Aktuelle Kundenbewertungen für Flizzr
![Flizzr_Logo Flizzr_Logo](https://ctsassets1.check24.de/size=200x/ttl=14/di=2/nfc=301/source=aHR0cHM6Ly9taWV0d2FnZW4uY2hlY2syNC5kZS94YXNzZXRzL2ltZy9taWV0d2FnZW4vcmVudGVyLWxvZ28vZmxpenpyLnBuZw==!72f215/picture.jpg)
Das Unternehmen Flizzr im Überblick
Seit dem Jahr 2015 mischt der etablierte Mietwagenanbieter Sixt die Branche mit der günstigen Autovermietung Flizzr auf. Zwar bietet das Unternehmen seinen Kunden keine Premiumwagen, dafür aber günstige Preise. Der Vermieter hat Standorte in 16 Ländern, darunter in beliebten Urlaubsländern wie Kroatien, Zypern und Portugal, aber auch außerhalb Europas, zum Beispiel in Marokko, Puerto Rico oder Martinique. Die Flotte setzt sich aus praktischen City-Flitzern, aber auch SUVs und Minivans zusammen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Flizzr
- 5 Sterne:56%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Häufige Fragen zur Flizzr Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Flizzr vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Flizzr.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Flizzr bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Flizzr sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Flizzr zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Flizzr auf 4.016 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Flizzr?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Flizzr an. Weiter Informationen zur Kaution bei Flizzr finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Flizzr aktiv?
Flizzr ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Flizzr?
Flizzr betreibt weltweit über 100 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Nettes Personal am Schalter und bei Rückgabe
Negativ: Keine persönliche Übergabe des Autos. Mögliche Beschädigungen des Autos müssen in einer schlecht beleuchteten Tiefgarage mühsam gesucht werden. Habe kein Protokoll über bereits vorhandene Schäden erhalten auch nicht per E Mail.
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug mit wenig km, alles wie beschrieben
Negativ: Sollte besser kommuniziert werden, dass die Vermietstation Sixt ist. Von Flizzr war da nichts zu sehen.
Positiv: Wahnsinnig netter Mitarbeiter der Vermietung, selten erlebt, Daumen hoch, haltet den Kerl!
Positiv: Wir haben ein kostenloses Upgrade erhalten und einen SUV bekommen. Das war gut gemeint aber in Irland (Linksverkehr in Verbindung mit engen Straßen) nicht von Vorteil.
Negativ: Wir haben ein Navi mit GPS gebucht, gesamt EUR 19 pro Tag. Das hat soweit gepasst. Leider hat es 3 Tage gar nicht oder nur teilweise funktioniert. Das war ziemlich ärgerlich.
Positiv: Sehr toller und rascher Service. Shuttle vom Terminal zum Mietauto war toll. Abgabe des Autos unkompliziert und speditiv.
Positiv: Sehr nettes Personal! Schnelle und unkomplizierte Abwicklung!
Positiv: Wir bekamen das von uns bestellte Fahrzeug. Kein anderes Modell. Prima
Negativ: Leider war das bestellte Navi nicht im Fahrzeug integriert /freigeschaltet bzw. vorhanden. Zurück zum Schalter. Empfangenes passte nicht zu unserem Fahrzeug. Verbindungskabel falsch. Erneuter längerer Fußweg zurück zum Counter. Abfahrt vom Flughafen nach ca. 45/60 Minuten.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter...Abgabe lief sehr schnell und Professionell.
Negativ: Dublin Airport. Chinesischer SUV (SangYong) erhalten dessen Rückwärtsgang nur mit Gewalt oder viel Kraft rein ging. Es sollte angeblich alle Maut auf der M50 elektronisch abgerechnet werden. Klappte nie, haben immer Bargeld einwerfen müssen. Trotzdem kam eine Abbuchung von 12 Euro für Maut nachträglich.
Negativ: Wir wurden betroffen. Der gebuchte Wagen war nicht vorhanden. Ein kleineres Auto musste mit 700 Euro Aufpreis abgenommen werden.
Negativ: Das uns die Versicherung am Schalter fast aufgedrängt wurde. Am Anfang wollte er gleich mehrere Versicherungen verkaufen.
Positiv: - Mietwagen mit allen denkbaren Ausstattungen wie Rückfahrkamera etc. - Mietwagen in sehr gutem Zustand - Schadensbericht wird schnell erstellt, ich hatte diesen nach ca. 10 Minuten - Shuttle Bus war sehr zuverlässig - Es wurden nur 1.500€ Zzgl. 100€ auf der Kreditkarte als Deposit gesperrt
Negativ: - Mitarbeiter am Schalter hat sich immer wieder mehr um das Geschehen um den Schalter herum gekümmert als um das Gespräch mit mir - Sehr wenig Platz im Kofferraum - Kein Erste-Hilfe-Koffer etc. vorhanden
Positiv: Guter Service, einfach und unkompliziert, schönes Auto.
