Bewertungen und Weiterempfehlung für Green Motion
Der Autovermieter Green Motion
Green Motion ist ein britischer Autovermieter, welcher 2007 mit Stationen in Großbritanien und Irland in den Markt einstieg. Das Unternehmen hat sich auf eine umweltfreundliche Flotte aus verschiedenen Pkw- und Kleinbus- beziehungsweise Transportermodellen mit niedrigen CO2-Emissionswerten spezialisiert. Mit vielen Stationen in über 30 europäischen Ländern, unter anderem Griechenland, Kroatien oder Albanien, aber auch Überseedestinationen in Mauritius, Costa Rica oder den USA ist er mittlerweile ein etablierter, weltweit tätiger Vermieter. Besonders macht Green Motion die Vermietung sowie Nutzung von Elektro- und Hybridfahrzeugen, welche an den Abhol- und Rückgabestationen an vielen Flughäfen und Bahnhöfen zu finden sind.
Kundenmeinungen zu Green Motion
- 5 Sterne:41%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:14%
Positiv: Sehr guter Preis, gut ausgestattetes Auto, sehr freundlicher Service, einfache Rückgabe. Super schnelle Antwort auf eine Anfrage nach der Anmietung !!
Positiv: Nichts. Nicht zu empfehlen!
Negativ: Sehr unprofessionell, unfreundlich, inkompetent.
Positiv: Auto wie beschrieben. Abholung und Absetzen am Flughafen ohne Probleme. Kurze Wartezeit.
Negativ: Das Auto wurde mit relativ leerem Tank übergeben, sodass man zeitnah eine Tankstelle finden musste. Allerdings konnte man es auch genauso leer wieder abgeben.
Positiv: Schneller und reibungslose Übergabe bei Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: sehr guter Service und Auto war OK.
Negativ: Akku ist lehrgelaufen und müssen alle kodten selbst übernehmen. Nach 19km fahrt ein akku der lehr ist ist ja komisch
Positiv: Guter Service vor Ort und auch eine 24/7-Erreichbarkeit wurde uns zugesichert.
Negativ: Es wird wirklich jeder Lackkratzer begutachtet und aufgenommen und bestimmt auch mit der Versicherung verrechnet. Wir hatten glücklicherweise keine zusätzlichen verursacht.
Positiv: Am Schalter wollten sie das ich eine Versicherung abschließe. Ich hatte aber schon die Versicherung über Check 24 gebucht. Sonst hat alles reibungslos funktioniert.
Positiv: Nichts
Negativ: 1.Standort stimmt nicht überein, laut Angaben Airport, tatsächlich 400m weg 2.Falsche Klasse erhalten, anstatt VW Nissan 3.Tank nur zu Hälfte gefüllt aber als Voll angegeben 4.Km Stand im Vertrag und Tatsächlich hat abgewichen um 300km (zufällig den halben Tank) 5.Wollten exakte Zeitangabe für Rückgabe aber es war keiner vor Ort bei der Abgabe. 6.Bei Rückgabe war einer Innenreinigung verlangt. 7.Keine Abnahme des Wagens bei Rückgabe (bin gespannt ob da noch etwas kommt) [...]
Positiv: Schnelle Bearbeitung am Schalter, Fahrzeug in gutem Zustand
Negativ: Kein Shuttle vom Flughafen zum 7km entfernten Parkplatz, telefonisch niemand erreichbar, keine Entschuldigung/Entgegenkommen nach einer 40USD Fahrt mit dem Taxi
Positiv: Der Vermieter war sehr freundlich und da wir doch 1 Person mehr waren als gedacht, hat er uns kostenfrei ein größeres Auto (Yaris Cross) gegeben. Das war ein Hybrid und außerdem ein kleiner SUV, dieser hat uns durch die verschneite Zeit super und sicher durch gebracht. Die rückgabe war auch ein totaler Erfolg. Nicht mal 6 Minuten hat alles gedauert und der Bus war auch schon direkt vor Ort, dieser ist dann auch nach 10 Minuten los gefahren. Also am besten doch etwa 20-30 Minuten mehr einplanen.
Negativ: Das Terminal 2 hat aktuell Bauarbeiten. Daher mussten wir uns erstmal zurecht ht finden wo dee Shuttelbus denn losfährt. Frontscheibe hätte etwas sauberer sein können von innen.
Negativ: Es war nicht deutlich dass das Abholen ausserhalb vom Flughafen liegt. Service Tel. funktionierte nicht Musste mit Handy anrufen, dann wurden wir abgeholt
Positiv: Nichts, weil ich habe den Wagen überhaupt nicht bekommen. Dreimal angerufen - nur Mailbox.
