Sie sind hier:

DiRENT Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für DiRENT

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für DiRENT

58%Weiterempfehlung
3,5 5,0
Gesamtbewertung
724 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
bertold B.
Positiv: Hol- und Bringservice vom und zum Flughafen ohne Wartezeit. Sehr freundliches Personal. ...

Der Autovermieter DiRENT

Als einer der größten Mietwagenanbieter konnte sich das 2001 gegründete DiRENT auf dem griechischen Markt durchsetzen. Inzwischen agier das Unternehmen an über 50 Standorten im ganzen Land, unter denen sich auch diverse Flughäfen befinden. Ob für Freizeit oder geschäftliche Zwecke die Leihwagen finden Reisende unter anderem in Thessaloniki, Heraklion, Korfu, Chalkidiki und der Hauptstadt Athen. Die verschiedenen Modelle bieten eine breite Auswahl vom Mini über den Familienwagen bis hin zum Van.

Kundenmeinungen zu DiRENT

3,5
DiRENT724 Bewertungen
3,5 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    30%
  • 4 Sterne : 
    27%
  • 3 Sterne : 
    16%
  • 2 Sterne : 
    9%
  • 1 Stern : 
    16%
bertold B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Korfu Flughafen
Bewertung von bertold B. für den Vermieter DiRENT:
22.08.2019
Positiv: Hol- und Bringservice vom und zum Flughafen ohne Wartezeit. Sehr freundliches Personal. Umfassende Einweisung ins Fahrzeug.
Vasilios L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mykonos
Bewertung von Vasilios L. für den Vermieter DiRENT:
14.08.2019
Positiv: Mitarbeiter vor Ort sehr nett und hilfsbereit
Andreas K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Andreas K. für den Vermieter DiRENT:
12.08.2019
Positiv: Auto ist einmal ausgefallen. Der 24. Stunden-Service hat gut funktioniert.

Negativ: Der Mietwagen hatte einfach zu viele Kilometer drauf,
es war total verbeult, hinterer Scheibenwischer hat gefehlt.
Der Mietwagen gehört einfach nicht mehr zu vermieten und gehört in einen Besseren getauscht.
Georgios P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki Flughafen
Bewertung von Georgios P. für den Vermieter DiRENT:
09.08.2019
Positiv: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Am Telefon und vor Ort. Wie selbstverständlich habe ich Upgrade ohne Aufpreis erhalten weil das gebuchte Fahrzeug nicht da war.

Negativ: Was ich noch nicht weiß, was aber schon immer Thema war in Griechenland, ob mir versteckte Mängel noch untergeschoben werden. Hatte aber ein gutes Gefühl. Das Fahrzeug wurde bei Abgabe ordentlich geprüft und mir bestätigt dass nichts weiter ist
Ralf K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Ralf K. für den Vermieter DiRENT:
09.08.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Renault Clio mit 135000 km bekommen, der überall Beulen hatte. Bei Abholung wurden richtig fette Schäden übersehen und nicht eingetragen mit dem Vermerk: leichte Kratzer nehmen wir nicht auf. Bei Rückgabe würde ich für nicht verursachte Kratzer sehr unfreubdllich verantwortlich gemacht. Zur Unterschrift eines sxhilfeingesbdnisses gezwungen mit Hinweis, dass meine Versicherung zahlen würde. Ich unterschrieb den Versicherungsbetrug nicht. Kreditkarte wirde 1 Woche später belastet. Die Masche findet man in vielen Bewertungen bereits. Werde bei nicht Zurückbehaltungsrecht innerhalb einer Woche gerixhtluche Schritte unternehmen mit Bildern vor und nach. Versuxheungsbetrug scheint Teil der geschöftszeategie. Kann nicht verstehen, dass solch ein Anbieter bei check 24 im Abgebot ist zumalmdies nicht die erste Bewertung dieser Art ist.
stefan M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von stefan M. für den Vermieter DiRENT:
08.08.2019
Positiv: Wir wurden per schattelbus abgeholt und waren nach 3Minuten bei der Vermietung..
Volker R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Volker R. für den Vermieter DiRENT:
08.08.2019
Positiv: Ich bin sehr freundlich bedient worden. Abholung und Rückgabe waren problemlos.
Reinhard D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Reinhard D. für den Vermieter DiRENT:
08.08.2019
Positiv: Sehr nah am Eingang des Flughafens.
Frank S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Frank S. für den Vermieter DiRENT:
07.08.2019
Positiv: PKW war in technisch und optisch gutem Zustand.

