Aktuelle Kundenbewertungen für Flizzr
Das Unternehmen Flizzr im Überblick
Seit dem Jahr 2015 mischt der etablierte Mietwagenanbieter Sixt die Branche mit der günstigen Autovermietung Flizzr auf. Zwar bietet das Unternehmen seinen Kunden keine Premiumwagen, dafür aber günstige Preise. Der Vermieter hat Standorte in 16 Ländern, darunter in beliebten Urlaubsländern wie Kroatien, Zypern und Portugal, aber auch außerhalb Europas, zum Beispiel in Marokko, Puerto Rico oder Martinique. Die Flotte setzt sich aus praktischen City-Flitzern, aber auch SUVs und Minivans zusammen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Flizzr
Häufige Fragen zur Flizzr Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Flizzr vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Flizzr.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Flizzr bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Flizzr sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Flizzr zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Flizzr auf 4.778 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Flizzr?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Flizzr an. Weiter Informationen zur Kaution bei Flizzr finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Flizzr aktiv?
Flizzr ist aktuell in über 20 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Flizzr?
Flizzr betreibt weltweit über 100 Mietstationen (Stand 2025).
Negativ: Ich konnte für meinen Kollegen nicht mit meiner Kreditkarte zahlen und musste daher 24 Euro mehr für den Mietwagen bezahlen
Positiv: Freundlichkeit des Personals
Positiv: Unkomplizierte Abhandlung,kein bürokratischer Aufwand-hohe Mitarbeiterkompetenz und echte sachliche Freundlichkeit!
Positiv: schnell und unkompliziert
Positiv: Nette freundliche Mitarbeiter, alles bestens gelaufen
Positiv: War sehr gut
Negativ: Die Wischwasser Funktion vorne war defekt, deswegen mussten wir öfter anhalten um die Scheibe sauber zu machen per Hand, das Fahrzeug war an der Beifahrerseite beschädigt.
Positiv: Bedienung am Schalter war sehr freundlich und hilfbar.
Negativ: Ich dachte, ich hatte schon eine komplette Versicherung bei der Buchung abgeschlossen, aber ich musste trotzdem eine bessere bei der Abholung zusätzlich abschließen. Leider waren die Tunneln und Schweizer Autobahn Vignetten nicht inklusiv, und ich musste unterwegs die auch noch privat kaufen.
Positiv: Nichts! [...] Man hat uns 60€ für eine Sondereinigung abgezogen ohne ein Wort zuverlieren. [...]
Negativ: [...]
Positiv: Personal war sehr freundlich
Positiv: Flexibilität der Mitarbeit am Schalter
Negativ: Fahrzeug wir nicht sauber, insbesondere innen. Habe Kombi gebucht, habe Wagen mit normalem Kofferraum bekommen
Positiv: Der bereits gebuchte und bezahlte weitere Fahrer wurde nicht akzeptiert und hätte nochmal 66 € gekostet.
Positiv: Der Mitarbeiter hat mich auf eine zusätzliche Vollkaskoversicherung hingewiesen, meine Ablehnung dann aber problemlos akzeptiert.
Positiv: Schell und unkompliziert. Perfekt
Negativ: Das es einfach eine Vermietung von Sixt war und mir dort wieder einer Versicherung verkauft werden sollte, weil ich ja nicht richtig abgesichert bin. Laut meiner Buchung aber schon.
Positiv: Mitarbeiter hat über die Schliesszeit hinaus gewartet, weil mein Flug Verspätung hatte
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe für eine Jeep bezahlt und ich hett bekommen Citroen dann für 30 € mehr bezahlen pro Tag habe C Mercedes bekommen schade
Negativ: Wir hatten einen zweiten Fahrer über check24 gebucht und bezahlt und mussten diesen vor Ort doppelt bezahlen, weil angeblich nicht die Versicherung über check24 dabei gewesen wäre. Zudem sollten wir bei der Abholung bereits eine volle Betankung des Leihwagens bezahlen, obwohl wir gar nicht einschätzen konnten, wie leer der Tank bei der Rückgabe sein würde. Wir mussten übrigens bei Rückgabe weniger als eine halbe Tankladung bezahlen. Das ist Abzocke und leider nicht empfehlenswert.
Positiv: E. am Sixt Schalter war sehr kompetent und freundlich.
Negativ: Es gibt kein Fizzr Schild im Mietwagenbereich, ich musste mich durch alle Schalter durchfragen.
Positiv: Staff, quick, car
Positiv: Die Rückgabe war sehr problemlos
Negativ: Busshuttle am Flughafen kaum zu finden , Flizzr gibt es nicht , laut Sixt ist Argus nur ein Vermittler, der nirgendwo auftaucht, Sixt wollte unbedingt eine Versicherung verkaufen, die Kupplung des Wagens war dringend reparaturbedürftig , die Karosserie war stark verkratzt und wir sollten alle Schäden selbst fotographieren
Negativ: -FLIZZR kein eigene Schalter im Flughafen - SIXT auf dem Parkplatz gegenüber - Online Zusatzversicherung für "Glas, Reifen, Dach und Unterboden" wurde nicht anerkannt - mussten 220,- EUR extra zahlen an Versicherung. - Sonst wäre jeder Kratzer mit 1.200,- EUR pauschal berechnet worden !!! - und wurden als erstes größere und teurere Fahrzeuge angeboten - nicht das gemietete Fahrzeug
Negativ: Mietwagenstation ist entgegen der Buchungsbestätigung nicht innerhalb des Terminals! Keine Schilder, Shuttletransfer nach ausserhalb erst nach mehrmaligem Fragen gefunden.Angaben der Buchungsbestätigung interessierten keinen Mitarbeiter. Vertrag konnte noch nicht mal ausgedruckt werden. Ich weiß gar nicht, ob weitere Leistungen abgerechnet werden. Shuttle bei Rückgabe sollte alle 10 Minuten fahren, stattdessen hieß es bei Rückgabe der Bus fährt alle 30 Minuten.
