Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für First
80% Weiterempfehlung
4,0/5 Gesamtbewertung
1.704 Bewertungen
Der Autovermieter First
Nach ihrer Gründung im Jahr 1999 blickt die südafrikanische Autovermietung First auf über 20 Jahre Erfahrung im Mietwagengeschäft zurück und zählt mittlerweile zu den Top 4 Autoverleihern in Südafrika. Über 7.500 Fahrzeuge an 51 Stationen in Südafrika und mehr als 4.500 Standorte weltweit in über 100 Ländern stellt First, in Kooperation mit dem namhaften Vermieter Sixt, seinen Kunden zur Verfügung. Ob Urlaub mit dem Kleinwagen oder Ausflug mit der ganzen Familie im Kleinbus: Die Flotte umfasst verschiedene Modelle für jeden Bedarf.
Kundenmeinungen zu First
4,0
First1.704 Bewertungen
4,0 von 5 Sternen
- 5 Sterne:48%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:9%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu First
Voller NameFirst Car Rental
AnschriftCar Rental Concourse, 1627 Johannesburg
Filialen51 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: Mind. Benzin-Kaution plus Mietpreis des Fahrzeugs
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Freundlicher Service und unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Elektronischer Mautpass im Auto.
Positiv: NICHT GEFALLEN: Bei Abholung des Wagens hatte ich den Eindruck, der Tank war nicht voll, musste viel zu früh nachtanken. Die Tankuhr war so winzig, die meisten Armbanduhren haben ein größeres Ziffernblatt. FORTSETZUNG unten
Negativ: Bei der Abgabe des Wagens, vorher direkt an der Tankstelle am Airport voll getankt, wurde mir nach wenigen Tagen eine Rechnung von First Car präsentiert über R145 Benzin nachgetankt - ist Peanuts, aber unglaublich. Bei 50-60 Autos pro Tag, welche abgeliefert werden, satte 7.000 Rand und mehr als zusätzlicher Profit. Und man kann sich nicht wehren Aber das ist Südafrika heute. Vor 30 Jahren war so etwas nicht möglich.
Positiv: Das saubere und technisch einwandfreie Fahrzeug.
Negativ: Die Dame, die das Fahrzeug bei Abgabe entgegen genommen hat, hat mehrfach versucht, von mir Geld zu bekommen. Wofür hat sie nicht gesagt.
Negativ: Der Tank wurde nicht voll übergeben. Es wurde vereinbart, dass ich den Tank so zurückgeben kann, sogar um einen Strich abgerundet, weil ich mich beschwert habe. Dies ist aber Mist, weil man das ja vorher nicht einschätzen kann. De facto habe ich den Wagen 3/4 voll also voller abgegeben, als ich ihn bekommen habe.
Positiv: Trotz fehlender Kreditkarte konnte die Fahrzeugübergabe stattfinden
Positiv: Alles easyJet und reibungslos funktioniert.
Positiv: Der Mietwagen war perfekt, nicht zu gross und nicht zu klein, sparsam im Verbrauch und im Gegensatz zum letzten bei Europcar bekamen wir keine SMS vom Vermieter, dass wir zu schnell gefahren sind (nur als Info, nervte trotzdem). Wir können FIRST nur empfehlen und werden in Zukunft nur noch bei FIRST buchen.
Positiv: Schnell & einfacher Prozess bis Abfahrt
Positiv: Alles problemlos gelaufen
Positiv: Relativ neues Auto mit gerade einmal 3000 km. Auto wie gebucht, d.h. Corolla gebucht, Corolla gemietet.
