Sie sind hier:

First Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für First

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für First

68%Weiterempfehlung
3,8 5,0
Gesamtbewertung
978 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Christopher K.
Positiv: Moeglichkeit das Auto ans Hotel bringen zu lassen gg geringen Aufpreis Freundliches Personal Schnelle ...

Der Autovermieter First

Die südafrikanische Autovermietung First Car Rental verfügt über eine Flotte von mehr als 7.500 Fahrzeugen und ist allein in Südafrika mit über 51 Niederlassungen an allen wichtigen Flughäfen und Touristenzielen vertreten. Außer in Südafrika besitzt das Unternehmen mehr als 4.500 weitere Standorte in über 100 Ländern, zu denen neuerdings auch Mauritius, Malta, Tansania und die Türkei gehören. Reisende, die ein Auto mieten wollen, können unter verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen und profitieren zudem von einer Partnerschaft mit SIXT Rent a car.

Kundenmeinungen zu First

3,8
First978 Bewertungen
3,8 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    43%
  • 4 Sterne : 
    24%
  • 3 Sterne : 
    12%
  • 2 Sterne : 
    7%
  • 1 Stern : 
    12%
Christopher K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius Flughafen
Bewertung von Christopher K. für den Vermieter First:
29.05.2019
Positiv: Moeglichkeit das Auto ans Hotel bringen zu lassen gg geringen Aufpreis
Freundliches Personal
Schnelle Regelung bei Abholung und Abgabe

Negativ: Leider hat der Schalter am Flughafen erst ab 6 uhr morgens auf, wer also einen sehr fruehen Flug hat muss sich deshalb entweder einen anderen Anbieter suchen oder einen Aufpreis zahlen
Claus G.
2 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Claus G. für den Vermieter First:
27.05.2019
Positiv: Guter Service bei der Übernahme

Negativ: Wagen wurde vor Rückgabe vollgetankt . Beleg liegt vor . Trotzdem würden ca 8 euro einbehalten wegen nichtvollem Tank
Ruediger A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Ruediger A. für den Vermieter First:
25.05.2019
Positiv: Schnell und unkompliziert

Negativ: Nachträglich noch 1 Liter Benzin in Rechnung gestellt
Full/full war vereinbart
Lächerlich
Pater-Dobmann D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Le Morne
Bewertung von Pater-Dobmann D. für den Vermieter First:
20.05.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung

Negativ: keine Probleme
Alexander M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bel Ombre
Bewertung von Alexander M. für den Vermieter First:
18.05.2019
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich, das Auto hatte Automatik, ohne Aufpreis.

Negativ: Leider kam der Verleiher über eine Stunde zu spät. Und im Innenraum war Vogelkot. Dafür durften wir das Auto 6 Stunden länger behalten.
Eckart R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Eckart R. für den Vermieter First:
12.05.2019
Negativ: Der uns überlassene Ford Kuga entsprach nicht der bezahlten Klasse Nissan x trail. Altes Garmin Navi mit Mini Monitor.Schon bei der Abfahrt Anzeige "Ölwechsel erforderlich".
Abgabeadresse in Pretoria war falsch. Die Niederlassung war vor 5 Wochen umgezogen. Bis wir die neue Adresse herausfanden und die Filiale fanden verginge 3 Stunden!
Peter B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius Flughafen
Bewertung von Peter B. für den Vermieter First:
11.05.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter

Negativ: Bei der Rückgabe wurde ein leicht verbeultes Nummernschild festgestellt. Ich musste 1309€ bezahlen, obwohl ich ohne Selbstbeteiligung gebucht hatte. Jetzt muss ich mich selbst darum kümmern, dass ich mein Geld wiederbekomme. Finde ich nicht gut. Dazu kommt, dass ich nicht einmal weiss, wie das Nummernschild verbeult wurde.
Kai K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Kai K. für den Vermieter First:
08.05.2019
Positiv: Im Terminal

