Aktuelle Kundenbewertungen für Geysir
Das Unternehmen Geysir im Überblick
Im isländischen Keflavík ansässig, verfügt der Vermieter Geysir Car Rental über Fahrzeugen für verschiedene Ansprüche. Moderne, elektronische Mietwagen sind ebenso vertreten wie Kleinwagen, Kombis und SUVs. Die Autovermietung ist in drei Städten auf der Insel vertreten: in Keflavík in Reykjavik und in Akureyri. Bei allen Leihwagen inklusive sind unter anderem die Pannenhilfe und unbegrenzte Kilometerzahl. Ein kostenloser Shuttle-Service steht am Keflavik Flughafen zur Verfügung, der Kunden schnell und bequem zum Büro bringt.
Erfahrungen unserer Kunden mit Geysir
Häufige Fragen zur Geysir Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Geysir vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Geysir.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Geysir bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Geysir sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Geysir zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Geysir auf 109 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Geysir?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Geysir an. Weiter Informationen zur Kaution bei Geysir finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Geysir aktiv?
Geysir ist aktuell nur auf Island aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Geysir?
Geysir betreibt vier Mietstationen auf Island (Stand 2024).
Negativ: Uns wurde der Vorgebuchte zweite Fahrer nur zu einem höheren Preis eingetragen. Die Erklärung lief auf ein "das sei eben so" raus. In diesem Moment die Preise zu erhöhen läuft auf Nötigung heraus. Der Wagen war in einem sehr verschlissenem Zustand und hat wohl in seinen 130.000 Kilometern noch nicht zu viel Wartung erlebt. Er hat aber durchgehalten, also am ende OK, oder Glück gehabt.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeitende
Positiv: Wie immer war alles rundum perfekt. Sehr nettes Personal, gutes Auto, problemlose Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs, keine Wartezeit. Auf jeden Fall zu empfehlen!!!
Positiv: Ich bin rundum sehr zufrieden! Nettes Personal, keine Wartezeit, komplikationslose Abwicklung bei Abholung und Rückgabe, tolles Fahrzeug (fast neu)!
Positiv: Hat alles super funktioniert. Auf jeden Fall zum Empfehlen.
Negativ: Insgesamt keine gute Erfahrung. Der Shuttlebus am Flughafen war explizit empfohlen, aber fuhr um die Zeit nicht mehr (stellt um 18.00 Uhr seinen Betrieb ein). Die Station war schon zu, obwohl sie hätte auf sein sollen. Der telefonisch erreichte Mitarbeiter war sehr kurz angebunden und meinte, ich hätte eine Mail bekommen sollen mit den Instruktionen (habe ich aber nicht). Das Auto war alt, untermotorisiert und in mäßigem Zustand (Abblendlicht links kaputt, Reifen vorne mit ganz wenig Profil, einige Dellen, einige Roststellen, km-Stand nach Anbieter fast 200.000 km!). Wenn das "obere Mittelklasse SUV" ist, dann will ich nicht die niederen Klassen sehen.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr nett und hat uns alles erklärt, was wir wissen wollten sowie Tipps gegeben (z.B. zu heißen Quellen).
Negativ: Der Satz "auf den nächsten 260km gibt es keine Tankstelle" ist etwas übertrieben - denn häufig gab es dann doch Tankstellen, aber für die galt der Rabatt-Chip nicht :)
Positiv: schnelle Abwicklung, Busservice vor der HAUSTÜR
Negativ: SCHEIBENWICHER IM HECK GING NICHT
Positiv: Der Mitarbeiter hat uns noch ein paar Tipps und Webseiten für Sehenswürdigkeiten genannt und war allgemein sehr freundlich, das hat uns gefallen.
Negativ: Das Fahrzeug (Jeep Compass) hatte einen Softwarefehler. Wir haben geparkt, das Auto konnte nicht augemacht werden. Der Schalthebel (Automatik) ging nicht mehr aus der Parkposition. Das Auto meldete aber am Bordcomputer, dass es nicht in der Parkposition sei. Wir mussten dann erst einmal rund 550 Euro bezahlen, dass ein Techniker gekommen ist, der den Wagen abstellen konnte. Beim erneuten Starten hat es dann wieder normal funktioniert. Wir sind rund drei Stunden mitten im Niemandsland bei windiger Kälte am Straßenrand gestanden. Zusammengefasst: geht gar nicht. Nicht wir haben den Schaden verursacht, sondern es ist ein von uns nicht beeinflussbarer Fahrzeugfehler, so dass wir gerne die 76.020 isländische Kronen erstattet bekommen wollen.
