Aktuelle Kundenbewertungen für Flizzr
Das Unternehmen Flizzr im Überblick
Seit dem Jahr 2015 mischt der etablierte Mietwagenanbieter Sixt die Branche mit der günstigen Autovermietung Flizzr auf. Zwar bietet das Unternehmen seinen Kunden keine Premiumwagen, dafür aber günstige Preise. Der Vermieter hat Standorte in 16 Ländern, darunter in beliebten Urlaubsländern wie Kroatien, Zypern und Portugal, aber auch außerhalb Europas, zum Beispiel in Marokko, Puerto Rico oder Martinique. Die Flotte setzt sich aus praktischen City-Flitzern, aber auch SUVs und Minivans zusammen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Flizzr
Häufige Fragen zur Flizzr Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Flizzr vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Flizzr.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Flizzr bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Flizzr sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Flizzr zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Flizzr auf 4.426 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Flizzr?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Flizzr an. Weiter Informationen zur Kaution bei Flizzr finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Flizzr aktiv?
Flizzr ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Flizzr?
Flizzr betreibt weltweit über 100 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Der Sevice war in Ordnung und unkompliziert
Negativ: die Schrottkarre ist auf dem dem Heimwe zum Flugkafen verreckt, das Auto wurde abgeschleppt, ich mit Koffern im Regen stehen gelassen. Der Flg wurde verpasst, Sixt stellt mir die Rechnung der defekten Kupplung in Rechnung.
Positiv: Nix
Negativ: Ich habe erst kaputte Auto bekommen Ich war schon 10 km weit gefahren und gemerkt Dann musste ich zurück fahren Und nach 5 stunden andere Auto bekommen Ab heute nie
Positiv: Schnelle Abfertigung. Shuttle direkt zum Auto. Tolles Auto trotz erheblichen Schaden (war fahrtüchtig)
Negativ: Extra Berechnung die nicht verständlich ist. Wir haben am selben Ort abgegeben wo abgeholt, nur halt 1,5 Stunden früher als angegeben. Dafür 16 Euro berechnet. Ist noch in Klärung
Positiv: Kompetenter, freundlicher, schneller Service am Schalter. Shuttle von Flughafen zur Station und zurück
Negativ: Schwierige Formalitäten, wenn man nicht des Englischen mächtig ist. Bei Ankunft am Flughafen gab es keine Information, wo Flizzr zu finden ist. Hier wäre eine genaue Beschreibung bei der Buchung hilfreich. Ungewöhnlich war, dass bei Vertragsabschluss informiert wurde, dass man bei Rückgabe nicht tanken muss und dafür 80 Euro in Rechnung gestellt wurden. der Betrag überstieg bei weitem die letzte zu tätigende Tankfüllung.
Positiv: Gutes Auto
Negativ: Tank war nicht voll, mir wurde aber gesagt, dass er voll seinen ich ihn wieder voll zurück bringen soll. Hab ihn voll zurück gebracht, man sagte mir ich bekäme etwas Geld bei Rückbuchung der Kaution wieder. Ist natürlich nicht passiert. Von Sixt erwartet man was anderes.
Positiv: Wir haben um 01:20 Uhr das Auto abgeholt. Es war trotz Sprachbarrieren gut zu verstehen. Zwar konnte man nicht zusammen den Zustand des Autos begutachten aber es wurde alles komplikationslos abgewickelt
Negativ: Das man nicht zusammen das Auto begutachtet hat um eventuelle Mängel zu dokumentieren
Negativ: Keine Limousine sondern VW Toursan bekommen. 48h nach Abgabe immer noch keine Bestätigung bekommen
Negativ: Man bekommt aus der gebuchten Klasse ein viel billigeres schlechteres Auto. Außerdem musste das Auto ausgetauscht werden da die Batterie leer war
Positiv: Sehr nett und zuvorkommend
Positiv: Büroöffnung war am Feiertag um 12:00 Uhr angegeben, hat aber trotz wartender Kunden vor der Tür keine Minute vor der Zeit geöffnet. Sehr korrekt!
