Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für NizaCars
67% Weiterempfehlung
3,5/5 Gesamtbewertung
2.945 Bewertungen
Der Autovermieter NizaCars
Die spanische Autovermietung Niza Cars ist mit insgesamt 16 Stationen auf dem hiesigen Festland, aber ebenso auf Teneriffa vertreten. Mehrere beliebte Urlaubsziele gehören zu Standorten des Vermieters, darunter beliebte Urlaubsziele wie Barcelona, Valencia und Málaga, wo sich auch der Hauptsitz befindet. Oft sind die Stationen an deren Flughäfen angesiedelt, zum Beispiel am Nord- und Südflughafen von Teneriffa. Das Angebot des Vermieters umfasst neben Kleinwagen und Cabrios nicht zuletzt Kleinbusse und Kombis. Zusätzlich sind Extra-Leistungen wie Kindersitze, ein spezieller All-Inclusive-Tarif, eine Vorab-Online-Buchung und mehr verfügbar.
Kundenmeinungen zu NizaCars
3,5
NizaCars2.945 Bewertungen
3,5 von 5 Sternen
- 5 Sterne:36%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:18%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu NizaCars
Voller NameNiza Cars
AnschriftAvda. García Morato 44, 29004 Málaga
Filialen16 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte (Höhe hängt u. a. vom Buchungsort ab) oder alternativ die Star Insurance buchen
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: freundliche Mitarbeiter, sauberes Auto, Metro Station in unmittelbarer Nähe von Nizar Car
Negativ: den Treffpunkt für den Shuttle Bus haben wir lange gesucht
Negativ: Transfer zum Vermieter mangelhaft weil viel zu kompliziert. Der erste angebotene Wagen war gleich defekt die heckklappe lies sich nicht öffnen. Ersatzwagen bekommen.
Positiv: Transfer
Negativ: Machen Sie auf jeden fall ein Video bevor Sie losfahren. Bei der Rückgabe versuchten sie deutliche alte Kratzer mir zu zuschieben. Das Auto war dreckig von innen und überall war Zigarettenasche. Bei der Rückgabe wollten sie mir andrehen, dass ich geraucht habe.
Negativ: Sie haben keine meiner KREDITkarten akzeptiert. Sie akzeptierten die Kreditkarten meiner Freundin nicht und passten sogar den Vertrag an. Diese Reservierung kann nicht genutzt werden. Am Ende unterschrieb ich einen neuen Vertrag und bekam erneut den vollen Betrag in Rechnung gestellt, einschließlich einer Versicherung, die ich nicht abschließen wollte.
Negativ: Abfahrtsort des Shuttlebuses schlecht zu finden
Positiv: Alles ok, Service, Transfer von und zum Flughafen, Auto in gutem Zustand
Positiv: Das Auto an sich war okay.
Negativ: Wir haben über eine Stunde auf das Shuttle gewartet, das uns zur Station bringen sollte.
Negativ: Lange Diskussion wegen Kaution. Kein Entgegenkommen, um eine Lösung zu finden. Unfreundlich. Keine Hilfe beim Verladen des Gepäcks
Negativ: 1650euro kaution immer noch nicht zurück
Negativ: Kaution wurde direkt abgebucht und nicht (wie [...] in den Buchungsdetails angegeben) geblockt.
Positiv: Sguttle Service war einwandfrei - schnell, freundlich, einfach super
Positiv: Zunächst hat alles vereinbarungsgemäß funktioniert. Das Auto war in Ordnung, der shuttle Service hat funktioniert, wenn auch miserabel beschrieben wo die Shuttle Autos stehen (ein Taxi-Fahrer hat uns aufmerksam gemacht, dass die Shuttle Autos ganz woanders stehen). Während der Mietzeit keine Probleme mit dem Fahrzeug. Die Rückgabe erfolgte ohne Fahrzeugkontrolle, noch nicht einmal wurde überprüft, ob vollgetankt wurde.
