Aktuelle Kundenbewertungen für NizaCars
Das Unternehmen NizaCars im Überblick
Die spanische Autovermietung NizaCars ist mit zwei Stationen auf dem Festland vertreten. Der Hauptsitz befindet sich in Málaga. Die Stationen sind an den Flughäfen von Málaga und Barcelona gelegen, was eine bequeme Abholung und Rückgabe ermöglicht. Das Angebot des Vermieters umfasst neben Kleinwagen und Cabrios auch Kleinbusse und Kombis. Zusätzlich sind bei NizaCars Extra-Leistungen wie Kindersitze, ein spezieller All-Inclusive-Tarif, eine Vorab-Online-Buchung und mehr verfügbar.
Erfahrungen unserer Kunden mit NizaCars
- 5 Sterne:37%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:18%
Häufige Fragen zur NizaCars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von NizaCars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von NizaCars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von NizaCars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von NizaCars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für NizaCars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für NizaCars auf 3.285 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei NizaCars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von NizaCars an. Weiter Informationen zur Kaution bei NizaCars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter NizaCars aktiv?
NizaCars ist aktuell nur in Spanien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter NizaCars?
NizaCars betreibt zwei Mietstationen in Spanien (Stand 2024).
Positiv: Freundliche Mitarbeiter Gute Preis-Leistung
Negativ: Nichts
Positiv: Schönes Fahrzeug, VW T-Cross
Negativ: Fies und raffiniert versucht eine überflüssige Versicherung anzudrehen!Der Mitarbeiter macht sich daran meine Kreditkarte zu belasten. Dazu schreibt er 1500, 300 (??) und 250 auf einen kleinen Zettel. 250€ habe ich zum Glück nachgefragt, das sei ein Versicherungspaket, was ich dann entschieden abgelehnt habe. Sie hätten also erst meine Kreditkarte belastet und mir dann wahrscheinlich einen Versicherungsvertrag vorgelegt!??! Mit der Abbuchung hätte ich ja quasi vorab meine Zustimmung gegeben!!!
Positiv: Die schnelle und professionelle Abwicklung. Das sowohl freundliche wie auch kompetente Personal.
Negativ: Richtige Abzocke! Zwei Stunden nach der erfolgreichen Abgabe des Autos (ohne Mangel) wurden uns 99€ von der abgebucht. Laut Rechnung - Schaden!!!, trotzt Vollkaskoversicherung! Nach der Nachfrage stellte sich fest, es ist kein Schaden, sondern wegen einer Verschmutzung des Wagens! Ich frage mich nur, hätte man das nicht vorher feststellen können/müssen, odee musste man zwei Stunden lang das Auto für die Fotos vorbereiten um dann eine Rechnung zu stellen? Keib empfehlungswert diese Firma!
Positiv: Die Dame am Schalter was sehr nett. Sie gab mir Tipps für schöne Ausflugsziele und kümmerte sich super um das Versicherungsmodell. Vielen Dank dafür.
Positiv: Sehr freundlicher Service. Das Auto war neu und sehr sauber. Shuttle zum Flughafen fuhr oft und die Fahrer waren extrem nett. Tolle Erfahrung!
Positiv: Die Abwicklung war bei der Abholung und Rückgabe sehr schnell. Das Auto war sehr gut gepflegt.
Negativ: Wir hatten das rundum sorglos Paket gebucht und trotzdem wurde versucht, uns noch eine Versicherung zu verkaufen (für ca. 260€), damit wir evtl Schäden nicht selber zahlen müssten. Die gebuchte voll/voll Tanklösung wurde auch nicht eingehalten. Die Station des Shuttlebusses war erst mit dem angeforderten Standort zu finden.
Positiv: Abholung
Negativ: Schlechte Beschreibung zur Abholung bzw. Zum bus
Positiv: Abholung und Abgabe reibungslos
Negativ: Der Wagen hatte leider kein CarPlay
Negativ: Leider hat der Vermieter bei Übergabe nicht geprüft, dass das Auto nicht voll getankt war und er hat uns bei Abgabe einen Tank plus Gebühren berechnet. Gut dass wir ein Foto als Beweis hatten und dann wurde das Geld auch zügig zurücküberwiesen.
Positiv: Neues Auto. Freundliche Leute
Positiv: Auto war sauber.
Negativ: Trotz Vollkaskoversicherung wird für eine Kaution für Reifen und Glasschäden vonn 300€ und weitere 300€ für Benzin erhoben. Dies ist unverschämt hoch und fällt bei anderen Vermietern um die Hälfte niedriger aus. Zwecks Beweissicherung muss man somit sehr viele Fotos und Videos machen um im Zweifelsfall existierende vorschäden belegen zu können.
Positiv: Nettes Personal alles genau erklärt
Positiv: Es wurde nicht versucht, weitere Versicherungen zu verkaufen. Eine Stunde Kulanz bei verspäteter Rückgabe des Fahrzeuges wurde auf Nachfrage nach der „Kulanzzeit“ direkt im Vertrag vermerkt. Da wissen beide Seiten Bescheid.