Negativ: PKW wurde mir mit leerem Tank übergeben. Ihn wieder genau so leer zu fahren für die Rückgabe, ist schwer möglich im Urlaub.
Dennis S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Korfu Flughafen
Bewertung von Dennis S. für den Vermieter DiRENT:
06.08.2019
Positiv: Überaus freundliche Mitarbeiterin bei Abholung des Wagens, die alle Mängel (Kratzer, Dellen etc.)am Auto sofort schnell zu Protokoll genommen hat.

Negativ: Auto war in eher schlechtem Zustand (Kratzer, Dellen etc)

Auto war bei Abholung nicht vollgetankt, wie eigentlich gebucht, sondern nur halbvoll. Ebenso habe ich es halbvoll wieder abgeben sollen, was ich auch gemacht habe. Dennoch empfand ich dies nicht in Ordnung, da ich voll/voll gebucht hatte und es einfach auch nicht optimal ist, das Auto vor Abgabe genau halbvoll zu tanken.
Athanasios M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Athanasios M. für den Vermieter DiRENT:
05.08.2019
Negativ: Das Autoradio hatte kein Bluetooth und auch keinen Eingang, um ein Handy anzuschließen und eigene Musik abzuspielen. Statt dessen hatte es einen CD-Spieler - wofür? Weil die Touristen ihre CDs mitbringen? Vielleicht sollte man froh sein, dass nicht noch ein Kassettenspieler eingebaut war.
So war es jedenfalls recht armselig und alles andere als zeitgemäß, eher ein Standard von vor zehn Jahren.
Christine H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania Flughafen
Bewertung von Christine H. für den Vermieter DiRENT:
30.07.2019
Positiv: Nettes Personal,schnelle Abwicklung,gutes Auto alles wie bestellt
Norbert D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Norbert D. für den Vermieter DiRENT:
30.07.2019
Positiv: Es wurde kostenlos ein größerer Wagen als gebucht zur Verfügung gestellt.

Negativ: - Trotz umfassender Vollkasko + Rund-um-Sorglos-Versicherung bei check24 wurde vor Ort auf einen weiteren Versicherungsschutz für pauschal 300 € gedrängt.
- Zahlung der Kaution nur mit Kreditkarte des Mieters möglich (Partnerkarte sowie Barzahlung und EC-Karte werden nicht akzeptiert)..
- Diret nach Abbuchung des Mietpreises war eine erneute Kreditkartenbuchung für die Kaution (Reservierung) angeblich nicht mehr möglich. Es wurde auf die Option, 300 € für die Vor-Ort-Versicherung ohne weiterer Kautionspflicht zu zahlen, verwiesen.
- Nach aufwändger Abstimmung mit dem Kreditkarteninstitut war eine Buchung doch möglich.
- Der direkte Kunde vor uns hatte erhebliche Schwierigkeiten bei der Rückgabe des Wagens, da hier Kratzer bemängelt wurden (150 € pro Mangel), deren Verursachung der Kunde abstritt (inkl. Fotobelege).
- Der Mietwagen war stark abgenutzt trotz relativ geringer Fahrleistung (rd. 44.0000 km) und hatte auffällig viele Kratzer und kleine Beulen.
- Bei der Dokumentation der Mängel bei Übernahme verwies ein Mitarbeiter darauf, dass es eine "Masche" gibt, wonach bei Rückgabe des Wagens mit 150 € pro Kratzer/ Mangel seitens des Autovermieters gerechnet wird, unabhängig davon, ob man diesen Mangel verursacht hat. Es scheint, dass es ohne saubere Dokumentation im Vorfeld geschäftsüblich ist, hier regelmäßig die Kunden abzukassieren, auch für bereits ältere Schäden.
- getrübte Urlaubsfreude schon zu Beginn des Urlaubs; Bedenken bis zur Wagenrückgabe, dass alles ordnungsgemäß abläuft.
Fazit: nie wieder DiRENT, keine Empfehlung, sondern "Finger weg!"
Lutz G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Lutz G. für den Vermieter DiRENT:
30.07.2019
Positiv: Unser Mietwagen war neu - 300km Laufleistung!
Der Tansfer vom/zum Flughafen war reibungslos.

