Aktuelle Kundenbewertungen für Car Hire
Das Unternehmen Car Hire im Überblick
25 Jahre Erfahrung zeichnen die Autovermietung CARHIRE.ie aus und machen sie zu einem der führenden Anbieter Irlands. Wer sich für CARHIRE.ie entscheidet, hat unter anderem die Wahl zwischen Kleinwagen, Kombis und SUVs. Diese lassen sich an Standorten wie Dublin, Kilkenny, Cork oder Limerick ausleihen – an Flughäfen ebenso wie in Städten selbst. Gegen eine Gebühr dürfen Kunden von CARHIRE.ie außerdem die Wiesen- und Hügellandschaften Nordirlands erkunden. Familien haben die Möglichkeit, Baby- und Kindersitze für ihre Jüngsten zu buchen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Car Hire
Häufige Fragen zur Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Car Hire.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Car Hire auf 1.094 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Car Hire?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Car Hire an. Weiter Informationen zur Kaution bei Car Hire finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Die Freundlichkeit und unkompliziertheit.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter von Europcar. Hat zwar versucht uns ein Upgrade sowohl für das Auto als auch die Versicherung anzubieten, aber ein einfaches „nein danke“ hat gereicht. Abgabe Mietwagen vor 5 Uhr über Schlüsselbox. Mietwagen mit 24000km. Alle Schäden waren bereits bekannt. Kaution waren 1800€ und 81€ Kaution für den Tank. Kaution für den Tank wurde zwei Werktage nach Abgabe wieder zurück erstattet. Shuttle vom Terminal zum Parkplatz war auch unkompliziert.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Hinweis zu den Mautgebühren und der praktischen Abwicklung wäre hilfreich.
Negativ: Auto war total vereist und eingeschneit. Nix zum kratzen in der Nähe
Positiv: Schnelle Abfertigung
Negativ: Mal wieder nicht den angeforderten Wagen bekommen, sondern einen Müll Seat.
Negativ: trotz dem teureren und extra ausgewählten Flughafen-Terminal-Tarif (Auto direkt am Terminal war ausgelobt) mussten wir Bus fahren-sehr ärgerlich! Die Kaution betrug nicht 1.600€ wie angegeben sondern 2.000€ es wurde versucht, zusätzliche Versicherung als erforderlich zu verkaufen sehr kritische und lange Überprüfung des Fahrzeugs bei Rückgabe
Positiv: Freundlich, schnell und unkompliziert
Positiv: Die Mitarbeiter waren sachlich und haben sich Zeit für einen genommen. Für mich war es die erste Anmietung an diesem Flughafen. Wichtig: die Abholung des Fahrzeuges findet beim Europcar-Schalter statt und die Rückgabe wo anders (jedoch auch am Gelände Richtung Flughafen). Hier genug Zeit einplanen falls man das Schild zur Rückgabe übersieht (an der Straße „Rent-a-car Return“ und es gibt einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Leider keine Abholstation vorhanden. Mitarbeiter ist mit dem Fahrzeug zum Flughafen gekommen und Übergabe erfolgte im Fahrzeug. Keine Möglichkeit per Karte zu zahlen.
Positiv: Freundliches Personal das mir keine extra Versicherungen aufdringen wollte und mir klare Erklärungen gegeben hat. Das Auto war sauber und in sehr gutem Zustand.
Positiv: upgrade war super
Negativ: viel zu lange Wartezeit am Schalter im Flughafen
Positiv: ???
