Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für First
80% Weiterempfehlung
4,0/5 Gesamtbewertung
1.831 Bewertungen
Der Autovermieter First
Nach ihrer Gründung im Jahr 1999 blickt die südafrikanische Autovermietung First auf über 20 Jahre Erfahrung im Mietwagengeschäft zurück und zählt mittlerweile zu den Top 4 Autoverleihern in Südafrika. Über 7.500 Fahrzeuge an 51 Stationen in Südafrika und mehr als 4.500 Standorte weltweit in über 100 Ländern stellt First, in Kooperation mit dem namhaften Vermieter Sixt, seinen Kunden zur Verfügung. Ob Urlaub mit dem Kleinwagen oder Ausflug mit der ganzen Familie im Kleinbus: Die Flotte umfasst verschiedene Modelle für jeden Bedarf.
Kundenmeinungen zu First
4,0
First1.831 Bewertungen
4,0 von 5 Sternen
- 5 Sterne:49%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:8%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu First
Voller NameFirst Car Rental
AnschriftCar Rental Concourse, 1627 Johannesburg
Filialen51 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: Mind. Benzin-Kaution plus Mietpreis des Fahrzeugs
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Einfacher und sauberer Wagen in gutem Zustand
Negativ: Punktabzug für Tankregelung: 3/4 voll, schwer den Wagen genau so voll zu tanken
Positiv: When returning the car we had a very good and friendly employee who made the return very fast and smooth for us ( I think his Name is M.). Very good guy! Alltogether an excellent service by the car rental company (First).
Positiv: Sehr höfliche und zuvorkommende mitarbeitende an allen Stellen der Servicekette
Negativ: […]wir haben am 31.03. unsere Reise unterbrechen müssen, da das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten ab ca. 80 km/h weder die Spur halten konnte und ein mittleres bis starkes vibrieren und rütteln entsteht. Möglicherweise ist die Spur verstellt, reifen nicht ausgewuchtet oder etwas mit der Lenkung, Achse.Für uns sehr ärgerlich, da wir 1 1/2 T verloren haben um das Auto von der Garden Route zurück nach CPT zu bringen und dieses austauschen zu können. […]
Negativ: Der Vermieter hat den Ruf nach Rückgabe allerlei kleine Macken am Auto zu finden und diese nachträglich von der Kaution abzuziehen. Daher musste ich bei Anmietung eine sehr detaillierte Überprüfung des Autos inkl. Fotodokumentation vornehmen. Zudem wurde der […] abgeschlossenen Versicherungsschutz für Reifen nicht anerkannt (trotz Vorlage des zweisprachigen Ausdrucks).
Positiv: Hilfsbereites Personal
Negativ: Autoabholung und Rückgabe am Flughafen,hat zusätzlich 50€ Taxi gekostet! Müsste vom Hotel aus angeboten werden!
Positiv: Netter, schneller Service
Positiv: Nichts. Miserabler Service.
Negativ: 1. Sie haben 1056 Euro extra abgebucht - wie sich herausstellt, aus 'Error'! 2. meine Versuche First Car zu erreichen waren sinnlos. 3. Nach Wochen ist noch keine Rückbuchung erfolgt, trotz mehrfacher Aufforderung. Die Rückgabe war übrigens auch deshalb nicht ganz einfach, weil die Firma umgezogen ist - natürlich ohne Bescheid zu sagen. 4. Das ist bereits das zweite Mal extrem schlechter Erfahrung;vor Jahren wurde ein Hagelschaden abgerechnet, obwohl ich Full cover hatte.
Positiv: Nach einem Einbruch ins Auto (Rückscheibe zerstört) erfolgte der Fahrzeugtausch schnell und freundlich
Negativ: Mit wurde, wenn ich es richtig sehe noch einmal ein Teil des Mietpreises abverlangt. Hierzu separate Mail.
Positiv: Dass uns kostenlos ein etwas größeres Auto zur Verfügung gestellt wurde.
Negativ: Es wurden Tankkosten in Rechnung gestellt, obwohl das Auto voll getankt zurück gegeben wurde.
Positiv: die Mitarbeiter/innen waren nett !
Negativ: das Abblendlicht war defekt, die Bremsen pfiffen und der Motor hat auch ein komisches Geräusch gemacht. Die Kaution war sehr hoch.
Positiv: Sehr angenehme, zügige Abwicklung
Negativ: Bei Abgabe wollte der Mitarbeiter nicht den Außenzustand des Wagens kontrollieren. Auf Rückfrage meinter er, "hat ja eh ohne Selbstbeteiligung". Ich habe dann auf einen Rundgang bestanden. Sonst alles ok. Sogar einen Wagen mit Automatik bekommen.
Negativ: Das Auto war sehr alt (ca. 40.000 km gefahren) und hatte sehr viele Kratzer/Schäden, die aber alle dokumentiert wurden.
