Aktuelle Kundenbewertungen für Flizzr

Das Unternehmen Flizzr im Überblick
Seit dem Jahr 2015 mischt der etablierte Mietwagenanbieter Sixt die Branche mit der günstigen Autovermietung Flizzr auf. Zwar bietet das Unternehmen seinen Kunden keine Premiumwagen, dafür aber günstige Preise. Der Vermieter hat Standorte in 16 Ländern, darunter in beliebten Urlaubsländern wie Kroatien, Zypern und Portugal, aber auch außerhalb Europas, zum Beispiel in Marokko, Puerto Rico oder Martinique. Die Flotte setzt sich aus praktischen City-Flitzern, aber auch SUVs und Minivans zusammen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Flizzr
Häufige Fragen zur Flizzr Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Flizzr vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Flizzr.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Flizzr bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Flizzr sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Flizzr zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Flizzr auf 6.840 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Flizzr?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Flizzr an. Weiter Informationen zur Kaution bei Flizzr finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Flizzr aktiv?
Flizzr ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Flizzr?
Flizzr betreibt weltweit über 100 Mietstationen (Stand 2025).



























Positiv: Sehr schnelle und problemlose Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Relativ schneller Prozess
Negativ: 1. Uns wurde versucht eine weitere Vollkasko-Versicherung zu verkaufen. Unsere würde nur haften, wenn jemand anderes den Schaden den verursacht (so ein Quatsch). 2. gebuchte Kategorie nicht verfügbar (Ausverkauf der Fahrzeuge hieß es). Statt Full-size SUV einen X2 erhalten, keine 3 Koffer passten in den Kofferraum. Fahrzeugwechsel wurde abgelehnt. Upgrade 95€ pro Tag (vorhanden Buchung, ganze Woche hat nur 163€ gekostet!). Nach Diskussionen wurde gedroht die Buchung zu stornieren! Unfreundlich
Negativ: Versuch Zusatzversicherung abzuschließen. Extra Kaution für Benzin. Schmutzige und stark verkratzte Autos. Versuch statt € 1500 , € 2000 zu blocken. Vormerkungen der geblockten Beträge noch nicht gelöscht!
Positiv: Hinter dem Anbieter steckt die Autovermietung Sixt! D.h. alles bestens!
Positiv: Professionelle Abwicklung und genaue Nachfragen. Insgesamt alles in Ordnung. Auch die Rückgabe war völlig problemlos.
Positiv: It was good oli helped me alot.
Positiv: Schnelle Bearbeitung, problemlose Rückgabe des Autos außerhalb der Öffnungszeiten. Faire Bedinungen.
Negativ: Mir wurde zuerst ein Auto mit manueller Schaltung bereitgestellt, obwohl ich ein Automatik Auto bestellt hatte. Dies wurde auf Nachfrage am Schalter geändert, allerdings erhielt ich statt des gebuchten 4-Türers nur ein 2-Türer Cabrio mit Stoffverdeck. Für winterliche Fahrten mit der Familie wenig geeignet.
Positiv: Insbesondere die Rückgabe des Mietwagens war absolut problemlos; das Auto wurde sofort in Empfang genommen, die Bestätigung, dass alles in i. O. ist kam nur wenige Minuten später per Mail
Negativ: es gab keinerlei Hinweis darauf, dass Flizzr eine Marke von Sixxt ist. Bis wir den zuständigen Autovermieter gefunden haben, dauerte es fast eine Stunde. Auch Sixxt konnte uns nur über eine Buchungsnummer identifizieren, dass Flizzr zu Sixxt gehört, war nicht bekannt.
Positiv: Sehr freundlicher Service.
Negativ: Es fehlte die Angabe, dass die Vermietung über Sixt läuft...ich habe 15 Minuten nach Flizzr gesucht und 3x an Sixt vorbei gelaufen...
Negativ: Die nächst gelegene Tankstelle ist sehr weit entfernt. Hätte man bei der Abholung erwähnen können.
Positiv: S. Besser wär es sixt zu nennen statt flizzr
Positiv: Freundliche und schnelle Bedienung am Schalter
Negativ: Fahrzeug stand in einer schlecht beleuchteten, sehr eng zugeparkten Tiefgarage. Um aus der Parklücke zu kommen musste man zusätzlich über eine hohe Metallkante fahren. Prüfung auf Mängel/Kratzer war in der dunklen Tiefgarage nicht möglich. Nach Ausfahrt befindet man sich in einer Parkzone in der man nicht mehr anhalten darf, ohne einen Strafzettel zu riskieren. Damit war eine Prüfung des Fahrzeuges gar nicht möglich.