Negativ: Leider war es keine "Faire Tankregelung", da uns der Wagen mir 4/8 Tankfüllung übergeben wurde. Nach unserem Nachtanken haben wir den Wagen dann mit 5/8 abgegeben.
Es wurde kein Rückgabeprotokoll ausgehändigt, nur der Kreditkartenbeleg über die Kaution zerrissen.
klaus R.
1 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von klaus R. für den Vermieter DiRENT:
30.07.2019
Positiv: Ehrlich gesagt gar nichts. Ich bin stinksauer auf dieses Unternehmen und kann es echt nicht empfehlen.

Negativ: Dieses Unternehmen ( DirentCar)hat uns dermaßen Druck gemacht das wir eine zusätzliche Versicherung abschließen sollten das wir nochmals 160 Euro zahlen sollten plus 50€ für den zweiten Fahrer. Meine Schwester war so verunsichert das wir es gemacht haben. Wir bekamen mit was Leuten passiert die es nicht gemacht hatten. Die hatten bei der Rückgabe ihre Kreditkarte zu zücken und durften mal eben ne Menge Ärger ertragen. Bei denen wurden angeblich Schäden am Auto festgestellt die scheinbar schon vorab am Wagen waren. Ich war entsetzt was da abgegangen ist. Nie wieder ein Auto von solchen dubiosen Anbietern. Ich gehe wieder zu Herz und Co. Da ist mir sowas noch nie passiert. Sie sollten sich überlegen ob sie mi solchen Unternehmen über Check 24 Verträge abschließen. Wir sind kuriert
Peter B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Peter B. für den Vermieter DiRENT:
29.07.2019
Positiv: Im Prinzip schnelle Abwicklung.

Negativ: Das die Kaution mit 800 € sehr hoch war, was ich nicht versteh konnte ist, dass auf eine Kaution auch noch die MWST hinzu kam, also Gesamt über 1000 €.
Wie das bei mir abgebucht und wieder zurückgebucht wird ist vollkommen undurchsichtig. Der Angestellt sagte mir das Geld kommt in den nächsten Wochen auf mein Konto zurück, ganz automatisch.
Mal schauen.

Bei der Ausgabe und auch bei der Rückgabe dea Wagens habe ich keine Kopie von der Wagenüberprüfung, als Aufnahme der Beschädigungen am Fahrzeug erhalten.
Alles ging irgendwie hopp la hopp
Eckhard W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Eckhard W. für den Vermieter DiRENT:
29.07.2019
Negativ: Fahrzeug hatte offensichtlich einen Unfall gehabt und war lackiert worden.
Es gab kein Übernahme-Übergabe Protokoll für den Kunden. Bei Rückgabe des Fahrzeugs versuchte der Mitarbeiter mir einen Lackschaden unterzujubeln. Ausserdem war der Tank nur halb voll obwohl er hätte voll sein sollen, laut Vereinbarung!
Falk R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Korfu Flughafen
Bewertung von Falk R. für den Vermieter DiRENT:
28.07.2019
Positiv: freundliche und unkomplizierte Übergabe

