Aktuelle Kundenbewertungen für Rhodium
Das Unternehmen Rhodium im Überblick
Die Rhodium Autovermietung ist mittlerweile Teil der Goldcar Vermietung. Ziel von Goldcar ist es, dass sich die Marke Rhodium als ihr Premium-Dienst etabliert und Kunden mit modernen und komfortablen Mietwagen versorgt. Aufgrund des Zusammenschlusses stehen Kunden nun über 115 Stationen in mehr als 17 Ländern zur Verfügung, darunter Griechenland, Türkei, USA und auch die Kanaren und Balearen. Die Buchungen von Mietwagen werden direkt über den Vermieter Goldcar abgewickelt und nicht mehr durch Rhodium.
Erfahrungen unserer Kunden mit Rhodium
Häufige Fragen zur Rhodium Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Rhodium vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Rhodium.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Rhodium bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Rhodium sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Rhodium zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Rhodium auf 236 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Rhodium?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Rhodium an. Weiter Informationen zur Kaution bei Rhodium finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Die Mietwagenfirma hat uns das gebuchte Auto trotz gedeckten Kreditkarte aus unerfindlichen Gründen nicht ausgehändigt. Der komplette Betrag wurde ohne jegliche Leistung trotzdem bei uns abgebucht. So eine Frechheit und Unverschämtheit haben wir selten erlebt. Wir können nur abraten unseriös
Negativ: Wir sind gezwungen worden eine Versicherung zu “kaufen” obwohl wir bereit waren den Deposition von 1.000 per Kreditkarte zu hinterlegen wurden wir mit dem Hinweis auf geänderte Geschäftsbedingungen wegen Corona, GENÖTIGT abzuschließen sonst hätten wir keinen Wagen bekommen
Positiv: Die direkte Zusendung eines Abnahmeprotokolls mit allen (harmlosen) Schäden nach Übernahme des Fahrzeugs.
Positiv: Fahrzeug war TipTop
Positiv: Leider gar nichts!!!!
Negativ: Personal am Schalter ist absolut unfähig und kann nichts entscheiden. Werde sicher nie mehr hier buchen das gilt auch für Gold Car.
Positiv: Unkomplizierte Abgabe
Negativ: Extrem lange Wartezeit (2h) während der Abholung
Negativ: Angaben zum Parkplatz waren falsch
Negativ: Keine Kulanz, obwohl wir viele Male im Jahr mieten!!!!!!
Positiv: Sehr freundliches Servicepersonal im Parkhaus. Einfache, problemlose Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: Mietvertrag war zuerst nur in Spanisch. Es wurden zuerst Steuern und versicherung in Rechnung gestellt ohne Erklärung vor Unterschrift. Erst nach Unterschrift hat man gesehen für was man unterschrieben hat. Steuern waren im Preis schon drin, Versicherung wollte ich nicht. Nach Reklamation dann ok. Auto war alt und hatte viele Blechschäden. Kupplung war komplett ausgetreten.
Positiv: Alles bestens
Negativ: -
Negativ: Es wurde mir wiedermal ein Zuschlag für diesel belastet obwohl genau das Fahrzeug gebucht wurde.
Negativ: Es wurde eine Zusatzversicherung eingebucht, die nicht gewünscht war. Daher musste ich das wieder rückgängig machen, was zu einem längeren Aufenthalt im Flughafen führte.
Negativ: Am Stand war nicht zu erkennen, dass dort die Rhodium Vermietung war. Penetrante Bequatschung durch die Servicemitarbeiter, dass meine separate Versicherung gar nicht funktionieren könne. Bisher nicht aufgenommener Schaden am Fahrzeug, dessen Aufnahme weitere 20-30 Minuten gedauert hat. Kein freier Parkplatz bei der Rückgabe des Autos.
Negativ: Schäden am Fahrzeug bei Abholung waren nicht dokumentiert. Musste nochmal einen Mitarbeiter kommen lassen und das Fahrzeug mit ihm besichtigen. Besichtigung war aber dann problemlos
Positiv: Gut zu finden im Car Rental Center Nizza, sauberes und vollgetanktes neuwertiges Auto. Der Spitzenpreis!