Negativ: Es wurden 150,00 Euro von der Kaution einfach einbehalten. Als Begründung wurde genannt, dass dass Auto mehrere kleine Lackschäden hatte. Ein beigefügtes Foto zeigt das Fahrzeug von der Seite, mit etlichen gelben Kreisen, die angeblich Lackschäden zeigen. Es ist nichts in den Kreisen zu sehen. Völlig absurd. Eine echte Betrugsmasche. Ich habe 5 Zeugen, die bestätigen, dass das Fahrzeug ohne Schäden zurückgegeben wurde. aber zu spät, das Geld war bereits abgebucht.
Negativ: Es wurden bei der Anmietung 1300 € von meinem VISA Konto abgebucht statt geblockt. Vereinbart lt. Vertrag waren 1200,00, obwohl ich schon öfters bei Nizza Cars gebucht hatte. Auch auf meinem Einwand , wurde es nicht zurückgenommen. Wohl dem, der soviel Geld auf dem Konto hat.
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs war schnell und unkompliziert.
Negativ: Bei der Abholung des Fahrzeugs hat die Mitarbeiterin intensiv versucht, mir eine Versicherung aufzudrängen obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich keine zusätzliche Versicherung benötige. Sie wollte mir einreden, dass der Versicherer in einem möglichen Schadenfall mir den Nutzungsausfall (Standzeit) des Fahrzeug in Rechnung stellen würde.
Negativ: Sehr unfreundliche Mitarbeiter. Keine Besichtigung des Autos bei Abgabe, da die Mitarbeiter keine Zeit hatten. Soll alles im Nachhinein und per E-Mail erfolgen. Nicht optimal!
Positiv: Shuttleservice
Negativ: Habe eine niedrigere Kategorie bekommen (bmw x1 statt bmw x3)
Positiv: Alles war gut
Positiv: Nichts!
Negativ: Abzocke - Geschlossene Verträge werden aberkannt und neue gemacht. Hier wird ausgenutzt das der Abholort irgendow ist wo man ohne Auto garnicht mehr weg kommt.
Positiv: Super schnelle Abwicklung in überdachten Fahrzeughallen
Positiv: Sehr schnelle Übernahme und Übergabe
Negativ: Längere Wartezeit auf Transver am Flughafen
Positiv: Super sauberes und neues Auto
Positiv: das Auto
Negativ: lange Wartezeit auf Shuttle, keine Wegbeschreibung für die Rückgabe ; Zustandsbericht des Wagens bekommt man erst nachträglich, über eine Woche bis die hohe Sicherheitsleistung auf dem Kreditkartenkonto storniert wird
Positiv: Die Rückgabe war gut und entgegen der Vermutung ohne Versuche, bereits vorhandene Schäden zu berechnen, sehr nette Frau beim Check in.
Negativ: Um 14:20 Uhr gelandet und konnte erst um 16 Uhr losfahren. Shuttlebus kam erst nach 35 Minuten und 2 Anrufen. Am Schalter wird versucht, Zusatzversicherungen zu verkaufen. Der Check24-Preis ist nur ein Lockangebot - ich habe abgelehnt. Am PC wurden 3 Kratzer gezeigt, das Auto hatte aber 10 weitere. Das hat ein schlechtes Gefühl erzeugt, also 20 Fotos gemacht, die nette Dame sagte Don't worry - was am Ende auch geklappt hat. Trotzdem: Vertrauenswürdig war es für mich nicht.
Positiv: Der Preis des Mietwagens (ca. 170€ für 12 Tage, Renault Creato)
Negativ: Alles. Abzocke, Betrug - Lage außerhalb des Flughafens (völlige Abhängigkeit vom Shuttleservice). - Versteckte Kosten bzw. Abzocke. Die Kosten der Zusatzversicherung, waren vorher nicht bekannt. Nimmt man diese nicht, wird man mit angeblich verursachten Schäden o.ä. abgezockt, in unserem Fall 689€ für zwei fehlende Kofferraumabdeckungen - nicht dokumentierte Schäden, die man nur per Email bekommt und selbst überprüfen muss (keine Übergabe durch Personal) - Fazit: üble Abzocker
Negativ: Rückgabeprotokoll wurde erst nach einer Woche erstellt. Auf einmal hat das Fahrzeug Beschädigungen…. Bei der Rückgabe war noch alles bestens und keine Beschädigungen Übergabe und Rückgabeprotokoll nur in spanisch…
Negativ: Der Tank war statt voll nur halbvoll getankt.
