Aktuelle Kundenbewertungen für Green Motion
Das Unternehmen Green Motion im Überblick
Green Motion ist ein britischer Autovermieter, welcher 2007 mit Stationen in Großbritannien und Irland in den Markt einstieg. Das Unternehmen hat sich auf eine umweltfreundliche Flotte aus verschiedenen Pkw- und Kleinbus- beziehungsweise Transportermodellen mit niedrigen CO2-Emissionswerten spezialisiert. Mit Stationen in über 40 Ländern, unter anderem Griechenland, Kroatien oder Albanien, aber auch in Mauritius, Costa Rica oder den USA ist er mittlerweile ein etablierter, weltweit tätiger Vermieter. Besonders macht Green Motion die Vermietung von Elektro- und Hybridfahrzeugen. Zudem befinden sich die Stationen oft in der Nähe von Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Green Motion
Häufige Fragen zur Green Motion Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Green Motion vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Green Motion.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Green Motion bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Green Motion sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Green Motion zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Green Motion auf 17.882 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Green Motion?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Green Motion an. Weiter Informationen zur Kaution bei Green Motion finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Green Motion aktiv?
Green Motion ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Green Motion?
Green Motion betreibt weltweit über 500 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: War recht unkompliziert.
Negativ: Wollten Versicherungen verkaufen
Negativ: Auto Zustand sehr schlecht Bremsen und Handbremse grenzwertig
Positiv: Schnell und unkompliziert. Sowohl beim Empfang als auch bei der Abgabe.
Negativ: Wir mussten den Vermieter erst anrufen, danach fuhren wir vom Flughafen zur Station. Hier dauerte die Fahrzeugübergabe sehr lange. Es gab Probleme mit der Höhe der Kaution und Mietbedingungen. Laut Vermieter wurde keine Versicherung abgeschlossen. Der Tanks des Mietwagens war komplett leer, zum Glück war eine Tankstelle in der Nähe. Aktuell haben wir das Problem, dass wir die gezahlte Kaution nicht wieder erhalten. Der Vermieter meint, dass wird diese erst nach 30 Tage bekommen.
Positiv: Nichts!
Negativ: Zuerst fanden wir den Standort beim Flughafen nicht. Man musste sich mehrmals durchfragen und schließlich war die Station einen Kilometer zu Fuss in einem Industriegebiet neben dem Flughafen gelegen. Schließlich wurde mir erklärt,daß ich keine Versicherung habe, obwohl ich es schriftlich vorzeigen konnte. Es wurde behauptet. das wäre eine Lüge!Schließlich konnte ich den Wagen nicht mieten, da meine Kreditkarte abgelehnt wurde.Auf anraten des Check24 Mitarbeiters habe ich dann woanders gemietet
Negativ: Der Wagen hatte bereits 108000 km auf der Uhr und jede Menge kleine Schrammen. Die Fußmatte auf der Fahrerseite war inakzeptabel. Das war nur noch ein Lappen der zwischen den Füßen hin und her rutschte. Man fragte nach einer Versicherung. Auf meinen Hinweis, dass ich das bereits habe, teilte man mit, dass ich lediglich eine Broker Insurance habe (damit waren offensichtlich sie gemeint) und ich dennoch in Vorkasse gehen müsste bei einem Schaden. Ein Reifen hatte ein Problem mit dem Luftdruck.
Positiv: All the agents were super friendly and explained everything we needed to know for driving in Portugal. Our car was in great condition. The shuttle was easy to locate and very efficient, both on arrival and on return.
Negativ: Service am Schalter nicht Kundenfreundlich. Mietwagen war ein altes Fahrzeug ohne TÜV
Positiv: Schnelle und problemlose Abwicklung. Es wurde nicht versucht eine Versicherung zu verkaufen. Da wir nachts um 01.00 Uhr unseren Wagen abgeholt haben ko Nonnten wir natürlich nicht den Zustand checken. Vom Servicemitarbeiter wurde uns aber empfohlen am nächsten Morgen Fotos zu machen.Da das Fahrzeug schon rund 80Tkm runter hatte, sind auch Kampfspuren daran gewesen. Gut das wir Fotos gemacht hatten, sonst wären wir auf einem,nicht von uns verursachten Schaden, sitzen geblieben. Guter Anbieter.
