Bewertungen und Weiterempfehlung für MasterKings
Der Autovermieter MasterKings
Der portugiesische Vermieter mit dem majestätischen Namen Masterkings verleiht seine Mietwagen am Traumziel Algarve. Seine zwei Stationen befinden sich am Flughafen und in der Stadt Faro selbst – gleichzeitig ist es möglich, die Fahrzeuge zu anderen Orten an der Algarve zu bestellen. Seine Mission besteht darin, die passendsten und günstigsten Leihwagen für verschiedene Arten von Urlaubern bereitzustellen. So sind Fahrzeuge mit Automatik und manueller Gangschaltung verfügbar, die Auswahl reicht von Kombis über Kleinwagen bis hin zu SUVs. Gegen eine Gebühr ist zudem die Überfahrt nach Spanien erlaubt. Sonstige Extra-Leistungen der Autovermietung umfassen ein GPS oder spezielle Versicherungspakete.
Kundenmeinungen zu MasterKings
- 5 Sterne:49%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:8%
Positiv: Sehr gutes fast neues Auto
Positiv: Fahrzeugübernahme und Abgabe war problemlos
Negativ: von den 90,-- waren 35,-- für evtl. Mautgebühren. Auf die Abrechnung warten wir noch, die wurde uns zugesagt.
Positiv: Musste Auto wo anderes bestellen, besser kann nicht laufen.
Negativ: Lokaler Anbieter akzeptierte Kaution über VISA Debitkarte nicht (gleiche Karte wie bei Buchung). Mein Vorschlag per Girokarte-Abbuchung oder in Bar zu bezahlen wurde abgelehnt. Mir wurde unfreundlich hingewiesen, dass ich von der Bank Lehre bekommen soll: was ist der Unterschied zwischen Debit- und Kreditkarte und warum man Kaution über Debitkarte nicht blockieren kann. Bank-Mitarbeiter hat aber bestätigt, dass es mit der VISA Debitkarte geht. Habe Auto beim anderen Anbieter bestellt.
Positiv: Faire Tankregelung, unkomplizierte Rückmahme Nicht gut: niedriger Reifendruck, Frontscheibe innen unsauber, so dass bei niedrig stehender Sonne schlechte Sicht war
Positiv: Wir waren sehr zufrieden mit der Autovermietung. Das Personal war sehr nett und kompetent. Man wollte uns keine zusätzliche Versicherung aufdrehen, was bei anderen Autovermietungen im Ausland leider sehr oft der Fall ist. Die Rückgabe hatten wir für 7 Uhr vereinbart, obwohl der Schalter erst um 8 Uhr öffnet. Die Gebühr dafür war in den Preis eingerechnet was ich sehr fair finde und der Mitarbeiter war auch rechtzeitig da. Wir würden jederzeit wieder ein Auto bei Masterking buchen.
Positiv: Wagen war gut und sauber, einige kleine Kratzer Tacho ca. 50.000 km für den Mietpreis sehr gutes Angebot Wagentyp wie angeboten (Renault Clio)
Negativ: Tank Füllung voll voll wäre mir lieber gewesen, ist auch gerechter
Positiv: Schnell und unkompliziert, das gebuchte Fahrzeug stand direkt am Counter bereit. Die gesamte Übergabe hat keine 40 Min. gedauert. Bin gespannt wann die nicht genutzten Mautgebühren abgerechnet werden. Hierfür musste vorab eine Pauschale von €25,- gezahlt werden.
Negativ: Dazu fällt mit kein gravierender Grund ein! Evtl. Noch die Tankregelung, Halb/Halb ist nicht so ideal. Voll/Voll finde ich besser.
Positiv: Schnell, unkompliziert, freundlich und kompetent.
Positiv: Relativ unkompliziert.
Negativ: Hohe Kaution. Leider ging Autoschlüssel nicht, Batterie wurde besorgt, Problem nicht behoben. Kein Ersatzschlüssel. Dadurch neues Auto erhalten, welches erst gewaschen werden musste. Dadurch sehr viel Zeit verloren gegangen.
