Aktuelle Kundenbewertungen für NizaCars
Das Unternehmen NizaCars im Überblick
Die spanische Autovermietung NizaCars ist mit zwei Stationen auf dem Festland vertreten. Der Hauptsitz befindet sich in Málaga. Die Stationen sind an den Flughäfen von Málaga und Barcelona gelegen, was eine bequeme Abholung und Rückgabe ermöglicht. Das Angebot des Vermieters umfasst neben Kleinwagen und Cabrios auch Kleinbusse und Kombis. Zusätzlich sind bei NizaCars Extra-Leistungen wie Kindersitze, ein spezieller All-Inclusive-Tarif, eine Vorab-Online-Buchung und mehr verfügbar.
Erfahrungen unserer Kunden mit NizaCars
Häufige Fragen zur NizaCars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von NizaCars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von NizaCars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von NizaCars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von NizaCars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für NizaCars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für NizaCars auf 4.189 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei NizaCars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von NizaCars an. Weiter Informationen zur Kaution bei NizaCars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter NizaCars aktiv?
NizaCars ist aktuell nur in Spanien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter NizaCars?
NizaCars betreibt zwei Mietstationen in Spanien (Stand 2025).
Positiv: Ich fand es gut, dass mir die Versicherung nicht zwingend aufgedreht wurde. Es wurde zwar gesagt, dass ich sonst nicht versichert wäre, obwohl ich eine Versicherung über check24 abgeschlossen habe, aber es wurde nicht darauf behaart, als ich deren Zusatzversicherung abgelehnt habe. Die Frau am Schalter war extrem nett und süß. Nur das Auto war mit extrem vielen Kratzern und co versehen, habe diese aber vorher abgefilmt, damit mir diese nicht zugewiesen werden am Ende
Positiv: Schnelle Bearbeitung inkl Auto Upgrade
Positiv: Kein langes Aufschwatzen von Versicherungen. Nur kurzes Angebot. Verneinung- fertig
Negativ: Kein mündlicher Hinweis auf Schäden am Fahrzeug.
Positiv: schnell, unkompliziert
Positiv: Rückgabe des Mietwagens
Negativ: Keine digitale Kreditkarte akzeptiert
Positiv: Wir mussten 40€ draufzahlen, weil wir zu spät waren. Das war aber nicht unsere Schuld, da der Shuttle uns drei mal nicht mitnehmen konnte, da zu viele Personen gewartet haben! Frechheit!
Positiv: Alles super
Negativ: Wegbeschreibung zum Treffpunkt des Shuttles sollte zukünftig am besten automatisch zugeleitet werden. Ich habe mich durchtelefoniert und dann per WhatsApp (wirklich gut) per Google Maps den Standort zugeleitet bekommen.
Positiv: Es war unkompliziert!!!
Negativ: Die Beschreibung vom Flughafenterminal zu den Minibussen war nicht zutreffend beziehungsweise der Standort der Minibusse war nicht ausgeschildert.
Positiv: Nichts war gut. Kaution habe ich bis jetzt immernoch nicht erhalten.
Negativ: Vor Ort wurde Versicherung verkauft. Kaution hinterlegen wollte ich knapp 3000€ jegliche Kreditkarte wurden nicht akzeptiert somit musste ich die 200€ Versicherung laufen und es wurden dann am Ende die Kaution von 350€ doch auf einmal mit Karte akzeptiert.
Positiv: Sehr professionelle, freundliche Abwickelung! Niemand hat versucht mir noch etwas zu verkaufen oder Angst zu machen. Ich wurde sogar zu dem Auto begleitet, bekam eine kleine Einweisung ... und war in 10 Minuten unterwegs zu meiner Familie, die seit vielen Jahren in Andalusien lebt. Ich miete seit vielen Jahren bei unterschiedlichen Anbietern. Diese Erfahrung war überragend! VIELEN DANK!!!
Positiv: Mietwagen war super
Negativ: Freundlichkeit einer der Serviecmitarbeiterinnen; sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe war die selbe Frau alles andere als serviceorientiert.
