Aktuelle Kundenbewertungen für Car Hire
Das Unternehmen Car Hire im Überblick
25 Jahre Erfahrung zeichnen die Autovermietung CARHIRE.ie aus und machen sie zu einem der führenden Anbieter Irlands. Wer sich für CARHIRE.ie entscheidet, hat unter anderem die Wahl zwischen Kleinwagen, Kombis und SUVs. Diese lassen sich an Standorten wie Dublin, Kilkenny, Cork oder Limerick ausleihen – an Flughäfen ebenso wie in Städten selbst. Gegen eine Gebühr dürfen Kunden von CARHIRE.ie außerdem die Wiesen- und Hügellandschaften Nordirlands erkunden. Familien haben die Möglichkeit, Baby- und Kindersitze für ihre Jüngsten zu buchen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Car Hire
- 5 Sterne:48%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:9%
Häufige Fragen zur Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Car Hire.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Car Hire auf 862 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Car Hire?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Car Hire an. Weiter Informationen zur Kaution bei Car Hire finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Kann andere schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen. Service war sehr freundlich und es wurde nicht versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Auf Nachfrage haben wir um nur 10€ mehr pro Tag ein Upgrade auf ein Auto mit Automatik Schaltung bekommen.
Negativ: Dass das Auto bereits über 84.000 km gefahren war und die leichten Lackschäden so zahlreich waren, dass nicht alle verzeichnet waren.
Negativ: Europcar hat nach Rückgabe des Autos von meiner Visakarte ohne Angabe eines Grundes 8,66 € abgebucht. Das bringt mich zwar nicht um, aber der Grund für eine solche Abbuchung sollte zumindest angegeben werden. Ich habe diese Ausgaben auch bei meinen Mitreisenden zu rechtfertigen.
Positiv: Waren alle sehr freundlich. Auch bei der Rückgabe keine Beanstandungen, Begutachtung des Wagens war in 30 sec. erledigt.
Negativ: Es wurde versucht das teuere Auto und die Versicherung zu verkaufen, obwohl die Buchung schon Vollkasko beinhaltete.
Positiv: Guter Zustand des Autos, unkomplizierte digitale Meldung von kleineren Schäden bei Übernahme des Fahrzeugs, schnelle und unkomplizierte Rückgabe, schneller Shuttle-Service
Negativ: Unfreundlicher Mitarbeiter am Schalter im Terminal. Plumpe Versuche zusätzliche Optionen zu verkaufen bzw. dem Kunden "unterzujubeln" (z.B. zusätzliche Versicherungn und Upgrade mit Automatikgetriebe). Hier muss man als Kunde sehr aufpassen. Solche Geschäftspraktiken passen nicht zum sonst professionellen Bild von CarHire bzw. Europcar.
Negativ: Es musste vor Ort dann ein 1500€ Sicherungsbetrag in Form einer Kreditkarte gestellt werden.
Positiv: Anmietung direkt im Terminal, der Shuttlebus kam auch gleich danach.
Negativ: Der Reifendruck war viel zu niedrig. Ich fuhr dann in die Werkstatt des Vermieters, die haben ihn aufgefüllt. Allerdings war niemand von denen in der Lage, die Anzeige im Display zu resetten. Nach einigem Rumprobieren hab ich es dann selbst geschafft, aber das könnte man ja schon verlangen. Bei der Rückgabe wird das Fahrzeug nicht kontrolliert. Meines hatte sehr viele Vorschäden, da wäre es mir mit Check wohler gewesen, da ja 1500 Euro auf der Kreditkarte geblockt wurden.
Positiv: Wir haben ein kostenfreies Upgrade bekommen, was sich später als deutlich komfortabler herausstellte, da wir einen Roadtrip um die Insel gemacht haben und so viel Zeit im Auto verbrachten. Als wir uns an den Linksverkehr und die Straßenverhältnisse gewöhnt haben, fuhr sich das Auto auch geschmeidig. Der Service am Telefon und bei der Rückgabe war ebenfalls sehr freundlich und kundenorientiert.
