Aktuelle Kundenbewertungen für Car Hire
Das Unternehmen Car Hire im Überblick
25 Jahre Erfahrung zeichnen die Autovermietung CARHIRE.ie aus und machen sie zu einem der führenden Anbieter Irlands. Wer sich für CARHIRE.ie entscheidet, hat unter anderem die Wahl zwischen Kleinwagen, Kombis und SUVs. Diese lassen sich an Standorten wie Dublin, Kilkenny, Cork oder Limerick ausleihen – an Flughäfen ebenso wie in Städten selbst. Gegen eine Gebühr dürfen Kunden von CARHIRE.ie außerdem die Wiesen- und Hügellandschaften Nordirlands erkunden. Familien haben die Möglichkeit, Baby- und Kindersitze für ihre Jüngsten zu buchen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Car Hire
Häufige Fragen zur Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Car Hire.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Car Hire auf 1.202 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Car Hire?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Car Hire an. Weiter Informationen zur Kaution bei Car Hire finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Hatten keinen Kontakt zum Vermieter, keine Auskunft möglich.
Negativ: Wir mussten das Auto von Europcar in Empfang nehmen. Dort hat man uns erklärt dass sowohl Car Hire als auch Aurum Cars nur Broker sind und deren Versicherung bei ihnen nicht gelte. Man wollte uns eine teure Versicherung verkaufen und hat uns sehr verunsichert wenn wir es nicht tun. Wir haben die Versicherung trotzdem nicht gekauft worauf man unsere Kreditkarte mit € 2.000 im Falle eines Schadens belastet hat obwohl wir vorab bei Car Hire Vollkasko ohne Selbstbehalt gebucht hatten. Ein no go!
Positiv: Einfach, schnell und unkompliziert Auto mieten. Prima.
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: Sehr lange Wartezeit
Negativ: Das Auto ist von 7 Miettagen, an 5 Tagen nicht mehr angesprungen. 3 x den Not-Service angerufen. 2 x selbst eine Werkstatt angerufen und bezahlt, da Not Service zu lange dauert oder nicht erreichbar war. Hat uns den Urlaub sehr verdorben, da man nie wusste ob man weiterkommt.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr nett.
Negativ: 1. Man versuchte mir eine unnötige Versicherung aufzuschwätzen, ich hätte nur eine Basisversicherung. 2.Die Wahl Automatik war nur gegen einen Aufpreis von 30 € pro Tag in einer anderen Kategorie / Klasse möglich…. 3. Bei dem wir zur Verfügung gest. FZ. die Bremsen defekt, die hinteren Bremszangen waren fest gefressen, der Belag komplett runter, bei jeder Bremsung Metall auf Metall. 4. Bei Rückg. vers. man mir eine Beule unterzujubeln. Ohne meine Fotos hätte man zur Kasse gebeten -> unseriös.
Negativ: Statt der angegeben 50€ Kaution, mussten 1800€ Kaution hinterlegt werden. Da wir dies nicht konnten, mussten wir vor Ort 434€ ZUSÄTZLICH bezahlen.
Negativ: Statt wie auf dem Vertrag vereinbart 50 € Kaution wurde eine Kaution von 1800 € verlangt. Alternativ dazu hatte ich eine zusätzlich Versicherung über 200 € abschließen müssen! Meine Reklamation wurde abgewiesen und ich bekam einen Gutschein über 25 € den ich wohl bei diesem Anbieter NICHT einlösen werde....
Positiv: Gutes Auto mit genug Platz und sparsamen Verbrauch. Dacia Santero, genug PS... Rückgabe war unkompliziert und der Service war freundlich.
Negativ: Der Angestellte machte einen unbeholfenen Eindruck und verlangte eine höhere Kaution als vertragsmäßig vereinbart. 1800 Euro statt 1500 Euro... Mit der Begründung, dass die Tarife im Vergleich zum Vorjahr gestiegen seien. Ich hatte aber erst 2025 gebucht und auf Intervention seiner Kollegin hat er den ursprünglich vereinbarten Tarif akzeptiert. Die Wartezeit auf den Wagen war sehr lange, obwohl ein möglicher früherer Abholzeitpunkt mitgeteilt worden war
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeitenden.