Positiv: Transfer und der Fahrer waren extrem gut und freundlich
Negativ: Eine der Servicemitarbeiterinnen ist alles andere als freundlich. Es wurde zuerst ein viel zu kleiner Mietwagen ausgegeben; bei Reklamation vor Ort, wurde dann ein größerer Mietwagen ausgehändigt - der natürlich vorher auch schon verfügbar gewesen war.... sehr nervig und unnötig.
Positiv: Sehr schnell und gut
Positiv: Es war ein sehr gutes Auto und die Rückgabe hat auch ohne Probleme geklappt. Ich glaube, dass die Rückgabe nur so reibungslos funktioniert hat, da mir eine zusätzliche Versicherung aufgedrängt wurde.
Negativ: Mir wurde eine Versicherung aufgedrängt, obwohl ich schon eine Vollkasko mit Diebstahlschutz etc. bereits abgeschlossen hatte über Check24. Mir wurde gesagt, dasss ich ansonsten kein Auto bekomme und dann allein wieder zum Flughafen zurückommen müsste. Dies war extrem ärgerlich.
Negativ: Es wurde uns im Nachhinein ein Schaden in Rechnung gestellt, den wir so nicht sehen konnten. Der Schaden ist praktisch unterhalb des Stoßfängers…. Bitten, hierzu um alle mögliche Dokumente beziehungsweise Abläufe, damit dieser reguliert werden kann. Nizza hat uns erst mal 322 € in Rechnung gestellt
Positiv: Einsatz und Service der Mitarbeiterin V. (Station Barcelona)
Positiv: professionelles Service
Negativ: keine Beanstandung
Positiv: Rasche Abwicklung
Negativ: Trotz Checkin am Vortag mit Führerschein und Personalausweis war eine Vorlage der Dokumente notwendig.
Positiv: Die Abholstation ist ganz in der Nähe des Flughafens.
Negativ: Ich warte immer noch auf die Rückerstattung der Kaution.
Positiv: Sehr gutes Auto erhalten!
Negativ: Meine ING Visa Card wurde nicht zur Hinterlegung der Kaution akzeptiert, dadurch Probleme und zusätzliche Versicherung aufgezwungen! Die Karte wird sonst überall akzeptiert.
Positiv: Der Vermieter hat extra auf uns gewartet, da unser Flug verspätet war und die Station bereits geschlossen hatte. Toller Service!
Negativ: So wie auch in vorherigen Bewertungen erwähnt, hat man, trotz Hinweis, dass bereits eine entspr. Versicherung über den deutsch. Anbieter besteht, deutlich versucht, eine Zusatzversicherung zu vermitteln.
Positiv: Der Prozess des abholens und zurückbringen war sehr einfach und unkompliziert, die Mitarbeitenden sehr freundlich
Negativ: Die Shuttle Station am Flughafen zur Autovermietung war nicht einfach zu finden. Angegeben war eine Nummer, unter der man sich melden soll, wenn man da ist. Unter dieser Nummer war niemand zu erreichen. Erst durch Zufall habe ich eine andere Durchwahl gewählt, bei der ein chatbot den genauen Standort erklärt hat. Dieser hätte bereits in der Beschreibung vorab angegeben werden können.
Negativ: Versuch wahnsinnig teure Versicherung zu verkaufen
Positiv: Schnelle Freigabe der Kaution, innerhalb einer Stunde.
Negativ: Abgeschlossene Versicherungen von Check24 wurden nicht anerkannt. Ich musste neue Versicherungen mehrfach ablehnen. Keine Angaben zum Shuttle Sammelpunkt. Wartezeit auf den Shuttle inklusive der Suche betrug 1 Stunde + Wartezeit am Schalter inklusive Disskussion 1 Stunde.
