First Autovermietung

Kundenbewertungen und Erfahrungen für First

Kostenlos stornieren
Mehr als
 50%
sparen
    Di. 05. Sept. 23Di. 05. Sept. 23
    Anmietzeitraum

    Bewertungen und Weiterempfehlung für First

    80% Weiter­empfehlung
    4,0/5 Gesamt­bewertung
    1.704 Bewertungen
    Freundlicher Service und unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Elektronischer Mautpass im Auto.
    von Thomas G. (17.03.2024)

    Der Autovermieter First

    Nach ihrer Gründung im Jahr 1999 blickt die südafrikanische Autovermietung First auf über 20 Jahre Erfahrung im Mietwagengeschäft zurück und zählt mittlerweile zu den Top 4 Autoverleihern in Südafrika. Über 7.500 Fahrzeuge an 51 Stationen in Südafrika und mehr als 4.500 Standorte weltweit in über 100 Ländern stellt First, in Kooperation mit dem namhaften Vermieter Sixt, seinen Kunden zur Verfügung. Ob Urlaub mit dem Kleinwagen oder Ausflug mit der ganzen Familie im Kleinbus: Die Flotte umfasst verschiedene Modelle für jeden Bedarf.

    Günstige Leihwagen für jede Gelegenheit

    Kundenmeinungen zu First

    4,0
    First1.704 Bewertungen
    4,0 von 5 Sternen
    • 5 Sterne:
      48%
    • 4 Sterne:
      26%
    • 3 Sterne:
      10%
    • 2 Sterne:
      5%
    • 1 Stern:
      9%
    Zustand des Mietwagens:
    4,5
    / 5 Sternen
    Service am Schalter:
    4,4
    / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:
    4,4
    / 5 Sternen
    Die neuesten Kundenbewertungen
    Bewertung von Thomas G. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 17.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Freundlicher Service und unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Elektronischer Mautpass im Auto.

    Bewertung von Herbert M. für den Vermieter First
    2 von 5 Sternen abgegeben am 16.03.2024
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: NICHT GEFALLEN: Bei Abholung des Wagens hatte ich den Eindruck, der Tank war nicht voll, musste viel zu früh nachtanken. Die Tankuhr war so winzig, die meisten Armbanduhren haben ein größeres Ziffernblatt. FORTSETZUNG unten

    Negativ: Bei der Abgabe des Wagens, vorher direkt an der Tankstelle am Airport voll getankt, wurde mir nach wenigen Tagen eine Rechnung von First Car präsentiert über R145 Benzin nachgetankt - ist Peanuts, aber unglaublich. Bei 50-60 Autos pro Tag, welche abgeliefert werden, satte 7.000 Rand und mehr als zusätzlicher Profit. Und man kann sich nicht wehren Aber das ist Südafrika heute. Vor 30 Jahren war so etwas nicht möglich.

    Bewertung von Norbert Z. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 16.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:1 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Das saubere und technisch einwandfreie Fahrzeug.

    Negativ: Die Dame, die das Fahrzeug bei Abgabe entgegen genommen hat, hat mehrfach versucht, von mir Geld zu bekommen. Wofür hat sie nicht gesagt.

    Bewertung von Ludger S. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 16.03.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Mauritius
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Der Tank wurde nicht voll übergeben. Es wurde vereinbart, dass ich den Tank so zurückgeben kann, sogar um einen Strich abgerundet, weil ich mich beschwert habe. Dies ist aber Mist, weil man das ja vorher nicht einschätzen kann. De facto habe ich den Wagen 3/4 voll also voller abgegeben, als ich ihn bekommen habe.

    Bewertung von Angela R. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Trotz fehlender Kreditkarte konnte die Fahrzeugübergabe stattfinden

    Bewertung von Sabine S. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Mauritius
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Alles easyJet und reibungslos funktioniert.

