Aktuelle Kundenbewertungen für NizaCars
Das Unternehmen NizaCars im Überblick
Die spanische Autovermietung NizaCars ist mit zwei Stationen auf dem Festland vertreten. Der Hauptsitz befindet sich in Málaga. Die Stationen sind an den Flughäfen von Málaga und Barcelona gelegen, was eine bequeme Abholung und Rückgabe ermöglicht. Das Angebot des Vermieters umfasst neben Kleinwagen und Cabrios auch Kleinbusse und Kombis. Zusätzlich sind bei NizaCars Extra-Leistungen wie Kindersitze, ein spezieller All-Inclusive-Tarif, eine Vorab-Online-Buchung und mehr verfügbar.
Erfahrungen unserer Kunden mit NizaCars
Häufige Fragen zur NizaCars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von NizaCars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von NizaCars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von NizaCars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von NizaCars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für NizaCars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für NizaCars auf 3.798 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei NizaCars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von NizaCars an. Weiter Informationen zur Kaution bei NizaCars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter NizaCars aktiv?
NizaCars ist aktuell nur in Spanien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter NizaCars?
NizaCars betreibt zwei Mietstationen in Spanien (Stand 2025).
Positiv: Immer gerne wieder! Sachbearbeiter war äußerst freundlich und zuvorkommend. Es wurde kein Druck aufgebaut. Auch beim nächsten Mal wieder NIZA CARS! Vielen Dank
Positiv: Rückgabe ohne Probleme.
Negativ: Ich buche mehrmals im Jahr bei Nizzacars. Diesmal versuchte man mir eine Zusatzversicherung anzusehen. Bei der Übergabe wurde nicht auf den Tankinhalt informiert. Übernehme war ein viertel gefüllter Tank.
Positiv: schnell und freundlich.
Negativ: Haben über check24 den Mietwagen mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht. Vor Ort hieß es dann, dass keine Versicherung mit inbegriffen wäre und man diese doch abschliessen sollte. Bei Abgabe des Wagens wurde ein Schaden reklamiert, der schon bei Übernahme vorhanden war. Sehr unseriös und nicht empfehlenswert.
Positiv: Sehr guter, netter Service
Positiv: Schnelle Abwicklung. Bei Rückgabe des Fahrzeuges gab es keine Probleme.
Negativ: Fahrzeugstatus bei Abholung wurde nicht gemeinsam aufgenommen. Stattdessen musste dieser im Anschluss per Mail dokumentiert werden. Dies ist nicht kundenfreundlich, da eine pdf. Datei als Anlage diente und diese ausgefüllt werden sollte, was in einer Unterkunft ohne Computer schwierig ist.
Positiv: Service perfekt
Negativ: Standortbeschreibung für Shuttlebus Haben eine halbe Stunde im Regen gesucht
Positiv: Qualität des Fahrzeugs
Negativ: Ich wurde gezwungen eine Glasversicherung abzuschließen, obwohl diesen Schutz schon hatte. Absurde Begründung: Da meine Kaution nicht über eine Debit-Karte und auch nicht in Bar hinterlegt werden können, müsste ich die Versicherung nehmen, denn dann wäre die Kaution nur bei 150 € und dann ginge die Debit-Karte doch. Völlig Unsinn ! Dahinter steckt offenbar Methode um die billigen Preise [...] später ausgleichen zu können. Der Kunde vor Ort hat keine Wahl sonst bekommt er kein Auto!!
Positiv: Das Auto war sauber und in einem guten Zustand.
Negativ: Wir haben Monate lang auf die Kaution von 1200 € gewartet. CHECK24 hat sich darum gekümmert und immer wieder die Vermietstationen angeschrieben um den Vorgang der Zahlung zu beschleunigen. Ständig war neu Ausreden, obwohl das Auto mit rund um sorglos Paket gebucht wurde. Die Vermietstationen meinte es war ein kleiner Schaden deshalb mussten sie alles erst mal prüfen. Das mit dem Schaden war eine Lüge. Wir sind kaum mit dem Auto gefahren, da wir eine eigene Garage am Zielort haben. Nie wieder !!
