Aktuelle Kundenbewertungen für Green Motion
Das Unternehmen Green Motion im Überblick
Green Motion ist ein britischer Autovermieter, welcher 2007 mit Stationen in Großbritannien und Irland in den Markt einstieg. Das Unternehmen hat sich auf eine umweltfreundliche Flotte aus verschiedenen Pkw- und Kleinbus- beziehungsweise Transportermodellen mit niedrigen CO2-Emissionswerten spezialisiert. Mit Stationen in über 40 Ländern, unter anderem Griechenland, Kroatien oder Albanien, aber auch in Mauritius, Costa Rica oder den USA ist er mittlerweile ein etablierter, weltweit tätiger Vermieter. Besonders macht Green Motion die Vermietung von Elektro- und Hybridfahrzeugen. Zudem befinden sich die Stationen oft in der Nähe von Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Green Motion
- 5 Sterne:42%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:13%
Häufige Fragen zur Green Motion Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Green Motion vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Green Motion.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Green Motion bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Green Motion sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Green Motion zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Green Motion auf 14.639 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Green Motion?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Green Motion an. Weiter Informationen zur Kaution bei Green Motion finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Green Motion aktiv?
Green Motion ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Green Motion?
Green Motion betreibt weltweit über 500 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Nett, freundlich und unkompliziert.
Positiv: Es war ein Toyota Corolla Stufenheck Diesel, gutes Platzangebot für uns vier Personen und Gepäck.
Negativ: technisch war das Fahrzeug in Ordnung, optisch hatte der Wagen schon einige Dellen und Kratzer und die Scheinwerfengläser waren schon milchig.
Positiv: Wurden persönlich empfangen
Positiv: Das Fahrzeug war sehr neu.
Negativ: Nie wieder bei Green Motion ein Auto mieten!!! Als ich das Auto abholte, war das Personal freundlich und sagte, dass das Auto nirgendwo beschädigt sei. Bei Abgabe des Fahrzeugs, gingen sie direkt zur Windschutzscheibe und fanden eine kleine Delle, welche nicht durch mich entstanden ist und berechneten mir dafür 157 €. Bei reklamieren, wurde das Personal sehr unfreundlich. Ich hatte das Gefühl….Sie wissen, dass wir eine externe Versicherung abschließen und wollen von überall Geld eintreiben.
Negativ: Wir mussten 335€ extra zahlen nur um den Hauptfahrer zu wechseln. Leider wurde der Führerschein vergessen, sicherlich unsere Schuld aber die Höhe des Betrages ist schon mehr wie unverschämt. Außerdem war der Zustand des Autos nicht sehr gut, nach 4 Tagen löste sich Himmel ab und hing die restlichen Tage runter auf unsere Köpfe. Kupplung sehr runtergewirtschaftet
Positiv: Freundlicher Miarbeiter am Schalter, Service jedoch nicht zufriedenstellend.
Negativ: Eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten, die zu hohen Kosten führten. Kreditkarte (debit) , womit bislang bei anderen Mietwagenanbietern keine Probleme waren, wurde nicht angenommen. Damit habe ich die Buchung bezahlt! Als Option Barzahlung und Girozahlung angeboten. Vergebens. Es wurde auf eine Kreditkarte ohne debit Funktion beharrt. Dann war eine Zahlung mit Debit Kreditkarte doch möglich, jedoch mit einem Aufpreis von über 72€!
Negativ: the car was in a very bad condition: - electronic display to read the fuel level did not work (only during night) - gear shift / wheel were old and in a very bad condition - no car sun visors (they just took it off)
Positiv: Eigentlich nicht viel das Auto war von innen sauber! Die Klimaanlage hat funktioniert
Negativ: Im Gegensatz zu 90% der anderen Vermieter ist am Flughafen keine Station auch den Wagen muss man 7 km vom Flughafen abgeholfen und abgeben, statt eines VW bekamen wir einen Nissan der so untermotorisiert war das wir manche Bergstraßen bis in den ersten Gang zurück schalten mussten. Die Scheibenwischer verschmierten alles. Bei der Abgabe verlangten sie noch 25€ für angebelich fehlendes Benzin obwohl in der Karte vermerkt war das er bei Abholung 6 von 8 Punkte voll hatte !
Positiv: Pünktlich, sehr freundliches Personal.
Negativ: Die Sonnenblenden, Fahrer/Beifahrer waren defekt, die Klimaanlage hat bei Betrieb übel gerochen.
