Bewertungen und Weiterempfehlung für Car Hire
Der Autovermieter Car Hire
25 Jahre Erfahrung zeichnen die Autovermietung CARHIRE.ie aus und machen sie zu einem der führenden Anbieter Irlands. An über 22 Stationen im ganzen Land stellt der Vermieter eine Auswahl kostengünstiger Mietwagen bereit, die nichtsdestotrotz verschiedene Klassen beinhalten. Wer sich für CARHIRE.ie entscheidet, hat unter anderem die Wahl zwischen Kleinwagen, Kombis und SUVs. Diese lassen sich an Standorten wie Dublin, Kilkenny, Cork oder Limerick ausleihen – an Flughäfen ebenso wie in Städten selbst. Gegen eine Gebühr dürfen Kunden außerdem die Wiesen- und Hügellandschaften Nordirlands erkunden. Familien haben die Möglichkeit, Baby- und Kindersitze für ihre Jüngsten zu buchen.
Kundenmeinungen zu Car Hire
- 5 Sterne:47%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:9%
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Gemäß Übergabeprotokoll sollten 2 kleine Schäden (Schramme Spiegel + Radblende vo.li.) vorhanden sein. Bei Besichtigung war der Wagen unverschämt verschmutzt. Sowohl von aussen wie auch von innen. Von aussen waren daher diverse Beschädigungen nicht sofort erkennbar. Per Email musste ich dann 9 weitere Schäden melden, Kleinigkeiten wie Schäden kleiner 2 Euro Münze (Lackschäden) aussen vor. Ärgerlich, weil im Ausland Datenvolumen verbraucht wird (Kosten). Gefühl potentieller Abzocke...
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Das Auto war besser als erwartet
Negativ: Bei Rückgabe des Wagens war es mir aus Verkehrsgründen ( rush hour) in Dublin), der Rückgabe Carpark ist weit außerhalb des Flughafens und ohne Google maps nicht zu finden, nicht möglich nachzutanken. Der Tank war ganz knapp unter halb voll und man hat mir einen vollen Tank berechnet.
Negativ: Es wurde massiv versucht ein Hybridfahrzeug mit 10€ pro Tag Zusatzkosten einzureden. Weiterhin wurde auch auf den Abschluss diverser Versicherungen gedrängt.
Negativ: Das gebuchte Fahrzeug gab es nicht, darum mussten wir ein Upgrade nehmen (90€). Außerdem fiel noch eine Zusatzversicherung an (72€). Nachher waren es anstatt 81€ plötzlich 243€, also exakt das Dreifache...
Positiv: Alles Einwandfrei geklappt. 4 Tage nach der Rückgabe Kraftstoffkaution zurückbezahlt. Sehr freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Shuttle Service zwischen Flughafen und Abhol/Abgabestation fährt sehr oft. So gut wie keine Wartezeit. Die Rückgabe ist einfach zu finden und wurde sehr schnell abgewickelt. Das Fahrzeug war in einem sehr neuen und sauberen Zustand.
Negativ: Service im Fall einer Panne (platter Reifen) war katastrophal. Das Auto hatte keinen Ersatzreifen, der Vermieter (Europcar) hat keinerlei Hilfe organisiert. Insgesamt hat es 3 Tage gedauert den Reifen auszutauschen und das Auto zurückzubekommen. Der Vermieter hat sich nie selbstständig gemeldet, ich musste jeden Tag mehrfach anrufen und den Vorfall immer wieder erneut erklären. Auf mehrfache Nachfrage wurde mir kein Schadensbericht ausgehändigt und zwischenzeitlich war der Ort des Autos unbekan
Negativ: Am Schalter wollte man uns noch Mal die Versicherung ohne Selbstbeteiligung zusätzlich verkaufen. Wurde aber schon bei der Buchung gemacht. Füllt sich an als ob man Unsicherheit von Kunden ausnutzen will.
Negativ: 1. Es wurde versucht, mir ein SUV aufzuschwätzen 2. Es wurde (wie jedesmal) intensiv versucht, mir eine weitere Versicherung aufzuschwätzen.
Negativ: Wagen wies deutlich mehr Vorschäden auf, als auf dem Formular angegeben waren, zudem mussten wir als Kunden die neuen Schäden selbst dokumentieren und per Mail an Europcar schicken - der übliche gemeinsame Check mit einem Mitarbeiter entfiel. Darüber hinaus war der Wagen weder sauber noch technisch einwandfrei (fehlerhafter Hinweis auf angeblich niedrigen Reifendruck), Tank war bei Übernahme nicht ganz voll, was trotz Foto nicht anerkannt wurde
Negativ: Man bucht bei Check 24 ein Auto mit Versicherung und wenn man das Auto abholen möchte muss man dieses nochmal bezahlen weil das bei Check 24 wohl nicht richtig angeben ist ??