Positiv: Praktische Lage am Flughafen; relativ unkomplizierte Abholung und sehr unkomplizierte Rückgabe; Mietauto war fast neu, gut ausgestattet und in einwandfreiem Zustand. In Kombination mit der Sicherheit durch Check24 ein super Erlebnis.
Negativ: Die Dame, die mir das Fahrzeug ausgehändigt hatte, sagte, ich solle den Tank möglichst leer zurückbringen, dies sei günstiger. Im Mietvertrag steht aber, dass pro Liter Benzin 3.60€ zusätzliche Bearbeitungsgebühr verlangt würden. Das fand ich merkwürdig und habe die Masche bis heute nicht verstanden. Ich habe das Fahrzeug vollbetankt zurückgegeben und so war alles in bester Ordnung.
Negativ: Das Fahrzeug in der Anmietung [...] war unter der kategorie der Anmietung (Kategorie VW Passat Variant), die Mitarbeiterin bei der Anmietung kündigte eine Gutschrift zum vorbezahlten Preis (EUR 356,17). Die abschliessenden Rechnung zeigt einen geringen Preis von EUR 296,05, eine Gutschrift i(von EUR 60,12) st aber nicht ausgewiesen. [...]
Positiv: Ja
Negativ: Alles perfekt
Positiv: Sehr freundlicher Service am Schalter.
Negativ: Das Auto war nicht gut unterhalten: Brauchte ein Ölwechsel und die Heckklappe konnte nicht verschlossen werden.
Positiv: Ausschilderung Flizzr nicht vorhanden. Nur durch die Buchungsunterlagen konnte die Verbindung mit Sixt hergestellt werden
Positiv: Service am Schalter im Terminal war kompetent und nett! Check24-Service zur Mietwagenbuchung war auch super!
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter. Mietwagen war nicht wie gebucht im Terminal, sondern mussten mit dem Shuttlebus fahren! Somit hätten wir ein günstigeres Auto mit Shuttlebus buchen können. Wer nicht genau liest, übersieht eventuell den Hinweis, dass der Serviceschalter von Flizzr am Sixt-Schalter ist!
Negativ: Fahrzeug war nur mit 61% geladen obwohl es hieß dass die Fahrzeuge mindestens 80% haben.
Negativ: Man wurde vermutlich unter fadenscheinigen Gründen in ein Upgrade geschwatzt.
Negativ: Der Tank war nicht voll
Positiv: Wir hatten ein ganz neues Auto. Der Herr am Schalter hat uns mit Gepäck gesehen und uns ein Update angeboten, welches wir abgelehnt haben. Er hat überprüft, dass wir Kindersitze für beide Kinder haben und die Inklusivkilometer für unsere Strecke ausreichend sind. Er war stets freundlich. Die Abgabe war auch vor der Öffnungszeit problemlos. Wir haben Flizzr zuerst nicht gefunden, da wir nicht wussten, dass es zu Sixt gehört.
Negativ: Alles hat gepasst
Negativ: Wir haben bei Discover Cars /Flizzr einen Mietwagen mit einem Rundumschutz gebucht. Nirgends stand hier etwas davon, dass Sixt ebenfalls nochmal Geld für die Versicherung möchte. Ein übersichtliches Angebot ohne unvorhergesehene Zusatzkosten wäre schön gewesen.
Positiv: Einfache Rückgabe
Positiv: Es hat alles wie gebucht geklappt und das Fahrzeug war sogar besser.
Positiv: Alles hat sehr schnell und reibungslos funktioniert. Die Mitarbeiter waren super freundlich und höflich. Würde hier wieder ein Auto mieten in Zukunft.
Negativ: Preise waren etwas hoch, vermutlich auch weil wir sehr Last Minute dran waren mit der Buchung
Positiv: Gut war der Service von Sixt. Mietwagen war vertragsgemäßen.
Negativ: Sämtliche Unterlagen waren in französischer Sprache. Eine Zumutung. Die Abgabe erfolgte mittels Schlüssel-Tresor. Eine Weiterempfehlen nur, wenn die Dokumente künftig in deutscher Sprache übermittelt werden.
Positiv: Sehr nettes Personal
Positiv: Alles durch Sixt abgewickelt. Sehr unkompliziert und schnell bei Fahrzeugabholung und Rückgabe.
Positiv: Prompter Service
Negativ: Musste mein Auto suchen!
Positiv: Am Flughafen in Dublin war sowohl die Anmietung als auch die Rückgabe völlig unkompliziert. Sehr nettes und hilfsbereites Personal an allen Stellen des Prozesses.