Positiv: Einfach, schnell, unkompliziert
Negativ: Der Vermieter hat trotz des innen gereinigten Wagens 20€ für Reinigung abgebucht. Zusätzlich sind 200€ schaden am Lack entstanden, die meine Versicherung übernehmen wird aufgrund von Hitze u.ä. Der Vermieter hat versucht vorhandene Schäden, die schon vor dem Vermieten am Auto war in die Rechnung (Kostenvoranschlag) zu übernehmen sehr dreist. Jetzt stelle ich sicher, dass sie das nicht tun! Wer hier mietet, begeht einen Fehler mit fatalen folgen. Finger weg sind definitiv krasse Betrüger.
Positiv: Es war wieder alles sehr einfach bei der Buchung sowie bei der Übergabe. Kann Check24 und den Vermieter zu 100% weiterempfehlen. Alles wie gebucht und beschrieben 1:1 bekommen. Danke
Negativ: Am Schalter musste über die bereits bezahlte Versicherung diskutiert werden. Es wurde versucht mir eine weitere Versicherung zu kaufen bzw die bereits gezahlte Versicherung nicht zu akzeptieren und eine zusätzliche Selbstbeteiligung zu verbuchen.
Positiv: Service ging schnell und ohne probleme
Negativ: Ich hatte mir ein schönes Fahrzeug ausgesucht in einer gewissen Klasse. Vor Ort bekam ich eine niedrigere Klasse und es kam raus, dass sie die anderen Fahrzeuge auch gar nicht hatten. Bei der Buchung hätte ich mir also mind 60€ sparen können.
Positiv: Schnelle und kompetente Bedienung
Positiv: ging alles ohne Probleme
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr schnell, professionell und freundlich. Abholung und Rückgabe verliefen absolut reibungslos und das Auto befand sich in einem tadellosen Zustand.
Positiv: Sehr guter shuttle vom Flughafen zur Mietwagenstation und schnelle Abfertigung. Alles verlief unkompliziert
Positiv: Schönes Auto, sehr nette Mitarbeiter.
Positiv: Alles, netter Service vor Ort, Top Auto mit nur 5000km runter.
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter bei Green Motion.
Positiv: Transfer vom Airport
Negativ: Lange Wartezeiten am Schalter. Schlechter Zustand des Wagens. Verkratzt, zerbeult, Oelwechsel, AdBlue fällig, wenig Luft auf dem Reifen, Klima nicht gewartet
Negativ: siehe Email
Positiv: Das Auto fuhr.
Negativ: Es gab keinen Schalter, sondern zwei Personen wickelten die Übergabe mit uns auf der Motorhaube ab. Der Kofferraum ging gar nicht zu öffnen und die einzige Alternative wäre gewesen, nach 3 Tagen noch einmal nach Varna zu kommen, um ein anderes Auto zu erhalten. Da wir 1h entfernt von Varna wohnten, war das für uns keine Option. Der Tank war halb leer (angeblich sei die Nadel kaputt). Das stellte sich als Lüge heraus. Das Parkticket vom Airport mussten wir bezahlen (sie fuhren schnell davon).
Positiv: Die Formalitäten am Schalter und an der Ausgabe waren sehr schnell und problemlos erledigt...Am Schalter war die MA äußerst freundlich....
Negativ: Das Fahrzeug war für die angegebenen 5 Personen und Gepäck und unter Berücksichtigung der kritischen Berge deutlich zu schwach motorisiert... die Lüftung ließ sich nicht einstellen...insgesamt war das Fahrzeug (Renault Clio) mit ca 58000 km Laufleistung in keinem guten Zustand...für 5 Personen definitiv nicht gut geeignet..
Positiv: Super Service vom Abholen bis zum Abgeben!! Gerne wieder
Positiv: Sehr freundlicher und kompetente Beratung bei der Übergabe des Fahrzeuges. Bei der Abgabe war T. sehr freundlich aber auch gründlich bei der Überprüfung des Fahrzeugs. Insgesamt einer sehr zufrieden guter Service.
Positiv: Freundlicher und hilfsbereiter Kontakt.
Positiv: PKW entsprach der gebuchten Klasse
Negativ: Für geplante Grenzübertritte nach Estland und Litauen musste ich je 50 € = 100 € nachzahlen!