Negativ: der mietwagen war in sehr schlechten zustand : -licht defekt - klimaanlage funktionierte nicht -wagen war nicht vollgetankt wie beschrieben -navigationssysteme funktionierte nicht - fahrzeuglage schlecht auf der strasse
Positiv: Das erste Fahrzeug hatte einen Defekt, der bei der Übergabe entdeckt wurde. Das Auto wurde sehr kulant getauscht. Leider habe ich etwas im ersten Fahrzeug vergessen, Der Kontakt zum Büro war problemlos und die vergessenen Sachen habe ich bei der Fahrzeugrückgabe wieder erhalten. Alles war sehr gut, freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Kofferraum war für angegebene 3 Koffer zu klein
Positiv: Der Wagen war neuwertig und in einem tadellosen Zustand. Das Auto war mit einem System ausgerüstet, um die Autobahngebühren zu bezahlen. Die Rückgabe war bestens organisiert.
Negativ: Bei zu frühen Erscheinen muß gewartet werden bis ca. 30 min vor Buchungsbeginn, oder einen weiteren Tag dazu buchen.
Positiv: Sehr freundlicher Service. Leider hatte ich bereits 1 Stunde nach dem Leihbeginn einen Unfall, da ich einen mitten auf der Strasse parkenden Lieferwagen übersehen haben. Der Vermieter kam innerhalb 45 Minuten an den Unfallort, nahm alles auf, sprach mit dem Besitzer des Lieferwagens und übergab mir einen neuen Mietwagen, er nahm den beschädigten Wagen selber mit. Die Rückgabe war ebenso problemlos und in 30 Sekunden erledigt. Es war keine Kaution nötig.
Negativ: Obwohl in 2 km Entfernung vom Drop-off bis zum Überlaufen vollgetankt, wurde nochmals „refueling“ mit ca. 8 € berechnet - das ist üble Abzocke.
Positiv: Die Übergabe und Abnahme gingen schnell und reibungslos.
Positiv: Mietwagen konnte ohne Probleme auch zwei Tage später wegen Flug Annullierung in Empfang genommen werden. Ein einfacher Anruf beim Vermieter und Information über die Verspätung war ausreichend.
Negativ: Für europäische Gäste könnten auch mehr europäische Fahrzeuge zur Verfügung stehen
Positiv: Dieses Fahrzeug hatte mit Mittelklassewagen nichts zu tun.
Positiv: Alles schnell und einfach
Positiv: Sehr freundliches Übergabe/Rückgabepersonal des Autos
Negativ: Kleinstwagen ohne Zentralverriegelung, sehr nervig, Probleme am Berg bei Steigungen, ne Menge kleiner Kratzer und Steinschlag Windschutzscheibe
Positiv: Es war alles zu unserer Zufriedenheit!
Positiv: Die Leute waren sehr nett.
Negativ: Habe die Kaution noch nicht zurückbekommem. Das Fahrzeug wurde in einen einwandfreien Zustand zurückgegeben was auch dokumentiert ist. Mit freundlichen Grüßen
Positiv: freundlicher Empfang und kurzfristige Übergabe des Mietwagens. Bei Rückgabe des Fahrzeugs problemlose Übernahme und gute Auskunft über die Erstattung der einbehaltenen Sicherheitsleistungen.
Negativ: die angeblich obligatorische Nachtankgebühr, die unabhängig vom Anzeigestand (ich hatte vorher vollgetankt) anfällt. Diese Gebühr ist bei Vertragsabschluss nicht bekannt!!!
Negativ: Man wollte mir eine zusätzliche Versichering andrehen. Die Dame war ziemlich aufdringlich. Ich musste mehrmals nein sagen.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Guter unkomplizierter Service, besonders bei der Abgabe
Positiv: Schelle Abfertigung, statt Schaltung ein Automatik SUV bekommen
Negativ: Wir wollten einen zusätzlichen Fahrer noch eintragen. Laut Anzeige am Terminal vom Schalter kostetet dieser 420 Rand berechnet wurden aber dann 525 Rand. Ich habe das beanstandet, darauf hin wurde mir gesagt, dass wir alles wieder stornieren müssten und alles von vorne eingeben müssen. Was gut 10 Minuten gedauert hätte. Ich habe dankend abgelehnt. Sind zwar nur 5€ Differenzen, aber wenn sie das bei jedem machen.,,
Positiv: Waren früher dort und mussten bis zur gebuchten Zeit warten. Relativ viele Eingaben (auch durch den Kunden) Auto aber top. Gute gemeinsame Zustandsprüfung. Schnelle Abwicklung bei Rückgabe (allerdings besser selber Foto von nicht mitgegebenem Schein machen). Korrekte Abrechnung, schnelle Rückgabe der Kaution.