Negativ: Siehe oben.
Positiv: Komplikationslos, Keine aufdringlichen Versicherungsangebote
Positiv: Freundlichkeit und Kompetenz des Personals am Schalter
Positiv: Freundliche und schnelle Bearbeitung, keine versteckten zusatzkosten.
Negativ: Sie vermitteln eine Firma die ohne festen Schalter arbeitet. Die „Stadt“Station ist ein Parkplatz im Nirgendwo.
Positiv: Shuttle Service vom Flughafen hat gut funktioniert, auch wenn wir etwas warten mussten im Vergleich zu den anderen Anbietern, was aber kein Problem war. In der Station lief es schnell und zügig ab, so dass wir schnell losfahren konnten.
Negativ: Personal vor Ort hätte etwas freundlicher sein können und sich etwas mehr Zeit für die Kunden nehmen können. Wer zum Ersten mal einen Mietwagen mietet, könnte sich daran stören. Wer das Prozedere (Schäden dokumentieren, Kaution hinterlegen, etc.) kommt aber gut damit klar.
Positiv: schneller service, alles okay
Negativ: das Auto war sehr einfach, keine Lichtautomatik, kein PDC, Tank war nicht ganz voll (man könnte den Wagen auch entsprechend mit etwas leereren Tank zurückgeben aber das kann man tankmäßig nicht schätzen. Also zahlt man faktisch Sprit drauf.
Positiv: reibungsloses Abgeben ohne weitere Wartezeit
Positiv: Auto war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Die Green motion Station in Rhodos ist nicht!! Am Flughafen. Man erhält aber einen Shuttle Service zur Station, welcher mit Wartezeit aber klappt. Am Schalter wurde mir mehrmals gesagt, ich hätte keine Versicherung gebucht (was nicht wahr war) und die angegebene Kaution von 200€ wäre unzulässig, es fallen 860€ Kaution an, der Mietwagenvermittler würde aus Erfahrung nie für Schäden zahlen. Nach einer langen Diskussion waren die 200€ dann aber doch ok. Die Mitarbeiterin war recht unfreundlich.
Positiv: Sehr zügig, toller Neuwagen, der schon freigekratzt war (Reise nach Lappland mit -18 Grad).
Positiv: problemlos
Positiv: Alles hat prima funktioniert, schnell und angenehm, hatte das Autos sogar früher bekommen damit ich nicht warten muss.
Positiv: Immer erreichbar.
Negativ: booked a baby seat but was only provided with a childs seat, which was in a very bad condition. not safe for a baby. had to buy our own seat for the holiday
Positiv: Weiß ich nicht.
Negativ: Mietwagen allgemein nicht gut gepflegt. Außen mit sämtlichem Kratzern die man fotografisch festhalten soll. Innenraum mit vielen Flecken. Am Flughafen mussten wir über eine halbe Stunde warten bis das Shuttle Fahrzeug ankam und danach weitere halbe Stunde weil weitere Kunden mitnehmen wollte.
Negativ: Der Wagen war 10 Jahre alt und hatte schon über 80000 KM runter
Positiv: War alles super. [...]
Positiv: Kontakt am Schalter selbst war gut, schnelle unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Es wurde kein Mangel am Fahrzeug dokumentiert und der Vertrag musste so unterschrieben werden (Fotos machen!) Das Auto hatte schon sehr viele Beulen und Kratzer, was noch egal gewesen wäre, aber es hatte die besten Jahre hinter sich und ließ sich sehr schlecht fahren (Schaltung kaputt, insbesondere 1. Gang ging kaum rein, was an Bergen echt ein Problem war)
Positiv: Kein Schalter - wir bekamen direkt das Auto
Negativ: Ein Reifendrucksensor war defekt, was uns aber erst bei der Rückgabe gesagt wurde. So entstand bei uns etwas Unsicherheit bezüglich der Reifendrucks und wir sind häufig eine Tankstelle zur Kontrolle angefahren. Hätte man uns den Defekt gleich mitgeteilt, wäre es entspannter gewesen.
Positiv: Gutes Auto zu günstigem Preis
Positiv: Nichts,
Negativ: von der Ankunft am Flughafen bis zur Übergabe des Mietwagens, hat es 4 Stunden gedauert. Das Auto war die totale Katastrophe. Es gab keine Stelle, die nicht gerostet oder defekt war. Überall Kratzer und Beulen. Der Airbag war defekt, die Felgen waren alle kaputt, die Ablage hinten war kaputt, ab 100 km/h hat die Heckklappe gefährlich geklappert, die Wischanlage war defekt Und so weiter
Positiv: Die Fahrzeugrückgabe verlief schnell und unkompliziert, es wurde nicht versucht weiteres Geld zu verdienen.