Negativ: Scheibenwischer funktionierten nicht, die Mietwagenstation musste zur Reparatur nochmal angefahren werden
Hans Jürgen S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Chania Flughafen
Bewertung von Hans Jürgen S. für den Vermieter DiRENT:
28.07.2019
Negativ: Bei Ankunft in Chania mehrere Personen gefragt: Wo finde ich Dirent Cars? Dann die richtige Antwort. Ausgang Terminal - dann links bis Monza Cars gehen. Dort befindet sich Dirent. Weg 350m.
Manfred M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Préveza Flughafen
Bewertung von Manfred M. für den Vermieter DiRENT:
27.07.2019
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service
Malte S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Préveza Flughafen
Bewertung von Malte S. für den Vermieter DiRENT:
26.07.2019
Positiv: Abholung am Airport

Negativ: Der Zustand des Wagens. Ca. 20 Jahre alter Wagen. Sehr abgenutzte Bremsen, Türgummis, die immer wieder abfielen, völlig blinde Scheinwerfer, defektes Radio und eine Fahrertür, die abfiel
Rachid F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Casablanca Flughafen
Bewertung von Rachid F. für den Vermieter DiRENT:
26.07.2019
Positiv: Sehr flexibel

Negativ: Nähe zum Terminal und die Anwesenheit von Mitarbeitern
Anatoli B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Anatoli B. für den Vermieter DiRENT:
25.07.2019
Negativ: Nicht pünktlich und keine Info
Vincenzo C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Chania Flughafen
Bewertung von Vincenzo C. für den Vermieter DiRENT:
25.07.2019
Positiv: Es wurde nicht versucht weitere, unnötige Versicherungen zu verkaufen. Die Rückgabe war schnell und unproblematisch.

Negativ: DiRent ist nicht direkt im Terminal. Man muss raus gehen und dann 300 Meter nach links die Straße lang, dann auf der linken Seite. Es gibt auch keine Schilder oder Hinweis dorthin. Das Auto war alt (87.000 km) und nicht richtig sauber übergeben. Auch hat hinten der Sichtschutz für den Kofferraum gefehlt. Es konnte jeder sehen was im Kofferaum lag.
Holger S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Holger S. für den Vermieter DiRENT:
24.07.2019
Negativ: Ich habe Ihnen dazu bereits eine Mail geschrieben
Harald K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Harald K. für den Vermieter DiRENT:
24.07.2019
Positiv: Die insgesamt gute Abfertigung

Negativ: Jedoch war der Wagen, ein Opel Corsa, in keinem guten Zustand. Abgesehen von von zahlreichen Vorschäden, die wir zum Glück schon bei der Übernahme per Fotos dokumentiert hatten, haben wir beim Bremsen ein starkes Schleifgeräusch wahrgenommen, als wären die Bremsbeläge abgenutzt und die Bremsen reiben Metall auf Metall. Wir waren sehr verunsichert, allerdings war eine Bremswirkung noch vorhanden.
Von fairer Tankregelung (voll/voll) konnte auch keine Rede sein, denn der Tank war fast komplett leer. Wir mussten erst einmal eine Tankstelle anfahren. Leider hatte ich dieses bei der Übernahme nicht mer auf dem Schirm.
Dass der Wagen wahrscheinlich nie eine Inspektion erlebt hat, ist ja fast normal in solchen Ländern.
Heino S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Limenas Chersonisou
Bewertung von Heino S. für den Vermieter DiRENT:
22.07.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Alles
Holger W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Holger W. für den Vermieter DiRENT:
22.07.2019
Positiv: Vermieter hat uns ein im Wagen vergessenes Handy zum Flughafen gebracht.

