Aktuelle Kundenbewertungen für Drive on Holidays
Das Unternehmen Drive on Holidays im Überblick
Die portugiesische Autovermietung Drive on Holidays wurde 2011 gegründet und verfügt heute über Büros an den Flughäfen von Lissabon, Porto und Faro sowie auf Madeira und den Azoren. Hier können Interessenten unter verschiedenen Fahrzeugklassen wählen – die Flotte des Vermieters reicht von Kleinwagen über die Mittelklasse bis zu Luxusautos. Kunden, die mehr als fünf Sitzplätze benötigen, haben zudem die Möglichkeit, einen Minivan zu mieten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive on Holidays
Häufige Fragen zur Drive on Holidays Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive on Holidays vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive on Holidays.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive on Holidays bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive on Holidays sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive on Holidays zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive on Holidays auf 9.755 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drive on Holidays?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive on Holidays an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive on Holidays finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Drive on Holidays aktiv?
Drive on Holidays ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Drive on Holidays?
Drive on Holidays betreibt in Portugal fünf Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Wir mieten hier seit Jahren in Porto am Flughafen ein Auto und waren immer zufrieden.
Positiv: Bei Abholung und Abgabe freundliches Personal.
Negativ: Auf meine Frage bei der Abholung, ob die Via Verde Box verpflichtend ist, oder ob ich bei der Post zahlen kann, konnte man mir keine Antwort geben. Also habe ich die Box dazugenommen, was zusätzliche Kosten verursacht hat. Ich finde es als eine Abzocke bei jeder Anmieteung der Via Verde Box bezahlen zu müssen. Der Autovermieter hat einmalige Kosten von etwa EUR 20.
Negativ: Schadensbericht von autouebernahme ging erst 2 Tage später per Mail zu
Positiv: Wir sind insgesamt völlig zufrieden. Abholung ging zügig und unkompliziert, die Dame am Schalter war zwar etwas ungeduldig als wir den Vertrag tatsächlich lesen wollten bevor wir ihn unterschreiben wollten, es wurden uns aber erfreulicherweise keine Versicherungen aufgedrängt. Rückgabe superschnell und völlig problemlos. Shuttle vom und zum Flughafen ohne längere Wartezeit. Haben ein ziemlich neues Fahrzeug mit geringer Laufleistung und höherer Klasse erhalten. Wir empfehlen gerne weiter.
Positiv: Alles ging sehr schnell, fair und nett!
Positiv: Smarte und freundliche Abwicklung
Positiv: Nicht aufdringlich kein Verkauf von Extras..
Negativ: Die Kontrolle von Reifen war nicht 100% ..ich hatte eine Panne wegen ein kleines Loch bei der hinteren Reife. Habe selber reparieren lassen auf meine Kosten.
Positiv: Fahrzeug war sehr gut!
Negativ: Keine ausreichende Information und Hinweise zum Transfer zum Vermieter. Mail zur Abgabe - "Schlüssel einfach am Flughafen in eine Box einwerfen" war falsch!!!! Großer Zeitverlust bei der Abgabe!
Positiv: Freundliches Personal, Autos immer in sehr gutem Zustand.
Positiv: Ich miete schon länger bei Drive on Holidays, bin bis jetzt immer zufrieden. Die neuen Lokalitäten sind freundlich und hell, und die Abfertigung ist speditiv. Man versucht nicht mir Zusatzleistungen zu verkaufen, alle benötigten Daten sind bereits vorhanden, man muss bei der Übergabe nur Ausweis und Führerschein zeigen.
Negativ: Was mir weniger gut gefällt ist die Übergabe vom Fahrzeug, welche neu unbegleitet ist. Dieses Mal z.Bsp. war der Tank nur 3/4 voll, aber aber auf dem Protokoll "voll" markiert. Auch wegen vorhandenen Lackschäden o. Ä. habe ich öfters Rückfragen oder will sie markiert haben, da muss man jedesmal jemanden rufen, nicht so optimal.
Positiv: Wie immer super gelaufen
Negativ: Capture oder Ähnliches gebucht, Seat erhalten
Positiv: Alles. Ich miete seit vielen Jahren bei Drive on Holidays/Movida in Faro und war bislang immer sehr zufrieden!