Negativ: Trotz - bei Bestellung - angebotenem kostenlosem Grenzübertritt nach Italien wurden hierfür 90 € gefordert! (aber nicht bezahlt)
Positiv: Super Wagen
Negativ: Vorsicht bei den Versicherungen am Schalter. Freundlich nein sagen hat aber ausgereicht
Positiv: Das Personal von Goldcar / Rhodium ist freundlich trotz langer Kundenschlange. Kein Versuch mir eine Versicherung auf zu drängen!
Positiv: Abwicklung Top!
Negativ: Citroën Berlingo mit einem 1,2Liter Motor schon bei kleinen Steigungen fast unfahrbar. Größere Motoren bei großen und schweren Autos wären besser.
Positiv: Deutschsprachiges personal, versicherungsausschluss per Unterschrift bestätigt. Somit keine bösen Überraschungen.
Positiv: das auto
Positiv: Gutes Fahrzeug
Negativ: Sehr viel versteckte Nebenkosten. Der eigentliche Preis war ohne Steuer angegeben. Diedruwar etwa viermal so hoch wie der angegebene Mietpreis.
Negativ: Der servicearbeiter am schalter hat versucht über eine halbe stunde lang mir eine zusatzversicherung anzudrehen, obwohl ich eine zusatzversicherung hatte. Als ich keine erneut abgeschlossen hatte, wurde er ziemlich frech. Wir würden soviel geld verdienen.... und könnten nicht mal dort eine extra versicherung abschliessen. Ausserdem war das fahrzeug vorne rechts ziemlich eingedrückt.. Bei der rückgabe wurde kein protokoll gehalten...was jemanden ziemlich beunruhigt. Kann ich leider niemanden weiter empfehlen...
Positiv: Das es sehr Reibungslos ging und der Mitarbeiter der Autovermitung so geduldig mit mir wa mit allen meinen fragen ein lob !!
Negativ: Die Belastung der Kreditkarte noch einmal um ca. 60,-€ als Kaution durch die Autovermitung um die Sicherheit das ich wider das Auto mit vollen tank zurück bringe! da rüber habe ich nichts von in denn Geschaftbedigungen gelesen ! Die Mietwagenbestätigungs summe von 116,41€ stimmt Nicht mit der auf dem Mietvertrag Überein von 153,17€ bekomme ich die differenz zurück ?
Positiv: Auto war super. Die Mitarbeiterin am Schalter war sehr freundlich.
Negativ: Trotz Prepaid-Voucher lag keine korrekte Buchung für mich vor und ich musste einen höheren Mietpreis nochmals zahlen. Nach Rücksprache mit Check24-Goldclub sollte ich eine Erstattung bekommen. Die Reklamation läuft nun seit Wochen und Geld ist noch nicht auf meinem Konto.
Negativ: Der Mitarbeiter von Rhodium (Goldcar) hat mir ungefragt eine "smarte Rückgabe" in den Vertrag geschrieben. Neben der Gebühr von knapp 13€ sollte ich nun statt voll/voll im Vornherein eine gesamte Tankfüllung bezahlen und am Ende ggfs eine Erstattung erhalten. Darauf angesprochen behauptete der Mitarbeiter von Goldcar (übernahm die Vorort-Abarbeitung für Rhodium), dass ich das Fahrzeug nicht voll zurückgeben können, weil die Flughafen-Tankstelle morgens um 4 noch nicht geöffnet habe. Ich bestand auf eine Abänderung des Vertrags in den ursprünglichen Zustand (voll/voll). Die Behauptung, dass die Tankstelle morgens um 4 noch nicht geöffnet habe, stellte sich schließlich als dreiste Lüge heraus. Die Tankstelle ist 24/7 geöffnet. Der Mitarbeiter versuchte mich zu der Option zu nötigen, indem er sagte mir androhte, dass ich 50€ + 1,50€ pro Liter bezahlen müsste, weil ich das Auto nicht voll zurückgeben KANN. Alles in allem also unterirdische Beratung/Service durch Goldcar. So eine Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt. Die Behauptungen des Goldcar-Mitarbeits wurden auch durch eine vor Ort befindliche Check 24-Mitarbeiterin (Fr. Kr.....) gehört, die mich bei der Abänderung des Vertrags unterstützte. Danke also an Check24. Und an Goldcar/Rhodium danke für nichts. Nie wieder!!
