Aktuelle Kundenbewertungen für Car Hire
Das Unternehmen Car Hire im Überblick
25 Jahre Erfahrung zeichnen die Autovermietung CARHIRE.ie aus und machen sie zu einem der führenden Anbieter Irlands. Wer sich für CARHIRE.ie entscheidet, hat unter anderem die Wahl zwischen Kleinwagen, Kombis und SUVs. Diese lassen sich an Standorten wie Dublin, Kilkenny, Cork oder Limerick ausleihen – an Flughäfen ebenso wie in Städten selbst. Gegen eine Gebühr dürfen Kunden von CARHIRE.ie außerdem die Wiesen- und Hügellandschaften Nordirlands erkunden. Familien haben die Möglichkeit, Baby- und Kindersitze für ihre Jüngsten zu buchen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Car Hire
Häufige Fragen zur Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Car Hire.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Car Hire auf 1.338 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Car Hire?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Car Hire an. Weiter Informationen zur Kaution bei Car Hire finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Auto sogar etwas besser ausgestattet als bestellt. Nicht versucht worden noch eine Versicherung anzudrehen. Sehr freundliche Dame am Schalter.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Dass im Vertrag eine Kaution von "bis zu 350,-" angeführt wurde, vor Ort hätte ich aber eine Kaution von € 2.000 hinterlegen sollen.
Positiv: Transfer war sehr gut.
Negativ: Es wurde uns noch eine Versicherung verkauft, obwohl wir schon eine hatten.
Negativ: Eigentlicher Vermieter war Europcar. Am 30.06.2025 wurden von meiner Visa-Karte von Europcar 34.05 Euro belastet, das Fahrzeug am 01.07.2025 vereinbarungsgemäß und ohne Schäden abgegeben. Für welche Leistung die 34.05 Euro belastet wurde ist nicht ersichtlich. Ein Hinweis (ev für Maut?, ob zusätzliche Bearbeitungsgebühr?) erfolgte nicht. Ich wäre für eine Erklärung dankbar.
Positiv: Der Verleih wurde über Europcar abgewickelt.
Negativ: Leider wurde mir zusätzlich eine nicht benötigte Nordirland Zusatzversicherung für 30 € berechnet.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter bei Ankunft. Konnte zwischen Golf und Focus wählen. Automatik empfohlen, aber nicht genommen. (allerdings durchaus sinnvoll, wegen sehr engen,kurvigen Straßen) Fahrer (hin und zurück) für Shuttle zum Auto sehr nett. Geht alles sehr zügig, keine große Wartezeiten. Zurücknehmen problemlos 10min Wartezeit.
Positiv: Wartezeit gering
Negativ: Lediglich die ACROSS war ok. Haben jedoch nicht das gebuchte fahrzeug erhalten, so dass das verstauen 2er koffee schwierig war.
Negativ: Wo wir das Auto zurückbringen mussten, war nicht klar beschrieben, bzw. falsch beschrieben.
Positiv: Alles so schnell.
Positiv: Alles unkompliziert und eine schnelle Abwicklung!
Negativ: Warte noch auf meine Kaution
Negativ: Mein mit dem Veranstalter über Check24 gebuchter Mietwagenvertrag wurde von dem Autovermieter Europcar nicht akzeptiert. Die im Voucher aufgeführte Kaution von 50 Euro (Tankrückversicherung) wurde am Schalter vom Autoverleih als nicht möglich dargestellt. Es wurde auf eine Kaution von 1800 Euro verwiesen. Da die Kreditkarte auf 1500 Euro limitiert war, konnte das Auto auf dieser Basis nicht übernommen werden. [...]
Positiv: Leider rundum schlechtes Erlebnis
Negativ: Die angegebenen Daten beim Abschluss sind nicht korrekt. Vor Ort ist die Kaution 2000€ statt der angegebenen 1600€
Positiv: Telefonischer Service. Und der TOP Zustand des Autos.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter und bei der Abholung Fast neues Fahrzeug aus dem Jahre 2025
Negativ: Ich bekam leider kein Übergabeprotokoll per Mail und auch kein Abgabeprotokoll vom Vermieter Europcar
Negativ: Der Vermieter Europcar versuchte intensiv am Schalter Zusatzversicherungen abzuschließen.
Negativ: Ich habe bei CHECK24 den Wagen mit einer maximalen Selbstbeteiligung von 300 Euro gebucht (Check24 => Car Hire) mir Rückversicherung ohne SB. Car Hire ist aber gar kein Mietwagenanbieter sondern hatte einen Vertrag mit Europcar, also nur Makler. Europcar wollten eine Kreditkartensicherung über 2.500 Euro oder mir eine weitere Versicherung verkaufen. [...]
Positiv: Das Fahrzeug (Toyota) war sehr gut zu fahren und in gutem Zustand.