Positiv: Sehr schneller Service - Schadensübersicht wurde zudem per Mail übersandt.
Negativ: Wo genau der Shuttle Bus am Flughafen anzutreffen ist war unzureichend beschrieben und wir haben 30 Minuten warten müssen.
Positiv: Wir hatten nun schon zum 4. Mal ein Fahrzeug von Nizacar. Vorschäden sind immer sehr gut per Fotos dokumentiert. Das Personal ist freundlich und die Wartezeiten überschaubar. Auch der Shuttleservicecfunktioniert sehr gut. Da wir die Fahrzeuge stets ohne Mängel zurückgeben haben, gab es auch nie ein Problem bei der Rückgabe.
Negativ: Leider versucht man immer wieder etwas zusätzlich zu verkaufen. Ist es nicht mehr wie früher eine Versicherung für den Selbstbehalt (CDW), so war es dieses Mal verschiedene Pakete für eventuelle Kosten bei Fahrzeugdefekt oder Pannenhilfe. Leider wird auch der Selbstbehalt immer höher. Dieser ist zwar über den Anbieter abgesichert, belastet ja aber die Kreditkarte. 1300,- € bei einem Dacia Sandero Kleinwagen sind schon fett…
Positiv: Man war doch freundlich zu uns . Es wurde uns eine Zusatzversicherung angeboten die wir nicht angenommen haben. Was kein Problem war. Das Fahrzeug war okay aber mit vielen Blechschäden versehen die alle genaustens dokumentiert wurden . Keine Probleme bei der Rückgabe .
Positiv: Das Auto war in Ordnung.
Negativ: Ich hatte meine Kreditkarte (eine Debitkarte) dabei und die darf man wohl nicht nutzen, warum, weiß keiner. Wenn ich die Versicherung zahlen, darf ich sie für die Kaution nutzen. Ist das erste Mal trotz mehrerer Mietwagenbuchungen [die letzte im 4/2023 in Riga] , dass die Debitkreditkarte nicht akzeptiert wurde. Man hat uns über eine Stunde am Flughafen warten lassen. Nach einer halbe Stunde [mit 2 kleinen Kindern ] haben wir dann immer wieder angerufen. Nach ca. 1.15 Stunde kam jemand.
Positiv: Nichts...
Negativ: Die reinste Abzocke, wenn es nicht schon so spät gewesen wäre wäre ich zu einem anderen Anbieter zurück zum Flughafen gefahren. Meine Visa Kreditkarte für die Kaution nicht akzeptiert aber für die 184 Euro Versicherung schon. Unfreundlich, keine Einweisung nein danke nie wieder
Negativ: Hatte bei CHECK24 ohne Selbstbeteiligung, also das volle Paket, gebucht. Dann musste ich nochmal 40 Euro abdrücken damit es auch „wirklich“ alles abgesichert ist…
Negativ: Difficult finding the transport from Barcelona airport to niza cars. No instructions given as to how to get there
Positiv: Wir haben ein Upgrade bekommen,von Economy auf Mittelklasse. Der Wagen war fast neu, natürlich schon mit einigen Kratzern usw, die aber alle gut dokumentiert waren.
Negativ: Die Kaution war ungewöhnlich hoch. Man hat versucht uns weitere Versicherungen zu verkaufen - was wir aber abgelehnt haben - damit hätte sich die Kaution erheblich verringert.
Positiv: Bereits zum dritten mal einen Mietwagen von Nizacars gebucht. Wie jedes mal war es unkompliziert und schnell bei Abholung als auch bei Rückgabe. Gegen einen kleinen Aufpreis konnten wir den Mietwagen auch vor der offiziellen Öffnungszeit abgeben. Die Kaution wurde innerhalb von 48 Stunden mach Rückgabe des Wagens zurück überwiesen.
Positiv: Auto hat einwandfrei funktioniert und war sauber
Negativ: Aufdringlicher Mitarbeiter wollte uns eine Zusatzversicherung andrehen. Als wir diese mehrfach abgelehnt hatten, hat er uns mehr oder weniger den Schlüssel hingeworfen und uns nicht mal erklärt, wie das Auto funktioniert. Beschreibung zum Shuttleservice war abenteuerlich und nicht annähernd genau.
