Aktuelle Kundenbewertungen für Drive&Go
Das Unternehmen Drive&Go im Überblick
Der junge portugiesische Vermieter Drive&Go, der 2011 in Porto gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Maia. Vorher konnte das Team bereits 30 Jahre Erfahrung auf dem Mietwagenmarkt sammeln, nun verfügt es über zwei Stationen in Portugal. Sowohl am Flughafen von Porto als auch in Lissabon steht eine umfangreiche Flotte an Mietwagen bereit. Der Katalog umfasst 300 Fahrzeuge, darunter Kombis und Kleinwagen unterschiedlicher Marken. Zu den Vorzügen der Autovermietung gehören unter anderem GPS, Kindersitze und eine unbegrenzte Kilometerzahl, die je nach Tarif beziehungsweise gegen eine Zuzahlung verfügbar sind. So ermöglicht eine Gebühr ebenso die Überfahrt nach Spanien.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive&Go
Häufige Fragen zur Drive&Go Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive&Go vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive&Go.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive&Go bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive&Go sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive&Go zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive&Go auf 640 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Drive&Go?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive&Go an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive&Go finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Drive&Go aktiv?
Drive&Go ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Drive&Go?
Drive&Go betreibt zwei Mietstationen in Portugal (Stand 2024).
Positiv: Super netter Mitarbeiter und toller Service
Positiv: Super nette personal ich habe mich sehr wohl gefühlt obrigada e até próxima vez
Positiv: Unser Flug hatte ca 2h Verspätung. Nach Anruf bei der Mietwagenstation wurden wir innerhalb kurzer Zeit abgeholt! Anschließend bei der Station hat alles gut geklappt, die Mitarbeiter:innen waren sehr zuvorkommend und freundlich. Uns wurde sogar Kaffee angeboten! Übergabe des Fahrzeugs war auch top!
Negativ: Hinweis: Der Vermieter heisst nicht mehr Drive&Go sondern FreeRent! Daher stimmen die Adressen im Voucher für die Abholung/Rückgabe nicht mehr! Dies hat bei uns bei der Rückgabe zu Verzögerungen geführt, da wir den Standort nicht auf Anhieb finden konnten. Die neue Adresse lautet: Avenida Mário Brito, 5510 - 4455-494 Perafita - Matosinhos [...]
Negativ: 1.Bei Ankunft in Porto mussten wir mehr als 50 Minuten auf Shuttle warten (3 Anrufe) 2. Für Autobahngebühren und Versicherung zur Fahrt nach Spanien zusätzlich 42,49 €. 3. Firma zieht offensichtlich um: Wir erhalten SMS für neuen Rückgabeort des Fahrzeugs. 4. Bei Anruf erklärt uns eine Mitarbeiterin, wir könnten auch am alten Ort Fahrzeug zurückgeben, da die Schranken nicht für unser Rückgabeauto programmiert seien. 5. Am Morgen der Rückgabe (22.9.) erhalten wir eine SMS, doch zum neuen Standort
Negativ: Die Adresse existierte nicht. ich habe Abbuchungen von meiner Kreditkarte, die nicht von mir stammen.
Positiv: gute service
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Shuttle vom und zum Flughafen hat super geklappt. Auto war einwandfrei. Es wurde versucht, eine Zusatzversicherung zu verkaufen.
Positiv: Schnell, korrekt und unkompliziert. Rückbuchung Sicherheit auf Kreditkarte noch offen, sollte klappen
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Selbstbeteiligung wurde bei Abgabe sofort gelöscht und das Konto der Kreditkarte war nicht belastet.
Negativ: [..] Richtige Anschrift ist: Praca do Exercito Libertador 48 4470-601 Maia dadurch Mehrkosten von 25 € Taxi entstanden.
Negativ: Der Mietwagen war nicht gewaschen worden.
Negativ: Es gibt zwar einen Shuttle zur Mietstation, aber den zu finden war eine kleine Herausforderung. Info im Vorfeld wäre hilfreich gewesen.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abgabe
Negativ: Beim Abholen wurde versucht uns eine Premium-Versicherung für 150€ mehr als der ursprüngliche Mietpreis unterzujuneln. Der Verkäufer hat mehrfach versucht Druck auf uns auszuüben. Er hat mit hohen Summen im Falle eines Schadens gedroht, dabei hatten wir ursprünglich bereits ein breites Paket an Versicherungen gebucht. Das Gespräch war sehr unangenehm. Daher würden wir hier keinen Mietwagen mehr mieten.
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Negativ: Die Abholung am Flughafen hat nicht geklappt , wir mussten 10,-- € für ein Taxi ausgeben.
Negativ: Die Vermietung öffnet um 8uhr morgens .Da wir bereits um 7uhr am Flughafen sein mussten, hatten wir keinen Shuttlebus von der Vermietung zum Flughafen
Positiv: Check24 Support
Negativ: Sollte nicht den Wagen bekommen, den ich gebucht hatte. Gegen einen Aufpreis habe ich den versprochenen Wagen bekommen.
