Aktuelle Kundenbewertungen für LuzOceanDrive
Das Unternehmen LuzOceanDrive im Überblick
Luz Ocean Drive Rent-A-Car ist eine portugiesische Autovermietung mit Hauptsitz an der Algarve, die im Jahr 2000 gegründet wurde. Urlauber können sich ihren Mietwagen an die internationalen Flughäfen von Faro und Lissabon oder an der Algarve zu ihrem Hotel liefern lassen. Dabei stellt Luz Ocean Drive eine vielfältige Flotte mit verschiedenen Fahrzeugkategorien bereit – vom Kleinwagen bis zum Transporter. Das Besondere ist, dass die Anzahlungen bei diesem Vermieter nicht nur mit Kreditkarte, sondern auch mit PayPal möglich sind.
Erfahrungen unserer Kunden mit LuzOceanDrive
Häufige Fragen zur LuzOceanDrive Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von LuzOceanDrive vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von LuzOceanDrive.
Wo finde ich die Mietbedingungen von LuzOceanDrive bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von LuzOceanDrive sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für LuzOceanDrive zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für LuzOceanDrive auf 380 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei LuzOceanDrive?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von LuzOceanDrive an. Weiter Informationen zur Kaution bei LuzOceanDrive finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter LuzOceanDrive aktiv?
LuzOceanDrive ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2024).
Positiv: Mietwagen vor Ort abholbar
Negativ: Preis wich vom vereinbarten Preis ab (Höher als vereinbart)
Negativ: Die Scheiben innen und außen waren sehr schmutzig
Positiv: Abholung und Rückgabe gingen relativ zügig, es war alles gut und korrekt beschrieben.
Negativ: Es wurden 15€ Tax abgerechnet, die bei der Buchung nicht ausgewiesen wurden. Das ist nicht ok! Der Zustand des Autos war nicht so doll. Rundherum kleine Dellen in der Karosserie und die Kupplung war komplett durch! Ganz kurzer Weg, war in kleinen Gängen sehr anstrengend zu fahren.
Positiv: alles einwandfrei, schnell, professionel
Positiv: Lockerer Umgang mit kleinen Kratzern.
Positiv: Es gibt Visa Debitkarten die sehen aus wie eine Kreditkarte. Wir waren deshalb in der Annahme, eine vollwertige Kreditkarte zu besitzen, und hatten Probleme darüber am Schalter die Kaution zu hinterlegen. Es könnte deutlicher darauf hingewiesen werden, dass auch Debit Kreditkarten nicht funktionieren. Wir mussten deshalb eine zusätzliche Versicherung für 112 € einkaufen, um den KautionsBetrag niedriger zu halten, damit wir ihn hinterlegen können. Das war natürlich unerfreulich.
Positiv: Das Auto war in sehr gutem Zustand. Leidet hat es in Strömen geregnet als wir beim Schalter waren, die Schlange war ziemlich lang und alle etwas generved.
Positiv: Das Fahrzeug war sauber.
Negativ: Das Fahrzeug hatte eine Laufleistung von 100.000 km, war rundum verbeult und verkratzt, die Reifen waren abgefahren, die Scheibenwischer waren alt und schmierten nur auf der Scheibe, ein Scheinwerfer und eine Rückleuchte waren defekt. Bei der Rückgabe am Flughafen war kein Mitarbeiter vor Ort - wir mussten erst in der Station anrufen und ca. 15 Minuten warten.
Positiv: Gar nichts. Ich hab mich so geärgert, dass die Mietwagen Firma sich total stur gestellt hat bezüglich meines gebuchten Wagens. 24 mir den Mehr Betrag erstattet. Die Firma selber hat sich geweigert mir gegenüber. Ich werde definitiv dort kein Auto mehr mieten.
Positiv: Es ging alles recht reibungslos. Auch wenn ich mich immer wieder Frage, warum die Formulare immer noch mal komplett von Hand ausgefüllt werden müssen, obwohl die meisten Daten schon im System sind.
Negativ: Zumindest in der Nebensaison ist niemand ohne Verabredung vor Ort. D. h., wenn man den Wagen zu einem anderen Zeitpunkt abgeben will als bei Abholung vereinbart, muss man das unbedingt vorher telefonisch ankündigen. Dann klappt es aber gut.
Positiv: Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Positiv: Schnelle Bearbeitung und freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Das Auto war nicht mehr das Beste. Es klapperte überall
Positiv: Nichts.