Positiv: Fixes Team, (Sixt) hat versucht Zusatzleistungen zu verkaufen, aber freundlich und bei nein kein gemurre. Na klar, wollen Sie abweichend ein E-Auto rausgeben, "können Sie auch ohne Aufladung zurück geben", aber bei beharren wegen Größe und Personenzahl Verständnis und passendes Auto ausgegeben. Alles danach komplett unkompliziert einfach, gute Wegbeschreibung zum Parkhaus, genauso die anonyme Rückgabe in Schlüssel Tresor. Kein Hinweis auf Schadendokumentaton vor Abfahrt. Schade.
Negativ: Hatte BYD e-Auto bestellt, erhiert dann aber einen Opel Corsa Benziner. Schade.
Positiv: Sehr netter Service
Positiv: Sehr nettes Personal, bemüht und freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Zuerst sagte man, man hätte den Namen / die Firma "FLIZZR" noch nie gehört und hier, also bei SIXT sei ich falsch. Nach Durchgabe meiner Buchungsnummer stellte man fest, dass ich wohl doch richtig bin. Der Mietwagen hatte ein technisches Problem, hatte Schaltprobleme vom 1. in den 2. Gang und auch zurück. Mir wurde versichert, dass das Auto aber fahrtüchtig sei und der Fehler bekannt sei. Mir wurde ein Fahrzeugtausch angeboten, welches ich aber aufgrund meines Termins nicht wahrgenommen habe.
Positiv: Nichts
Negativ: Die Station war geschlossen, habe kein Auto erhalten. Anbieter hat Fahrt storniert. Rückabwicklung dauert an und noch nichts zurück erhalten. Einfach schlecht
Positiv: Neues Auto, Freundliche Mitarbeiter, keine Wartezeit
Negativ: Hatten gebucht : ohne Shuttle , Auto direkt am Airport, brauchten doch Shuttle , Auto ziemlich abgewohnt, Reifen an der Abfahrgrenze , der Mehrpreis für diesen Anbieter rechnet sich nicht . Dann kann man auch den günstigsten Anbieter nehmen , schlechter geht nicht mehr .
Negativ: Auto hatte technische Probleme (Strom war 30 Sec nach dem Abschließen komplett weg) Zudem war die Windschutzscheibe von Innen sehr dreckig.
Positiv: Schnell und freundlich.
Negativ: Es wurde etwas zu nachdrücklich versucht mir noch eine Versicherung zu verkaufen, obwohl ich bei check24 schon alles rundum versichert hatte.
Positiv: Junger Zweitfahrer < 2 Jahre Führerschein ist möglich!
Negativ: Es gab bei der Übergabe kein Schadensprotokoll :-(
Positiv: Auto am Flughafen
Negativ: Ich habe einen Cupra Kombi,oder ähnliches,für 5 Personen und 3 Koffer, für 451,99 Euro bestätigt bekommen .Bekommen habe ich einen Citroen C4 für insgesamt 1060,24 Euro.Wenn ich nicht gut im Tetris wäre,hätte ich niemals alles in den Wagen bekommen!Klingt lustig,war es aber leider nicht.Der Mann der Deutsch konnte ist zum Essen gegangen also hat man das erstmal so hingenommen.
Positiv: Die Betreuung durch Check 24 [...] der unsere Verspätung durch die Airline mit dem Anbieter besprochen und geregelt hat. Der Anbieter hat die Fahrzeuge weiterhin für uns reserviert. Das war überaus hilfreich, weil der Verleiher nicht mit uns verhandeln wollte oder konnte.
Negativ: Mitarbeiter am Schalter hat sehr undeutlich gesprochen.
Negativ: Ich wurde mit den km betrogen. Bin ca. 200 km Gefahren und es wurden über 500 abgerechnet
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Flughafen, Auto hatte schon 44.000 km und keine Bestätigung per Mail, dass Wagen abgegeben wurde mit Abschlussrechnung obwohl Mailadresse bekannt war.
Positiv: Das Auto
Negativ: Die Adresse die in der Email und auf ihrer Seite stand ist seit 6 jahren nicht mehr aktiv. Wir sind 1h zu spät bei der richtigen Adresse gelandet, weil ich mit Check24 telefonieren musste um herauszufinden, wo mein Auto ist. Die Nummer die für den Anbieter hinterlegt war, war auch nciht mehr vergeben.
Positiv: Guter Kundendienst
Positiv: Das Team in Flensburg bei Sixt ist nett.
Negativ: Das Auto. Statt E-Auto ein Benziner in der gleichen Klasse, aber schlecht ausgestattet, Fiat Tipo fährt sich schlecht für Kompass und die ganze Zeit Warnmeldung Reifendruck, der laut Station aber okay war. Absolut kein schönes Fahrerlebnis, sondern eher frustrierend.
Positiv: Das wir heil in Paderborn angekommen sind