Negativ: Lange Wartezeit bis ein Schalter frei wurde. Lange Dauer am Schalter mit nochmaliger Eingabe aller Daten, die eigentlich schon vorliegen müssten.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, kostenloser Shuttel vom Flughafen
Negativ: Es war nicht direkt klar wo der Shuttel kam. Auto hatte viele verschiedene Schäden. Sie waren zwar auf dem Vertrag vermerkt aber für eine Kunden unverständlich. Wir mussten mit hohem Zeitaufwand den Zustand des Autos dokumentieren mit Fotos und Videos. Bei der Rückgabe konnten wir so beweisen, dass ein Schaden bereits bestand und nicht durch uns enstanden ist.
Positiv: Sehr unkompliziert, Wagen fast neu
Positiv: Freundlicher Service, unkompliziert.
Negativ: Leider hatte der Wagen einen Schaden am Reifen. Der Vermieter war diesbezüglich nur eventuelle Kosten für die Reparatur Ihres eigenen Fahrzeug zu ersetzen. Nichts darüber hinaus.
Negativ: Versuchte Verkauf von Versicherung. Habe Vollkasko gebucht und mir wurde erklärt ich hätte nur Teilkasko. Bei Abgabe des Fahrzeug wurde versucht alte Beschädigungen uns anzuhängen.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter (J.). Versicherung war, weil wir die EU verlassen haben (Nordirland)
Positiv: Car Hire arbeitet mit Europcar zusammen, somit erhält man sein Auto von Europcar direkt. Demnach ein sehr neues und gut ausgestattetes Auto. Direkt im Flughafen wurden alle Formalitäten am Schalter geklärt und dann wurde man mit einem Shuttle zum Auto gebracht (ca. 5 min Fahrtzeit). Der Hyundai Tucson gehört einer hohen Kategorie an, somit musste, da keine Versicherung über Europcar gebucht wurde, sondern eine Versicherung über Check24, eine Kaution in Höhe von 2500 Euro hinterlegt werden
Positiv: 1. Der Verkäufer am Schalter, wollte zwar Upgrades (grösseres Auto, Automatik Schaltung, Versicherung) verkaufen. Aber war nicht sehr aufdringlich, hat sich mit 3 mal „Nein“ zufrieden gegeben. 2. Rückgabe schnell und unkompliziert.
Positiv: Die Servicekraft war sehr freundlich und wir haben einen Neuwagen bekommen.
Negativ: Die Kaution war nicht 50€ wie hier angegeben sondern 1800€!!!! Auf verweis, dass hier [...] etwas anderes steht wurde nur gesagt, dass das nicht stimmt und wir entweder die Kaution hinterlegen oder NOCH EINE Versicherung abschließen. Ich habe [...] bereits eine Versicherung mit der Allianz abgeschlossen und dafür extra bezahlt. So musste ich noch mal zusätzlich eine Versicherung in Höhe von 200 € abschließen, weil ich die Kaution mit 1800 € nicht hinterlegen konnte.
Negativ: Ich musste eine Kaution im Wert 1800,- abgeben, obwohl ich beim Kauf über 24check nur 50,- haben sollte. Beim Schalter wurde mir mitgeteilt, das 24check nur eine Vermieterfirma ist und die ausgemachten Bedingungen nicht gelten. Ohne 1.800,- € Kaution, gibt kein Auto!!!
Positiv: Super, wie immer
Negativ: Ärgerlich. Die Versicherung wurde von Europcar nicht akzeptiert und ich musste 240,- aufzahlen. Damit wurde aus einem günstigen Angebot ein sehr teures. Da es schon spät in der Nacht war, waren wir die letzten Kunden vorm Zusperren. Das Auto wurde uns nicht gezeigt und wir mussten uns in der Dunkelheit selbst damit zurechtfinden. Nie mehr wieder bei Europcar [...]