Positiv: wir haben ein kostenlosen Upgrade erhalten
Positiv: Wir hatten ein nagelneues Fahrzeug, dass top war1
Negativ: Der Preis war UNGLAUBLICH teuer!
Negativ: Das Fahrzeug war in einem schlechten technischen Zustand.
Positiv: Relativ zeitnahe schriftliche Rückmeldung von dem Vermieter. Das Auto war äußerlich ziemlich dreckig aber der Innenraum war in Ordnung.
Negativ: Der geänderte Abholort wurde zu spät mitgeteilt. Der Rückgabeort wurde jedenfalls geändert und nicht mal kommuniziert.
Positiv: Netter Service am Schalter (als er offen war). Viele nützliche Hinweise und Websites gegeben
Negativ: Bei Anmietung: Schalter war während der Öffnungszeiten unbesetzt. Laut Wachmann kommt das wohl häufiger vor. Hotlines nicht erreichbar. Angeblich alles wg Corona (zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht akut) Bei Rückgabe am Flughafen: Öffungszeiten wurden verändert. Abwurf in Schlüsselkasten. Keine Bestätigung per Mail. Eest auf Anfrage Zum Fzg: Hatte 150.000 km Laufleistung. Klappernde Geräusche aus der Moitorhaube. Motorwarnleute an (angeblich Service nicht zurückgesetzt). Viele Vorschäden
Negativ: Mir wurden im Nachhinein von Geysir 160€ ohne Angabe von Gründen berechnet. Auf eine Anfrage in deren Service-Portal auf geysir.is habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Positiv: Kaffeemaschine im Büro
Negativ: Personal nicht sympathisch
Positiv: Sehr gute Kundenbetreuung. Wir hatten zweimal technische Probleme mit dem Auto (ohne Verschulden der Mietwagenfirma) und uns wurde beide Male sehr zügig und kompetent geholfen. Die Mitarbeiter waren alle ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Das Auto hatte bereits einige Steinschläge u. Kratzer, was aber in Island normal ist. Diese waren aber bereits auf dem Übergabeprotokoll vermerkt, somit kein Problem. Das Büro am Flughafen Keflavik kann schnell auch zufuss in zehn Minuten erreicht werden, auf den Shuttle-Bus warten lohnt sich also meistens nicht
Positiv: Kostenloser Kaffee und sehr gutes Auto
Positiv: Super entspannte und sehr freundliches Personal
Negativ: Leider funktionierte die Zentralverriegelung an einer Tür an unserem Auto nicht. Das haben wir erst nach einem Tag gemerkt und mussten umkehren um das Auto zu tauschen.
Negativ: Wagen war nicht verkehrssicher. Abgefahrene Reifen ohne Profil (wiederverwertete Winter Spikereifen, die nicht im Sommer erlaubt sind) und leuchtender Warnleuchte. Reifen geplatzt nach 1Woche. Sollten uns selbst um Werkstatt und Reparatur kümmern. Nur durch Androhung einer Anzeige bekamen wir einen neuen Mietwagen. Trotzdem Verlust von 2Urlaubstagen!
Positiv: leider nichts
Negativ: total verbeultes Auto. sehr schlechte Reifen. diverse Motoranzeigen leuchteten. die ganzen Beulen wurden aufgenommen und bei der Rückgabe wurde mit Lampe und Handyfoto´s alle Stellen überprüft. Bei dem Auto hätte man lieber vermerken sollen, welches Teil unbeschädigt war. geht gar nicht.
Negativ: Anfrage zu Bringservice zum Schiff wurde nicht zufriedenstellend beantwortet, Mietwagen war ziemlich aufgebraucht, diverse Schrammen, Beulen, Steinschläge, Kupplung hakelug
Positiv: Hilfestellung bei der Vermittlung von Taxis, individuelle Einführung in das Know how des Wagens, einschließlich in das Tanken
Positiv: Der gesamte Vorgang bei Abholung und Rückgabe verlief unkompliziert. Unser Dacia Duster hatte einige Vorschäden die in dem Formular (fast) alle markiert waren. Man empfahl uns Fotos zu machen als Nachweis. Letztendlich hätten wir jede Stelle fotografieren müssen, so dass es sicherlich schwer werden würde dies als Grundlage für eine Diskussion über kleinere Kratzer / Steinschläge zu nutzen. Wir haben uns lieber für eine Gravel Protection Zusatzversicherung (15 EUR pro Tag) entschieden, da ich mir nicht sicher war wie kulant das behandelt wird. Bei den Straßen in Island lässt es sich eigentlich gar nicht vermeiden mit herumfliegenden Steinen in Kontakt zu kommen. Auf die Asche- und Staub-Versicherung haben wir verzichtet. Das Risiko ist sicherlich gering, dass man in einen extremen Staubsturm kommt, aber immer möglich, da durch die starken Winde ist stellenweise sehr viel Sand in der Luft. Gerade bei der Trockenheit die jetzt herrschte. Es wurde jedenfalls keine Versicherung versucht aufzuschwatzen. Insgesamt nach unseren Erfahrungen kann man dem Vermieter empfehlen, perfekt ist wahrscheinlich keiner.