Positiv: Schneller Service, keine Wartezeit
Negativ: Kein Mitarbeiter direkt bei Übergabe des Autos. Kein aufnehmen von möglichen Schäden, die allerdings auch nicht vorhanden waren.
Positiv: Schnell. Passte alles
Negativ: Abrechnung kompliziert
Negativ: Man muss alle Daten in ein Formular eintragen, was dann wiederum in den Computer übertragen wird. Warum liegen diese Daten nicht fertig vorbereitet vor?
Positiv: Besseres Fahrzeug als gebucht bekommen
Negativ: Ein Reifen war nur halb voll Reifendruckleuchte war an. Ein Mitarbeiter ist mit uns zur nächsten Tankstelle gefahren und hat alle Reifen aufgepumpt. Leider war abends schon wieder die Warnleuchte an. Ein Mitarbeiter unseres Hotels hat sich dann durch die Hotlines von First gekämpft. Am nächsten Tag kam ein Firstmitarbeiter und hat den Wagen getauscht mit dem war alles ok
Positiv: Sehr Service orientiert und schnell
Negativ: Sauberkeit des Wagens ließ vor allem innen zu wünschen übrig.
Negativ: Unglaublich hohe Kaution, die bei der Buchung […] nicht zu sehen sind. Bei Abholung erfuhr man dann, dass man nicht unbegrenzte Kilometer hat, wie bei Buchung angegeben war. Ebenso wurde gesagt, dass im Falle eines Schadens dieser bei First bezahlt werden müsse, bevor man […] das Geld zurückfordern könne. Das war bei der Buchung ebenfalls nicht ersichtlich.
Positiv: Die Freundlichkeit des Mitarbeiters bei der Abholung!
Negativ: Die wirkliche Unfreundlichkeit des Mitarbeiters bei der Rückgabe! Wischwascher war nicht aufgefüllt.
Positiv: Kurze Wartezeit am Schalter und alles einfach zu finden.
Negativ: Mitarbeiterin am Schalter brauchte über 30 Minuten um uns bei First zu registrieren. Fahrzeug war zwar verkehrssicher und sauber, allerdings in einem sehr gebrauchten Zustand
Positiv: Wie immer erstklassiger Service! Kein Versuch, einem weitere Versicherungen unterzujubeln. Alles sehr professionell. Werde im nächsten Jahr wieder buchen, wenn dann noch gesundheitlich gut drauf bin.
Positiv: keine extra charge für Reinigung des Fahrzeuges, das auf Grund der Witterungsbedingungen von uns verdreckt wurde
Negativ: Tank war nur halbvoll; und insofern mich recht erinnere hatte ich extra bei der Auswahl auf eine faire Tankregelung geachtet
Negativ: Es sollte auf jeden Fall der Wagen fotografiert werden, da auch hier wieder versucht wurde einen Altschaden geltend zu machen.
Positiv: Schnelle Abwicklung beim Abholen; gute hilfe durch Check 24.
Negativ: Das Auto war zwar sauber, offensichtlich jedoch technisch nicht gut geprüft: Ein Reifen war defekt und verlor langsam Luft ("Slow Puncture") - was kurz nach dem Flughafen aufkam. Da es immer wieder vorkam, haben wir Check 24 kontaktiert und das Auto wurde einen Vormittag abgeholt, um den Reifen zu wechseln. Für uns eine Wartezeit. Nach weiteren Tagen fingen die Bremsen an, merkwürdige Geräusche zu machen (Schleifgeräusch). Bei der Abgabe wurde versucht, uns ein Problem anzuhängen.
Positiv: Ging alles sehr schnell. Der Mitarbeiter der uns den Wagen übergeben hat, hat sehr detailliert die Kratzer notiert.
Negativ: Die Station ist auf dem Rückweg etwas schwer zu erreichen, und es gibt wenige Parkplätze. Das gilt für alle Anbieter am Flughafen Mauritius.
Positiv: Wir werden nur noch bei FIRST mieten! Wir haben jetzt 3x bei FIRST gemietet und es hat absolut alles geklappt. Ausserdem bekommt man KEINE Sms, wie bei Europcar, dass man zu schnell gefahren ist und sich das bei einem Unfall auf die Versicherung auswirken könnte. Man bekommt am Schalter keine Versicherung angedreht, wie bei Avis. Als wir zu FIRST gingen und gleich bedient wurden, standen so viele Kunden bei Europcar an, dass die Schlange bis zum Tunnel reichte!
Negativ: Aufgrund einer Flugverspätung von Edelweiss am 2.4.24 von mehr als 4 Stunden konnten wir das Fahrzeug (vereinbarte Rückgabe 16.00 h) erst um 17.40 h zurückgeben, da die check-in Schalter nicht vorher geöffnet waren. Hierfür berechnet der Vermieter einen ganzen Tag zu einem weit erhöhten Tagespreis.
