Aktuelle Kundenbewertungen für Drive on Holidays
Das Unternehmen Drive on Holidays im Überblick
Die portugiesische Autovermietung Drive on Holidays wurde 2011 gegründet und verfügt heute über Büros an den Flughäfen von Lissabon, Porto und Faro sowie auf Madeira und den Azoren. Hier können Interessenten unter verschiedenen Fahrzeugklassen wählen – die Flotte des Vermieters reicht von Kleinwagen über die Mittelklasse bis zu Luxusautos. Kunden, die mehr als fünf Sitzplätze benötigen, haben zudem die Möglichkeit, einen Minivan zu mieten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive on Holidays
Häufige Fragen zur Drive on Holidays Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive on Holidays vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive on Holidays.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive on Holidays bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive on Holidays sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive on Holidays zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive on Holidays auf 10.459 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drive on Holidays?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive on Holidays an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive on Holidays finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Drive on Holidays aktiv?
Drive on Holidays ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Drive on Holidays?
Drive on Holidays betreibt in Portugal fünf Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Sehr hilfsbereit
Positiv: Abholung des Transfers von Flughafen zur Station hat gut geklappt, wobei hier ein Hinweis auf Wartedauer und Farbe des Fahrzeugs hilfreich wären. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit kam der Shuttle. Das Auto war in einem sehr guten Zustand und hat sogar über Andriod Auto verfügt, was die Erkundung der Insel vereinfacht hat. Abgabe des Fahrzeugs und Transfer zum Flughafen lief reibungslos.
Negativ: Es wurde uns bei der Abholung mehrfach versucht bereits über Check24 gebuchte Versicherungen und Zweitfahrer anzudrehen. Nachdem alles mündlich abgelehnt wurde dennoch beim Vertrag beachten was einem zur Unterschrift vorgelegt wird. Hier wurde uns erst der falsche Vertrag mit mehr Kosten vorgelegt und auf Nachfrage hieß es, dass man das ablehnen muss und bekommt dann einen neuen (richtigen) Vertrag. Wir wären locker 200€ mehr losgewesen, wenn wir nicht so aufmerksam gelesen hätten.
Positiv: Freundlich und zuvorkommend. Der Shuttle brachte uns zurück zum Flughafenhotel.
Positiv: Die Mitarbeiter in der Vermietung waren sehr freundlich und hilfsbereit
Negativ: Der penetrante Versuch, mir vor Ort eine sehr teure weitere Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Neues Auto
Positiv: Freundlicher Service, unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Wir haben den Info-Point am Flughafen zuerst nicht gefunden, dass ist leider etwas versteckt gewesen. Zumal auf dem Schild 'movida' steht und wir nach 'drive on holidays' gesucht haben.
Positiv: Mitarbeiter freundlich, kompetent, hilfsbereit
Negativ: Sehr lange Wartezeiten am Schalter, und „Einheimische“ brauchen sich nicht anzustellen und werden bevorzugt. Hat unsere Wartezeit ärgerlich verlängert
Positiv: Alles super gelaufen. Das Shuttle hat uns wie bei Buchung vor dem Flughafengebäude abgeholt, Ausleihe lief schnell und problemlos. Ebenfalls die Rückgabe. Die Bremsen haben am letzten Tag kurz vor Rückgabe ihr Ende angekündigt, das wurde jedoch ohne Probleme akzeptiert und die Kaution wieder freigegeben. Diese war mit 1500€ ziemlich hoch angesetzt, jedoch ist das bereits bei Buchung bekannt.
Negativ: Die Jungfahrergebühr für den Zweitfahrer war leider nicht im Buchungspreis enthalten, das war allerdings im System von CHECK24 nicht berücksichtigt, lag also daran.
Positiv: Ich bin ein Dauerkunde.Werde immer bestens betreut.
Positiv: Freundlicher, guter, schneller Service. Schon zum 3. Mal. Keinerlei Probleme.
Positiv: Online Einreichung der persönlichen Daten, alles völlig unkompliziert.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Sehr freundlich bei Abgabe.
