Aktuelle Kundenbewertungen für Drive on Holidays
Das Unternehmen Drive on Holidays im Überblick
Die portugiesische Autovermietung Drive on Holidays wurde 2011 gegründet und verfügt heute über Büros an den Flughäfen von Lissabon, Porto und Faro sowie auf Madeira und den Azoren. Hier können Interessenten unter verschiedenen Fahrzeugklassen wählen – die Flotte des Vermieters reicht von Kleinwagen über die Mittelklasse bis zu Luxusautos. Kunden, die mehr als fünf Sitzplätze benötigen, haben zudem die Möglichkeit, einen Minivan zu mieten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive on Holidays
Häufige Fragen zur Drive on Holidays Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive on Holidays vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive on Holidays.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive on Holidays bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive on Holidays sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive on Holidays zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive on Holidays auf 11.071 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drive on Holidays?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive on Holidays an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive on Holidays finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Drive on Holidays aktiv?
Drive on Holidays ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Drive on Holidays?
Drive on Holidays betreibt in Portugal fünf Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Alles super
Negativ: Der Shuttledienst vom Flughafen zum Abholort war sehr schwer zu finden bzw nur durch Recherchieren haben wir herausgefunden, welcher der richtige Shuttle war. Andere waren weniger glücklich und mussten ein Taxi nehmen. Das Auto war in schlechtem Zustand (Vorderreifen verschlissen. Bremsen wurden heiß). Ich hatte über Check24 eine Vollkasko. Im Schadensfall hätte man sich mit Check24 um eine Reparatur kümmern müssen, was einen Urlaubstag verschwendet. Die Zusammenarbeit sollte beendet werden.
Positiv: Ausführliche Anleitung des Abholortes am Flughafen , sehr freundliches Abhol - und Servicepersonal am Übergabeschalter . Kein Versuch des Verkaufes von zusätzlichen Angeboten . Das Fahrzeug selbst war in Topzustand da fast neu und mit allen benötigten Zubehör wie Klimaanlage , Navi und Rückfahrkamera ausgestattet . Der Mietpreis selbst lag für alles im vernünftigen mittleren Preisrahmen . Den Vermieter kann ich nur empfehlen
Positiv: Immer sehr guter Preis
Negativ: Man bekommt den Certrag per Mail zugeschickt. Das dauert lange, bis diese NMail ankommt. Wenn man den Wagen auf Mägel checken will, ist das ohne Mail nicht möglich. Erst auf Nachfrage wurde mir der Vertrag ausgedruckt und dann ein nucht gelisteten Mängel an der Felge notiert.Sehr lange Wartezeit sowohl am Schalter als auch bis man den Wagen bekommt
Positiv: Nachdem wir die defekten Bremsen reklamiert hatten wurde der Wagen diskussionslos ausgetauscht .
Negativ: Die Bremsen waren nicht zu 100% funktionsfähig was m.E. beim Service auffallen hätte müssen.
Negativ: Keine Ausschilderung von Autobahnabfahrt zur Rückgabestelle
Positiv: Problemlose, zügige Rückgabe und zeitnaher Transfer zum Flughafen mit Koffer ein- und ausladen.
Negativ: Als wir zum Flughafen raus kamen, war kein Ansprechpartner vor Ort. Wir mussten zuerst anrufen, damit ein Transfer circa 20 Minuten später stattfinden konnte. Koffer ein- und ausladen, wurde uns überlassen.
Positiv: Alles super
Positiv: Abholung des Mietwagen hat ohne Probleme geklappt.
Negativ: Uns wurde bei Abholung noch versucht eine Vandalismus- Versicherung zu verkaufen, wir haben abgelehnt. Die Rückgabe des Mietwagens hat leider nicht so problemlos geklappt. Angeblich war unser Tank nicht voll- erneuter Tankversuch, nicht geklappt - mit Video und dem Kassenbon von weniger als 1€ wurde der Tank dann aber so akzeptiert. Total nervig weil es uns einfach Zeit gekostet hat.
