Aktuelle Kundenbewertungen für Easirent
Das Unternehmen Easirent im Überblick
Seit 1999 agiert die Autovermietung Easirent in Großbritannien, mittlerweile auch im gesamten Vereinigten Königreich und den USA. Der Fokus liegt auf günstigen Preisen von Leihwagen, die an über 40 Stationen zur Verfügung stehen. Insgesamt umfasst die Auswahl der Flotte eine Zahl von über 4.500 Fahrzeugen an wichtigen Flughäfen und Städten wie Edinburgh, Dublin oder London. Der Hauptsitz des Vermieters befindet sich in Liverpool. Seine Flotte bilden Kleinwagen, Kombis, Luxuswagen sowie weitere Klassen. Zu den angebotenen Sonderleistungen zählen unbegrenzte Kilometer und eine Preisgarantie.
Erfahrungen unserer Kunden mit Easirent
Häufige Fragen zur Easirent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Easirent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Easirent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Easirent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Easirent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Easirent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Easirent auf 479 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Easirent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Easirent an. Weiter Informationen zur Kaution bei Easirent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Easirent aktiv?
Easirent ist aktuell vor allem in Großbritannien und den USA aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Easirent?
Easirent betreibt weltweit über 40 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Angestellter junger Mann am Schalter war nett. Papierkorb schnell erledigt.
Negativ: Erklaerung des Fahrzeugs bei Uebergabe war Null. Reifenwarnsystem leuchtete den ganze Mietzeitraum. War auch nicht in besuchten Werkstaetten zu beheben. Fahrzeug musste von mir selbst innen im Fussraum bei Abgabe gereinigt werden. Der Mann bei Abgabe sagte mir dass 150,00 Euro Sonst von der Kaution nicht zurueckbezahlt wuerden. Das in einem Land wo es viel regnet und natürlich Schmutz Von den Schuhen im Fussraum bleibt..
Negativ: Auto war ringsrum beschädigt, nicht geputzt und total versifft !
Negativ: SUV gebucht, Kombi sollte genommen werden, haben wir abgelehnt und dann doch SUV bekommen.
Negativ: Unser Flug hat sich um zwei Stunden verspätet. Als ich angerufen habe das wir am Flughafen Dublin mit dem Shuttlebus abgeholt werden können wurde mir gesagt das die vereinbarte Abholungzeit vorbei ist und wir kein Fahrzeug bekommen. Geld wurde aber in voller Höhe verlangt und muss bezahlt werden. Nicht schön wenn ich am Flughafen stehe und nicht weiter komme. Diese Methode ist für mich unverständlich und sehr sehr ärgerlich. [...] Grüße H.
Negativ: Reifen waren defekt. Nach einer Stunde Fahrt auf der Autobahn hatten wir einen geplatzten Reifen. Der Reifen-Mechaniker hat weitere 2 Reifen gewechselt auf Grund von Mängeln. D.h. insgesamt 3 Reifen mussten direkt am ersten Tag nach einer Stunde gewechselt werden. Das hat uns Nerven und einen halben Tag Urlaub gekostet.
Positiv: Schöner moderner Wagen
Negativ: Es wird eine 10€ Pauschale für den vergünstigten M50 Maut Tarif in Rechnung gestellt. Dies ist viel zu hoch. Man müsste in der Mietzeit dann mindestens 17 mal die Maut passieren sodass es sich lohnt.
Positiv: Schnelle Abwicklung und schnelle Rückgabe. Alles war zur vollsten Zufriedenheit.
Negativ: AUTO schadhaft 3500 Kaution bei Einmalzahlung von entfällt die Kaution
Positiv: Keine Kulanz, Flugausfall
Positiv: Wenn man bei Easirent bucht, muss man nachdem man sein Gepäck hat zu Zone 18 gehen (Zwischen Terminal 1 & 2) durch die Parkhäuser durch, dann ruft man bei der Autovermietung an. Da klickt man sich durch die Ansage durch, dass man abgeholt werden kann durch den Shuttlebus. Ich verstehe nicht, wenn sich Leute, über die Kaution aufregen, dass steht bei jeden Wagen fest! Man geht einen Vertrag ein. Und JEDE Autovermietung akzeptiert nur Kreditkarten! Und der Wagen war dort am günstigsten.