Negativ: es war das schlechteste Mietauto, das ich je gemietet habe: fast 100.000km, übersät von unzähligen Lackabsprenungen, neben einigen Kratzern und Beulen, der rechte Vorderreifen verlor ständig Luft, eines Morgens stand Wasser in der Mittelkonsole, wohl durch eine Undichtigkeit zwischen Windschutzscheibe und Fahrzeugdach (Fenster waren definitiv geschlossen), dazu passt und weist auf einen längerbestehenden Defekt hin, dass die Schiene des Fahrersitzes total verrostet war. Kommentar bei Rückgabe:
Positiv: Professionelle Abwicklung
Negativ: Es wurde behauptet, dass die Versicherung eine Kaution ist, die ich am Ende des Mietzeitraums zurückerstattet bekomme. Ich wusste vorher von der Praktik von Europcar und war deswegen vorbereitet. Ist wohl eine Masche, um möglichst viel Geld als Provision zu erhalten. Da andererseits auch gerne Schäden am Wagen erfunden werden und/oder dass der Tank nicht voll ist, habe ich mich dennoch sicherheitshalber für die Versicherung entschieden, um jeglichen Ärger zu vermeiden.
Positiv: Sehr professionell. War sehr einfach das ganze.
Positiv: Abholung am Flughafen
Negativ: *Versicherung wurde uns zusätzlich verkauft ,obwohl nicht nötig. *Tank war nicht voll *keine Unterlagen per Mail erhalten
Positiv: alles war bis auf die zusätzliche Versicherung okay
Negativ: Ich habe über check24 alles all inklusive gebucht. Warum musste ich pro Tag 30 € (PREMIUM COVERAGE) zusätzlich an Versicherung bezahlen?
Positiv: Das Preis-Leistungsverhältnis war großartig! Ebenso das Fahrzeug selbst und auch die gute Organisation und das Personal - alles wunderbar!
Positiv: Das Fahrzeug war wie beschrieben groß genug für 3 Personen und Koffer. Es war sauber und fuhr einwandfrei
Negativ: [...]
Negativ: Car Hire war nicht zu finden, Auto Europe hatte ebenfalls keinen Schalter. Wenn mich nicht einige Passanten darauf aufmerksam gemacht hätte, dass ich das Auto über "Europcar", an deren Schalter bekomme, würde ich wahrscheinlich heute noch suchen.
Positiv: unproblematische Abholung und Rückgabe
Negativ: Es wurde ein anderes Fahrzeug unter falschen/ ungenauen Angaben angeboten, welches sich letztlich als viel teurer herausstellte als das ursprünglich gebuchte, obwohl es als "Schnäppchen" beworben wurde.
Positiv: Das Fahrzeug war wie gewünscht, aber es hatte einen größeren Unfallschaden zuvor, der nicht gut repariert war.
Negativ: Am Schalter wollte man uns wieder eine teure Zusatz- Versicherung verkaufen. Das Fahrzeug hatte zwei Probleme: Die Vordere- Stoßstange war nicht richtig montiert und hing auf einer Seite etwas weg. Der rechte Scheinwerfer ging leider gar nicht, Totalausfall.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Rückgabe des Autos
Negativ: Mir wurde in der Hektik und auf Grund der Sprachverständnisse eine zusätzliche Versicherung von 120€ untergejubelt. Ich hatte bereits das rundumsorglos Paket gebucht.
Positiv: Die freundliche angenehme Atmosphäre und bei allen Verständigungsproblemen haben sich große Mühe gegeben alles zuverstehen
Negativ: Vermietung war telefonisch nicht erreichbar und die Frontscheibe war nicht gut geputzt und ist immer beschlagen
Positiv: Schelle und unkomplizierte Abwicklung, sehr freundliches Personal
Positiv: Die Versicherung habe ich bereits bei Buchung mit abgeschlossen! Es war ein Recht neues Auto mit sehr hohem Fahrkomfort und Extras! (Skoda Octavia)!
Positiv: Abwicklung völlig zufriedenstellend und reibungslos!
Positiv: Der letzte Mitarbeiter am Schalter (J.) war sehr freundlich
Negativ: Wir würden zum Shuttlebus gesendet, müssten da aber über eine Stunde warten, jedoch kam kein Shuttle von Europcar sodass wir schlussendlich Hertzfragen müssten ob sie mich meine frau und meinen Neugeborenen mitnehmen können, da es weder ein Shuttle von carhire bzw. Europcar kam. Wir würden also von der Mitarbeiterin in terminal 1 angelogen. Danach durften wir dann nochmal über eine Stunde am Schalter von Europcar warten bis wir endlich ein Wagen erhalten haben. Weitere 30 min später war dieserda
Positiv: Alles !!! Mieten, Abwicklung, Auto, Abgabe, Alles.
