Sie sind hier:

First Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für First

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für First

68%Weiterempfehlung
3,8 5
Gesamtbewertung
1.049 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Dieter K.
Positiv: neuer Wagen, alles problemlos Negativ: wie bisher überall beschrieben, wird nach Rückgabe trotz ...

Der Autovermieter First

Die südafrikanische Autovermietung First Car Rental verfügt über eine Flotte von mehr als 7.500 Fahrzeugen und ist allein in Südafrika mit über 51 Niederlassungen an allen wichtigen Flughäfen und Touristenzielen vertreten. Außer in Südafrika besitzt das Unternehmen mehr als 4.500 weitere Standorte in über 100 Ländern, zu denen neuerdings auch Mauritius, Malta, Tansania und die Türkei gehören. Reisende, die ein Auto mieten wollen, können unter verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen und profitieren zudem von einer Partnerschaft mit SIXT Rent a car.

Kundenmeinungen zu First

3,8
First1.049 Bewertungen
3,8 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    42%
  • 4 Sterne : 
    25%
  • 3 Sterne : 
    12%
  • 2 Sterne : 
    6%
  • 1 Stern : 
    12%
Dieter K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Dieter K. für den Vermieter First:
17.11.2019
Positiv: neuer Wagen, alles problemlos

Negativ: wie bisher überall beschrieben, wird nach Rückgabe trotz tanken 2 km vor Abgabe eine zwar geringe Tankgebühr für Nachtranken berechnet, sind zwar nur 70 Rand aber ärgern trotzdem, eigentlich vollkommen überflüssig
Andreas H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Andreas H. für den Vermieter First:
12.11.2019
Positiv: Rückgabe war super kein Problem

Negativ: Abholung war nicht so toll. 4 Angestellte und nur 2 Schalter offen und dann geht eine der arbeitenden Damen kurz mal ne Pause machen obwohl noch Leute in der Schlage warten. Da hättebich mir von Sixt/1First mehr Kundenservice erwartet
Christian S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius Flughafen
Bewertung von Christian S. für den Vermieter First:
10.11.2019
Positiv: wir hatten einen Automatikwagen kleinster Kategorie bestellt, da dieser nicht verfügbar war, gabs einen viel größeren

Negativ: die Kommunikation war etwas holprig, der oben erwähnte Wagen wurde erst auf Nachfrage in einen Automatikwagen getauscht, Rückgabe mit Sprachbarriere...erst recht unklar, dann alles ok
Auto war nicht im besten Zustand, 1 Reifen fast platt
Alexander G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Alexander G. für den Vermieter First:
08.11.2019
Negativ: Trotz aufgetanktem Fahrzeug wurden uns nach der Rückgabe Tankgebühren berechnet
Rosi D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Rosi D. für den Vermieter First:
07.11.2019
Positiv: Sehr durchsichtige Abrechnung ohne versteckte Kosten.

Negativ: Bei der Abholung haben wir leider nicht die gebuchte Mittelklasse erhalten. Kofferraum war zu klein. Mussten dann, am nächsten Tag noch 2 Stunden investieren bis wir die gebuchte Wagenklasse übernehmen konnten.
Reinhard K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg
Bewertung von Reinhard K. für den Vermieter First:
05.11.2019
Negativ: Wir hatten ein Navigationssystem dazugebucht , welches nicht funktioniert hat. Die Reklamation wurde von uns an Ort und Stelle angegeben. Die Überprüfung durch den Mitarbeiter der Autofirma First fand statt.
Trotzdem wurde der Betrag vom Konto angebucht
Tanja W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius Flughafen
Bewertung von Tanja W. für den Vermieter First:
04.11.2019
Positiv: Wir haben ein größeres Auto bekommen als gebucht...
Christopher H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Christopher H. für den Vermieter First:
04.11.2019
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, alles war gut organisiert und hat reibungslos funktioniert.

Negativ: Das Auto war nicht sehr gut - hier merkt man den Kostendruck. Das lag allerdings nicht am Zustand des Autos sondern am Fabrikat. Fahren ist damit kein Vergnügen!
sarah S.
1 von 5 Sternen
Abholort: George
Bewertung von sarah S. für den Vermieter First:
03.11.2019
Negativ: Auto war an circa 15 Stellen beschädigt, die Ausstattung Minderwertig- nicht mal elektrische Fensterheber
Ulrich H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Ulrich H. für den Vermieter First:
26.10.2019
Positiv: Die Rückgabe war schnell und unkompliziert, der Angestellte sehr freundlich.

