Aktuelle Kundenbewertungen für Flizzr

Das Unternehmen Flizzr im Überblick
Seit dem Jahr 2015 mischt der etablierte Mietwagenanbieter Sixt die Branche mit der günstigen Autovermietung Flizzr auf. Zwar bietet das Unternehmen seinen Kunden keine Premiumwagen, dafür aber günstige Preise. Der Vermieter hat Standorte in 16 Ländern, darunter in beliebten Urlaubsländern wie Kroatien, Zypern und Portugal, aber auch außerhalb Europas, zum Beispiel in Marokko, Puerto Rico oder Martinique. Die Flotte setzt sich aus praktischen City-Flitzern, aber auch SUVs und Minivans zusammen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Flizzr
Häufige Fragen zur Flizzr Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Flizzr vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Flizzr.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Flizzr bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Flizzr sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Flizzr zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Flizzr auf 4.969 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Flizzr?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Flizzr an. Weiter Informationen zur Kaution bei Flizzr finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Flizzr aktiv?
Flizzr ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Flizzr?
Flizzr betreibt weltweit über 100 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung vor Ort.
Positiv: Sehr freundlicher und schneller Service.
Positiv: Hat Alles gut geklappt.
Positiv: Ein Fahrzeug in der gebuchten Kategorie war nicht vorhanden, mir wurde zum gleichen Preis ein höher wertiges Fahrzeug angeboten.
Negativ: Bei Rückgabe des Fahrzeugs hat der Servicemitarbeiter das Fahrzeug intensiv auf Beschädigungen überprüft und festgestellt, dass keine Schäden vorhanden sind. Danach wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass ein neuer Schaden am Kotflügel hinten links nach der Fahrzeugwäsche festgestellt wurde. Das glaube ich nicht. Ein Foto erhielt ich bisher auch noch nicht. Weshalb gibt man das Fahrzeug überhaupt bei einem Mitarbeiter ab, wenn hinterher noch Schäden nachgeschoben werden, die man nicht prüfen kann?
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung bei Abholung und Rückgabe.
Positiv: Einfache kompetente Abwicklung des Vorgangs!
Positiv: Die Freundlichkeit des Mitarbeiters
Positiv: Ich war begeistert, dass mir die Rückgabe zeitlich sehr flexibel angeboten wurde.
Positiv: Super Upgrade bekommen, weil Schlüssel nicht zu finden war.
Positiv: War ein Missverständnis und die haben es super gelöst.
Negativ: nichts
Positiv: Das Angebot eines besseren Autos zu einem günstigen Preis
Positiv: Die Möglichkeit von mehreren Autos zum aussuchen.
Positiv: Tolles Auto und alles digital am Schalter
Negativ: Ich hatte kein Navigationssystem bei der Buchung über Check24 angegeben. Leider wurde ohne mein Wissen diese für ca. 100 Euro am Schalter berechnet, was ich wegen der digitalen Übermittlung des Vertrags per Mail erst im Nachhinein im Auto sitzend bemerkte. Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter hat bei meiner Reklamation 10 Minuten nach Empfang des Autos diesen Fehler berichtigt und die 100 Euro aus dem Vertrag rausgenommen Somit: Immer den Vertrag digital prüfen!
Positiv: Die sache insgesamt
Negativ: Rechnung Nicht Korrekt Kilometerstand nicht Berücksichtigt Rückgabe Zeitpunkt und Datum nicht Berücksichtigt
Negativ: Keine Parkscheibe im Auto
Positiv: Danke alles bestens.
Positiv: Sehr unzufrieden
Negativ: Sehr unzufrieden
Positiv: Sehr freundlich, kurze Wartezeit
Negativ: Wenn man ein Elektroauto bucht, möchte man auch eins fahren. Es ist bereits das 2. Mal, dass ich bei dieser Station ein E-Fahrzeug gebucht hatte und dann kein E-Fahrzeug verfügbar war. Auf der [...]Seite werden zig E-Autos von Sixt oder Flizzr angeboten - alles Lockvögel. Wenn man dann seinen Wagen abholen möchte gibt es keine E-Autos.
Positiv: Top Service Top auto
Positiv: Ich musste mehr zahlen als resuviert [...]
Positiv: schnell und unproblematisch
Positiv: Fast service and good vehicle was a plus, on down side it’s difficult to find the pick up and drop location in airport. Overall a good experience
Positiv: mit Auto sehr zufrieden
Negativ: ich habe alle Papiere in Franze spache ohne übersetzung. warum?
Positiv: Nichts...
Negativ: Ich habe nicht das Fahrzeug bekommen, was ich wollte, stattdessen wurde mir ein Fahrzeug gegeben, was doppelt so teuer war, angeblich habe ich Steinschläge verursacht obwohl ich das Fahrzeug bei meiner Abgabe angeschaut habe und mir nichts aufgefallen ist. Hoffe dass ich mein Geld noch zurück bekomme...Das war auch nicht Flizzer oder Argus Car sondern Sixt....
Positiv: Freundlicher Service und kurze Wartezeit.