Negativ: Anders als [...] angegeben wurden dennoch Gebühren für das Mautgerät und eine Flughafen-Rückführpauschale für den Mietwagen berechnet, insg. etwas über 100€
Positiv: Erreichbarkeit
Negativ: Fahrzeug hatte mehrere Schäden, die nicht am Protokoll angegeben waren! Wir sind mit dem Fahrzeug liegen geblieben, da kein Tropfen Öl mehr im Fahrzeug war. Zum Glück hatten wir die Panne in Nähe einer Tankstelle. Haben 1,5 l Öl nachgefüllt, dann hat wieder alles funktioniert. Leider lag auch der Hebel zum Motorhaube öffnen abgebrochen im Fahrzeug. Uns wurde eher nicht geglaubt, dass der vorher schon angebrochen war. Es kam weder eine Entschuldigung, noch wurden die Kosten für das Öl ersetzt.
Negativ: Bei Abholung hatte der Wagen schon Kratzer und die Klimaanlage funktionierte nicht! Das Auto war dreckig, wir haben uns aber nicht beschwert. Allerdings war es schlimm, dass dies bei uns beanstandet wurde. Leider hatten wir auch keine Fotos von den Kratzern. Die Firma wollte dann 50€ für die Reinigung von uns haben und wir haben es selbst gereinigt. Das Auto haben wir sauberer zurückgebracht, als vorher. Zuletzt mussten wir den Schaden für einen Kratzer bezahlen, der vorher schon am Auto war.
Positiv: Der Mietwagen stand direkt am Flughafen bereit, Vermieter holte uns im Terminal ab, er fuhr mit uns und dem Gepäck im Auto bis zur Station im Nachbarort, wo wir dann unterschrieben haben.
Negativ: Das Auto (115tkm) verlor langsam Kühlwasser, wir mussten es an dem letzten Tag abkühlen lassen und Wasser nachfüllen, sonst überhitzte er.
Positiv: Hat super mit der Abholung am Flughafen geklappt. tolles Auto bekommen
Negativ: Das man mir einen Schaden hinten am Fahrzeug andrehen wollte...ich sagte bei der Auslieferung wurden Bilder gemacht das dieser schon war. Der Herr sagte ne da sind keine Fotos...Darauf hin habe ich ihm das Video gezeigt das ich vor der Übernahme gemacht habe....Plötzlich waren doch die Bilder im System. Ich dachte klar: ich bin ein junger Kerl mir kann man es anhängen...Das fand ich schon etwas blöd.
Positiv: Der Wagen war gereinigt
Negativ: Mir konnte keine Auskunft zur Leistung fes Wagens gegeben werden Es wurde massiv versucht, eine Versicherung zu vrrkaufen Das Auto hatte mit über 50Tkm eine hohe Laufleistung und war technisch nicht besonders ausgestattet. Da ich auf einem recht hohen Berg wohne, hat mir z.B. die Möglichkeit der Schaltung in einen niedrigen Gang gefehlt
Positiv: Neues Auto und eine Klasse hoher als gebucht
Negativ: Es war keiner mit ein Schild beim Ankunft der uns entgegengekommen ist. Ich musste 3-4 anrufen um jemand zu erreichen und er meinte er ist in 1 Minute da, was aber 15min dauerte weil ers losgefahren von Station der 2-3 KM entfernt liegt (was uns vorher leider nicht mitgeteilt wurde) Kein Schalter am Flughafen von diesem Anbieter Zu dem musste ich alle Angaben erneut geben, da die nur mein Namen hatten. Wie viel Tage ich gebucht habe wann ich abgebe und meine flugdaten hatten die auch nicht
Positiv: Der angebotene Skoda war richtig gut. Ich musste extra zahlen dafür .
Negativ: Die Station ist nicht vor Ort . Wir standen am Flughafen 30 Minuten Wartezeit bei 40 Grad Hitze. Die Übergabe dauerte 30 Minuten.Bei Rückgabe des Fahrzeugs wurde uns eine Rechnung in Höhe von knapp 25 € gestellt weil auf dem Rücksitz angeblich salzflecken vom Strand gewesen wäre. Hätte problemlos mit einem feuchten Tuch gereinigt werden können, haben wir auch angeboten. Das Personal hatte kein Verständnis wobei wir nie mit nassen Haaren oder Kleidern im Fahrzeug waren.
Positiv: Der Service bei Green Motion war durchweg gut - gründliche Einweisung ins Auto, kein Versuch, Versicherungen zu verkaufen, sehr freundliches, umgängliches Personal, zuverlässiger Shuttle - so würde ich mir das immer wünschen!
Negativ: Ich wusste vorher, dass die Station etwas weiter weg ist, entsprechend muss man etwas mehr Zeit einplanen.
Negativ: Unfreundlichstes, unverschämtestes Personal aller Zeiten. Ich dachte ich kenne alle Tricks da ich 20+ Mietwagen im Jahr buche aber Green Motion in Edinburgh ist der schlechteste Vermieter aller Zeiten.
