Aktuelle Kundenbewertungen für Green Motion
Das Unternehmen Green Motion im Überblick
Green Motion ist ein britischer Autovermieter, welcher 2007 mit Stationen in Großbritannien und Irland in den Markt einstieg. Das Unternehmen hat sich auf eine umweltfreundliche Flotte aus verschiedenen Pkw- und Kleinbus- beziehungsweise Transportermodellen mit niedrigen CO2-Emissionswerten spezialisiert. Mit Stationen in über 40 Ländern, unter anderem Griechenland, Kroatien oder Albanien, aber auch in Mauritius, Costa Rica oder den USA ist er mittlerweile ein etablierter, weltweit tätiger Vermieter. Besonders macht Green Motion die Vermietung von Elektro- und Hybridfahrzeugen. Zudem befinden sich die Stationen oft in der Nähe von Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Green Motion
Häufige Fragen zur Green Motion Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Green Motion vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Green Motion.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Green Motion bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Green Motion sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Green Motion zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Green Motion auf 16.118 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Green Motion?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Green Motion an. Weiter Informationen zur Kaution bei Green Motion finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Green Motion aktiv?
Green Motion ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Green Motion?
Green Motion betreibt weltweit über 500 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Sehr schnell und freundlich
Positiv: Die Mietwagenanmietung war unkompliziert. Der Standort war leicht zu finden, das Fahrzeug war in einem hervorragenden Zustand – sauber, voll funktionsfähig und angenehm zu fahren. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung!
Negativ: Am Schalter gab es keine Englischkenntnisse, was den Abholprozess unnötig in die Länge gezogen hat.
Positiv: .
Negativ: Station war geschlossen, haben keinen Wagen bekommen. Musste woanders neu buchen.
Negativ: es gab keine Station am Flughafen, wir mussten andere Anbieter ansprechen, damit wir die Nummer anrufen konnten, damit unser Anbieter uns abholen kommt. Während des Aufenthalts, kein Service oder Hilfe bei Problemen. Man konnte keinen Kontakt mit dem Vermietet aufnehmen, auf Nachrichten wurde nicht reagiert. Das Auto hatte wohl zuvor einen Unfall, das wurde uns nicht mitgeiteilt,während des Aufenthalts ist das Rücklicht abgefallen, in der Hoffnung, dass wir Schuld wären und den Schaden zahlen.
Positiv: Super freundlich Alles perfekt! Sowohl Sachbearbeiter am Terminal als auch der Fahrer, wir sind sehr zufrieden!
Positiv: Neue Auto und Hybrid keine lange warten zeiten keine große Aufwand
Positiv: schnelle Bedienung, gute Erreichbarkeit
Negativ: unzureichende Verständigung
Negativ: Das Personal am Schalter war nicht bereit uns zum Auto zu begleiten. Wir haben 30 Minuten mit unserem Gepäck das Parkhaus gesucht... Erst nach einem Telefonat kam die Person heraus und begleitete uns auf ein anderes Parkdeck. Keine Einweisung ins Auto. Keine Übergabe. Kein Hinweis, dass das Auto ein Hybrid Wagen ist und wir uns erst mühsam selber einfuchsen mussten. Das Auto selber war tip top. Die Abgabe war ohne Kontakt mit einem Menschen. Keiner hat das Auto begutachtet. Keine Möglichkeit auf
Positiv: Mietvorgang war sehr einfach, über Check 24 gebucht, Schalter in Oulu war besetzt und hat auf Englisch alles erklärt, Autoschlüssel ausgehändigt bekommen, Auto stand vor der Tür. Auto war frisch geputzt. Bei der Abgabe konnten wir den Autoschlüssel einfach in den Schlüsselkasten vom Schalter Green Motion einwerfen. Schalter war bei Abgabe nicht besetzt, war aber überhaupt kein Problem.
