Aktuelle Kundenbewertungen für Local Cars
Das Unternehmen Local Cars im Überblick
Die portugiesische Autovermietung Local Cars Rent-a-Car wurde 1999 in Albufeira an der Algarve gegründet. Vom Kleinwagen über Cabrios bis hin zum Kleinbus: Kunden können bei Local auf eine Flotte von mehr als 400 Fahrzeugen zurückgreifen. Zudem haben Urlauber die Möglichkeit, ihren Mietwagen am Flughafen oder an ihrer Unterkunft an der Algarve, in Lissabon oder Porto in Empfang zu nehmen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Local Cars
Häufige Fragen zur Local Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Local Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Local Cars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Local Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Local Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Local Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Local Cars auf 216 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Local Cars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Local Cars an. Weiter Informationen zur Kaution bei Local Cars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Local Cars aktiv?
Local Cars ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2024).
Negativ: Sie sprachen kein deutsch
Negativ: Das Fahrzeug hatte viele kleine Schäden an der Karosserie. Diverse Sicherheitsgurte waren verdreht und konnten nicht einwandfrei genutzt werden. Die Verriegelungen der Schiebefenster waren defekt, die Fenster konnten nicht geöffnet werden. Zum Schluss haben wir ohne unser Zutun eine Abdeckung der Frontstoßstange verloren und mussten diese mit 92,25€ bezahlen. Die Bitte auf eine ordnungsgemäße Rechnung für die Gesamtmietung inkl. Mautabrechnung sowie eine Schadensrechnung wurde bis heute nicht erfüllt!
Positiv: Die Rückgabe des Wagens war problemlos
Negativ: Chaotischer Zustand bei Übernahme des Fahrzeugs. Entgegen der vertraglichen Zusicherung Tank nicht voll/voll , sondern leer/leer. Abgeschlossene Versicherungen wurden ignoriert. Kaution in Höhe von 1.200,00 € wurden verlangt.
Positiv: Problemlose Rückgabe des Wagens
Negativ: Total abgefahrene Bereifung!!! Chaotische Übernahme des Fahrzeugs Tank nicht voll/ voll sondern leer/leer entgegen vertraglicher Zusicherung. Abgeschlossene Versicherungen wurden ignoriert. Kaution von 2.000,00 € wurde verlangt.
Positiv: Die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs hat trotz Verständigungsschwierigkeiten gut geklappt.
Negativ: Das statt des gebuchten Mercedes Vito ein VW-Transporter als gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung gestellt wurde.
Positiv: netter Service, sehr gutes Auto
Positiv: Klare Ansage, schnelle und einwandfreie Abwicklung, der Wagen - ein NISSAN MICRA war auch in Ordnung.
Positiv: der Preis
Negativ: Altes Auto, Scheibenwischer defekt, Gebläse defekt, konnte ja erst bei Bedarf geprüft werden. Bei Rückgabe war kein Personal vor Ort, das Auto wurdealso nicht geprüft und die Kaution konnte nicht rückgefordert werden.
Positiv: pünktlich , zuvorkommend und gute Einweisung
Positiv: Die Abwicklung ging schnell, das Fahrzeug hat relativ gut funktioniert.
Negativ: Das Personal war unfreundlich, das bestellte Auto war nicht da, stattdessen gab es eine schlechte Alternative. Der Scheibenwischer funktionierte nicht. Das Auto war innen nicht gereinigt, der Tank nicht voll. Deshalb war es sehr schwierig, das Fahrzeug mit genau derselben Tankfüllung zurückzubringen, zumal die Tankanzeige auch noch defekt war. Vom Personal gab es keinerlei Entgegenkommen.
Positiv: alles super :)
Positiv: Das Fahrzeug war vollkommen in Ordnung , und das neueste Modell
Negativ: Verständigubg und Unterlagen ,nicht in deutscher Sprache!
Positiv: neuwertiges Auto, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Negativ: Der Tank war nicht, wie im Vertrag vereinbart voll, sonder so leer, dass wir schon befürchtet haben, nicht mehr bis zur nächsten Tankstelle zu kommen
Positiv: S.o.
Negativ: S.o.
Positiv: Nix
Negativ: Kein Teil am Auto ohne Beschädigung.Soviel Fotos habe ich noch von keinem Mietwagen gemacht. Reifen abgefahren. Scheibenwischer katasstrophal. Bei 1,5 Tagen den Wagen wegen schlechtem Wetters aufgrund des Wagenzustands nicht benutzen können,da es geregnet hat.Nie wieder
Negativ: älteres Fahrzeug mit etlichen Vorschäden abgefahrene Reifen
Negativ: Auto war alt, schmutzig, klapprig, und eine Kategorie kleiner.
