Aktuelle Kundenbewertungen für Drive on Holidays
Das Unternehmen Drive on Holidays im Überblick
Die portugiesische Autovermietung Drive on Holidays wurde 2011 gegründet und verfügt heute über Büros an den Flughäfen von Lissabon, Porto und Faro sowie auf Madeira und den Azoren. Hier können Interessenten unter verschiedenen Fahrzeugklassen wählen – die Flotte des Vermieters reicht von Kleinwagen über die Mittelklasse bis zu Luxusautos. Kunden, die mehr als fünf Sitzplätze benötigen, haben zudem die Möglichkeit, einen Minivan zu mieten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive on Holidays
Häufige Fragen zur Drive on Holidays Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive on Holidays vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive on Holidays.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive on Holidays bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive on Holidays sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive on Holidays zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive on Holidays auf 9.521 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Drive on Holidays?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive on Holidays an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive on Holidays finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Drive on Holidays aktiv?
Drive on Holidays ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Drive on Holidays?
Drive on Holidays betreibt in Portugal fünf Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Alles
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Es gab im Abholzentrum eine saubere Toilette. Der Transport vom und zum Flughafen war gut organisiert.
Negativ: Das Auto hat nach Hund gerochen und die Gerüche aus der Klimaanlage waren sehr unangenehm. Der Filter hätte längst ausgetauscht werden müssen. Die Gangschaltung funktioniert nicht einwandfrei.
Positiv: Gar nichts.
Negativ: Kautionshöhe. Die Vermietung kam nicht zu stande.
Positiv: keine längere Wartezeit
Negativ: Wir hatten ausrücklich ein Hybrid-Fahrzeug gewollt und gebucht und haben leider keinen Hybrid bekommen erhalten. Es wurde großer Druck auf uns ausgeübt, dass wir unbedingt eine Parkschadenversicherung abschließen müssten, weil Parkschäden in unserer bestehenden Vollkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung defintiv NICHT !! eingeschlossen seien. Da Parkschäden häufiger als Unfallschäden seien, hätten wir hier das große Risiko mehrere Tausend Euro zu bezahlen, die uns niemand erstatten würde.
Positiv: Sehr freundlich und professionell
Positiv: Alles
Positiv: Habe jetzt öfters hier gebucht und finde es vom Abstand einer der besten . Freundlich und unkompliziert.
Positiv: Der Service am Flughafen sollte verbessert werden, war schwer zu finden.
Positiv: Zügige Abwicklung, sauberes Fahrzeug, freundliches Personal
Negativ: Vandalismusversicherung wurde vor Ort versucht zu verkaufen; die Reifendruckkontrollanzeige meldete unzureichenden Reifendruck - da ich das Fahrzeug kenne, konnte ich die Meldung im System resetten. Wischwasserbehälter am Fahrzeug war komplett leer.
Positiv: Sehr freundlicher Service bei der Abholung und bei der Abgabe. Auto war sehr neu. Alles perfekt. Kein Versuch, Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Das Auto zeigte nach ca.150km zu wenig Öl an. Wir stellten fest, dass der Ölstand an der unteren Grenze war. In einer Werkstatt ließen wir es nachfüllen. Auf eigene Kosten, gegen Rechnung. Alle 3 Min kam ein akustisches Signal Ölwechsel demnächt.Das ließ sich nicht abstellen und nervte uns für den Rest des Urlaubes.
Positiv: Der Shuttle-Service und die Fahrzeugrückgabe.
Negativ: Die Kaution ist eindeutig zu hoch. Es wurde angeboten für viel Geld die Kaution zu reduzieren. Das Auto war schmutzig und, obwohl erst 5000 Km gefahren, schon stark lädiert. Der Vorderreifen verlor Luft, das hätte der Vermieter bemerkt haben müssen. Vielleicht wollte er, dass wir einen neuen Reifen kaufen. Wir haben den Reifen immer wieder aufgepumpt und nichts bei der Abgabe gesagt.
Positiv: Erstmal der Preis, Upgrade auf ein tolles,Gast neues Auto.Aufklärung und Infos auf Nachfrage.
Positiv: Sehr zufrieden. Gerne wieder!
Positiv: schnelle Abwicklung,das Auto stand schon auf dem Parkplatz bereit
Negativ: es wurde versucht,mir eine Zusatzversicherung zu verkaufen -allerdings nur halbherzig
Positiv: Ich habe schnell einen Austauschwagen bekommen.
Positiv: Zügige Abholung am Flughafen und Transport zur Station (4 min). Kleinbus in der Farbe orange mit Firmenlogo war gut zu finden. Zügige Abwicklung an der Station bis zur Übergabe des Wagens. Es wurden trotz Check24 Vollschutz, noch eigene Versicherungen angeboten, die die Kaution (1.500 Euro auf reiner Kreditkarte) vermindert hätten. Ein einfaches "Nein" war ok. Wagen in gutem Zustand, Vorschäden wurden gezeigt und dokumentiert. Es wurde empfohlen eigene Bilder/Videos zu machen. Rückgabe ok.