Negativ: Lange Wartezeit
Lothar R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg
Bewertung von Lothar R. für den Vermieter First:
07.05.2019
Positiv: Di

Negativ: Wir hatten einen SUV für unsere Rundreise gebucht, was wir als ersten Wagen bekommen haben war ein Mazda 3 weil unser Wagen erst am nächsten Tag zur verfügung stehen sollte.Nach längerer Diskussion sicherte man uns zu das Auto am Nachmittag zu tauschen. Als der Fahrer mit dem Haval SUV nach mehrfachen anrufen nach ca.5 Stunden kamm, sagte mann uns wir müssen das Auto nach 300km. wegen Inspektion tauschen.... ging garnicht......Nach drei Tage brachte mann uns zum Kruger Gate 700 km von Johannesburg entfernt abends um 21:00 Uhr einen Austauschwagen wieder einen Haval SUV „diesmal mit leerem Tank“ vereinbart war Full gegen Full. Bei Rückgabe 1-1/2 Wochen später am Airport Joburg hat mann uns trotz Foto nicht geglaubt das die Mitarbeiter den Wagen nicht vollgetankt an uns übergeben haben. Fazit für mich das nächste mal lieber einen bisschen mehr investieren und bei einem seriösen Anbieter wie Hertz oder europcar mieten. Man lernt aus Fehlern.......
Florian B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bel Ombre
Bewertung von Florian B. für den Vermieter First:
06.05.2019
Positiv: Auto wurde zum Hotel gebracht - hat bis auf 15 Minuten Wartezeit gut geklappt.
Michael Udo M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Michael Udo M. für den Vermieter First:
05.05.2019
Positiv: Service und Gesprächsbereitschaft der Angestellten.

Negativ: Interne Datenübermittlung und Unstimmigkeiten z.B. bei der Versicherungsleistung bzw. der Schadenssumme. Es macht schon einen Unterschied ob 5.T ZAR oder 22T ZAR auf der Kreditkarte geblockt werden.
Ruediger B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Ruediger B. für den Vermieter First:
01.05.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung gutes Fahrzeuge
Andreas H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Andreas H. für den Vermieter First:
30.04.2019
Positiv: nichts

Negativ: sehr unfreundliche Mitarbeiterin an der Theke (Name der Mitarbeiterin: Tumi)
altes Fahrzeug, schlechter Zustand
höherer Preis als im Reservierungsbeleg ausgewiesen wurde gefordert und musste Bezahlt werden um das Fahrzeug zu erhalten.
Trotz bei der Abgabe schriftllich bestätigter mängelfreier Abgabe mit vollem Tank verlangt Vermieter später zusätzliche Zahlung
Peter B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius Flughafen
Bewertung von Peter B. für den Vermieter First:
30.04.2019
Positiv: Freundlichkeit des Personals
Andrea K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Andrea K. für den Vermieter First:
27.04.2019
Positiv: Die schnelle und reibungslose Abwicklung
Dirk R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Dirk R. für den Vermieter First:
26.04.2019
Positiv: Mitarbeiterin hat das Fahrzeug mit uns vor Abschluss des Vertrages noch einmal besichtigt, um Größe und Zustand des fahrzeugs zu beurteilen. Sehr einfache und schnelle Rückgabe.