    Bewertung von Bruno B. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 14.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Der Mietwagen war perfekt, nicht zu gross und nicht zu klein, sparsam im Verbrauch und im Gegensatz zum letzten bei Europcar bekamen wir keine SMS vom Vermieter, dass wir zu schnell gefahren sind (nur als Info, nervte trotzdem). Wir können FIRST nur empfehlen und werden in Zukunft nur noch bei FIRST buchen.

    Bewertung von Oscar K. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 13.03.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schnell & einfacher Prozess bis Abfahrt

    Bewertung von Norbert S. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 12.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Alles problemlos gelaufen

    Bewertung von Wolfgang R. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 12.03.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:George
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Relativ neues Auto mit gerade einmal 3000 km. Auto wie gebucht, d.h. Corolla gebucht, Corolla gemietet.

    Bewertung von Dragan S. für den Vermieter First
    1 von 5 Sternen abgegeben am 11.03.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: der mietwagen war in sehr schlechten zustand : -licht defekt - klimaanlage funktionierte nicht -wagen war nicht vollgetankt wie beschrieben -navigationssysteme funktionierte nicht - fahrzeuglage schlecht auf der strasse

    Bewertung von Roland Peter H. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 11.03.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Das erste Fahrzeug hatte einen Defekt, der bei der Übergabe entdeckt wurde. Das Auto wurde sehr kulant getauscht. Leider habe ich etwas im ersten Fahrzeug vergessen, Der Kontakt zum Büro war problemlos und die vergessenen Sachen habe ich bei der Fahrzeugrückgabe wieder erhalten. Alles war sehr gut, freundlich und hilfsbereit.

    Bewertung von Gerd H. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 10.03.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Kofferraum war für angegebene 3 Koffer zu klein

    Bewertung von Harald Walter K. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 10.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Der Wagen war neuwertig und in einem tadellosen Zustand. Das Auto war mit einem System ausgerüstet, um die Autobahngebühren zu bezahlen. Die Rückgabe war bestens organisiert.

    Negativ: Bei zu frühen Erscheinen muß gewartet werden bis ca. 30 min vor Buchungsbeginn, oder einen weiteren Tag dazu buchen.

    Bewertung von Michael B. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 09.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Mauritius
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr freundlicher Service. Leider hatte ich bereits 1 Stunde nach dem Leihbeginn einen Unfall, da ich einen mitten auf der Strasse parkenden Lieferwagen übersehen haben. Der Vermieter kam innerhalb 45 Minuten an den Unfallort, nahm alles auf, sprach mit dem Besitzer des Lieferwagens und übergab mir einen neuen Mietwagen, er nahm den beschädigten Wagen selber mit. Die Rückgabe war ebenso problemlos und in 30 Sekunden erledigt. Es war keine Kaution nötig.

    Bewertung von Hans-Joachim K. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 09.03.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Obwohl in 2 km Entfernung vom Drop-off bis zum Überlaufen vollgetankt, wurde nochmals „refueling“ mit ca. 8 € berechnet - das ist üble Abzocke.

    Bewertung von Wolfgang K. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 08.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Die Übergabe und Abnahme gingen schnell und reibungslos.

    Bewertung von Rene M. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 08.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Mietwagen konnte ohne Probleme auch zwei Tage später wegen Flug Annullierung in Empfang genommen werden. Ein einfacher Anruf beim Vermieter und Information über die Verspätung war ausreichend.

    Negativ: Für europäische Gäste könnten auch mehr europäische Fahrzeuge zur Verfügung stehen

    Bewertung von Albin W. für den Vermieter First
    3 von 5 Sternen abgegeben am 06.03.2024
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Dieses Fahrzeug hatte mit Mittelklassewagen nichts zu tun.

    Bewertung von Willy Bert H. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 06.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Alles schnell und einfach

    Bewertung von Silvia Margarete M. für den Vermieter First
    3 von 5 Sternen abgegeben am 06.03.2024
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr freundliches Übergabe/Rückgabepersonal des Autos

    Negativ: Kleinstwagen ohne Zentralverriegelung, sehr nervig, Probleme am Berg bei Steigungen, ne Menge kleiner Kratzer und Steinschlag Windschutzscheibe

    Bewertung von Bernd S. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 06.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Es war alles zu unserer Zufriedenheit!