Positiv: Problemlose Abwicklung - kostenlose Anlieferung und Abholung des Fahrzeugs zum/ab Hotelanlage. Freundlicher Kontakt.
Negativ: ----
Positiv: siehe oben
Negativ: siehe oben
Negativ: Das Auto war überall zerkratzt, hatte, viele Dellen sowie 75.T km drauf..Auserdem war mit dem Staubschicht bedeckt. Es war sofort klar, dass bei der Abgabe verstektes Mängel gefunden wurde um das Geld abzukassieren Die Abgabe wurde ohne Rückgabeprotokoll durchgeführt und unsere Vermutung wurde bestätigt. Der mit Abstand schlechteste von den Billiganbietern, die wir bisher hatten!
Negativ: keine Antwort auf Betätigungsanfrage
Positiv: Preiswert, Fahrzeug noch akzeptabel vom Zustand zumindest für Portugal.
Negativ: Tank nur viertel voll, Zusatzgebühr für Übergabe am Flughafen, Zusatzgebühr Mautzähler.
Negativ: 1. erst nach der verbindlichen buchung erscheint ERSTMALIG der zusatz oder ähnlich (also ein anderes Fabrikat der gleichen Klasse) 2.Einen 70tkm abgelutschten blechenden Fiat Punto gehört auch wenn es neu gewesen wäre, nicht in diese klasse.
Negativ: "Papierkrieg" bei der Abholung, Schalter ist auch nicht immer durch einen Mitarbeiter besetzt, im Ernstfall muss man anrufen
Negativ: Das auto war an der vereinbarten uhrzeit nicht da. Wir haben ein anderen bekommen "viel kleiner" und am preis wurde auch nichts geändert.
Negativ: Panne bei Kautionshinterlegung
Positiv: Der freundliche Herr ist das Auto mit uns abgegangen und hat präzise alle vorhandenen Kratzer und Macken notiert und alles erklärt.
Negativ: Die "Hütte" in der man das Auto abholt bzw. den zuständigen MA sucht macht einen nicht sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Ein Tresen, an der Wand ca. 20 Ausdrucke von diversen Mietfirmen und man sieht nicht wirklich wer zu welcher Firma gehört.
Positiv: sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Schnell, einfach
Negativ: Alles i.o.
Negativ: Eine Blankounterschrift auf einem Kreditkartendruck ist doch sehr strange
Positiv: Nichts
Positiv: Lief alles Reibungslos.
Negativ: Mir hat alles gut gefallen.
Positiv: Fahrzeug stand pünktlich zur Übergabe zur Verfügung.
Negativ: Nicht alle Vorschäden wurden bei der Übergabe eingetragen, so dass wir wegen einer defekten Radzierblende kurz darauf wieder zurück mussten, um diese eintragen zu lassen. Das allein war schon ärgerlich genug, aber dann sollten wir auch noch weitere 4,50 Euro für die erneute Einfahrt auf das Parkgelände bezahlen, denn wir hätten ja auch von der gegenüberliegenden Tankstelle mit dem Handy ein internationales Telefonat führen können */X*<*>*/
Negativ: Bei Rückgabe des Autos war niemand von Local Cars anwesend.
Positiv: Es gibt keinen Service, nur nicht vehrkehrstaugliche Autos. Eine Katastrophe. Es ist frech von check 24 diesen Anbieter zu listen.
Negativ: Alles
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Im Vorfeld in den Mietbedingungen klar formulierte Zusatzkosten. Kein Verkauf von Versicherungspaketen. Vernünftiger Preis.
Negativ: Unklare Aufnahme von Beschädigungen und Verschmutzungen. Auto war halbe Nummer kleiner. Gebucht Kompaktklasse (Opel Astra), bekommen Kleinwagen Kombi (Seat Ibiza StationWagon). Waren 3 Erwachsene. Fußraum hinten ungenügend. Geringe Haftpflichtdeckungsgrenzen.
Positiv: nachdem die Polizei auf meine Iniriative eingegriffen hat, waren plötzulich 3 Leute von locaL CARS ERSCHIENEN
Negativ: der Hinweis, dass meine Darstellung im Beschwerdebuch sinnlos sei, da der Vater des Agenten der Chef ist
Positiv: ..bedauerlicherweise nichts positives
Negativ: sehr unfreundliche mitarbeiter. auf meine Fragen wurde nicht eingegangen zu den musste ich extra 30 € bezahlen damit sich den Wagen morgens bisschen früher abgeben kann. Ich habe auch kein Prugeot 107 bekommen sondern einen kleinen Panda.
