Aktuelle Kundenbewertungen für Flizzr
Das Unternehmen Flizzr im Überblick
Seit dem Jahr 2015 mischt der etablierte Mietwagenanbieter Sixt die Branche mit der günstigen Autovermietung Flizzr auf. Zwar bietet das Unternehmen seinen Kunden keine Premiumwagen, dafür aber günstige Preise. Der Vermieter hat Standorte in 16 Ländern, darunter in beliebten Urlaubsländern wie Kroatien, Zypern und Portugal, aber auch außerhalb Europas, zum Beispiel in Marokko, Puerto Rico oder Martinique. Die Flotte setzt sich aus praktischen City-Flitzern, aber auch SUVs und Minivans zusammen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Flizzr
Häufige Fragen zur Flizzr Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Flizzr vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Flizzr.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Flizzr bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Flizzr sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Flizzr zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Flizzr auf 4.612 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Flizzr?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Flizzr an. Weiter Informationen zur Kaution bei Flizzr finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Flizzr aktiv?
Flizzr ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Flizzr?
Flizzr betreibt weltweit über 100 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Größeres Auto als erwartet
Positiv: Einfache Annahme und Rückgabe .
Negativ: Dass Sixt versucht einem Mehrkosten wie Zusatzversicherung, Upgrade , empty Tank aufzuschwatzen…
Positiv: Das Auto
Negativ: Es war eine Katastrophe den Schalter zu finden. Die Beschreibung war grottig und wir (und andere) sind lange umhergeirrt um einen Transport zum Sixt Verleih zu finden. Die Dame war zwar freundlich, versuchte uns aber penetrant zusätzliche Versicherungen anzudrehen, die eigentlich mit der Buchung abgedeckt waren.
Positiv: Der Service vor Ort war sehr gut.
Negativ: Nach der Rückgabe wurde mein Visa Konto mit 39€ belastet wofür ich bis heute keine Erklärung habe.
Negativ: Fahrzeug nich erhalten, soll am Privatflughafen gewesen sein… Bislang von Fizzr, Sixt [...] keine echte Reaktion…
Positiv: Die Mitarbeiter waren grundsätzlich höflich. Die Check24-Mitarbeiterin an der Mietwagen-Hotline hat mir bei meinem Anruf am Flughafen versichert, dass ich schon gegen eine Selbstbeteiligung abgesichert bin. Die Anerkennung der Reklamation über die Betankungsgebühr.
Negativ: 1. Es gab zunächst mal keinen Serviceschalter von Flizzr. Man muss sich erst erkundigen, um dann zu erfahren, dass die Ausleihe über Sixt erfolgt. 2. Man hat durchaus versucht, uns eine Zusatzversicherung zur Vermeidung der Selbstbeteiligung im Schadensfall zu verkaufen. 3. Bei der Ausleihe wurde keine Vorschäden am Fahrzeug mit mir durchgegangen. Ebensowenig bei der Rückgabe. 4. Die nicht vereinbarte Betankungs-Servicegebühr beim Nachtanken an der Rückgabestation zusätzlich zum Spritpreis.
Positiv: Alles läuft über Sixt. Upgrade größerer Motor und nagelneuer Golf kostenlos.
Negativ: SUV bestellt und niedrigen Golf erhalten.
Positiv: Service
Positiv: Nette Mitarbeiter
Negativ: 4 Tage nach der Rückgabe wurde die Kaution von 600 Euro gutgeschrieben. Diese Kaution wurde nie geblockt. Das schaffte etwas Verwirrung...
Negativ: Den Schalter zu finden da er nicht bei SIXT war, war ärgerlich. Niemand wusste Bescheid, kein Hinweis am leeren SIXT schalter
Positiv: Das Auto-Upgrade
Positiv: Nähe zu Flughafen, Übergabe des Fahrzeugs ging relativ reibungslos. Selbst festgestellte, zusätzliche Mängel konnte als Fotos problemlos hochgeladen werden.
Negativ: Letztlich lief die Vermietung über SIXT. Mit allen Mitteln wurde versucht, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen mit der Behauptung, das Auto sei beim Befahren oder sogar beim Parken auf einer Schotterstraße bzw. Schotterfläche NICHT verischert. Auf die vorgelegten Unterlagen seitens CHECK24 ließ man sich garnicht erst ein. Die angebotenen Tarife waren vollkommen unverständlich.Schließlich kam eine Abschlußrechnung von SIXT, völlig undurchsichtige, nicht nachvollziehbare Posten. NIE WIEDER!!!
Positiv: Upgrade des autos Skoda kamiq Extrem freundliches und zuvorkommender check in (sixt ) sehr hilfsbereit Und kompetent Leider hatte ich beim abgeben einen kratzer auf linke seite, schaden wurde aufgenommen und dokumentiert…..