Negativ: Unser Wagen traf erst 45 Minuten nach der verabredeten Zeit am Flughafen ein. Man bot uns ein kostenloses Upgrade an, dieses Auto hätten wir aber nicht wie geplant mit nach Swasiland nehmen dürfen. Die Übernahme war sehr langwierig und bürokratisch. Die Erklärung der Angestellten hinsichtlich der 2 unterschiedlichen Kautionssummen war zunächst schwer verständlich.
martin P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von martin P. für den Vermieter First:
25.10.2019
Positiv: Schnelle Starthilfe nach Batterie Entladung
Christian L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Christian L. für den Vermieter First:
22.10.2019
Positiv: Herr am Schalter war wahnsinnig nett

Negativ: Auto hat gekracht und sätmliche Geräusche gemacht die man sich vorstellen kann
Öl nachfüllen, Federn, Lager überprüfen..
Rainer H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Rainer H. für den Vermieter First:
21.10.2019
Negativ: Die Wagenklasse, die ich gebucht hatte, war nicht mehr da und bekam deshalb zum gleichen Preis eine untere Wagenklasse.
Robert A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Robert A. für den Vermieter First:
21.10.2019
Positiv: Die Herzlichkeit und 100% Hilfsbereitschaft von der Mitarbeiterin von First Car .
Jürgen K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Jürgen K. für den Vermieter First:
21.10.2019
Negativ: War leider kein Kombi, aber sonst TOP
Steffen K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Steffen K. für den Vermieter First:
20.10.2019
Positiv: Mein Datsun Go war technisch in Schuss und machte mir im Grunde keine Probleme. Zudem fuhr er recht sparsam, was meine Reisekasse schonte. Alles in allem hat er meine Erwartungen an ihn erfüllt.

Negativ: Die Rechnungslegung von First ist etwas schwierig zu durchschauen. Insbesondere weil teils vorab, teils hinterher bezahlt wird. Was darüberhinaus noch mit einer erheblichen Sicherheit auf der Kreditkarte begleitet wird. Allein die Wechselkursdifferenzen der Sicherheit können da schonmal mit ein paar Euro zu Buche schlagen. Ganz zu schweigen vom recht trockenen Empfang des Kunden am Schalter.
Frank W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Frank W. für den Vermieter First:
15.10.2019
Positiv: Übergabe lief problemslos

Negativ: Innenbeleuchtung funktionierte nicht und ein Schalter löste sich während der Fahrt.
Heinz A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Heinz A. für den Vermieter First:
15.10.2019
Positiv: Die ausführliche Kontrolle des Mietwagens bei der Abholung und sehr freundliche Art der Mitarbeiter.
Manfred H.
3 von 5 Sternen
Abholort: George Flughafen
Bewertung von Manfred H. für den Vermieter First:
14.10.2019
Negativ: Enttäuschung ... Ford Focus (Klasse) gebucht ... und Nissan Almera „Limousine“ bekommen ... ist für mich nicht vergleichbar
Gerd M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bel Ombre
Bewertung von Gerd M. für den Vermieter First:
08.10.2019
Positiv: Deep from first car is a really nice and polite guy, he takes always care of his customers
Andreas M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Andreas M. für den Vermieter First:
06.10.2019
Positiv: Sehr schneller Service und freundliches Personal.

Negativ: Die zusätzlichen Gebühren, die jedes Auto hat, z.B. Fuel Admin
Christian P.
2 von 5 Sternen
Abholort: Daressalam Flughafen
Bewertung von Christian P. für den Vermieter First:
03.10.2019
Negativ: Kein Navigationsgerät verfügbar, altes, kaputtes Auto
Horst B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Horst B. für den Vermieter First:
24.09.2019
Positiv: Alles perfekt.
Eugen W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Eugen W. für den Vermieter First:
23.09.2019
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Abholen und zurückbringen war dank der Mitarbeiter unkompliziert
Josef S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Josef S. für den Vermieter First:
16.09.2019
Positiv: Super Organisation
Auto hatte erst 25.000 km drauf

Negativ: -
Andreas G.
2 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Andreas G. für den Vermieter First:
14.09.2019
Negativ: Auto musste umgetauscht werden, da 12 Volt Anschluß für mitgebuchtes Navi nicht funktionierte.
Auch das Navi hatte Problme (Neustart nach jeder Ansage, wenn eine Autobahnausfahrt genommen werden muss)
Abschlußrechnung wurde 2 Tage nach Rückgabe ausgestellt. Es wurde eine geringe Gebühr für Nachtanken berechnet, obwohl 5 KM vor Rückgabestation voll getankt wurde.
Jens M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Jens M. für den Vermieter First:
12.09.2019
Positiv: Während bei den meisten Autovermietern lange Schlangen waren, wurden wir hier freundlich empfangen.