Positiv: Aufgrund eines vermentlichen Übermittlungsfehlers hatte Green Motion nicht die korrekte Buchung im System. Der Mitarbeiter hat sich in Ruhe um alles gekümmert, alles korrigiert und als Entschädigung noch einen Rabatt gewährt. TOP!
Positiv: Das Auto war ganz neu Die Abholerin am Flughafen und der Shuttlebus Fahrer waren super nett
Negativ: Den Treffpunkt für den Shuttlebus zu finden hat 1 Stunde gedauert, weil am Flughafen Faro nicht klar ist, wo genau man nach seinem Anbieter suchen soll und dann der Anbieter GREEN MOTION einen Angestellten mit einem super kleinen Schild an die Ankuftsebene stellt, wo ansonsten eher private Abholer stehen. Den Hinweis auf dem Voucher, dass man nach Ankunft erst einmal eine Nummer anrufen möge überliest man natürlich gerne. Ein riesiges Schild mit gut lesbarem Namen würden schon mal helfen!!!
Negativ: Der Ort war nicht einfach zu finden. Vor Ort hieß es, unser gebuchter Wagen sei noch nicht verfügbar und wir müssten nun für einen etwas besseren einen Aufpreis zahlen. Es war eine große Diskussion, da wir nicht mehr bezahlen wollten. Man wollte uns den Wagen nachbringen. Alles in allem hat uns das Ganze viele Nerven und Zeit gekostet. Wir haben das Auto tadellos zurückgegeben und warten aktuell immer noch auf unsere Kaution. Check24 unterstützt bei der Sache nicht.
Positiv: Nähe zum Flughafen und dass alles reibungslos ablief. Auch positiv: kein Verkaufsgespräch bzgl Zusatz-Versicherung etc.
Positiv: Eigentlich alles. War ok
Negativ: Das ich nie ein Fiat Modell als Leihwagen bekomme
Positiv: Alles Top. Gerne wieder
Positiv: Die Nähe zum Flughafen.
Negativ: Zusätzliche Kosten für eine Überfahrt mit einer Fähre! Diese Kosten sind für eine Versicherung im Falle des sinkens der Fähre fällig geworden. Das war eine Frechheit!
Positiv: Das Fahrzeug war nahezu neuwertig und sauber. Es wurden auch alle vorhandenen Makel auf einem Übergabeprotokoll festgehalten sodass es bei der Rückgabe keine Differenz gab.
Negativ: Es wurde natürlich versucht den vorhandenen bereits gebuchten Vertrag zu erweitern oder auch alternative Angebote zu verkaufen. Der Zusatzfahrer vor Ort zu buchen war verhältnismäßig teuer im Vergleich zu anderen Anbietern. Würden wir zukünftig im Voraus buchen.
Positiv: Schneller und unkomplizierter Ablauf.
Negativ: Die Autovermietung war schlecht zu finden & weiter weg als in Google Maps angegeben.
Positiv: Am Flughafen hat uns er Shuttle nach ca. 10 min abgeholt. Es ging direkt (ca. 10 min) zur Station des Anbieters. Angekommen wurden wir und ein 2. Paar welches im Shuttle dabei war sofort bedient, was auch sehr zügig ging. Leider wurde wie immer versucht uns eine Zusatzversicherung zu verkaufen,was wir dankend abgelehnt haben. Ich musste diesen Verzicht auch unterschreiben. Auto hatte die üblichen Dellen und Kratzer, welche auch von der netten Dame dokumentiert wurden. Rückgabe perfekt gelaufen.
Negativ: Lange Wartezeiten, vor allem jedoch unhöfliches Personal und versuchen einem jeden Kratzer anzuhängen.
Negativ: Es wurde von Green Motion im Nachgang ein Schaden am Auto in Rechnung gestellt, der meines Wissens nach nicht von mir während der Mietdauer verursacht wurde.
