Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für LuzOceanDrive
69% Weiterempfehlung
3,6/5 Gesamtbewertung
321 Bewertungen
Der Autovermieter LuzOceanDrive
Luz Ocean Drive Rent-A-Car ist eine portugiesische Autovermietung mit Hauptsitz an der Algarve. Urlauber können sich ihren Mietwagen an die internationalen Flughäfen von Faro und Lissabon oder an der Algarve zu ihrem Hotel liefern lassen. Dabei stellt Luz Ocean Drive eine vielfältige Flotte mit verschiedenen Fahrzeugkategorien bereit – vom Kleinwagen bis zum Transporter. Das Besondere ist, dass die Anzahlungen bei diesem Vermieter nicht nur mit Kreditkarte, sondern auch mit PayPal möglich sind.
Kundenmeinungen zu LuzOceanDrive
3,6
LuzOceanDrive321 Bewertungen
3,6 von 5 Sternen
- 5 Sterne:38%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:11%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:18%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu LuzOceanDrive
Voller NameLuz Ocean drive Rent a Car
AnschriftAvenida dos Pescadores , 8600-130 Lagos
Filialen1 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte hängt vom Fahrzeugtyp ab und beträgt zwischen 1.200 und 3.000 Euro
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Auto war fahrtüchtig und hat uns überall hingebracht.
Negativ: Entgegen der Buchung war der Mietwagenschalter NICHT im Terminal,gut 20 Min Wartzeit bis ein Zuständigen überhaupt erschien, weitere 15 Min warten auf den Wagen. Peugot 108 statt größerem Fiat Panda. Tank war nur halbvoll, Rückgabe: Kratzer wurden festgestellt, die für nicht eindeutig waren bzw. durch einfaches Reinigen hätten beseitigt werden können. Die Drohung es ohne Rückerstattungsmöglichkeit von der Kaution abzuziehen hat mich die Rechnung von über € 400 (!) bezahlen lassen.
Negativ: Das man keine Bescheinigung bekommen hat, dass man das Auto ohne Schäden abgegeben hat und der Mitarbeiter nur ein T-Shirt mit mehreren Autovermietungen anhatte und man sich deshalb nicht sicher war, ob er der richtige ist
Positiv: Einfache und schnelle Abwicklung
Positiv: Superpünktlich
Negativ: Keine Minute früher beim anmieten und abgeben
Positiv: Fahrzeug soweit in Ordnung, bestellte Extras waren dabei.
Negativ: Zuerst einmal hat der Vermieter vor Ort kein eigenes Büro bzw. Schaltet Ich musste 3x anrufen, wher jemand das Telefon wenig freundlich entgegen nahm. Man sagte mir, ich solle kurz warten, jemand sei auf dem Weg. 25 Minuten später kam dann jemand. Weil wir mit Kleinkind unterwegs waren, erfolgte keine lange Besichtigung bzw. Begutachtung dies erwies sich als Fehler denn die Scheibenwischer quietschten extrem laut. Abholung erfolgte auch 30min später und nach mehreren Anrufen.
Positiv: Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis
Negativ: Ich musste eine Servicegebühr für eine frühere Abgabe des Fahrzeugs um 8:00 entrichten, die teurer war, als die Gesamtmiete
Positiv: Freundlicher und kompetenter junger Mann
Positiv: Das Fahrzeug
Negativ: 40 Euro Zusatzkosten für Abgabe vor 9 Uhr, Zusatzkosten für 2. Fahrer verlangt, der inklusive war
Positiv: Beim Unfall war die grundsätzliche Abwicklung schnell und unkompliziert und freundlich!
Negativ: Das Warten auf den Abschlepper hat allerdings fast 2 Std gedauert - der Abschlepper der Verursacherin war nach 25 min vor Ort. Der Ersatzwagen hatte auf allen (!!) vier Rädern deutlich (!!) unter 2 bar (1,4; 1,6; 1,6 und 1,8) - das ist unglaublich! Bei der Abgabe durfte ich eigentlich nicht auf P4 fahren - dort ist aber die Station - ich habe umgehend (!) versucht wieder den Parkplatz zu verlassen - dies kostete direkt 4,30€ und musste von mir bezahlt werden. Das ist nicht klar kommuniziert!
Positiv: Übernahme und Rückgabe ging sehr schnell, jeweils unter 10 Minuten
Positiv: alles ok, freundlicher Service
Negativ: Tankregelung: Rückgabe bei 3/8 der Tankfüllung bei Rückgabe schwer einzuhalten, geht vermutlich meist zugunsten des Vermieters.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Alles OK !!!
Positiv: Recht unkompliziert
Negativ: Wir hatten einen Kombi gebucht und gezahlt und nicht bekommen.
Positiv: nichts!!!