Positiv: Schneller Service, Auto war trotz über 40.000 km in guten Zustand
Negativ: Sauberkeit im Innenraum war mangelhaft. Man muss auch Fahrzeug vor der Abgabe reinigen, sonst droht eine Strafe bzw. Man stimmt die ziemlich hohe Reinigungskosten vor Vertragsabschluss am Schalter zu
Negativ: Reine Abzocke, durch eine Flugverspätung war der gebuchte und bezahlte PKW nicht mehr verfügbar, obwohl mind 5 davor standen und ich musste einen Aufpreis für die nächste Kategorie bezahlen [...]
Positiv: Der 1. Vertrag für 8 Tage mit Rückgabe um 15 Uhr bei der Stadion. Der 2. Vertrag abholung vom Auto um 16 Uhr bei der Stadion. Wir brauchen nicht zur Station hin fahre, er sendete den neuen Vorcher per Mail zu. Und wir brauchten lediglich das Auto von 15 Uhr bis 16 Uhr stehen zu lassen, bis der neue Vertrag wieder aktiv war.
Negativ: Bei der Rückgabe war ein anderes Mitarbeiter am Schalter, der hatte die 2 Mietverträge lange nicht auf die Reihe bekommen, es war eine gefühlte Stunde. Was groß im Vertrag stand, daß mit dem Auto nur auf Asphaltierter Straßen gefahren werden darf, ansonsten entstehen Kosten. Sowie das das Auto innen wie außen komplett gereinigt zurück gebracht werden muß ansonsten hat man € 40,00 zu bezahlen.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte Abwicklung, der Wagen war top wie beschrieben, gerne wieder
Negativ: Check24-Buchung wurde nicht ausgeführt, da die VISA-Card nicht akzeptiert wurde. Es handele sich um eine Debit-Karte, bei der angeblich die Kaution nicht geblockt werden könne. Mit genau dieser Karte habe ich nachweislich in den letzten Jahren über 20 Mietwagen- Buchungen über Check24 vorgenommen- auch bei Green-Motion- und niemals gab es ein Problem mit der Kaution oder der Akzeptanz. Bei 150 EUR- Mietkosten wurden Zusatzkosten von 405 EUR aufgerufen. Unglaublich! Nie wieder Green Motion!
Positiv: Mir hat der Service unten in der Garage sehr gefallen. Die Jungs waren sehr hilfsbereit.
Negativ: Wir haben sehr lange gebraucht bis wir den Schalter gefunden haben . Der Flughafen ist groß . Da kann keiner etwas dafür .
Positiv: Wir haben ein besseres Auto bekommen, als wir gebucht haben für einen wirklich außergewöhnlichgünstigen Preis.. Die Abgabe verlief schnell und reibungslos bei einem sehr, sehr freundlichem Herrn. Die Kaution wurde schnell wieder frei gegeben.
Negativ: Sehr schlecht zu finden, schlecht telefonisch zu erreichen. erst beim dritten Telefonat wurde uns eine Wegbeschreibung geschickt. Lange Wartezeit bei der Abholung. Der Vermieter hat mehrere Nemen. Am Kiosk stand Viaggiare Rent. Green Motion stand nur am Fenster auf einem DIN A4 Zettel.
Positiv: Freundlicher Service.
Negativ: Zum Mietwagen muss man sehr umständlich ins hintere Parkhaus laufen. Etwas schwer zu finden. Aber das betrifft alle Mietwagenvermieter, direkt am Flughafen.
Negativ: Das Auto war in einem schlechten Zustand, schlecht ausgestattet und hatte viele Kratzer. Bei der Abgabe wurde uns ein kleiner, abgebrochener Teil der Radkappe und etwas Dreck im Auto mit über 200€ in Rechnung gestellt.
Negativ: Gab zunächst ein Problem mit meiner PIN bei Targo, da dann die TRADERepublic Karte nicht akzeptiert wurde (offensichtlich nur weil Kartendaten nicht aufgedruckt, aber in App gezeigt und ja beim Zahlvorgang verifiziert) haben wir über eine Stunde Zeit verloren. Daneben gab es Zusatzkosten für Abgabe in Faro vor Öffnung 8 Uhr (6.30 Uhr), steht zwar alles im Kleingedruckten aber ärgerlich und evtl. direkte Vermietung Airport doch besser!?
Positiv: nichts
Negativ: check out und check in Protokolle gingen viel zu schnell und machten eher misstrauisch.