Negativ: Bei meiner allerersten Anmietung 2018 hatte ich überlesen, dass eine vergleichsweise hohe Kaution auf der Kreditkarte geblockt wird. So viel Volumen hatte ich nicht mehr frei. :-) Das war das einzige Problem bislang - aber das weiß man ja dann für die Zukunft. [...] Ich erlebe nämlich bislang jedesmal in Faro am Schalter andere Mieter, die das erste Mal da sind und das ebenfalls überlesen haben. ^^
Positiv: Freundlich super organisiert jederzeit wieder!
Positiv: Schnelle Abwicklung, kurze Entfernung zum Flughafen
Positiv: Super Service
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Positiv: Tolles Preis-Leistungsverhältnis
Negativ: Angstmache am Schalter wegen Autobahnmaut.
Positiv: Freundlichkeit,
Positiv: Fahrzeug hatte einige Kratzer, was ich persönlich nicht als negativ ansehe. Mitarbeiter des Vermieters hat auch gleich noch den Tipp gegeben ein Video vom Zustand des Fahrzeuges zu machen. Alles in allem was es total easy. Abholung sowie Rückgabe verlief einfach.
Positiv: Einfach und unkomplizierter
Positiv: Guter CarRental. Gerne wieder. Alles super und reibungslos verlaufen. Keine zusätzlichen Versicherungen aufgeschwatzt. Wurde einfach eine Möglichkeit vorgeschlagen zu mieten, ohne die Kreditkarten zu blockieren, bei Verneinung wurde alles akzeptiert. Shuttle brachte uns zur Station und nach einer Woche zum Flughafen. Shuttle steht ein bisschen weiter vom Ausgang. Er ist der einzige mit der auffälligen orangenen Farbe. (Als Orientierung).
Positiv: Freundliches Personal, unkomplizierte Anmietung wie auch Rückgabe. Kein Suchen nach Kratzern
Positiv: Sehr freundliches Personal, einfache und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Angefangen vom Transfer vom Flughafen Faro zum Mietwagenverleih über die Erledigung der Formalitäten dort und die Übergabe des Wagens bis zur Rückgabe des Wagens und dem Rücktransfer zum Flughafen war alles gut und professionell organisiert. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Der Shuttlebus war schnell am Flughafen und die Fahrzeugrückgabe ging problemlos.
Negativ: Die Scheiben waren nicht gereinigt, sodass erst diese durch mich gereinigt werden mussten. Eine fahrt bei Nacht war bis dahin schwierig. Angebot einer Zusatzversicherung zur Vermeidung der Selbstbeteiligung.
Positiv: Gutes Auto, schneller, freundlicher Service.
Negativ: Unerwartete Zusatzkosten wie Maut, frühe Rückgabe ( vor 8 Uhr). Hohe Kaution.
Negativ: Keine Ausschilderung wo der Shuttle mich abholt, zusätzlicher Versicherungsverkauf trotz ausreichender Kreditkartendeckung
Positiv: Die Leute waren extrem freundlich und unkompliziert. Die Abholung war schwierig, da es kein Büro am Flughafen gab und der Representative schwierig zu finden war
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Super
Positiv: vertraute Abwicklung
Positiv: Friendly staff
Positiv: Super Organisation, sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter am Check in Schalter mit super Sprachkenntnissen, Wagen in top Qualität, bester Service
Positiv: Super Service. Habe schon zum 2. Mal gebucht und wieder alles einwandfrei von Abholung bis Übergabe. Das Auto war auch top.
Positiv: Schnelle Abwicklung, guter Service.
Positiv: Shuttleservice (oranger Bus) fährt alle 15 Minuten. Auto in sehr gutem Zustand.
Negativ: Etwas Wartezeit bei der Abholung. Es wird versucht, einem eine Versicherung zu verkaufen, wenn man die Kaution (2.000 €) vermeiden möchte, es wird aber auch sofort akzeptiert, wenn man die Zusatzversicherung ablehnt und einfach die Kaution hinterlegt. Für die Kaution werden nur physische Visa und Mastercard Kreditkarten akzeptiert, keine Debitkarten, keine American Ecpress und kein Apple oder Google Pay.
Positiv: sehr professionelle Abwicklung bei der Übergabe und Rückgabe
Positiv: Dieses Mal hat alles problemlos geklappt. Beim letzten Mal im Frühjahr wurden unsere VISA-Karten nicht akzeptiert und wir mussten zusätzlich 294,- Euro zahlen. Dieses Mal wurde die selbe Kreditkarte akzeptiert! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Vielleicht lag es am neu angebotenen Online-Check-in?