Negativ: Älteres Fahrzeug mit diversen kleinen Mängeln. Dichtungen fielen aus der Tür. Tank war dreiviertel leer. Ansonsten ok...
Sharon B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Athen
Bewertung von Sharon B. für den Vermieter DiRENT:
17.07.2019
Positiv: Der Vermieter hat trotz Verspätung auf uns gewartet und uns seine Telefonnummer gegeben um die Abholung zu terminieren.

Negativ: Da es keinen Schalter gab wurden wir am Gate abgeholt und füllten die Unterlagen in einer öffentlichen Lounge im Stehen aus.
Die Übergabe des Wagen erfolgte dann auf der Straße vor dem Flughafen mitten im Verkehr.
Über die unzähligen von uns angemerkten Lackkratzer lächelte er nur und meine es wären keine Kratzer. Allerdings haben wir auch bei der Abgabe nichts angemahnt bekommen.

Außerdem war die Halterung des gebuchten Navigationsgeräts defekt und das Gerät hat keine Verbindung gefunden. Haben dann HAndys benutzt.
Noureddine T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch Flughafen
Bewertung von Noureddine T. für den Vermieter DiRENT:
16.07.2019
Negativ: Sehr schlechter Service, einfach abzocker da meine gebuchte Kategorie nicht bereitgestellt werden konnte. Ich habe für 7 Personen bezahlt und wurden mir für 5 Personen angeboten. Polizei musste eingeschaltet werden um das Problem zu lösen. Dirent ist wirklich eine Katastrophe!!!!!!Finger weg von Dirent!!!!!!
Franz Anton S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Franz Anton S. für den Vermieter DiRENT:
13.07.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Der Wagen war sehr schmutzig, sehr alt mit 72,000 km. und ringsherum sehr viele Kratzer und Beulen.
Und am Schluss wollte der unfreundliche Mitarbeiter mir noch eine Beule anhängen. Dann wehrte ich mich, er wollte es nicht einsehen, bis ich die Fotos bei der Abgabe zeigte.
Dann wurde er noch zusätzlich von was von unverschämt frech! Ich fing dann an zu filmen und er wurde handgreiflich und riss mir das Handy aus der Hand. Solche Leute darf man nicht auf Kunden zu lassen. Es war eine absolute Frechheit. Diesen Mitarbeiter müsste man fristlos künden!
Martin J.
2 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Martin J. für den Vermieter DiRENT:
13.07.2019
Positiv: Bei Anmietung eine freundliche Mitarbeiterin, die nur kurz und nicht aufdringlich versucht hat, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Es gab beim Fahrzeug ein upgrade, das Fahrzeug selbst war in recht gutem Zustand, relativ neu.

Negativ: Die Vermietstation ist nicht im Flughafen, sondern außerhalb mit Shuttle! (falsche Information auf der web Seite). Es hat länger als eine halbe Stunde gedauert, bis ein völlig verdreckter Hochdachkombi als Shuttle kam. Bei Nichtabschluss einer zusätzlichen Versicherung vor Ort müssen alle, wirklich alle Beschädigungen am Fahrzeug selbst durch den Mieter gefunden werden. Wer etwas übersieht, hat Pech.
Bei Fahrzeugabgabe war zunächst niemand in der Station; ca. 20 Minuten Wartezeit. Kunden, die vor uns dran waren, sollten zusätzlich zur Kaution von 900 € noch 340 € für Kratzer am Fahrzeug von der Kreditkarte abgebucht werden. Als diese protestierten, wurde der Mitarbeiter extrem unfreundlich bis bedrohlich. Diese Kunden vor mir baten mich, aus dem Englischen zu übersetzen, was von dem Mitarbeiter nicht gern gesehen wurde. (Bild und Tonaufnahmen sind in dem Büro übrigens dem Kunden untersagt!!!)
Meine Fahrzeugabnahme lief reibungslos, was aber wahrscheinlich nur dem Umstand zu verdanken war, dass gerade vorher Kunden abgezockt wurden.
Mein Fazit: Wer sich nicht den letzten Urlaubstag versauen will, sollte von dem Vermieter Monza (so heißt er nämlich wirklich und nicht DIRENT!) die Finger lassen.
Dirk S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Dirk S. für den Vermieter DiRENT:
13.07.2019
Negativ: Das Auto war alt und entsprach nicht der gebuchten Katerogie
Heinrich M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Heinrich M. für den Vermieter DiRENT:
12.07.2019
Positiv: Der Mitarbeiter wies bei Übernahme von sich aus darauf hin, dass keine Zusatzversicherungen notwendig sind.