Positiv: Es ging alles schnell und Reibungslos.
Negativ: Die Mietwagenstation ist außerhalb. Man muss zu einer bestimmten Haltestelle und von dort ein Shuttel anrufen. Zum Glück sind die Kanadier Mega nett und hilfsbereit. So haben wir alles gefunden. Die Information wie die Abholung des Autos abläuft wäre vorher aber sehr sinnvoll gewesen. Ich dachte alles wäre direkt am Flughafen Pearson.
Positiv: Εξυπηρετικό και πολύ φιλικό προσωπικό. Μπράβο σε όλα τα παιδιά.
Positiv: Bei der Ausgabe des Autos wurden bereits vorhandene "Macken" (Lackschäden) notiert, ohne Probleme. Völlig unkomplizierte Rückgabe des Wagens. Die Rückzahlung der Kaution erfolgte umgehend. Also alles super gelaufen, jederzeit wieder.
Negativ: Sehr altes Auto, über 60000km, ca 10Jahre alt
Positiv: Top Jungs die dort arbeiten. Höflich und respektvoll. Alles voll unkompliziert. Gruß
Negativ: Die Bereifung des Fahrzeuges war nicht in Ordnung. Alte Reifen, nach 2 Tagen musste ich Luft rein machen, nach drei Tagen wieder und ein Tankwart meinte da ist ein Loch was nicht gut geflickt wurde. Auf Nachfrage beim Vermieter wurde gesagt, vielleicht hätte ICH da ein Loch rein gefahren. Absolut Kunden unfreundlich. Ein Autotausch wurde mir auch nicht angeboten.
Positiv: Bestellte Fahrzeugklasse und Kindersitz waren vorhanden, wie gewünscht.
Negativ: Kaution sollte erst deutlich höher sein, als bei Buchung angegeben. Versicherung wurde 2 mal versucht noch aufzudrängen, obwohl alles abgedeckt war durch Zusatzversicherungen Economy Bookings. Sehr penible Kontrolle des Fahrzeigzustandes. Bei Rückgabe dann auch kurze Situation, ob neuer Schaden oder nicht. Lange Wartezeit auf das Shuttle zurück zum Flughafen.
Positiv: Service was quick, the station was easy to find. And all the process of handing the car over was smooth.
Negativ: The condition of the car was very bad. The car was very old, the lever to adjust the seat was broken, the car was making noises as if something was brushing against the wheels. The front and rear bumper was broken, the wheels were rusted.
Positiv: Bis auf die Wartezeit am Flughafen hat alles reibungslos geklappt.
Positiv: Alles freundlich und gut
Negativ: Wir mussten wegen einer neuen Regelung,nach der alle Koffer in den Kofferraum passen müssen, ein Upgrade für 120€ (für 12 Tage) nehmen, da wir sonst kein Auto bekommen hätten. Leider hat auch Check24 obwohl ich ein Beleg dafür habe keinerlei Kulanz gezeigt. Wirklich schade und schlecht.
Positiv: Schneller professioneller Service. Mietwagen war sauber und sehr gepflegt.
Positiv: Top Service, der Mitarbeiter an der Rücknahme hat ALLES dafür getan, dass ich trotz knapper Zeit meinen Flieger noch erreiche - starker Auftritt!
Negativ: Ein wenig freundlicher könnten die Herren am Schalter sein, ging alles schnell schnell. Ich kann verstehen, dass sie im Stress sind, aber wenn man als Mutter mit Kleinkind da ist, wäre es schön gewesen, ein wenig mehr Hilfsbereitschaft zu zeigen.
Positiv: Der Wagen war günstig.
Negativ: Oft habe ich schon Mietwägen angemietet am Flughafen von Kos, ca. 20 Mal. Das erste Mal bei diesem Anbieter, den ich vorab nicht kannte. Bei der Anmietung sollte ich eine weitere Versicherung abschließen, was ich negierte, ich hatte ja Vollkasko mit allen Bestandteilen, die versicherungstechnisch möglich waren in Deutschland gebucht. Nach Vorlegen der Schriftstücke habe ich dann den Wagenschlüssel bekommen.