Negativ: Das Auto war eine Rappelkiste.
Negativ: Es wurde versucht, einen Altschaden uns anzulasten. Wir hatten jedoch Fotos von allen Seiten des Fahrzeuges. Unmittelbar bei Zeigen eines der betroffenen Fotos ließ der Mitarbeiter von seinem Vorhaben plötzlich ab. Da bleibt schon ein blödes Gefühl um ehrlich zu sein. Möglicherweise steckt hier ein System, Altschäden mehreremale abzurechnen.
Positiv: Kurze Wartezeiten nach dem Flug sind wohl normal, da viele gleichzeitig ankommen und einen Wagen möchten. Übergabe war einfach und sehr freundlicher Service. Abgabe war noch einfacher. Ein Mitarbeiter hat bereits auf uns gewartet und hat das Fahrzeug übernommen. Negativ war nur eine Kleinigkeit, dass das Ticket zum Parkplatz zur Abgabe gebührenpflichtig ist.
Positiv: Die Rückgabe war super.
Negativ: Der Tank war bei der Abholung nicht voll. Es fehlte ein Strich. Kompllett voll abgegeben, weil wie kann man so tanken, das ein Strich fehlt.
Positiv: Sauberes Fahrzeug in gutem Zustand
Negativ: Es war kein Mitarbeiter von LuzOcean Drive vor Ort. Ich musste mehrmals anrufen, bis ich die Auskunft bekam, es käme gleich ein Mitarbeiter zum Flughafen. Als dieser ca. 20 Minuten später kam, wir den Vertrag ausgefüllt hatten, hat es nochmal 20 Minuten gedauert, bis endlich das Fahrzeug kam. Es war nicht vollgetankt (1/4). Das entspricht nicht einer fairen Tankregelung.
Positiv: Unkompliziert, freundlich
Negativ: 50 € Reinigungsgebühr für angebliche Verschmutzung des Innenraums mit Sand ohne ersichtliche Grundlage in Rechnung gestellt
Positiv: Sauberes Auto bekommen. Es wurde KEINE zusätzliche Versicherung angeboten. Was hinzukam ( als Angebot ) die Autobahnnuzung über toll collect 2,15/Tag. Was aber ok war, da wir die auch nutzen wollten. Bei der Rückgabe waren wir zu früh da. Kein Problem, ein Anruf und es kam jemand innerhalb von 5 min.
Negativ: !! Bitte jede noch so kleine Delle, jeden noch so kleine Kratzer im Protokoll einzeichnen lassen. Und zusätzlich noch gute Fotos und Video machen. Hier wird gaaaaanz genau geprüft.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Zusatzkosten für Mautlwsegerät, Station war nicht im Terminal wie beschrieben
Negativ: Der richtige Schalter war kaum bzw sehr schwer zu finden. Es war schließlich eine Art Container mit ca. 20 !! Mietwagenanbietern.
Negativ: Wir mussten uns erst bei mehreren Vermietern durchfragen, bis die Mitarbeiter von LuzOceanDrive und bedienten. Wartezeit 1,5 Stunden bei der Abholung. Bei der Rückgabe war kein Mitarbeiter vor Ort. Die 24h Hotline funktionierte auch nicht.
Negativ: Das Auto war sehr alt, es war kein Wasser aufgefüllt und der Tank musste 3/4 wieder gefüllt werden.
Positiv: Gutes Auto
Negativ: Wir mussten für die Rückgabe des Wagens morgens um 7:00 Uhr 40 Euro extra zahlen, da dies außerhalb der regulären Öffnungszeiten lap! Dies ist für eine Station am Flughafen lächerlich
Positiv: Rund herum alles top!
Negativ: ——————— Fehlanzeige
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung war gut. Wartezeit beim Abholen war nicht so gut
Positiv: Problemlose Abholung und Rückgabe
Positiv: Alles perfekt
Positiv: Nett und unkompliziert
Negativ: Auto hatte einen leeren Tank, außerdem leuchtete nach zwei Tagen die Service Lampe auf und an die Lüftung hatte dekekte Knöpfe. Das alles ist nicht so dramatisch aber 7 Tage nach Rückgabe ist die Kaution immer noch nicht freigegeben. Das nervt richtig.
