Aktuelle Kundenbewertungen für Drive on Holidays
Das Unternehmen Drive on Holidays im Überblick
Die portugiesische Autovermietung Drive on Holidays wurde 2011 gegründet und verfügt heute über Büros an den Flughäfen von Lissabon, Porto und Faro sowie auf Madeira und den Azoren. Hier können Interessenten unter verschiedenen Fahrzeugklassen wählen – die Flotte des Vermieters reicht von Kleinwagen über die Mittelklasse bis zu Luxusautos. Kunden, die mehr als fünf Sitzplätze benötigen, haben zudem die Möglichkeit, einen Minivan zu mieten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive on Holidays
Häufige Fragen zur Drive on Holidays Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive on Holidays vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive on Holidays.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive on Holidays bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive on Holidays sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive on Holidays zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive on Holidays auf 11.819 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drive on Holidays?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive on Holidays an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive on Holidays finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Drive on Holidays aktiv?
Drive on Holidays ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Drive on Holidays?
Drive on Holidays betreibt in Portugal fünf Mietstationen (Stand 2025).



























Positiv: Professioneller Service. Keine Wartezeit.
Positiv: Alles gut gelaufen
Positiv: Kompetenter, freundlicher, schneller Service des Mitarbeiters. Jederzeit wieder!
Positiv: Freudliches Personal
Positiv: Alles war gut.
Positiv: Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
Positiv: Alles
Positiv: Wir waren zufrieden mit dem Service Vorort
Positiv: Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter*innen. Sehr schnelle Abwicklung und Übergabe des Fahrzeugs. Gute Autoflotte. Sehr zu empfehlen.
Positiv: Die Rückgabe
Positiv: Sehr schneller Transfer vom Flughafen zur Station und zurück. Neues und sehr sauberes Auto erhalten. Mitarbeiter freundlich, besonders die nette Dame bei der Abgabe. Würden wir wieder buchen.
Positiv: Rückgabe verlief problemlos
Negativ: Wartezeit bei Abholung des Mietwagens war zu lange
Positiv: Sehr kompetente Personal...
Positiv: Super netter Mitarbeiter, es hat alles super funktioniert
Negativ: Nur Ersatzschlüssel für Fahrzeug erhalten, etwas aufwendig wenn man ausschließlich an der Fahrertür auf- und abschliessen muss.
Negativ: Lange Wartezeit auf den Flughafenshuttle nach der Wagenrückgabe
Positiv: Wir hatten einen Kompaktwagen gemietet und haben einen Mittelklassewagen erhalten ohne Mehrpreis.
Negativ: Wir hatten keine Beanstandungen.
Positiv: Unkompliziert und seriös
Positiv: Schnell und unkomplizierte. Gutes Auto. Habe schon mehrfach hier gemietet. Bisher alle top.
Positiv: Alles funtioniert super. Einzig wäre zu bemerken, dass es sinnvoll wäre, wenn auf der Rechnung (PrimeCars) und auf dem Schild des Mitarbeiters (Movida?) am Flughafen der selbe Firmenname stehen würde. Haben es trotz allem gefunden...
Positiv: Die wichtigsten Schäden waren dokumentiert. Versicherungsmöglichkeiten wurden dargelegt, aber nicht aktiv beworben. Mangel an Kühlflüssigkeit wurde umgehend behoben. Korrekte und zügige Rücknahme.
Positiv: Sehr freundlicher Service
Positiv: Professionelle, digitale Abläufe
Positiv: Die Rückgabe des Wagens erfolgt problemlos und sehr schnell.
Negativ: Bei der Abholung des Wagens wurde der aktuelle Zustand vom Vermieter nicht zufriedenstellend dokumentiert. Nur auf Rückfrage wurde mir eine Schemazeichnung mit markierten Vorschäden übergeben... Ich sollte/musste alle Vorschädgen selbst fotografieren/filmen und vorher suchen!
Positiv: Versicherung wegen zu geringer Abdeckung der Kaution. Mein Fehler Rückgabe war schnell und unkompliziert Wagen hatte nur 15000 km
Positiv: Es war alles unkompliziert und es lief reibungslos. Es gab sogar ein Shuttle-Service, zum/vom Flughafen, was sehr positiv war. Wir empfehlen diese Autovermietung gerne weiter.
Negativ: Das Auto war an allen Seiten verkratzt. Meine Kreditkarte hat mit PIN vor Ort nicht funktioniert obwohl ich die Tage zu vor genutzt habe. Gegen einen Aufpreis konnte ich mit der Bankkarte die Kaution hinterlegen. In meinen Augen eine abzocke. Bei der Abgabe wurde mir gesagt das der Maut Sensor nicht aktiv war und mir wurde eine Gebühr angerechnet für die Aktivierung. Auch eine abzocke in meinen Augen.
Positiv: Wie immer sehr netter, guter und schneller Service. Sehr freundliches Personal. Es wurde nicht versucht, uns eine Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Sehr lange Wartezeit auf das Shuttle vom Flughafen zur Station, trotz Angabe der Flugnummer und Abholzeit bei der Buchung.