Positiv: Es hat uns nichts gefallen, Fahrzeug ungepflegt, Service überfällig, Personal unverschämt. Es handelt sich offenbar um eine zwielichtige Agentur. Uns wurde ein angeblicher Schaden untergejubelt, wie offenbar auch einer Vielzahl anderer Kunden. Finger weg von dieser Mietwagenfirma.
Negativ: S.o. Leider muss man einen Stern vergeben. Hier sind wir im Minusbereich.!
Positiv: Übergabe und Fahrzeug (ein relativ neuer Corsa) einwandfrei bei „green motion“. Auch bei einer Panne (platter Reifen) zügige und zuverlässige Regelung — übrigens auch die Check24 Hotline. Bisher mein bestes Rent-a-car-Erlebnis auf Kreta.
Positiv: Der Mietwagen war modern und entsprach den gebuchten Vorstellungen.
Negativ: Man muss bei der Abholung und Inspektion des Fahrzeuges wirklich jeden Mängel eigenständig erkennen und dokumentieren, am besten per Video. Sonst bekommt man den bei Abholung in Rechnung gestellt. Der Flughafentransfer könnte grade bei der Abholung besser organisiert sein, man weiß nicht wohin und telefonisch war niemand erreichbar.
Positiv: Nichts
Negativ: Wir mussten noch zusätzlich vorab 30,00 für Autowäsche zahlen. Und dann noch 100,00 für die Fahrt von Estland nach Lettland. Hätten wir das abends nicht gezahlt, hätten wir das Auto nicht bekommen. Und wir mussten noch 1 Stunde fahren. Absoluter Nepp!!!
Negativ: Lange Wartezeiten, chaotisch, unmotiviertes Personal
Negativ: Manche würden sagen selber Schuld, wenn man nicht das kleingedruckte liest. Die Bezahlung in Deutschland konnte ich mit meine Debitkarte vornehmen. Am Schalter zur Fahrzeugabholung, ist eine Kautionshinterlegung mit der Debitkarte nicht möglich gewesen, dies steht auch im kleingedruckten. Trotzdem ein Aufschlag von 80,43 Euro ist für mich nicht akzeptabel.
Negativ: Sie haben mich upgedatet in die nächste Klasse, das Auto war, laut Mitarbeiterin neu... 56.000 Km! Als ich das bemerkte, sagte sie das es war neu von 2016.... Das Auto war eine Marode, überall Dellen und Beulen, geplatzten Lack und Rost, und das beste(?) die Klimaanlage hat nicht funktioniert(!) in Griechenland (!) bei 32°C... Natürlich habe ich mich beschwert sagten sie dass kein anderes Auto zu Verfügung gibt. Nachdem ich das Geld zurück wollte, haben sie ein anderes "gefunden". NIE WIEDER!
Positiv: Hinweis und Einrichtung elektronische Maut.
Negativ: Öffnung morgens erst um 8:00 Uhr Shuttle Service schwach
Positiv: Trotz verspäteter Landung war die Abholung problemlos. Auch die Abgabe hat einwandfrei funktioniert.
Positiv: Das Büro war direkt gegenüber der Fähre. 1 min. GEHWEG.
Negativ: Die Abwicklung hat zu lange gedauert - 1 Std. Der Mitarbeiter war etwas verschlossen und hat schlecht Englisch gesprochen.
Negativ: Es wird immer versucht weitere Versicherungen anzudrehen.
Positiv: Alles zügig erledigt, die wissen was sie tun jeden Tag.
Positiv: Wir hatten ein Polo reserviert bekamen aber was minderwertigeres
Negativ: Nach über 2 std Wartezeit kam ein unfreundlicher Mitarbeiter der versucht hat uns erneut eine Versicherung aufzuquatschen obwohl wir schon Vollkasko ohne SB hatte .. ob das so bei der Firma immer gemacht wird ??? so fing der Urlaub sehr unschön an … Wir warnen alle passt auf lasst euch nicht vera*** [...]