Bewertungen und Weiterempfehlung für Car Hire
Der Autovermieter Car Hire
25 Jahre Erfahrung zeichnen die Autovermietung CARHIRE.ie aus und machen sie zu einem der führenden Anbieter Irlands. An über 22 Stationen im ganzen Land stellt der Vermieter eine Auswahl kostengünstiger Mietwagen bereit, die nichtsdestotrotz verschiedene Klassen beinhalten. Wer sich für CARHIRE.ie entscheidet, hat unter anderem die Wahl zwischen Kleinwagen, Kombis und SUVs. Diese lassen sich an Standorten wie Dublin, Kilkenny, Cork oder Limerick ausleihen – an Flughäfen ebenso wie in Städten selbst. Gegen eine Gebühr dürfen Kunden außerdem die Wiesen- und Hügellandschaften Nordirlands erkunden. Familien haben die Möglichkeit, Baby- und Kindersitze für ihre Jüngsten zu buchen.
Kundenmeinungen zu Car Hire
- 5 Sterne:47%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:9%
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung trotz später Stunde. De facto Neuwagen mit noch nicht einmal 7.000 km Laufleistung.
Negativ: Der Schalter von Europcar bei Terminal 2 war unbesetzt - kein Hinweis auf geöffneten Schalter in Terminal 1. Erst die Kollegen der Konkurrenz konnten uns auf den zweiten Schalter hinweisen.
Positiv: Guter Service, guter Wagen! Aber wir dachten wir werden nach unserer bereits gebuchten Versicherung über check 24 gefragt, und zack hatten wir noch eine dazu aufgequtscht bekommen. Also genau hinhören und entscheiden was man will. Waren 30 Euro pro Tag, aber man war komplett gegen alles versichert. Muss jeder selbst wissen.
Positiv: Gebuchtes Fahrzeug erhalten. Hyundai Tuscon
Negativ: Es wurde permanent versucht die Zusatzversicherung zum Entfall der Selbstbeteiligung abzuschließen
Positiv: Schnelle Abwicklung, es wurde nach der Wunschgröße des Autos gefragt
Negativ: Die Dame am Schalter war etwas unfreundlich und viel zu sehr darauf aus, ihre extra Versicherung zu verkaufen, obwohl wir mehrfach geäußert hatten, dass wir bereits eine eigene Versicherung abgewickelt haben. Das Auto hatte einige Schäden, die nicht im Protokoll aufgelistet waren. Es gab keine Reaktion, sprich Email, nach Abgabe des Fahrzeuges, mit der Bestätigung, dass alles fertig und gut sei, das finde ich unseriös
Positiv: Neues Auto in gutem Zustand
Negativ: Sehr lange Wartezeit auf dem Bus vom Terminal zur Mietwagenabholstation. Kofferraum war kleiner als erwartet.
Positiv: Alles prima.
Negativ: Das der Vermieter mir weitere Versicherung verkauft hat, obwohl ich den Vertrag ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hatte.
Negativ: Dass man versuchte Upgrade und/oder Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Nichts Schlechter Service
Negativ: Alles
Positiv: Wir hatten einen deutschsprachigen Mitarbeiter. Herr T. ist wirklich sehr nett und zuvorkommend. Hat alles prima geklappt.
Negativ: Fahrzeug war noch nicht bereit zur Abholung - ca. 40 min Wartezeit.
Negativ: Ich habe nach der Firma Car Hire gesucht, da dies auf Ihren Schreiben immer stand. Nach suchen und schauen habe ich dann ganz klein gelesen das es sich um Europcar handelt.Dies war etwas unglücklich. Zudem stand auf dem Schreiben das ich direkt nach Ankunft mit dem Shuttlebus zur Mietwagenfirma fahren muss.Dies war auch nicht der Fall.Ich musste erst am Schalter zur Firma und dann zum Shuttlebus… Dies könnte man verständlicher formulieren
Positiv: Shuttleservice
Negativ: VW Polo gebucht und,Hyundai i10 bereitgestellt. Nicht die selbe Klasse. Besagter Hyundai hatte 90000km. am 2. Tag Totalausfall der elekt. Sicherheitsfunktionen. ABS, Traktionskontrolle etc. Zur nächsten Mietstation gefahren. Dort wurde das Auto von einem Leien versucht instand zu setzen. Ohne Erfolg. Ich sollte den Wagen zur Werkstatt bringen. Das wollte ich nicht. Ich würde zur nächsten Mietstation geschickt. Dort wurde der Wagen getauscht. Wir haben fast einen ganzen Urlaubstag verloren.