Negativ: Eine Einweisung in das Fahrzeug erfolgte nicht. Nur ein Hinweis, dass alles im Bordbuch steht. Naja, der Schalter 2WD auf Auto (4WD) war noch einfach zu finden, der Schalter zum ausschalten der unangenehmen Sitzheizung oder zum Bedienen der Klimaanlage jedoch nicht so einfach.
Positiv: Es wurde nicht versucht zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen. Freundlich nett und unkompliziert.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Meine gebuchte Wagenklasse war nicht verfügbar, daher bekam ich ein Upgrade. Allerdings war das Upgrade kein Gewinn und hatte zudem eine defekte Boardelektronik, so dass ich keinen Kilometerstand etc angezeigt bekam, lediglich "Drucksensoren überprüfen".... Aber vom Service bei Geysir war alles Bestens!
Positiv: Shuttle-Bus zum Mietwagencenter, Wagen war wie ausgemacht, freundlicher Service
Negativ: keine Beschwerden
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Zufuss in 10 Minuten vom Flughafen erreichbar. Bei schönem Wetter deshalb schneller, als auf den Bus zu warten
Negativ: bei der Abholung des Wagens unbedingt nochmal Vorschäden kontrollieren. Die Mitarbeiterin wollte nicht mit uns auf den Parkplatz kommen, da angeblich alle Schäden vermerkt sind. Tatsächlich war aber ein großer Steinschlag auf der Front-Scheibe nicht eingetragen.
Positiv: Der Kundenservice und die Abwicklung über Check24 sowie die gewohnte unkomplizierte Rückgabe des Wagens.
Negativ: Hatte schon früher Leihwagen über Geysir und würde die Firma eigentlich weiterempfehlen. Diesesmal hatten wir jedoch wohl Pech mit Argus Car Hire (s.u.).
Positiv: Auto mit Panoramadach war sehr schön.
Positiv: Die Fahrzeuggröße war wie gedacht, der Dacia Duster lief gut, der Verbrauch war super.
Negativ: - Bei der Fahrzeugübernahme war der Tank nicht ganz voll, nach 3km fehlte schon der 1. Balken- die Serviceleuchte war an, d.h. fehlende Wartung- am 2. Tag ging nach dem Öffnen der Fahrerscheibe, diese nicht mehr hoch, 2 Pers. schafften es dann nach 15min. (haben nie mehr die Scheibe geöffnet)
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Das Auto war etwas klapprig mit 83 Tkm und zwei Warnlichter leuchteten. Eine ging nach ca. 1000 km aber wieder aus. Beim Versuch, den Wagen zu tauschen, sagte man uns, das sei bei Dacia Duster normal und sie hätten keinen anderen Wagen. Am Ende ist aber alles mit dem Auto gut gegangen.
Positiv: Mitarbeiter waren freundlich und die Kommunikation verständlich (auf Englisch)
Negativ: Der Mietwagen wurde uns ohne vorderes Nummernschild vermietet. Auf Nachfrage wurde erklärt, das sei bei der Polizei kein Problem.Leider wurden wir bei einer Polizeikontrolle mit einer Strafe von 20.000 ISK zur Kasse gebeten, die wir nun versuchen müssen, zurückerstattet zu bekommen. bei der Rückgabe wurde die Information aufgenommen, aber empfohlen, uns per email mit Geysir in Verbindung zu setzen und nachzuhaken. Wir sind gespannt, ob wir unser Geld (immerhin fast 150€) zurück bekommen.
Positiv: Von dem Reifenproblem abgesehen war alles prima.