    Bewertung von Volker F. für den Vermieter First
    3 von 5 Sternen abgegeben am 05.03.2024
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Nelspruit
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Die Leute waren sehr nett.

    Negativ: Habe die Kaution noch nicht zurückbekommem. Das Fahrzeug wurde in einen einwandfreien Zustand zurückgegeben was auch dokumentiert ist. Mit freundlichen Grüßen

    Bewertung von Volker L. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 04.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:George
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: freundlicher Empfang und kurzfristige Übergabe des Mietwagens. Bei Rückgabe des Fahrzeugs problemlose Übernahme und gute Auskunft über die Erstattung der einbehaltenen Sicherheitsleistungen.

    Bewertung von Winfried D. für den Vermieter First
    2 von 5 Sternen abgegeben am 04.03.2024
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: die angeblich obligatorische Nachtankgebühr, die unabhängig vom Anzeigestand (ich hatte vorher vollgetankt) anfällt. Diese Gebühr ist bei Vertragsabschluss nicht bekannt!!!

    Bewertung von Werner P. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 03.03.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:George
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Man wollte mir eine zusätzliche Versichering andrehen. Die Dame war ziemlich aufdringlich. Ich musste mehrmals nein sagen.

    Bewertung von Steffen M. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 03.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr freundlich

    Bewertung von Robert R. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 01.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Guter unkomplizierter Service, besonders bei der Abgabe

    Bewertung von Thomas R. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 01.03.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Schelle Abfertigung, statt Schaltung ein Automatik SUV bekommen

    Negativ: Wir wollten einen zusätzlichen Fahrer noch eintragen. Laut Anzeige am Terminal vom Schalter kostetet dieser 420 Rand berechnet wurden aber dann 525 Rand. Ich habe das beanstandet, darauf hin wurde mir gesagt, dass wir alles wieder stornieren müssten und alles von vorne eingeben müssen. Was gut 10 Minuten gedauert hätte. Ich habe dankend abgelehnt. Sind zwar nur 5€ Differenzen, aber wenn sie das bei jedem machen.,,

    Bewertung von Stefan N. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 01.03.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Waren früher dort und mussten bis zur gebuchten Zeit warten. Relativ viele Eingaben (auch durch den Kunden) Auto aber top. Gute gemeinsame Zustandsprüfung. Schnelle Abwicklung bei Rückgabe (allerdings besser selber Foto von nicht mitgegebenem Schein machen). Korrekte Abrechnung, schnelle Rückgabe der Kaution.

    Bewertung von Norbert P. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 27.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Special

    Positiv: Sehr freundliches Team sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Keine Wartezeiten. Neues sauberes Fahrzeug. Professionelle Abwicklung.

    Bewertung von Rolf L. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 25.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Alles bestens,kompetente Mitarbeiter

    Bewertung von Alexa v. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 25.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Es war alles reibungslos

    Bewertung von Kerstin K. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 23.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Mauritius
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Unkomplizierter Service

    Bewertung von Friederike G. für den Vermieter First
    1 von 5 Sternen abgegeben am 22.02.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Ich habe das Geld für den stornierten Wagen noch immer nicht zurück erhalten (2 Monate inzwischen) und mir wurde ungerechtfertigt ein zusätzlicher Betrag abgehoben. Die Firma schuldet mir derzeit also ca. EUR 400.

    Bewertung von Rainer D. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 20.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Freundlich, Kompetent!