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Negativ: Der Treffpunkt mit dem Shuttelbus am Flughafen sollte ausgeschildert werden
Negativ: Es währe schön, wenn am Flughafen der Treffpunkt, an dem der Shuttelbus ankommt gekennzeichnet währe. Wenn der Bus gerade nicht da ist, weis man, trotz Beschreibung, nicht so genau, wo oder wann der Bus ankommt. Ein Schild währe toll, schon alleine um zu wissen, ob man richtig ist.
Negativ: Der Mietwagenschalter befand sich nicht wie erwartet direkt am Flughafen, sondern war nur über einen privaten Shuttle erreichbar. Für die Rückgabe um 7 Uhr morgens mussten wir diesen Shuttle zusätzlich bezahlen. Obwohl der Flughafen selbst von 6-24 Uhr geöffnet ist, erhebt die Mietwagenfirma außerhalb ihrer Öffnungszeiten (8–20 Uhr) eine Zusatzgebühr von 33 €. Für eine Fahrt von 5min erscheint diese Gebühr unverhältnismäßig hoch – insbesondere, da zeitgleich >10 Kunden ihre Fahrzeuge zurückgaben
Positiv: die Rückgabe war schnell und Reibungslos
Negativ: Was mich leider ein wenig gestört hat, war bei der Abholen, War das Auto noch nicht fertig, Ich bekam es nass so das ich nicht sehen konnte ob dellen oder schrammen am Auto waren. Ich muss aber dazu sagen, das das Auto ganz ok war und bei der Rückgabe auch kein Problem .
Positiv: Relativ unkomplizierte Übernahmeprozedur des Mietwagens, kein Papierkram, alles elektronisch, man muss allerdings einigermaßen gut englisch sprechen können. Sehr gut organisierte und saubere Mietwagenstation.
Negativ: Das Auto hatte leider ein paar Mängel, die gestört haben.
Positiv: Service am Schalter und der Mitarbeiter, schneller Service
Negativ: Bessere Beschreibung des Abholortes
Positiv: Die Abwicklung war soweit in Ordnung. Personal freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Schade und ärgerlich war das Check 24 die Rückgabe am Flughafen geschrieben hat leider ist dies falsch und mit zusätzlichen Kosten verbunden gewesen. Leider wurde noch eine Service Gebühr von 28€ erhoben für was auch immer. Autobahn Gebühr wird noch seperate abgerechnet mal gucken wie's wird 70€ auf Kreditkarte geblockt......
Positiv: Wie immer, prima
Positiv: Unkompliziertes Anmieten und Abholen. Mietstation war ausserhalb des Flughafens , aber einwandfreier Shuttle-Service
Negativ: Keine Quittung für Löschung der Kreditierten- Belastung bekommen. Trotzdem einwandfrei funktioniert.
Positiv: Toller Service, alles reibungslos und schnell. Vorhandener Schaden war online dokumentiert, so dass es trotz gründlicher Inspektion bei der Rückgabe keine Probleme gab.
Positiv: Nagelneues Fahrzeug !
Negativ: Noch mehr Anleitung beim Fahrzeug wäre hilfreich ;-)
Positiv: Guter Service
Positiv: Guter Service
Positiv: Der übliche Versuch, uns eine Versicherung aufzuschwatzen, fiel hier erfreulich kurz aus, der Rat, alle Schdensstellen am Auto selbst noch per Video/Foto zu dokumentieren ist anerkennenswert.
Negativ: Weil am Treffpunkt Shuttlebus nur "Movida" ausgeschildert ist, nicht aber "Drive on holidays" suchten wir 20 Minuten nach dem beschriebenen Treffpunkt. Erst der Hinweis eines anderen Mieters "Movida = Drive on Holidays" (das rauszufinden hatte ihn eine halbe Stunde gekostet) half uns weiter. Ich finde: absolut ungenügende Wegbeschreibung des Anbieters!
Positiv: Sehr guter und freundlicher Service, insbesondere bei der Rückgabe.
Positiv: Shuttle service ok ( viel stau in porto am Flughaven für shuttel)
Negativ: Clima an kaput, 1 Reifen druck zu weinig, Batterie von funkschlüssel niedrig, kein preis nachlass oder gutschein, erklärung posion L am micra nussan automatik falsch, schlecht erklärt die Kaution für 100 Benzin wird nicht abgebucht und autobahn maut 70.
