DiRENT Autovermietung

Kundenbewertungen und Erfahrungen für DiRENT

Kostenlos stornieren
Mehr als
 50%
sparen
    Di., 05.09.23 - Di., 05.09.23
    Anmietzeitraum

    Bewertungen und Weiterempfehlung für DiRENT

    67% Weiter­empfehlung
    3,5/5 Gesamt­bewertung
    834 Bewertungen
    Ansprechbarer Man am Parkplatz. Kein Zeitdrang
    von Younes M. (07.12.2023)

    Der Autovermieter DiRENT

    Mit seinen über 50 Stationen auf verschiedenen griechischen Inseln sowie dem Festland gehört DiRENT a car zu den größten Mietwagenanbietern vor Ort. Tätig ist die Autovermietung seit 2001: unter anderem in Thessaloniki, Athen wie auch Heraklion,  auf Korfu, Naxos und Rhodos. Mehrere Flughäfen werden ebenfalls bedient. Wer einen Kleinwagen sucht, wird bei dem Vermieter fündig, neben weiteren Modellen, wozu nicht zuletzt Cabriolets, exklusive sowie geländetaugliche Fahrzeuge zählen. Zur buchbaren Extra-Ausstattung gehören beispielsweise GPS und Kindersitze.

    Günstige Leihwagen für jede Gelegenheit

    Kundenmeinungen zu DiRENT

    3,5
    DiRENT834 Bewertungen
    3,5 von 5 Sternen
    • 5 Sterne:
      31%
    • 4 Sterne:
      27%
    • 3 Sterne:
      16%
    • 2 Sterne:
      9%
    • 1 Stern:
      15%
    Zustand des Mietwagens:
    3,5
    / 5 Sternen
    Service am Schalter:
    3,7
    / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:
    4,1
    / 5 Sternen
    Die neuesten Kundenbewertungen
    Bewertung von Klaus Dieter Z. für den Vermieter DiRENT
    2 von 5 Sternen abgegeben am 06.02.2024
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Agadir
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Mussten Dirent auf Parkplatz Flughafen suchen, Auto alt und viele Kratzer und Beulen ,Serviceleuchte hat bei Übergabe Bis Ende geleuchtet.

    Bewertung von Younes M. für den Vermieter DiRENT
    3 von 5 Sternen abgegeben am 07.12.2023
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Agadir
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Ansprechbarer Man am Parkplatz. Kein Zeitdrang

    Negativ: Kein Schlater. man sollte nach dem man suchen, indem man einige Personen fragt, die ihm angerufen haben. Bei der Rückgabe war keiner da und man sollte wieder jemand finden, der um die Rückgabe kümmert. Tank war nicht vollgetankt und Zahlung war umständlich und hat erst nach Paar versuchen funktioniert

    Bewertung von Jochen B. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 28.09.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Préveza
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Nur 200m vom Flughafen entfernt. Keine Wartezeit bei Abholung und Rückgabe. Freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Fahrzeug in gutem Zustand und top Ausstattung. Preis-Leistung hervorragend

    Bewertung von Hanaa T. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 12.06.2023
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Marrakesch
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Van

    Positiv: Wir haben ein total neues Auto bekommen und somit waren wir sehr glücklich.

    Bewertung von Elisa W. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 18.10.2022
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Wir wurden pünktlich am Flughafen abgeholt. Sehr nett begrüßt und direkt zum Büro gefahren. Dort hat das Auto fertig auf uns gewartet. Sehr unkompliziert und schnelle Abwicklung, das gilt auch für die Abgabe. Leider ist es kein Auto geworden, wie bei CHECK24 angezeigt, dort wurde mit VW Polo, Seat Mii, Nissan Micra geworben. Schlussendlich war es ein Fiat Panda. (War aber in Ordnung) Die Sitze hatten Wasserflecken, der Rest war sehr sauber. Wir können es sehr empfehlen und würden dort wieder buchen.

    Bewertung von Erni Yanti S. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 13.10.2022
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Schnell, professionell, alles auf Deutsch, super Service

    Bewertung von Tobia C. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 24.09.2022
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Der Shuttle service vom flughafen war super. Haben nur 10 min warten müssen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Mietwagen war sauber und fuhr sich gewissenhaft.

