Aktuelle Kundenbewertungen für Green Motion
Das Unternehmen Green Motion im Überblick
Green Motion ist ein britischer Autovermieter, welcher 2007 mit Stationen in Großbritannien und Irland in den Markt einstieg. Das Unternehmen hat sich auf eine umweltfreundliche Flotte aus verschiedenen Pkw- und Kleinbus- beziehungsweise Transportermodellen mit niedrigen CO2-Emissionswerten spezialisiert. Mit Stationen in über 40 Ländern, unter anderem Griechenland, Kroatien oder Albanien, aber auch in Mauritius, Costa Rica oder den USA ist er mittlerweile ein etablierter, weltweit tätiger Vermieter. Besonders macht Green Motion die Vermietung von Elektro- und Hybridfahrzeugen. Zudem befinden sich die Stationen oft in der Nähe von Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Green Motion
Häufige Fragen zur Green Motion Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Green Motion vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Green Motion.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Green Motion bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Green Motion sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Green Motion zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Green Motion auf 17.171 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Green Motion?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Green Motion an. Weiter Informationen zur Kaution bei Green Motion finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Green Motion aktiv?
Green Motion ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Green Motion?
Green Motion betreibt weltweit über 500 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Unkomplizierte Übernahme. Zusätzliche Versicherung wurde trotz Rundumschutz angeboten, jedoch erläutert und von uns nicht abgeschlossen.
Negativ: Akzeptabler Vorschaden. Wartezeit am Flughafen und nicht gut erkennbar wer wo abfährt. Bei uns kein Ansprechpartner vor Ort während der Abwesenheit des Fahrzeuges, somit auch etwas Gedränge ("der Durchsetzungsstärkere kommt mit"). Es gibt nur ein Zubringerfahrzeug, das im ersten Durchgang schon voll war. Somit Wartezeit am Schalter gut, jedoch ist die Wartezeit am Flughafen mitzurechnen. Die Fahrt dauert einfach ca. 15 Min. Bei der Rückbringung
Negativ: Für die Reinigung des Fahrzeugs werden 25€ berechnet, oder man macht es selbst sauber. Habe schon viele Fahrzeuge im Urlaub gemietet. Das habe ich so noch nicht gesehen.
Positiv: Sehr freundlich und behilflich. Das Auto war vollgetankt. Die Abwicklung war sehr gut.
Positiv: Standort
Negativ: Freundlichkeit
Positiv: Mr.Mohamed was great and really helpu. Everything went smooth
Positiv: Deutschsprachig am Schalter
Negativ: 820 Euro Kaution … stand nirgends
Negativ: Schlechte Wege Beaschreibung ( keine!!)zur Abholstation. Sind lange umhergeirrt da keiner uns helfen konnte.
Positiv: Schnell Unkompliziert Das 2 Mal bereits gebucht Immer wiedee gerne Preis Top
Positiv: Die angenehme Abwicklung der Green Motion Mitarbeiter bei der Übergabe des Wagens.
Negativ: Der Wagen selbst war leider recht abgenutzt .
Positiv: Abholort nah am Flughafen
Negativ: Sehr schlechte Autovermietung. Personal unfreundlich. Wir mussten 50 Euro aufzahlen für ein größeres Auto, da die Autovermietung es nicht erlaubt Sitze umzuklappen bzw Gepäck auf dem Rücksitz zu transportieren. Eine Wahl hatten wir nicht, da wir das kleinere Auto ja schon bezahlt haben. Bei dem Begutachten des Autos wurden wir ziemlich gestresst, auf meine Bitte etwas langsamer zu machen damit wir uns alle vorhandenen Schäden genauer anschauen konnten, reagierte die Dame ziemlich genervt.
Positiv: Super freundlich, sehr hilfsbereit, und vor allem: NICHT AUFDRINGLICH bezüglich Verkauf von Versicherungen. Einfach Top!!