Negativ: Keine gemeinsame Inaugenscheinnahme bei der Fahrzeugpbergabe. Musste Bilder der Schäden am nächsten Morgen machen!!!
Positiv: Die Schadenabwicklung durch Check24, sofern es funktioniert. Das finde ich super
Positiv: Fahrzeug in guten Zustand
Negativ: Halb voller Tank. Extra Kosten von 100% Mietpreis für das fahren nach Spanien. Unfreundliche Bedienung. Man findet den Schalter fast nicht und keiner kennt diesen Verleiher.
Positiv: Faro ist schön, der Vermieter sollte auf die Blacklist!
Negativ: Das Auto war mindestens 5 Jahre alt, die Baureihe wurde 2018 eingestellt und es hatte schon 70.000 km Laufleistung. Die Kupplung war fast runter und der linke Scheinwerfer ging nicht, die Reifen hatten Viel zu wenig Luft. Am linken Spiegel fehlte der Abdeckung und das Auto war überseht von Schrammen und Beulen. Eine Übergabe gab es nicht, der counter war nach der Übergabe nicht mehr besetzt. Der zusätzlich gebuchte Kindersitz war ebenfalls sehr alt und total runter gerockt.
Negativ: Ich musste 40€ nachzahlen, weil die das Auto um 7:30 nicht zurücknehmen wollten. Um 9:30 wären wir geflogen. Noch habe ich meine Kaution auch nicht zurück bekommen!
Negativ: Anbieter sehr schwer zu finden auf P4. Nirgendwo ein Hinweis. Personal eher unfreundlich, mussten bei der Abgabe obwohl Termin ausgemacht war warten bzw. Anrufen
Negativ: Das Fahrzeug hatte sehr viele kleine und große Beschädigungen und waren teils nicht notiert. Daher sind wir nochmals zum Counter um nahezu alles eintragen und dokumentieren zu lassen. Nach 20km alle Motorwarnlampen an (Auto hatte schon 85Tkm auf dem Tacho)... "sofortiger Service erforderlich, ESP aus, Getriebe need repair etc. Alle Infos per Email inkl. Fehlermeldung an Autovermietung geschickt....keine Reaktion, unmöglich....
Negativ: Kein Mitarbeiter kam zur Übergabe des Autos mit. Es waren eine Menge Lackschäden und ein Unfallschaden am Fahrzeug. Wir sollten alle Schäden erneut per Foto dokumentieren. Bei der Übergabe fehlte bereits die Hutablage im Kofferraum. Bei der Rückgabe wurde das Fehlen als unsere Schuld dargestellt und wir mussten es unterschreiben, da ansonsten die Rückgabe nicht abgewickelt werden sollte. Aufgrund der Abflugzeit waren wir gezwungen diesen „Schaden“ zu unterschreiben. Keine Empfehlung.
Positiv: Die Rückgabe war sehr flott und unkompliziert!
Negativ: niemand hat uns informiert, dass das Auto nach 2 Wochen gereinigt zurückgegeben werden muss; nur ein kleiner Aufkleber im Innenraum, den wir übersehen haben; wenige Sandkörner und Staub auf den Fußmatten und Kofferraum - mussten € 50,00 für Reinigung bezahlen! Touristenabzocke!
Positiv: Preiswert - aber mein schlechtestes Mitwagenerlebnis bislang.
Negativ: Älterer, verschmutzter Wagen in schlechtem Zustand - über 7.000KM gelaufen, kam teilweise mit 2 Personen Steigungen kaum hoch. Bei 1.Fahrt festgestellt, dass das rechtes Vorderlicht defekt ist, Blech am Auspuff klappert, Gepäckabdeckung defekt. Telefonische Reklamierung erfolglos - Mitarbeiter sprach schlecht Englisch und verlangte, dass der Wagen nach Portimao gebracht wird (über 1 Stunde Fahrt entfernt). Schalter weit entfernt von anderen Mietwagenstationen, total chaotisch und überlastet.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, auch bei der Abgabe.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter. Haben keine Versicherung o.ä. aufdrängen wollen. Sehr korrekt, unkompliziert und schnell.
Positiv: einfache Übergabe und Übernahme des Fahrzeuges
Positiv: Zügige Abwicklung
Positiv: Die schnelle Übergabe und Bearbeitung. Die unproblematische Verlängerung nach einer etwas sehr zögerlichen Rückmeldung des Vermieters. Die unproblematische Abgabe
Negativ: Ei9n Zusatzfahrer musste 30 Euro extra bezahlen. Der Grenzübertritt nach Spanien kostete 50 Euro extra.
Positiv: Hat alles reibungslos geklappt.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Altes Fahrzeug mit vielen Beschädigungen
Negativ: Es gab kein Rückgabe-Protokoll. Schäden am Auto von Vorgängern waren nicht dokumentiert. Wir haben selbst zu unserer Sicherheit Fotos zur Doku aufgenommen.