Positiv: sowohl Abholung als auch Rückgabe war sehr unkompliziert, keine Verkaufsgespräche und alles war wie vorher reserviert.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übergabe.
Positiv: Das Fahrzeug war in Ordnung. Die vorhandenen Schäden wurden ordnungsgemäß dokumentiert. Mitarbeiter freundlich.
Negativ: Der Schalter des Autovermieters ist nicht durchgehend besetzt. Weder bei der Abholung noch bei der Rückgabe war ein Mitarbeiter vor Ort. Erst nach telefonischer Rücksprache kam jemand vorbei. Das führte zu unnötigen Wartezeiten und machte die Kommunikation schwierig.
Positiv: Auto war fahrtüchtig und hat uns überall hingebracht.
Negativ: Entgegen der Buchung war der Mietwagenschalter NICHT im Terminal,gut 20 Min Wartzeit bis ein Zuständigen überhaupt erschien, weitere 15 Min warten auf den Wagen. Peugot 108 statt größerem Fiat Panda. Tank war nur halbvoll, Rückgabe: Kratzer wurden festgestellt, die für nicht eindeutig waren bzw. durch einfaches Reinigen hätten beseitigt werden können. Die Drohung es ohne Rückerstattungsmöglichkeit von der Kaution abzuziehen hat mich die Rechnung von über € 400 (!) bezahlen lassen.
Negativ: Das man keine Bescheinigung bekommen hat, dass man das Auto ohne Schäden abgegeben hat und der Mitarbeiter nur ein T-Shirt mit mehreren Autovermietungen anhatte und man sich deshalb nicht sicher war, ob er der richtige ist
Positiv: Einfache und schnelle Abwicklung
Positiv: Superpünktlich
Negativ: Keine Minute früher beim anmieten und abgeben
Positiv: Fahrzeug soweit in Ordnung, bestellte Extras waren dabei.
Negativ: Zuerst einmal hat der Vermieter vor Ort kein eigenes Büro bzw. Schaltet Ich musste 3x anrufen, wher jemand das Telefon wenig freundlich entgegen nahm. Man sagte mir, ich solle kurz warten, jemand sei auf dem Weg. 25 Minuten später kam dann jemand. Weil wir mit Kleinkind unterwegs waren, erfolgte keine lange Besichtigung bzw. Begutachtung dies erwies sich als Fehler denn die Scheibenwischer quietschten extrem laut. Abholung erfolgte auch 30min später und nach mehreren Anrufen.
Positiv: Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis
Negativ: Ich musste eine Servicegebühr für eine frühere Abgabe des Fahrzeugs um 8:00 entrichten, die teurer war, als die Gesamtmiete
Positiv: Freundlicher und kompetenter junger Mann
Positiv: Das Fahrzeug
Negativ: 40 Euro Zusatzkosten für Abgabe vor 9 Uhr, Zusatzkosten für 2. Fahrer verlangt, der inklusive war
Positiv: Beim Unfall war die grundsätzliche Abwicklung schnell und unkompliziert und freundlich!
Negativ: Das Warten auf den Abschlepper hat allerdings fast 2 Std gedauert - der Abschlepper der Verursacherin war nach 25 min vor Ort. Der Ersatzwagen hatte auf allen (!!) vier Rädern deutlich (!!) unter 2 bar (1,4; 1,6; 1,6 und 1,8) - das ist unglaublich! Bei der Abgabe durfte ich eigentlich nicht auf P4 fahren - dort ist aber die Station - ich habe umgehend (!) versucht wieder den Parkplatz zu verlassen - dies kostete direkt 4,30€ und musste von mir bezahlt werden. Das ist nicht klar kommuniziert!
Positiv: Übernahme und Rückgabe ging sehr schnell, jeweils unter 10 Minuten
Positiv: alles ok, freundlicher Service
Negativ: Tankregelung: Rückgabe bei 3/8 der Tankfüllung bei Rückgabe schwer einzuhalten, geht vermutlich meist zugunsten des Vermieters.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Alles OK !!!
Positiv: Recht unkompliziert
Negativ: Wir hatten einen Kombi gebucht und gezahlt und nicht bekommen.
Positiv: nichts!!!
Negativ: Keine gemeinsame Inaugenscheinnahme bei der Fahrzeugpbergabe. Musste Bilder der Schäden am nächsten Morgen machen!!!
Positiv: Die Schadenabwicklung durch Check24, sofern es funktioniert. Das finde ich super