Sie sind hier:

DiRENT Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für DiRENT

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
Alter des Fahrers
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für DiRENT

58% Weiter­empfehlung
3,5/5Gesamt­bewertung
831 Bewertungen
Positiv: Unkomplizierte Autoannahme und -abgabe.
von Kamila V. (09.08.2020)

Der Autovermieter DiRENT

Mit seinen über 50 Stationen auf verschiedenen griechischen Inseln sowie dem Festland gehört DiRENT a car zu den größten Mietwagenanbietern vor Ort. Tätig ist die Autovermietung seit 2001: unter anderem in Thessaloniki, Athen wie auch Heraklion,  auf Korfu, Naxos und Rhodos. Mehrere Flughäfen werden ebenfalls bedient. Wer einen Kleinwagen sucht, wird bei dem Vermieter fündig, neben weiteren Modellen, wozu nicht zuletzt Cabriolets, exklusive sowie geländetaugliche Fahrzeuge zählen. Zur buchbaren Extra-Ausstattung gehören beispielsweise GPS und Kindersitze.

Jetzt sparen - mit dem CHECK24 Mietwagenvergleich!

Kundenmeinungen zu DiRENT

3,5
DiRENT831 Bewertungen
3,5 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    30%
  • 4 Sterne : 
    27%
  • 3 Sterne : 
    16%
  • 2 Sterne : 
    9%
  • 1 Stern : 
    16%

Die neuesten Kundenbewertungen

Kamila V.
4 von 5 Sternen
Abholort: Athen
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Kamila V. für den Vermieter DiRENT:09.08.2020
Positiv: Unkomplizierte Autoannahme und -abgabe.
Wolfgang L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Wolfgang L. für den Vermieter DiRENT:02.11.2019
Positiv: Vermieter war schlussendlich MONZA Car, neuwertiges Fahrzeug, keine Diskussionen wegen zusätlicher Versicherung, aber......

Negativ: Bei Rückgabe wurde das Auto (Panda mit 4000km, wie neu im MAI ausgeborgt) ca. 15 Minuten begutachtet, so etwas habe ich noch nicht in Griechenland erlebt. Minutenlang nach Dellen in den Türen, gegen die Sonne gesucht, alle Kanten und Falze in den Türen nach Schäden abgesucht. Plastik und Polsterung sowie Kofferraum intensiv nach Schaden gesucht, da Vollkasko ja über Check24 gebucht und nicht vor Ort. Da ich vorsorglich Fotos bei Übergabe gemacht habe, war es im schwer die leichten Kratzer im Kunststoff der Stoßstange sowie Gebrauchsspuren am Plastik des Innenraums mir an zu lasten. Er fand dann an der vo. Stossstange unten ganz hinten, wenn man sich unter das Fahrzeug legt sieht man diesen, einen Kratzer. Der sicher nicht von mir war, leider hatte ich von der Unterseite der Stoßstange keine Fotos gemacht
Dieter S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Dieter S. für den Vermieter DiRENT:29.10.2019
Positiv: In meinem Beisein wurde der Wagen gründlich inspiziert und alle Beanstandungen dokumentiert.

Negativ: Trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wurden €900,- auf meiner Kreditkarte geblockt.
Lutz K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Lutz K. für den Vermieter DiRENT:28.10.2019
Positiv: Der Shuttleservice zwischen Flughafen und Vermietung funktionierte schnell und reibungslos. Ebenso die Anmietung (in Englisch). Bei Übergabe und auch bei Rückgabe wurde das Fahrzeug gemeinsam inspiziert und evtl. Vorschäden ordnungsgemäß dokumentiert.

Negativ: Natürlich versucht der Vermieter, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Da hilft nur hart bleiben und konsequent ablehnen. Die möglicherweise hohe Selbstbeteiligung im Schadenfall (in unserem Fall 1.200 EUR) gibt es schließlich bei gebuchter Vollversicherung ohne SB vom deutschen Vertragspartner zurück.
Martin L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Martin L. für den Vermieter DiRENT:27.10.2019
Positiv: Problemlose und schnelle Umsetzung des ganzen Vorgangs..
Carsten E.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Carsten E. für den Vermieter DiRENT:26.10.2019
Positiv: Schnell, freundlich, unkompliziert

Negativ: Schlechte Scheinwerfer und Wischerblätter
Kerstin D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Kerstin D. für den Vermieter DiRENT:24.10.2019
Positiv: Reibungsloser und freundlicher Ablauf

Negativ: Der Mietwagenanbieter war letztendlich Global Rent-a-car. Den Namen Aurum oder Dirent habe ich am Gebäude oder im Büro nirgends gefunden. Das war gefühlt alles ein und dieselbe Firma.
Martin K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Martin K. für den Vermieter DiRENT:22.10.2019
Positiv: Die Servicemitarbeiterin war sehr freundlich und bemüht.
Die Abholung verlief reibungslos.