Negativ: Das Fahrzeug wird immer betankt, auch wenn man es vollbetankt zurückgeben hat. Somit fallen zumindest immer Servicegebühren an.
Wolfgang H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Wolfgang H. für den Vermieter First:
26.04.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Martin W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth
Bewertung von Martin W. für den Vermieter First:
24.04.2019
Negativ: Erst anderes und defektes Fahrzeug erhalten. 3 Stunden verloren, bis (gebuchtes) Ersatzfahrzeug zur Verfügung stand.
Dann wurden Tankkosten berechnet, obwohl das Fzg. 500 Meter vor der Abgabe komplett voll getankt wurde.
Werner L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Werner L. für den Vermieter First:
23.04.2019
Negativ: Der bestellte Wagen (Ford) war nicht vorrätig stattdessen musste ich einen Toyota nehmen.
Anna-Lena S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Anna-Lena S. für den Vermieter First:
18.04.2019
Negativ: Wie schon bei dem ersten Wagen - der Renault Kwid und der Suzuki Celerio sind kein Stück miteinander vergleichbar. Uns ist es ein Rätsel, wie diese beiden Autos in einer Klasse sein können - und das auch noch als einzige Modelle!
Es gab keinerlei Entgegenkommen von den Kollegen am Flughafen als wir sagten, wir würden auch noch ein paar Stunden auf den Kwid warten, wenn später am Tag einer zurückkommt, da wir zwingend ein navigationssystem
Im Auto brauchten. Es wurde nichts versucht, um uns da irgendwie zu helfen.
Da wir mit dem Suzuki bereits von Kapstadt bis nach Port Elizabeth fahren mussten und dieses Auto einfach eine unzumutbare Schrottkarre ist, war für uns gleich klar, dass wir von Johannesburg bis zum Krüger Nationalpark nicht noch einmal damit fahren. Somit mussten wir dann upgraden auf die nächst höhere verfügbare Klasse - angeblich war nur die Luxusklasse verfügbar (ein Mazda X3), in welchem dann noch nicht mal ein Navi war.... wir mussten also auch noch Geld in die Hand nehmen, um ein Navi zu mieten für 6 Tage...
Mit Freundlichkeit haben sich die Kollegen am Flughafen auch nicht gerade überworfen.
Alles in allem ein kompletter Reinfall. Wir werden beim nächsten mal definitiv mehr Geld in die Hand nehmen und bei einer vernünftigen Firma ein Auto mieten!
Iris B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Iris B. für den Vermieter First:
15.04.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung und einfaches Verfahren

Negativ: Ich habe keinen Beleg erhalten, dass der Wagen in einwandfreiem und vertragskonformen Zustand zurückgegeben wurde
Markus F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Markus F. für den Vermieter First:
14.04.2019
Positiv: Freundlich und unkompliziert

Negativ: Die faire Tankregelung scheint nicht akzeptiert zu werden, Tank war übervoll (ging tatsächlich über), voller Tank wurde bei Rückgabe bestätigt und dann wird trotzdem nachgetankt und 2 Liter verrechnet. Keine großartige Summe, aber entspricht nicht dem Vertrag.
Dirk H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Dirk H. für den Vermieter First:
14.04.2019
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, guter Service und kein Beanstandungen.
Anna-Lena S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Anna-Lena S. für den Vermieter First:
13.04.2019
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter

Negativ: Wir bekamen einen Renault Kwid mit integriertem Navi sowie Zentralverriegelung, leider war hier jedoch an der Fahrertür die Dichtung kaputt, sodass während der Fahrt kalte Luft ins Auto gelangte. Wir haben daraufhin den Wagen tauschen wollen und bekamen einen Suzuki Celerio - ohne Navi und ohne Zentralverriegelung. Dafür mit klapperndem Radio... Es ist uns ein Rätsel, wie diese beiden Autos in derselben Kategorie vermietet werden können. Sie sind absolut NICHT miteinander vergleichbar.
Die Station für die Rückgabe in Port Elizabeth am Flughafen war von alleine nicht aufzufinden und leider war auch der Mitarbeiter in der Abholstation in PE nicht in der Lage, uns den Weg richtig zu erklären.
Dieses Mieterlebnis war eine große Enttäuschung!!!
Ulrich H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Ulrich H. für den Vermieter First:
13.04.2019
Negativ: -Kindersitz erscheint nicht sicher
-Hohe extra Gebuehr fuer Kindersitz
-Fahrzeug erfuellt zwar die Vergleichskriterien aber Standardfunktionen wie Zentralverriegelung fehlen
Romina J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Durban
Bewertung von Romina J. für den Vermieter First:
09.04.2019
Positiv: Die Abholung war einfach und unkompliziert. Die Mitarbeiterin bei der Abholung in Durban sehr freundlich.
Bei der Abgabe hat sie Mitarbeiterin zwei kleine Stellen gefunden, bei denen wir uns nicht erklären können, wo das herkommt. Da wurde dann ganz genau mit drei Mitarbeitern nochmal geschaut. Das war ein wenig unangenehm, weil wir uns wie Verbrecher gefühlt haben. Aber nachdem wohl mit dem Abholort Rücksprache gehalten wurde, ob das vielleicht schon bei Abholung so gewesen ist, hat man uns wieder freundlich mit den Worten : "everything is fine" gehen lassen und die Stellen mussten nicht bezahlt werden.
Wir waren also sehr zufrieden.
Egbert D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Egbert D. für den Vermieter First:
09.04.2019
Negativ: Die Fahrzeugsusstattung ohne ZV und FH ist nicht zeitgemäß
Burcin H.
5 von 5 Sternen
Abholort: George Flughafen
Bewertung von Burcin H. für den Vermieter First:
06.04.2019
Positiv: Übernahme am Flughafen George aund Abgabe am Flughafen Kapstadt war unkompliziert und einfach.
Wir mussten das Auto nicht vollgetankt zurückgeben. Wie auf dem Merkzettel am Autospiegel erwähnt, wird das Auto dann Vorort voll getankt und wir haben das verbrauchte Benzin dann in der Endrechnung berrechnet bekommen ohne zusätzliche Gebühr. Endrechnung ist dann über die Internetseite firstcar abrufbar.
Joana Vanessa K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Joana Vanessa K. für den Vermieter First:
05.04.2019
Positiv: Top PKW (Renault Sandero Stepway). PKW war fast neu (7000 km), sauber und in einwandfreiem Zustand. Check in ging schnell (10 min).

Negativ: Bezüglich der Versicherungen gab es Unklarheiten. Über Check 24 wurde eine Vollkaskoversicherung inklusive Reifen und Scheiben abgeschlossen. Bei first war dies aber nicht hinterlegt und man wollte uns eine zusätzliche Versicherung für Reifen und Scheiben verkaufen. Außerdem war die zu hinterlegende Kaution für den Mietwagen höher, als hier bei Check24 angegeben.
Mike L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Mike L. für den Vermieter First:
05.04.2019
Positiv: Gut gefallen hat mir, dass ich schnell bedient wurde und der Service sowie der Support sehr gut und hilfreich waren.

Negativ: Die Art der Abrechnung ist ungewohnt und man muss auf alles achten, sonst bezahlt man evtl. mehr als abgesprochen. Daher musste ich den Kundenservice hinterher kontaktieren.
Volker B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Volker B. für den Vermieter First:
04.04.2019
Positiv: Abholen und Rückgabe

Negativ: Zustand
Horst Dieter C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Nelspruit Kruger Mpumalanga Flughafen
Bewertung von Horst Dieter C. für den Vermieter First:
04.04.2019
Negativ: Es wurde -abgesehn von der Kaution über 12000 Rand die geblockt wurden -ein weiterer Betrag über 3000 Rand abgebucht.Das Reifen und Windschutzscheibe versichert sind wurde nicht akkzeptiert,auch nicht nach Vorlage des Schreibens auf Englisch.Der Mitarbeiter verweigerte auch die Anfertigung einer Notiz diesbezüglich auf dem Vertragsformular.Der SUV entsprach nicht unseren Erwartungen:ein chinesisches Modell namens HAVAL das nichts mit " FORD o.ä. " zu tun hat.Der Wagen ist für Fahrten im Krüger Park (teilweise steile Wege/Pisten) nicht gut geeignet,keine Power...man muss im 1. Gang fahren und selbst das mühselig.Fahrgeräusche sehr laut.Für die Stadt sicher OK aber vor Ort für den Nationalpark nicht.Wir würden diesen Wagen nicht wieder haben wollen.Unsere Erfahrung in anderen Jahren mit Eurpcar waren besser.
Florian B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Florian B. für den Vermieter First:
04.04.2019
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht.