Negativ: Zunächst wurde keine Kopie des Übernahmeprotokolls ausgehändigt. Erst nach expliziter Auffordeung wurde Kopie gefertigt.
Jürgen F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Jürgen F. für den Vermieter DiRENT:
12.07.2019
Positiv: Sehr kulante, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Abwicklung O.K.
Wagen O.K.
Stelios D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Flughafen Thessaloniki
Bewertung von Stelios D. für den Vermieter DiRENT:
12.07.2019
Positiv: Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit.

Negativ: Ich finde es nicht gut, dass man ein Fahrzeug mit sämtlichen Versicherungen bucht, dies aber nicht bei der gesellschaft gilt sonder dann über Check24 abgewickelt werden muss. Ich musste 1.000 € Kaution auf meiner Kreditkarte für die Selbstbeteiligung blocken trotz gebuchter 0 € Selbstbeteiligung.
Marcel K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Marcel K. für den Vermieter DiRENT:
11.07.2019
Negativ: Der Anbieter hatte eine kleinere Fahrzeug-Kategorie bei der Buchung übermittelt bekommen. Auf unserem Voucher war die korrekte Kategorie angegeben.
Wir haben nach unserer Reklamation zwar ein größeres Auto bekommen, welches aber schon recht alt war und bereits viele Kilometer gelaufen ist.
Michael S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter DiRENT:
11.07.2019
Positiv: Wir hatten einen Kleinwagen der ok war.
Nah am Flughafen.
Mehr gutes gibt es leider nicht zu sagen

Negativ: Beim abholen hat uns der ziemlich lustlose Mitarbeiter gebeten das Auto nach Mängeln abzzsuchen.
Wir hatten es angesehen und einige kleine Kratzer entdeckt. Der Mitarbeiter stand nur gelangweilt da mit seinem Klemmbrett.
Beim abgeben war er total mürrisch.
Leben kam in ihn beim untersuchen, da war er auch sehr genau und hat unten, innen am "Schutzblech " einen Kratzer entdeckt.
Ich muss gestehen, da haben wir nicht geschaut - er hat ihn auch erst nur durch tasten bemerkt und hat dann halb unter das Auto schauen müssen.
Wir mussten für diesen Kratzer über 300.-bezahlen.
Wir beide hatten bei der Abholung schon ein schlechtes Gefühl, was sich ja dann leider bestätigt hat.
Ich kann den Vermieter nicht empfehlen.
Wenn ihr aber dort ein Auto mietet, bitte genau untersuchen!!!
Andreas K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Andreas K. für den Vermieter DiRENT:
10.07.2019
Positiv: bin nicht liegen geblieben

Negativ: War ne alte Karre mit knapp 96000 km auf der Uhr. Die Bremse quitschte und der Auspuff klappte
Rainer H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Bewertung von Rainer H. für den Vermieter DiRENT:
10.07.2019
Positiv: Hat alles geklappt. Die Vermieter wollten einen nicht dazu überreden noch Zusatzspiele abzuschließen

Negativ: Nicht direkt am Flughafen, Transfer mit Kleinbus
Jackermeier H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Préveza Flughafen
Bewertung von Jackermeier H. für den Vermieter DiRENT:
10.07.2019
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben auch kostenlos noch eine Sitzerhöhung für unser Kind erhalten (was nicht überall selbstverständlich ist)

Negativ: Bei unserer Ankunft am Flughafen war niemand vor Ort. Wir mussten zuerst anrufen, aber dann ging es superschnell.
Uwe P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Uwe P. für den Vermieter DiRENT:
10.07.2019
Positiv: Nichts! Nie wieder!