Positiv: Nothing
Negativ: We do not get a car. After we were at the airport we called them and they told us, that they have no car left. They tried to inform us but we do not get any call or email. If you want to get sure to get a car, do not book wie easyrent
Positiv: Soweit alles bestens, habe nur bisher noch keine Rückmeldung über die Zusatzkosten für den Sunpass, den man dazu mieten sollte. Aber angeblich wurden 11,99 $ pro Tag berechnet, die man aber in und um Miami investieren sollte
Negativ: Es wird kein Cash akzeptiert auf eine aufladbare Kreditkarte würde die Versicherung von 135€ extra kommen weil sie keinen Cash deposit akzeptieren. Der Fahrer konnte nicht gewechselt werden der im Voraus gebucht war . Deshalb habe ich das Auto nicht anmieten können.
Negativ: Dacia Sandero statt Ford Focus
Negativ: Personal teilweise sprach kein Englisch und auf Anfrage zu reparieren etwas, was nicht in Ordnung im Auto war, mussten wir darauf bestehen und den Ton auch etwas erhöhen.
Positiv: Sehr freundliches Personal an Schalter und am Auto, zuverlässige Angaben zur Öffnung und Pünktlichkeit (haben 05.00 Uhr morgens wieder abgegeben) und Verfügbarkeit des kostenlosen Shuttles (wir mussten zeitig zurück am Flughafen sein, hat geklappt wie zuvor besprochen/garantiert). Kostenloses Upgrade auf einen gut fahrenden Hybrid-Wagen (in der Stadt und auf dem Land genutzt). Mit wurde eine zusätzliche Versicherung angeboten, ich wurde aber nicht gedrängt, sie zu nehmen, erfrischend gegenüber anderen Anbietern. Unbedingt Fotos von Schäden machen! Die haben bei der Abgabe gereicht, um ein „OK“ für alle Schrammen etc. zu bekommen.
Negativ: Wartezeit bei der Abholung, hatte für 16.00 Uhr gebucht, war 15.50 Uhr da, hatte den Wagen erst 16.30 Uhr. Das Personal am Schalter und an den Autos selbst sehr freundlich und unkompliziert, der Manager hat aber im Pausenraum das Personal angeschrien (war im Wartebereich zu hören, was soll das, die armen Leute). Station bei der Abholung weiter weg als gewohnt, in einem Industriepark. Aber nicht abschrecken lassen, die Abholung ist gleich hinter dem Eingangsbereich rechts (entweder vom Flughafen kostenlos mit dem Shuttle oder mit dem Bus am Stop Collinstown Park).
Positiv: nichts
Negativ: -zu wenig Personal -Upgrade weil Flug 3h Verspätung- xx€ -keine Mail o. Quittung bei Rückgabe das alles i.O.
Positiv: nichts
Negativ: -zu wenig Personal -Tank halbvoll -Upgrade weil Flug 3h Verspätung- xx€ -keine Mail o. Quittung bei Rückgabe das alles i.O.
Positiv: Auto war gut und ausreichend ausgestattet. Shuttle zum Flughafen hat in bei der Abholung & Abgabe sehr zeitnah funktioniert.
Negativ: Shuttle zum Dublin Office war zuerst nicht einfach zu finden. Musste die Hotline 5 Mal anrufen, bevor jemand abgehoben hat. Einer unserer Reifen hatte etwas Luftverlust, wodurch wir alle 3 Tage zur Tankstelle die Reifen-Luft anpassen mussten. Das war aber kein größeres Problem.
Positiv: Abholung ging schnell.
Positiv: Die Mitarbeiter waren super freundlich, es ging alles sehr schnell und unkompliziert, das Fahrzeug wurde korrekt übergeben, es wurden alle Schäden dokumentiert und bei der Rückgabe gab es keinerlei Probleme. Das Fahrzeug war ein Fiat 500 der sehr sparsam war und obwohl wir fast 1 Stunde später erst abholen konnten, war das auch kein Problem, absolute Weiterempfehlung
Positiv: Kostenloses Upgrade
Negativ: Den Ort am Flughafen zu finden, wo man abgeholt wird. Man muss extra wegen dem Shuttle anrufen.
Positiv: NIX
Negativ: Nach einem fast 20 stündigen Trip und 3 Kunden vor mir war die Wartezeit und der Service eine Zumutung. Statt sich um die Kunden zu kümmern, unterhielten diie beiden Mitarbeiter sich untereinander, und das um 23:30h, wo ich noch 2,5 Stunden Fahrt vor mir hatte. Und das in einnem Auto mit einer Widschutzscheibe, die schierig war, Sticerreste in A6 Größe und Scheibenwaschwasser alle!