Positiv: Das ganze Service war sehr gut und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und Hilfe bereit
Positiv: Abholung mit Shuttlebus super. Übergabe und Abgabe des Mietwagens ohne Probleme.
Positiv: Tolles Auto, unkomplizierte Abholung und Rückgabe, jederzeit wieder
Negativ: Wir konnten die Kaution nicht splitten. Keine Debitkart Akzeptanz. Und obwohl wir die Versicherungen über Check24 abgeschlossen hatten, wurde uns dann als Lösung nur präsentiert für 800 Euro eine zu kaufen, da dann die Kaution weniger wäre.
Positiv: Service vor Ort gut, Vorsichtig dass Kreditkarte mit 3000Euro gedeckt ist.
Negativ: [...]
Positiv: Personal freundlich aber man muss trotzdem aufpassen, bzgl. Zusatzversicherung. Schnelle Abwicklung. Sauberes, gutes Auto
Negativ: Der Vermieter hat mir 3 Abbuchungen vorgenommen und mir, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe, versichert das ich alles zurück bekomme, sofern alles in Ordnung. -Kaution -Maut -Zusatzversicherung Vandalismus Jetzt ist es aber wohl so, dass die Versicherung nur eine Option wäre und ich die wohl nicht zurück bekomme. Ist allerdings noch in Abklärung da ich mich beschwert habe.
Positiv: Die Transferbusse vom/zum Flughafen fuhren sehr regelmäßig.
Negativ: Uns wurden viele weitere Versicherungen abgeboten. Zudem wurden Extragebühren erhoben, wenn man außerhalb der Öffnungszeiten sein Mietauto zurückgeben wollte. Einen Schlüsseleinwurf gab es nicht, die Station hatte um 07.35 Uhr schon längst normal geöffnet. Dieses Vorgehen hatte für 33€ einen sehr negativen Eindruck hinterlassen.
Positiv: Nette Mitaarbeiter, gutes Auto.
Positiv: Abholung und Abgabe verliefen reibungslos mit sehr nettem Personal
Positiv: Die Abwicklung verlief dank vorherigem Online Check in reibungslos.
Negativ: Mit angemessener Betankung meinen wir einen vollen Tank. Leider haben wir einen teilweise vollen Tank bekommen. Das gefiel uns nicht und wir mussten beim Tanken darauf achten, nicht zu viel zu tanken. Das hat uns geärgert.
Negativ: Betrug bei der Schadensmeldung musste die Kaution in Höhe von 1500 Euro bezahlen obwohl der Schaden nicht in meiner Verantwortung lag. Miserabler Service an der Abgabestation.
Positiv: Alles super seitens des Personals - einzig das Fahrzeug Hyundai i20 ist nicht so gut wie zuvor ein Clio oder Corsa. Service tip top
Positiv: Super freundlicher und schneller reibungsloser Service....habe einen Hinweis bekommen, wo ich einen Adapter für das Handy zu Aufladen bekomme...für das Auto...das war alles sehr nett...würde ich auf jeden Fall wieder machen...
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin bei der Rückgabe.
Negativ: Die Autovermietung war am Flughafen nicht ausgeschildert [...] Es hätte bei übergabe des Wagens ein Dokument mit dem Standort ausgehändigt werden müssen! Der Wagen hatte vorne keine Piepser, so dass teilweise das Einparken schwierig war. Es war sehr lästig bei jedem Einschalten des Wagens den Spurhalteassistent und die Geschwindigkeitswarnung auszuschalten, die sehr genervt haben während der Fahrt.
Positiv: Sehr unkompliziert, super Service.
Negativ: Lange Wartezeit beim Abholen. Versuch der Mitarbeiter uns weitere Versicherungen abschließen zu lassen. Recht aufdringlich.
Positiv: Gute und problemfreie Abwicklung bei der Abgabe des Fahrzeugs. Auch bei der Übernahme keine aufdringliche Aufforderung einer zusätzlichen Versicherung.
Negativ: Einige Beulen am Fahrzeug wurden im Vertrag nicht aufgeführt. War aber bei der Rueckgabe kein Problem.
Negativ: Hatten nicht das gebuchte Auto da, sodass wir gezwungen waren das Auto nochmal zu tauschen. Den Tag und die genaue Uhrzeit wurde uns vorgegeben. Und dann hat man uns noch über eine Stunde warten lassen.
Positiv: Immer freundlich, schnell und zuverlässig !
Negativ: Zusatzkosten für Mautgerät ca. 100 Euro incl. der Maut
Positiv: Haben ein besseres Auto erhalten, haben nicht versucht, eine weitere Versicherung zu verkaufen
Negativ: Das Fahrzeug wurde mit einer defekten Fernbedienung ausgegeben. Das Fahrzeug ließ sich nach der ersten Pause mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen. Die Autovermietung war weder telefonisch noch schriftlich (WhatsApp oder Mail) erreichbar bzw reagierte einfach nicht. [...] Uns wurde zu keiner Zeit vom Vermieter geholfen. Wir konnten unser Auto nicht entsprechend unserer Wünsche nutzen. Der ganze Urlaub war beeinträchtigt.