Negativ: Das Auto war in einem sehr schlechten Zustand, Getriebe und Schaltung total ausgeleiert, nur ruckelndes Anfahren möglich, die Spur total verzogen, sobald man das Lenkrad losließ zog das Auto sofort scharf nach rechts!
Kauft Dirent die ausrangierten Unfallautos der anderen Vermieter auf?
Die Sitze waren versifft und teils eingerissen. Das Auto insgesamt kaum vertrauenswürdig, Wenn wir noch in der Nähe gewesen wären, hätten wir versucht es zurückgegeben. Wir können nur davon abraten!
Monty W.
2 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Bewertung von Monty W. für den Vermieter DiRENT:
08.07.2019
Negativ: Wir hatten einen Mietwagen extra direkt am Terminal bestellt. Da wir ein Kleinkind dabei hatten, sollte es schnell und reibungslos ablaufen. Dies war leider nicht der Fall. Unser Flug war etwas eher als geplant eingetroffen. Wir machten uns auf der Suche nach dem richtigen Schalter, allerdings gab es keinen. Auf Nachfrage hieß es, dass uns vor dem Flughafengebäude eine Person mit einem Schild in Empfang nehmen sollte. Wir konnten aber niemanden entdecken, auch nach 15 Minuten. Daraufhin haben wir bei der Mietwagenfirma angerufen und man sagte uns, es sei jemand unterwegs. Weitere 15 Minuten vergingen, aber niemand kam. Nach einem 2. Annruf und weiterer verstrichener Zeit (insgesamt ca. 50 Minuten!) kam dann endlich jemand. Wir mussten mit unserem Baby die ganze Zeit warten und das wollten wir vermeiden.
Der Mann mit dem Schild teilte uns bei Ankunft mit, dass er noch auf weitere Personen wartete. Diese konnte er wahrscheinlich nicht auffinden. Folglich führte er uns zu seinem Kleintransporter, womit er uns zur außerhalb des Flughafens befindlichen Mietwagenfirma fahren wollte. Ein Babysitz war nicht vorhanden, was ein absolutes No Go darstellt. Aber um noch weitere Wartezeit zu vermeiden, nahmen wir das Risiko, unser Baby so zu transportieren, auf uns. Unterwegs hielt der Fahrer sogar nochmals an, um an einem Kiosk einzukaufen.
Auf dem Hof der Mietwagenfirma befanden sich nur Kleinwagen und einige wenige Toyota Corolla. Einer davon wurde uns als kostenloses Upgrade angeboten, obwohl wir eh schon eine höhere Kategorie als Kleinwagen gebucht hatten. Dabei handelte es sich um ein Stufenheck, was wesentlich schwerer mit Kinderwagen und Koffern zu beladen war. Außerdem wies das Fahrzeug schon etliche Lackschäden auf, welche nicht komplett und ordnungsgemäß aufgenommen wurden. So kam es bei der Rückgabe dazu, dass man uns kleinere Lackschäden davon beanstanden wollte. Als wir jedoch mitteilten, dass wir ein Video vom Zustand des Fahrzeug bei dessen Übernahme gemachten hatten, ließ man davon dann jedoch ab.
Weiterhin haben wir eine Babyschale erhalten, welche im Einkauf weniger als die 50€ Leihgebühr kostet und deren Verkehrssicherheit wir doch in Frage stellen. Alternativen gab es nicht. Preisnachlass auch nicht.
Wir haben schon einige Erfahrungen mit Mietwagenfirmen gemacht und wissen, dass es auch viel professioneller und kundenfreundlicher geht.
Andreas W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Andreas W. für den Vermieter DiRENT:
07.07.2019
Negativ: Kaution über Belastung Kreditkarte empfinde ich als problematisch wegen der gewissen Unsicherheit ob die Belastung nach Rückgabe auch wieder storniert wird durch den Autovermieter.
Van Hau D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Van Hau D. für den Vermieter DiRENT:
07.07.2019
Positiv: Bei Abholung ist ok

