernt. Da Nachsaison war, war das aber kein großes Problem, wir waren sofort an der Reihe. Rückgabe flott und problemlos.
Bei der Fahrzeugübergabe habe ich speziell geprüft und nachgefragt ob die Katalysator-Warnleuchte in Ordnung ist, weil wir da letztes Jahr auch auf Kreta mit einem Mietwagen eines anderen Vermieters ein Problem hatten. Just nach 20 km Fahrt leuchtete diese Warnleuchte auf. Nach ca. 50 km ging sie aber wieder aus...
Frank S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Frank S. für den Vermieter Autocandia:
23.10.2019
Positiv: Keine Wartezeit. Nachsaison. Sehr freundlicher Service. Kein Versuch einem eine nicht nötige zusätzliche Versicherung anzudrehen.

Negativ: Im Vergleich wurde Autocandia als im Flughafen-Terminal liegend angepriesen („kein Transfer nötig“). Das stimmte nicht. Transfer zur Station war nötig. Es wurde auch nur 1 Person ohne Gepäck mitgenommen. Gleiches Procedere bei der Abgabe: Erst die Partnerin am Terminal samt Gepäck abgesetzt, dann Mietwagenrückgabe an der Station. Diese liegt aber nur ca. 600 m vom Terminal entfernt. Da Nachsaison war, war das aber kein großes Problem, wir waren sofort an der Reihe. Rückgabe flott und problemlos.
Bei der Fahrzeugübergabe habe ich speziell geprüft und nachgefragt ob die Katalysator-Warnleuchte in Ordnung ist, weil wir da letztes Jahr auch auf Kreta mit einem Mietwagen eines anderen Vermieters ein Problem hatten. Just nach 20 km Fahrt leuchtete diese Warnleuchte auf. Nach ca. 50 km ging sie aber wieder aus...
Markus W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Markus W. für den Vermieter Autocandia:
20.10.2019
Positiv: Upgrade

Negativ: Scheinwerfereinstellung, Tank nur halb voll bei Annahme
Marco G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Bewertung von Marco G. für den Vermieter Autocandia:
19.10.2019
Positiv: Super Service, nettes Personal. Beim Verlassen des Flughafengebäudes war der Shuttlebus bereits da.
Perfekt, gerne wieder!!
Attila J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Attila J. für den Vermieter Autocandia:
19.10.2019
Positiv: Lief alles bestens. Freund und schnell. Gutes Preisleistungsverhältnis. Station ist gegenüber vom Flughafen, also kein shuttle nötig.
Zustand des Autos war für den Preis gut. Tankregelung ist wie abgeholt so zurück.
Jan F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Jan F. für den Vermieter Autocandia:
19.10.2019
Positiv: Freundlich und unkompliziert
Jan F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Jan F. für den Vermieter Autocandia:
18.10.2019
Positiv: Abholung und Rückgabe waren Problemlos. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Negativ: Zustand des Mietwagen entsprach in keinster Weise den Erwartungen.
10 Jahre altes Auto, welches sehr mitgenommen aussah ( sowohl von innen als auch von aussen). Türgriff fiel auseinandet beim schließen der Tür, nachdem das Fenster auf den Rücksitz runter gekurbelt wurde, schlosd dieses beim hoch Kurbeln außerhalb der führung und war nur mit Trick wieder zu schließen.
Thomas B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Thomas B. für den Vermieter Autocandia:
18.10.2019
Positiv: Fahrzeug technisch i.O. mit wenig zu dokumentierenden äußeren Mängeln wie Lackschäden etc. Es wurde kein Versuch unternommen, uns Versicherungen aufzuschwatzen. Sehr unkomplizierte und reibungslose Übernahme des Fahrzeuges. Mittels Kreditkarte geblockte SB war 2 Tage nach mängelfreier Rückgabe des Kfz wieder gutgeschrieben.

Negativ: Vermieter wartet nicht im Ankunftsbereich des Flughafens, wie man dies häufig bereits erfahren hat. Man muß die Station mühsam selbst suchen, sie befindet sich entgegen der Angaben nicht im Flughafen sondern außerhalb des Terminal-Gebäudes. Der Tank war entgegen der Angaben nicht voll, sondern nur 50%. Die Station öffnet 7:00. Eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten kostet satte 25 EUR extra.
Gloria S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Gloria S. für den Vermieter Autocandia:
17.10.2019
Positiv: Es hat alles sehr gut geklappt. Bei Abgabe des Autos wurden wir sogar an den nächstgelegenen Taxistand gefahren.
Tobias W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Tobias W. für den Vermieter Autocandia:
17.10.2019
Positiv: Der Preis, schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe.