Positiv: Es wurde nicht das gewünschte Modell bereitgestellt, allerdings dieselbe Kategorie. Fahrzeug war durchaus noch besser, als das gewünschte Modell, Peugot 3008. Das Fahrzeug war in Ordung, hatte einige kleine Macken, die fotografisch dokumentiert wurden, vorher und nachher! Der Transfer vom Flughafen ging diesmal recht schnell, keine lange Wartezeit.
Negativ: Bei der Abholung wurde mit Falschbehauptungen, Einschüchterungen und sogar Drohungen versucht, eine Zusatzversicherung zu verkaufen, sonst kein Versicherungsschutz, Mindestschaden 400 Euro, Kaution auf Kreditkarte wird abgebucht, nicht nur blockiert. Dann: Unterschrift für Kaution und Vertrag auf einem Tablet; Vertrag würde an email-Adresse geschickt. Es kam nix an! Rückgabe problemlos, sogar ohne Kontrolle! Wir hatten Vollkasko mit Rückerstattung in D abgeschlossen. Nicht einschüchtern lassen!
Positiv: Die Bestellung des Abholservice per Telefon und Chatbot war schwierig. Wir haben dann den Fahrer eines Fremdbusses gebeten anzurufen, dann kam auch der Abholfahrer von Nizacars. Wir mussten jedoch ca 40 Minuten bis zur Abholung warten.
Negativ: Wir haben keinen Mietvertrag bekommen, nur Buchung von 1.800€ Kaution wurde per Email bestätigt. Bei der Rückgabe wurde eine Beschädigung an der Stoßstange festgestellt. Wir sollten einen Schadenbericht per Email erhalten. Die Kaution wurde wenig später jedoch zurückgezahlt. Auf Rückfrage [...] wurde dann kein Schaden mitgeteilt.
Positiv: Abholung lief gut. Uns wurde keine Versicherung aufgeschwatzt. Wagen war top und es gab keine Problem. Alles in allem eine runde Sache.
Negativ: Der Ort der Abholung ist etwas schwer zu finden, hier gibt es Verbesserungspotenzial.
Positiv: Es klappt rundum sehr gut. Shuttlefahrt war kurz. Die Fahrer sehr nett. Bin voll zufrieden. Die 10 Euro Extra-Versicherung habe ich gern gegeben (für Glas + Unterboden, also insgesamt Rundumschutz). Endabrechnung / Kautionsfreigabe erfolgte superschnell.
Negativ: Einzig die fehlende Mitteilung [...], wo genau die Abholung stattfindet bleibt zu kritisieren: Man bekommt eine Telefonnummer, die man vor Ort anrufen soll. Dort erhält man eine Bandansage (auch auf Deutsch) und dort dann via Nachricht erst den Link zum Shuttle. Da der Flughafen Barcelona sehr groß ist, war das nicht ganz so einfach.
Positiv: Reibungslose Abwicklung, insgesamt sind wir sehr zufrieden. Wir haben nun bereits zum 2 mal ein MINI Cabrio über Check24 mit "All Inclusive" Paket gebucht und hatten keine Probleme mit den Fahrzeugen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Die Fahrzeuge waren sicherlich nicht mehr ganz neuwertig und hatten bereits deutlich über 50.000 km Fahrleistung; aber insgesamt machten die Fahrzeuge einen technisch guten und gepflegten Eindruck. Es gab keinerlei Mängel.
Negativ: Eine persönliche Übergabe des Fahrzeugs hat es nicht gegeben, nur eine Mail mit Vertrag und einigen wenigen bekannten Schäden. Bei der Rückgabe wurde extrem penibel auf jede Kleinigkeit geschaut - so hätte dann auch eine Übergabe erfolgen müssen.
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ: 20 Minuten Wartezeit bei Rückgabe. Lange Wartezeit auf den Shuttle bei Ankunft, Haltestelle des Shuttles unklar ausgezeichnet. Unter angegebener Telefonnummer war niemand erreichbar. Das Auto hatte 62.000 Kilometer und schon bessere Tage gesehen. Es war ein Renault Captur – der deutlich kleiner ist als Mietklasse "Golf". Obwohl [...] anders angegeben, musste ich 1800 € Kaution hinterlegen und hätte Rückerstattung selbst über Versicherung abwickeln müssen. Das wollte ich gerade nicht.