Negativ: Anmietung und Rückgabe des Wagens waren reibungslos.
Franz-Xaver H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Franz-Xaver H. für den Vermieter First:
09.09.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Guter Service und kein Versuch mir zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen
Frank-Michael B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius
Bewertung von Frank-Michael B. für den Vermieter First:
09.09.2019
Negativ: PKW wurde 1 Stunde zu spät im Hotel angeliefert.
Marc Oliver C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Marc Oliver C. für den Vermieter First:
28.08.2019
Negativ: Als ich ankam war das Computersystem aufgrund eines Stromausfalls defekt. Die Anmeldung erfolgte auf einem Papierformular. Nach 4 Tagen war die Starterbatterie leer. Ich bekam einen Austauschwagen, musste allerdings die Kosten für die Retoure eines nicht vollgetankten defekten Mietwagens tragen. Bei dem Austausch stellte sich heraus, dass meine Kreditkartendaten und andere persönliche Daten bei einem anderen Kunden eingetragen waren. Es dauerte ca. 45 Minuten um meine Kreditkartendaten von eimem fremden Kunden auf meine Kundendaten zurückzuübertragen. Ich möchte mir nicht ausdenken, was passiert wäre, wenn der andere Kunde einen Unfall gehabt hätte und dies meiner Kreditkarte belastet worden wäre.
Olaf W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Olaf W. für den Vermieter First:
16.08.2019
Positiv: promblemlos wechseln zum Wunschfahrzeug möglich

Negativ: Tank nicht voll, Reklamation nicht angenommen
andreas L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth
Bewertung von andreas L. für den Vermieter First:
11.08.2019
Positiv: Gar nix

Negativ: Konnten keine Lösung bieten sogar nach unserem Vorschlag nach 2 Tagen wieder zu kommen und dann passenden Wagen zu finden
Andrea O.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Andrea O. für den Vermieter First:
28.07.2019
Positiv: sehr guter Preis

Negativ: Keine "Einführung"/Hinweise zum Auto
bei Abgabe nichts Schriftliches bekommen, dass Wagen ok
Hans-Peter S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius Flughafen
Bewertung von Hans-Peter S. für den Vermieter First:
20.07.2019
Positiv: Platz, keyless opening, genug PS

Negativ: Auto war in Ordnung, doch mit 38.000 km schon sehr verbraucht (rubbelnde Bremsen, kaputte Wischerblätter, Innenraum schmutzig und fleckig)
Beat V.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Beat V. für den Vermieter First:
10.07.2019
Negativ: Man hat mir einen VW UP geben wollen, obwohl ich einen Toyota Etios oder ähnlich gemietet habe. VW UP ist mit Sicherheit nicht in der gleichen Kategorie, da sehr viel kleiner!
Lutz N.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Lutz N. für den Vermieter First:
04.07.2019
Positiv: Das Fahrzeug war in einem guten Zustand. Sehr freundliche Dame am Schalter.

Negativ: Für Flughafen Malta:
Obwohl eine Öffnungszeit des Schalters bis 22:00 Uhr angegeben war, musste ich € 25. um 21:30 Ihr bezahlen Als Spätabholer... :-(
Da kann man sich die Angaben der offiziellen Öffnungszeiten ja gleich sparen. Ich hätte ein günstigeres Angebot nehmen sollen...
Schade.
UNBEDINGT Tankanzeige & Zustand des Autos bei der Abgabe per Fotos dokumentieren. Eine Rückgabekontrolle des Autos scheint es nicht zu geben.
Sebastian R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius
Bewertung von Sebastian R. für den Vermieter First:
29.06.2019
Positiv: Ales reibungslos

Negativ: Insgesamt sehr teuer für en kleines Auto
Uwe L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Uwe L. für den Vermieter First:
27.06.2019
Positiv: Freundlich Super pünktliche Zustelleung ins Hotel.
Fahrzeug wie landestypischer guter Zustand

Negativ: Der Innenraum war zwar sauber aber trotzdem unansehlich
Christian S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Pointe Aux Piments
Bewertung von Christian S. für den Vermieter First:
26.06.2019
Positiv: Super einfacher, kompakter Vergleich sowie unkomplizierte und schnelle Buchung über die Check24 App.
Unkomplizierte Abwicklung des Vermieters First.

Negativ: Unpünktlichkeit des Vermieters First.
Sebastian W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pointe Aux Piments
Bewertung von Sebastian W. für den Vermieter First:
20.06.2019
Positiv: Mietwagen wurde sogar kostenlos ins Hotel geliefert
Stephan M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius Flughafen
Bewertung von Stephan M. für den Vermieter First:
20.06.2019
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Kein Versuch, Zusatzversicherungen aufzudrängen.