Negativ: Das Fahrzeug ist trotz tankoption wo drin steht klar & deutlich Voll/voll NICHT vollgetankt! Ich habe 7 Jahre bei Europcar gearbeitet bis vor 3 Monaten. Sowas kann zwar passieren ja allerdings sollte man dem Kunden entgegen kommen.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Alles … Alle Mietwagen waren direkt am Terminal, außer dieser… wir mussten das Terminal wechseln, ewig laufen, bis uns dann ein Shuttel mitten in die Pampa gefahren hat .. dann sollten wir 100€ für einen Fahrerwechsel zahlen und der gebuchte Maxi Cosi (28€ extra) hatten sie nicht da .. wir hätten also unser Kind nicht mitnehmen können … daraufhin kam nur die Aussage „kaufen sie sich doch einen Maxi Cosi“ - also nie wieder Aurum Cars!!!
Negativ: Dass ich die Versicherung kaufen musste, da meine unterschiedlichen Kreditkarten sonst nicht akzeptiert worden sind.
Positiv: Interioir insurance is not including they dont tell you at first so please plan your self ahead if you want or not.
Positiv: Das Auto und die Kindersitze waren hochwertig und in einem sehr guten Zustand. Die Rückgabe war unkompliziert. Die Sicherheitssperrung auf der Kreditkarte über 200€ für die Kindersitze wurde nach Rückgabe umgehend aufgehoben. Die Mitarbeiter waren freundlich. Insgesamt waren wir für den Preis sehr positiv überrascht und würden Nizacars weiterempfehlen.
Negativ: Die Wartezeit auf den Shuttle war bei der Abholung etwas länger, mit ca. 30 min aber noch im Rahmen.
Positiv: Reibungslose Ablauf , würde immer wieder gerne bei ihnen ein Auto mieten .
Negativ: Am Schalter wurde keine Debitkarte anerkannt. Deswegen mussten wir eine Vollkaskoversicherung über 120€ für 5 Tage abschließen. Auch dei Kaution hat sich erhöht. Ich habe bis heute keine Unterlagen zu den Versicherungen erhalten. Was ich unterschreibe habe ich auch erst auf Nachfrage erhalten.
Negativ: Es war ohne Selbstbeteiligung gebucht und trotzdem wurde mir ein Betrag auf der Kreditkarte für die SB gesperrt, sonst hätte ich das Auto nicht bekommen. Des Weiteren wurde versucht mir einen teureren Mietwagen in anderer Klasse anzudrehen, das ist unverschämt.
Negativ: Uns wurde ein Schaden angehängt
Negativ: Das Auffinden des Shuttlebuses war eine längere Herausforderung. Die Öffnungszeiten waren aber länger - als bei beschrieben.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung
Positiv: Schnell und unkompliziert am Schalter
Negativ: Wartezeit bei Ankunft am Shuttle-Bus über 30 Minuten Wagen roch nach Rauch
Positiv: Die Station ist nah am Flughafen. Der Abholservice war schnell und freundlich.
Negativ: Der MA hat mir regelrecht eine Versicherung aufgeschwätzt. Ich dachte ich hätte die schon gebucht, aber er hat gemeint, es könnte sehr teuer werden wenn das Auto Kratzer hätte. Dann wollte er mir zuerst noch ein Auto ohne Navi geben. Nach meinem Einwand habe ich dann doch noch eins mit Navi bekommen
Negativ: Der Wagen war leider nicht voll getankt, obwohl wir extra die Option voll voll ausgesucht haben. Darüber hinaus, wo der Wein nicht gereinigt es hingen sogar noch Spinnweben. Dran war der Wagen auch nicht sauber gemacht und hinterher hat man uns für einen Fleck in der letzten Reihe, den wir nicht verursacht haben,noch 50 € extra abkassiert.
Positiv: Auto war besser als gebucht.
Negativ: Unfreundliche Dame be der Rückgabe. Versuchen einen teure Versicherung anzudrehen. Buchen die Kaution ab und blockieren Sie nicht nur. Rückgabe kann bis zu einer Woche dauern. Bei 1400 € ist es kein kleines Ding. Bei mir versucht ein Vorschaden anzudrehen. Anbieter Nizacsrs.