Positiv: Sehr freundliches Team sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Keine Wartezeiten. Neues sauberes Fahrzeug. Professionelle Abwicklung.
Positiv: Alles bestens,kompetente Mitarbeiter
Positiv: Es war alles reibungslos
Positiv: Unkomplizierter Service
Negativ: Ich habe das Geld für den stornierten Wagen noch immer nicht zurück erhalten (2 Monate inzwischen) und mir wurde ungerechtfertigt ein zusätzlicher Betrag abgehoben. Die Firma schuldet mir derzeit also ca. EUR 400.
Positiv: Freundlich, Kompetent!
Negativ: Anstelle des Toyota Corolla Cross haben wir den Honda BR-V bekommen. Der Honda kostet nur die Hälfte des ursprünglich gebuchten Autos, ist viel lauter beim Fahren und hat nicht annähernd dieselbe Leistung und Komfort. Für diesen Preis hätten wir lieber einen andern Anbieter genommen. Wir waren sehr enttäuscht :(
Negativ: Habe den Wagen am 2.Tag zurückgebracht, Weil er für mich (1,91m) zu klein war. Fragte nach Upgrade mit Aufzahlung, welches abgelehnt wurde. Ich habe einen größeren Wagen angemietet. Sollte Rückzahlung mit Check 24 veranlassen! Bisher habe ich noch nichts gehört. Bitte um Rückmeldung!
Positiv: Im Gegensatz zu den Mitbewerbern wurde kein kostenloses Wasser zur Verfügung gestellt. Mit der Abholzeit nimmt man es sehr genau, obwohl die Flugzeiten übermittelt wurden. Kommt man 1 Stunde zu früh, muss gewartet werden. Man kam dann 10 Min. entgegen und die RückAbgabezeit entsprechend angepasst.
Positiv: Schnell und einfach Abwicklung
Negativ: Das Fahrzeug war viel zu schwach
Positiv: Sehr freundliches Personal und sehr zügige Abwicklung. Auto war in einem sehr guten Zustand!
Positiv: Abholung und Abgabe sehr easy und schnell
Positiv: Das Abholen und die Übergabe waren OK
Negativ: Beim Abgeben des Autos ist der Abnehmer direkt auf die Beifahrer Radfelgen gelaufen und hat gezeigt das dort eine Schrame war und diese neu sein muss , da diese nicht aufgeführt war .Dies kam mir sehr suspekt vor
Positiv: Hervorragende Organisation bei Abholung und Rückgabe!
Negativ: Mangelnde Transparenz! Die Abwicklung einer "Fine" (Bußgeld). Es wurden zu einem Bußgeld von R1500 vier Mal eine Rechnung zu R400 "Fine Handling Fee" gestellt. Bei telefonischer Rückfrage konnte keine Auskunft gegeben werden und ein Rückruf gab es auch nicht! Letztendlich wurde jetzt richtig abgerechnet.
Positiv: Alles hat mir gefallen: Service, Freundlichkeit, Infos, Betreuung, etc.
Positiv: Schnelle und prompte Erledigung. Austausch des Mietwagens gegen einen mit weniger Kilometern.
Positiv: sehr kurze Wartezeit und freundliche Mitarbeiter
Negativ: Das Auto hat etwas muffig gerochen
Positiv: Hilfsbereitschaft bei der Abgabe! Der Mitarbeiter hat uns im Terminal einen Rollstuhl organisiert!
Positiv: Schalter direkt am Terminal, Auto hatte Apple Car Play
Negativ: Das Auto hatte schon merkliche Schäden und war rein optisch in keinem guten Zustand