Positiv: Toller Service, nettes Personal, gerne wieder beim nächsten Urlaub
Positiv: Dank online Check in, sehr schnelle Abholung , perfekter shuttle service, Abgabe innerhalb von 5 Minuten erledigt, ich war erstaunt wie schnell und unproblematisch alles lief - und das auch m.E. bei einem sehr guten Preis- ich würde erneut dort ein Auto leihen...!!
Positiv: Shuttle hat gut und zügig geklappt. Übernahme und Übergabe verliefen problemlos.
Negativ: Am Sammelplatz für den Shuttle waren keine Hinweise von Drive on Holidays. Andere Anbieter haben ein Schild so dass man weiß, „ok hier bin ich richtig“ Wir mussten uns erst bei anderen Firmen durchfragen.
Positiv: Günstig und trotzdem hochwertig. Keine Probleme von Mietwagenabholung, bei der Mietzeit und bei der Abgabe gehabt.
Positiv: Das Auto
Negativ: Eine andere Versicherung würde verkauft.
Positiv: Wir wurden vom Flughafen zur Autovermietung gefahren, vor Ort bei Service hat alles reibungslos geklappt. Unser Wagen war im top Zustand, so wie fast alle Fahrzeuge in der Halle. Allerdings handelte es sie bei der Autovermietung um „Drive on Holiday“, was die Suche nach dem Shuttle kurzzeitig erschwerte.
Positiv: Sehr schnell und hilfsbereit
Negativ: Scheibenwischerblätter waren in der Mitte total defekt
Positiv: Sehr freundlich und total unkompliziert
Positiv: Der Empfang am Flughafen durch Mitarbeiter von Movida und der shuttledienst war gut organisiert. Auch die Organisation am Abholort mit der gut beleuchteten großen Halle hat gut funktioniert. Man konnte die (leichten) Beschädigungen am Mietwagen gut sehen und fotografieren, was man tun sollte. Das empfahl auch ein Mitarbeiter in der Halle, allerdings erst auf Nachfrage. Auch die Rückgabe verlief reibungslos. Die Kaution von 2.150 € und 70 € für Maut wurde nach 10 Tage auf der VISA-K entblockt.
Negativ: Das Verfahren bei Schäden am Mietwagen sollte von [...] dem Vermieter transparent geschildert und Empfehlungen beschrieben werden. Bei Movida sahen wir, dass ein Mitarbeiter nach der Rückgabe Fotos von den schadhaften Stellen am Auto machte und diese wohl mit Fotos vor der Übernahme verglich. Auch dieser Mitarbeiter erklärte erst auf Nachfrage, dass alles i.O. sei, dass also keine Schäden hinzugekommen waren. Wenn man die Bewertungen anderer Anbieter in Lissabon liest, wird einem ja übel
Positiv: Super Service Mietwagen war alles i.O.
Negativ: Man muss sich ein Ticket ziehen, der Automat steht aber weit entfernt, wenn man reinkommen gibt es keinen Hinweis
Positiv: Service an der Station inkl. Wartezeiten sowie der Transport zum Flughafen/Station!
Negativ: Leider war das Auto schon 22 Monate alt und hatte bereits über 40.000 km gelaufen. Entsprechend verschlissen war schon die Kupplung bei Berganfahrten. Auf der Autobahn mit Steigungen kam das Fahrzeug nicht mehr über 100 km/h. Schade das trügt natürlich alle anders Bewertungspunkte.
Negativ: Es werden einem Versicherungen versucht zu verkaufen
Positiv: Sehr neues Fahrzeug, nach den Formalitäten am Schalter, stand das Fahrzeug schon bereit.
Negativ: Weniger gut, war der Shuttle Transfer vom und zum Flughafen und zurück. Das war leider nicht so gut organisiert, da wäre es hilfreich, wenn z.B. laufende Nummern vergeben werden, damit immer die Kunden einsteigen die am längsten schon warten.
