Aktuelle Kundenbewertungen für Car Hire
Das Unternehmen Car Hire im Überblick
25 Jahre Erfahrung zeichnen die Autovermietung CARHIRE.ie aus und machen sie zu einem der führenden Anbieter Irlands. Wer sich für CARHIRE.ie entscheidet, hat unter anderem die Wahl zwischen Kleinwagen, Kombis und SUVs. Diese lassen sich an Standorten wie Dublin, Kilkenny, Cork oder Limerick ausleihen – an Flughäfen ebenso wie in Städten selbst. Gegen eine Gebühr dürfen Kunden von CARHIRE.ie außerdem die Wiesen- und Hügellandschaften Nordirlands erkunden. Familien haben die Möglichkeit, Baby- und Kindersitze für ihre Jüngsten zu buchen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Car Hire
Häufige Fragen zur Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Car Hire.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Car Hire auf 1.280 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Car Hire?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Car Hire an. Weiter Informationen zur Kaution bei Car Hire finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Unser Fahrzeug war fast nagelneu und sauber. Fahrzeugübergabe und Rückgabe einfach und unkompliziert
Negativ: Mir wurden 1800 EUR Kaution abverlangt, obwohl es lt Veranstalter nur 50 EUR plus Kaution für Tanken sein sollte. Mir wurden nach Rückgabe ca 850 EUR belastet. Ich weiß nicht für was. Das Auto wurde vollgetankt zurück gegeben. Eine Abrechnung, aus der ggf Details hervorgehen könnten, habe ich NICHT erhalten. Eine Reklamation wurde eröffnet.
Positiv: Weitere, bisher undokumentierte Schäden, konnte ich einfach bis 24h nach Abholung melden. Der Airport Shuttle war schnell und gut erreichbar
Negativ: Die Dame bei der Ausgabe war sehr freundlich, aber hat sehr hartnäckig versucht mir diverse Zusatzverkäufe anzudrehen: - Wagen Upgrade (größeres Auto mit Automatik) +700 EUR - Versicherungspaket (angeblich hätte ich keinen Schutz für Schäden am Fahrzeug, sondern nur über die Eigenbeteiligung) +400 EUR Das war sehr nervig und kostete viel Zeit. Zumal ich eine umfassende Versicherung schon im Voraus dazugebucht hatte.
Negativ: Sie haben bei der Rückgabe des Wagens einen Kratzer am Gehäuse des linken Außenspiegel bemängelt ! Habe natürlich bei der Übernahme von allen Sachen Fotos gemacht ! Aber nicht explizit vom Spiegel ! Er hat dann mit Polierpaste den Kratzer weggemacht ! Aber Sorry so einen Affen hatte ich bisher noch nie mit einem Mietwagen !
Positiv: Wir haben ein höhererrtiges Fahrzeug erhalten.
Positiv: Alles hat sehr gut geklappt, Übernahme, Zustand des Fahrzeuges, Rückgabe. Buche sicher wieder bei Check24.
Positiv: Wir hatten noch einen Sonderwunsch bezüglich des Autos. Die Mitarbeiterin hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um uns diesen zu erfüllen, was auch geklappt hat. Daher war die Wartezeit etwas länger. Der Service war ausgezeichnet.
Positiv: Kundenorientierter service
Positiv: Die Mitarbeiterin von Europcar war sehr freundlich und zuvorkommend.
Negativ: Wir mussten eine Kaution von 1800 € hinterlegen, obwohl wir bei CHECK24 den Vertrag ohne Kaution abgeschlossen haben. Darüber waren wir sehr enttäuscht!, Konnten aber in diesem Augenblick nichts dagegen unternehmen.
Positiv: Sehr freundliches & hilfsbereites Personal am Schalter und auch bei der Rückgabe.