Positiv: -
Negativ: Auto war voller Schnee und aufeinmal hatten wir bei der Abgabe des Autos einen Schrammen im Auto, obwohl wir keinen Unfall hatten.
Positiv: Nichts!
Negativ: Alles, es war ein Betrug, wir haben unser Auto nicht erhalten obwohl wir nur minimal zu spät waren uns ich vorher sogar Bescheid gegeben hatte.
Positiv: Übergabe und Rücknahme waren sensationell schnell, super freundlich, kompetent und sehr guter Preis! Gerne wieder, Green Motion ist sehr empfehlenswert.
Positiv: Super freundliches Personal sprachen Deutsch und Englisch
Negativ: ich, S. Mehr, habe ein Auto mit meiner Mastercard bezahlt und es auf meinen Freund A. (Hauptfahrer) registriert. Bei der Abholung wurde eine Kaution von 65 Euro verlangt, jedoch wurde meine Karte abgelehnt, da sie nicht auf den Hauptfahrer ausgestellt war. Das Fahrzeug wurde uns nicht übergeben, wodurch wir am Flughafen Izmir gestrandet waren und teure Taxikosten (400 TRY) entstanden. […]
Positiv: Übernahme/Übergabe waren sehr speditiv, freundliches Personal am Schalter.
Negativ: Der Wagen wies viele Kratzer und Beulen auf, was bei der Übernahme aber festgehalten wurde. Mechanisch lief der Wagen auf dem Zahnfleisch: die Sitze knarrten/waren durchgesessen, der Antrieb war extrem laut, Kupplung war fast durch und der Scheibenwaschflüssigkeitsbehälter war leer. Km: 72'000. Aber er konnte ohne Panne während 2 Wochen gefahren werden.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter, Transfer vom und zum Flughagen hat einwandfrei geklappt
Negativ: Wir hatten ein Auto mit Navigation reserviert und eines OHNE Navigation bekommen. [...]
Positiv: der Transfer vom und zum Flughafen ging sehr reibungslos und ohne Wartezeiten
Positiv: Preis
Negativ: bei der Rückgabe war trotz Öffnungszeit niemand da
Positiv: schneller Transfer vom Flughafen zur Anmietstation, Freundlichkeit des Personals neuwertige Mietwagen,
Negativ: Die falsche Beschreibung, wie ich zum Transfer vom Flughafen zur Anmietstation komme. Nicht der Sammeltreffpunkt P4,sondern direkt am öffentlichen Bussteig vor dem Flughafengebäude.
Positiv: Das Auto war letztlich soweit in Ordnung, zum Glück waren wir unterwegs nicht auf den "Service" angewiesen.
Negativ: Die mit Abstand Negativste Erfahrung mit einem Autovermieter seit langem. Trotz angegebener Flüge bei Ankunft 40 Minuten unbesetzter Schalter, lange Schlange von unzufriedenen Kunden. Anschließend ein an Arroganz und Ignoranz nicht zu überbietender Auftritt des sogn. Servicepersonals. Unorganisiertheit gepaart mit Unfreundlichkeit und Unwilligkeit. Bei Abgabe ein ähnliches Schauspiel…
Positiv: Fast efficient und nett
Positiv: Schnelles return prozedur
Negativ: Die Info zum Shuttle Bus sind falsch. Wir haben 40 Minuten vergeblich gewartet, dann haben wir eine Telefonnummer der Green Motion Station gefunden, und die haben einen Shuttle geschickt. Auch die Telefonnummer in den Shuttle Info war nutzlos.
Positiv: Transfer vom Flughafen gut.
Negativ: Die Rückgabestation Porto befindet sich in einem sehr abgelegenen Gewerbegebiet. Ohne Navigation ist das nicht zu finden. Kunden sollten genug Zeit einplanen, beim Shuttle zum Flughafen sollte Stau eingeplant werden.
Positiv: Das Auto war in einem akzeptablen Zustand.
