Aktuelle Kundenbewertungen für MasterKings
Das Unternehmen MasterKings im Überblick
Der portugiesische Vermieter Masterkings verleiht seine Mietwagen an der Algarve. Seine Mission besteht darin, die passendsten und günstigsten Leihwagen für verschiedene Arten von Urlaubern bereitzustellen. So sind Fahrzeuge mit Automatik und manueller Gangschaltung verfügbar, die Auswahl reicht von Kombis über Kleinwagen bis hin zu SUVs. Gegen eine Gebühr ist zudem die Überfahrt nach Spanien erlaubt. Sonstige Extra-Leistungen der Autovermietung umfassen ein GPS oder spezielle Versicherungspakete.
Erfahrungen unserer Kunden mit MasterKings
Häufige Fragen zur MasterKings Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von MasterKings vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von MasterKings.
Wo finde ich die Mietbedingungen von MasterKings bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von MasterKings sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für MasterKings zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für MasterKings auf 838 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei MasterKings?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von MasterKings an. Weiter Informationen zur Kaution bei MasterKings finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Kein Shuttle Service notwendig ; Fahrzeug steht auf dem Flughafenparkplatz
Negativ: Umständliche, handschriftliche Datenerfassung; Fahrzeug bereits etwas abgerissen
Negativ: Das Fahrzeug mit einer Laufleistung von circa 58000km ist nach 10 Tagen liegen geblieben. Ursache: Defekte Batterie. Der Anbieter vermutete einen Defekt der Schlüsselbaterie und schickte am nächsten Tag einen Mitarbeiter, Ohne Erfolg. Nach zwei weiteren Stunden wurde ein anderes Fahrzeug geliefert. 11/2 Tage ohne Auto. 5 Stunden auf der Straße gewartet. Termine verpasst.Vielen Dank
Positiv: Freundlicher Service auf Augenhöhe
Positiv: .
Positiv: Kurze Wege am Flughafen Faro,unkomplizierte Abwicklung,Fahrzeug nur wenige Meter entfernt..wenn jetzt noch meine Daten endlich mal digital gespeichert würden und nicht jedesmal mühsam auf Zetteln per Hand abgeschrieben werden müssten,wäre es perfekt!
Negativ: Die Tankfüllung halb voll,bzw.leer
Positiv: Abholung war perfekt
Negativ: Das war eben ein Opel, und ein Opel mit 60.000 Km auf dem Buckel ist Schrott. Die Abgabe war auf 5:30 terminiert, der Kollege kam aber erst um 6:00
Positiv: Schnelle Bearbeitung, Übergabe. Genau das gebuchte Fahrzeug erhalten.
Negativ: 30 Euro Aufpreis, weil ich den Wagen um 7:00 anstatt um 8:00 Uhr, also früher, abgegeben habe. Der Service war überfällig. Am 1. Tag Reifendruckwarnung, alle 4 Reifen unterschiedlich zu wenig Luft. Der Wagen war nicht richtig gesäubert.
Positiv: Freundlichkeit, Kompetenz
Negativ: Keine Angabe, nicht erforderlich
Negativ: Für die zusätzliche Buchung vor Ort des zweitfahrers haben wir 50,- bezahlt. Eine Sicherheit von 25,- sollte von masterkings auf das bekannte Kreditkarten Konto zurück gezahlt werden. Dies ist bis heute nicht passiert. Schade ansonsten gute Mietwagen Firma.
Negativ: Das Auto war ok. Die Rückgabe sollte um 4 Uhr stattfinden, mit uns warteten weitere Reisende. Es gab kein Personal, das die Schlüssel entgegen und das Auto abgenommen haben. Die Telefonnummern waren nicht erreichbar. Vor Ort wurden außerdem unübersichtlich weitere Kosten aufgestellt für Maut-Pauschale,Tankkaution, es wurde schlecht erklärt und es ist für uns nicht mehr nachvollziehbar,weshalb 87,98€ auf der Rechnung stehen und 182,98€ abgebucht wurden. Die Rückzahlung der Kaution steht noch aus.
Positiv: Es war nett und unkompliziert
Positiv: Alles!
Negativ: Kreditkarte wurde nicht vom Gerät erkannt, so dass ich eine Versicherung für 33€/Tag abschließen musste. Service war pampig und ich musste 20 Min warten um dranzukommen. Das Auto hatte einen sehr kleinen Kofferraum. Da haben gerade so unsere zwei großen Koffer reingepasst. Ich hane keine Einführung in die Technik des Autos bekommen und konnte so den Spurhalteassistent lange Zeit nicht deaktivieren. Rückgabeort war schwer zu finden.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Trotz der im Moment nicht mehr aktiven Elektronischen Maut an der Algarve musste ich 25 € für den E-Pass bezahlen.
Positiv: Alles hat so geklappt wie erwartet.