Positiv: nichts
Negativ: alles
Negativ: Es wurde versucht alles schlecht zu machen und mir Versicherungen etc. aufzuschwätzen. Für einen fehlenden Tankstrich wurde uns über 50€ Gebühren verrechnet. Leider hatten wir einen frühen Abflug und alle Tankstellen zum Nachtanken auf dem Weg zum Flughafen waren geschlossen. Als wir bei der Abholung losgefahren sind ist gleich nach der Abfahrt auch dieser fehlende Tankstrich zu sehen gewesen, somit was der Tank auch bei der Abholung nicht ganz voll. Es waren um 6:30 Uhr keine Mitarbeiter Vorort bei der Fahrzeugrückgabe. Rhodium ist eigentlich Goldcar
Negativ: Ich musste extra vor Ort zahlen das ich mit dem Fahrzeug nach Deutschland gefahren bin und dann kam noch dazu das ich dafür bezahlen musste das ich ein Diesel bekommen habe obwohl ich nicht ein mal ein bestellt habe.
Positiv: Alles klar
Positiv: Sehr günstiger Preis
Positiv: Der Preis war ok
Negativ: WARNUNG ⚠️ Nie wieder! Raubritter hoch zehn! Man wollte mir ein Upgrade verkaufen, eine zusätzliche Versicherung, und Flughafengebühren! Ich habe das Fahrzeug auf dem Flughafen gebucht somit hätten im Mietpreis die Flughafengebühren enthalten sein müssen, so wie bei anderen Vermietern. Diskussionen führten dazu, dass der Kollege nicht mehr Deutsch sprach und Englisch kam Verstand. Auf meinen Hinweis, dass ich diese Betrügerreihen nicht mitmache und nie wieder bei GoldCa, Rhodium oder Interrent ein Auto mieten werde erklärte mir der Mitarbeiter in feinstem Deutsch, dass er das doch sehr hoffen würde das ich nicht mehr da miete und wir Deutschen die einzigsten seien, die immer Probleme machen.
Negativ: Hinweis auf Rhodium fehlt außen am Mietwagengebäude (Gleiches gilt auch für andere kleinere Vermiter), damit man gleich die richtige Richtung gehen kann. Auch für zeitliche Abwicklung unmöglich ist die Delegation der Dokumentation der Vorschäden auf den Kunden. Kunde wird losgeschickt mit Aufforderung, nicht dokumentierte Schäden zu fotografieren und zurück zur Station zu kommen. Mein Mietauto hatte neben einem einzigen dokumentierten Vorschäden mehr als ein halbes Dutzend weiterer Vorschäden, die selbst in Frankreich bei der Rückgabe zu Ärger geführt hätten oder hätten führen können.
Positiv: Man bekommt den Wagen voll getankt und gib wieder voll getankt zurück.
Negativ: Ohne Visakarte keine Chanse! Musste 2. Fahrer mit Visakarte dazu buchen, hat fast doppelte gekostet!
Positiv: Es wurde nicht versucht, weitere Versicherungen aufzuschwatzen!
Positiv: Nichts
Negativ: Preise stimmen nicht überei. Man wird vor Ort betrogen.
Positiv: Ich wurde diesmal NICHT bezüglich zusätzlicher Versicherungen angequatscht.
Negativ: alles ok, so wie es sein sollte
Positiv: neuwertiger Wagen
Negativ: Der Schalter ist im anderen Terminal (domestic flights) - leider gibt es keine sichtbaren Hinweisschilder.
Positiv: Es war das erste Mal seit langem, dass es überhaupt nichts zu beanstanden gab. Top!
Negativ: Rhodium ist Goldcar
Negativ: Die sehr unfreundliche Mitarbeiterin , Sie wollte uns trotz des Schreiben von Ihnen eine Versicherung unbedingt verkaufen!!!
Positiv: Wagen war ganz neu, hatte erst 16 km gelaufen
Negativ: Auto auf total verstecktem Parkplatz, nur mit einer groben Skizze im dunklen erst nach einer guten halben Stunde gefunden
Positiv: sehr guter Zustand des Wagens (trotz sehr niedrigem Mietpreis / Tag), sehr unproblematische Rückgabe
Negativ: hartnäckiger Versuch zusätzliche Versicherungsleistungen zu verkaufen
Positiv: Anbieter hat massive Zusatzjosten verlangt ohne die er den Wagen nicht herausgegeben hätte. Extrem ärgerlich wenn der Urlaub so beginnt.