Negativ: Pick up am Airport
Negativ: Motorwarnleuchte ging wenige Minuten vor der Rückgabe an. Viele Kratzer und Schäden am Auto von Vorgängern.
Positiv: Sehr freundlich, behilflich und schnell!
Positiv: Super freundlicher Service, sehr lösungsorientiert - haben aus Kulanz ein besser passendes Auto bekommen (ohne Aufpreis)
Positiv: Das am Schluss doch alles geklappt hat
Negativ: Trotz Angabe der richtigen Flugnummer gab es am Schalter falsche Daten, was dazu führte, dass ich 150£ Mehr zahlen musste… Motto: friss oder stirb
Positiv: Das Auto fuhr
Negativ: Fast 1h auf den shuttle gewartet. Auto dreckig und mit mehreren Schäden. Nur 1/4 Benzin im Tank obwohl extra "voll/ voll" gebucht. Dann vor Ort nochmal 170€ bezahlen müssen ... weiß bis heute nicht wofür ... es hieß der Betrag wird auf der visa Karte als Sicherheit geblockt - beim abgeben hieß es dann es wäre eine Gebühr gewesen??? Da unser Flieger ging und ich vorher schon schlechte Erfahrung mit dem shuttle gemacht hatte, sparte ich mir lästige Diskussionen.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: 1. Ich habe nicht das für meine Reiseplanung gebuchte und favorisierte Fahrzeug - nämlich ein 4x4 SUV für eine 14-Tages Tour durch das schottische Highland notwendige Fahrzeug erhalten, sondern einen Sportwagen!!!! 2. Ich musste AdBlue selber auffüllen (was nicht vertragskonform ist) und bekam die Kosten nicht erstattet.
Positiv: Freundliches, kompetentes Personal.
Negativ: Geringer Tankinhalt bei der Übernahme.
Positiv: Gutes Preis- Leistungsverhältnis
Negativ: Man hat mich getäuscht und zum Kauf einer Versicherung genötigt Andernfalls würde man uns auch im Falle eines unverschuldeten Schadens am Auto nicht helfen geschweige denn uns ein neues Auto geben
Positiv: Freundlich, unkompliziert, schnelle übergabe.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Hallo [...]-Team, der bei Ihnen gebuchte Mietwagen war eine absolute Katastrophe. Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass eine Debit-Kreditkarte nicht angenommen wird. Damit diese jedoch eingesetzt werden kann musste ich eine Zuaatzversicherung über 150Pfund abschließen. Ich habe den Vermittler mehrmals darauf hingewiesen, dass ich eine Kasko-Versicherung über das Mietwagenportal habe, aber er ließ nicht davon ab. Somit habe ich 178€ zähneknirschend bezahlt. Diese Information über die Problematik mit Debitkreditkarten hab ich im Nachhinein nirgends gefunden. Für mich ist das Betrug mit System. Bei der Mietwagenübergabe war das Auto komplett verdreckt. Schlammige Fußmatten und die Ladefläche des Transporter war voll mit Ziegelstaub, als wär das Auto gerade noch auf einer Baustelle im Einsatz gewesen. Ich bin bestimmt nicht pingelig, aber ich erwarte das ein Fahrzeug bei Übergabe besenrein ist oder kurz durchgesaust wird. Alles in allem war das meine letzte Buchung über [...].
Positiv: Guter, schneller Service. Alles unkompliziert. Der Shuttle zur Verleihststion fuhr regelmäßig und war ganz entspannt.
Negativ: Tankregel war nicht voll voll, sondern "so zurückgeben, wie bekommen" - bei uns war das leer leer - war aber machbar :-)
Negativ: Service
Positiv: Reibungslose Übernahme und Rückgabe des Fahrzeuges an der Station
Negativ: 1) Rechnungsbetrag wurde meiner Kreditkarte zuerst doppelt belastet. Wie es wohl auch schon bei anderen Mietern "passiert" ist... 2) Es musste bei Easirent angerufen werden, damit der Shuttlebus zum Flughafen kommt. Wartezeit eine knappe halbe Stunde. 3) Faire Tankregelung, Übernahme voller Tank, Rückgabe voller Tank, war nicht gegeben. Der Tank war nur zu dreiviertel voll. Natürlich ist es nicht einfach das Fahrzeug wieder mit dreiviertel vollen Tank abzugeben. 4) Unklar war, ob nur der Reifen, oder das gesamte Rad, also inklusive Felge mitversichert waren.