Negativ: Argus Car Hire läuft über Europcar, das ist auf dem ersten Blick nicht ersichtlich. Die Ortsangabe für die Rückgabe am Flughafen könnte präziser sein. Dank händischer Suche bei Google Maps hat’s geklappt
Negativ: Es wurde kein Mietwagen übergeben, da die Kreditkarte keine ausreichende Deckung für die Kaution hatte (UNBEDINGT DARAUF ACHTEN). Am Schalter hatte unser Freund angeboten, mit seiner Kreditkarte die Kaution für uns zu übernehmen. Das wurde abgelehnt, ebenso ein anderes Zahlungsmittel (EC-Karte). Besonders unverschämt war das Angebot am Schalter, durch eine zusätzliche Versicherung von 400 € den Mietwagen doch zu bekommen. Eine Rückerstattung der Anzahlung (442 €) lehnt der Anbieter bis heute ab.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte und freundliche Abwicklung
Positiv: Relativ schnelle Abwicklung, unkompliziert, nur kurzer Versuch eine weitere Versicherung zu verkaufen, Kindersitz vorhanden, Navi war im Auto
Negativ: Im Endeffekt Europcar
Positiv: Der äußerst freundliche Mitarbeiter!
Positiv: Alle beteiligten waren sehr freundlich!
Negativ: Die abgabe des PKW war schwierig weil der Weg nicht gut ausgeschildert ist, bzw das Navigationssystem nicht ganz klar angesagt& gezeigt hat wo wir hin müssen ggf. wurde dort Strassen umgebaut ???
Positiv: Abwicklung ohne Wartezeit. Vorschäden waren im Übergabeprotokoll vermerkt.
Negativ: Vom zusätzlichen Versicherungsangebot wurde nur nach konsequenter mehrmaliger Verneinung meinerseits Abstand genommen. Fahrzeug war technisch ok, aber mit sehr vielen optischen Vorschäden, da bereits 75.000 km gelaufen.
Negativ: Die Abholung zu Care Hire war sehr schwer zu finden wir mussten durch den ganzen Flughafen an einen anderen Abholplatz laufen! Dann wurde mir nochmal Kosten in Höhe von 433,29 abgezogen!(Angeblich wegen meiner Kreditkarte was aber nachweislich nicht stimmte!) Zu guter letzt wurde mir nochmal 4,33 Euro abgebucht keiner wiess für was und warum Das geht viel besser leider nie wieder Car Hire.
Positiv: Die Abholung des Fahrzeugs klappte ohne Probleme. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Das Büro von Car Hire im Flughafengebäude war nicht besetzt und es gab keinen Hinweis darauf, dass man das Büro von Europcar außerhalb des Flughafengebäudes auf dem Parkplatz findet. Erst ein Telefonat gab darüber Aufschluss.
Positiv: Die Abholung war schnell und unkompliziert. Die Angestellte waren extrem freundlich und das Auto neu (2000km). Top service
Positiv: Wir wurden gut beraten, eine Versicherung hätten wir noch kaufen können, damit wir keine Kaution hinterlegen brauchen ( haben wir aber nicht gemacht) Der Vermieter ist Europcar , war für uns auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Bus Shuttel hat gut geklappt, auch bei der Rückgabe.
Positiv: Nichts.
Negativ: Alles.
Positiv: Sehr schönes neues Auto, praktisch keine Wartezeit, Standort gut erreichbar. Rückgabe war sehr einfach und unkompliziert.
Negativ: Bei der Abholung wurde versucht uns trotz Versicherung über Check24 noch eine weitere Versicherung zu verkaufen. Außerdem wurde uns wirr vorgerechnet wie hoch die Tankkosten für unsere Route sein würden (400€ für ca. 1000km!) und wie viel wir sparen könnten wenn wir stattdessen ein 200€ teures Upgrade auf ein Dieselauto machen. Die Tankkosten für unser Benzinauto waren im Endeffekt nur ca. 100€. Vorsicht vor den zusätzlichen „Angeboten“ am Schalter!
Positiv: Zustand des Autos
Negativ: Da zwei Kreditkarten am Schalter nicht funktionierten, musste eine Versicherung zusätzlich abgeschlossen werden.
Positiv: Freundlichkeit und Effizienz des Care Hire Mitarbeiters
Positiv: Hat alles super geklappt, wegen Flugverspätung war ich später dran, trotzdem kein Problem und bin sofort dran gekommen.
Positiv: Man wurde über alles gut informiert, auch bekamen wir sofort die Koordinaten mitgeteilt um das Auto zu den Returns zurückzubringen.