Negativ: Beim Shuttle zurück zum Airport würde ich empfehlen, die Gäste mit dem Grpäck zum Eingang des Airport zu bringen und dann erst den Parkplatz mit maximaler Entfernung zum Eingang aufzusuchen.
Positiv: Der Shuttelservice....
Negativ: Das gesagt wurde, man hätte keine Vollkaskoversicherung beim Ordern des Fahrzeugs abgeschlossen - es wäre nur die Miete des Fahrzeugs. Es wurde folgend am Schalter eine Vollkaskoversicherung verkauft die höher war als der Mietpreis des Fahrzeugs. Positiv war, das angeblich bei der Versicherung zusätzlich Kratzer an der Karosse eingeschlossen waren. Dies war bei der ursprünglichen Versicherung bei Buchung nicht dabei....
Positiv: Kostenloser Transfer (ca. 5min Fahrt) zur Station. Da die Station nicht direkt am Flughafen ist, zahlt man hier nur die Hälfte. Da lohnt sich das. Die Anmietung hatte ich ja schon online gebucht und bezahlt. Also nur noch Kreditkarte hinterlegen für Kaution und Vertrag unterschreiben. Fotos machen von allen Seiten und innen zur Sicherheit. Rückgabe war auch super easy. Auto wird auf Schäden kontrolliert und ob vollgetankt wurde. Wenn alles ok ist, wird es quittiert und fertig ist alles. TOP
Negativ: Es werden keine Debitkarten oder Bankkarten akzeptiert. Auch keine Prepaid-Karten. Leider auch nicht alle Kreditkarten. Leider KEINE American Express! VISA läuft super. Achtung! Es werden bis zu 2800€ auf der Karte reserviert/geblockt (auch mit Versicherungen ohne Selbstbeteiligung). Vorher gucken, dass man genug Verfügungsrahmen hat. Sonst rechtzeitig Limit kurzfristig für Auslandsaufenthalt beim KK-Institut bzw. Bank erhöhen. OHNE KK KEINE ANMIETUNG MÖGLICH!!!
Positiv: Bei der Abholung lief alles schnell und reibungslos. Einfach top.
Negativ: Leider war bei der Abgabe um 8 Uhr zu wenig Personal für die sehr vielen Kunden vorhanden, so dass die Rückgabe rund 20 min. gedauert hat und wir auch beim Shuttelbus warten mussten, so dass wir erst 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen waren. Die Rückgabe im Februar beim gleichen Anbieter hatte nut 5 min. gedauert und wir waren 10 min. nach Ankunft bei Dirve on Holidays schon am Flughafen.
Positiv: Frreundliches Personal
Positiv: Schnelle Abwicklung, unkompliziert. Abgabe schnell und problemlos.
Negativ: Mietwagen der gebuchten Klasse (Seat Ibiza) gut ausgestattet, aber etwas abgenutzt (Bremsen)
Positiv: Personal ist sehr freundlich
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe, schnelle Freigabe der geblockten Kaution, sehr nettes Personal an der Station. Es wurde nicht versucht, etwas zusätzlich zu verkaufen.
Negativ: Die Shuttles waren am Flughafen schwer zu finden, die Wartezeit dort war viel zu lang. Es lief ziemlich chaotisch. Dasselbe Chaos dann an der Station. Ich habe einen Citroën C3 bekommen, dieser hatte erst 47t km gefahten, fuhr sich aber wie 200t km.
Positiv: Kompetentes, schnelles und vor allem sehr freundliches Personal. Wer unbedingt auf der Autobahn fahren möchte sollte sich vorher über die Maut informieren, z.B. auf der Web Site des ADAC. Bei Maps einfach "ohne Maut" aktivieren geht natürlich auch.
Positiv: Die Abgabe des Mietwagens ging sehr flott. Sehr freundliches Personsl
Negativ: Beim Holen des Fahrzeugs war es nich nicht gewaschen und wurde uns Tropfen nass übergeben.
Positiv: Es war alles sehr unkompliziert.
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit. Die Abholung am Flughafen Funchal zur Mietstation erfolgte durch einen orangen Bus , draussen vor dem Cafe, kurze Wartezeit. Leider mussten wir das Auto in der Urlaubsmitte nochmal tauschen, die Bremsen waren defekt. Dies ging aber problemlos und sehr freundlich u. schnell. Gerne wieder hier, klare Empfehlung!