    Bewertung von Angelo R. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 28.06.2022
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: sehr nettes Personal

    Bewertung von Gottfried G. für den Vermieter DiRENT
    4 von 5 Sternen abgegeben am 03.06.2022
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Es war unproblematisch da das Geld geparkt ist, sagte man uns es würde 3-4 Wochen dauern bis es wieder zu uns zurück fliesst

    Negativ: Wie vereinbart waren wir pünktlich am Standplatz....warteten eine halbe Stunde....., dann haben wir den Vermieter angerufen, dass er uns abholt.Aber das war nicht tragisch......

    Bewertung von Ralf B. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 19.05.2022
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter.

    Bewertung von Nikos L. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 09.04.2022
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Super service

    Bewertung von Susanne S. für den Vermieter DiRENT
    3 von 5 Sternen abgegeben am 02.11.2021
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Der Mietwagen war tadellos.

    Negativ: Obwohl eine faire Tankregelgung - voll/voll - vereinbart war, bekamen wir den Wagen nur zu 3/8 vorgetankt und mussten ihn auch so wieder abgeben. Für 30 min frühere Rückgabe wurden 25 Euro extra berechnet.

    Bewertung von Thomas S. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 31.10.2021
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Der Service und die Freundlichkeit waren außergewöhnlich gut.

    Bewertung von Dominic U. für den Vermieter DiRENT
    2 von 5 Sternen abgegeben am 24.10.2021
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Der Viermieter vor Ort war nicht DiRent sondern hieß Car.Gr Daher hat es mit der Abholung am Flughafen nicht sofort geklappt.

    Bewertung von Hans - Werner L. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 18.10.2021
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Anderes Auto als geplant

    Bewertung von Konstantinos L. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.10.2021
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Der Mitarbeiter des Unternehmens war sehr freundlich und hilfsbereit. Er hat uns von Flughafen abgeholt und zur Mietwagen Station gefahren. Die ganze Prozedur war schnell und unkompliziert. Die Zustand des Mietwagens war gut. Wir haben sogar ein größeres Auto bekommen als erwartet. Alles würde dokumentiert (Zustand des Autos innen und außen , Schäden, Kraftstoff Niveau etc.) und bei der Rückgabe das selbe. Wir sehr zufrieden und wir empfehlen DiRENT sehr gerne weiter.

    Bewertung von Olaf N. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 20.09.2021
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Sehr nettes Personal

    Bewertung von Georgios V. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 21.08.2021
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Patras
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Freundliche Mitarbeiter schnelle Bearbeitung und guter Zustand des Fahrzeugs

    Bewertung von Gerald v. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 30.05.2021
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Ich war mit der Beratung , dem Service und vor allem mit den Mitarbeitern sehr zu frieden. Sehr höfflich und nett. Einfach super.

    Bewertung von Rami A. für den Vermieter DiRENT
    1 von 5 Sternen abgegeben am 22.09.2020
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Nix

    Negativ: Alles scheisse, Voll die Betrüger

    Bewertung von Eirini S. für den Vermieter DiRENT
    4 von 5 Sternen abgegeben am 31.08.2020
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Athen
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Der Vermieter befindet sich nicht direkt am Flughafen, sondern 10 Minuten Autofahrt entfernt.

    Bewertung von Nondas K. für den Vermieter DiRENT
    2 von 5 Sternen abgegeben am 31.08.2020
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Service, Freundlichkeit

    Negativ: fast leerer Benzintank. Man hat vergessen das zu erwähnen. Ich habe mit Glück eine Tankstelle gefunden (Ankunft 23:45 Uhr) nachdem ich nach ca. 100km noch 50 km mit roter benzinleuchte fahren musste mitten in der Nacht. Für mich war klar dass ich ein vollbetanktes Auto bekomme.