Negativ: Fahrzeug in einem schlechten Zustand; fast schon 70.000 Kilometer. Kupplung ziemlich am Ende. Bei Rückgabe wurden angeblich neue Dellen festgestellt, zum Glück hatten wir Fotos, dass diese schon bei der Übergabe vorhanden waren, aber nicht vermerkt beim Vermieter.
Positiv: Das ganze Personal ist total freundlich und sehr Hilfsbereit .
Negativ: Das erste Auto meldete nach 24 Std. Ölprobleme. Das zweite war ok. Rückgabe lief gut, aber meine Kreditkarte blieb 18 Tage für Kaution und vollen Tank blockiert. Warte noch auf Rückerstattung des Mautgeräts – obwohl ich sagte, ich brauche es nicht, wurde es berechnet. Ich muss sie nun selbst daran erinnern, es nach 30 Tagen zu erstatten
Positiv: Netter Mitarbeiter, unkomplizierte Tankregelung
Negativ: Auto etwas veraltet, aber ausreichend.
Positiv: Bei der Abholung lief alles gut, Auto war modern und ziemlich neu, aber nicht ganz sauber.
Negativ: Es ist mir leider im Nachgang aufgefallen, das Green Motion für Betrug bekannt sind, sie verbergen absichtlich Kratzer, um Teil von oder die gesamte Kaution zu kriegen, das ist mir leider auch passiert, obwohl ich Fotos von den Kratzern bei der Abholung gemacht habe.
Negativ: Tank war nur halb voll
Negativ: Wir hatten 4 Wochen vor Anreise gebucht und auch gezahlt inkl. Kindersitz für unsere 14 Monate alte Tochter. Bei Abholung war kein Sitz vorhanden. Wir mussten dann in der Tiefgarage gut 45 Minuten warten bis ein Mitarbeiter einen Sitz besorgt hat. Das Auto hatte einen Steinschlag in der Scheibe ( nicht im Sichtfeld) und die Stoßstange war an beiden Seiten lose bzw. verbogen. Die Radkappen beschädigt und kleine Beulen vorhanden. Insgesamt für den Preis nicht zu empfehlen !
Negativ: Versuchtes erzwingen des Kaufs einer weiteren Leistung für den Fall, dass ein Reifen platt wäre oder die Batterie leer gehen würde. Ohne Abschluss der weiteren Leistung (110 Euro) wollte man den Wagen nicht herausgeben. Über 30 Minuten Diskussion und herbestellen des Managers war nötig, um eine Lösung zu finden. Am Ende wurden dann 200 Euro mehr Kaution abgebucht. Der Wagen war alt (ca 80.000 km) und stark beschädigt. Finger weg! Keine Empfehlung und kein seriöser Anbieter.
Positiv: Schnelle, problemlose Übergabe des Fahrzeuges. Direkte Kaution Regelung über die Kreditkarte. Sehr freundliche Mannschaft der Station Green Motion.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, hat alles gut erklärt. Zweitfahrergebühr angemessen. Einfache + unkomplizierte Abholung + Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: Absolute Schrottkarre erhalten. Laut Unterlagen Fahrzeug 10 Jahre alt, ein Bremslicht war beschädigt, sonst alters- und nutzungsgerechte Dellen/Kratzer. Nach 10km ging das erste Warnlämpchen an. Tank trotz Voll/Voll Regelung halb voll übernommen, so sollte es auch zurückgegeben werden. Natürlich wurde der Tank durch die Regelung deutlich voller zurückgegeben, ärgerlich.
Positiv: Das Auto hatte knapp 32.000 km und war sehr gepflegt und die Vorschaeden waren alle dokumentiert.
Negativ: Mir wurde obwohl der Alterszuschlag in der Fahrzeugmiete inkludiert war vor von dem Vermieter belastet und erklärt, dass ich diese Extrakosten mir beim Anbieter Autovermietung.de zurückholen reklamieren muss.
Positiv: Gutes Preis- Leistungsverhältnis
Negativ: sehr wortkarger, nicht gerade freundlicher Empfang
Positiv: Wir wurden gebeten sofort Videos und Fotos vom Fahrzeug zu machen! Fand ich sehr gut!