Positiv: Mietwagen war in gutem Zustand
Negativ: Lange Wartezeiten beim Abholen mit dem Shuttle, beim Abholen und Abgeben des Mietwagens
Positiv: Relativ schnelle Abwicklung.
Negativ: Kaution nach 3 Tagen noch nicht erhalten. 300 Euro höhere Kaution als bei [...] angegeben. Keine Kontrolle und Bestätigung der Agabe des Fahrzeugs. [...] Ich persönlich empfinde dies als sehr unseriös.
Positiv: .......
Negativ: Obwohl der Wagen lange im voraus gebucht wurde, musste er noch gereinigt werden und wir hatten eine zusätzliche Wartezeit von 45 Minuten.
Positiv: Der Mitarbeiter vor Ort war sehr nett und geduldig. Er war sehr Lösungsorientiert. Es war toll das er deutsch mit uns gesprochen hat. Wir haben für alles was vor Ort nochmal abgesprochen wurde, zusätzlich eine Mail bekommen. Das Fahrzeug war bei Übernahme sehr sauber und in einem neuwertigen Zustand. Wir waren rundum mit allem zufrieden und würden NizaCars jederzeit weiterempfehlen
Positiv: Personal sehr freundlich, hilfsbereit. Unser Fahrzeug war etwas klein. Umbuchung völlig problemlos und preislich sehr fair. War das 2. mal dass wir dort gebucht haben. In Zukunft immer wieder
Negativ: Die Angaben, wie man zum Autoanbieter kommt, waren sehr ungenau. Das Personal war sehr unfreundlich und weigerte sich eine Übergabe mit unserem geliehen Auto zu machen. Ich wollte die Übergabe wie üblich mit einem Mitarbeiter durchführen, allerdings meinten sie, dass sie das immer ohne den Kunden machen. Nach 30 min konnte ich das Auto endlich abgeben. Zusatzfahrer kostete trotzdem einen Aufpreis, obwohl es im Preis [...] inkludiert war. Nie wieder!
Positiv: Alles in Ordnung.
Negativ: Bei der Rückgabe ist ein Schaden aufgefallen, der dem Vermieter noch nicht bekannt war. Allerdings war das kein Problem, da ich anhand der Dokumentation nachweisen konnte, dass die beschädigte Stelle schon vorhanden war. Habe im Vorfeld, wie empfohlen elektronisch eingecheckt, die Daten waren beim Vermieter jedoch nicht angekommen, so dass die Daten erneut aufgenommen werden mussten. Das lag vermutlich nicht an NizzaCars, sondern bei Aurum Cars.
Negativ: Obwohl ich bereits bei Buchung eine Versicherung abgeschlossen habe, musste ich vor Ort noch eine Versicherung im Wert von 56 Euro abschließen.. man erkläre mir, das ich angeblich keine Versicherung habe. Mir wurden 2 Möglichkeiten vorgestellt und ich musste eine der beiden Möglichkeiten nehmen, da ich ansonsten das Auto nicht bekommen hätte.
Negativ: Dass der Vermieter Niza cars und unbedingt eine VErsicherung für Glas verkaufen wollte, etwas intensiv.
Positiv: Guter fast neuer Wagen total sauber
Negativ: Keine Einweisung in den Wagen zusätzliche Mängel musste ich selbst dokumentieren bei Abgabe hat sich auch niemand den Wagen mit mir zusammen angeschaut
Negativ: Das man unbedingt eine Versicherung abschließen sollte und mehrere Male gesagt wurde, man sei nicht ausreichend versichert. Es hat dafür gesorgt, dass man, obwohl man um seinen Versicherungsschutz wusste, verunsichert war. So fängt ein Urlaub nicht gut an.
Positiv: Schneller und fairer Service am Schalter. Schnelle und unkomplizierte Transfers zur Station und zum Abflug.
Positiv: Fast alles
Negativ: Der Treffpunkt war schwer zu finden und nicht beschildert.
Positiv: Sehr freundliches Personal, alles war sehr gut!