Negativ: Schon kurz nach Abholung (im Dunkeln) fiel uns am nächsten Tag im Hellen auf, dass ein Reifen sehr wenig Luft hatte. Also zurück zu Geysir. Man wies uns darauf hin, dass wir an jeder Tankstelle Luft prüfen und nachfüllen könne und der Reifen in Ordnung sei.Nachdem wir einige Tagen dann jeden Tag Luft nachfülllen mussten (teils morgens und abends, wir waren auf der Ringstraße unterwegs) haben wir Geysir kontaktiert und es wurden dann 4 neue Reifen durch eine Werkstatt hoch im Norden auf Kosten von Geysir montiert.Letzteres ist natürlich auch positiv, aber wir hatten Ärger, Sorgen um die Verkehrssicherheit und einen halben Urlaubstag hat uns diese ganze Aktion ca. gekostet.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung, 24h besetzt.
Negativ: Beim ersten Wagen leuchtete die Motormanagementlampe permanent, eine Scheinwerfer Birne war defekt, viele Beulen, 100000km runter. Umtausch des Wagens erst nach einiger Diskussion und erst am nächsten Tag, da kein passender auf dem Hof stand.Umtausch gegen einen neueren (15000km), war nicht genug Öl drin; wurde dann aber schnell in der Werkstatt behoben.
Positiv: unkompliziert
Negativ: Unsauberkeit1 Reifen war wohl schon von Anfang an kaputt, da wir ständig Luft nachfüllen mussten
Positiv: Wir hatten eine "Golfklasse" gebucht und erhielten zunächst ein kleineres Auto. Nachdem wir freundlich gesagt haben, dass wir damit nicht zufrieden sind, erhielten wir für 2 Tage später (da vorher nicht möglich) ein kostenfreies Upgrade. Super!
Negativ: Ein Hinweisschild am Flughafen, wo das Vermietungsbüro zu finden ist, wäre hilfreich gewesen.
Positiv: Alles wunderbar geklappt, extra Versicherungen zwar angeboten ,aber nicht aufdringlich
Positiv: Schnell und Problemlose Abwicklung.
Positiv: Buchung, Abholung und Abgabe des Fahrzeuges waren völlig problemlos. Shuttle zum Flughafen war inclusive.
Negativ: Im Fahrzeug war kein Reserverad und kein Pannenspray vorhanden (gerade in Island durchaus wichtig).Außerdem fehlte ein Verbandkasten.
Positiv: Waren sehr zuverlässig, Abholung und Abgabe haben sehr gut funktioniert. Shuttleservice prima.
Negativ: Ich habe ausdrücklich Schaltgetriebe gebucht. In meinem Segment war aber nur Automatik vorhanden. Ein Kunde hatte 30 min. vorher einen Schalter übernommen, wollte aber Automatik. Zum Glück konnte noch getauscht werden. Hier hätte besser darauf geachtet werden müssen.
Positiv: Autovermietung "Geysir" top. 3 Monate alter Geländewagen, sehr gepflegt. Übergabe korrekt, Rückgabe auch sehr schnell ohne Probleme.
Negativ: Natürlich bekamen wir nicht das bestellte Auto (Grand Vitara) aber gleichwertigen Ersatz aus selber Kategorie.
Positiv: der Vermieter war Geysir, keine Probleme in der Abwicklung
Negativ: keine Hinweise auf Argus oder Geysir im Flughafen noch auf einen möglicherweise existierenden Shuttle, im Voucher wird ein Büro im Flughafen angedeutet, was nicht der Fall ist, Reifen des Mietwagens waren abgefahren
Positiv: Auto zuverlässig, geräumig und gut zu fahren.
Negativ: Auto war innen nicht sauber, Tank war nur halb voll bei Übergabe, obwohl bei Rückgabe ein voller Tank verlangt wird, lange Wartezeit bei Abholung an der Theke.
Positiv: Geysir Car Rental: Personal freundlich, kompetent und hilfsbereit bei der Schadensregulierung
Positiv: Personal von Geysir sehr freundlich und kompetent
Positiv: Mit GEYSIR CAR RENTAL=Vermieter hat alles wunderbar funktioniert. Das Auto war sauber und vollgetankt. Warndreieck, Bedienungsanleitung und sogar ein IPOD-Anschlusskabel waren an Bord.
Negativ: Die Wegbeschreibung und Beschilderung zur Autovermietung war nicht so gut und wir mussten etwas suchen, da sich die Vermietungsstation außerhalb des Flughafengebäudes befand.
Positiv: GEYSIR CAR RENTAL Freundlicher Kontakt vor Ort. Abholung und Rückgabe problemlos in je 10 min möglich. Neuwertiges Auto mit knapp 12.000 km ohne Mängel.
Positiv: Wir haben unseren Mietwagen bei Geysir-Cars in Keflavik abgeholt. Sehr nett und kompetent. Schnelle Abwicklung. Auto in einem TOP Zustand. Rückgabe lief ohne Probleme.