Aktuelle Kundenbewertungen für MasterKings
Das Unternehmen MasterKings im Überblick
Der portugiesische Vermieter Masterkings verleiht seine Mietwagen an der Algarve. Seine Mission besteht darin, die passendsten und günstigsten Leihwagen für verschiedene Arten von Urlaubern bereitzustellen. So sind Fahrzeuge mit Automatik und manueller Gangschaltung verfügbar, die Auswahl reicht von Kombis über Kleinwagen bis hin zu SUVs. Gegen eine Gebühr ist zudem die Überfahrt nach Spanien erlaubt. Sonstige Extra-Leistungen der Autovermietung umfassen ein GPS oder spezielle Versicherungspakete.
Erfahrungen unserer Kunden mit MasterKings
Häufige Fragen zur MasterKings Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von MasterKings vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von MasterKings.
Wo finde ich die Mietbedingungen von MasterKings bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von MasterKings sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für MasterKings zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für MasterKings auf 1.382 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei MasterKings?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von MasterKings an. Weiter Informationen zur Kaution bei MasterKings finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Wegen eines Kommunikationsproblems haben wir ca. 5 Liter zu wenig Sprit nachgetankt. Das hat man uns mit 40 EUR in Rechnung gestellt. Der Wagen selbst war ok, aber hatte schon recht viel gelaufen und war teils recht "abgegriffen".
Positiv: Das Auto wurde mir nach Hause geliefert. Die Übergabe war schnell. Das Auto war in einem guten Zustand. Die bestehenden Macken wurden besprochen.
Positiv: Die Wartezeit war sehr gering. Das Personal war freundlich und hat uns keine weiteren Versicherungen angedreht. Das Auto was wir bekommen haben hat zur Buchung gepasst. Der Transponder ( Autobahnmaut ) der im Fahrzeug verbaut ist wird am Schalter mit 30 € belastet welchen man auch zahlen muss. Unser Auto hatte keine Dachantenne mehr. Bei der Abgabe gab es keine Probleme. Unser Auto war von außen etwas dreckig und im innen Raum sandig. Kosten für Reinigung mussten wir nicht bezahlen.
Negativ: -
Positiv: Es ging sehr schnell voran, es hat alles funktioniert!
Negativ: Auf einmal mussten wir das Auto bei P1 abgeben, ich habe ihn zu P4 gebracht, da war der Mann sauer. P1 muss deutlich bei der Anmietung erklärt werden, da der Parkplatz sehr groß ist- mit rot markieren!
Positiv: Normale Vorgehensweise.
Negativ: Die Kaution von 2000,-€ wurde nur mit einer Visa Card-CREDIT akzeptiert nicht mit einer Visa Card-DEBIT. Damit ich das Auto ausgehändigt bekam musste ich letztendlich in BAR am Schalter bezahlen. Hatte ich vorher noch nie so in Erfahrung bringen müssen.
Positiv: Die Vermietung war lausig. Die Angaben zur Abholstation und zur Rückgabe waren nicht korrekt
Negativ: Falsche Informationen und Zusatzkosten
Positiv: Keine unnötige Versicherung
Negativ: Das Auto hatte einige Kratzer
Positiv: Das Personal war sehr freundlich, das Auto in einem super Zustand und die Rücknahme lief reibungslos. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Positiv: Preis
Negativ: Stark beschädigter Wagen (wenn auch fahrbar); AC hat nicht funktioniert
Positiv: Unkomplizierter Service, nette Mitarbeiter es werden keine unnötigen Versicherungen angedreht. Der Mietwagen, war sauber und in einem guten Zustand.
Positiv: Abholung und Rückgabe waren reibungslos, allerdings hatten wir ein gutes Slot, nach uns waren die Wartezeiten deutlich länger. Gut ist, dass die Entfernung zur Ankunftshalle recht kurz ist, quasi genauso so weit wie zu Sixt etc.