Negativ: Die Abgabe war eine einzige Katastrophe, keine Beschilderung wohin, kaum noch Platz das Auto irgendwo abzustellen und der Gipfel: ein Fee für eine angeblich nötige Nachtankung über 36ZAR, obwohl wir seit der Tankstelle keinen ganzen km mehr gefahren sind. Das ist wirklich reine Abzocke.
Nie wieder First!
Christian L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius Flughafen
Bewertung von Christian L. für den Vermieter First:
01.04.2019
Positiv: Schnelles Abgeben. Abholstation dirkt am Flughafen.

Negativ: Zustand Fahrzeug mittelmäßig. Viele Dellen.
Gerhard M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius
Bewertung von Gerhard M. für den Vermieter First:
30.03.2019
Negativ: Bei Rückgabe äußerst schlecht zu finden
Michael H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Michael H. für den Vermieter First:
29.03.2019
Positiv: Der Wagen wurde einen Tag früher benötigt als gebucht, da wir unseren Flug vorverlegt hatten. Eine Verlängerung der Mietdauer war duch das Check24-Mietwagen Team nicht möglich, vor Ort jedoch konnte man uns den Wagen inkl. kostemlosem Navi zur Verfügung stellen. Das Personal war sehr freundlich!

Negativ: Ich hatte einen Renault KWIT gebucht, eon Modell das mir nicht bekannt war. Es stellte sich heraus, daß es sich bei diesem Modell um ein sehr einfach ausgestatteten Kleinwagen handelte, der zudem noch eine ungenauch Schaltkulisse hatte, sodaß man bei ohnehin schon gewöhnungsbedürftigen Linksverkehr Schaltfehler machte. Ich kann dieses Modell nicht empfehlen!!!
Gunnar S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth
Bewertung von Gunnar S. für den Vermieter First:
26.03.2019
Positiv: Kleiner Flughafen..schnelle Abfertigung
Anton S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Anton S. für den Vermieter First:
25.03.2019
Negativ: ich habe den wagen vollgetankt zurückgegeben und trotzdem wurde mir eine refuelling charge von 66,33 rand in rechnung gestellt. auf meine nachfrage, warum das gemacht wurde, wurde auf den vertrag verwiesen. ich miete sehr häufig mietwagen auf allen kontinenten an, habe allerdings noch nie für einen vollgetankt zurückgegeben wagen eine refuelling charge berechnet bekommen.
Marcel M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Marcel M. für den Vermieter First:
23.03.2019
Negativ: Viel zu lange Wartezeit bei Abholung!!!
Harald K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Harald K. für den Vermieter First:
23.03.2019
Positiv: Die Übernahme des Fahrzeuges verlief relativ problemlos, es wurde nicht versucht uns unnütze Versicherungen unterzuschieben.

Negativ: Das Fahrzeug war überzogen von Kratzern, das ist nicht schlimm solange bei der Übernahme keiner übersehen wird.
Simon H.
5 von 5 Sternen
Abholort: George
Bewertung von Simon H. für den Vermieter First:
21.03.2019
Positiv: Great service and friendly staff. No complaints at all and fair price.
Massimo C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Massimo C. für den Vermieter First:
20.03.2019
Positiv: Moderne Abwicklung. Flatscreen .. Cam. Es wurden keine Versicherung angedreht.

Negativ: Es wurden 186 euro abgebucht. Es muss noch geklärt werden warum. Vermutlich doppelt Mietwagen Preis abkassiert. 460€ sind immer noch geblockt. Seit Sonntag. 4 Tage.
Sabine S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Sabine S. für den Vermieter First:
20.03.2019
Positiv: Sehr korrekte Übergaben.