Negativ: Das meine Jacke gemopst wurde
Negativ: Der Mann am Flughafenschalter war absolut unfreundlich. Der Mann an der Abholstation hat sich dafuer entschuldigt und war sehr nett. Die Dame bei der Rueckgabe des Fahrzeug war supernett und es gab keine Probleme. Allerding warte ich immer noch auf das releasing der Kautionssummer von 2000 Euro auf meiner Kreditkarte.
Negativ: Dass man uns ein teureres Auto (Hybrid) verkaufen wollte, weil man damit mehr Sprit sparen würde. Und uns einen total falschen, zu hohen und irrealen Preis für den Treibstoff nannte. Eine aufgeschwatzte Versicherung. Uns wurde erklärt, dass man pro Anruf, sollte man den Telefonservice aufgrund von einer Panne/eines Schadens benötigen, 125€ zahlen würde und wenn man eine Versicherung um 60€ abschließt, könnte man so oft anrufen wie man möchte.
Negativ: -Zustand des Fahrzeugs. -Personal am Schalter, der versucht hat unbedigt eine Zusatzversicherung zu verkaufen.
Positiv: Upgrade auf größeres SUV ohne Mehrkosten
Positiv: Gutes Auto mit recht starkem Motor,besser als die Gurken, die ich bis jetzt hatte.
Negativ: Sehr nervtötend,daß frau mindestens eine halbe Stunde damit verbringen muss, Upgrades oder sonstige ( kostenpflichtige) Zusätze abzulehnen.
Positiv: Alles war gut
Positiv: Das Auto war im guten Zustand.
Negativ: Meine Kreditkarten wurden nicht akzeptiert und somit musste ich meine debit Card nutzen. Mit einer debit Card musste man allerdings eine sehr teure Zusatzversicherung bei Europcar dazu buchen. Ich hatte zwar schon eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen,aber auch diese hat Europcar nicht akzeptiert. Ich würde den Wagen so nicht nochmal buchen.
Positiv: freundliches Personal, kein Versuch uns eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: Nichts
Negativ: Kreditkarte mit debitfunktion wurde erst angenommen, als wir eine Versicherung abgeschlossen haben. Anders wären wir nicht an das Auto gekommen. Auto wurde nicht von car hier vermietet, sondern von europcar was bei uns zu Verwirrung geführt hat. Schalter zwar im Flughafen, abholung aber außerhalb
Positiv: Da ich selber nicht fahren konnte, musste meine Tochter einspringen. Die Kreditkarte passte nun mit dem Hauptfahrer nicht mehr, deshalb empfahl man uns die Zusatzversicherung für den zweiten Fahrer. Unkompliziert und kompetent wurden wir von K. beraten. Auch die Rückgabe lief regelkonform und schnell ab.
Negativ: Bei der Übernahme hatte das Fahrzeug eine Menge von Kratzern und Schrammen. Es war unmöglich diese alle zu finden und zu fotografieren. Bei der Rückgabe schien es dann so dass man unbedingt einen Schaden / Kratzer finden wollte was dann auch tatsächlich der Fall war. Gefunden hat man dann eine kleine Schramme im Frontspoiler wo auf ca. 1 cm der Lack etwas abgeplatzt war. Das Ergebnis war ein Einbehalt von xx € von der Sicherheitsleistung !! Das grenzt für mich fast an Abzocke - zuerst ein altes Auto (75.000 km) vergeben und dann nach Schrammen suchen.
Positiv: Einfache und unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Positiv: DasBeste Mietauto das wir je hatten. Kostenloser Upgrade. Alles Super.
Positiv: Fahrzeug in gutem Zustand, schnelle Abholung - reibungsloser Transfer zum Mietwagenzentrum vom Flughafen Dublin. Unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Wagen war nur halb Vollgetankt, obwohl im Vertrag ein voller Tank vereinbart war. Ist mir erst unterwegs aufgefallen. Auf meine Mail hatte ich eine schnelle Antwort bekommen, dass der Vertrag angepasst wurde und ich den Wage nur halbvoll zurückgeben muss. Bei der Übergabe sagte Mann mir, dass alles i.O. sei, die Kreditkarte wurde trotzdem belastet. […]
Negativ: Der reservierte Mietwagen war nach nichr verfügbar, da ich über zwei Stunden nach dem vereinbarten Termin erschienen bin
Positiv: Perfekte Abwicklung bei Buchung, Abholung und Rückgabe: Check24 > Rentalcars > Car Hire > Europcar. Vertragspartner war letztendlich Europcar, deshalb ggf. leichte Verwirrung, wer bei Panne Ansprechpartner war.
Positiv: Ging alles ziemlich schnell, sowohl Abholung als auch Rückgabe, alle sehr freundlich. Lief alles über Europcar.
Negativ: Kurze Einweisung wäre nicht nicht schlecht gewesen. Ist aber wohl eher unüblich. Erst einmal erlebt, bei 6 Anmietungen.
