Aktuelle Kundenbewertungen für Drive on Holidays
Das Unternehmen Drive on Holidays im Überblick
Die portugiesische Autovermietung Drive on Holidays wurde 2011 gegründet und verfügt heute über Büros an den Flughäfen von Lissabon, Porto und Faro sowie auf Madeira und den Azoren. Hier können Interessenten unter verschiedenen Fahrzeugklassen wählen – die Flotte des Vermieters reicht von Kleinwagen über die Mittelklasse bis zu Luxusautos. Kunden, die mehr als fünf Sitzplätze benötigen, haben zudem die Möglichkeit, einen Minivan zu mieten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive on Holidays
- 5 Sterne:52%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:6%
Häufige Fragen zur Drive on Holidays Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive on Holidays vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive on Holidays.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive on Holidays bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive on Holidays sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive on Holidays zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive on Holidays auf 8.368 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Drive on Holidays?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive on Holidays an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive on Holidays finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Drive on Holidays aktiv?
Drive on Holidays ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Drive on Holidays?
Drive on Holidays betreibt in Portugal fünf Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Sehr freundliches Personal. Fast neues Auto in sehr gutem Zustand.
Negativ: Wartezeit auf den Shuttle vom Flughafen zur Station bei Abholung.
Positiv: - Qualität des Fahrzeugs - Motorisierung - Service während der Mietdauer
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Dank der Unterstützung [...] konnte meine fehlende Kreditkarte umgebucht werden. Vielen Dank hierfür
Positiv: Nettes Personal und super freundlich,nicht aufdringlich um etwas zu verkaufen,gut alles erklärt
Positiv: der extra Belehrung über Maut Charge und das sie den fast neuen Wagen genauso wieder zurück hätten :-)
Positiv: Es war kein Problem dass wir dasAuto sehr schmutzig zurückgegeben haben
Negativ: Mietgebühr für Maut-Gerät (es gab keine andere Option)
Positiv: Unsere Kaution betrug 2100 Euro, das war uns klar. Die Kreditkarte wurde von uns vorher gescheckt und wir hatten über 2700 Euro, die zu unserer Vefügung standen. Aber am Schalter wurde uns dann plötzlich gesagt, dass die Kaution nicht hinterlegt werden kann. Warum, wissen wir nicht. Der Mitarbeiter vermutet zu wenig Geld drauf, was nicht sein konnte. Da wir das Auto aber dringend brauchten, mußten wir eine Lösung finden und die gab es ganz schnell.
Negativ: Gegen einen 10% Anteil der ursprünglichen Kaution, also 210 Euro, wurde die Kaution auf 400 Euro gesengt, so ein Zufall. Statt 70 Euro für das Auto, wurden es dann 210+70 Euro, also 280 Euro für einen Tag Mietwagen. Die 400 Euro wurden dann ohne Probleme von der KK abgebucht. Danke Discover Cars. Bei einer anderen Familie, das konnten wir beobachten, war das Gleiche. Ist wohl eine einschlägige Masche, um mehr Geld zu generieren.
Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich, das Fahrzeug größer als erwartet.
Negativ: Viele Macken am Fahrzeug, eine davon nicht erfasst, was zu Diskussionen bei der Rückgabe des Fahrzeuges führte.
Positiv: Guter Preis, guter Shuttle Service
Negativ: Es wurde nachträglich eine "Mautpauschale" berechnet für 11 Tage, obwohl eine Mautstraße nur an einem Tag genutzt wurde. Das fühlt sich an wie Abzocke.
Positiv: Extra kosten
Positiv: Freundliches Personal, Auto im sehr guten und sauberen Zustand
Negativ: Die Station ist nicht direkt im Flughafen. Der Transfer dahin erfolgt per Shuttlebus. Der Ort der Abholung mittels Shuttlebus war nicht genau angegeben und der Shuttlebus mit Aufschrift"Movida" dem Vermieter "Drive on Holiday" nicht auf anhieb zuordenbar. Nach einem Telefonat mit dem Vermieter war aber auch das schnell geklärt.
Positiv: Sauberkeit, Freundlichkeit, einfache Buchung und Rückgabe
Negativ: Abgabe des Fahrzeuges vor 08:00 Uhr morgens hat Zusatzkosten von 30 Euro verursacht.
Positiv: Sehr schneller Service, freundliches Personal, sogar spät Nachts war die Abholung mit dem Shuttle vom Flughafen und die Abholung des Mietwagens kein Problem.
Negativ: Obwohl ich [...] eine Zusatzversicherung gebucht hatte für Glas, Unterboden etc., wurde dies beim Autovermieter nicht anerkannt.
Positiv: Alles gut
Positiv: Schnelle und überraschend unkomplizierte Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: Man wollte mir in aufdringlicher Weise zusätzliche Versicherungen verkaufen, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich einen Rundumschutz über Check24 habe
Positiv: Schnelle Service vom Flughafen zur Station. Sehr kompetent Mitarbeiter. Fahrzeug war in gutem zustand und gut ausgestattet (neuer Opel Corsa)
Positiv: Rückgabe absolut problemlos.
Negativ: Unser Flug hatte etwa 1 Stunde Verspätung, waren somit erst 30 Minuten nach Reservierungszeitpunkt und ca. 10 Minuten nach Ende der Öffnungszeiten (20:00) am Flughafen. Haben den Vermieter schon 3 Stunden Vorab (vor Abflug) über die Verspätung informiert. Warteten dann fast 1 Stunde auf das Shuttle und mussten 33€ für die Abholung nach Ende der Öffnungszeiten bezahlen.
Negativ: Obwohl ich sagte ich nutze/ brauche kein VIAWERDE Mautgerät musste ich 70 € deposit hinterlegen.