    Bewertung von Oleg H. für den Vermieter First
    1 von 5 Sternen abgegeben am 19.02.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Port Elizabeth
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Anstelle des Toyota Corolla Cross haben wir den Honda BR-V bekommen. Der Honda kostet nur die Hälfte des ursprünglich gebuchten Autos, ist viel lauter beim Fahren und hat nicht annähernd dieselbe Leistung und Komfort. Für diesen Preis hätten wir lieber einen andern Anbieter genommen. Wir waren sehr enttäuscht :(

    Bewertung von Sven-Uwe S. für den Vermieter First
    2 von 5 Sternen abgegeben am 18.02.2024
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Special

    Negativ: Habe den Wagen am 2.Tag zurückgebracht, Weil er für mich (1,91m) zu klein war. Fragte nach Upgrade mit Aufzahlung, welches abgelehnt wurde. Ich habe einen größeren Wagen angemietet. Sollte Rückzahlung mit Check 24 veranlassen! Bisher habe ich noch nichts gehört. Bitte um Rückmeldung!

    Bewertung von Thomas K. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 18.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Im Gegensatz zu den Mitbewerbern wurde kein kostenloses Wasser zur Verfügung gestellt. Mit der Abholzeit nimmt man es sehr genau, obwohl die Flugzeiten übermittelt wurden. Kommt man 1 Stunde zu früh, muss gewartet werden. Man kam dann 10 Min. entgegen und die RückAbgabezeit entsprechend angepasst.

    Bewertung von Matthias B. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 18.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Mauritius
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schnell und einfach Abwicklung

    Bewertung von Alois Peter D. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 17.02.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Das Fahrzeug war viel zu schwach

    Bewertung von Joachim G. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 14.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Sehr freundliches Personal und sehr zügige Abwicklung. Auto war in einem sehr guten Zustand!

    Bewertung von Alfred P. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 13.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Special

    Positiv: Abholung und Abgabe sehr easy und schnell

    Bewertung von Konrad B. für den Vermieter First
    3 von 5 Sternen abgegeben am 13.02.2024
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Das Abholen und die Übergabe waren OK

    Negativ: Beim Abgeben des Autos ist der Abnehmer direkt auf die Beifahrer Radfelgen gelaufen und hat gezeigt das dort eine Schrame war und diese neu sein muss , da diese nicht aufgeführt war .Dies kam mir sehr suspekt vor

    Bewertung von Bernhard G. für den Vermieter First
    3 von 5 Sternen abgegeben am 12.02.2024
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Hervorragende Organisation bei Abholung und Rückgabe!

    Negativ: Mangelnde Transparenz! Die Abwicklung einer "Fine" (Bußgeld). Es wurden zu einem Bußgeld von R1500 vier Mal eine Rechnung zu R400 "Fine Handling Fee" gestellt. Bei telefonischer Rückfrage konnte keine Auskunft gegeben werden und ein Rückruf gab es auch nicht! Letztendlich wurde jetzt richtig abgerechnet.

    Bewertung von Jörg-Peter A. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 10.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Alles hat mir gefallen: Service, Freundlichkeit, Infos, Betreuung, etc.

    Bewertung von Michael H. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 09.02.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Schnelle und prompte Erledigung. Austausch des Mietwagens gegen einen mit weniger Kilometern.

    Bewertung von Andrea L. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 06.02.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Mauritius
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: sehr kurze Wartezeit und freundliche Mitarbeiter

    Negativ: Das Auto hat etwas muffig gerochen

    Bewertung von Andrew Stephen Day M. für den Vermieter First
    5 von 5 Sternen abgegeben am 06.02.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Hilfsbereitschaft bei der Abgabe! Der Mitarbeiter hat uns im Terminal einen Rollstuhl organisiert!

    Bewertung von Tobias H. für den Vermieter First
    4 von 5 Sternen abgegeben am 06.02.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Mauritius
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schalter direkt am Terminal, Auto hatte Apple Car Play

    Negativ: Das Auto hatte schon merkliche Schäden und war rein optisch in keinem guten Zustand

    40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

    Wichtige Informationen zu First

    Voller NameFirst Car Rental
    AnschriftCar Rental Concourse, 1627 Johannesburg
    Filialen51 Mietwagen Stationen
    KautionKaution mit Kreditkarte: Mind. Benzin-Kaution plus Mietpreis des Fahrzeugs
    CHECK24 findet die günstigsten Mietwagen in Deutschland
    Preishinweis
    Angebote für die schönsten Reiseziele
    Preishinweis