Negativ: Alles zur vollsten Zufriedenheit
Positiv: Der Zustand des Wagens war gut
Negativ: Transfer schwer zu finden, der Abfahrtsort des Transfer-Bus ist nicht gekennzeichnet. Über 20 Minuten gewartet, Die Kontakt-Tel Nr führt nur in ein endloses Menü automatisierter Ansagen. Am Schalter angekommen hat der Mitarbeiter massiven Druck ausgeübt, dass wir eine tzusätzliche Versicherung bei ihm abschließen, obwohl er wusste, dass wir eine 100% Versuicherung über check 24 hatten. Massive Zahlungen bei kleinen Schäden angedroht. Rückgabe unfreundlich, winzigen "Schaden"behauptet, abkassiert
Positiv: Sehr freundliches Personal, KEIN Versuch, uns eine Versicherung zu verkaufen (hatte eh das Sorglos-Paket) und auch im Nachhinein KEIN Nachkobern wegen angeblich neuer Unfallschäden. Das Fahrzeug hatte bereits viele Beulen und Kratzer und hatte einen sehr starken Parfümduft, der auch über den ganzen Urlaub nicht mehr wegging. Alles in allem aber alles absolut in Ordnung!
Positiv: Die schnelle und stressfreie Abwicklung auch bei der Rückgabe
Positiv: nach auffinden des Parkdecks G lief alles top...
Positiv: Der Wagen war größer und geräumiger als eigentlich versprochene Kategorie. Sauber von innen und außen.
Negativ: Achtet genau auf die Karte, welche ihr hinterlegt. Eine Visa Card, wenn auf der Rückseite "debit" steht, wird nicht akzeptiert!
Positiv: Alles war super Schnell und zuverlässig beim Abholen Rückgabe war auch ohne Probleme und schnell Flughafen Transfer war auch dabei
Negativ: Es wird versucht ein teures Auto rein zu drehen
Negativ: Die Schäden am Auto bei Abholung waren nicht im System eingetragen und wurden auch nicht eingetragen als wir das beanstandeten. Wir haben dann zur Sicherheit Bilder gemacht. Bei der Abgabe wollte man uns für die Schäden verantwortlich machen. Anhand der Fotos mit Datum konnten wir beweisen dass die Schäden nicht durch uns verursacht wurden!
Positiv: Schnell, freundlich, Auto war prima.
Positiv: Freundlicher Service, sehr kurzer Weg zur Station mit sehr freundlichem Shuttlefahrer. Sauberes Auto ,keine Diskussion zur Versicherung .
Negativ: Nach Abgabe des Mietwagens gab es keine Empfangsbestätigung des Verleihers per Mail. Nach 4 Tagen wurde dann die Kaution zurück gebucht danach waren wir beruhigt.
Negativ: Vorne hatten die Reifen weniger als 2 mm Profil
Positiv: Verständigung nur auf Spanisch oder Englisch , aber sehr geduldig erklärt . Bei Abholung sprach ein anderer Mitarbeiter sehr gutes Deutsch. Sehr gute Autos . Transfer vom und zum Flughafen hat sehr gut geklappt. Gerne wieder
Negativ: Zuschlag von 30 Euro fur den Grenzubertritt nach Gibraltar (bezahlt)
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Mitarbeiter hat deutsch gesprochen
Negativ: Angst machen um Versicherung zu verkaufen. Fahrzeug ringsherum beschädigt wird also nur kassiert nicht repariert. Bei Rückgabe keine direkte Begutachtung kein Bestätigung der Rückgabe Dies kommt angeblich als E Mail Nach 2 Tagen noch nichts erhalten
Negativ: Nie wieder! Never ever again!
Positiv: Alles ging sehr zügig
Positiv: Freundlich
Positiv: nichts
Negativ: - Ohne den Kauf der Zusatzversicherung (war dadurch redundant und doppelt so teuer wie ursprünglich) kein Vertragsabschluss möglich, - keine Vertragsdokumente ausgehändigt, - Fahrzeug wurde nicht erklärt, - Standort sehr schwer auffindbar, Shuttle nur für Rückweg
Positiv: Freundlicher Empfang und schneller Transfer zum Flughafen. Auto war neu.