Positiv: Super Auto, super Service, absolut unkompliziert
Negativ: Kein Hinweis, dass Sixt der Autovermieter ist, weswegen wir nachts mit zwei kleinen Kindern lange und vergeblichen den Flizr Schalter im Terminal suchten. Erst ein Mitarbeiter der Konkurrenz half uns, den richtigen Schalter außerhalb des Terminals zu finden. Der Sixt Schalter im Terminal war geschlossen. Unverschämte Preise für zwei Kindersitze, die so hoch waren, dass die Anschaffung sich in 1 Monat amortisierte. Sixte wollte undingt, obwohl bereits gebucht, zusätzl. Vollkaskoschutz verkaufen.
Positiv: Der Herr am Schalter war sehr hilfreich und zuvorkommend
Negativ: Ich wusste nicht, dass Flizzr bei SIXT im Store integriert ist und es von außen auch nicht ersichtlich ist, deshalb bin ich mehrmals um das Gebäude gelaufen, bis ich die hinterlegte Telefonnummer angerufen habe und festgestellt habe, dass ich zu SIXT in den Store muss zur Abholung.
Negativ: Wartezeit auf Abholung 45 min, Wartezeit auf Kindersitz 1 h
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Es gab nicht das Auto was wir wollten und wir sollten für ein anderes Auto pro tag mehr zahlen als vereinbart war!
Positiv: Für Portugal gutes Englisch der Mitarbeiter.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter und Verkaufstalent.
Positiv: Sehr netter, hilfsbereiter, freundlicher Mitarbeiter, der mich perfekt eingewiesen hat, weil ich zum ersten Mal bei Sixt war
Negativ: Anbieter Flizzer / Sixth unflexibel bei Flugzeitenverämderung und fast nicht erreichbar. Keine direkte Telefonnummerdurchwahl, sondern Bandansagen die ins Nichts als eine Schleife führen. Öffnungszeiten nur bis 22.00 anstatt 24.00. Mit müh und Not dann doch noch jemand erreicht, der erst am nächsten Tag das Auto ausgeben wollte, da um 22.00 Schluss. Nach Rückruf beim Chef ging es dann doch noch bis 24.00. Dafür einen Stern. Nächstes mal auf jeden Fall wieder HertzThrifty oder Europecar.
Positiv: Nette Mitarbeiter*in.
Negativ: Mangelhafte Betreuung durch SIXT-Hotline bei Displayausfall im Mietwagen. Aussage: "Displayausfall sei das Problem des Kunden und nicht von SIXT". Parallele Vorfälle im SIXT-Büro bei Abgabe: 1.Unser Fall (s.o.) 2. Fall eines jungen Mannes der ein Automatik-Fahrzeug reserviert hatte und nur einen Schaltwagen mieten konnte. 3. Fall einer jungen Frau die einen Transporter reserviert + bezahlt hatte um mit ihm nach Norddeutschland zu fahren. Massive Probleme mit den Bremsen bei Übernahme.
Positiv: Upgrade Möglichkeit zu einem fairen Aufpreis
Positiv: Der Standort ist für mich sehr gut zu erreichen und die Auswahl der Wagen ist jedes Mal perfekt.
Positiv: lustiger und freundlicher Service
Positiv: Alles
Positiv: Person am Schalter war sehr nett. Auto leider nicht voll funktionsfähig was mich gefühlt die Hälfte meines Urlaubs gekostet hat.
Negativ: Die Hilfeleistung war mangelhaft. Auto war defekt.
Positiv: Sehr genauer Ablauf !
Negativ: Keine Sondersachen möglich , wie zb Hut Ablage vom PKW da lassen , weil Gepäck zu hoch war .
Negativ: anderes Auto gegeben wie immer, Kühlwasser war schon am Anfang leer
Positiv: Saubere Filiale, gut gekleideter, netter Mitarbeiter, sauberes Auto inkl. Navi (naja, ist ja heute schon Standard), Schaltwagen VW T-Roc, solides Auto, solider Preis, Rückgabe ohne jegliche Schwierigkeiten und ohne sofortige Sichtkontrolle. IMMER WIEDER GERNE !!
Positiv: Sehr zuvorkommend. Gute Einweisung.
Positiv: Schneller Service, tolles Auto, fast nagelneu. Keine Mängel oder Schaden. Reibungslose und schnelle Abwicklung. Auch bei der Rückgabe alles reibungslos.
Positiv: Der Mitarbeitet war freundlich.
Negativ: Der unsaubere Zustand des Fahrzeugs (Innen und Außen); Die Liste der bereits bestehenden Schäden und Mängel habe ich erst auf Nachfragen bekommen. Ich habe einen schriftlichen Mietvertrag erst auf Nachfrage (bin später nochmals hingefahren) bekommen.
Positiv: Wirklich super freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Gilt für Abholung und Abgeben des Fahrzeugs, also für 3 verschiedene MA. Wir hatten ein kleines Problem mit der Größe des Fahrzeugs wg. Transport von einem Schrank und da wurde sofort ausgemessen und beraten und letztlich ein anderes Fahrzeug zur Verfügung gestellt.Super Service!
Positiv: -
Negativ: Gebucht habe ich einen Mietwagen OHNE Selbstbeteiligung. Bekommen habe ich einen Mietwagen mit 1.200 € Selbstbeteiligung, dazu eine extra Versicherung der Schadensübernahme eines französischen Anbieters über 3 Ecken mit einer Webseite, die nicht funktioniert. Ohne Französischkenntnisse hätte ich da nicht anrufen können.