Negativ: [...] Die am Mietwagen bereits vorhandenen Beschädigungen wurden zwar bei Abholung per Mail mitgeteilt, aber bei Übernahme des Wagens nicht weiter erwähnt. Eher zufällig hatte ich den Eingang der Mail bemerkt und die Schadendoku nebst Fotos gesehen. Also unbedingt Mails checken!
Positiv: Wir bekamen einen Neuwagen, der besser war als das eigentlich gebuchte Auto.
Positiv: Ich habe vorab ein Online check in gemacht, das hat die Zeit sehr verkürzt, würde ich immer wieder machen.
Positiv: Wir hatten einen Neuwagen bekommen. Das Auto ist dementsprechend sehr sauber gewesen.
Negativ: Alles in einem eine absolute Katastrophe. Es wurde penetrant darauf gepocht eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Kreditkarte, obwohl auf den Fahrer ausgestellt wurde nicht anerkannt da auf der Kreditkarte (Visa) zusätzlich noch Debit draufstand. Dies würde ja nicht gehen. Wenn man aber eine Versicherung abschließt, dann ist die Kaution statt 1.500 € nur 500€ dann ist sogar Zahlung mit einer EC Karte möglich. Doch beim Zahlvorgang stieg die Kaution plötzlich auf 700 €.
Positiv: Das Auto war in einem guten Zustand und hat uns gute Dienste geleistet
Negativ: Es wurde wieder versucht uns eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen für 150 Euro bekämen wir dann auch ein größeres Auto.
Negativ: we rented from Aurum Cars but the settlement was done by Nizza cars. The office we arrived with a shuttle bus from the airport, the person who served us was very aggressive in trying to sell us insurance, when we picked the car on the parking space it was not possible to check the outside of the car because is was really dirty, you could not see if there were some sketches , we had to pay additional € 40 for early drop of the car at 6.30 am, all in all we were disappointed with the rental
Positiv: Preis, Freundlichkeit,
Positiv: Die Rückgabe verlief problemlos, auch der Shuttle zum Flughafen.
Negativ: Bei Ankunft wartete ich mit meiner 10jährigen Tochter ab 21.30 - ca. 22:30 auf das Shuttle. Anschließend sollte ich eine Strafe von 40 € für das "Zuspätkommen" bezahlen. Ebenso irgendwelche weiteren Gebühren. Die "Strafe" und den Selbstbehalt bei evtl. Schäden konnte ich nur wegbekommen, wenn ich eine zweite Vollkaskoversicherung in Höhe von 280 € abschließen würde. Was macht man nachts um 22.30 Uhr in Malaga, wenn das Hotel 90 km weg ist und man ein sehr müdes Kind hat? Man bezahlt...
Positiv: Keine große Wartezeit.
Negativ: Einmal mehr musste man die Vorschäden selber in Form eines selbst gedrehten Handyvideo dokumentieren und dies im strömenden Regen, wo es eh erschwert ist beim nassen Auto alles gut zu erkennen.
Positiv: Bring-/holservice am Flughafen, kurze unkomplizierte Formalitäten bei Abholung bzw. keine Formalitäten bei Abgabe des KFZ.
Negativ: Die übergebenen Informationen bezüglich des Shuttles sind falsch und veraltet. Der Shuttle Service fährt laut Vermieter schon seit langem an einer anderen Stelle ab, welche obendrein am Flughafen Malaga nicht ausgeschildert ist
Positiv: Sehr weit vom Flughafen entfernt. Keine Informationen am Flughafen, wo sich NizzaCar befindet.
Positiv: Sehr guter Zustand des Wagens, sauber, schneller Service an der Station, es wurde versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen aber nein wurde schnell akzeptiert
Negativ: - Kaution mit 1.800€ höher als vorab angegeben (1.500€) und die höchste, die ich jemals bezahlt habe in 15 Jahren - bei Strafzetteln kommt nochmal eine Servicegebühr drauf - bei Abholung wird direkt gesagt, dass auch Kratzer mit 1cm mit mindestens 300€ berechnet werden. Das ist absolut unverhältnismäßig und man ist die gesamte Mietdauer unentspannt deswegen - Shuttle an einer anderen Stelle als im Buchungsdokument (shuttle für Niza fährt hinter der Zug Station ab - da wo alle abfahren)
Positiv: Alles war in Ordnung bis auf das unten beschriebenen Warten auf den Shuttleservice
Negativ: Wir mussten am Flughafen 45 Minuten warten, bis der Shuttle zum Büro bzw. Mietwagenstation kam. Das war einfach zu lang.
Positiv: die Sprachvielfalt der Mitarbeiter
Negativ: die Wartezeit bis wir das Fahrzeug in empfang nehmen konnten.