Positiv: An sich hat alles geklappt was wichtig war, wir haben einen Mietwagen bekommen, dieser ist gefahren und auch die Rückgabe war problemlos.
Negativ: Uns wurde sehr aufdringlich versucht eine weitere Versicherung aufzuschwatzen. Außerdem war die Kaution vor Ort höher als in der Buchung angegeben.
Negativ: Kein Übergabeprotokoll, kein Mietvertrag, die Dame am Schalter wollte unbedingt eine weitere Versicherung verkaufen. Ein Mann drückte mir den Schlüssel in die Hand
Positiv: Es hat mir leider Garn nichts gefallen. Es war eine sehr unangenehme Abzocke und Sixt und Flizzer nicht würdig.
Negativ: Es war nicht gut. Das Auto Fiat 500 habe ich speziell gebucht oder eben einen anderen Kleinwagen eben in dieser Kategorie. Alles was sie hatten waren große Autos die nicht in meine Garage passen. In der Absoluten Nebensaison sage die Dame mir das sie ein kleines hätte einen Opel Corsa der wäre aber nicht in meiner Kategorie und ich müsste 500 Euro draufzahlen nach Verhandlung kostete er dan nur noch 200 mehr das ist eine super Abzocke bei Sixt und sehr unangenehm. Würde nie wieder buchen.
Positiv: - schnelle Abwicklung - kein Versuch zusätzliches Leistungen zu verkaufen
Negativ: Man sucht ewig nach der angegebenen "Flizzr" Vermietung und findet schliesslich heraus, das es "Sixt" ist. Das Fahrzeug war schon ziemlich alt und hatte mehr Schäden als im Mietvertrag aufgelistet
Positiv: Alles bestens!
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung/Rückgabe. Geblockte Kaution geringer als angegeben.
Negativ: Fahrzeug hatte bei etwas über 40.000km schon etliche Macken, merkwürdiges Dauergeräusch und Profiltiefe der Reifen im Grenzbereich.
Negativ: Der Vermieter hat mir 50 Eiro Einweggebühr verrechnet obwohl dies in meinen Vertrag inklusive war!!! Hoffe ich bekomme eiese 50 Euro retour
Positiv: Es war fast ein neues Auto
Negativ: Meine Kaution wurde nicht zurück überwiesen. Keine Schäden festgestellt. Habe detaillierte Bilder gemacht, als Beweis.
Positiv: Mit Check24 und Flizzzr funktioniert alles immer super! Ein wirklich tolles Auto für nen sehr günstigen Tarif bekommen. Alles bestens. […]
Positiv: Scheibenwaschanlage war leer!
Negativ: Keine Bestätigung der Rückgabe erhalten!
Positiv: Übernahme und Rückgabe des Pkw war super einfach. Es wurde uns keine zusätzliche Versicherung aufgedrängt und der Mitarbeiter war wirklich freundlich. Das Auto hatte zwar schon über 35.000 km gelaufen, war aber gut gewartet. Alles top
Positiv: Sehr korrekte Abwicklung, überaus freundliche Mitarbeiter
Positiv: Abwicklung war einwandfrei.
Positiv: Sauberkeit in Räumen Vermietung
Negativ: Leider meine PIN für meine lange nicht gebrauchte Kreditkarte vergessen ( immer nur mit Apple Pay bezahlt . Eindeutig mein Fehler !! Dame am Schalter aber sehr unkooperativ und keine Alternativen angeboten ( Hätte Betrag in bar hinterlegen können oder hohe Zahlung geleistet mit Möglichkeit Rückzahlung ) . Daher keinen Mietwagen erhalten und natürlich keine Rückerstattung! Nochmal : Fehler lag bei mir , aber arroganter Umgang muss nicht sein .
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr nett und hilfsbereit
Positiv: Wir wurden sehr nett empfangen und die Abwicklung verlief reibungslos.Wir haben für den gleichen Preis ein Upgrade bekommen, was uns sehr gefreut hat:) Wir würden jeder Zeit wieder bei Sixt unser Auto mieten:)
Positiv: Auto war sauber.
Negativ: Wie üblich, die Fragerei nach zusätzlichen Versicherungen etc.