Negativ: Ich habe kein Auto bekommen, da ich keine zusätzliche Versicherung abschließen wollte. Diese hätte das doppelte vom Mietpreis gekostet. Der Vermieter vor Ort hat daraufhin die Buchung storniert und mir gesagt ich bekomme das Geke zurück. Ist bis jetzt nicht geschehen.
Positiv: Fahrzeugrückgabe war sehr unproblematisch und schnell
Positiv: Das kostenlose Upgrade
Negativ: Die Info über die Pflichtversicherung in Irland hat vorab gefehlt.
Positiv: Shuttle verlief reibungslos, Bus fuhr uns bis ins Flughafenhotel!
Negativ: Es war völlig klar, dass wir uns am Schalter von Europcar anstellen müssen ;-((
Negativ: Der Service war durchweg toll bis auf eine Ausnahme: Der Kollege im Flughafenterminal war an Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit nicht zu überbieten. Außerdem hat er uns einen Alle Kontakte danach waren super freundlich und zuvorkommend. Die Organisation und das Fahrtzeug waren tadellos.
Positiv: Sehr freudlicher Mitarbeiter
Positiv: Angenehmer Ansprechpartner bei Abholung, alles problemlos
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, unkomplizierte Übergabe.
Positiv: Fahrzeug war in sehr sauberem Zustand. Also Top gepflegt. Außen hatte es, bei Übernahme, diverse kleine Kratzer. Die haben mich nicht gestört, wurden dennoch von mir dokumentiert.
Negativ: Im Fahrzeug waren keine Warnwesten und keine Parkscheibe (die hätten wir echt brauchen können). Zum Service am Schalter bei Übergabe. Der Mitarbeiter hat penetrant versucht, mir noch mehrere Versicherungen aufzudrehen. Das war nervig, der Mitarbeiter war nervig.
Positiv: Die Rückgabe verlief gut.
Negativ: Hier wird bei Abholung wirklich mit den übelsten Tricks gearbeitet. Der Mitarbeiter am Schalter war bodenlos unverschämt und versuchte mit allen Tricks eine doppelte Versicherung zu verkaufen. Bloß nicht darauf reinfallen, das Auto ist bereits über Check24 (mit Allianz Zusatzversicherung) versichert.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: kein Fahrzeug erhalten mit viel hin und her und nicht schriftlich präsentierten Bedingungen, dass wenn man Surfbretten im Flugzeug dabei hatte kein Fahrzeug mieten kann. Keine alternative Lösung angeboten.
Positiv: Schneller, freundlicher Service. Unkompliziert.
Positiv: Da wir lange warten mussten, haben wir ein Upgrade Auto bekommen .
Negativ: Wir mussten lange auf das Auto warten.
Positiv: Netter Service am Schalter. Schnelle Rückgabe.
Negativ: es war kein Wagen reserviert. Man hat versucht uns noch alles mögliche zu verkaufen. Es wurde von europcar gemacht.
Positiv: Unproblematische Rückgabe; freundliche Dame an der Abgabestation
Negativ: Es fehlt ein Mülleimer an der abgabestation, car hier war nicht gleich zu finden sondern erst nach mehrfachem nachfragen bei Eurocar „gelandet“, mit 2000,00 € Sicherheitsleistung sehr hoch
Positiv: Car Hire lief komplett über Europcar. Netter Kontakt am Schalter sowie beim Shuttlebus.
Negativ: Am Auto war ein Reifendrucksensor defekt. Das wurde kurz per Reset repariert tauchte aber nach kurzer Zeit wieder auf
Positiv: Das Auto war super, das Abholen und vor allem das Abgeben sehr unkompliziert.