Positiv: Sehr neues und hochwertiges Auto mit tollem Fahrkomfort
Negativ: Ich erhielt ein Fahrzeug, nachdem versucht wurde, mir ein teureres Fahrzeug für nochmal 10€/Tag anzudrehen. Darüberhinaus wurde mir gesagt und schriftlich versichert, dass das Fahrzeug aus der Inspektion kommt. Als ich das Fahrzeug dann am 09.09.2023 wieder abgab, wurde bei der Kontrolle durch den Europcar Mitarbeiter ein Defekt am vorderen linken Reifen festgestellt. Dabei handelt es sich um eine nach außen gewölbte Blase. Dies ist ein Anzeichen für einen Riss in der Karkasse, bei dem die Tiefenstruktur irreparabel beschädigt wurde. Es ist absolut fahrlässig ein solch defektes Fahrzeug an Kunden herauszugeben und erschütterte mich, da der Reifen jederzeit hätte platzen können.
Positiv: Service bei der Rückgabe... Konstantin hat alles problemlos gemacht
Negativ: Bei der Abholung hat Rajadaa versucht mir ein Upgrade und eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: Die Dame am Check-in Schalter mit dem Namen Vanessa war sehr nett und hat mich bestens beraten.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Fahrzeug nucht fertig, Versicherung versucht zu verkaufen, viele Schäden am Fahrzeug, im Kombi hinten sitze drin? Wo sollen wir mit den Koffern hin?
Positiv: Abholung und Rückgabe hat beides sehr schnell funktioniert.
Negativ: Der Mitarbeiter wollte mir eine Versicherung verkaufen und hat erst Ruhe gegeben, nachdem ich sehr deutlich gesagt habe, dass ich die 100% Versicherung über Check24 abgeschlossen habe und keine weitere Versicherung abschließen werde. Daraufhin meinte er, das sei ein großer Fehler, da z.B. Reifen und andere Teile nicht versichert seien und ich solle beim nächsten Mal auf jeden Fall die Versicherung des Auto-Vermieters nehmen und nicht die Check24 Versicherung … ich solle das Auto daher sehr gründlich checken, da es ansonsten bei der Rückgabe Probleme geben werde. Das war nervig, da wir das Auto abfotografieren und die Bilder einschicken mussten. Die Autositze waren fleckig/schmuddelig…
Negativ: Wenig hilfreiche Wegbeschreibung zur eigentlichen Auslieferung
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung…. alles sehr freundlich abgelaufen.
Negativ: Die bisher immer direkt abgebuchte Toll in Dublin muss bei diesem Anbieter jetzt selbst bezahlt werden. Schlecht!!! Noch schlechter, wenn das System die Toll an den Tankstellen zu bezahlen 3 Tage nicht funktioniert, ebenso über das Internet. Ganz schlechte Leistung von diesem Anbieter.
Positiv: Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Positiv: Im Nachhinein eine sehr gute Abwicklung und Hilfsbereitschaft. Sehr, sehr kompetent. Danke
Negativ: Den Zwang eine Versicherung zu zahlen wegen einer Debitkarte. Das bestellte Auto war nicht verfügbar und wir mussten für das Upgrade zahlen.
Negativ: Mir wurde bei der Station mitgeteilt, dass die Versicherungen, die ich über CHECK24 für den Mietwagen abgeschlossen hatte NICHT gültig wären und nicht für Europcar akzeptiert werden. Mir wurde zu neuen Versicherungen geraten. Am Ende hätte ich den doppelten Preis zahlen sollen. Demnach hätte ich die gebuchten Versicherung nicht gehabt: - Personenschäden sind unbegrenzt versichert - Sachschäden sind unbegrenzt versichert - Vollkasko- / Diebstahlschutz - Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter beim Abholen des Mietwagen war unfreundlich.
Positiv: Kostenloses Upgrade unseres Mietwagens. Faire Schadensbedingungen.
Negativ: Undeutliche Aussprache des Angestellten am Schalter, der uns zudem eine zusätzliche Versicherung verkaufen wollte, obwohl wir bereits eine hatten.
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung ohne lästige Versuche einem was anzudrehen
Negativ: Leichter Geruch von Zigaretten Rauch im auto
Negativ: Debitkarte wurden nur mit Zusatzversicherung angenommen.
Positiv: sehr nette Mitarbeiter, kostenloses Upgrade, da unsere Kategorie nicht verfügbar
Negativ: lange Wartezeit bei der Abholung, lag am defekten PC-System - kann letztlich niemand was dafür, aber hat uns 2 h extra gekostet....
Positiv: Rückgabe des Autos. Freundlicher kompetenter Mitarbeiter
Negativ: Am Schalter wurde massiv auf eine zusätzliche Versicherung gedrängt auch nach dem Hinweis das man eine komplette Absicherung gebucht hat. Als klar war das nichts zusätzlich gebucht wir wurde es sehr unfreundlich und noch massiver. Auch Autoübergabe sehr lustlos und unfreundlich. […]