Positiv: Abwicklung insgesamt
Negativ: Waren 30 Min. zu früh und mussten dann zur vereinbarten Zeit nochmals 20 Min. auf das Auto warten.
Positiv: Sehr freundliche und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Die schnelle und unkpmlizierte Abholung des Mietwagens ebenso die freundliche Rückgabe!
Positiv: Auto war von innen sehr gut gereinigt und noch keine 8000km gelaufen. Hatte zwar schon einige Macken aber die Übergabe verlief sehr genau und professionell - bei der Rückgabe wurde nicht so genau hingeschaut, was ja nicht zum Nachteil ist.
Negativ: Leider mussten wir knapp 30 Minuten warten obwohl zur Vereinbarten Zeit vor Ort, anderen Mietern erging es ähnlich
Negativ: Das Auto war unterste Qualitätsstufe.
Positiv: Einfaches handling
Positiv: Sehr freundliches Personal. Das nächste Mal wieder!!
Positiv: Unkomplizierte Übernahme und Rückgabe.
Negativ: Fahrzeug nicht wie gewählt und mit technischen Mängeln. Zentralverriegelung und Automatik teilweise ausgefallen.
Positiv: Freundliches und bemühtes Personal
Negativ: Wir mussten mehr als 30 Minuten warten, da unser Fahrzeug noch gereinigt werden musste.
Positiv: Alles rundrum war sehr professionell. Im kommenden Jahr werden wir wieder ein Fahrzeug für circa drei Monate benötigen. Vermutlich werden wir eine Kategorie größer wählen.
Positiv: Einfach alles. Perfekt,
Positiv: Es ging alles Reibungslos
Positiv: Sehr hilfsbereite Mitarbeiter.
Positiv: Sehr guter Service. Haben ein neues Auto mit erst 900km erhalten.
Positiv: Kurze Wartezeiten ! Digitale Abwicklung am Counter, eigenes Ticketsystem für Abfragen, Abwicklungen etc . fair und transparent ! schnelle faire , unkomplizierte Abwicklung bei der Rückgabe !
Negativ: nichts
Negativ: Der Versuch eine unnötige Versicherung zu verkaufen - wir waren schon voll abgesichert. Die Forderung, für den zweiten Fahrer in Person mit Vorlage des Führerscheins anwesend zu sein.
Positiv: Sehr unkompliziertes Verfahren. Das Auto war sauber und technisch top. Sehr unkompliziert und schnell war auch die Rückgabe. First würde ich definitiv wieder buchen
Positiv: Wir sind am Schalter relativ schnell dran gekommen. Das Auto war sehr sauber und hat bis zum Schluss gute Dienste geleistet. Die Kaution wurde nach Abgabe des Autos innerhalb von ein paar Tagen zurücküberwiesen.
Negativ: Der Ablauf war in Ordnung bis man den Zustand des Autos unterschreiben musste, obwohl wir das noch gar nicht gesehen haben. Darauf hingewiesen sagte man, dass man Schäden am Auto noch im Nachhinein eintragen könnte. Haben wir dann auch gemacht. Bringt nur im Fall der Fälle nichts, weil man es ja schon vorher unterschrieben hat. Davon wird auch eine Kopie gemacht. Hätte man das nicht gemacht, hätte es nicht weitergehen können.
Positiv: Es war ein sehr strukturierter Ausleihvorgang mit klaren Anweisungen. Wir mussten eine Tank-Kaution hinterlegen. Der Suzuki-SPresso war für zwei große Menschen (183, 194) plus zwei große Reisetaschen plus Kleinkram tatsächlich groß genug.
Positiv: Alle Schäden/Macken wurden zu Beginn notiert und protokolliert und bei der Abgabe gab es daher keine Probleme
Positiv: Es gab keine langen Diskussionen bei den Mitformalitäten. Es wurde auch keine Kaution verlangt.
Negativ: Entgegen unserem Mietvertrag (Kleinwagen) wurde uns ein extrem großer SUV-Isazu übergeben. Aktuell stünde kein anderes Fahrzeug zur Verfügung. Wir hätten am übernächsten Tag den SUV gegen ein Kleinfahrzeug umtauschen können (dazu wäre aber eine überflüssige Fahrt von 60 km zurück zum Flughafen erforderlich geworden). Das Fahrzeug erwies sich in der Tat als völlig unpraktisch auf Mauritius' Straßen, insbesondere in den Städten, beim Wenden, Einparken etc.
Positiv: Schnell, sehr freundlich, kostengünstig
Negativ: Bei der Rückgabe: keine Tankstelle auf den letzten 25 Kilometer! Dann sollten wir für die Innenreinigung noch extra bezahlen.