Negativ: Die extrem lange Wartezeit von 2 Std war ein absolutes NoGo! Von 15 Schaltern waren nur drei besetzt und das, obwohl der Wartebereich voll mit Kunden war. Null Service oder Info, wie lange es noch dauert. Von einer Entschädigung oder einem Nachlass ganz zu schweigen. Im Gegenteil: uns wurde vor Ort nochmals die Kreditkarte belastet, obwohl uns die Mietwagenkosten bereits im Voraus abgebucht wurden. Fazit: NIE wieder buchen wir bei Ihnen! NIE WIEDER!
Positiv: Sehr faires Upgrade genommen. Sehr freundlich?
Positiv: Freundliches Personal, Mietwagen in top Zustand. Problemlose Rückgabe
Negativ: Auf dem Voucher war angegeben, dass wir zum Europcar Schalter in Terminal 2 am Flughafen Dublin gehen sollten. Wir sind am Terminal 1 angekommen und hätten auch dort an den Schalter gehen können. Das war leider nicht ganz eindeutig (lag aber auch an uns - wir hätten einfach fragen können....) Die Abholung durch den Shuttle Bus hat ziemlich lange gedauert (ca. 15 Minuten Wartezeit am Flughafenterminal)
Negativ: Es wurde versucht ein Dieselauto sowie eine Versicherung zu verkaufen. Kaution war 1800 statt 1500€. Das erste Auto war defekt. Es blinkten viele Warnleuchten. Darauf wurde uns ein Ersatzauto gestellt.
Positiv: Rückgabe unkompliziert und schnell, Shuttle Service ebenfalls problemlos und zeitnah
Positiv: Kostenloses Upgrade auf größeres und komfortableres Auto
Negativ: Vereinbarte Kaution [...] waren 1500€ und vor Ort mussten wir 1800€ Kaution hinterlegen
Negativ: Am Schalter von Europcar wurde versucht mir eine Zusatzversicherung zu verkaufen.
Positiv: Nichts!
Negativ: Man bucht extra Abholung im Flughafen und muss trotzdem auf einen Shuttlebus warten, der zu den Schaltern irgendwo auf dem Flughafen- Gelände fährt. Der Service war unprofessionell. Kein Kunde hat den bestellten Wagen erhalten, darum endlose Diskussionen an den Schaltern. VISA Kreditkarte ( gleichzeitig Debitkarte) wurde erst mit Zahlung einer zusätzlichen Gebühr von 172 € (22€pro Tag) akzeptiert! Eine Änderung auf eine andere Kreditkarte war [...] nicht möglich!
Positiv: Information und Shuttle zum Airport nach der Rückgabe
Negativ: (etwas längere Wartezeit beim Shuttle vom Airport)
Positiv: Großes Update erhalten, da gebuchter PKW Focus-Klasse mit Automatik nicht verfügbar. Volvo XC60 erhalten
Negativ: Sehr lange Wartezeit
Positiv: Gutes Auto, sauber.
Negativ: Lange Wartezeit.
Positiv: Nach Diskussion und der Problematik mit dem Broker habe ich ein Upgrade des KFZ bekommen. Diesel, Automatik, Tayron
Negativ: Car Hire über AurumCars (was nur ein Broker ist) waurde letztendlich über Europcar vermietet, was nicht schlecht ist aber der gebuchte Versicherungsschutz (Vollkasko) und die angegebenen 50 Euro Kaution wurden laut Servismitarbeiter falsch übermittelt sodass einweder 2000 Euro Kaution auf der Kreditkarte belastet werden sollten oder eben deren Versicherungsschutz (full coverage) gegen 364 Euro Aufpreis buchen. [...]
Negativ: Die Erpressung bei der Übergabe: Ich solle eine Premiumversicherung abschließen oder 2500 € Kaution hinterlegen. Das ginge nur mit EINER Kreditkarte des Hauptfahrers. Die Summe gaben meine Kreditkarten nicht her, da das Tageslimit jeweils 2.000 € betrug. Damit war ich gezwungen, den Premiumschutz zu kaufen, den ich nicht brauchte. Hätte ich nicht unter Zeitdruck gestanden, hätte ich storniert.
Positiv: - gute Preisgestaltung trotz Vollkasko und "alles Sorglos"-Paket - neuwertiges Fahrzeug mit vielen Extras (bspw. Android Auto für die Navigation) - Auto wurde gereinigt und vollgetankt an uns übergeben, eine vorhandene Schramme an der Felge wurde ohne Diskussion im Vertrag notiert - Problemlose und schnelle Rückgabe
Negativ: - Vor Ort wurde eine Kaution von €350 einbehalten. In den Unterlagen steht € 50. - Für den Flughafen Dublin könnte die Beschreibung besser sein, wie man zum Shuttle-Bus kommt. - Im Vorfeld hatten wir angegeben, auch nach Nordirland einreisen zu wollen. Dies musste vorab durch die Vermietung bestätigt werden. Die Bestätigung haben wir (mehrfach nachgefragt) nie schriftlich, nur mündlich erhalten. - Es ist etwas undurchsichtig, wer nun was ist. Aurum Cars, Car Hire, Europcar, etc.