Positiv: Schneller und reibungsloser Ablauf Mitarbeiter freundlich und haben nicht versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Auto neu. Die Bewertung bezieht sich auf den Flughafen Porto.
Positiv: Sehr freundliches Personal! Alle korrekt! Keine Wartezeit bei Abholung oder Rückgabe! Kann ich nur weiterempfehlen!
Negativ: Eine gut übersichtliche Rechnung bzw Auflistung hat gefehlt! Sonst alles sehr gut!
Positiv: Rückgabe des Fahrzeugs schnell, unproblematisch und freundlich
Negativ: gebucht bei Drive on Holiday, AurumCars, Firma heißt allerdings jetzt Movida. Lange am Flughafen gesucht und erst nach Anruf bei Vermieter gefunden. Agent am Schalter versucht unbedingt noch eine Versicherung zu verkaufen, obwohl eine umfassende über Check24 abgeschlossen war. Nach längerer Diskussion hat er das akzeptiert. Wartezeit bis ein Auto zur Verfügung stand ca 40 min
Positiv: Sehr freundliches Personal, keine Wartezeit am Schalter, problemlose Abfertigung und Übergabe des Fahrzeugs.
Negativ: Am Flughafen fehlt ein Hinweisschild zum Shuttlebus. In den Buchungsunterlagen war keine Telefonnummer angegeben und man konnte bei der Buchung keine Flugdaten (Ankunftszeit) hinterlegen.
Positiv: Wir wurden sehr freundlich empfangen und alles lief sehr reibungslos und entspannt.
Positiv: Hat alles gut funktioniert.
Positiv: Man wurde prompt mit einem Shuttlebus zur Basis gefahren und kam sofort ran. Ebensogut funktionierte der Rücktransfer nach Abgabe des Autos
Negativ: Auf Madeira kann man ein kleines Auto nur empfehlen wegen der Parkplatzsituation, aber sinnvoll wären ein paar mehr PS wegen der oft sehr starken Steigung!
Positiv: Alles!! Super Service. Sehr freundliches Personal.
Negativ: In der Beschreibung des Treffpunktes wurde in Porto das Central Café genannt. Es gibt jedoch kein Central Café. Auch war kein MA auffindbar, sodaß wir dort anrufen mußten und dann nach 10 Minuten eine MA ins Gebäde kam.
Positiv: Das Auto war super. Ich war sehr zufrieden.
Negativ: Dass man mit eine zusätzliche Versicherung verkaufen wollte und mir Angst gemacht hat, dass die Kaution in Höhe von 2.600,- Euro für einen Golf evtl. monatelang auf meiner Debit Karte eingefroren bleibt, wenn ich die Versicherung nicht abschließe. Mit der zusätzlichen Versicherung hätte das Auto mehr als doppelt so viel gekostet.
Positiv: Die Abwicklung war sehr unkompliziert.
Positiv: Reibungslose Rückgabe des PKWs
Positiv: "Top Service! Fahrzeug war in einwandfreiem Zustand, sauber und vollgetankt. Abholung und Rückgabe liefen schnell und unkompliziert. Sehr empfehlenswert – gerne wieder!"
Negativ: Uns wurde vor Ort die Kreditkarten Zahlung verweigert weshalb wir mehr als das doppelte zahlen mussten.
Negativ: Probleme beim Erhalten eines für das Alter des Kindes angemessenen Kindersitzes
Negativ: Der Name des Vermieters im Vertrag war anderes als am Flughafen. Daher findet man die Pick Up Station nicht gleich
Positiv: Hoher Andrang am So, 04.05., aber alle 6 Schalter besetzt. Bin direkt dran gekommen! Abwicklung wie immer einwandfrei.
Positiv: Seh freundliches Personal
Positiv: Schneller Abwicklung. Professionalität. Sympathie.
Negativ: Dass man nicht von Anfang an weiß, wo der Transfer Auto auf eine wartet. Klare Ansagen wären prima.
Positiv: Schnell & unkompliziert
Positiv: Neuwertigkeit des Fahrzeugs
Negativ: Keinen Ansprechpartner am Telefon Kein Shuttle vom Flughafen