Positiv: - gezielte und unkomplizierte Abarbeitung des Prozesses am Schalter zur Abholung des Mietwagens - kein "Aufzwängen" unnötiger Zusatzleistungen (z. B. Versicherung, obwohl bereits online gebucht) - Erhalt von Hinweisen (z. B. Umweltzonen, Gibraltar, ...) - der Mietwagen übertraf den Erwartungen (größer als Mindestanforderung / bessere Motorleistung als erwartet / Automatikgetriebe, obwohl nicht explizit gebucht)
Negativ: Die Rückgabe des Mietwagens hat überdurchschnittlich lange gedauert, da das Personal ausgelastet war.
Positiv: Gute Beschreibung, wie man zur Mietwagenstation gelangt (befindet sich außerhalb des Flughafens) Einfacher und schneller/unkomplizierter Anmietungsprozess Unkomplizierte Fahrzeugübernahme
Negativ: Hartnäckige Aufforderung eine Zusatzversicherung abzuschließen, obwohl wir alle Inklusivleistungen bereits gebucht hatten. Vermieter in der Flughafenagentur war im Schadensfall nicht zu erreichen. Erst nach hartnäckigen Anrufen in der Zentrale erhielten wir Hilfe.
Positiv: Man muss aufpassen, da man über CHECK24 schon Dinge wie Reifen versichert hat und man vor Ort nicht doppelt eine Versicherung abschließt. Das Personal vor Ort weiß nichts über CHECK24. Ansonsten alles top.
Negativ: Wer abgezockt werden will geht dort hin. Nicht alle Fahrzeuge werden bei Rückgabe kontrolliert. Demnach sind Schäden nicht protokolliert. Wir hätten zudem fast unseren Flug verpasst da die je nur ein Shuttle pro Terminal haben. Anreise Katastrophe… keiner weiß wo man hin muss. Nach ewigem warten und einer komischen WhatsApp Beschreibung haben wir es dann entdeckt. Ca 300 Meter laufen. Nie wieder !
Positiv: Nichts.
Negativ: Personal war unfreundlich, obwohl wir eine Visakarte haben, wurde die Karte nicht als Kreditkarte akzeptiert und müssen eine zusätzliche Versicherung anschließen für 139,00€ . Aus meiner Sicht abzocke.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Keine telefonische Erreichbarkeit bei Ankunft vor Ort für Rückfragen (ob im Shuttlebus ein Kindersitz möglich ist)
Negativ: Leider konnte man vor Ort nicht mit einer Debit-Karte die Kaution hinterlegen. Somit mussten wir 200 Euro mehr zahlen, damit das Auto versichert war. Das ist uns zuvor bei keinem Anbieter passiert - Debit Karten wurden immer akzeptiert. [..]
Positiv: Qualität des Fahrzeugs Lage der Station
Negativ: Obwohl im Mietvertrag bereits alle erdenklichen Versicherungen enthalten waren,, wurde bei Anmietung versucht, alle möglichen (Zusatzversicherungen (sehr teuren) zu verkaufen. Bei Rückgabe musste der Wagen erst vollständig, innen und außen gereinigt werden (obwohl er nicht sonderlich verschmutzt war), bevor die unbeschädigte Rückgabe bestätigt wurde (lediglich mündlich). Das habe ich so bislang noch bei keinem anderen Vermieter erlebt; die Rückgabe wurde damit um 20-30 Minuten verzögert.
Negativ: Lieder mussten wir eine Gebühr von 160€ bezahlen weil der Fahrer keine Kreditkarte hatte, sondern nur die Frau. Finde ich Abzocke weil ja nicht Person eine Kreditkarte hat. Vor allem als Familie. Und dafür eine Gebühr von 160€ zu zahlen das der Fahre keine Kreditkarte hat, obwohl wir als Familie eine haben fanden wir echt unmöglich. Es wird immer versucht noch mehr Geld zu verdienen.