Positiv: Preis/Leistung
Negativ: Vermieter drohte bei der Übergabe, dass man jeden kleinen Kratzer in Rechnung stellen würde. Wollte Zusatzversicherung verkaufen. Kaution war höher als angengeben (1800 Euro) und wurde abgebucht und nicht wie sonst üblich nur als Deposit geblockt. Unschönste Erfahrung mit einem Mietwagenverleih in Malaga. Bei Rückgabe war das Auto in Ordnung und die Rückgabe verlief auch problemlos. Selbst auf Rückfrage aber keine schriftliche Bestätigung vor Ort, erst Tage später per Mail. Nie wieder.
Positiv: Einfache Handhabung gerade bei der Abgabe, wenn man Vollkasko gebucht hat
Positiv: Der Hinweis des Vermieters, dass man bei der Übernahme des Leihwagen ein Video vom Zustand aufnehmen soll, um eventuelle Schäden zu dokumentieren, fand ich hilfreich. Man bekommt auch per E-Mail Foto der vorhandenen Schäden/Kratzer vom Fahrzeug. Die Kaution wurde nach 2 Tage nach Rückgabe vom Konto wieder gelöscht. Der Shuttle-Service hat gut funktioniert.
Negativ: Leider wird kein deutsch gesprochen. Zusätzliche Versicherung wird wie üblich angeboten, mit dem Hinweis, dass man bei Unfällen Selbstbeteiligung hätte. Hilfreich ist das vorgedrucktes Schreiben von Check 24, dass man ohne Selbstbeteiligung versichert sein.
Positiv: Relativ neues Auto in gutem Zustand mit guter Ausstattung. Netter Fahrer des Shuttlebus, rasche Rückbuchung der Kaution.
Negativ: Versuch, bei Abholung Zusatzversicherungen aufzuschwatzen. Diverse zusätzliche Daten wie etwa Hoteladresse wurde abgefragt. Sehr selbstbewußt vorgetragene Anschuldigung einer angeblichen Beschädigung bei der Rückgabe konnte durch Foto/Videodokumentation des Übergabezustands widerlegt werden, das hinterlässt aber einen faden Beigeschmack.
Positiv: Preis Leistung war hervorragend
Positiv: Nichts - lediglich die Rückgabe lief reibungslos, da man das Auto einfach abgibt... ansonsten lief alles eher chaotisch ab, angefangen von der Abholung bis hin zum Zustand des Mietwagens...
Negativ: Abholung durch Shuttle nicht eindeutig, Zustand des Mietwagens extrem schlecht (dreckig und viele Beschädigungen), am Schalter musste man am Ende eine Versicherung kaufen damit es nicht noch länger mit der Übernahme des Autos dauert.
Negativ: VORICHT vor NIZZACAR. Die Beschreibung zum Shuttle ist unzureichend. Am Office angekommen, musste wir über 60 min warten bis wir endlich dran waren. Nachdem wir Ausweise und Kreditkarten abgegeben haben, wurde uns mitgeteilt, dass wir eine Zusatzversicherung in Höhe von 253€ abschließen müssten. Sollten wir damit nicht einverstanden sein, würde wir das Auto nicht bekommen. Wir hatten das den Mietwagen für 11 Tage für ursprüngliche 186€ gebucht. NIZZA CAR IST REINE ABZOCKE. ACHTUNG ACHTUNG.
Positiv: Die Rückgabe hat gut und schnell funktioniert
Positiv: Einfache Rückgabe
Negativ: Langes Warten auf den Shuttle. Keine Beschilderung am Shuttle Point.
Negativ: Wir waren gezwungen 170€ extra zu zahlen (bei einem Mietpreis von 80€ vorher), da wir nicht die richtige Kreditkarte hatten. Die Frau am Schalter war nicht lösungsorientiert sondern nur abweisend.
Negativ: Uns wurden mit Nachdruck und energisch Versicherungen empfohlen, die wir nicht brauchten.
Positiv: Unkomplizierte Autoübernahme und Rückgabe
Negativ: Im Terminal 1 kein klarer Treffpunkt mit dem Shuttle, erst nach Wartezeit und Anruf wurde der Treffpunkt mitgeteilt
Positiv: Dieses Mal war alles perfekt.