Aktuelle Kundenbewertungen für Flizzr

Das Unternehmen Flizzr im Überblick
Seit dem Jahr 2015 mischt der etablierte Mietwagenanbieter Sixt die Branche mit der günstigen Autovermietung Flizzr auf. Zwar bietet das Unternehmen seinen Kunden keine Premiumwagen, dafür aber günstige Preise. Der Vermieter hat Standorte in 16 Ländern, darunter in beliebten Urlaubsländern wie Kroatien, Zypern und Portugal, aber auch außerhalb Europas, zum Beispiel in Marokko, Puerto Rico oder Martinique. Die Flotte setzt sich aus praktischen City-Flitzern, aber auch SUVs und Minivans zusammen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Flizzr
Häufige Fragen zur Flizzr Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Flizzr vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Flizzr.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Flizzr bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Flizzr sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Flizzr zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Flizzr auf 5.577 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Flizzr?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Flizzr an. Weiter Informationen zur Kaution bei Flizzr finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Flizzr aktiv?
Flizzr ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Flizzr?
Flizzr betreibt weltweit über 100 Mietstationen (Stand 2025).
Negativ: Auto war zu klein
Positiv: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, insbesondere Rodrigo, der uns den Wagen übergeben und auch die Rücknahme erledigt hat!
Positiv: Schnell, freundlich, neuer Wagen … und fast alles digitalisiert
Negativ: Die „Station“ vom Flizzr ist nicht angeschildert.
Positiv: Alles bestens!
Negativ: Ich habe mir eine BMW 2er Limousine gebucht. Die Station hat mir einen VW Crossover angeboten, und gegen Aufpreis gab es auch einen BMW X1. Da ich aber viel Autobahn fahren wollte, habe ich mich für die Limousine entschieden, weil sie weniger verbraucht.
Positiv: Sehr sauberes Auto, alles top
Negativ: Vermieter war schwer zu finden, da es sich doch schlicht und ergreifend um „Sixt“ handelte, dies jedoch aus den Unterlagen nicht sofort ersichtlich war.
Negativ: Der Wagen, Skoda, nicht Astra, war nicht in Ordnung. Der dritte Gang machte ein sehr unschönes Geräusch und lies sich nur schwer einlegen. Nach einpaar km dann das Aufleuchten der Kontrollleuchte für den Reifendruck, Resultat; in 2 Reifen war der Druck weit unter der Norm. Es ist fahrlässig so ein Auto auszuliefern ! Dann wurde auch noch Geld für nicht erbrachte Leistungen von der Kreditkarte abgebucht.
Negativ: Weder bei der Übergabe noch nach der Rückgabe habe ich irgendwelche Vertrags- unterlagen erhalten. Zudem verstehe ich nicht, wieso der gleiche Mietwagen für 5 Tage, am Schalter fast 400,- EUR wegen Automatik und 2 zusätzliche Fahrer mehr kosten soll ?!? Die Dame am Schalter versuchte trotz Beteuerung, daß über CHECK 24 bereits alle notwendigen Versicherungen voll abgedeckt sind, permanent und äußerst hartnäckig teure Zusatzversicherungen aufzudrängen.
Positiv: Das saubere Auto Die unkompliziertheit
Positiv: Mitarbeit war sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Super freundliche Mitarbeiterin
Positiv: Der Sixt Mitarbeiter O. war der angenehmste Serviceberater den ich jemals hatte. Herzlichst gelacht und ein tolles Upgrade ermöglicht.
Positiv: Tolles Auto. Guter Preis. Kindersitze vor Ort.
Negativ: Der schalter war nicht rentalcars (die haben auch keinen Schalter am Flughafen in Palma) , sondern letztendlich Sixt. Das war etwas umständlich. Auch die gebuchte Wagenkategorie entsprach nicht denen von Sixt, was auch nicht optimal war.
Positiv: Die Mitarbeiterin bei Sixt war super freundlich und hat nicht versucht, mir zusätzliche, unnötige Versicherungen zu verkaufen. Alles ging wirklich sehr fix und auch die zentrale Rückgabe ging schnell. Auto war Automatik, wie reserviert.
Negativ: Das Auto war größer als gebucht. Ich fand den Preis relativ teuer.