Positiv: Check 24 ok Sixt sollte nicht vermittelt werden
Negativ: Der Ort der Rückgabe war nicht mehr vorhanden…ohne Ankündigung. Das Fahrzeuge wurde einem anderen Anbieter nach einem Telefonat mit Sixt übergeben. Der Vorfall müsste ins Netz gestellt werden
Positiv: Der Bus stand am FH vor der Tür, der Fahrer lud das Gepäck ein und brachte uns direkt (2 Min.) zur Sixt Station. Soweit 100 Punkte. Dann folgte die Übernahme des Autos bei Sixt (obwohl bei Flizzr gebucht - alles gut). 50€ waren von der Mietwagenbuchung noch offen, daraus wurden etwa 68€, das Autobahn Erfassungssystem kam noch dazu… soweit auch ok. Die Mitarbeiterin war extrem freundlich und erklärte alles exakt. Die 300€ Deposit wurden nie belastet. Mit ABgebühr wurden insges. 108€ belastet. Top
Negativ: Natürlich wollen die Angestellten noch ein Benzinpaket verkaufen, einfach nein sagen! Tankstand gleich mal fotografieren und genau so wieder abgeben, dann gibt es keine Zusatzkosten und negativen Überraschungen. Besser bei Abholung und Abgabe mit dem Handy ein Video rund ums Auto machen, dann ist alles gesichert. Abgabe in Faro war problemlos
Positiv: Normale Abwicklung vor Ort, allerdings keine Begleitung bei der Übernahme des Fahrzeugs. Dies führte im Nachgang zu Diskussionen bezüglich angeblicher "neuer Schäden" nach Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Emails und Dokumente in französischer Sprache. Zum Thema "neue Schäden" seit vier Tagen keine Rückmeldung des Vermieters trotz mehrfacher Rückfrage.
Negativ: Hat nichts mit der Station zu tun: Ich bekomme über den Drittanbieter die Meldungen immer nur auf Französisch und kann dementsprechend nichts verstehen. Muss dann immer nochmal nach der deutschen Version fragen.
Negativ: Bei telefonischer Ankündigung der Flug Verspätung konnte ich nicht direkt mit der Vermietung in Salzburg sprechen - die Hilfe bei der Hotline war recht dürftig.
Positiv: Herr G. war sehr hilfsbereit und bemüht.
Positiv: Das Auto war in einem einwandfreien Zustand. Der Service beim Abgeben des Autos war gut und es lief entspannt ab.
Negativ: Mit dem Service bei der Abholung war ich nicht ganz zufrieden. Ich verstand die Beschreibung zum Finden des Autos nicht und habe sicherlich eine halbe Stunde gebraucht, bis ich es im großen Parkhaus gefunden habe.
Positiv: Das Fahrzeug war insgesamt in einem relativ guten Zustand, die Anmietung verlief reibungslos und problemlos. Preis-/Leistungsverhältnis gut...
Negativ: Trotz bestehender VK-Versicherung (ohne SB) versuchte man mir eine Versicherung zu verkaufen. Die Autorückgabe war eine Zumutung. Da der Autovermieter Sixt in der Zwischenzeit umgezogen ist, sollte das Fahrzeug an einem anderen Ort zurückgegeben werden. Diese Nachricht kam per Mail 2h nach dem Abflug (!) des Fliegers. Telefonische Erreichbarkeit katastrophal. Letztendlich mußte/konnte der Autoschlüssel an der Flughafeninfo hinterlassen werden, was dann aber ohne Beanstandungen funktionierte.
Positiv: Toller Service, alles hat schnell und reibungslos geklappt.
Positiv: Freundliche Und schnelle Bedienung
Negativ: Es existiert keinerlei Hinweis auf einen Vermieter Flizzr! Man irrt hilflos durch die Gegend! Letzte Idee: im Office von Sixt nachfragen! Antwort: Ja, da sind sie hier richtig! Das ist mindestens Veralbern, wenn nicht sogar Irreführung des Kunden! Eine Frechheit ist es auch!!! Zumindest in der Auftragsbestätigung hätte ein Hinweis auf Sixt erfolgen MÜSSEN!
Positiv: Kleines Upgrade auf Hybrid.
Negativ: Das jedesmal weitere Versicherungen verkauft werden wollen, obwohl man den Rundumschutz gebucht hat.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Reibungslose Abläufe. Sehr gute Qualität des Autos mit vielen Assistenz Systemen.
Positiv: Das Auto war gut.