Positiv: Pünktlichkeit (Service) + Sauberkeit (Auto)
Negativ: Bereitstellungsgebühr 15 € Toll-Pauschale 20 €
Positiv: Zügige Abfertigung bei Abholung des Wagens
Negativ: Reifen waren abgefahren und für deutsche Verhältnisse nicht zugelassen. Durch eine defekte Batterie musste ich das Auto wechseln (Dauer 1/2 Tag) Leider konnte ich die Kosten für das überschüssige Benzin im Tank trotz Telefonat und zweimaliger E-Mail nicht erstattet bekommen. (ca. 25 bis 30 Euro) Bei Abgabe erschien mind. 10 Minuten verspätet ein sehr unfreundlicher junger Mann und wollte von mir nach langer Inspektion Kosten für eine Innenreinigung, da sich Sandrückstände im Wagen befunden haben. Da die Verschmutzung meiner Meinung nach sich im normalen Rahmen befand, weigerte ich mich vehement und schließlich gab er sich zufrieden.
Positiv: Sehr freundlich. Die vereinbahrten Zeiten wurden eingehalten. Es gab allerdings ein Problem mit dem Vertrag, da vorort Kosten hinzukamen, die so nicht gebucht wurden. Aufgrund mangelnder Englischkentnisse des Mitarbeiters konnte das Problem vorort nicht gelöst werden. Dafür aber im Nachhinein problemlos.
Negativ: Dass die Firma keinen festen Standort am Flughafen hat. Zusätzliche Kosten, die nicht vereinbart waren. Unfaire Tankregelung (geschätze Tankfüllung)
Negativ: wegen angeblicher Verschmutzung des Autos, wurde ich bei der Rückgabe aufgefordert 10 € nachzuzahlen. Eine Quittung habe ich nicht erhalten.
Positiv: Fahrzeug gut und sauber, C3 statt Polo- gut. Neben drive 4fun einer der wenigen Vermieter auf dem Parkplatz P4, 200m zu Fuß vom Terminal.
Negativ: - Mitarbeiter war zuerst sehr unmotiviert, verlangte dann eine Flughafengebühr über 15€, auf Nachfrage, warum, konnte er plötzlich kein Englisch mehr und stellte seine Arbeit ein!!! Erst auf Hinweis, wie gut Feed Backs im Internet funktionieren, kam er wieder zu sich und wurde fast übertrieben freundlich! - Benzin: Voll zu Voll Regelung gebucht: ich kenne es schon, trotzdem nervt es, ein fast leeres Auto zu übernehmen, es sofort an eine Tankstelle fahren zu müssen und dann abzuzirkeln, wie wenig Benzin ich nachtanken muss, damit ich Localcars nicht noch zuviel Benzin zu schenken.
Positiv: pünktlich,schnelle Abwicklung
Negativ: altes Auto , Klimaanlage defekt , schlecht schaltbar (Kupplung), Auto wurde auf Reserve übergeben obwohl voller Tank vereinbart war, unerklärliche Zusatzkosten in bar bei Übergabe
Positiv: alles OK
Negativ: Es fehlte ein Hinweis auf die Autobahnmaut und die Bezahlmöglichkeit
Positiv: nichts
Negativ: lange Wartezeit unerwartete Zusatzkosten keine Kaution zurück bekommen, obwohl dies so vereinbart war konnten uns auf einmal nicht mehr verstehen nie wieder
Positiv: kompetente Sachlichkeit, trotz unterschiedlicher Sprachkenntnisse
Positiv: Gute Erreichbarkeit am Flughafen.
Negativ: Eher unfreundliche Abwicklung mit schlechten Sprachkenntnissen, keine Kompromisse, zwanghaft zusätzliche Kosten, schmierige Windschutzscheibe innen, mit klaren Englisch-Kenntnissen und zielsicherm Blick sollte mir bei Rückgabe einen Altschaden untergejubelt werden.
Positiv: - Der Mietwagen wurde zum Hotel geliefert - Unschlagbarer Preis, - Schnelle und lockere Übergabe, Übernahme - professionelle Übergabe - Sauberes und qualitativ gutes Auto
Negativ: Bei der Übergabe waren sie 15 min zu spät, bei der Übernahme eine Stunde zu früh