Negativ: Ich habe zwar premiumpakete gebucht beim check 24, soe wollten aber weitere versicherungen vor ort verkaufen. Sie haben gesagt 1800euro deposit ist dafür da um Schaden zu begleichen Auto war ein Dacia, der achlechteste Wagen der gesamten Gelände. Auto war com Aussen schmuutzig, und mit viele kleine Beschädigungen
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Man muss das Fahrzeug bei der Abholung sehr genau auf Schäden untersuchen. Da muss man einen Zeitverlust mit einplanen. Das Wischwasser für die Windschutzscheibe ist tatsächlich nur Wasser ohne Reinigungszusatz und somit begrenzter Wirkung. Die Räder waren nicht gewuchtet. Das sollte eigentlich nicht passieren
Positiv: Schnelle und freundliche Abholung, modernes Auto in gutem Zustand
Positiv: Ich konnte die Formalitäten schon am Europcar Schalter erledigen, wurde bestens beraten und mir wurde der Weg zum Shuttlebus erklärt. 5 Minuten Fahrt und 3 Minuten Übergabe. Dann gings los. Sehr geschmeidig! Rückgabe genauso entspannt. Gerne wieder!
Positiv: Auto topp Abholung und Zurückgeben des Autos professionell und zügig
Negativ: Wir wurden sehr trickreich und aggressiv dazu genötigt eine überflüssige Versicherung abzuschließen
Negativ: Kaution betrug nicht 50, sondern 350 Euro
Positiv: Die vielen negativen Bewertungen kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Beratung war sehr freundlich, der Wagen fast neu und es gab keinerlei Probleme bei der Rückkabe. Gerne wieder!
Negativ: Es scheint bei den Autovermietern gute Sitte zu sein, einem Versicherungen anzudrehen, die man nicht zwingend braucht. So war es auch hier, aber meine Ablehnung wurde anstandslos akzeptiert.
Negativ: Es war eine Kaution von bis zu 350 € vereinbart; es wurden aber 2.000 € blockiert. Auf Nachfragen/Diskussionen dazu wurde nicht eingegangen. Es wurde auf die "Terms and Conditions" von Europcar verwiesen (obwohl ich ja mit diesem Unternehmen keinen Vertrag geschlossen habe).
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Abgabe bei Europcar einfach.
Negativ: Weder auf dem Vertrag noch in Emails war ersichtlich, wo der Shuttle Bus am Flughafen Dublin zu finden ist und das die Abwicklung über Europcar erfolgt. Die Telefonhotline war nicht verständlich. Nur durch Nachragen bei Bus und und Taxifahrern fanden wir vom Regen durchnässt nach ca. 1h Suche den Standort.
Negativ: Sehr lange Wartezeit. Die Dame am Schalter wollte unbedingt eine zusätzliche Versicherung verkaufen und das Auto upgraden, obwohl das Auto so schon super war und wurde dann zunehmend unfreundlicher, als ich alles ablehnte. Zudem war das Auto noch nicht fertig und wir mussten nach 45 Minuten warten auf den freien Service Mitarbeiter und nochmal 15 Minuten auf den Wagen warten. Auch die Abholstation war sehr schwierig zu finden.
Positiv: Sehr freundliches Personal!
Positiv: Freundlicher, flotter Service. Ziemlich neuer, makelloser GOLF.
Positiv: Netter und prompter Fahrdienst vom und zum Flughafen.
Negativ: Auf der Frontscheibe von innen deutliche Klebereste…… Sicht war beeinträchtigt.
Positiv: Der Herr am Schalter war super nett, aber diese verkappten Preise nerven und ärgern.
Negativ: Wie schon so einige Male (andere Anbieter-selbes Prozedere) werden einem am Schalter zusätzliche Versicherungen angeraten, weil man sonst keinen Schutz hat. Vorab, wir lesen beide nicht das ganz klein gedruckte, hieß es jedoch schon, dass wir keine Selbstbeteiligung hätten. Europcar war der „große“ Anbieter der sich hinter HireCar verbirgt. Ich werde nun immer das klein Gedruckte lesen! Das Auto war auch sehr schmierig von innen mit irgendwelchen weißen Flecken auf der Frontscheibe + Cockpit.
Positiv: Übernahme und Rückgabe relativ schnell und problemlos
Positiv: Nur der Urlaub selbst!