Negativ: Die Kaution mit 1.500 Euro ist hoch angesetzt. Wichtig: Es werden nur reine Kreditkaten akzeptiert. Wer mit einer Debit-Karte am Schalter steht muss eine Zusatzversicherung buchen oder bekommt keinen Wagen. Wer sich an alle genannten(!) Bedingungen hält, hat keine Probleme. Scheibenwasser an der Station prüfen: War -wie so häufig- leer.
Positiv: Ich habe letztes Jahr bereits gute Erfahrungen mit Drive on Holidays gemacht und deshalb dieses Jahr wieder hier einen Wagen gemietet. Drive on Holidays wurden anscheinend aufgekauft - bzw. läuft dies jetzt über MOVIDA. Es hat aber dennoch auch wieder alles super funktioniert. Es wurden mir keine extra Versicherungen aufgequatscht oder dergleichen. Lediglich hätte ich die Kautionssumme gegen Gebühr verringern können. Was ich ablehnte und dies auch so akzeptiert wurde.
Negativ: Seit diesem Jahr werden Gebühren für den elektronischen Mauttransponder berechnet. Was ich eigentlich auch so von anderen Vermietern kenne, aber letzte Jahr war das noch im Preis inkludiert. (ca. 13€).
Positiv: Schneller Service Gute Kommunikation Einsatzbereitschaft des Services Würde es auf jeden Fall wieder buchen
Negativ: Die Haltestelle und die konkrete Abfahrt des Shuttle Bus wird "null kommuniziert" und ist für Mieter die diese Anbieter nicht kennen schwer zu finden, da sie entgegengesetzt der anderen klassischen/ großen Autovermietern und ohne große Werbebanner auf dem riesiegen Parkplatzgelände befinden.
Positiv: Freundlichkeit und Effizienz. Ich wurde gut informiert und das Auto war praktisch neu.
Negativ: Bei der Rückgabe wurden Mängel an den Felgen angegeben, dies konnten wir mit Nachdruck und eigenen Bildern widerlegen. Ich empfehle daher, auch die Felgen von allen Rädern gut zu fotografieren.
Negativ: Fahrzeug wurde sehr intensiv unter die Lupe genommen bei Rückgabe
Positiv: Wie immer alles super mit dem Mietwagenanbieter
Positiv: Die Freundlichkeit von der Mitarbeiterin ,Auto Top, sehr gepflegt und sauber
Positiv: Alles gut
Negativ: Es war keine voll zu voll Tankregelung, sondern 2/8 zu 2/8, was schwer einzuschätzen war und nicht wirklich gut zu realisieren.
Positiv: Abholung am Flughafen zum Verleiher sowie Transport zum Flughafen nach Rückgabe haben gut geklappt.
Negativ: Im Vorfeld wurde ein Inline Check in durchgeführt. Führerschein und passten wurden vollständig übermittelt. Bei Abholung des Wagens wurden die Dokumente allerdings trotzdem mühsam wieder abgeschrieben weil offensichtlich kein online Check-in gespeichert wurde oder nicht beachtet wurde. Die Dokumentenübersendung hätte man sich sparen können!
Positiv: freundliches Personal, konnte sehr gut englisch sprechen. War geduldig, wir konnten uns alles in Ruhe durchlesen, bei Fragen haben sie weitergeholfen.
Negativ: Das Fahrzeug war kein Jahr alt und hatte glaube ich keine 40.000 km Laufleistung hinter sich. Mitten auf der Fahrt wurde uns jedoch angezeigt, dass der Reifendruck zu niedrig war, also sind wir zur nächsten Haltestelle und haben die Reifen aufgepumpt. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Reifen teilweie sehr abgenutzt waren, was vermutlich auf den niedrigen Reifendruck zurückzuführen war. An ein paar Stellen war kaum noch Profil übrig. Bei der Abgabe haben wir dies angesprochen, war kein Problem.
Positiv: Alles
Positiv: Der Shuttle brachte uns direkt an den Schalter, wo wir umgehend bedient wurden. Wir haben einen Kleinwagen gebucht und einen Opel Corsa bekommen, was wir sehr gut fanden. Auf jeden Fall aber ein eigenes Video von ganzen Auto machen. SEHR WICHTIG, damit keine Vorschäden an einem hängen bleiben. Ansonsten alles top
Positiv: Die Mitarbeiter/in Waren alle sehr freundlich, mir würde gefragt ob ich noch zusätzlich Versicherungen abschließen möchte, aber da ich schon alles habe wollte ich es nicht! Der Mitarbeiter war aber nicht aufdringlich und hat das respektiert! Ich habe schon mehrere Male bei diese Firma gemietet und würde es jeden Fall weiterempfehlen! Bin sehr zufrieden!