Negativ: Der Prozess könnte deutlich mehr digitalisiert sein, alles wird händisch nochmal eingetragen, was die Abfertigungszeit deutlich verkürzen würde
Positiv: Übergabeort war nicht genau bestimmt, Auto wurde erst nach Nachfrage bereitgestellt
Negativ: Kein Kontakt von Discovery Cars!
Positiv: Relativ zügige Abwicklung
Negativ: Das Mietfahrzeug wurde am Rückgabetag nicht wie vorgesehen um 9:00 Uhr, sondern bereits um 7:10 Uhr zurückgegeben. Trotz der frühzeitigen Rückgabe und der Tatsache, dass diese innerhalb der regulären Geschäftszeiten erfolgte, wurde mir von einem Mitarbeiter vor Ort eine Strafgebühr in Höhe von 30 Euro berechnet. Als Begründung wurde angegeben, dass eine derart vorzeitige Rückgabe laut interner Regelung eine Zusatzgebühr nach sich zieh.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe
Negativ: Unseren Wagen mußten wir auf dem Gelände suchen. Der Ton des Mitarbeiters bei der Rückgabe
Positiv: Alles verlief wie am Schnürchen und das Auto war prima.
Positiv: Kein Übergabeprotokoll bei Abgabe erhalten, habe daher Foto des Berichts gemacht. Das ist zu verbessern
Positiv: Die freundlichen Mitarbeiter.
Positiv: Der kurze Weg zum Schalter
Negativ: Die sollten sich endlich einmal PC's zulegen. Den Mietvertrag immer noch handschriftlich ausstellen ist nicht mehr zeitgemäß
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, sind aber auch mittlerweile bekannt.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: -Gebühr für einen unnötigen Transponder von 25 €, die A22 ist gebührenfrei! -Tankregel voll/voll wurde nicht beachtet war nur halb voll -vollkommen verschlissene Scheibenwischergummis die ihren Zweck nicht annähernd erfüllen konnten -am Schlüsselanhänger kein Kennzeichen, stünde ja in den Papieren und das Auto könnte ich ja durch betätigen des Schlüssels durch Blinken finden -chaotische Zustände am Stand des Vermieters, Bürocontainer gleichzeitig von mehreren Anbietern genutzt -recht genervter M
Positiv: Es war alles bestens.
Positiv: Dass sie darauf eingegangen sind, dass ich kein Kreditkarte dabei hatte! Musste es die Kaution Bar bezahlen!
Positiv: Preis , Leistung war in Ordnung. Ich konnte das Auto 5 Monate an Stück Mieten. Nicht überall machbar. Eine angenehme Leistung. Immer wieder zu empfehlen.
Negativ: Rückerstattung der nicht genutzten Mautkaution dauert mit angeblich 4 Wochen viel zu lange. 2. Es gibt keine Quittung, dass das Auto im ordnungsgemäßen Zustand übergeben wurde.
Negativ: Bei der Ankunft wurden mir nur die Unterlagen mit Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt, aus Zeitgründen könne man keine gemeinsame Übergabe machen. Bei Besichtigung des MW habe ich eine große Beule und Kratzer festgestellt, die erst dann schriftlich festgehalten wurden, als ich massiv protestiert habe. Bei der Rückgabe waren wir vor 8.00 auf dem öffentl. Flughafengelände , wollten den MW um 8.00 in der Station zurückgeben. Das ginge nicht,sagte man uns kassierte weitere 30,-€.
Positiv: Praktisch meuer Wagen. Zwar kein Corsa aber gleichwertiger etwas grösserer Honda.
Negativ: Batterie im Autoschlüssel musste erneuert werden.
Positiv: Die Übergabe des Mietwagens erfolgte freundlich und reibungslos
Positiv: Das Auto war nicht PS-schwach, was bei vielen Mietwägen vorkommt und mich immer ärgert. Es hatte auch eine gute Ausstattung.
Positiv: Der problemlose Umtausch des Fajhrzeugs.