Positiv: Freundlicher Service und nette Kommunikation zu sehr später bzw. früher Stunde.
Positiv: Sehr gut
Positiv: kostenloses Upgrade
Negativ: keinerlei Papiere bei Abholung, keine persönliche Fahrzeugübergabe. Tankfüllung: Voll/voll war vereinbart, Tank war nur 1/4 voll.
Positiv: Kostenloses Upgrade
Negativ: Sehr unfreundliche Mitarbeiterin. Schlechte Qualität des bereitgestellten Autos
Positiv: Gutes fällt uns nicht viel ein. Der Versuch, weitere Versicherungen zu verkaufen scheint mittlerweile weit verbreitet zu sein. Hier muss man sehr standhaft bleiben.
Negativ: Die Rückgabe des Wagens war das reinste Chaos, da die richtige Zufahrt zum Sixt-Areal nicht ausreichend ausgeschildert ist. Wir mussten mehrfach anhalten und uns durchfragen. Im Wagen war keine Erläuterung (kein Handbuch), dass einem die verschiedenen Warnzeichen bzw. Warntöne erklärt..
Positiv: - Abholung und Rückgabe liefen problemlos - über Check24 sind die wichtigsten Punkte am Fahrzeug mit versichert (Unterboden, Glas, Dach und Reifen)
Positiv: Da es das kleine, bestellte Auto gab, hatte ich ein (vermeintlich) kostenloses Upgrade. Aber eigentlich unnötig.
Negativ: Ich finde es unglaublich, wie hier die Preisgestaltung ist ... man zahlt, 20% davon gehen an Check24 und für den Rest gibt es einen Voucher, der nicht etwa dann die Kosten deckt, sondern man muß dann noch bei der entsprechenden Firma - Sixt, nicht Flizzr - nachzahlen (60% des Vouchers) So konnte man das leider nicht sehen und daher bin ich auch nicht mit der Mietwagenfirma unzufrieden, sondern mit Check24 und der undurchsichtigen Vermieterstaffelung (Aurum > Flizzr > Sixt). Check24 nicht nochmal
Negativ: Unterschiedlicher Preis bei Buchung von Sixt 135€ zu AurumCars 165€
Positiv: Alles sehr easy
Positiv: Mitarbeiter war sehr freundlich. Wollte uns aber eine Versicherung verkaufen, obwohl wir schon eine hatten. Der Schalter war aber von Sixt. Das Auto war sehr gut - ganz neu.
Negativ: Nur das GPS im Auto war nicht gut. Hat uns in ganz kleine Straßen geschickt, obwohl diese Einstellung nicht ausgewählt war. Hat sich auch keine letzten Ziele gemerkt. Mussten immer alles neu eingeben. Sollte einmal ordentlich programmiert werden, bevor man Kunden damit fahren lässt.
Positiv: Sehr freundliche und professionelle Bedienung
Positiv: Auto-Abgabe bei Sixx war schnell erledigt
Negativ: Schwer verständliches Englisch, keine Info, was ich unterschrieben habe, er informierte, dass Flizzr gar keine Autos hat und ich bei Sixx einen neuen Vertrag abschliessen muss. Flizzr ist nie in Erscheinung getreten Flizzrkunden wurden widerwillig behandelt
Negativ: Der penetrante Upgradeversuche/Methode. Dann war das Auto in der gebuchten Kategorie nicht verfügbar und wir „mussten“ ein Upgrade nehmen. Die nächste höhere Kategorie war zwar ein Premiumwagen (bmw) aber deutlich kleiner von Platz.
Negativ: Statt einem Kombi habe ich ein Mini-Elektro-Auto angeboten bekommen. Mußte dann auf ein größeres Auto upgraden. Das ist Abzocke pur.
Positiv: nichts
Negativ: alles
Positiv: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen lieben Dank für den super Service. Der Mitarbeiter Ihrer Filiale ist sehr freundlich und professionell gewesen. Mit freundlichen Grüßen M.