Negativ: Abgabe war gut zu finden und sehr unkompliziert.
Positiv: Rundum war ich zufrieden.
Positiv: Einfacher ung ganz beguem aus dem Flughafen Pkw zu vermieten.
Negativ: Rhodium Mitarbeiter erstemal ohne Hallo 15 Minuten warten lassen und hat er nochmal eine zusätzliche vollkasko verkauft bzw.hat er erzähl wenn nicht das nicht kauf muss etliche Schwierigkeit recnenmuss . Ich habe ihn gesagt habe schon bei der Check24 bis auf 1 Million Euro ohne Selbstbeteiligung versichert bin aber Laut Rhodium er hat mit CHECK24 keine direk Verbindung und dieser versicherung nicht gilt nicht . Ich bin selber schuld sag er zu mir statt direk bei Rhodium auf CHECK24 vermietet hab. Ich bin von vermieter sehr entteuscht.
Positiv: Nettes Personal
Negativ: Es war kein Scheibenwasser im Wagen
Positiv: Alles super - schlechte Bewertung nicht nachvollziehbar
Negativ: Alles super
Positiv: Shuttle hat funktioniert.
Negativ: Der service war granaten schlecht, wir wurden quasi als Volltrottel hingestellt weil wir keine zusätzliche Versicherung abschließen wollten. Mit lautstarkem Einsatz haben wir unseren Urlaub begonnen. Nicht zu empfehlen.
Negativ: Die unfreundlich Mitarbeiterin. Zuschlag für Diesel, ohne ein Dieselauto bestellt zu haben.
Positiv: Nichts
Negativ: Der Mietpreis betrug EUR 32,34, eine Anzahlung von EUR 9,84 war bei der Buchung fällig.Bei der Übernahme versuchte die Mitarbeiterin , die Übergabe sehr hektisch durchzuführen. Vor der Kenntnisnahme des Vertrages war meine Unterschrift auf einem Pad erforderlich, die vor Ausdruck des Vertrages in denselben eingefügt wurde. Die Übergabe sollte ohne vorherige Besichtigung des Fahrzeuges erfolgen, die Mitarbeiterin behauptete, das Fahrzeug sei frei von Schäden. Ich wurde zügig hinausgewiesen. Am Fahrzeug stellte ich eine Vielzahl von Dellen und Lackschäden fest. Im Vertrag erkannte ich zahlreiche Posten, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Der Vertrag ist in spanischer Sprache gehalten, kein enthaltener Posten war von mir genehmigt worden. Als nunmehr geltender Mietpreis war EUR 203,40 zu erkennen.Es erfolgte eine sofortige Rücksprache mit der Mitarbeiterin, die plötzlich sehr unverschämt und beleidigend wurde. Sie behauptete wahrheitswidrig, sie hätte mir alle Posten erklärt, ich wäre mit allem einverstanden gewesen und hätte unterschrieben. Die Mitarbeiterin weigerte sich, den Vertrag zu ändern. Unbeeindruckt von Schimpfkanonaden gelang mir die Vertragsänderung herbeizuführen. Die Mitarbeiterin musste immer wieder aufgefordert werden, die einzelnen Posten zu erklären. Ich erhielt die Information, das seien Taxes, wofür erfuhr ich nicht.Vereinbart wurde, dass EUR 1.000,00 auf meiner Kreditkarte geblockt werden, eine weitere Kreditkarte wurde verlangt.Belastet wurden EUR 1.025,05. Die oben beschriebenen EUR 1.000,00 wurden also nicht nur geblockt. Im Ergebnis zahlte ich einen Mietpreis von EUR 1.238,29 für 2 Tage VW Polo.Meine beharrlich durchgesetzte Schadenaufnahme am Fahrzeug erfolgte äußerst hürdenreich, insgesamt dauerte die Übernahme des Fahrzeuges rund 40 Minuten. Eine Delle am hinteren rechten Radkasten wurde nicht aufgenommen. Die Mitarbeiterin weigerte sich mit dem Hinweis, der Schaden wäre zu klein. Außerdem würde sie bei beginnendem Regen nichts mehr notieren.Nur durch hartnäckige Beschwerden bei Goldcar erhielt ich Geld zurück, im Ergebnis zahlte ich über 40 Euro mehr als vereinbart.