Negativ: Man hat uns trotzdem am Schalter verunsichert so dass wir dann die Versicherung genommen haben. Wenn man das Auto bucht sind die Preise für Automatik viel höher +-400€, dadurch haben wir dann Gangschaltung gewählt für140€ und am Schalter hat man uns dann ein Auto mit Automatik vorgeschlagen für 10€ pro Tag was natürlich viel günstiger ist und angenehmer zum fahren in Irland.
Positiv: Das Fahrzeug war top und bestens für meine Zwecke ausgestattet.
Positiv: nichts: schlimmste Mietwagenerfahrung jemals (Europcar vor Ort), kann man nur empfehlen, wenn man sich den Urlaub verderben möchte
Negativ: Kilometerstand 93.000; Scheiben völlig verdreckt; Auto bestand nur aus Kratzern und Dellen, bei Ankunft sollten wir die vielen Beschädigungen per Handy selbst aufnehmen und per E-Mail versenden, das Personal fühlte sich nicht zuständig; bei der Abgabe wurde durch das Personal jedoch jeder Kratzer inspiziert und wir mussten nachweisen, dass diese vorher da waren; gefährlich war das fehlende Profil auf den Reifen, einen mussten wir unterwegs ständig auf eigene Kosten wieder aufpumpen
Positiv: Mitarbeiterin hat mir ein kostenpflichtiges Upgrade aufgeschwatzt! Nicht schön!
Negativ: Ich fühle mich hintergangen, erst wollte man mir ein Upgrade verkaufen, dann Versicherungen und als ich alles verneinte, funktionierte auf einmal meine Kreditkarte zur Hinterlegung der Kaution nicht....also mußte ich für 25 EUR am Tag zusätzliche Versicherungen abschließen, damit ich meine Debit-Karte nutzen kann!!!! [...]
Positiv: Rückgabe war super. Abholung sehr dröge - und wir hatten keine Kreditkarte für den Hauptfahrer. Einzige Chance: eine weitere Versicherung abschließen
Positiv: Das Auto war praktisch neu, sehr gepflegt, vollgetankt wie versprochen. Wir mussten nicht den Shuttleservice nutzen, sondern erhielten das Auto direkt vor Ort. Aber...
Negativ: Tja - der Service am Schalter war top, sehr freundlich, drum habe ich nicht aufgepasst und unnötiger Weise eine Zusatzversicherung zu 300 € aufgehängt bekommen. Blauäugig reingelaufen, selber schuld, aber gefreut hat mich das nicht. Hab es erst paar Tage später beim Blick auf die Kreditkartendaten bemerkt. Und 300€ sind halt doch ziemlich viel Geld. Daher ist der ansonsten sehr positive Gesamteindruck schon etwas lädiert... Fazit: Aufpassen beim Unterschreiben!
Positiv: Sehr freundliche Dame am Schalter, hat sich Zeit genommen. Das Fahrzeug war nagelneu, alles bestens. Sehr guter Preis, trotz „all in“ . Stiftungwarentest Kriterien und Versicherung inkl. [...]
Negativ: Ich habe nur aus den Rezessionen gelesen, dass ich an den Europcar Schalter muss, dadurch waren wir aber schnell da und mussten nicht warten. Schalter außerhalb des Gebäudes, war so nicht erkennbar.
Negativ: Zusätzliches Abbuchen von Geld, was nicht erklärt wurde. Dies wird ggf Maut gewesen sein.
Positiv: Voucher hingelegt, Autoschlüssel in die Hand bekommen
Negativ: Das Auto hatte einen markanten Lackkratzer über die gesamte linke Seite, vorne rechts ebenfalls einen markanten Lackschaden - beides war nicht bei der Übergabe markiert. Ich solle Fotos machen - das ist nicht gut!
Negativ: Auf dem Voucher stand vermerkt, dass wir am Flughafen zum Mietwagenshuttle von Europcar gehen sollen, da diese die Abwicklung gemacht haben. Bei der Abholstation nach der Shuttlefahrt war der Herr am Schalter zunächst etwas pikiert, dass wir uns nicht zunächst am Flughafen bei Europcar gemeldet haben. Weitere Abwicklung war dann aber kein Problem. Sollte vielleicht expliziter auf dem Voucher vermerkt werden.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter am Schalter im Flughafen und im Europcar Servicecenter, reibungsloser Transfer zum Mietwagenpark und zurück. Ohne große Probleme Umbuchung auf ein anderes Auto möglich gewesen.