Positiv: Sehr nettes, freundliches und zuvorkommendes Personal am Schalter in Olbia. Ich bekam sogar noch Restauranttipps für die Gegend wo ich hingefahren bin. Auch die Rückgabe war einwandfrei.
Positiv: Schönes Auto, guter Service
Positiv: Tolles Upgrade, sehr schneller und einfacher Service.
Negativ: Auto war im Innenraum nicht geputzt. Verpackungsmüll vom Vormieter noch in den Türen vorhanden gewesen.
Positiv: Sehr freundlicher, schneller Service von Sixt. Auto im Top-Zustand. Rückgabe einfach. Alles Online.
Positiv: Die Abwicklung am Schalter und die Freundlichkeit.
Negativ: Kurze Einweisung des Fahrzeugs und bessere Sauberkeit. Wir haben das Fahrzeug erstmal gereinigt. Bei der Rückgabe wurden wir gefragt, ob das Fahrzeug geladen sei und welchem Stand, da es gleich weitervermietet wird. Das sagt für mich aus, dass keine Kontrolle und Reinigung erfolgt. Sehr schade. Wir haben die Buchung für einen Cupra durchgeführt und einen Polestar bekommen. den Hinweis zu eine vergl.bareb Fahrzeug haben wir zu Kenntnis genommen. Die Station hat aber gar keine Cupra
Positiv: Es hat mir besonders gut gefallen, dass es am Mietwagenschalter sehr schnell ging-zunächst auf jeden Fall.
Negativ: Am Mietwagen Schalter kam ich mir doch etwas vereinbart vor. Auf die Nachfrage nach dem gebuchten Mini wurde mir mitgeteilt, dass ich gegen 14 € Aufpreis pro Tag ein Mini haben könnte, der allerdings eine stärkere Maschine hätte. Danach stand dann plötzlich ein Mini zur Verfügung. Beim Vermieter gab es jedoch nur diesen besagten ein. Den Aufpreis habe ich natürlich nicht bezahlt. Außerdem hatte das Fahrzeug bereits mehr als 80.000 km gelaufen. Das ist für einen Vermieter außergewöhnlich viel.Ja
Positiv: Toller Service vor Ort! Beim Abholen, als auch beim abgeben.
Positiv: Freundlichkeit Schnelligkeit Kompetenz
Positiv: Kostenloses Upgrade, zuvorkommender Service
Positiv: das Auto war schön gepflegt
Negativ: Nach 3 Tagen warte ich noch, dass sie mir die Garantie freigesetzt wird
Positiv: Alles gut geklappt.
Negativ: SIXT hat zwar eine Vertrag mit einer Rate geschickt obwohl es eine Vorauszahlung gab, aber nichts abgebucht. Das war etwas verwirrend. Wäre super gewesen, wenn das am Schalter so kommuniziert gewesen worden wäre.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles
Positiv: Schneller netter Service Gratis Upgrade, schönes Auto Alle freundlich V. am Schalter war super freundlich
Negativ: Bei der Rückgabe war der Service schlecht! Der Angestellte wollte mir einen Altschaden, welcher bei der Abholung bereits bekannt war, als Neuschaden anheften, obwohl ihm dies bekannt war und ich ihn darauf hingewiesen habe. Zudem hatte ich auch ein Nachweis per Foto vom Abholtag. Nach langem hin und her konnte ich schlussendlich den Hinweis auf dem Rückgabeprotokoll korrigieren lassen. Hat mich aber Nerven gekostet und fühlte mich ehrlich gesagt -auf gut deutsch- verarscht!
Positiv: Super günstig. Upgrade erhalten.
Positiv: Besser geht's nicht! Ich hatte einen Kleinwagen gebucht und 5 Klassen höher bekommen. Der Service am Schalter war ausgezeichnet und super professionell und freundlich. Leider kann ich nur 5 Sterne geben, verdient wären 10!
Positiv: Wir haben ein Upgrade erhalten
Positiv: Sehr nette Mitarbeiterin, die problemlos die Mietdauer um 2 Tage verlängern konnte
Negativ: Meine gemietete Fahrzeugklassen war nicht verfügbar (VW Golf, ect.) und eine Minni ist zu klein für die koffer. Daher musste ich einen größreres Autm mit Aufpreis nehmen. Bitte auch den Vermerk welche Mietwagenfirma zuständis ist, besser Kennzeichnen
Positiv: Ich muss betonen, dass ich ausschließlich mit SIXT zu tun hatte und daher keine Bewertung für Aurum und/oder Flizzer abgeben kann.