Negativ: - falscher Wagen bekommen (Ford Fiesta o.ä. gebucht, 520d BMW erhalten; Mehrkosten mussten wir tragen (von 274 Euro auf 474 Euro) - Kaution trotz vollständiger Versicherung - unfreundlichster Angestellter bei der Rückgabe den ich je erlebt habe (generell) - marginaler Schaden am Reifen (Kaution wurde einbehalten, da dieser eine Reifen, nicht reparierbar sei und lt. irgendeiner Tabelle 374€ kostet; woher dieser Preis kommt und weitere Fragen wurden ignoriert) Die schlimmste Autovermietung ever
Positiv: Neues und gutes Auto
Positiv: Sehr nettes Personal am Flughafen und viele nützliche Infos bekommen wie M50 Autobahn Maut über Kennzeichen etc. [...]
Positiv: schnell
Negativ: zu teuer über Ostern
Negativ: Vorschläge für Upgrade
Positiv: Freundliches Personal, gute Instruktion, reibungslose Abläufe beim Abholen und Zurückgeben des Autos.
Positiv: Schneller, freundlicher und kompetenter Ansprechpartner
Positiv: Rückgabe Modalitäten
Positiv: Ein Mitarbeiter gab mir auf meine Bitte hin eine Einweisung für das Auto. Freundlicher Service.
Negativ: Europcar wollte mir nochmal eine Versicherung verkaufen. Er verlangte für das Fahren nach Nordirland eine zusätzliche Gebühr von 30 Euro für "AA NORTHERN IRLAND CV"
Positiv: Top Preis Leistung Verhältnis
Positiv: Sehr angenehme Bedienung durch die Service Dame die eine Lösung zu jedem Problem gefunden hat.
Positiv: kurze Wege, freundliches Personal
Negativ: Mir wurde der Mietbetrag ERNEUT von Europcar berechnet ohne Anmerkung. Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass die Kaution geblockt wird. Dies ist reklamiert und wird bearbeitet. Mal sehen wann und ob ich mein Geld wieder sehe.
Positiv: V. war eine höfliche und freundliche Bedienung. Außerdem waren wir froh, dass wir den Mietwagen noch kurz vor Schließung abgeben konnten. Man muss bei dem heftigen Stadtverkehr die zeitige Rückfahrt berücksichtigen
Positiv: Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Positiv: Reibungsloser Ablauf und nettes Personal!!
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter. Habe über Carhire gebucht, es ist allerdings Europcar. Kostenloses Upgrade auf eine höhere Fahrzeugklasse erhalten. Es wurde nur nachgefragt ob ich eine zusätzliche Versicherung möchte. Dies habe ich verneint und das war für den Mitarbeiter kein Problem.
Positiv: Abhollung war reibungslos, und schnell
Negativ: Der Herr am Schalter sagte mir dass er den Mietpreis auf einen Tag verkürzen und somit die Mietkosten von 70,19 € auf 38,00€ reduziere kann und sich um alles kümmere. Dies nahm ich gerne an und lobte noch den klasse Service am Kunden, als ich die Rechnung erhalten habe stellte ich fest dass er mir anstatt den Preis zu reduzieren eine "Premium Coverage" für 38,00€ verkauft hatte...dies grenzt meines Erachtens an Betrug und ich werde die 38,00 € zurückfordern.
Positiv: Die Abholung verlief problemlos und schnell
Negativ: Es ist jedes Mal wieder anstrengend die Zusatzversicherungen am Schalter abzulehnen
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Gemäß Übergabeprotokoll sollten 2 kleine Schäden (Schramme Spiegel + Radblende vo.li.) vorhanden sein. Bei Besichtigung war der Wagen unverschämt verschmutzt. Sowohl von aussen wie auch von innen. Von aussen waren daher diverse Beschädigungen nicht sofort erkennbar. Per Email musste ich dann 9 weitere Schäden melden, Kleinigkeiten wie Schäden kleiner 2 Euro Münze (Lackschäden) aussen vor. Ärgerlich, weil im Ausland Datenvolumen verbraucht wird (Kosten). Gefühl potentieller Abzocke...
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Das Auto war besser als erwartet
Negativ: Bei Rückgabe des Wagens war es mir aus Verkehrsgründen ( rush hour) in Dublin), der Rückgabe Carpark ist weit außerhalb des Flughafens und ohne Google maps nicht zu finden, nicht möglich nachzutanken. Der Tank war ganz knapp unter halb voll und man hat mir einen vollen Tank berechnet.