Negativ: Das Auto war nicht vollgetankt
Positiv: Flexibel!
Positiv: Alles reibungslos geklappt! Sehr zufrieden.
Positiv: mind. 2 Mitarbeiter*innen (wir hatten nur mit 2 zu tun) sprechen perfekt deutsch
Positiv: Sehr günstig
Negativ: Lange Wartezeit auf den Shuttle Service, langer Prozess (30 Minuten) am Schalter bis zur Mietwagenübergabe, Tank nur 1/3 voll (nicht wie angegeben voll), Mietwagen komplett zerkratzt.
Negativ: Extra Preis für Parkplatz Ausfahrt kam noch dazu!
Positiv: Bei der Abgabe des Fahrzeugs waren kompetente Mitarbeiter reibungsloser Abgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Ich habe bei CHECK24 Plattform die Allianz Versicherung abgeschlossen und auf der Plattform die Zusatzschutz wie reifen Dach Unterboden Schutz usw versichert und Vollkasko und Diebstahl. Am Schalter sagt man mir das diese Versicherung nicht gilt und mir vor Ort nochmals eine Versicherung angedreht wird. Sehr ärgerlich
Positiv: Gute und reibungslose Abwicklung; freundliches Personal.
Negativ: Präzisiert werden müsste von Ihnen, dass am Flughafen Faro die Abholung für den Shuttle zur Vermietungsstation nicht bei Parkplatz 4 ist, sondern in der Kurzparkzone, direkt gegenüber des Ausgangs vom Terminal. Dort warten die Fahrer mit Kleinbussen.
Negativ: Der Tank war bei Abholung nur 1/2 voll,obwohl anders ausgemacht. Auto mußte vor Rückgabe gereinigt werden, sonst 150€ zu bezahlen.
Positiv: einfaches Prozedere
Negativ: Scheibenwischer waren in sehr schlechtem Zustand also unbrauchbar. Abdeckung vom Fzg. Kofferraum fehlte.
Positiv: Alles war sehr gut. Preis, Leistung (Fahrzeug, Service)
Positiv: Nähe zum Flughafen. Deutschsprachiger Service.
Negativ: Auch 17 Tage nach Abgabe ist die vorgemerkte Kaution noch immer nicht vom Kreditkartenkonto gelöscht. Das geht gar nicht. Die Scheiben des Fahrzeugs waren von innen nicht gereinigt worden. Das Fenster an der Beifahrerseite ließ sich nur von der Fahrerseite aus öffnen oder schließen.
Positiv: Die Übergaben waren reibungslos.
Positiv: Mich hat nichts gefallen
Negativ: Ich bin zur vermeintlichen vermietstation gegangen um festzustellen da gibt es nichts. Habe angerufen, die haben mich von in der Nähe des Flughafens abgeholt, angeblich machen die das immer so. Meine Kreditkarte (Debit) wurde nicht akzeptiert Ich wollte die caution in bar hinterlegen was die abgelehnt hatten und bestand drauf uns eine Versicherung für€20 pro Tag zu verkaufen was ich abgelehnt habe. Abzocke! Ich musste für für €25 die Heimreise zum Hotel antreten
Positiv: Maximal netter Service. Zuvorkommend und hilfsbereit. Es wird nichts einem angedreht. Haben uns sofort verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
Negativ: Katastrophe! Haben keine Autos, sollen ein Taxi nehmen und quittieren lassen für die Erstattung. Nächsten Morgen soll uns dann der Mietwagen ins Hotel gebracht werden. Denkste! Nichts ist passiert! [...] Und das mitten in Mexiko. Nie wieder!
Positiv: Netter, unkomplizierter Service, schnelle Abwicklung.