Positiv: Souveräner Umgang mit den vorhandenen Buchungsunterlagen
Negativ: keine Ansprechpartner am Auto bei der Abholung: Fotografieren Sie selbst zusätzliche Schäden - wenn vorhanden - außer den aufgelisteten. Das reicht als Nachweis.
Positiv: alles war super schneller service und das auto stand 10 meter entfernt
Negativ: Der Vermieter akzeptiert nur Kreditkarten für die Kaution. Darauf weist Check24 auch hin, allerdings erst NACH der Buchung. Wir haben das leider übersehen. Der Vermieter wollte uns dann statt einer Kaution eine Versicherung in Höhe von 33€/Tag plus einmalig 75€ Maut abnehmen. Im Endeffekt haben wir das Auto deswegen nicht genommen und sind zu einem seriösen Vermieter (Hertz) gegangen.
Positiv: Auto war innen gut gesäubert. Kurzer Weg von Terminal zur Verleihstation.
Negativ: Bei der Ausleihe war eine Kreditkarte zwingend erforderlich. Eine Debitkarte oder alternative Wege wurden nicht akzeptiert. Die Wartezeit am Schalter war sehr lang, da ein einzelner Mitarbeiter sich gleichzeitig um Rückgaben und Ausgaben kümmern musste. Bei der Rückgabe musste ich 30€ Servicegebühr bezahlten, da der Zeitpunkt (7 Uhr, Samstag) außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten war. Das habe ich noch nie erlebt bei einer Ausleihe und ist ein absolutes No-Go.
Positiv: Kurzer Weg zum Parkplatz P4. Dort stand das Auto schon bereit. Am Schalter keine 10 Minuten Wartezeit. Bei der Rückgabe keine Wartezeit.
Positiv: Das Fahrzeug war genau wie bestellt und sauber, gerne wieder
Positiv: Schadensabwicklung unkompliziert
Positiv: Rückgabe ohne Probleme
Negativ: Auto hatte einen Motorschaden am 2. Tag, ich musste 45 min mit Taxi (na zig Telefonaten) zum Airport fahren , um einen Ersatzwagen zu bekommen. Da war ein halber Tag Urlaub dahin.
Positiv: Mitarbeiter flexibel und unkompliziert- meine Kreditkarte war defekt- kein Problem. Das Auto war in sehr gutem Zustand. Rückgabe unkompliziert. Der Preis war nicht zu toppen!
Negativ: Man muss mit Gepäck einmal um den "ganzen" Flughafen rumlaufen. Abholstation ist in einem offenem Container- nicht so leicht zu finden, sehr chaotisch. Das Auto wird einem nicht gezeigt, sondern es steht irgendwo rum- wir haben es 10 min gesucht... Auto hatte so wenig PS ,dass rückwärts " bergauf" fahren nicht möglich war.
Positiv: Schnelle Abholung am Terminal, freundliches Personal, umfassende Info, guter Neuwagen, rasches Zurückbringen zum Terminal.
Negativ: Die Zusatzversicherung empfanden wir als teuer.
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung ohne viel Getöns. Man hat auch nicht genervt mit dem Verkauf von Zusatzversicherungen. War alles sehr sympathisch, kann ich nur empfehlen.
Positiv: Schnell und unkompliziert. Guter Preis.
Positiv: Freundlich und unkompliziert.
Negativ: Das Auto hatte leichte Mängel. Rückfahrsensoren haben unnötig zu oft unkontrolliert gepiepst
Positiv: Auto war ok keine Panne
Negativ: Der Mitarbeiter wollte von uns 30 € kassieren, weil wir 1,5 Stunden eher den Wagen abgeben wollten. Darauf haben wir uns nicht eingelassen und sind dann pünktlich um 8:11 Uhr (Abgabe Termin 8:15 Uhr) wieder zum Schalter gegangen und haben den Wagen abgegeben. Daraufhin haben wir auf unsere Kreditkarten Abrechnung dann gesehen, dass sie den Betrag von 30 € trotzdem gebucht haben unfreundliches Personal schlechter Service nicht zu empfehlen.