Negativ: Mietwagen war nicht sauber hatte 69000km auf Tacho Reifen waren abgefahren Keine Einweisung des Fahrzeugs Na ja ging auch so
Positiv: Sehr freundliche MA, Abholung und Rückgabe problemlos, (war der einzige Kunde) ich hole meinen Mietwagen immer erst am Folgetag der AAnkunft, da unser Flug immer erst kurz vor 00.00h ankommt, da ist mir das zu Stressig. Also fahre ich erst mit dem Taxi zum Hotel und hole den Mietwagen erst am Mittag des Folgetags ab. Ich habe diesmal die Station von green Motion in der nähe des Flughafens gewählt. Diese ist im Mövenpick am Flughafen. Das Auto war schon etwas älter, aber es machte was es sollte.
Negativ: Die Hotel Anlage Mövenpick ist sehr groß, ein Hinweisschild auf die Autovermietung wäre hilfreich. Allerdings gibt es ein Shuttle vom DXB und auch wieder zurück. Das Problem hat man nur wenn man die Vermietung so wie ich selbst aufsucht
Positiv: Betrügerische Firma verlangt bei Abholung 70€zusätzlich dubiose Kosten. Bezahlt man nicht bekommt man kein Auto. Auto war in einem sehr schlechten Zustand. Viele Vorschäden notdürftig repariert. Die Kaution auf der Kreditkarte
Negativ: Der Vermieter verlangte eine zusätzliche Servicepauschale von 70€. [...] Ohne diese 70€ hätten wir das Auto nicht bekommen. Da wir 7km entfernt vom Flughafen, hatten wir auch keine Möglichkeit der alternativen Buchung. Ich fühle mich da etwas hinters Licht geführt. [...]
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Der Mietwagenschalter in Athen von Greenmotion ist eine Abzocke. Leider konnten wir vor Ort nicht mit meiner Debit karte zahlen und auch nicht die Kreditkarte meiner Freundin (nicht Hauptfahrer) nehmen. Das ist mir bislang an keinem Schalter passiert. Wir hätten nur mit 20€ extra pro Tag das Auto mit der debit karte nehmen können. DAs ist der dreifache preis vom mietpreis. Wir haben das Auto nicht genommen und mussten auf unseren Mietpreis verzichten - haben 130€ in den Sand gesetzt.......
Positiv: Sehr netter Kontakt, schnelle und professionelle Abwicklung, gerne jederzeit wieder! Ich habe sogar ein Upgrade bekommen und mich sehr gefreut! Green Motion ist unbedingt zu empfehlen!
Positiv: Das Fahrzeug hatte mehr Beschädigungen, als auf der Übergabekarte vermerkt waren. Eigentlich an allen Karosserieteilen waren Kratzer und ein Schweller war eingebeult (was auch nicht vermerkt war).
Positiv: Der wagen für 1 Tag 17,00 € + ca 5,00 € Versicherung gesamt:22,00 € kosten sollte ,hat mich für 5 Tage ca.380€ gekostet
Negativ: Der wagen für 1 Tag 17,00 € + ca 5,00 € Versicherung gesamt:22,00 € kosten sollte ,hat mich für 5 Tage ca.380€ gekostet
Negativ: Genötigt Eine Versicherung abzuschließen da ich sonst nicht das Auto hätte mieten können
Positiv: Die Überhabe erfolge am Flughafen Antigua. Nach dem verlassen des Flughafens links halten, befindet sich ein separates kleines Gebäude, wo sich alle Vermieter befinden. Auch wenn vom eigentlichen Vermieter niemand da ist, helfen alle anderen mit anrufen schnell weiter. Dann kam auch schnell ein MA, machte den Papiergram fertig und draußen stand der PKW bereit! Alles andere wie üblich und sehr entspannt.
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand. Wenige Monate alt. Die Übergabe war problemlos.
Negativ: Es wird eine ziemlich hohe Kaution geblockt, welche nach Aussage des Personals erst nach 20 Tagen zurück gezahlt wird.