Negativ: Es wurde mir mitgeteilt, dass bei Greenmotion keine Unterbodenschäden mitversichert sind, obwohl ich bei Check24 den Unterbodenschutz mitgebucht hatte. D.h. im Schadenfall hätte ich erst mal bezahlen müssen und mich dann darum kümmern müssen, die Kosten von Check24 zurückzubekommen. Aus diesem Grund wurde mir empfohlen, keine unbefestigten Wege zu fahren... Das ist jedoch auf Kreta so gut wie unmöglich...
Positiv: Ausgezeichnete Freundlichenkeit und Service
Positiv: E
Negativ: Das Auto hatte einige Kilometer an - mehr als 130 000 :) und dazu gab es Spuren eines Unfalls.
Positiv: Super freundliche und nette Dame am Schalter. Möglichkeit, das Auto außerhalb von Arbeitszeiten zurückzubringen (für Aufpreis von 40EUR aber immerhin).
Negativ: Kein HInweis, dass Parkplatz in der Nacht vollgeparkt ist. Als wir das Auto zurückgebracht haben, war die Wahrscheinlichkeit am höchsten, es am Parkplatz zu beschädigen. Es war voll und sehr unübersichtlich.
Positiv: Lieferung zum Hotel
Negativ: Wenn man sich die mietbestätigung nicht sorgfältig durchliest , sondern von der Abholadresse ausgeht die angezeigt wird, landet man an einer vollkommen anderen Adresse ( hafenparkplatz von Faliraki). Habe dann auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen und somit hat sich dann alles weitere erklärt , dass man bitte im Voucher genau lesen soll , dass man hätte diese Nummer anrufen sollen um ein Treffpunkt am Hotel auszumachen
Positiv: Nach Klärung des Übergabe- und Rückgabeortes erfolgte dies durch Green Motion in unserem Hotel. Unkompliziert, freundlich und zügig.
Negativ: Große Aufregung als wir am Vorabend der Mietwagenübergabe feststellten, dass dies nicht wie im Voucher in Faliraki (Stadtstation) stattfindet sondern die Station 7 km entfernt ist und wir dort das Auto abholen müssen. Nach einem Anruf bei Check24 wurde unser Problem sehr freundlich, kulant und umgehend geklärt; wir erhielten innerhalb von 5 Minuten von Green Motion die tel. Zusage, dass unser Hotel der Abhol- und Rückgabeort ist.
Positiv: Genaue Dokumentation des Autozustandes beim Abholen wie Zurückbringen, modernes Auto, nur geringe Kaution genommen, schnelle Antwort auf email.
Negativ: Kein Kindersitz vorhanden, obwohl reserviert (Nachbarschalter konnte einen zur Verfügung stellen, war so aber teurer als angekündigt).
Negativ: Auto muss gereinigt zurückgegeben werden, andernfalls wird eine recht hohe Gebühr angedroht. Die Kriterien für Sauberkeit sind etwas unklar.
Negativ: Reservation was canceled due to late flight arrival. Unfriendly and unhelpful costumer service. I had to book a new car fir the triple price.
Negativ: Schalter war nicht ausgeschildert und nicht zu finden. Erst nach Rückfrage bei mehreren anderen Autovermietern. Keine Einweisung in die Vertragsunterlagen, u.a. dass das Fahren auf Straßen und in bestimmten Regionen mit 800 $ Strafe belegt ist. Miserabler Fahrzeugzustand, nur grob gerichtete Unfallschäden sowie sonstige Beschädigungen. Rückzahlung der Kaution erst nach mehrfacher Rücksprache ca. 3 bis 4 Wochen nach Rückgabe des Fahrzeugs Kein Schalter am Flughafen,
Positiv: Das Fahrzeug welches wir zunächst erhielten hatte eine Schraube im Reifen. Wir erhielten Problemlos ein Ersatzfahrzeug
Negativ: leider was das Ersatz-Fahrzeug nicht voll getankt und die Differenz bei der Rückgabe wurde uns nicht erstattet. Das Fahrzeug was außerdem beschädigt, schmutzig und zog beim geradeausfahren nach rechts.