Positiv: Es ist alles super gelaufen. Bei der Abholung und bei der Rückgabe
Positiv: Der Fahrer bei der Abholung vom Flughafen war schlecht zu erkennen aber danach war alles i.O. Auch die Verständigung mit Übersetzer-App funktionierte gut. Das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Negativ: Fahrqualität und viele Schäden am PKW
Negativ: ...wir mussten über eine Stunde am Schalter warten, trotz Kinder. ...uns wurde eine Versicherung aufgeschwatz, obwohl wir bereits eine hatten. ....wir haben nicht das Auto bekommen, welches wir online gebucht hatten.
Positiv: Einfache Übergabe, allerdings war das Shuttle nicht einfach ersichtlich am Flughafen
Positiv: Das Serviceteam war sehr freundlich und kompetent
Positiv: Freundliches Personal, neue Autos. Kreditkartenwechsel war möglich.
Negativ: Kreditkartenlimit war 2100 € und meine Karte wurde nicht akzeptiert. Wurde auf euerer Seite falsch angegeben (2000 €) Station ist nicht am Flughafen und musste angerufen werden. Dann wird man angeholt War etwas stressig, Koffer nicht da und Station schließt gleich. Anbieter autovermietung kann ich nicht bewerten. Änderungen sind nicht möglich.
Positiv: schnelle Abwicklung ohne weiteres Verkaufsgespräch, fast Neuwagen mit sehr guter Ausstattung im Kleinstwagensegment, schnelle unkomplizierte Rückgabe. Abholstation zwar ausserhalb Flughafen aber Fussweg nur 5 Minuten wenn man den Shuttle nicht bemühen möchte.
Positiv: Sehr schnelle Bearbeitung, super freundliche Mitarbeiter, keiner wollte mir eine unnötige Versicherung andrehen.
Negativ: Nichts
Positiv: Nette Mitarbeiter, neues Auto, Station super modern. Wir mussten verlängern, das ging super einfach telefonisch. Waren rundum zufrieden und würden dort wieder ein Auto mieten.
Positiv: Ging alles sehr schnell. Hatten aber auch schon mehrmals Mietwagen von Drive on Holidays (auch Movida)
Negativ: In den voraus zugestellten Unterlagen /Informationen war die Kaution 100,-- Vor Ort wurden 1.500,-- auf der Kreditkarte geblockt. Habe die Luft angehalten, dass dieser Betrag auf der Kreditkarte noch zur Verfügung stand(Flüge usw. darüber bezahlt) ausserdem würden 100,-- Maut geblockt.
Negativ: Dass einem eine niedrigere Kaution angeboten wurde allerdings der Preis dafür falsch angegeben wurde Reklamation läuft. Des Weiteren wurde eine Maut Kaution einbehalten obwohl wir gesagt haben, dass wir keine Mautstraßen benutzen, weil es dort keine Maut mehr gibt, wo wir unterwegs sind.
Positiv: Keine Wartezeiten, gut organisiert
Negativ: Der Funkschlüssel hatte eine niedrige Batteriekapazität, was wir ein Glück noch rechtzeitig selbst gesehen haben. Das hätte der Vermieter vorher checken müssen, da das Auto ohne diesen Schlüssel nicht nutzbar ist.
Positiv: Gut organisiert und trotzdem flexibel!
Positiv: Es lief alles einwandfrei, sowohl die Abholung als auch die Rückgabe. Freundlich und gut verständliches Personal.
Negativ: Drive on Holiday hat scheinbar sein Logo und auch die Farbe komplett verändert: Alles in sehr auffälligem Orange-Farbton. Wenn man allerdings nach den Farben und dem Logo aus der Beschreibung [...] Ausschau hält (Gelb/Schwarz), läuft man dran vorbei, da der Schriftzug von "Drive on Holiday" sehr klein geschrieben ist auf der Tafel der Flughafenmitarbeiter.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Dass versucht wurde, eine Versicherung gegen Vandalismus zu verkaufen.