Negativ: Wollte uns erst nicht die Rückgabe schriftlich quittieren, hat gefragt, ob wir in nicht vertrauen würden. Habe darauf bestanden, wurde dann etwas widerwillig gemacht.
Josef V.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Josef V. für den Vermieter Autocandia:
16.10.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung
Freundliches Personal

Negativ: Tank nur halb voll
Schmutzige sitze
Christa S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Christa S. für den Vermieter Autocandia:
16.10.2019
Positiv: Die schnelle Übergabe des Wagens
Paul W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania Flughafen
Bewertung von Paul W. für den Vermieter Autocandia:
16.10.2019
Positiv: Pünktliche, freundliche und professionelle Mitarbeiter.
Jürgen B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Jürgen B. für den Vermieter Autocandia:
14.10.2019
Positiv: Gut erreichbar vom/zum Flughafen, auch wenn etwas außerhalb.
Gerhard H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Chania Flughafen
Bewertung von Gerhard H. für den Vermieter Autocandia:
14.10.2019
Positiv: Freundlich schnelle Bedienung

Negativ: Tank nicht voll
Stefan P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Stefan P. für den Vermieter Autocandia:
13.10.2019
Negativ: Wagen war nur 1/4 voll getankt.
Marco B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rethymno
Bewertung von Marco B. für den Vermieter Autocandia:
13.10.2019
Positiv: Sehr netter und toller Service .
Walter H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Walter H. für den Vermieter Autocandia:
13.10.2019
Positiv: Abholung problemlos, wurden bereits in der Ankunftshalle erwartet.
Haftpflichtversicherungssumme 10 Mio, statt wie üblich 1 Mio.

Negativ: Keine Kontrolle auf Vorschäden, weder bei Abholung noch bei Rückgabe. Hinweis darauf und Hinweis auf vorhandenem Vorschaden wurde mit Hinweis auf ohnehin abgeschlossene Vollkoasko ohne SB abgetan.
Fahrzeug entsprach nicht der gebuchten Kategorie. Gebucht Kleinwagen (Citroen C3 o.Ä.), erhalten Fiat Panda = Kleinstwagen. Wäre bei diesem Anbieter 20 Euro billiger gewesen.
Rückgabe ohne Bestätigung, Fahrzeug sollte auf Parkplatz abgestellt und Schlüssel unter Fussmatte gelegt werden.
Eva H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Eva H. für den Vermieter Autocandia:
12.10.2019
Positiv: Seriös, unkompliziert
Dagmar K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Dagmar K. für den Vermieter Autocandia:
12.10.2019
Positiv: Alles unkompliziert, neues Auto, alles super!

Negativ: Kann ich nichts sagen.
Karlheinz S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Karlheinz S. für den Vermieter Autocandia:
12.10.2019
Positiv: Alles war einfach und Problemlos.
Arne H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Arne H. für den Vermieter Autocandia:
10.10.2019
Positiv: Alles sehr unkompliziert. Freundliches Personal. Der Wagen wurde mit uns zusammen ganz in Ruhe auf Vorschäden untersucht. Die Abholung war direkt gegenüber des Terminals. Wir würden zudem von der Kompakt in die Mittelklasse upgegradet.

Negativ: Der Tank war nicht voll, sondern nur zu 3/8 gefüllt. Wir mussten ihn aber auch nur so wieder abgeben. Nicht schlimm, aber etwas umständlich.
Torsten R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Torsten R. für den Vermieter Autocandia:
10.10.2019
Positiv: Auto war sauber und in einem halbwegs ordentlichen Zustand

Negativ: Faire TankRegelung war nicht gegeben.. Der Tank sollte voll sein, war aber nur ein Viertel voll eigentlich nur ein Fünftel. Das ist immer schwer einzuschätzen. Insofern habe ich den Wagen halb voll zurückgegeben.
Helmut W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Helmut W. für den Vermieter Autocandia:
10.10.2019
Positiv: Der Mitarbeiter von Autocandia war sehr freundlich. Die gesamte Abwicklung war sehr unkompliziert.
Miroslaw W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Miroslaw W. für den Vermieter Autocandia:
10.10.2019
Positiv: Sehr kompetent und problemlos.
Ich kann die Autocandia nur weiter empfehlen.
Vielen Dank
Werner S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Werner S. für den Vermieter Autocandia:
09.10.2019
Positiv: Äußerst unkomplizierte Rückgabe des Fahrzeugs

Negativ: Trotz fairer Tankregelung brauchte es einiger Überredungskünste, um einen voll getankten Mietwagen zu bekommen. Der vorgesehene war nur viertel voll getankt, wurde dann aufgrund unserer Beharrlichkeit gegen ein anderes voll getanktes Fahrzeug getauscht.
Martina V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Martina V. für den Vermieter Autocandia:
07.10.2019
Positiv: alles total unkompliziert, schnell, freundlich. zu empfehlen!
Thomas E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Thomas E. für den Vermieter Autocandia:
07.10.2019
Positiv: Wir waren mit Service und von der Abwicklung sehr zufrieden.
Das Auto wurde uns nach einer gemeinsamen Besichtigung und Aufnahme der Vorschäden übergeben.
Auch die Rückgabe erfolgte reibungslos.
Die Kaution wurde ohne Probleme auf der Kreditkarte freigegeben.
40

Wichtige Informationen zu Autocandia

Voller NameAUTOCANDIA S.A.
AnschriftMiltiadi Karatzi St. Nea Alikarnassos 74 P.O. Box 117, 71 601 Iraklion
Hotline+30 2810 331 433
Websitehttp://www.autocandia.gr
Anzahl Stationen13 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: 400 Euro
Kaution 2Kaution bei Barzahlung: 400 Euro