Negativ: Die Adresse der Station und die angeführten Namen des Vermieters stimmten nicht mit den unterlagen überein:-(
Wilfried B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Wilfried B. für den Vermieter DiRENT:14.10.2019
Positiv: Guter Service bei Abholung.
Patrick E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Patrick E. für den Vermieter DiRENT:14.10.2019
Positiv: Unkomplizierte Vermietung, gründlicher Schadencheck vorher, nützliche Hinweise und Freundlichkeit, Preis

Negativ: Etwas schwer zu finden, da kein Eintrag bei maps. Auf dem Voucher hat sich aber der Hinweis versteckt, dass DiRent direkt hinter Hertz zu finden ist. Diesen wiederum hat man vom Flughafen aus gesehen. Also mit Konzentration und richtigem Lesen zu finden.

Wagenzustand war äußerlich unschön, da viele Beulen und Kratzer, für die Verhältnisse und die Fahrweise auf Kreta allerdings angemessen.
Günter O.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kefalonia
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Günter O. für den Vermieter DiRENT:13.10.2019
Positiv: Abholung am Flughafen zur Entgegennahme des Leihwagens sowie Rücktransport zum Flughafen!
Ferdinand S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Ferdinand S. für den Vermieter DiRENT:12.10.2019
Positiv: Keine lange Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter.

Negativ: Der Name der Station war weder AurumCars noch Alma Car Hire sondern Global Cars. Dadurch war die Abhol-Station nicht ohne weiteres zu finden und wir mussten uns durchfragen.
Gerhard C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Gerhard C. für den Vermieter DiRENT:11.10.2019
Positiv: alles ging schnell wir waren aber auch die einzigten um die Uhrzeit 19 Uhr alles lief gut weil sie auch gemerkt haben das ich alles per Video dokumentiert habe

Negativ: alles war gut
Frank Steffen L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Frank Steffen L. für den Vermieter DiRENT:07.10.2019
Positiv: Komplikationslose Übergabe des Fahrzeuges und das Handling im Allgemeinen.

Negativ: Schlechte Verständigung.
Michael W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Michael W. für den Vermieter DiRENT:07.10.2019
Positiv: Netter Kontakt, keine Wartezeit, schnelle Abwicklung, das Fahrzeug war gut in Ordnung, die Abgabe erfolgte sehr schnell

Negativ: der Shuttleservice war OK, jedoch sind doch einige Kilometer zur Station zurückzulegen. Unbedingt sollte man sich merken wor die Station sich befindet, da die Adresse lediglich mit griechischen Buchstaben angegeben ist. Nicht gut ist, dass auch 2 Tage später die Vormerkung auf der Kreditkarte nicht freigegeben ist.
Tino M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Préveza
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Tino M. für den Vermieter DiRENT:04.10.2019
Positiv: DiRENT Preveza Flughafen. Shr nettes Personal, schnelle Abwicklung und Ruecknahme. Weiterempfehlung zu 100%
Anke T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Anke T. für den Vermieter DiRENT:03.10.2019
Positiv: Alles p

Negativ: Ok
Heino R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Heino R. für den Vermieter DiRENT:02.10.2019
Positiv: Ging schnell und unkompliziert

Negativ: leichte sprachprobleme
Rainer B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kefalonia
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Rainer B. für den Vermieter DiRENT:29.09.2019
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit
Bernhard B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Agadir
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Bernhard B. für den Vermieter DiRENT:29.09.2019
Positiv: Relativ lockere Abwicklung

Negativ: Der Zustand des Pkws und der nur 3/4 gefüllte Tank
Adam R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Adam R. für den Vermieter DiRENT:27.09.2019
Positiv: Unkomplizierte und schneller Ablauf der Vermietung
Walter B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Walter B. für den Vermieter DiRENT:27.09.2019
Positiv: problemloses Anmieten und Abgeben