Negativ: Neben der Wartezeit von über 60min und dem mangelhaften Fahrzeug ist der Hauptkritikpunkt die zusätzliche Versicherung, die am Flughafen Dublin für 372€ abgeschlossen werden musste. Trotz gebuchter Vollkaskoversicherung über Check24 ohne Selbstbeteiligung war vor Ort nichts hinterlegt. Entweder 1800€ Kaution zahlen oder die teure Versicherung abschließen. Am Ende erhielt ich das Geld nach Reklamation zurück. Tipp: Zwang zum Abschluss der Versicherung dokumentieren und unterschreiben lassen!
Positiv: völlig unkomplizierte und sehr freundliche (trotz meiner Unerfahrenheit) Abwicklung!
Positiv: Der tausch von einem Hybrid-PKW zu einem standard Verbrenner war problemlos machbar > selbe Konditionen Die Abwicklung ist über Europcar gelaufen. Die Rückgabe des Fahrzeugs am selben Ort war mega einfach u. ohne jegliche Komplikation. erledigt innerhalb 3 Minuten!!! :-)
Negativ: Die lange Wartezeit am Europcar-Schalter im Ankunftsbereich des Dublin Airport war eine "Katastrophe". Nicht nur wir haben uns hierüber beklagt. Das Personal war sehr freundlich, aber mit dem Ansturm der Mieter überfordert. Auch das Handling u. das EDV-System sollte dringend überdacht werden.
Negativ: Es wurden falsche Daten verwendet aus einer früheren Anmietung bei Europcar. Die vereinbarte Kaution wurde nicht akzeptiert und stattdessen eine 4ü0 € höhete Kaution geblockt. Die Freigabe erfolgte aber zügig
Negativ: Die Kaution für das Auto selbst und für die Tankfüllung betrug ca. 1900€. Da dies mehr ist, als in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erwähnt wird, überstieg die Kautionshöhe das Kredikartenlimit. Folglich war ich gezwungen vor Ort eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, da dadurch keine Kautionshinterlegung erforderlich war.
Positiv: Das Auto war recht neu und gepflegt.
Negativ: Wir wurden aufgefordert eine Versicherung abzuschließen um auch kleinste Spuren am Auto abzudecken. Diese kostete 280€. Ansonsten muss man 1800€ Kaution hinterlegen, die bei einem kleinen Fleck oder Kratzer einbehalten wird. Nichts gegen die Versicherung aber das wüsste man gerne vor dem Abschluss.
Positiv: Car Hire ist Europcar. Ging alles schnell. Im Terminal am Schalter, Transfer im Shuttle und Aushändigung der Schlüssel. Nicht aufgeführte Schäden wurden nachträglich (Mail und Fotos) ordentlich nachgetragen. Wischerblätter falsch eingestellt, Reifendruck Meldung. Schlüsselbatterie meldete "low".
Negativ: Kaution für Terminal Tankfüllung (2 Mitarbeiter, 2 Aussagen) von EUR 85 abgebucht anstatt nur geblockt. 3 Schreiben zum Thema blieben unbeantwortet. Bei ordentlicher Rückgabe sollte innerhalb von Minuten Rechnung per Mail kommen. Musste am nächsten Tag angefordert werden. Die EUR 85 nicht erstattet. Mussten in langer Mail Korrespondenz angefordert werden, bis geschehen. Dann wurden auf M50 Maut einen Abzug für Bearbeitung abgezogen, obwohl Maut getrennt abgebucht wurde. Endlich dann anerkannt.
Positiv: Bustransfer zum Kfz war recht gut organisiert
Negativ: Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Fahrzeuge dicht am Terminal stehen
Positiv: Sehr netter Mann am Schalter, versuchte nicht einen zi bequatschen, sondern hat höflich gefragt, aber nicht aufdringlich
Positiv: Rückgabe schnell und unkompliziert.
Negativ: Bei der Abholung waren 3 von 7 Schaltern besetzt. Wir haben 1,5 Stunden für die Übernahme benötigt.
Positiv: Der Zustand des Fahrzeuges
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung, welche nur da war, weil die Mitarbeiter fast schon kriminell den Leuten Versicherungen verkaufen wollten. Man wurde verbal unter Druck gesetzt. Nachdem bemerkt wurde dass der Versuch nicht erfolgreich war, wurde das Personal schnell unfreundlich und abweisend. Ich habe so etwas schlechtes, schon fast kriminelles noch nie erlebt.