Positiv: Wagen war sauber
Negativ: Am 2. Tag leuchtete das Zeichen für die Inspektion auf, drive, on Holiday war nicht zu erreichen. Gegen Ende des Urlaubs kam das Zeichen für die Reifendruckmessung. Auch hier war Drive und Holiday nicht zu erreichen. Bezüglich Hilfestellung Reifendruck hatte ich gemessen die Anzeigen große Unsicherheit beim fahren.
Positiv: Es hat alles super geklappt. Das garantierte Fahrzeug wurde uns vermietet und stand schon bereit. Wir hatten nach einem Tag ein Reifenproblem und sind wieder zurück zum Vermieter gefahren. Er hat uns direkt ein anderes Fahrzeug gegeben, es gab keine Probleme. Bei der Rückgabe hat ebenfalls alles gut funktioniert.
Positiv: Die Ausstattung des Opel war sehr gut. Sehr gepflegtes Auto. Gute Beschleunigung punkt und vor allem sehr sparsam : 5,5 Liter auf 100 km
Positiv: Man wurde am Flughafen schnell abgeholt und musste bei der Autovermietung eine Nummer ziehen. Hierbei fast keine Wartezeit. Da wir früher schon mal einen Mietwagen gebucht hatten, waren die Daten noch im System. Eine Versicherung wurde nicht aufgeschwatzt. Die Übergabe war somit schnell und unkompliziert. Der Mietwagen war top, sauber und komplett voll getankt. Auch dir Rückgabe verlief schnell und reibungslos und man wurde innerhalb von 5 Minuten zum Flughafen gebracht. Gerne wieder!!
Positiv: Nette Mitarbeiter, schnelle Abwicklung, gutes Auto
Negativ: Leider war die Beschriftung nicht wie angegeben Drive on Holiday, sonder Movida, sodass man erst nachfragen musste, ob das wohl de richtige Transfer war. Die Differenz Kaution € 100 auf € 1.500 wurde auf einen Fehler von AurumCars geschoben und durch den Überraschungsmomment nach Flug und Transfer, wurde man wegen ungen. Verfügbarkeit KKzu eine Zusatzversicherung überredet . Man bekam nur den Schlüssel in die Hand und es wurde lediglich auf das Fahrzeug gezeigt, keine Einweisung bzw. Erklärung.
Negativ: Die Kaution war deutlich höher als [...] angegeben, statt 100€ wären 2100€ fällig geworden. Da mein Limit aber nur 1000€ beträgt waren wir gezwungen ein Versicherungspaket dazuzubuchen… Habe bereits reklamiert aber es gibt natürlich keine Garantie dass ich mein Geld wiedersehe.
Positiv: Unkomplizierter Abholung, denn da ich in der Vergangenheit bereits Kunde war hatte man alle Daten und kannte Sonderwünsche. Rückgabe erfolgte ebenso unkompliziert und schnell.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter vor Ort, neues und sauberes Auto, Wartezeiten
Negativ: Fehlerhafte Kautionsangaben, Anbieter telefonisch und per Mail nicht erreichbar, Fahrzeuge offenbar nicht gut gewartet
Negativ: Es war nicht ersichtlich, dass wir vor dem Flughafen auf einen Shuttlebus zur Station warten mussten. Auch die Zahlung einer zusätzlichen Versicherung stand nirgends
Positiv: Nichts
Negativ: Der Vermieter hat die VK-Kaution u. die zu hinterlegende Kaution für das Mautgerät gesplittet. Er hat unsere mautgerateKaution ohne einen Pin bei der Kreditkartenbank eingereicht! Das hatte zu Folge, dass unsere Karte gesperrt wurde. DieKaution für die Vollkasko konnten wir nun nicht hinterlegen. Dann wollte der V. einen neuen Vertrag abschließen, der keine Kaution benötigt. Wir haben zu den gezahlten 157, Euro noch einmal 260 E gezahlt! Da13 Tage Hotel gebucht waren, saßen wir in der Falle.