Positiv: angenehmes Auto
Negativ: Trotz des im Voucher zugesicherten max Kaution-Betrags von 350€ haben die Europcar Angestellten eine Kaution von 1800€ verlangt (Limit meiner Karte 1000 Euro). Alternative: Debit Karte. Dann aber nur in Verbindung mit zusätzlicher Versicherung (66 Euro) + 13,65€ Gebühr (Mietpreis ursprünglich: 71,90 - kurz mal verdoppelt!) Jetzt, 1 Woche nach der Rückgabe ist die Kaution noch immer nicht auf dem Konto zurück. Fazit: Nie wieder Europcar, denn die stecken wohl hinter Car Hire und Aurum Cars.
Positiv: Sehr entspannt, sehr kundenfreundlich und professionell.
Positiv: The staff was very friendly, the waiting time at the counter was a bit long. But be careful: at the terminal counter, they try to add an unnecessary insurance. Fortunately, I noticed it and had it cancelled without any issues at the pick-up terminal. Returning the rental car was no problem. Thank you very much.
Negativ: Am Schalter wird ohne Hinweis einfach eine Versicherung gebucht, die nicht notwendig wäre. Zurückbuchung am Ausgabeterminal möglich und ohne Probleme.
Negativ: Untransparentes andrehen einer Zusatzversicherung, da die Online bereits abgeschlossene Versicherung über den drittanbieter nicht "akzeptiert" wurde bei Europcar. Trotz vertraglicher und schriftlicher Vereinbarung. Unseriöses Auftreten am Schalter, sowie zahlreiche Versuche mir ein teueres Mietauto anzubieten als genau die Leistung, die ich vorab bezahlt habe.
Negativ: Es ist unglaublich frech und unverschämt, dass nirgendwo, wirklich nirgends stand, dass die Kaution 1800€ beträgt! Es wird lediglich eine Tankkaution von 350€ angegeben! Hätte man das von vornherein gewusst, hätte man sein Kreditkartelimit anpassen können, da so kaum, um ehrlich zu sein NICHTS mehr für den Urlaub über war! Danke für eine absolut Verarschung und Täuschung.
Positiv: Debitoren wurde akzeptiert
Positiv: Sehr freundlich, sehr hilfsbereites Personal
Negativ: Sehr lange Wartezeit, über 60 Minuten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Und eine hohe Kaution von 2000€! Angegeben wurde [...] eine Kaution von 350€. Das ist ein enormer Unterschied, vor allem wenn es dann wieder lange dauert, bis die Kaution freigegeben wird - nach 3 Tagen noch nicht.
Positiv: Das Auto - Volvo XC 60 - war wirklich gut, hat aber auch EUR 210,00 Aufpreis für Upgrade gekostet.
Negativ: Mein vermeintlich [...] geschlossener Vertrag wurde offensichtlich komplett ignoriert. Statt dessen musste ich einen Vertrag mit Europcar abschließen. Dieses Geschäftsgebaren halte ich für vollkommen inakzeptabel. Leider sehe ich nicht einmal Potenzial für rechtliche Schritte. Ich musste [...] ja nichts bezahlen. Und der andere Vertrag war zwar viel teurer, aber marktüblich. Meine Erfahrung werde ich sicherlich bei jeder Gelegenheit teilen.
Negativ: Es war nicht klar, dass wir erst mit einem Shuttel zum Fahrzeug fahren müssen. Ich hatte ausdrücklich nach einem Fahrzeug direkt am Flughafen gesucht.