Positiv: Wurden pünktlich vom Flughafen abgeholt und zum Mietwagen Center gefahren.
Negativ: Man wollte uns eine weitere Versicherung aufdrängen, obwohl wir über Check 24 eine Versicherung bei hatten. Haben ausserdem noch 50 Euro zahlen müssen für den Service, das man uns abholen würde, falls etwas mit dem Auto ist. Das ist eine Frechheit, weil alles mitversichert war.
Positiv: Abholung und Abgabe total unkompliziert, alles wurde durch Übergabeprotokolle dokumentiert. Der Vermieter hat mich freundlich drauf hingewiesen, gerne Bilder oder ein Video von dem Zustand des Wagens zu machen für meine eigene Absicherung. Wir haben einen Neuwagen bekommen, dass war sehr angenehm. Mit Apple CarPlay und weiteren Annehmlichkeiten. Wir können den Vermieter mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Positiv: Das Auto war nagelneu.25 km.
Negativ: Nichts, alles ok
Positiv: Wir wurden per Shuttle vom Flughafen abgeholt. Wartezeit war ca. 20 Minuten dort. Bei Green Motion sind wir unfassbar freundlich behandelt worden. Der Mitarbeiter B. war unglaublich geduldig, wir hatten Probleme mit der Kreditkarte, trotzdem blieb er freundlich und hat uns wirklich geholfen! Wir konnten dann erst am nächsten Tag einen Wagen abholen und haben dann noch ein Upgrade bekommen! Ganz toll! Autos top!! Sehr zu empfehlen, immer wieder gerne
Negativ: Es gibt gar nichts zu kritisieren!
Positiv: It wasn’t the newest A3 Cabrio model, the car was not so clean and the sound system couldn’t be connected to the mobile phones, however the price was great, and there no problems at all with the car, pick up and drop off was very simple and touring Crete in a Cabrio in May for ten days was unforgettable. Thank you Green Motion for making that possible.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter Kein Versuch eines on top Versicherungsverkaufs Wir hatten eine Macke am Auto, konnten mit Fotos nachweisen, dass sie vorab da war und dann war alles in Ordnung
Negativ: Erstes Auto war in schlechtem optischen Zustand. Aufgrund eines Unfalls, haben wir einen neuen Wagen bekommen. Der war super.
Positiv: viele aktuelle Fotos von Wagen (Kratzer) durch den Vermieter und per Mail geschickt
Negativ: Öffnungszeiten des Schalter war mit 8.00 Uhr angegeben. Deshalb hab ich das Auto auch ab 8.00 gebucht, obwohl wir eher gelandet sind. Wir mussten bei Abholung um 7.40 Uhr 25 Euro zahlen. Oder hätten bis 8.00 warten müssen. Finde ich unschön, dann sollten die Öffnungszeiten bei der Buchung auch korrekt angegeben werden, dann hätte ich 7.30 Uhr gebucht und man hätte sich das Geld sparen können.
Positiv: Gutes Service, gute Wagen, problemlose Abwicklung der Rückgabe, sofortige Freigabe der Kaution. Insgesamt sehr gut
Negativ: Das Auto war in die Jahre gekommen und sah eher aus wie ein durchschnittliches kretisches Auto. Lenkrad stand schief …
Positiv: Sehr freundlich, kein Aufdrängen von Versicherung, gute Übergabe, Rückgabe ohne viel Theater.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Es wurde versucht, eine road side assistance Versicherung zu verkaufen
Positiv: unkomplizierte, schnelle, korrekte Abwicklung, Fahrzeug wie zugesagt in einem ordentlichen Zustand.
Positiv: Auto war gut in Schuss, super Preis.
Negativ: Der Pre Check In hat leider nichts gebracht. Es wurden trotzdem Kopien von Dokumenten etc gemacht und hat genauso lange gedauert wie sonst :( Und man hat wieder versucht, uns einzureden, man müsse unbedingt für den Service eine Versicherung buchen, sonst würden die, wenn das Auto z.B. nicht anspringt nicht zu uns kommen. So etwas ist nicht ok :(