Negativ: Musste nochmal die U25 Gebühr bezahlen, es wurde ziemlich aufdringlich eine Zusatzversicherung verkauft und das Deposit ist mit 850 viel zu hoch. Beim Fahrzeugrundgang mussten wir den Mitarbeiter auf zwei größere Schäden hinweisen, damit diese vermerkt werden und nicht auf uns zurück fallen.
Positiv: Alles top, die Abholung und Übergabe hat reibungslos funktioniert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und professionell.
Positiv: Mir gefällt es, dass die Mietwagen ganz in der Nähe des Terminals stehen. Weniger als 50m zur Abflug Halle.
Positiv: Alles gut gelaufen
Positiv: Schalter ist im Flughafengebäude
Negativ: Bei platten Reifen an einem Sonntag war kein Pannenservice verfügbar, Wagen musste ungenutzt 24h stehen. Dann wurde nur sehr teure Abholung des Wagens zur Werkstatt angeboten, statt einfach vor Ort den Reifen zu wechseln.
Positiv: Nichts
Negativ: Vermieter sollte auf mich auf dem Flughafen warten, tat es leider nicht. Es wurde von mir 800 Euro Kaution verlangt obwohl 200 EUR im Vertrag stand. Von den Kunden die ich bei Zurückgabe getroffen habe wollen sie vertragswidrig auch 800 EUR. Die Kaution wurde nicht auf meine Kreditkarte blockiert sondern Abgebucht! RDKS kaputt - blinkte ständig. Vornere Scheibenwaschanlage funktionierte nicht. So schmutziges uns vehrwahrlostes Auto habe ich bei keinem Vermieter gesehen.
Positiv: Sehr unkomplizierter Shuttle Service
Negativ: Das Auto hatte viele Beulen, habe diese zum Glück fotografiert
Positiv: Zusatzfahrer bei Check24 angebenen Sollte dann Ort extra bezahlt werden !
Negativ: Lange Wartezeit Mietwagenstation nicht direkt im Terminal und zudem nicht einfach zu finden. Schäden am PKW vorhanden, auf die bei der Übergabe nicht hingewiesen wurde.
Positiv: Alles ging schnell und problemlos.
Negativ: Es wurde wie immer versucht eine Versicherung aufzuquatschen, aber das Thema war schnell vorbei.
Positiv: - schnelle Abwicklung - Auto war ok
Negativ: - unfreundliches Personal - obwohl ich das Auto in einem guten Zustand zurueck gebracht habe ( ohne Muell etc), wurden mir 40 euro extra berechnet wegen " Reinigung". Auf Nachfrage wurde dann gesagt man haette auch 20 euro direkt bei der Abholung bezahlen koennen. Davon wurde nichts erwaehnt bei der Abholung selber. Absolute Halsabschneider! Finger weg!
Positiv: Die Filiale ist nicht im Flughafen selbst sondern wenige Minuten entfernt. Bei Green Motion war aber ein Shuttle Service inklusive. Am Tag der Rückgabe wurden wir sogar noch zum nahegelegenen Hotel gefahren. Das ist grandioser Service!
Negativ: Kaum zu finden, Auto nicht vollständig in Takt (Blinker kaputt + Warnlampe an), kein Verständnis, lange Wartezeiten
Positiv: unkomplizierte Rückgabe Shuttle zum Flughafen top Preis-Leistungverhältnis
Negativ: An mehreren Stellen im Vertrag wurde versucht zu betrügen:z.B. im Mietvertrag stand,dass der Wagen vollgetankt ist,obwohl das nicht der Fall war.Ausserdem,wurden die Vorschäden nur auf dem Originalblatt(bleibt beim Vermieter)angekreuzt,diese aber auf Kundenkopie nicht sichtbar waren.Habe beim Wagen Abholung alle Vorschäden fotografiert,und dasselbe bei der Rückgabe.Darauf haben die Mitarbeiter bei der Übergabe sehr sauer reagiert.Es bleibt ein unguter Beigeschmack.
Positiv: Abholung am Flughafen war super, ca. 5 Minuten gewartet, einfach zu finden. An der Stationion sehr schnelle Bedienung und Schlüsselübergabe. Zusätzlicher Schaden bei Rückgabe wurde schnell bewertet. 3 Wochen später von AurumCars 100% auf Konto gutgeschrieben. Abwicklung des Schadens erfolgte über Check 24 super und problemlos.