Positiv: Rückgabe unkompliziert Wagen sehr sauber Shuttle zuverlässig und schnell
Negativ: Die Kaution des Mietwagens wurde ohne Wissen von 1600€ auf 2000€ angehoben. Die Kreditkarte wurde nicht angenommen. Nachdem die Kreditkarte nach langem hin und her dann doch genommen wurde war der Kreditrahmen nicht hoch genug (100 € zu wenig). Auf Nachfrage ob die Kaution um 100 € gesenkt werden kann war die Vermietung sehr unflexibel. Wir mussten dann mit einer Debitkarte bezahlen und wurden so gezwungen eine Versicherung über 28 € pro Tag abzuschließen. Demnach mussten wir 180 € mehr bezahlen
Positiv: Freundliches Personal, neues und modernes Auto
Negativ: Anders als vereinbart wurden nicht 60 € aus der Kreditkarte reserviert sondern die gesamten 2000 €, was eine Kreditkarte schon mal ans Limit bringen kann.
Negativ: Die Vermietung läuft über europcar. Obwohl bei der Buchung erwähnt wird dass nur 50 € blockiert werden wird dann von Europcar 2.500.-€ auf der Kreditkarte blockiert.
Positiv: [...]
Negativ: Statt 350 € Kaution wurden 1800€ eingezogen. Diese sollten nicht versichert sein und es wurde stark diskutiert am Schalter.
Positiv: Musste wegen großem Gepäck ein Fahrzeug mit größerem Kofferraum "upgraden". Beratung und Mehrkosten waren gut.
Positiv: Auto war super.
Negativ: Abholung des Autos hat sehr lange gedauert. Zudem wurde eine Zusatzversicherung angedreht. Auch wenn davon abgeraten wurde, war der Dialog doch sehr verstörend. Die Retoure der Kaution wurde in Frage gestellt, falls tatsächlich ein Schaden am Auto wäre. Nach der langen Wartezeit hat mir ehrlich gesagt die Geduld gefehlt das auszudisskutieren. Bei der Rückgabe wollte mir der Kerl einen Schaden zuschreiben, den ich definitiv nicht verursacht hatte. Regelte das mit Drohungen das ich Check24 einsch
Positiv: Abgabe problemlos.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter hat versucht, mir eine Versicherung und ein Upgrade zu verkaufen, versuchte dann sogar zu handeln, als ich nicht darauf einging. Als er merkte, dass ich mir nichts andrehen ließ, wurde er plötzlich recht unfreundlich und kurz angebunden. Rest ab Shuttle (denn nur der Schalter war IM Flughafen, das Auto etwas außerhalb) ging glatt.
Positiv: The staff at the counter was friendly and didn't try upselling me or selling me extra insurance. The car was clean (but very scratched, which is okay). We got an automatic, as reserved, and there were no issues with the car. There was a backup camera and a navigation system included. Returning the car went smoothly and they did a check and confirmed that everything was okay. The car ended up being a good price (over 50 euros less than the one we had booked a few months prior!).
Negativ: The wait at the airport to take the shuttle to Enterprise was quite long. We ended up taking the shuttle for a different company (with permission of the driver) and still ended up waiting almost 30 minutes because there were just 2 people working the counter. I would imagine the wait is even longer if you're on the right shuttle and come at the same time as other customers. The car given was also bigger than the one we ordered which was a bit stressful on small Irish roads.
Positiv: Ab Schlüsselannahme alles stressfrei und einfach gelöst. Inklusive Shuttle zum Parkplatz und zurück zum Flughafen.
Negativ: Wir wurden am Schalter überredet, eine Zusatzversicherung abzuschließen. Unsere bestehende Zusatzversicherung über Check24 wurde belächelt und für nicht wirksam erklärt. Wir hätten die Versicherung nicht abgeschlossen, aber unsere Kreditkarte funktionierte nicht und so waren wir dazu gezwungen, um keine Kaution hinterlegen zu müssen.
Positiv: Fast neues Auto, sehr netter Service am Schalter.
Positiv: Die Mitarbeiter waren, wie immer in Irland, sehr freundlich!