    Bewertung von Julia M. für den Vermieter DiRENT
    1 von 5 Sternen abgegeben am 17.08.2020
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Athen
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Dass der Anbieter sich nicht an die vereinbarten Konditionen gehalten hat und uns mit der Situation in der wir waren dann mehr oder weniger erpresst hatte, den Wagen unter diesen Konditionen zu nehmen wie er ist, oder wir stehen mitten in der Pampa ohne Wagen da und müssen irgendwie zum Flughafen zurückkommen, wo ja klar war, dass wir kurzfristig das doppelte bei Anmietung am selben Tag für einen Mietwagen eines anderen Anbieters zahlen müssten. Ich würde niemandem empfehlen dort einen Wagen zu mieten. Neben dem betrügerischen Service war der Wagen in so schlechtem Zustand, dass wir noch nicht mal die Klima ohne Luftzufuhr von außen einstellen durften (was wir dann auch nicht gewagt haben, weil wir mit dieser Schrottkarre nicht irgendwo liegen bleiben wollten) was es aber bei 34 Grad im Schatten echt schwierig machte etwas von der Klima zu merken.

    Bewertung von Kamila V. für den Vermieter DiRENT
    4 von 5 Sternen abgegeben am 09.08.2020
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Athen
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Unkomplizierte Autoannahme und -abgabe.

    Bewertung von Georgios P. für den Vermieter DiRENT
    2 von 5 Sternen abgegeben am 06.08.2020
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schnelle Abwicklung

    Negativ: Das Fahrzeug war, obwohl nur 4 Jahre alt, in einem schlechtem Zustand. Die Sitze teils beschmiert und löchrig. Der Rückspiegel porös und die Armaturen teils beschädigt. Das schlimmste jedoch war, dass die Klimaanlage auf meinem Weg zum Zielort nach 70 km ausgefallen ist( das kann passieren). Noch während der Fahrt rief ich den Vermieter an und teilte ihm die Sachlage mit. Ich musste in den nächsten Tagen ca. 15 Telefonate führen, obwohl ich den Wagen in eine Werkstatt gebracht hatte und diese einen Schaden festgestellt hatte, bis mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wurde.

    Bewertung von Kyriakos K. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 24.03.2020
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: 25€ für Nachtdienst

    Bewertung von Björn L. für den Vermieter DiRENT
    1 von 5 Sternen abgegeben am 25.11.2019
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Rhodos
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Dirent arbeitet mit Monza zusammen. Die haben keinen Schalter am Flughafen. Sondern sind ca. 2km entfernt an der Hauptstraße. Also auf Shuttle warten. Im Büro wird versucht teure Zusatzversicherungen und -leistungen zu verkaufen. Haben wir nicht gemacht, da wir der Meinung waren wir sind zu 100% über Check24 versichert. Bei Fahrzeugrückgabe wurden 2 Schäden entdeckt die vorher nicht bemerkt wurden. Die Rechnung von 381€ mußte sofort bezahlt werden. Ansonsten wurde gedroht die volle Kaution einzubehalten, uns nicht zum Flughafen zu fahren und uns keine Papiere für die Versicherung auszuhändigen. Also was blieb uns übrig 1 Stund vor Abflug, wir haben bezahlt. Ich habe schon auf der ganzen Welt Autos angemietet, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

    Bewertung von Claudia K. für den Vermieter DiRENT
    1 von 5 Sternen abgegeben am 15.11.2019
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: gar nichts

    Negativ: Der Leihwagen war nicht wie vereinbart voll getankt, sondern nur ein bisschen mehr als viertel voll. Da wir wegen technischem Defekt einen Ersatzwagen nach 6 Tagen benötigten und inzwischen voll getankt hatten, war die Gegenrechnung mit dem neuen Leihwagen schwierig. Im Auto waren weder Verbandskasten noch Warndreieck noch ein Betriebshandbuch. Der Leihwagen hatte ca. 95000 km auf dem Buckel, so daß Kupplung, Beschleunigung und Handbremse zu wünschen übrig ließen. Das Glas der Scheinwerfer war so eingetrübt, daß eine Kerze genauso effizient geleuchtet hätte... sehr angenehm im Dunkeln zu fahren. Am Folgetag haben wir erst einmal Fensterreiniger und Zellstofftücher gekauft, um die Fensterscheiben innen und außen gründlich zu reinigen. Auf den Sitzen waren Schmutz und Schweißränder von den Vormietern. Wir haben sie mit Inkontinenzbetteinlagen aus der Apotheke abgedeckt.