Positiv: Guter Service
Positiv: Rascher Service und gute Beratung
Negativ: Für die Rückgabe des Fahrzeugs gab es Irritationen bezüglich der Adresse. Die benannte Straße gibt es zwei mal in Lissabon und wir mussten neu suchen. Ich hätte deswegen fast meinen Flug versäumt. Dies sollte gut kommuniziert werden....
Positiv: Abwicklung bei Rũckgabe sowie Freundlichkeit vor Ort generell
Negativ: Hohe Kaution.
Positiv: Schnelle Abholung am Flughafen mit Shuttle Service zur Firma, wo die Mietwagen standen.Kurzer Anruf und innerhalb von 25 min konnten wir einsteigen in das Shuttle.
Negativ: Entgegen der Beschreibung [...] wurde vom Mitarbeiter vor Ort eine American Express Karte zur Kautionshinterlegung nicht akzeptiert. Die Kreditkarte des Partners, die wir extra mitgeführt haben für solche Fälle, wurde nur mit extra Gebühren von 18,45 Euro akzeptiert. Ohne Eintragung als zweiter zusätzlicher Fahrer (18,45) würde die Kreditkarte nicht akzeptiert werden hieß es. Eine Fahrerregelung für meinen Partner als einzigen Fahrer zur Vermeidung der extra Gebühren wurde nicht gestattet.
Positiv: Schnelle Übergabe und unkompliziert.
Negativ: Man könnte vielleicht ein Infoschreiben für die Übergabe auf deutsch anbieten. Übersetzung wäre nur einmaliger Aufwand, aber für eine so hohe Summe an Kaution wäre es schon gut.
Positiv: Alles zur vollsten Zufriedenheit
Positiv: Sowohl das Abholen als auch das Zurückbringen waren sehr unkompliziert und schnell. Außerdem war das Personal sehr nett.
Negativ: Wagen war zur vereinbarten Abholzeit noch nicht fertig, sondern erst 2 Stunden später
Positiv: umkompliziert und kompetent
Positiv: Abholung am Flughafen.
Negativ: Hoche Kaution
Positiv: sehr nette und engagierte Mitarbeiter und flotte Abwicklung
Positiv: Gutes und sauberes Fahrzeug - entsprechend der gebuchten Fahrzeugklasse, neueAbholstation
Negativ: Nach Einsicht in unsere ausgedruckten Buchungsdokumente wurde uns mitgeteilt, dass das Fahrzeug nicht gegen Vandalismus versichert sei. Eine entsprechende Vandalismus Versicherung für 180 Euro wurde uns dringend empfohlen und verkauft. [...]
Positiv: Wir haben ein Upgrade abgeschlossen, was leider nicht ganz einfach war, durch die bestehende Buchung. Aber ein kompetenter Check24-Mitarbeiter hat sich einfach über mein Handy die Dame vom Verleiher geben lassen und hat versucht zu vermitteln. Das war ein super Service, danke.
Positiv: Freundlichkeit und Professionalität
Negativ: Der Fuat 500
Positiv: Wir hatten am ersten Tag nach unserer Ankunft in Portugal auf dem Weg nach Lagos ein Problem mit dem Auto, was zum Totalausfall des Wagens führte. Auf dem Weg kontaktierte ich schon den Vermieter und es wurde sich schnell und unkompliziert um eine Lösung gekümmert. In der Nähe von unserem Zielort gab es eine weitere Mietstation, dort wurde uns ein anderes Fahrzeug ohne viel Aufwand übergeben.
Positiv: Eigentlich alles
Negativ: Nichts
Negativ: Wartezeiten bei Abholung deutlich zu lang. Nicht alle Plätze waren besetzt, obwohl lange Warteschlange
Positiv: Sehr freundlich und professional. Wir waren sehr sehr zufrieden und gerne wieder. Vielen Dank
Positiv: Die Freundlichkeit. jenachdem wie gut das eigne english ist wurde alles verständlich erklärt Den Shuttle Service der einem nach Abgabe des Autos zum Flughafen gefahren hat. Das Auto war Sauber, keine Probleme während der Mietzeit gehabt.
Positiv: Netter Service. Mussten lange warten, waren aber alle sehr höflich und haben versucht, sich zu beeilen. Kinderecke war super währen der Wartezeit.
Positiv: Der Vermieter hat uns angeboten, den Service für die Toll-Roads zu kaufen und das haben wir getan. Und dies was gute Entscheidung, weil wir mussten uns um nichts kümmern und sind immer einfach durch Toll-Gates gefahren. Diese Service kostete uns ca. 1,70EUR / Tag und ist sehr empfehlenswert.
Positiv: Das Auto war bei Übernahme sauber. Die Fahrzeugrückgabe sowie der Transfer zurück zum Hotel hat reibungslos geklappt.
Negativ: Am Schalter wurde versucht noch weitere Versicherungen zu verkaufen trotz bereits bestehender Vollkaskoversicherung ohne SB.
Positiv: Alle Mitarbeiter waren freundlich, die Abholung und Abgabe war unkompliziert.
Negativ: Bei der Rückgabe war zu wenig Platz zum parken.
Positiv: Vor allem bei Abgabe des Wagens sehr freundlich
Negativ: Bei Abholung etwas hektisch. Hier hätten wir uns mehr Zeit gewünscht den Vertrag ausführlich durchzusprechen
Positiv: Freundliche Mitarbeiter - leider lange gewartet bei Abholung, da andere Kunden scheinbar sehr ausführlichen Beratungsbedarf hatten.
Positiv: Alle sehr nett
Positiv: Es hat alles Reibungslos funktioniert.
Negativ: Man hat versucht eine weitere Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Wir haben den Anbieter am Flughafen nicht ohne hilfe gefunden.