Negativ: Der Wagen hatte insgesamt 12 Macken die aufgeführt wurden. Ich musste als Kunde alle Macken selber kontrollieren und hatte 12 Stunden Zeit um evtl. nicht aufgeführte Macken zu melden. Natürlich habe ich auch eine Macke gefunden die nicht aufgeführt wurde. Warum muss ich als Kunde die Arbeit vom Vermieter machen? Ich erwarte, das alle Macken aufgeführt sind wenn ich ein Auto Miete. Ich empfehle jeden genügend Fotos bei Abholung und beim Abgeben des Autos zu machen.
Positiv: Da mein gebuchtes Auto nicht verfügbar war, habe ich erstaunliches Upgrade bekommen. Das war sehr gut!
Positiv: Auto war im gutem Zustand, unkomplizierte Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe.
Negativ: Kaution sollte laut Angaben bei Buchung 50€ betragen, tatsächlich wurden 1.800 € verlangt. Zum Glück war das Limit meiner Kreditkarte hoch genug.
Positiv: Das Auto (ein Opel Crossland) fuhr sich komfortabel und war vom Verbrauch günstig. Die Rückgabe am Flughafen war unkompliziert und freundlich.
Negativ: Das Personal am Europcarstand bei der Abholung war wenig freundlich und hat meine Kreditkarte mit 1800 € geblockt statt der meiner Meinung nach im Vertrag angegebenen 50€. Als Alternative wurde mir auf einem Schmierzettel angeboten, eine Versicherung für 186 € zu kaufen. Nach meinem Hinweis auf die 50€ wurde lediglich seitens des Europcarangestellten [...] geschimpft, meine Kreditkarte leider trotzdem mit 1800 € geblockt.
Negativ: Leider wurden aus angegebenen 1800€ Kaution 2500€ Kaution Da laut Mitarbeiter am Schalter wohl die Angaben [...] nicht korrekt. Leider wurde trotz vorgelegter Unterlagen versucht mir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Es wurde gefragt, ob man eine Versicherung abschließen möchte, die im Schadenfall 0€ bedeutet, obwohl in unserem Fall schon alles abgedeckt und versichert war. Das fand ich verwirrend. Außerdem wurden auf der Visacard 1800€ geblockt anstatt der vertraglich geregelten 1500€. Der Mitarbeiter sagte darauf nur, dass der Vertrag nicht mit ihnen abgeschlossen war.
Positiv: Der Zustand des Fahrzeuges
Negativ: Es wurden 1800 Euro auf der Kreditkarte blockiert (nicht wie angegeben 300 Euro). Die erste Tankfüllung musste für 81,60 Euro gekauft werden, das Auto war bei der Übergabe aber dennoch nicht voll (79 km seit letztem Tankvorgang). Wenn wir -wie gebucht- das Fahrzeug selbst hätten tanken können, dann wären wir ca. 25 Euro günstiger gewesen.
Positiv: Das Einchecken
Negativ: Die Rückgabe war ein absoluter Betrug: Wir haben das Auto übernommen ohne Kratzer am Lack, jedoch war schon eine Felge verkratzt. Bei Rückgabe hat der Service-MA Rick sofort und zielgerichtet die Felge inspiziert und die Kratzer als Mängel aufgeschrieben. Wir gehen immer ordentlich mit gemieteten Sachen um, dass war eine absolute Betrugsmasche uns diese Felge anzurechnen, nur weil wir eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben. Wir werden nie wieder Europcar nehmen.
Negativ: Was mich überrascht hatte, das man gleich seine Kreditkarte zücken durfte (1800€), obwohl ohne Selbstbehalt gebucht. War allerdings kein Problem, nächsten Tag war's zurück.
Positiv: Der Shuttleservice war sehr einfach zu finden, unsere Koffer wurden sofort verladen, es wurde Rücksicht auf die Kinder genommen. An der Station gab es eine Spielecke für die Kids, die Abwicklung wae sehr einfach und schnell. Ich entschied ich mich für eine Zusatzversicherung, denn ich wollte einfach sorglos verreisen. Wir bekamen ein sparsames Familienauto und einen Kindersitz, dies ganz ohne Aufpreis! Es gab rund um die Uhr eine Notfallnummer von Check 24 dies war sehr beruhigend.