Negativ: Wir hatten ein Auto mit Automatik bestellt, was in Kapstadt eher selten in der Vermietung angeboten wird. Daher mussten wir lange warten, bis das Auto bereit stand.
Vitus S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Vitus S. für den Vermieter First:
19.03.2019
Positiv: Reibungslose und schnelle Rückgabe.
Exakte Rückerstattung der Kaution.

Negativ: Ca. 45 min Wartezeit zwischen Übergabe des Vouchers und Aushändigung der Schlüssel!
Ulf U.
3 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth
Bewertung von Ulf U. für den Vermieter First:
19.03.2019
Negativ: Das Fahrzeug hatte keinen Beifahrer Airbag. Wir haben den Wagen später getauscht. Der neue Wagen hatte einige Kratzer und viele kleinere Dellen. Bei der Rückgabe wurden wir auf eine kleine Delle aufmerksam gemacht, die wir wohl bei der Übernahme nicht gesehen haben. Die Delle war fast nicht zuerkennen.Da mußte man schon mit der Lupe suchen. Dadurch erschwerte sich eine leichte und entspannte Rückgabe. Der dortige Auftritt war schon eine Frechheit. Desweiteren haben wir in zwei Fällen, recht lange auf die Rückzahlung gewartet. Wir mußten diesbezüglich auch noch anfragen. Etwas befremdlich !
Norbert D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Norbert D. für den Vermieter First:
15.03.2019
Negativ: Der gemietete Wagen entsprach den Angaben bei der Buchung. Allerdings wussten wir nicht, dass Renault solche spartanischen Autos baut - sowas kennen wir in Europa nicht, kein Beifahrerairbag, viel Blech im Inneren, Leistung schwach - wir wurden am Berg von LKWs überholt - aber (!) er war günstig.
Folge: Künftig buchen wir lieber etwas teurer, dafür sicherer
Leo W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Leo W. für den Vermieter First:
13.03.2019
Positiv: Unkompliziertes Abholen und Abgeben.
Susanne B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Susanne B. für den Vermieter First:
08.03.2019
Positiv: Die Abholung des Fahrzeugschlüssels und das Ausfüllen diverser Unterlagen am Schalter erfolgte problemlos und zügig. Der Preis für die Fahrzeuganmietung war sehr günstig.

Negativ: Da kein Mitarbeiter von First auf dem Parkplatz war, musste der Wagen bei Abholung im Dunkeln erstmal gesucht werden. Auch bei Rückgabe zur Mittagszeit war niemand auf dem Parkplatz, der das Fahrzeug und die Schlüssel entgegen nahm (bei anderen Vermietern waren entsprechende Mitarbeiter anwesend).Daher mussten wir umständlicherweise in der Ankunftshalle erst zum Schalter, um die Fahrzeugschlüssel zurückzugeben.
Sandra H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Durban
Bewertung von Sandra H. für den Vermieter First:
08.03.2019
Positiv: Abholung und Rückgabe unkompliziert

Negativ: Die Vorderlichter waren teilweise schlecht und falsch eingestellt
Eileen S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Eileen S. für den Vermieter First:
08.03.2019
Negativ: Das Auto war eine sehr alte Autoklasse.
Wir haben 2 Stunden auf das Auto warten müssen da die Angestellten unser Auto wohl schon fälschlicherweise anderweitig vergeben hatten und sie so unser Auto haben nicht finden können.
Wir mussten somit alles nochmal neu ausfüllen und beantragen.
Ausserdem wurde uns dann beim abgeben des Autos vorgeworfen wir hätten in die Radkappe Kratzer gefahren, was wir definitiv nicht haben.
40

Wichtige Informationen zu First

Voller NameFirst Car Rental
Hotline0861 178 227
Websitehttp://www.firstcarrental.co.za
Anzahl Stationen4500 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: Mietpreis + Entsprechung einer Tankfüllung + Gebühren