Positiv: Die gesamte Abwicklung war perfekt, aber leider wurden uns 25 € zusätzlich berechnet, die für angebliche Autobahngebühren einbehalten wurden, aber binnen 3-4 Wochen nach dem Urlaub erstattet werden sollten. Wurden Sie aber bis heute nicht und es gibt auch gar keine Mautgebühren in der Region Faro / Lagos. Ich halte dies Vorgehen für BETRUG !!!
Negativ: Leider wurden uns 25 € zusätzlich berechnet, die für angebliche Autobahngebühren einbehalten wurden, aber binnen 3-4 Wochen nach dem Urlaub erstattet werden sollten. Wurden Sie aber bis heute nicht und es gibt auch gar keine Mautgebühren in der Region Faro / Lagos. Ich halte dies Vorgehen für BETRUG !!!
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe, schnelle Reaktionszeit.
Negativ: Unfreundlicher Mitarbeiter am Schalter bei der Abholung. Mietwagen hatte einige Beulen und Kratzer (davon waren auch die wenigsten beim vorausgefüllten (!) Zustandsbericht eingetragen)
Negativ: Bei Rückgabe des Fahrzeugs musste ich zusammen mit 5 anderen Parteien, die ihr Fahrzeug abholen wollen, lange anstehen. Andere Car Rentals nehmen bei Rückgabe das Fahrzeug direkt entgegen (besonders wichtig am airport vor Wegflug)
Positiv: Master King nutzen wir seit vielen Jahren und immer zuverlässig und nicht aufdringlich
Positiv: Schnelle professionelle Rückgabe
Positiv: Station war einfach zu finden. Schnelle Abwicklung. Kein unnötiger Verkauf von irgendwelchen Versicherungen. Auto stand bereit. Parkplatz war bei Abgabe leicht zu finden. Rückgabe schnell und problemlos.
Negativ: Auto war ziemlich ramponiert ( Beulen, Kratzer, Dellen). Kupplung und Handbremse ziemlich ausgelutscht. 42000 km. Kein neuer Wagen.
Positiv: Alles hat unkompliziert geklappt.Besser geht es nicht. King-Travel ist absolut empfehlenswert.
Positiv: Alles super
Positiv: Alles top
Positiv: Fahrzeug war sauber. Vorhandene Schäden waren dokumentiert und aufgenommen. Schnelle Abwicklung und professionelle Abwicklung
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Mir wurde der Wagen ins Hotel gebracht,wie es auch auf dem Voucher stand,leider ha das bei Check24 keiner bemerkt,und bis jetzt wird mit mir über Abholung und Rückführung des Wagens gesprochen. Leider wurde mir ein HYBRYD FIAT PANDA ohne nähere Erklärung und Einweisung hingestellt,was beim Tanken Probleme mit der Anzeige des Inhaltes zur Folge hatte.Die Restweitenanzeige spielte während der Fahrt JOJO.Des weiteren wurden mir 30 Euro für Maut und Oarken vorab abgerechnet!!!!
Positiv: Schnell und einfache Abholung und Ablieferung. Ablieferung bereits um 05:00 Uhr morgens kein Problem Sehr freundliches Personal
Positiv: Sehr netter Service am Schalter, direkt am Flughafen. Es wurde alles gut erklärt. Das Auto war sehr sauber, alle Schäden vorher markiert, hat sich gut gefahren, Abholung einfach. Rückgabe hat reibungslos funktioniert! Wir waren mit Masterkings äußerst zufrieden und können es nur weiterempfehlen.
Positiv: Wir waren sehr zufrieden!
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übernahme und Rückgabe direkt am Flughafen. Büro befindet sich auf dem Parkplatz P4. Servicepersonal sehr freundlich. Zusatzkosten für Mautgerät 25 Euro, wird hoffentlich nach Auswertung wieder erstattet, da ich keine mautpflichtigen Autobahnen genutzt habe. Auto gepflegt ca. 38 TKM.
Negativ: Obwohl Tankfüllung voll vereinbart, wurde der Mietwagen mit max. 1/4 voll übergeben. Wurde dann von mir auch so wieder abgegeben.
Positiv: Netter Mitarbeiter am Schalter. Fahrzeug hatte rechts hinten einen kleinen Parkschaden. War aber sonst in einem guten sauberen Zustand
Negativ: Wagen musste mit 5/8 Tankfüllung zurückgegeben werden, dass haben wir leider nicht gut getroffen, und dem Vermieter Benzin geschenkt. Voller Tank wäre besser. Androhung von Strafzahlung bei vergessenen Gegenständen: kleine Flasche Wasser 3 Euro. Kann in der Hektik schnell passieren.