Positiv: Wie immer hat mit Check 24/Mietwagen Buchung alles funktioniert. Mietwagen über den Anbieter Master King alles so erhalten wie gebucht. Schnelle, freundliche, professionelle Abwicklung!! Es wurde nicht! Versucht noch irgendwelche Extra Versicherung zu verkaufen Mietwagen war auch in Nähe des Abholschaltersgeparkt.
Positiv: Sehr schnelle Bearbeitung, unkomplizierte Handhabung, der Übergabe des Fahrzeuges und sehr freundliches Personal
Negativ: Das Auto war leider in keinem guten Zustand. Sehr viele Macken, Dellen und auch Lackabsprung. Ebenfalls waren die Sitze sehr dreckig. Aber es ist gefahren und hat seinen Dienst getan.
Positiv: Obwohl viele verschiedene Verleih-Firmen im selben Gebäude untergebracht waren, war es einfach, den zuständigen Mitarbeiter von MasterKing zu identifizieren (Hemd mit Aufdruck von Firmennamen)
Negativ: "WIE komme ich für die Abgabe des Mietwagens auf den abgeschlossenen Parkplatz P4 um 04:00?" In ihrer sonst hevorragenden Dokumentation sollte noch ein Plänchen mit eingedruckt werden, der anzeigt, WELCHE Einfahrt vor Betriebsbeginn zu nutzen ist. Nur duch meine vorherige Auswertung von Satelliten-Daten (Google-Map) konnte ich die 2. Schrank kurz nach dem Kreisel auf der Westseite identifizieren. NACH Betriebsbeginn ab 08:00 etc. ist die andere Einfahrt nördlich (oder südlich) von P4 nutzbar.
Negativ: Abzocke bei der Abgabe. Wir haben den Wagen früher als geplant ( 6.45 uhr anstatt 8 uhr) zurückgegeben. Das Personal hat eine Zusatzgebühr von 30 Eur verlangt um den Wagen früher zurück zu nehmen. Das ist mir noch nie unter gekommen
Positiv: Sehr freundliche Bedienung, sehr gutes - kleines - Auto.
Positiv: Sehr schnelle professionelle Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs. Sehr guter Fahrzeugzustand (VW T-Rock). Keine versteckten Kosten, keinerlei Druck, eine Zusatzversicherung abzuschließen.
Positiv: War alles ok
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Habe Mietwagen in Vilamoura über Check24 gebucht. Als das Voucher kam stelle ich fest, dass es kein Abholungsbüro gibt. Fahrzeug sollte gebracht werden. Habe mit Hotline gesprochen, sollte einen Meetingpoint angeben.. Zur verabredeten Zeit erschien niemand. Wieder nachgefragt, das Fahrzeug sei unterwegs, der Fahrer meldet sich.. An den verabredeten Punkt konnte er nicht kommen, da Marina. Ein hin und her bis endlich eine Übergabe stattfand. Fast 2 Stunden später. Nicht akzeptabel.
Positiv: Nette Personen
Negativ: Beim Abgeben des Fahrzeugs musste man sich in die Warteschlange der Abholenden einreihen. Das dauerte sehr lange.
Negativ: Der Tank war nur ca. 1/4 voll
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit. Keine unnötigen Fragen und kein Versuch einem noch etwas aufzuschwatzen.
Negativ: Ich wurde mündlich nicht darauf hingewiesen, dass der Tank fast leer war ( ich hatte faire Tankregelung vereinbart, das verstehe ich als voll zu voll) und dass, wenn ich vor der vereinbarten Zeit das Auto zurückbringe, ich eine Parkgebühr (30€) zu zahlen hätte. Überdies hatte das Auto mehr Schäden als angegeben. Die waren dann aber bei der Rückgabe kein Problem. Immerhin. Die Station war zuerst einmal nicht so leicht zu finden, da sie nicht bei allen anderen ist.