Positiv: Sehr freundlicher Service.
Negativ: Der Treffpunkt ist an den Behindertenparkplätze in der 2. Abholreihe. Das haben wir erst durch mehrmaliges Nachfragen verstanden. Dies soll nur ein Tipp für zukünftige Bucher sein.
Positiv: Freundlich, unkompliziert und hilfsbereit bei den kleinen Komplikationen. Preis/Leistung: top!!
Positiv: - sehr freundliches und hilfsbereites Personal - unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Gutes auto, sauber, alles prima. Service am Schalter sehr net. Abgeholt worden.
Negativ: Abhol Punkt slecht angegeben. Zum Glück konnte andere Fahrer unseren anrufen. Bisschen weit weg vom Flughafen Abhol Auto war Personen Auto. Kein Bully.
Positiv: Toller freundlicher Service und tolles Auto. Wir waren rundum zufrieden.
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: Nach der Rückgabe des Fahrzeuges sollte die Kaution innerhalb von 48 Stunden zurückgezahlt werden. Uach vier Wochen später habe ich das Geld noch nicht! Die Autovermietung ist weder telefonisch noch per Mail zu erreichen! Rezensionen im Internet belegen das gleiche. [...]
Positiv: Freundlichkeit an Schalter
Negativ: Nach Erhalt des Wagens hat kein Kontakt erfolgreich mehr hergestellt werden können. Unser Flug wurde vorgezogen und wir mussten den Wagen vor Öffnung des Büros abgeben. Ich habe das Büro 5 mal angeschrieben. Es kam keine Reaktion. Haben den Schlüssel dann einfach in den Briefkasten geworfen Und gehofft, dass der Vermieter den Schlüssel erhält. So sollte es nicht laufen.
Positiv: Das Auto war für den Preis super
Negativ: [...] Haben die Station erst mit Hilfe von Google Maps gefunden. Außerdem wollten wir den Wagen spontan am Abend vor dem eigentlichen Abgabetermin abgeben. Obwohl wir innerhalb der Öffnungszeiten dort waren, war das Büro geschlossen. Auch telefonisch war niemand zu erreichen.
Negativ: Seit 6 Wochen warten wir auf die Rückgabe der Kaution (€1.615), die Mietwagenfirma ist telefonisch nicht erreichbar und antwortet nicht auf e-mails oder Einschreiben. Jetzt versucht [...]zu vermitteln, aber Drive & Go reagiert nicht. Nie wieder und Finger weg !!!
Positiv: Sehr freundlich, hilfsbereit beim Einladen des Gepäck. Bei Rückankunft, schnelle unkomplizierte Abwicklung. Rückerstattung Kaution zügig.
Positiv: alles super
Negativ: Die haben kaution sofort gebucht und 2 monaten nict züruckgezahl ( mehrmal angerufen und email geschrieben) und nach 2 monaten ich war personlich dort [...] ich hab nur mit dem anwalt gedroht und erst dann meine geld endlich bekommen. [...]
Negativ: Katastrophe ich habe [...] KFZ Ordnungsgemäß abgegeben um warte heute [...] noch immer auf meine Rückzahlung der Kaution 1.500,-€ musste deswegen bereits anfallende Zinsen bei der Eurocard bezahlen werde zukünftig überlegen ob ich wieder eine Anmietung über Scheck24 vornehme
Positiv: Sehr nettes Personal, super Service und gutes Angebot.
Negativ: Kaution von 1850€ , und ich warte noch auf das Geld, sie haben mir geschrieben das Gerät sei defekt, und das kann jetzt nicht sein, Sol ich jetzt 1 Jahr lang auf meiner Geld warten?
Negativ: Es wurden im Nachgang Gelder abgebucht, für Kosten, die nicht angefallen sind.
Positiv: Neues Auto 3.000 km - größer als gebucht
Positiv: nichts
Negativ: Der Adresse im App was falsch, wir hatten 1 stunde den Vermieter gesucht. Es was im andere Richtung als in Check24 app. Der Vermieter war unhöflich. Versicherung zu teurer: 1.5 fach der Mietpreis!!!!
Negativ: Nach 6km Tanke Reserve nach 6 km
Positiv: Das alles zügig funktioniert hat. Das Fahrzeug in sauberen Zustand war. Alle Mängel bei der Übergabe ordnungsgemäss aufgeführt wurden.
Negativ: Ich habe nach 1 Woche die Kaution von ca.1600,00Euro immer noch nicht zurückgebucht bekommen. Das sollte am Schalter bei der Rückgabe gleich passieren.Angeblich gab es an dem Tag ein technisches Problem mit dem Kreditkartenlesegerät und sollte unverzüglich nachgeholt werden.