Positiv: nichts
Negativ: Ich frage mich, warum MasterKing trotz erfolgter Authorisierung der Kaution die Nennung des dreistelligen CVV-Codes verlangt und mit den anderen Kartendaten schriftlich festhält. Der Sicherheiscode heißt so, weil er Online-Betrug und kriminelle Abbuchungen verhindern soll. Sind die Kartendaten UND der Sicherheitscode bekannt, kann JEDER im Internet Waren mit diesen Daten bestellen. Ich halte diese Praxis für höchst fragwürdig, da völlig unklar ist, was mit diesen Daten passiert.
Positiv: Mitarbeiter waren super freundlich. Keine Versicherung wurde extra empfohlen bzw. aufgezwungen. Alles wurde sehr freundlich und hilfsbereit erklärt. Hatte in bekannte Autovermietungen negative Erfahrungen gemacht. Hier auf jedenfall 5 Sterne Auto war staubig , aber in Portugal ist viel Staub. Fast wie die Sahara. Da kann die Vermietung nichts dafür. Danke für den reibungslosen Service:)
Positiv: die Daten,die ich bei der Vertragsabwicklung online alle eingegeben hatte,standen auch dort am Schalter alle zur Verfügu ng,so musste ich die Verträge u. Bestandteile nur unterschreiben u. eben die Restzahlung leisten u. die Kaution hinterlegen.Fahrzeug zustandszettel mit allen Macken war schon erstellt vom übergebenden,brauchte ich nur überprüfen u. bestätigen,was den Ablauf sehr beschleunigte.kein Versuch weitere Versicherungen zu verkaufen.alles schnell abgewickelt,danke !
Negativ: das das Fahrzeug,obwohl sogar schon Hybrid,doch älteres Modell war,was leider kein Android Auto konnte,wodurch das Handy zur Navigation immer in den Fächern hin und her flog u. man dann natürlich kaum darauf schauen kann
Positiv: Vorsicht, Autovermietung akzeptiert keine Kreditkarten auf denen Debit steht!
Negativ: Wir hatten nur eine Visacard mit Debit dabei, so haben wir in den letzten Jahren immer unsere Mietwagen im Ausland bezahlt. Diese wurde von diesem Anbieter nicht akzepiert. Daher mussten wir gezwungener Maßen eine Gebühr von 320.- Euro Extra bezahlen plus die 210.- Euro die der Mietwagen gekostet hat. 530.- Euro für eine Woche Kleinwagen, wir fühlten uns abgezockt.
Positiv: problemlose Übergabe und auch Rücknahme
Positiv: Trotz der Tatsache, dass unser Auto nicht wie gebucht vor Ort war, waren die Mitarbeiter sehr serviceorientiert um eine Lösung bemüht.
Negativ: Durch die Bestellung zum falschen Ort war die Wartezeit mit fast zwei Stunden sehr lang.
Positiv: Der Mietwagen wurde uns direkt vor unsere Unterkunft gebracht.
Positiv: Super gute Organisation. Schon kurz nach der Landung bekam ich einen Anruf dass wir innerhalb von 10 Minuten abgeholt werden können um zur Station zu gelangen. Dort wurde alles genau erklärt. Mir wurde, nicht wie so oft irgendetwas angedreht. Alles ging schnell und unproblematisch.
Negativ: Der Tank war nur 1/4 voll! Wurde zwar vermerkt, aber wir mussten gleich tanken, was am Anreisetag sehr lästig ist! Uns wurde vorab ein Mautticket zwingend verkauft, obwohl für unsere Region keine Mautgebühren mehr verlangt werden! Die unrechtmäßig einbehaltene Rückerstattung der Mautgebühr wurde mir aber dann zugesagt. Diese habe ich jedoch noch immer nicht überwiesen bekommen.
Positiv: Die zügige Bearbeitung meiner Reservierung.
Positiv: Sehr freundlich, kompetent, kurze Wartezeit
Positiv: Alles!
Positiv: Good service, nice ppl. Car was clean and worked flawlessly, had some damages (scratches) which were mentioned and we documented with Fotos.
Negativ: A lot of manual writing necessary, would be easy to prepare that digitally with the information provided with the reservation. Would make it faster at the station. On bringing back only one person at the station so had to wait for 10 minutes, wasn't a big problem for us since we calculate always some extra time.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter und kurze Wartezeit am Schalter
Positiv: Personal an der Mietwagenstation sehr freundlich.
Negativ: Kontaktaufnahme vor Ort per Telefon etwas kompliziert. Kein direkter Schalter am Flughafen.
Positiv: Sowohl bei der Annahme, als auch bei der Abgabe des Fahrzeugs waren die Angestellten freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung in Englisch funktionierte gut.
Negativ: Auf den ersten Blick ist die Station, die sich mehrere Vermieter teilen, etwas unübersichtlich. Das kann eventuell zu längeren Wartezeiten führen, obwohl der eigentliche Mitarbeiter aktuell frei ist.
Positiv: Sehr persönlich und gut..Haben uns bei notwendiger Umbuchung unkompliziert geholfen.