Positiv: Völlig komplikationslos.
Positiv: Very friendly employee
Positiv: Schnelle Abwicklung. Kein Versuch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Wagen war außen und innen nicht richtig gereinigt Es gab keine gemeinsame Prüfung und Protokollierung auf Schäden am Fahrzeug.
Positiv: Schnelle unproblematische Abwicklung
Positiv: Super
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, kostenloses Upgrade, sehr sauberer Mietwagen in einwandfreiem Zustand
Positiv: störungsfreie schnelle Abwicklung
Positiv: Die Informationen und der Service bei der Abholung waren sehr gut und hilfreich. Die Rückgabe ging schnell und problemlos.
Positiv: Es war ein tolles Auto, ein bisschen zuviel Elektronik, man hat sich schnell daran gewöhnt und man ist zurecht gekommen.
Negativ: Zuviel Elektronik!!!
Positiv: überaus freundliche Bedienung ungewöhnlich nett
Positiv: Sehr gut war die schnelle, freundliche und recht unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Die Zufahrt des Rückgabeparkplatzes war relativ schwer zu finden.
Negativ: Ich wurde nicht so gut beraten bei der Fahrzeugauswahl, sodass ich dann Langstrecke mit einem Hybrid-Wagen gefahren, wo die Batterie bei der Überhabe leider komplett leer war. Im Endeffekt haben wir dadurch deutlich draufgezahlt, weil der Benzin-Tank deutlich kleiner war und wir folglich auf der Autobahn tanken mussten und gleichzeitig gar nicht elektrisch fahren konnten.
Positiv: Shuttle vom Flughafen zum Mietwagenverleih war schnell zu finden, die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, alles verlief reibungslos. Eine Zusatzversicherung wurde uns angeboten, konnten wir aber einfach ablehnen und es gab keine weiteren Versuche uns etwas zu verkaufen. Wir sind insgesamt sehr zufrieden.
Positiv: Die Rückgabe war ( bisher) problemlos.
Negativ: Das ich für den zweiten Fahrer nochmal 78,- € bezahlen musste und man mir eine Versicherung aufgezwungen hat. e-mails kamen meistens auf französisch nicht auf deutsch und der Mann am Flughafenschalter war sehr unfreundlich und auch vielleicht inkompetent, zumindest war er überfordert. So eine Abzocke habe ich in 45 Jahren Automietung noch nivht erlebt.
Positiv: Schnell, professionell, freundlich und mit kostenlosem Upgrad. Lange Öffnungszeiten 24 Uhr...eben Sixt (Tochter).
Negativ: Die Abholadresse war NICHT am Hauptbahnhof. Die Abholadresse auf der erste Seite ist FALSCH. Die Abholstation ist 2,1km weiter weg. Aus diesem Grund kam ich mehr als eine Stunde später an und mein Wagen war weg. Ich musste einen nächst teureren Wagen nehmen und aufzahlen. Ebenso brauche ich ein Taxi um an den Hbf zurück zu gelangen. Wer übernimmt hier die Mehrkosten???
Positiv: Vermietung war letztendlich am Schalter von "SIXXT". Sehr freundlicher Service bei Anmietung und Abgabe. Schnelle Abfertigung, da ich als SIXXT-Kunde registriert bin.
Positiv: Zentrale Lage der Vermietung
Positiv: Die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Positiv: Sehr freundlciher Service
Negativ: Es war nicht so einfach, am Sonntag Abend einen Parkplatz für die Rückgabe zu finden.
Positiv: Hohe Cross-Border-Fee
Positiv: Das Auto war relativ neu und in einem guten Zustand.
Negativ: Die Kaution wurde ohne Angabe von Gründen einbehalten. Ich kann diesen Vermieter nicht weiterempfehlen und würde bei Sixt/Flizzr nie wieder ein Auto buchen.
Negativ: Die Dame am Schalter wollte mir eine zusätzliche Vollkaskoversicherung verkaufen obwohl ich diese schon gebucht hatte.