    Bewertung von Manfred S. für den Vermieter DiRENT
    3 von 5 Sternen abgegeben am 08.11.2019
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rhodos
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Negativ: Nicht gefallen hat mir, dass es aus den UNterlagen nicht leicht erkennbar war, dass es am Flughafen keinen Schalter gab und die Mietwagenfirma nicht auf dem Gelände des Flughafens war. Wir mussten eine halbe Stunde warten, bis uns eine Mitarbeiter der Verleihfirma am Flughafen abgeholt hat. In den Unterlagen fehlöt m.E. der Hinweis, dass wir am Ausgang wartensollen, bis uns ein Mitarbeiter der Verleihfirma, und da gehört auch der Nameder Firma vor Ort hin.

    Bewertung von Ingrid K. für den Vermieter DiRENT
    3 von 5 Sternen abgegeben am 06.11.2019
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Durch Flugverspätung und 15 Stunden (!) Wartezeit in Hannover kamen wir statt mittags erst gegen 02.00 Uhr nachts in Heraklion an. Durch die Agentur Check24 war unsere Verspätung bereits vormittags (15.09.19) bekannt. Wir haben nach Ankunft in HER angerufen wegen der nächtlichen Auslieferung. Der Mitarbeiter war sehr, sehr unfreundlich! Er wollte den Vertrag, der auf meinen Namen lautete, auf den Namen meines Lebensgefährten ändern. Ich sagte ihm, daß in den Unterlagen steht, daß das der Mietername und der Kreditkartenname identisch sein müssen. Er sagte, das sei völlig egal und beließ es bei dem Namen meines Lebensgefährten. Zahlung per Kreditkarte durch eine Frau war für ihn fast eine Zumutung: "Warum nicht Mann?" Wir hatten ursprünglich eine Buchung bei DiRent, die dann abe rwegen ungünstiger Bewertungen auf AlmaCar geändert wurde. Vor Ort fanden wir ein großes Schild vor, auf dem mehrere Vermieternamen zu lesen waren. Darauf angesprochen, sagte der Mitarbeiter, das sei alles das selbe... Ein Foto stelle ich Ihnen gern zur Verfügung. Der Wechsel des Anbieters hat uns dann vor Ort doch etwas irritiert.

    Bewertung von Wolfgang L. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 02.11.2019
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rhodos
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Vermieter war schlussendlich MONZA Car, neuwertiges Fahrzeug, keine Diskussionen wegen zusätlicher Versicherung, aber......

    Negativ: Bei Rückgabe wurde das Auto (Panda mit 4000km, wie neu im MAI ausgeborgt) ca. 15 Minuten begutachtet, so etwas habe ich noch nicht in Griechenland erlebt. Minutenlang nach Dellen in den Türen, gegen die Sonne gesucht, alle Kanten und Falze in den Türen nach Schäden abgesucht. Plastik und Polsterung sowie Kofferraum intensiv nach Schaden gesucht, da Vollkasko ja über Check24 gebucht und nicht vor Ort. Da ich vorsorglich Fotos bei Übergabe gemacht habe, war es im schwer die leichten Kratzer im Kunststoff der Stoßstange sowie Gebrauchsspuren am Plastik des Innenraums mir an zu lasten. Er fand dann an der vo. Stossstange unten ganz hinten, wenn man sich unter das Fahrzeug legt sieht man diesen, einen Kratzer. Der sicher nicht von mir war, leider hatte ich von der Unterseite der Stoßstange keine Fotos gemacht

    Bewertung von Andreas N. für den Vermieter DiRENT
    1 von 5 Sternen abgegeben am 02.11.2019
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rhodos
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Siehe unser Feedback oben!!!

    Bewertung von Dieter S. für den Vermieter DiRENT
    4 von 5 Sternen abgegeben am 29.10.2019
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: In meinem Beisein wurde der Wagen gründlich inspiziert und alle Beanstandungen dokumentiert.

    Negativ: Trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wurden €900,- auf meiner Kreditkarte geblockt.

    Bewertung von Gero N. für den Vermieter DiRENT
    3 von 5 Sternen abgegeben am 29.10.2019
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Ich wurde von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter umgeleitet. 2x Anstehen.