Negativ: Leider wurde nach kurzer Fahrzeit ca. 200 km angezeigt das der Service fällig ist und nach weiteren 600 km das der Ölwechsel gemacht werden muss. Das hat etwas genervt und ein ungutes Gefühl auf der Irlandrundreise hinterlassen. Sowas sollte vorher vom Vermieter gecheckt werden bevor das Auto neu vermietet wird.
Negativ: Personal war arrogant und unfreundlich. Man wollte uns unbedingt eine Versicherung und ein Upgrade aufzwingen.
Positiv: Einfache, unkomplizierte Abholung - kein Versicherungsverkaufsgespräch. Unproblematische Rückgabe
Negativ: Probleme mit Kreditkarte, Pin nicht auf anhieb gewusst doch aufgrund zu viel andrang am schalter wurden wir zu zusätzlicher versicherung genötigt. Babysitz musste doppelt bezahlt werden
Positiv: Sehr freundlichen Empfang !!!!
Negativ: Wir mussten über eine Stunde warten bis wir dran waren, danach wurde nochmals alle Punkte durchgegangen und die Versicherungsthematik angesprochen, obwohl alle Daten bereits vorab vorhanden waren. Dann hieß es, in 10 Minuten sei der Wagen fertig. Nach 40 Minuten habe ich nachgefragt, dann hat die Dame festgestellt so einer sei gar nicht reingekommen und hat den Vertrag storniert und alles nochmals mit einem anderen Auto aufgenommen. Wir haben dann fast 2 Stunden vor Ort gewartet.
Positiv: Bei Abholung gab es am Europcar - Schalter am Flughafen leider eine Computerpanne, so dass eine etwas längere Wartezeit nötig wurde. Das Personal war aber sehr freundlich und hat so die Wartezeit durch "Smalltalk" verkürzt. Auch sonst alles Bestens, Rückgabe des Wagens war auch sehr unkompliziert. Der Shuttleservice zum und vom Flughafen lief ebenfalls sehr gut. Gerne wieder.
Negativ: Wir konnten nicht mit unserer Visa Debit Karte die 2000€ blocken lassen. Unsere Mobile Kreditkarte, von Eurowings wurde nicht akzeptiert, weil sie nicht physisch vorhanden war, sondern nur auf dem Handy. Eine weitere Kreditkarte von einem Mitreisenden wurde auch nicht akzeptiert. So oder so, wir hätten die Möglichkeit gehabt unsere Kaution zu hinterlegen aber nichts wurde akzeptiert und wir waren gezwungen 380€ für eine extra Versicherung auszugeben. Richtige Abzocke!!!!
Positiv: Sehr unkomplizierte Rückgabe und sehr freundliches Personal.
Negativ: Mussten wegen fehlender Kreditkarte (Debitkarte mit Kreditkartenfunktion wird nicht akzeptiert!!) einen Aufpreis von € 350,00 für 12 Tage bezahlen. Haben allerdings ein Upgrade (bessere Autoklasse und Auto mit Automatik) - Vermieter war EUROPCAR
Positiv: Freundliche Bedienung
Positiv: Nettes Team am Schalter, hilfsbereit und sehr freundlich
Negativ: Inzwischen sind die Mietwagen nicht mehr für die M50 Maut registriert und man muss diese selbst entrichten. Nur auf Nachfrage wurde mir der Hinweis mitgeteilt, dass die Wagen nicht mehr registriert sind. Diese Tatsache sollt meiner Meinung nach im Vorfeld (bei Anmietung) mitgeteilt werden oder zumindest per Aushang nachlesbar sein.
Negativ: Mir wurden 400 € abgezockt, da eine Debitkarte nicht anerkannt worden ist. Einzige angebotene Lösung war der Abschluss einer Versicherung. [...]
Negativ: Es wurde versucht uns zu überzeugen das wir noch eine weitere Versicherung benötigen. Selbst nach unserer Aussage das wir diese bereits abgeschlossen haben wurde mehrfach versucht und weißzumachen, da es nicht so ist. Danach verhielt sich die Mitarbeiterin genervt von uns.
Positiv: Hat alles funktioniert. Mietwagen war beschädigt. Dallen und Kratzer, das hat mich prinzipiell nicht gestört, müsste mich aber mit Fotos Videos absichern.
Positiv: Schnelle Abwicklung, gute Beratung und Wechsel zu einem Automatikgetriebe möglich
Negativ: Fahrzeug hatte enorme Kratzer, Dellen und Beschädigungen