Negativ: Es wurde versucht uns eine zusätzliche Versicherung abzuschließen obwohl wir Online eine Premiumversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hatten.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter.
Negativ: Trotz vorbezahlter Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wurde mir pro Tag noch mal eine Versicherung „Full car coverage“ zu 25 x 12 Tage = 300 berechnet. Damit wurde aus dem Schnäppchen eine fast doppelt so teure Anmietung. In südlichen Ländern ist mir das bei zig Anmietungen so noch nie passiert. Totale Irreführung.
Positiv: Preis-/Leistungsverhältnis
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung des Mietwagens und beim Shuttlebus zwischen Airport und Vermieter (Europcar).
Positiv: Auto war gut.
Negativ: Obwohl in den Buchungsunterlagen von Check-In und auf dem Voucher explizit die Kautionshöhe von 50,- Euro plus Tankkaution, insgesamt max. 350 Euro, schriftlich genannt wurde, verlangte der Vermieter am Schalter eine Kaution in Höhe von 1.800 Euro. Die Mitarbeiterin weigerte sich zudem telefonisch Rücksprache mit Check24 zu halten. Check24 habe falsche Angaben gemacht. Dementsprechend sei es völlig egal, was diese ggfls. zu sagen hätten.
Positiv: Das Auto war top sauber! Sehr gut zu fahren! Die Mitarbeiter waren alle freundlich und zuvorkommend. Egal ob Abholung, oder Abgabe! Gerne wieder
Positiv: Auto war in gutem Zustand.
Negativ: Die Vermietung wurde von Europcar durchgeführt. Die Wartezeiten bei Abholung und Rückgabe waren sehr lang. Es wurden unberechtigt Beträge von der Kreditkarte abgebucht. Bei einem etablierten Vermieter hätte ich das nicht erwartet... :-((
Positiv: Das Personal war bemüht, trotz zu erwartender leichter Verständigungsproblemen meinem Wunsch nach einem Kleinwagen nachzu-kommen. Zunächst sollte ich einen Hyundai Kona bekommen, der mir zu groß und in der Handhabung unbekannt war. Schließlich konnte ich von EUROPCAR einen Toyota Yaris übernehmen.
Negativ: Den gebuchten Ford Fiesta gab es im gesamten Fahrzeugbestand nicht. Einen vergleichbaren kompakten Kleinwagen habe ich erst nach mehrfachen Anfragen erhalten. Auch wurde versucht, mir weitere Versicherungen zu verkaufen. Dies alles kostet Zeit, so dass ich ca. 2 Stunden für die Übernahme investieren musste.
Positiv: Personal sehr freundlich
Positiv: Fahrzeug in sehr gutem Zustand, sauber, gleicher Wagentyp wie in der Bestellung angegeben.
Negativ: [..] Lange Wartezeit von ca. 20 Minuten auf das Shuttle am Terminal bei der Ankunft.
Positiv: Schneller, netter Service. Unkomplizierte Übergabe. Humorvolle Mitarbeiter. Schnelle Rückgabe.
Positiv: nichts
Negativ: Die Angestellte war neu und hatte keine Ahnung. Schäden muss man selbst überprüfen und bei nicht Übereinstimmung via video dokumentieren und an eine e-mail adresse schicken. 1.800 Euro Kaution hinterlegen und abwarten ob man die wieder erhält, oder 175,-- extra für das rundum sorglos Paket. Eine Ding der Unmöglichkeit! Absolut nicht zu empfehlen.
Positiv: Sehr nett
Negativ: - Lange Wartezeit auf Shuttlebus und zusätzlich - Extrem lange Wartezeit bei der Abholung (mehr als 90 Minuten) - Unfreundliche Mitarbeiterin - Fahrzeug war nicht geeignet für 4 Personen (wie in der Beschreibung angegeben) mit Gepäck für eine Mietdauer von 15 Tagen
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr nett und geduldig.
Negativ: Die Angaben zur Höhe der Kaution im Voucher waren falsch, weshalb wir eine Versicherung am Schalter kaufen mussten, da das Kreditkartenlimi nicht ausreichend für die Kaution war. Hätten wir die korrekte Höhe der Kaution im Vorfeld gekannt, hätten wir das Problem im lösen können.