Negativ: Flizzr hat kein eigenen Schalter.Bis wir den richtigen Schalter gefunden haben, sind 30 Minuten vergangen. Sixt hat dann alles übernommen und wollte uns klarmachen,daß wir nicht den richtigen Schutz fürs Auto haben und uns ständig ein teuren Versicherungsschutz verkaufen wollte.Sehr penetrant und unfreundlich
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Tolles Fahrzeug, sehr sauber . Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen-klasse Angebot… Dankeschön
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Freundliche Bedienung!
Negativ: Glitzer war nirgendwo ausgeschildert, haben durch Zufall in den Unterlagen (ganz unten im kleingedrucktem) gelesen, dass sich der Vermieter mit Sixt einen Stand teilen könnte.
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Sehr freundliches Personal, Mietwagen neuwertig
Negativ: Seat Cupra / Marke
Positiv: Gute Autoauswahl.
Positiv: Alles schnell und freundlich.
Negativ: Meine Daten mussten in deren System eingetragen werden, das schien mir etwas überflüssig und habe ich widerwillig getan. Mir wurde gegen eine Gebühr ein Upgrade verkauft, dafür fand ich den Wagen in keinem Top Zustand.
Positiv: Extrem freundliches Personal bei Abholung Rückgabe des Fahrzeugs. Flizzr gehört zu SIXTund wurde auch im SIXT-Büro abgewickelt.
Negativ: Der Wagen wurde durch Sixt gestellt. Der Mann am Schalter war sehr verkaufsagressiv und hat versucht einem Angst zu machen, man sei unterversichert. Ein Anruf bei Check24 hat dann geklärt,d ass dem nicht so war. Das habe ich noch NIE erlebt und ich miete jedes Jahr 1-2 mal einen Wagen. Diese endlosen Verkaufsbemühungen haben zu einer sehr langen Wartezeit geführt und da wir nichts kauften, hatten wir dann nachher ein Auto ohne Android Car-Play. Eine wirklich unangenehme Erfahrung. :-(
Positiv: Eingehende Information zum Vertrag und zum Fahrzeug, gemeinsamer Rundgang um das Fahrzeug inklusive. Sehr angenehme, freundliche Atmosphäre bei SIXT.
Positiv: Flizzr Autoschalter gesucht. Musste ein bisschen suchen. War dann Sixt als Vermieter. Alles top freundliches Personal
Positiv: Sehr freundliches Personal, schnelle Abwicklung, sauberes Fahrzeug.
Positiv: Auto war so gut wie neu. Dame am Schalter war sehr nett.
Positiv: very good and friendly service
Negativ: Absolute Abzocke, obwohl wir bei CHECK24 die komplette Versicherung mit gekauft haben würde uns am Schalter gesagt, wir hätten nur den Preis für das Auto bezahlt und seien nicht versichert wenn wir nicht zusätzlich noch über 100% mehr zahlen würden. Das kann doch nicht sein.
Negativ: Wagen wurde regennaß übergeben, keine Schäden sichtbar. Bei Rückgabe In FRA auch keine Schäden sichtbar. In Rückgabebestätigung wurden plötzlich 2 kleine Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe festgestellt. Habe auf der Fahrt keinen Steinschlag in der Windschutzscheibe bemerkt, meine Mitfahrerin auch nicht, Radio war aus. Seltsam diese plötzlichen Steinschlagschäden.
Positiv: Guter Service Gutes gepflegtes Auto
Positiv: Beratung und sinnvolles Fahrzeug-Upgrade.
Negativ: Die reservierte Wagenkategorie war nicht vorrätig, Station sei ausgebucht. Ich hatte nur die Alternative, ein kostenpflichtiges Upgrade zu akzeptieren oder kein Auto zu erhalten!!
Positiv: Personal bei der Fahrzeugübergabe super freundlich und hilsbereit.
Positiv: Erst nach prüfen der Bestellung ist aufgefallen, dass das Fahrzeug praktisch über SIXT lief, deswegen hat die Schaltersuche etwas gedauert. Ansonsten hat alles gepasst, Abholung und Abgabe dauert natürlich alles ein bisschen, weil die Station außerhalb ist. Shuttle war aber gut! Rückgabe ohne Probleme! Grade wenn man im Vorfeld alle Versicherungen abgedeckt hat, easy
Negativ: Abzocke! Kein Schalter der Fa am Flughafen. Anruf, Weiterleitung an Sixt.Dort war meine Buchung bekannt. Die MA am Sixt-Schalter in Puerto del Rosario war nett, aber hat mir gesagt, ich hätte nicht das maximale Versicherungspaket gebucht. Das wollte ich aber und hatte es auch bei der Fa gebucht. Fazit: Mietwagen für knapp 300 Eur für 2 Wochen, Vers. Upgrade, obwohl schon gebucht, für zus. 380 Euro, wg kein Streß. NIE WIEDER bei so einer FA [...]