Negativ: Der Zustand des ursprünglichen Fahrzeugs.
Positiv: Das was man gebucht hat erhält man auch. Es wird nicht versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Sehr freundliche Mitarbeiter
Positiv: Wenn man vorab den Weg wie beschrieben geht, nämlich bei Departure raus, dann ist es gar nicht weit bis zu dem weißen Container auf P4. Rückgabe problemlos.
Negativ: Alle persönlichen Daten mussten nochmal manuell ausgefüllt werden. Das ist lästig! Das Fahrzeug stand nicht bereit mit der Begründung, daß die Flugnummer nicht angegeben wurde. Das ist jedoch nicht korrekt. Die Flugnummer wurde vorab mitgeteilt.
Positiv: Sehr nette und schnelle Bedienung. Tolles Auto alles Einfach und schnell.
Positiv: Kurze und unkomplizierte Übergabe!
Positiv: Schnelle Abwicklung und Abholung am Flughafen. Sehr freundlich und kundenorientiert. Bei der Abgabe gab es eine direkte Abrechnung für die Straßenmaut, sprich man erhält später keine weiteren Rechnungen falls man über das vorgegebene Budget kommt.
Negativ: Es war nicht über [...] Voucher ersichtlich das der Anbieter nicht im Flughafen ist und das man ihm bzgl der Abholung am Flughafen anrufen muss. Zzgl. Ist nicht ersichtlich das er nur Fahrzeuge mit dem Gerät für die Straßenmaut hat und diese kosten hinzu kommen.
Negativ: Der Mietwagenpreis war zu hoch. kein Verbandskasten. Mussten einmal das Fahrzeug wechseln, weil die Batterie "schlapp" gemacht hatte.
Positiv: Es ging schnell. Kein Versuch mit Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Das Auto hatte viele Kratzer
Positiv: Unkomplizierte Abgabe.
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe meine Buchung bei kingmaster nicht wahrgenommen, als ich dort ankam standen eine große Menge an Leuten vor einem Schalter, an dem für div. Mietwagenanbieter die Abwicklung erfolgte von Kingmaster war nichts zu sehen, auch kein Hinweis auf der Tafel. Eine Nachfrage wurde dahingehend beantwortet, dass es dort wohl gehen sollte. Da auch die Autos die dort zur Vermietung standen ziemlich schrottig aussahen verzichtete ich. Auch, weil wir verm. noch Stunden hätten warten müssen.
Negativ: Lange Wartezeit
Negativ: [...]
Positiv: Schnelle Abwicklung guter Preis
Negativ: Bei der Abgabe am Mietwagenschalter musste ich ca. 50 MInuten warten. Es war dort komplett überfüllt von Kunden, die ihre Mietwagen abholen wollten. Nach der Wartezeit habe ich nur den Schlüssel abgegeben und den kurzen Check abgewartet. Das war dann in 5 Minuten erledigt.
Positiv: Fahrzeug konnte ohne Transfer direkt am Flughafen übernommen werden.
Negativ: Druckverlust am linken Vorderrad schon auf den ersten km. Werkstattaufenthalt war erforderlich.
Positiv: Alles hat perfekt funktioniert
Positiv: Es hat alles gut und ohne Komplikationen geklappt. Die Rückgabe war ebenfalls unproblematisch.
Positiv: Sehr unkompliziert.
Positiv: Keine lange Warteschlange, schnelle Abwicklung
Positiv: Sehr nettes Personal unser Flug hatte 5 Stunden Verspätung, leider schließen Sie schon um 20.00Uhr ,weil ihr Mitarbeiter auf uns warten musste, mussten wir 30 Euro mehr bezahlen .Was nicht so lustig war,den andere Fluggäste die bei einem anderen Anbieter waren mussten nichts bezahlen,was für uns natürlich ärgerlich war
Positiv: Das Fahrzeug war in einem guten Zustand
Positiv: reibungsloser Ablauf, unkompliziert, nette Mitarbeiter