    Bewertung von Lutz K. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 28.10.2019
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rhodos
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Der Shuttleservice zwischen Flughafen und Vermietung funktionierte schnell und reibungslos. Ebenso die Anmietung (in Englisch). Bei Übergabe und auch bei Rückgabe wurde das Fahrzeug gemeinsam inspiziert und evtl. Vorschäden ordnungsgemäß dokumentiert.

    Negativ: Natürlich versucht der Vermieter, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Da hilft nur hart bleiben und konsequent ablehnen. Die möglicherweise hohe Selbstbeteiligung im Schadenfall (in unserem Fall 1.200 EUR) gibt es schließlich bei gebuchter Vollversicherung ohne SB vom deutschen Vertragspartner zurück.

    Bewertung von Martin L. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 27.10.2019
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Problemlose und schnelle Umsetzung des ganzen Vorgangs..

    Bewertung von Carsten E. für den Vermieter DiRENT
    4 von 5 Sternen abgegeben am 26.10.2019
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Schnell, freundlich, unkompliziert

    Negativ: Schlechte Scheinwerfer und Wischerblätter

    Bewertung von Cornelius V. für den Vermieter DiRENT
    1 von 5 Sternen abgegeben am 26.10.2019
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Rhodos
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Wagen (wenn auch mit einigen Kratzern und Beschädigungen war technisch in Ordnung, Tank voll )und Transfer waren in Ordnung

    Negativ: Vermieter wollte mir unbedingt eine Zusatzversicherung aufdrängen ansonsten würde jeder kleine Kratzerüber 100€ kosten. Ich übernahm den Kleinwagen (60000km BJ 2014) im Dunklen bei Regen und sollte alle Mängel selber dokumentieren. Ich fand auch viele Mängel und schoss Fotos. Bei der Rückgabe wurden mir andere kleine Kratzer und eine Minidelle auf der Motorhaube zu Lasten gelegt. Ich hatte definitiv keinen Schaden verursacht. Aufgrund der kurzen Zeit bis zum Abflug habe ich alle Dokumente zähneknirschend "unter Vorbehalt" unterschrieben. Ich glaube das diese Vermieter so ihr Geld machen... also Finger weg... unseriös!!!

    Bewertung von Gunther W. für den Vermieter DiRENT
    1 von 5 Sternen abgegeben am 25.10.2019
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Nur die Rückgabe war ok.

    Negativ: Als erstes wollten sie uns ein Auto andrehen, das total marode Reifen hatte. Dann bekamen wir ein Auto, dass meines erachtens nur überlackiert war, von Kratzern und Dellen übersäht, und schon ziemlich alt, da es dieses Modell schon lange nicht mehr gibt. Wäre alles kein Problem, aber der Vermieter wollte die ganzen Dellen, Kratzer und sonstiges nicht alles aufnehmen. Habe mindestens 20 Fotos von Beschädigungen gemacht und habe ihm erklärt, dass ich bei Rückgabe darauf betehe, dass Fahrzeug i. O. ist, als Beweismittel meine Fotos. Außerdem meinte er, bei Rückgabe müsste Auto innen gereinigt sein??!! (durchgewetzte Teppiche, allerlei Brandlöcher, viele Beschädigungen an Plastikanbauteilen im Innenraum). Bei der Rückgabe war dann eine junge Frau anwesend, hat mir die ordnungsgemäße Rückgabe dann aber auch ohne viel Aufhebens bestätigt.

    Bewertung von Kerstin D. für den Vermieter DiRENT
    4 von 5 Sternen abgegeben am 24.10.2019
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Rhodos
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Reibungsloser und freundlicher Ablauf

    Negativ: Der Mietwagenanbieter war letztendlich Global Rent-a-car. Den Namen Aurum oder Dirent habe ich am Gebäude oder im Büro nirgends gefunden. Das war gefühlt alles ein und dieselbe Firma.

    Bewertung von Werner P. für den Vermieter DiRENT
    3 von 5 Sternen abgegeben am 24.10.2019
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Übergabe ging schnell und problemlos! Rückgabe war auch problemlos und schnell!

    Bewertung von Niels H. für den Vermieter DiRENT
    2 von 5 Sternen abgegeben am 23.10.2019
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Rhodos
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: ES WAR NICHT DIRENT sondern Alma Car

    Bewertung von Martin K. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 22.10.2019
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Die Servicemitarbeiterin war sehr freundlich und bemüht. Die Abholung verlief reibungslos.