Positiv: Es ging alles reibungslos. Würden am Flughafen abgeholt und wieder zum Flughafen gebracht
Negativ: Der Versuch der Mietwagenfirma, weitere Versicherungen trotz des bestehenden und bekannten Komplettschutzes zu verkaufen
Positiv: Nach meiner Kritik wegen der recht schwierigen Erreichbarkeit der Station wurden wir bei der Abgabe sehr freundlich empfangen und unverzüglich zum Terminal gefahren
Positiv: Sehr sehr freundliches Personal
Negativ: Wir haben ein komplett anderes Auto bekommen, als wir gebucht hatten. Das Auto gab es wohl überhaupt nicht. Uns wurden Versicherungen angedreht obwohl wir über check 24 versichert waren und uns wurde abgeraten eine Kaution zu hinterlegen da diese wohl oft einbehalten wird. (1800€ Kaution) Bei der Rückgabe wurde uns ein Schaden „unterstellt“ aber ich hatte zum Glück davor von allem ganz genaue Bilder gemacht. Der Schaden wurde anscheinend noch nicht im System aktualisiert.
Positiv: Online Check-In; keine Wartetzeit beim Abholen im Flughafen, keine Wartezeit am Schalter, Rückgabe problemlose und sehr schnell
Positiv: Nette Mitarbeiter
Negativ: Schäden am Mietwagen wurden nicht dokumentiert, Aussage des Mitarbeiters. Sie brauchen keine Fotos zu machen, sie haben ja Vollkasko
Negativ: Service
Positiv: Wir haben das Auto updaten lassen in eine höhere Klasse für 89€. Dann konnte man den Wagen auch einfach abgeben ohne Kontrolle!!!
Positiv: Sehr freundliche und zuvorkommende Abwicklung und es wurde uns nichts aufgedrängt (z. B. Versicherung ….)
Positiv: shuttlefahrer war nett, Menschen am Schalter waren auch nett.
Negativ: Ich glaube, dass alte Schäden nicht sauber erfasst wurden. Schließlich bekam ich bei der Abgabe einen alten Schaden angelastet. Da mir das Bild der hinteren Stoßstange fehlte, konnte ich nicht das Gegenteil beweisen.
Positiv: Auto voll Sand vom Regen (Saharastaub). Beim check können so Schäden nur schwer gefunden werden. Wagen wurde auf Verlangen nur Widerwillig etwas mit Wasser abgespritzt!
Positiv: Meinem Schwiegersohn wurde ein neuer Vertrag aufgezwungen, weil er vier Stunden zu spät war bei der Abholung. Er hat nichts erstattet bekommen und das Doppelte bezahlt. Betrüger sind das!
Negativ: Der Wagen wurde mir bei Abholung nicht präsentiert. Falls ich Schäden sähe, möge ich diese fotografieren. Den Vertrag musste ich blind auf einem Tablet unterschreiben. Er wurde mir erst Stunden später per Mail zugeleitet. Bei Rückgabe wurden drei tiefe Kratzer an der hinteren Stoßstange bemängelt, die vorher nicht vorhanden gewesen seien. Ich zeigte Handyfotos zum Beweis, dass sie bereits vorhanden waren. Dennoch kam 2 Stunden später ein Protokoll mit den angeblich neuen Kratzern.
Negativ: Leider hatten wir übersehen, das die Kreditkarte über den Hauptfahrer laufen musste. Das Ergebnis war, das wir dann nur noch über eine weitere Versicherung (250 EUR) einen Wagen buchen durften. NizzaCars versteckt viele Fallstricke, so das man am Ende gezwungen wird eine weitere teure Versicherung abzuschließen.
Negativ: Ungerechtfertigte Kosten
Positiv: Wir wurden sehr freundlich bedient und haben ein Upgrade für einen neueren Wagen bekommen.
Positiv: Bei Abholung des Fahrzeugs hatten wir einen sehr netten deutschsprachigen Sachbear-beiter.
Negativ: Die Abholung vom Airport durch Nizacar zum Mietwagenunternehmen dauerte weit über eine Stunde. Bei Rückgabe des Mietwagens war der Umgangston der Mitarbeiter, die wohl personell überlastet waren, ruppig und wenig auskunftsfreundlich. Ich werde dort kein Mietfahrzeug mehr anmieten.
Positiv: Problemlose Abgabe
Negativ: Wegbeschreibung zum Shuttle Service
Negativ: Versicherung wurde bei Buchung über Check24 abgeschlossen. Allerdings hatte Niza Cars darüber keinen Kenntnis. Da stimmt die Kommunikation nicht.
Positiv: Es war schnell, und ist nahe am Flughafen
Negativ: Man wird quasi gezwungen etwas zu unerschreiben, und man weiß nicht was man unterschreibt. Nach langer Diskussion (die fanden es völllig normal, quasi Blanco zu unterschreiben)
Negativ: Die Beschreibung wie man den Shuttlebus findet ist nicht richtig [...]
Positiv: Sauberes, schönes, modernes Fahrzeug. Keine Diskussionen über Versicherungen Feundlicher Service