Positiv: Rückgabe und Autozustand waren gut.
Negativ: Die zur Abholung benötigten Dokumente wurden teilweise vorab nicht kommuniziert. Mit diesem Problem wurde Mann dann alleine gelassen.
Negativ: Wagen war extrem schmutzig. Der ganze Laderaum war voller Sand. Die Tankpolitik war den Wagen so zurück zugeben wie man ihn bekommen hat. Bei der Übernahme war den Tank fast leer. Da man nicht genau weiß wie weit man fährt, füllt man zuviel Benzin ein. Bei der Rückgabe keine Bestätigung erhalten. Würde man per Mail schicken. Bis heute nichts angekommen. Man verlässt die Station mit keinem guten Gefühl.
Positiv: nichts
Negativ: extrem verschmutzten Fahrzeug, Schimmelbildung, dementsprechenderGeruch, Müll im Fahrzeug, sehr viele Defekte, Plattfuss links vorne usw....
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter am Telefon, sehr modernes Auto erhalten, bessere Austattung als erwartet, unkompizierte Rückgabe
Negativ: Eingang zum Parkhaus war nicht einfach zugänglich. Online Checkin etwas schwierig, war bei der Buchung für mich nicht ersichtlich, gute Englischkenntbisse erforderlich. Keine Bedienungsanleitung für das Auto vorhanden. Schwierigkeiten herauszufinden, wie man das Fahrzeug startet, insbesondere durch die Lichtverhältnisse im Parkhaus.
Positiv: I dealt with a gentleman called Sammy, he was extremely helpful and professional. I really enjoyed my first time experience with easyrent and will definitely use them again. You can’t beat friendly and efficient customer service. Thank you [...]
Negativ: Ich hatte einen VW Caddy oder ähnliches bestellt. Eine Kompaktklasse mit 5 Sitzen. Als ich ankam sollte ich einen zweisitzigen Lieferwagen (Umzugswagen) nehmen. Dies schient leider Masche zu sein. Deshalb nahm ich dann den Aufpreis in Kauf für einen kleinen Fiat 500, der mich dann nochmals 250 Euro plus 120 Euro zusätzliche Überführungsgebühr gekostet hat, obwohl ausgemacht war, dass der Abhol und Abgabeort unterchiedlich sind. Dies hatte ich vorher schon bezahlt. Ich kann jedem nur abraten.
Positiv: Nothing
Negativ: Das Auto -schrott, Verkäufer - versuchen einen auf die Schnelle noch was anzudrehen, Airportshuttle- kam nicht, Mitarbeiter - unverschämt
Positiv: Kaution wäre 2100 Euro gewesen, leider war dieses hohe erforderliche Limit nicht bekannt. Mehrkosten für Limitreduktion (180 Euro). Extra Versicherung für Nordirland war erforderlich (Aufpreis 35 Euro).
Positiv: Schnelle bedienung
Negativ: Dass wie bei vielen Vermietern dringend zum Abschluss einer Versicherung geraten wurde.
Positiv: Freundlicher und schneller Service.
Negativ: Ein Hinweis auf dem Voucher o.ä. wo der Shuttlebus ab dem Flughafen fährt.
Positiv: Sehr nette und kompetente Betreuung - sehr guter Eindruck. Die Betreuung war sehr gut und kompetent ( nachdem wir die Station mit Mühen gefunden haben - siehe nächste Frage!)
Negativ: Die Station in Dublin war nur mit grossen Mühen zu finden. Die angegebenen Adressen haben nicht gestimmt. Ohne einen sehr kompetenten Taxifahrer - der noch telefoniert hat - hätten wir die Mietwagen Station sicher nicht gefunden! Dies muss dringend verbessert und optiert werden. In Zeiten von Google Maps müsste das ja möglich sein.
Positiv: Rückgabe ging schnell.
Negativ: Es wurde beim Abholen nicht verstanden weshalb ich keine Versicherung abschließe. Ich sagte hätt ich schon. Dann die wie blocken Geld auf der Kreditkarte und behalten das bei Unfall ein. Das hat Methode. Also was bei Buchung im Internet gilt gilt nicht vor Ort.