Negativ: Es wurde massiv versucht ein Hybridfahrzeug mit 10€ pro Tag Zusatzkosten einzureden. Weiterhin wurde auch auf den Abschluss diverser Versicherungen gedrängt.
Negativ: Das gebuchte Fahrzeug gab es nicht, darum mussten wir ein Upgrade nehmen (90€). Außerdem fiel noch eine Zusatzversicherung an (72€). Nachher waren es anstatt 81€ plötzlich 243€, also exakt das Dreifache...
Positiv: Alles Einwandfrei geklappt. 4 Tage nach der Rückgabe Kraftstoffkaution zurückbezahlt. Sehr freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Shuttle Service zwischen Flughafen und Abhol/Abgabestation fährt sehr oft. So gut wie keine Wartezeit. Die Rückgabe ist einfach zu finden und wurde sehr schnell abgewickelt. Das Fahrzeug war in einem sehr neuen und sauberen Zustand.
Negativ: Service im Fall einer Panne (platter Reifen) war katastrophal. Das Auto hatte keinen Ersatzreifen, der Vermieter (Europcar) hat keinerlei Hilfe organisiert. Insgesamt hat es 3 Tage gedauert den Reifen auszutauschen und das Auto zurückzubekommen. Der Vermieter hat sich nie selbstständig gemeldet, ich musste jeden Tag mehrfach anrufen und den Vorfall immer wieder erneut erklären. Auf mehrfache Nachfrage wurde mir kein Schadensbericht ausgehändigt und zwischenzeitlich war der Ort des Autos unbekan
Negativ: Am Schalter wollte man uns noch Mal die Versicherung ohne Selbstbeteiligung zusätzlich verkaufen. Wurde aber schon bei der Buchung gemacht. Füllt sich an als ob man Unsicherheit von Kunden ausnutzen will.
Negativ: 1. Es wurde versucht, mir ein SUV aufzuschwätzen 2. Es wurde (wie jedesmal) intensiv versucht, mir eine weitere Versicherung aufzuschwätzen.
Negativ: Wagen wies deutlich mehr Vorschäden auf, als auf dem Formular angegeben waren, zudem mussten wir als Kunden die neuen Schäden selbst dokumentieren und per Mail an Europcar schicken - der übliche gemeinsame Check mit einem Mitarbeiter entfiel. Darüber hinaus war der Wagen weder sauber noch technisch einwandfrei (fehlerhafter Hinweis auf angeblich niedrigen Reifendruck), Tank war bei Übernahme nicht ganz voll, was trotz Foto nicht anerkannt wurde
Negativ: Man bucht bei Check 24 ein Auto mit Versicherung und wenn man das Auto abholen möchte muss man dieses nochmal bezahlen weil das bei Check 24 wohl nicht richtig angeben ist ??
Negativ: Das meine Jacke gemopst wurde
Negativ: Der Mann am Flughafenschalter war absolut unfreundlich. Der Mann an der Abholstation hat sich dafuer entschuldigt und war sehr nett. Die Dame bei der Rueckgabe des Fahrzeug war supernett und es gab keine Probleme. Allerding warte ich immer noch auf das releasing der Kautionssummer von 2000 Euro auf meiner Kreditkarte.
Negativ: Dass man uns ein teureres Auto (Hybrid) verkaufen wollte, weil man damit mehr Sprit sparen würde. Und uns einen total falschen, zu hohen und irrealen Preis für den Treibstoff nannte. Eine aufgeschwatzte Versicherung. Uns wurde erklärt, dass man pro Anruf, sollte man den Telefonservice aufgrund von einer Panne/eines Schadens benötigen, 125€ zahlen würde und wenn man eine Versicherung um 60€ abschließt, könnte man so oft anrufen wie man möchte.
Negativ: -Zustand des Fahrzeugs. -Personal am Schalter, der versucht hat unbedigt eine Zusatzversicherung zu verkaufen.
Positiv: Upgrade auf größeres SUV ohne Mehrkosten
Positiv: Gutes Auto mit recht starkem Motor,besser als die Gurken, die ich bis jetzt hatte.
Negativ: Sehr nervtötend,daß frau mindestens eine halbe Stunde damit verbringen muss, Upgrades oder sonstige ( kostenpflichtige) Zusätze abzulehnen.