Positiv: ok
Negativ: Rückgabeort nicht einfach zu finden
Positiv: sehr freundlich
Negativ: Treffpunkt am Starbucks hat nicht geklappt, weil Flugzeug Verspätung hatte.
Positiv: Hat alles super geklappt
Negativ: Bei der Rückgabe sind kleine Kratzer entdeckt worden und ich habe 500 Euro dafür bezahlt. Die Rechnung die ich per Mail angefordert habe ist bis heute nicht gekommen
Negativ: keine schriftliche Bestätigung über ordnungsgemäße Rückgabe bei Abgabe des Fahrzeuges
Positiv: Relativ neues gepflegtes Fahrzeug mit wenig km, nur zwei kleine dokumentierte Schäden
Negativ: 30,- Zahlung für Abgabe vor 08.00 h
Positiv: IMMER sehr schnell und höflich. Ist jetzt schon das vierte Mal bei MasterKing und hatte noch nie Probleme damit!!!
Positiv: Alles reibungslos geklappt.
Positiv: Mietstation direkt am grossen Parkplatz vor dem Terminal
Negativ: Für die Autobahngebühr werden gleich 25 Euro abgebucht, Erstattung vielleicht 3 Wochen nach Rückgabe. Zusätzlich wurden nach Rückgabe des Autos 30 Euro abgebucht wegen frühzeitiger Abgabe vor 8:00 morgens.
Negativ: Beim 1. Auto war das rechte Spiegelglas Lose und ließ sich nicht mehr einstellen. Der Tank war nur noch 1/4 voll um damit 100km zu fahren hätte ich ihn erst tanken müssen. Man sagte nur das ist die Tankregelung. Als ich den Wagen zurückgefahren habe zum reklamieren, bin ich auf einen falschen Parkplatz gefahren, wo aber der Schalter war. Man sagte es ist der falsche Platz, muß P1 sein. Ich durfte dann erst einmal 4,50€ bezahlen damit ich wieder rauskommen vom Parkplatz das mußte ich auch selber zahlen. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt das ich kein Auto mehr bei Master King mieten werde.
Negativ: Es gibt 2 Dinge zu bemängeln: Zum einen mussten wir zusätzlich 30 € zahlen, weil unser Flieger früh ging und eine Abgabe ab 8.00 Uhr nicht ausreichte und wir den Wagen um 7.15 Uhr abgegeben haben. Zum anderen wurde damit geworben, dass die faire Tankregelung mit Übernahme und Abgabe mit vollem Tank erfolgt. Bei Übernahme war der Tank aber nur zu einem Viertel voll, weshalb bei der Rückgabe zusätzliche Kosten entstanden sind, da der Tank noch zur Hälfte voll war. Die meisten Mieter werden sicherheitshalber noch mehr im Tank haben. Das ist Abzocke, zumal die Aussagen im Vorfeld anders lauteten.
Positiv: Zuerst war ich etwas skeptisch weil der Schalter sehr einfach gehalten war , kein PC usw. Dann war alles komplett unkompliziert das Auto war relativ neu alles gut und sauber , die Rückgabe war genauso super einfach, Personal sehr freundich
Positiv: Das Auto ist ohne Defekt die gesamte Mietdauer gelaufen.
Negativ: Die Tankregelung voll-voll wurde nicht eingehalten. Mir wurde gesagt, ich soll den Tank halb voll wieder abgeben. Das habe ich zuerst verweigert. Ansonsten könnte ich die Anmietung sehr gerne stornieren. Laut Mitarbeiter gibt es offenbar ein neues Gesetz in Portugal, was ich sehr bezweifle. Dazu wurde der Wagen als neu ohne Schäden bezeichnet. Vor Ort wurde keine Begehung oder Einweisung durchgeführt. Die 2 Mitarbeiter am Schalter haben sich geweigert, mit mir zum Auto zu gehen und alles anzusehen. Die multiplen Schäden an den Felgen, teils am Lack und Sitz wurden von mir mehrfach am Schalter angemahnt und im Mietvertrag eingezeichnet. Alles in allem ein sehr mangelhafter Service.