Negativ: Wir waren soweit ganz zufrieden. Bis zur Autopanne. Wir sind einfach stehen geblieben und haben ewig telefoniert. Bis ein Abschleppdienst kam. Er informierte ein Taxi das uns zum Flughafen gebracht hat. Der Tausch ging reibungslos und wir sind mit dem neuen Auto zum Hotel gefahren. Haben bis jetzt keine Kaution zurück bekommen. Leider konnten wir das kaputte Auto nicht mehr volltanken. Er war halb voll. Bis jetzt kam nichts. Wir erwarten das ein Auto Tage fahr bereit ist.
Positiv: Sauberes, junges Fahrzeug. Keine Probleme.
Negativ: Es ist uns nun zum zweiten Mal passiert, das wir das Paket: Bring das Auto mit leerem Tank zurück; reingefallen sind. In Palermo meinte die Mitarbeiterin... es gebe keine Tankstellen in Catania dort wo wir das Auto rückgeben müssen... und der Mitarbeiter letzte Woche in Larnaka meinte... der Benzin ist draußen unglaublich teuer...: Eigentlich haben wir das Auto mit nur einem 1/4 Verbrauch zurückgebracht und voll drauf gezahlt, sehr ärgerlich. Werden wir auch online schreiben um Leute zu warnen.
Negativ: Die Wartezeit. Bei der Abgabe des Autos gab es Probleme mit der Tankfüllung. Wir haben vollgetankt und die Tankanzeige hat nicht richtig angezeigt und dann wurde von uns verlangt den Tank voll tu tanken. Obwohl das Auto bei der Abholung weniger Benzin hatte als wir es abgegeben haben. Dann sind wir tanken gegangen und haben 2 € getankt. Lächerlich sowas.
Positiv: alles
Negativ: Das der Vermieter versucht mir noch zusätzlich eine Vollkasko zu verkaufen
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, deutschsprachig, Service wie bei Sixt, die Flizzr betreiben. Absolut problemlose Rückgabe, man wirft nur den Schlüssel ein.
Positiv: Höhere Fahrzeugklasse ohne Aufzahlung. Von A bis Z alles perfekt. War auch der Schalter und das Fahrzeug von Sixt.
Positiv: sehr schnelle und freundliche Abwicklung und Übergabe des Wagens
Positiv: Der Sixt Mitarbeiter hat einen äußerst kompetenten, engagierten und freundlichen Eindruck gemacht. Ich würde dort jederzeit wieder ein Fahrzeug mieten. Das Fahrzeug war sehr sauber und gepflegt.
Negativ: Das Fahrzeug war stark beschädigt an der Karosserie.
Positiv: Freundlicher Service, alles schnell und unkompliziert.
Positiv: Sie haben meine Unkenntnis der englischen Sprache ausgenutzt und mir ihre Versicherung für 171 € zur Unterschrift vorgelegt. Ich habe unterschrieben, weil ich dachte, dass es sich um eine rückzahlbare Kaution handelt. Als ich am nächsten Tag die Stornierung der Versicherung für den 2. bis 4. Tag der Mietdauer verlangte, wurde meine Beschwerde nicht anerkannt. Ich halte das Verhalten des Vermieters für sehr unseriös und betrügerisch. Ich glaube, dass sie bereits bei der Preisangabe für Check24 da
Negativ: Ich glaube, dass sie bereits bei der Preisangabe für Check24 damit rechnen, dass sie versuchen werden, ihre Kunden auf diese Weise zu betrügen.
Positiv: alles war sehr gut vorbereitet, Auto in sehr gutem Zustand, alles sehr gut
Positiv: Anmietung am Flughafen Larnaca läuft über den SIXT Schalter. Alles sehr schnell, einfach und kompetenter Ablauf. Mietwagen war gut und technisch in Ordnung, allerdings schon etwas älter. Immer wieder gerne.
Positiv: Once we found the office the pickup and drop off went quick.
Positiv: Alles Bestens
Positiv: Miete über Sixt, direkt in der Ankunftshalle. Abgabe völlig problemlos. Auto makellos, kostenloses Upgrade auf Automatisch. Sehr zufrieden.
Positiv: Sehr gute Erfahrung am Flughafen Valencia. Tolle Preise, einwandfreie Abwicklung und wirklich sehr nette, kompetente junge Mitarbeiter. Der Service war schnell und freundlich, und auch das Auto war in einem top Zustand. Absolut empfehlenswert!“
Negativ: Es wurde mehr abgebucht als vereinbart! Ich warte noch auf die Rückerstattung!
Positiv: Das es tatsächlich das gleiche Auto war, wie angegeben.
Negativ: Die Dame wollte uns eine Selbstbeteiligung anbieten. Das hat aufgrund von Sprachbarieren zu Missverständnissen geführt.
Positiv: Alles bestens.