Negativ: Frontscheibe total dreckig innen.Später stellte sich heraus das kein Spritzwasser im Auto war was leider später beinahe zu einem großen Unfall geführt hätte.Ein entgegenkommender LKW hat nach Regen eine große Ladung Dreck auf meine Frontscheibe geworfen.Ich habe nichts mehr gesehen.Darauf hin sofort Notbremsung eingeleitet wegen null Sicht da kein Wasser kam.Der Nachfolgende 40 Tonner beladen hatte größte Mühe mir auszuweichen und hat mich mit Glück um 10 cm.verfehlt. Einziger Kommentar Sorry
Negativ: Man ist nicht darauf eingegangen, dass wir bereits eine Versicherung hatten. Wir mussten zusätzlich etwas abschließen damit wir das Auto bekamen.
Positiv: Super schnell und unkomplziert
Negativ: Keine Rechnung über Autobahn Gebühren. Nur abgebucht:-(
Positiv: Sauber, freundlich, schnell und kompetent.
Negativ: Obwohl Zusatzfahre gebucht war, bzw. schon inklusiv war, stand es nicht auf der Buchung.
Positiv: Der Mietwagen war gut. Entsprach voll unseren Erwartungen.Rùckgsbe des Mietwagens sehr zügig und einfach.
Negativ: Die Wartezeit bei der Abholung.
Positiv: Vorgemerkte Kaution noch nicht wieder freigegeben
Positiv: Der ganze Ablauf von der Abholung bis zur Rückgabe war perfekt, unkompliziert und schnell.
Positiv: Die Rückgabe verlief schnell, professionell und problemlos. Das Auto hatte erst knapp 10.000km gelaufen und war sauber und in gutem Zustand. Shuttle ging, wenn man denn herausgefunden hat, von wo er startet, gut getaktet und schnell.
Negativ: Ich hatte mich auf einen Audi Q2 oder ein vergleichbares Modell gefreut, bekommen habe ich einen Dacia Duster! Für mich nicht wirklich vergleichbar . Bei Abholung bot man mir, obwohl ich eine komplett-Versicherung bereits gebucht hatte, eine weitere Versicherung an, weil Kratzer nicht enthalten seien und reagierte ein wenig pikiert, als ich ablehnte! Muss nicht sein.
Positiv: Rückgabe voll digitalisiert und freundlicher Service
Negativ: Shuttle Bus nur durch Zufall gefunden, eine Mail-Bestätigung nach Rückgabe des Fahrzeugs, dass alles okay war und die Kaution freigegeben wurde, wäre hilfreich gewesen. So muss ich mich auf das Wort des Mitarbeiters verlassen. Das unterschriebene Protokoll habe ich nicht bekommen.
Positiv: Alles wie immer
Positiv: Gutes, solides Fahrzeug zu einem fairen Preis. Bringservice sehr verlässlich
Positiv: Alles
Negativ: 1. Fahrzeug reklamiert Öllampe leuchtet 2. Fahrzeug zurückgegeben Reifen verliert immer wieder Luft. Alle 3 Fahrzeuge waren ausschließlich Jeep Renegade mit ca. 70 - 80.000 Km und entsprechendem Zustand Abnutzung Beulen + Kratzer. Es gab kein anderes Fahrzeug mit dem gleichen Acriss Code. Beworben wurde der Audi Q2. Den gab es aber überhaupt nicht.
Positiv: Auto war in einem sehr guten Zustand. Bei der Abgabe wurde grob über den Wagen geschaut und nicht nach Minischäden gesucht
Negativ: Es gab bei der Abholung kein Schadensprotokoll. Man wird aufgefordert, selber ein Video oder Fotos zu machen. Dadurch weiß man nicht, welche Schäden schon im System registriert wurden.
Negativ: Ich habe eine teure Sonnenbrille leider im Auto vergessen und die wurde wohl vom Personal entwendet und nicht zurückgegeben.
Positiv: die beste Autovermietung, die ich bisher erlebt habe. Getrennte Häuschen für Abholung und Rückgabe. Personal macht alles - sehr kompetent, ohne Wartezeiten, sehr zügig. Die Autos sind recht neu, Transferbusse auch. Transferbusse fahren tatsächlich alle 10 Min. Man hat Menschen, die die Papiere erstellen -bei vielen anderen Mietwagenstationen macht man das selbst am Terminal und muss sich durchkämpfen. Preis - Leistungs Verhältnis ist überragend. Werde nächstes Mal sich er wieder diese Fa.wählen