Negativ: der Schalter sollte im Flughafen sein,war nicht zu finden, nur kleiner Hinweis auf gehaltenem Pappschild auf Vermieter, schließlich Shuttle zu einem Vorort und anderem Vermieterbüro über das dann alles abgewickelt wurde, anderes Auto als bestellt und mit vielen Blessuren und hakeliger Schlatung
Frank S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Frank S. für den Vermieter DiRENT:23.09.2019
Positiv: Alles easy
EBERHARD SIEGFRIED M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von EBERHARD SIEGFRIED M. für den Vermieter DiRENT:21.09.2019
Positiv: Wir wurden von DiRent am Flughafen Terminal abgeholt
Die Rückgabe war einfach und schnell

Negativ: kann ich nicht sagen, alles perfekt
Ioannis C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Préveza
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Ioannis C. für den Vermieter DiRENT:20.09.2019
Positiv: der Preis
Michael R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Michael R. für den Vermieter DiRENT:19.09.2019
Positiv: schnelle und sachliche Übergabe des Wagens, Beschädigungen wurden ordentlich dokumentiert. Auch telefonisch guter Service bei Panne.
Irina Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kefalonia
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Irina Z. für den Vermieter DiRENT:13.09.2019
Positiv: Es war einfach alles unkompliziert, unproblematisch und die Mitarbeiter vorort sehr freundlich.

Negativ: Wirklich nichts zu meckern.
Erich P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Erich P. für den Vermieter DiRENT:09.09.2019
Positiv: Reibungsloser Ablauf
Andre L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Préveza
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Andre L. für den Vermieter DiRENT:08.09.2019
Positiv: PERSÖNLICH VOM fLUGHAFEN ABGEHOLT; WEIL STATION IST CA: 200METER ENTFERNT
Rene S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Préveza
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Rene S. für den Vermieter DiRENT:05.09.2019
Positiv: Würden direkt nach Landung ,von der netten Mitarbeiterin abgeholt und zum Büro gebracht.Lief alles zügig und unkompliziert ab

Negativ: Alles ok
Dieter H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Dieter H. für den Vermieter DiRENT:05.09.2019
Positiv: Lief alles schnell und unkompliziert ab

Negativ: War ein älterer Chevrolet Matiz. Zuerst dachten wir der schafft es nicht mehr, aber hat sich doch als zuverlässig heraus gestellt.
Sven-Uwe L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Sven-Uwe L. für den Vermieter DiRENT:01.09.2019
Positiv: Die Buchung lief dann über Alma car hire, selber Container wie Dirent a car. Fahrzeug entsprach der gebuchten Kategorie, war zwar etwas zerdellt aber technisch ok. Nicht so sauber, wie man das aus D erwartet, aber wir waren in Griechenland. Somit akzeptabel. Keine Probleme während der gesamten Mietzeit. Letztlich ok.

Negativ: Da gibt es nicht viel. Übergabe und Rückgabe liefen problemlos. Gut, das Fahrzeug entsprach halt nicht dem deutschen Standard eines Mietwagens, dafür war der Wagen günstig und funktionell. Den Container zu finden war einfach, aber nur, weil ich von D schon direkt dort angerufen habe, zwecks Wegbeschreibung.
bertold B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Korfu
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von bertold B. für den Vermieter DiRENT:22.08.2019
Positiv: Hol- und Bringservice vom und zum Flughafen ohne Wartezeit. Sehr freundliches Personal. Umfassende Einweisung ins Fahrzeug.
Athanassios T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Préveza
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Athanassios T. für den Vermieter DiRENT:19.08.2019
Positiv: ALLES
Vasilios L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mykonos
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Vasilios L. für den Vermieter DiRENT:14.08.2019
Positiv: Mitarbeiter vor Ort sehr nett und hilfsbereit
Georgios P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Georgios P. für den Vermieter DiRENT:09.08.2019
Positiv: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Am Telefon und vor Ort. Wie selbstverständlich habe ich Upgrade ohne Aufpreis erhalten weil das gebuchte Fahrzeug nicht da war.