Negativ: Bei der Buchung über Ihr Portal haben wir gezielt nach Anbietern gesucht, die innerhalb des Terminals zu finden sind. Drive & Go ist aber ca. 10min zufuß entfernt. Es gibt keinen Shuttle. Diese falschen Angaben haben uns sehr geärgert.
Negativ: Trotz vorheriger schriftlicher Zusage, dass bei Flugverspätung das Auto auf uns wartet, wurde unsere Buchung einfach storniert. Wir wurden weder abgeholt vom Flughafen noch darüber in irgendeiner Form informiert. Der Vermieter war telefonisch nicht zu erreichen. Wir sind dann selbst zur Autovermietung gefahren und musst dort mit erheblichem Aufpreis einen neuen Vertrag abschließen. Nie wieder!!!!
Positiv: Garnichts!!!
Negativ: Wir warten bis heute auf das Fahrzeug. Diese Firma hat auf Madeira keinen eigenen Schalter. Der Shuttleservice war nicht informiert und hat uns daher nicht mitgenommen. Die Telefonnummer auf dem Voucher ist ein Fake; es springt nur die Mailbox an. Finger weg von dieser Firma!!!
Positiv: Der Preis. Das Auto hatte bereits 80.000 km und sehr viele Vorschäden. Uns gefällt das sehr gut. So gab es auch keinerlei Probleme bei der Rückgabe.
Negativ: Die Wegbeschreibung und die Ausschilderung vor Ort könnten besser sein.
Negativ: Ich habe vom Vermieter keine Information darüber erhalten, dass er einen Subunternehmer beauftragt hat. Statt „meet & greet“ haben wir erst nach telefonischer Rückfrage die Information erhalten, dass wir das Auto nicht am Flughafen abholen können, sondern mit einem Shuttlebus der Firma Surprise Car abgeholt würden. Aus diesen haben wir mehr als 30 Minuten warten müssen. Das Auto hatte völlig abgefahrene Reifen und eine Vielzahl kleinerer Schäden. Der Mitarbeiter war nicht bereit, sich die Schäden gemeinsam anzusehen und hat auf die Anmerkungen im Vertrag verwiesen. Insgesamt war der Service, das Auto und die Kommunikation unterirdisch schlecht.
Positiv: Rückgabe ging dann schneller
Negativ: 1) Die Firma bei der ich vermeintlich gebucht hatte war schon insolvenet und dann lief die Abwicklung über Surprise Car - der deutlich schlechter bewertet war. 2) Auto war komplett mit Schäden an Lack und Felgen versehen und innen nicht sauber. Der Check In ist unglaublich langsam
Negativ: Sehr altes und lautes Auto
Negativ: Der Vermieter hat uns erst eine Ewigkeit warten lassen und uns dann mitgeteilt dass sie keine Buchung vorliegen haben und dass sie nichts machen können. [...] Fazit: Nie wieder DriveGo bzw. GotRentalCars.
Positiv: Gutes Fahrzeug. Schnelle Bereitstellung und Rücknahme
Negativ: Hohe Kaution, mietwagenstation ist nicht innerhalb des Terminals, [...]
Negativ: Bei Abholung stand der gewaschene Wagen noch nass in der dunklen Halle. Aufgrund der Erfahrungsberichte habe jede kleinste Macke dokumentieren lassen. Bei Rückgabe fand die Inspektion draußen in der Sonne statt. An der Heckklappe nun tatsächlich, und nur bei Gegenlicht kaum erkennbar, zwei minimale sichelförmige Dellen. Also ein Versicherungsschaden bei Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Der Vermieter geht wohl davon aus, dass man da nicht viel Energie aufbringt und zudem unter Zeitdruck steht. Einen Shuttle zum Flughafen gibt es übrigens nicht (obwohl im Angebot enthalten).Es gab heftige Diskussionen, letztlich habe ich den Schaden nicht anerkannt, nichts unterschrieben und bis heute,3 Wochen danach, nichts mehr gehört. Darüber, wie lange der Vermieter auf meine Kreditkarte zugreifen kann, konnte mir meine Bank keine Auskunft geben.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Wir mussten kaum warten, nichts extra zahlen (außer die Autobahngebühr in Portugal) und waren in kürzester Zeit schon unterwegs. War alles bequem und einfach. Rückgabe verlief auch ruckzuck.
Negativ: O que eu nao gostei?!!! Bom,começando pelo tempo de espera ,digo que nao foi nada agradável, estar mais que 1 hora à espera, sem uma cadeira ou um sofá, dentro de uma garagem fria. Depois ,lá vem o veículo, que,também, nao foi muito agradável olhar pra ele...todo degradado. No acto da entrega fizeram problemas com os danos que ja se constavam lá...enfim,nao fiquei nada contente com o serviço, tenho pena!!
Negativ: The car was not there! we didn`t got a car. We had to go by taxi to the pick up location, the van didn`t want to take us there!!! terrible!
Positiv: schnell und umkomplieziert