Positiv: Nettes Personal, schnelle Bearbeitung, gute Autos
Positiv: Wagen war sauber und sogar Hybrid. Abgabe lief problemlos
Negativ: Der Schalter zum Abholen des Mietwagens war zwar in Fuß Nähe, direkt am Parkplatz. Aber es war ein Sammelschalter, mit über 20 verschiedenen Anbietern. Man wusste nicht wo man sich anstellen sollte und allgemein war es ein ziemliches Durcheinander. Außerdem wurden mir zusätzlich xx€ berechnet, weil die Abgabe vor den Öffnungszeiten (9 Uhr) geschehen musste und es keinen Briefkasten gab. Bei Buchung aber über […] wurde mir aber die Buchung um 7 Uhr, ohne den Hinweis mit zusätzlichen Kosten, bestätigt.
Negativ: Solch ein dreckiges, offenbar seit längerm nicht gewaschenes Auto (z.B. ein verfestigtes Spinnengewebe am Außenspiegel) habe ich noch nirgends bekommen. Der Wagen war mit mehr als 40 000km bereits älter, hatte eine Reihe von Schrammen und bot keinerlei Komfort. Nicht einmal eine rückwärtige Einparkhilfe was im dicht beparkten Stadtbereich ein echtes Handycap darstellte. Der Tempomat funktionierte nicht oder der Schalter am Lenkrad war nur Attrappe Einem Schalter für die Klimaamlage fehlte der Deckel. Die Tankregelung mit 7/8 Füllung ist im Gegensatz zu voll/voll höchst ungenau. Um kein Problem zu bekommen, tankt man dann sicherheitshalber voll. Was sicher der Sinn der Sache sein dürfte.
Positiv: Das Auto war sauber und voll getankt. Die Rückgabe hat problemlos geklappt, trotz anfänglicher Startschwierigkeiten.
Negativ: Wir wurden erst mal angemeckert, weil wir zu spät seien. Das Flugzeug hatte Verspätung. Von wegen die Flugnummer angeben, damit der Vermieter bei Verspätung informiert wird. Nix war. Außer meinem Nachnamen hatte der Mitarbeiter keine Informationen. Wir hatten einen 2.Fahrer gebucht und geschrieben, daß wir das Fahrzeug am Abflugtag um 4.00 am Morgen zurückbringen. Hat er alles nicht gewusst. […]
Positiv: Es war alles bestens
Positiv: Grundsätzlich unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Hohe Kaution. Diese ist bis zum heutigen Tag noch nicht wieder freigegeben (auf Visa geblockt).
Positiv: Problemlose und diskussionsfreie Übergabe.
Positiv: Nichts
Negativ: Sehr schlecht zu finden die Bretterbude, und dann 5—6 Vermittler in einer Reihe. Man hat kaum ein Wort verstanden.
Negativ: Erneutes Einträgen aller Daten (Zettelwirtschaft statt Digitalisierung)
Negativ: Lange Wartezeit in der prallen Sonne. Die ersten 30 Minuten kein Servicemitarbeiter an der Station. Die Station ist ein schäbiger Container, den sich sämtliche günstigen Anbieter Teilen. Es herrscht Chaos und keiner weiß, wann oder wie es weitergeht. Da hilft nur entspannt bleiben. Für Familien mit Kindern vermutlich aber nicht zu empfehlen.
Negativ: Tank nicht voll wie gebucht, keine da erst zigmal telefonieren
Positiv: Das Auto war billig
Negativ: Das Auto war auch alt, hatte über 70km, Warnleuchten waren an. Überall Katschen. Zudem war der Vermieter nicht zum gebuchten Zeitpunkt vor Ort, hat aber erbost angerufen, als ich bei der Rückgabe 15 Minuten später als angegeben noch nicht da war.
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand und der Service war sehr freundlich.
Negativ: Wegen der verspäteten Ankunft, nach 20 Uhr, mussten wir eine Zuschlag zahlen.
Positiv: Schneller und freundlicher Service am Schalter
Negativ: Geworben wurde mit einem Seat Ibiza und bekommen habe ich einen alten Fiat Punto. Reifendruck war zu gering (Zwei Reifen nur 1,4 bar).
Positiv: Freundlicher Service, auch bei Rückgabe. Guter Zustand des Wagens.
Negativ: Tank war nur 3/4 voll. Wurde auch so gesagt, und ich brauchte natürlich Wagen auch nur mit 3/4 Tank zurückzugeben. Aber das ist nicht so leicht abzupassen, so dass man am Ende doch etwas zuviel drin hat und damit draufzahlt. Aber nicht so wichtig.