Negativ: Was ich noch nicht weiß, was aber schon immer Thema war in Griechenland, ob mir versteckte Mängel noch untergeschoben werden. Hatte aber ein gutes Gefühl. Das Fahrzeug wurde bei Abgabe ordentlich geprüft und mir bestätigt dass nichts weiter ist
stefan M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von stefan M. für den Vermieter DiRENT:08.08.2019
Positiv: Wir wurden per schattelbus abgeholt und waren nach 3Minuten bei der Vermietung..
Volker R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Volker R. für den Vermieter DiRENT:08.08.2019
Positiv: Ich bin sehr freundlich bedient worden. Abholung und Rückgabe waren problemlos.
Reinhard D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Reinhard D. für den Vermieter DiRENT:08.08.2019
Positiv: Sehr nah am Eingang des Flughafens.
Frank S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Fahrzeugtyp: Special
Bewertungen von Frank S. für den Vermieter DiRENT:07.08.2019
Positiv: PKW war in technisch und optisch gutem Zustand.

Negativ: PKW wurde mir mit leerem Tank übergeben. Ihn wieder genau so leer zu fahren für die Rückgabe, ist schwer möglich im Urlaub.
Christine H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Christine H. für den Vermieter DiRENT:30.07.2019
Positiv: Nettes Personal,schnelle Abwicklung,gutes Auto alles wie bestellt
Lutz G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Lutz G. für den Vermieter DiRENT:30.07.2019
Positiv: Unser Mietwagen war neu - 300km Laufleistung!
Der Tansfer vom/zum Flughafen war reibungslos.

Negativ: Leider war es keine "Faire Tankregelung", da uns der Wagen mir 4/8 Tankfüllung übergeben wurde. Nach unserem Nachtanken haben wir den Wagen dann mit 5/8 abgegeben.
Es wurde kein Rückgabeprotokoll ausgehändigt, nur der Kreditkartenbeleg über die Kaution zerrissen.
Falk R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Korfu
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Falk R. für den Vermieter DiRENT:28.07.2019
Positiv: freundliche und unkomplizierte Übergabe

Negativ: Scheibenwischer funktionierten nicht, die Mietwagenstation musste zur Reparatur nochmal angefahren werden
Manfred M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Préveza
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Manfred M. für den Vermieter DiRENT:27.07.2019
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service
Malte S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Préveza
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Malte S. für den Vermieter DiRENT:26.07.2019
Positiv: Abholung am Airport

Negativ: Der Zustand des Wagens. Ca. 20 Jahre alter Wagen. Sehr abgenutzte Bremsen, Türgummis, die immer wieder abfielen, völlig blinde Scheinwerfer, defektes Radio und eine Fahrertür, die abfiel
Rachid F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Casablanca
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Rachid F. für den Vermieter DiRENT:26.07.2019
Positiv: Sehr flexibel

Negativ: Nähe zum Terminal und die Anwesenheit von Mitarbeitern
Holger W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Holger W. für den Vermieter DiRENT:22.07.2019
Positiv: Vermieter hat uns ein im Wagen vergessenes Handy zum Flughafen gebracht.

Negativ: Älteres Fahrzeug mit diversen kleinen Mängeln. Dichtungen fielen aus der Tür. Tank war dreiviertel leer. Ansonsten ok...
Jürgen F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Jürgen F. für den Vermieter DiRENT:12.07.2019
Positiv: Sehr kulante, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Abwicklung O.K.
Wagen O.K.
Stelios D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Stelios D. für den Vermieter DiRENT:12.07.2019
Positiv: Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit.

Negativ: Ich finde es nicht gut, dass man ein Fahrzeug mit sämtlichen Versicherungen bucht, dies aber nicht bei der gesellschaft gilt sonder dann über Check24 abgewickelt werden muss. Ich musste 1.000 € Kaution auf meiner Kreditkarte für die Selbstbeteiligung blocken trotz gebuchter 0 € Selbstbeteiligung.
Rainer H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Rainer H. für den Vermieter DiRENT:10.07.2019
Positiv: Hat alles geklappt. Die Vermieter wollten einen nicht dazu überreden noch Zusatzspiele abzuschließen

Negativ: Nicht direkt am Flughafen, Transfer mit Kleinbus
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

Wichtige Informationen zu DiRENT

Voller NameDiRENT a car
Anschrift14th km Thessaloniki-N.Michaniona, 57004 Thessaloniki
Hotline+30 231 047 3377
Websitewww.direntacar.gr
Filialen50 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von Selbstbeteiligung und Fahrzeugklasse

CHECK24 findet die günstigsten Mietwagen in Deutschland