Positiv: Fragen wurden freundlich beantwortet. Auch Fragen die außerhalb des Mietwagens aufkamen. Wollten aber zusätzlich Versicherung "anbieten:
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Wir haben ein Upgrade erhalten. Das Fahrzeug war nur wenige Monate alt, war ein Hybrid ( dadurch sehr sparsam) und hatte ein Automatikgetriebe. Gebucht hatten wir eigentlich einen Schalter.
Negativ: Wir wussten nicht dass CarHire zu Europcar gehört und haben deshalb nach einem CarHire Schalter gesucht. Das Schild bei Europcar sollte deutlich größer sein, dann würde man den Schalter auch gleich finden.
Positiv: Upgrade bekommen ohne Zuzahlung
Negativ: Bei den Shuttle Bussen war CarHire nicht mit angeschrieben und man konnte erst am Aufdruck des Shuttles sehen, dass CarHire mit Europcar zusammen ist und dann etwas rennen.
Positiv: Das Fahrzeug war absolut neu und hat einwandfrei funktioniert. Und gegen eine kleine Aufgebühr war auch die Fahrt mit dem Auto durch Nordirland möglich.Die Abwicklung zu diesem Thema war insgesamt sehr unkompliziert.
Negativ: Leider wurde uns nur ein Teil der vertraglichen Unterlagen in Kopie übergeben, was zunächst nicht aufgefallen ist. Die Bitte, uns diese nachträglich noch zuzusenden, ist Europcar/Carhire bislang noch nicht nachgekommen.
Positiv: Eher NICHT gefallen! Man hat versucht, eine Versicherung zu verkaufen. Die, die ich über Check 24 abgeschlossen hatte, sei angeblich nicht vorhanden.
Positiv: Zustand des Autos warTop
Negativ: Wir sollten eine zusätzliche Versicherung abschließen, haben wir aber nicht, da über Check 24 alles abgedeckt war
Positiv: fast service, friendly
Negativ: the marked return location was wrong, but we found the right place relatively quickly the insurance to cover 1800 euro deductible was extremely pricy, at 32 euro a day that would be 11680 euro a year! also 15 euro for a second driver is excessive We didn't take either, obviously
Positiv: Tolles Auto (Renault Clio - fast neu - nur ca. 7.500 km) - super (!) Preis - nettes Personal - reibungslose Abwicklung … was will man mehr! Danke!
Positiv: Unser Fahrzeug war fast nagelneu und sauber. Fahrzeugübergabe und Rückgabe einfach und unkompliziert
Negativ: Mir wurden 1800 EUR Kaution abverlangt, obwohl es lt Veranstalter nur 50 EUR plus Kaution für Tanken sein sollte. Mir wurden nach Rückgabe ca 850 EUR belastet. Ich weiß nicht für was. Das Auto wurde vollgetankt zurück gegeben. Eine Abrechnung, aus der ggf Details hervorgehen könnten, habe ich NICHT erhalten. Eine Reklamation wurde eröffnet.
Positiv: Weitere, bisher undokumentierte Schäden, konnte ich einfach bis 24h nach Abholung melden. Der Airport Shuttle war schnell und gut erreichbar
Negativ: Die Dame bei der Ausgabe war sehr freundlich, aber hat sehr hartnäckig versucht mir diverse Zusatzverkäufe anzudrehen: - Wagen Upgrade (größeres Auto mit Automatik) +700 EUR - Versicherungspaket (angeblich hätte ich keinen Schutz für Schäden am Fahrzeug, sondern nur über die Eigenbeteiligung) +400 EUR Das war sehr nervig und kostete viel Zeit. Zumal ich eine umfassende Versicherung schon im Voraus dazugebucht hatte.
Negativ: Sie haben bei der Rückgabe des Wagens einen Kratzer am Gehäuse des linken Außenspiegel bemängelt ! Habe natürlich bei der Übernahme von allen Sachen Fotos gemacht ! Aber nicht explizit vom Spiegel ! Er hat dann mit Polierpaste den Kratzer weggemacht ! Aber Sorry so einen Affen hatte ich bisher noch nie mit einem Mietwagen !
Positiv: Wir haben ein höhererrtiges Fahrzeug erhalten.
Positiv: Alles hat sehr gut geklappt, Übernahme, Zustand des Fahrzeuges, Rückgabe. Buche sicher wieder bei Check24.
Positiv: Wir hatten noch einen Sonderwunsch bezüglich des Autos. Die Mitarbeiterin hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um uns diesen zu erfüllen, was auch geklappt hat. Daher war die Wartezeit etwas länger. Der Service war ausgezeichnet.
Positiv: Kundenorientierter service
Positiv: Die Mitarbeiterin von Europcar war sehr freundlich und zuvorkommend.
Negativ: Wir mussten eine Kaution von 1800 € hinterlegen, obwohl wir bei CHECK24 den Vertrag ohne Kaution abgeschlossen haben. Darüber waren wir sehr enttäuscht!, Konnten aber in diesem Augenblick nichts dagegen unternehmen.
Positiv: Sehr freundliches & hilfsbereites Personal am Schalter und auch bei der Rückgabe.