Negativ: Bei Rückgabe ist aber schlecht, die Arbeiterin ist unfreundlich,
Stephan A.
3 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Stephan A. für den Vermieter DiRENT:
06.07.2019
Negativ: Person am Schalter eher unfreundlich. Wie immer wurde versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Hier wird dann gerne mit Angst gearbeitet, weil für jeden Kratzer Geld einbehalten wird.
Jens S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Chania Flughafen
Bewertung von Jens S. für den Vermieter DiRENT:
05.07.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal, so freundlich und nett wie die meisten Griechen halt!
Ralf S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Ralf S. für den Vermieter DiRENT:
05.07.2019
Positiv: Akzeptable Wartezeit bei der Entgegennahme des Mietwagens.

Negativ: Bei der Rückgabe des Mietwagens wurde ich für Lackkratzspuren verantwortlich gemacht, die ich nicht verschuldet hatte. Dazu sei angemerkt, dass das Fahrzeug bei unserer Entgegennahme mit Kratzern, Dellen und Schleifspuren auf der Fahrer- und Beifahrerseite "übersät" war. Mit einer Kilometerleistung von über 85.000 handelte es sich um ein älteres Fahrzeug.
Diese Mietwagen-Erfahrung hat mich in meinem Handeln bestätigt, stets eine Vollkaskoversicherung mit Rückerstattung abzuschliessen, da Sie als Mieter ihre Unschuld kaum bzw. bei einem derart stark verkratzten Auto nicht beweisen können.
Für jeden einzelnen Kratzer hätte ich 350,- € bezahlen müssen! Hier darf durchaus kritisch hinterfragt werden, ob der Vermieter die Einnahmen aus Kaskoschäden bewusst in sein Geschäftsmodell einkalkuliert.
Saad M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Saad M. für den Vermieter DiRENT:
04.07.2019
Positiv: Hallo, ich sehr unzufrieden.
1. War unsere Buchung nicht vorhanden und damit haben wir das schlechte Auto auf der Insel bekommen.
2. Wir mussten uns mit dem Fahrzeug abfinden oder auf einen Auto warten dass gleich alt war.
3. Bei der Rückgabe wurde uns gesagt. Tja, ihr hättet zwei Kategorien reservieren bzw. erwerben sollen.
Muss ich in Zukunft Kategorie A und B ignorieren und gleich auf Kategorie C gehen?

Negativ: Hallo, ich sehr unzufrieden.
1. War unsere Buchung nicht vorhanden und damit haben wir das schlechte Auto auf der Insel bekommen.
2. Wir mussten uns mit dem Fahrzeug abfinden oder auf einen Auto warten dass gleich alt war.
3. Bei der Rückgabe wurde uns gesagt. Tja, ihr hättet zwei Kategorien reservieren bzw. erwerben sollen.
Muss ich in Zukunft Kategorie A und B ignorieren und gleich auf Kategorie C gehen?
Frank Olaf W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Frank Olaf W. für den Vermieter DiRENT:
04.07.2019
Positiv: Kostenloser Upgrade, keine Wartezeit bei Abholung und Rückgabe, sehr gute Fahrzeugzustand.

Negativ: Der Schalter ist ausserhalb des Terminals etwas versteckt hinter den anderen Vermietern. Es wäre gut, den Unterlagen eine kleine Wegbescheibung hinzuzufügen.
40