Negativ: Bei der Abholung wollte man mir zusätzlich eine Vollkaskoversicherung verkaufen, obwohl ich diese bereits über CHECK24 abgeschlossen hatte – das war etwas verwirrend. Zudem war der Zustand des Wagens schlecht: Die Bremsen waren fast komplett runter, die Reifen machten einen schwammigen Eindruck, und am 2. Tag ist der Innenspiegel abgefallen. Insgesamt war ich mit dem Fahrzeug leider nicht zufrieden.
Positiv: Freundliches Auftreten
Positiv: Abwicklung über SIXT
Positiv: Top Service
Positiv: Es war alles pefekt: Auto und Service
Positiv: Alles lief ohne irgendwelche Komplikationen, einfach und schnell! Freundlicher Service bei Abholung und Abgabe.
Positiv: Abwicklung über Sixt...und da war der Service und die Freundlichkeit top !!
Positiv: Upgrade.
Negativ: Fahrzeug hatte zuviel Mängel.
Negativ: Unterlagen per Mail kamen in französisch.
Positiv: - Kurz vor Abholung des Wagens wurde eine Mail mit allen Unterlagen die zur Abholung benötigt werden verschickt - Service am Schalter war gut - das gemietete Auto war fast ein Neuwagen, aber außen verschmutzt - Station war gut ausgeschildert
Negativ: -
Positiv: Toller Service und Top-Auto (Sict)
Positiv: Sauberes, neues Auto, guter und netter Service am Schalter
Positiv: Super freundlich, alles o.k.
Negativ: Die [...] hinterlegte Adresse war falsch. Nur nach Anruf bei Check24 erhielte ich die korrekte Adresse und musste zu dieser lauten. Dort angekommen wusste die Sixt-Mitarbeiterin nicht, dass Flizzr tatsächlich zu Sixt gehört und wollte mich zuerst abweisen.
Negativ: Auto hatte viele Kratzer und Dellen.
Positiv: Am Schalter wurde wieder mal versucht, uns zu überreden, ein größeres Auto zu nehmen und zudem wurde uns eine zusätzliche Versicherung für den Zusatzfahrer, den wir aber ja schon mit einem Mehrpreis bezahlt haben, angedreht… Das war anstrengend und unangenehm! Sonst war der Service topp! Auch bei der Rückgabe ging alles zügig und unkompliziert!
Negativ: […]
Positiv: Handling und Freundlichkeit
Negativ: Kia Auto nicht hundert Prozent sauber innen, viele Kratzer, Frontschürze oder Stoßstange mit Rissen Sowas würde in Deutschland repariert werden.
Negativ: Mir wurde gesagt, dass das Auto in der Tiefgarage -3 steht, es stand aber in -4.
Positiv: Freundlichkeit, Geduld, Flexibilität bei Blockierung der Kaution
Positiv: Es war Sixt.
Positiv: Der Mitarbeiter war kompetent , hilfsbereit und gut gelaunt um 8:00 morgens . Der Wagen Citroen C3 war gut ausgestattet,einfach zu fahren,wenig Benzinverbrauch einfach Klasse
Negativ: Es gibt nichts,was ich zu bemängeln hätte
Positiv: Sehr netter Service, alles zur vollsten Zufriedenheit
Positiv: [...] Der Check in erfolgte in der Station von SIXT. Bis das klar war, mussten erst mehrere Telefongespräche vorort geführt und umständliche Wege in Kauf genommen werden. Der Verkauf von einer Mobilitätsgarantie für ca 50 Euro war total daneben, da nach Anspruchnahme lt. Sixt so etwas in Portugal keine Gültigkeit hat. Also reine Abzocke der Verkäufer!
Positiv: Sauberes neues Auto
Negativ: Penetrantes andrehen von Zusatzversicherungen und Upgrades über 15 min lang.
Positiv: Gehört zu Sixt, alles super geklappt! Hat nicht mal 10 Minuten gedauert bei Rückgabe.
Positiv: nichts
Negativ: Abholort sehr schlecht beschrieben/falsch. Bei der Abholung sehr großer Druck aufgebaut für eine Versicherung zu kaufen. Das erste Auto war nicht verkehrstüchtig da die Vorderreifen komplett abgefahren waren. Daraufhin ein anderes Auto erhalten. Da waren die Reifen etwas besser....viele Schäden bereits am Auto. Kommunikation nach Fahrzeugübergabe nur noch auf französisch!!!! Dann bekamen wir eine Mail in der Stand, dass wir das erste AUto ( das wir nicht angenommen hatten ) beschädigt hätten.