    Negativ: Die Adresse der Station und die angeführten Namen des Vermieters stimmten nicht mit den unterlagen überein:-(

    Bewertung von Doerte K. für den Vermieter DiRENT
    4 von 5 Sternen abgegeben am 20.10.2019
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Der Wagen war innen nicht gut gereinigt, staubig und roch muffig.

    Bewertung von Patrick E. für den Vermieter DiRENT
    5 von 5 Sternen abgegeben am 14.10.2019
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Unkomplizierte Vermietung, gründlicher Schadencheck vorher, nützliche Hinweise und Freundlichkeit, Preis

    Negativ: Etwas schwer zu finden, da kein Eintrag bei maps. Auf dem Voucher hat sich aber der Hinweis versteckt, dass DiRent direkt hinter Hertz zu finden ist. Diesen wiederum hat man vom Flughafen aus gesehen. Also mit Konzentration und richtigem Lesen zu finden. Wagenzustand war äußerlich unschön, da viele Beulen und Kratzer, für die Verhältnisse und die Fahrweise auf Kreta allerdings angemessen.

    Bewertung von Wilfried B. für den Vermieter DiRENT
    4 von 5 Sternen abgegeben am 14.10.2019
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Guter Service bei Abholung.

    Bewertung von Werner S. für den Vermieter DiRENT
    1 von 5 Sternen abgegeben am 13.10.2019
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rhodos
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Mietwagen nicht direkt am Flughafen. Shuttlebus schlecht auffindbar. Erster Mietwagen, Fahrersitz defekt, beim zweiten Mietwagen Kupplung defekt und Bremsen mangelhaft. Hat bei der Rückgabe niemand so richtig interessiert. Tank nicht voll und nicht die direkte Füllmenge in die Papiere eingetragen. Personal wollte eine Zusatzversicherung von 140 Euro verkaufen. Nach Ablehnung war es mit der Freundlichkeit nicht mehr so! Abgabe des Autos auch nicht am Flughafen. Die Abgabestation stand nicht auf den Papieren und musste per Internet ermittelt werden. Wir waren absolut unzufrieden und werden in Zukunft auf einen Markenanbieter direkt am Flughafen zugreifen.

    Bewertung von Günter O. für den Vermieter DiRENT
    4 von 5 Sternen abgegeben am 13.10.2019
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kefalonia
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Abholung am Flughafen zur Entgegennahme des Leihwagens sowie Rücktransport zum Flughafen!

    Bewertung von Ferdinand S. für den Vermieter DiRENT
    4 von 5 Sternen abgegeben am 12.10.2019
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Keine lange Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter.

    Negativ: Der Name der Station war weder AurumCars noch Alma Car Hire sondern Global Cars. Dadurch war die Abhol-Station nicht ohne weiteres zu finden und wir mussten uns durchfragen.

    Bewertung von Ralf G. für den Vermieter DiRENT
    2 von 5 Sternen abgegeben am 12.10.2019
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heraklion
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Der Wagen war bei der Abholung ungewaschen und man könnte so nicht eindeutig Mängel sehen ! Außerdem war er nicht , wie vereinbart ,vollgetankt ! Bei der Rückgabe hat man versucht ,mir einen Schaden zuzuschreiben der bei Abholung nicht dokumentiert wurde! Erst nachdem ich mich mit check24 Goldclub in Verbindung gesetzt habe,außerdem mich geweigert habe etwas zu unterschreiben,wo nicht klar warwofür,fand sich dann doch ein Dokument wo der Schaden mal dokumentiert war! Bitte nicht noch mal diesen Verleiher! L.G.

    40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

    Wichtige Informationen zu DiRENT

    Voller NameDiRENT a car
    Anschrift14th km Thessaloniki-N.Michaniona, 57004 Thessaloniki
    Filialen50 Mietwagen Stationen
    KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von Selbstbeteiligung und Fahrzeugklasse
    CHECK24 findet die günstigsten Mietwagen in Deutschland
    Preishinweis
    Angebote für die schönsten Reiseziele
    Preishinweis