Negativ: Dass man mir bei Ankunft unbedingt eine weitere Versicherung verkaufen wollte (was ich aber abgelehnt habe).
Positiv: Der Wagen war noch recht neu (4500 km) und daher in gutem Zustand. Verständigung in Englisch.
Negativ: Überraschend war, dass die Mietstation am Ende SIXT war. Dies machte das Finden des Vermieters (Angus oder FLIZZR) etwas verwirrend. Man erhält den Wagen in einer dunklen Garage, soll aber den Wagen nach Schäden absuchen. Sixt sendet - allerdings NACH der Wagenübernahme, ein Schadenprotokoll per Mail, auf der dann tatsächlich ein Schaden notiert war, den wir nicht entdeckt hatten. Ansonsten waren aber Anmietung und Rückgabe problemlos.
Positiv: Alles ging schnell und sachlich zu. Sie waren sehr freundlich, und das Auto war ein Traum!
Negativ: Beim abholen, haben sie gesagt, dass eine Kaution von 300 Euro bezahlt werden muss. Ich gab dafür meine EC Karte. Ich dachte, wenn kein Schaden am Auto hinterher sind, dann kriege ich diesen 300 Euro zurück. Nach 2 oder 3 Wochen, war das nicht wieder gutgeschrieben. Ich fragte danach, und erfuhr, dass das Geld höchstwahrscheinlich gar nicht abgebucht war! Tatsächlich, gemäß meine Kontoauszügen, war nichts abgebucht. Ich hätte gerne am Anfang gehört, dass dies wahrscheinlich nicht abgebucht wird.
Positiv: Sehr guter, unkomplizierter und freundlicher Service
Positiv: Sehr hilfsbereite Mitarbeiterin, lösungsorientiert
Negativ: Gebuchte Klasse nicht vorhanden, nur Downgrade möglich
Positiv: Reibungsloser Ablauf am Sixtschalter bei der Abholung und blitzschnelle Rückgabebestätigung mit (kein) Schadensprotokoll. Mietwagen war ein sehr neuer BMW 220i mit erst ca.13.000 km auf dem Tacho in Komplettausstattung.
Positiv: Alles top
Positiv: Vermietung war bei Sixt, Flizzr war nur Zwischenhändler
Negativ: Flizzr hat nicht klar und deutlich angegeben, dass der eigentliche Vermieter sixt ist, daher habe ich einige Minuten gebraucht um zu realisieren ,dass die Vermietung von Sixt stattfindet und die angegebene Adresse richtig ist.
Positiv: Neues Fahrzeug. Mitarbeiter hat war sehr freundlich und hat alles gut erklärt.
Positiv: Der Mitarbeiter hat mir geraten dass das Mietwagen die ich gebucht hatte nicht für lange Fahrstrecke geeignet war, was ich toll fand weil es steht nichts auf den Webseite
Positiv: Freundliches Personal, schnelle Datenverarbeitung, Fahrzeugklasse, alles winfach und perfekt
Negativ: das auto war deutlich schlechter als der gebuchte opel astra. es war nur ein klappriger citroen. diese art von downgrades sind mir bei sixt in gießen aber bereits bekannt.
Positiv: schnell und unkompliziert
Positiv: Nichts in den Station
Negativ: Ich haben ein Hybrid ohne Ladekabel erhalten auf Nachfrage hieß es haben wir nicht
Positiv: alles war in Ordnung
Positiv: Die Anmietung eines Fahrzeugs bei Flizzr wird am SIXT-Schalter übernommen. Wenn man das weiß, ist die Abwicklung absolut unkompliziert. Der Service-Mitarbeiter war überaus freundlich und hilfsbereit, das Fahrzeug in einem Top-Zustand. Auch die Rückgabe verlief einfach und schnell. Sehr zu empfehlen!
Positiv: Alles war sehr gut.
Negativ: Ich hatte ein E-Auto gebucht, das wurde mir am Schalter auch bestätigt. Beim Abholen in der Garage stellte sich heraus, dass ich kein E-Auto bekommen habe. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie mir kein E-Auto geben können. Mir wurde ein Rabatt zugesichert, den habe ich aber bislang nicht erhalten.