Negativ: Keine faire Tankregelung wie bei Check24 angegeben. Der Tank war bei Abholung fast leer und mann musste gleich tanken, um es zum Hotel zu schaffen.
Christopher K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius Flughafen
Bewertung von Christopher K. für den Vermieter First:
29.05.2019
Positiv: Moeglichkeit das Auto ans Hotel bringen zu lassen gg geringen Aufpreis
Freundliches Personal
Schnelle Regelung bei Abholung und Abgabe

Negativ: Leider hat der Schalter am Flughafen erst ab 6 uhr morgens auf, wer also einen sehr fruehen Flug hat muss sich deshalb entweder einen anderen Anbieter suchen oder einen Aufpreis zahlen
Claus G.
2 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Claus G. für den Vermieter First:
27.05.2019
Positiv: Guter Service bei der Übernahme

Negativ: Wagen wurde vor Rückgabe vollgetankt . Beleg liegt vor . Trotzdem würden ca 8 euro einbehalten wegen nichtvollem Tank
Ruediger A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Ruediger A. für den Vermieter First:
25.05.2019
Positiv: Schnell und unkompliziert

Negativ: Nachträglich noch 1 Liter Benzin in Rechnung gestellt
Full/full war vereinbart
Lächerlich
Pater-Dobmann D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Le Morne
Bewertung von Pater-Dobmann D. für den Vermieter First:
20.05.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung

Negativ: keine Probleme
Alexander M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bel Ombre
Bewertung von Alexander M. für den Vermieter First:
18.05.2019
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich, das Auto hatte Automatik, ohne Aufpreis.

Negativ: Leider kam der Verleiher über eine Stunde zu spät. Und im Innenraum war Vogelkot. Dafür durften wir das Auto 6 Stunden länger behalten.
Eckart R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Eckart R. für den Vermieter First:
12.05.2019
Negativ: Der uns überlassene Ford Kuga entsprach nicht der bezahlten Klasse Nissan x trail. Altes Garmin Navi mit Mini Monitor.Schon bei der Abfahrt Anzeige "Ölwechsel erforderlich".
Abgabeadresse in Pretoria war falsch. Die Niederlassung war vor 5 Wochen umgezogen. Bis wir die neue Adresse herausfanden und die Filiale fanden verginge 3 Stunden!
Peter B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mauritius Flughafen
Bewertung von Peter B. für den Vermieter First:
11.05.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter

Negativ: Bei der Rückgabe wurde ein leicht verbeultes Nummernschild festgestellt. Ich musste 1309€ bezahlen, obwohl ich ohne Selbstbeteiligung gebucht hatte. Jetzt muss ich mich selbst darum kümmern, dass ich mein Geld wiederbekomme. Finde ich nicht gut. Dazu kommt, dass ich nicht einmal weiss, wie das Nummernschild verbeult wurde.
Kai K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen
Bewertung von Kai K. für den Vermieter First:
08.05.2019
Positiv: Im Terminal

Negativ: Lange Wartezeit
Lothar R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg
Bewertung von Lothar R. für den Vermieter First:
07.05.2019
Positiv: Di

Negativ: Wir hatten einen SUV für unsere Rundreise gebucht, was wir als ersten Wagen bekommen haben war ein Mazda 3 weil unser Wagen erst am nächsten Tag zur verfügung stehen sollte.Nach längerer Diskussion sicherte man uns zu das Auto am Nachmittag zu tauschen. Als der Fahrer mit dem Haval SUV nach mehrfachen anrufen nach ca.5 Stunden kamm, sagte mann uns wir müssen das Auto nach 300km. wegen Inspektion tauschen.... ging garnicht......Nach drei Tage brachte mann uns zum Kruger Gate 700 km von Johannesburg entfernt abends um 21:00 Uhr einen Austauschwagen wieder einen Haval SUV „diesmal mit leerem Tank“ vereinbart war Full gegen Full. Bei Rückgabe 1-1/2 Wochen später am Airport Joburg hat mann uns trotz Foto nicht geglaubt das die Mitarbeiter den Wagen nicht vollgetankt an uns übergeben haben. Fazit für mich das nächste mal lieber einen bisschen mehr investieren und bei einem seriösen Anbieter wie Hertz oder europcar mieten. Man lernt aus Fehlern.......
40

Wichtige Informationen zu First

Voller NameFirst Car Rental
Hotline0861 178 227
Websitehttp://www.firstcarrental.co.za
Anzahl Stationen4500 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: Mietpreis + Entsprechung einer Tankfüllung + Gebühren