Sie sind hier:

AutoUnion Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für AutoUnion

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für AutoUnion

78%Weiterempfehlung
4,1 5
Gesamtbewertung
1.369 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Wilfried K.
Negativ: Der Wagen war schon älter und hatte über 131000 km auf dem ...

Der Autovermieter AutoUnion

Autounion ist eine griechische Fahrzeugvermietung mit etwa 400 Standorten, die sich auf dem Festland und den Inseln Griechenlands befinden. Kunden, die eines der 6.000 Fahrzeuge mieten möchten, können unter zahlreichen PKWs und Transportern auswählen. Autounion akzeptiert als Zahlungsmittel sowohl Visa, Diners als auch Mastercard und Amex.

Kundenmeinungen zu AutoUnion

4,1
AutoUnion1.369 Bewertungen
4,1 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    53%
  • 4 Sterne : 
    23%
  • 3 Sterne : 
    9%
  • 2 Sterne : 
    5%
  • 1 Stern : 
    7%
Wilfried K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Wilfried K. für den Vermieter AutoUnion:
05.12.2019
Negativ: Der Wagen war schon älter und hatte über 131000 km auf dem Tacho. Außerdem war der linke Spiegel defekt und wurde in den 2 Wochen nicht ausgetauscht obwohl es zugesagt wurde.
Ramona E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch
Bewertung von Ramona E. für den Vermieter AutoUnion:
05.12.2019
Positiv: Prima Service, gutes Auto, sogar mit Navi und Kamera. Besser geht es nicht

Negativ: Nichts
Abdessamad B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Casablanca
Bewertung von Abdessamad B. für den Vermieter AutoUnion:
22.11.2019
Positiv: war alles super

Negativ: nichts
Petra E.
3 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch Flughafen
Bewertung von Petra E. für den Vermieter AutoUnion:
17.11.2019
Negativ: Tankfüllung war leer, wir hatten voll/voll auf dem Papier stehen
Auto außen war sehr dreckig, wir haben es vom Vermieter erst waschen lassen müssen, sonst wäre die Schadensanzeige des Wagens gar nicht möglich gewesen.
Thomas B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch Flughafen
Bewertung von Thomas B. für den Vermieter AutoUnion:
17.11.2019
Positiv: Das Mietauto wurde ohne Zusatzgebühren zu uns ins Hotel in die Medina von Marrakesch gebraucht. Super netter und kompenter Service bei der Übergabe. Alle Mängel wurden mit einer App dokumentiert und ich habe eine Mail mit der Zusammenfassung bekommen. Bei der Rückgabe haben wir den Ort nicht sofort gefunden also wurden wir von einem Mitarbeiter abgeholt. Die Rücknahme war auch wieder ohne Probleme möglich. Wirklich 1a Service und wir können AutoUnion zu 100% weiterempfehlen

Negativ: nichts
Andreas K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Samos Flughafen
Bewertung von Andreas K. für den Vermieter AutoUnion:
16.11.2019
Positiv: Völlig unkompliziert!
Toni I.
5 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch
Bewertung von Toni I. für den Vermieter AutoUnion:
12.11.2019
Positiv: Die Leute bei Auto Union waren wahnsinnig freundlich. Kein Versuch eine zusätzliche Versicherung aufzuquatschen, sehr nett und hilfsbereit. Wir haben sogar ein kleines Upgrade bekommen.
Bei der Rückgabe war es uns nicht möglich das Fahrzeug aufzutanken, da keine Tankstelle in der Umgebung VISA genommen hat. Wir konnten ganz problemlos bei Abgabe einen kleinen Bargeldbetrag zahlen und alles war in Ordnung. Ich hab selten einen so kompetenten und pragmatischen Service erlebt, vielen Dank für die tolle Erfahrung.
Arnold H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch
Bewertung von Arnold H. für den Vermieter AutoUnion:
12.11.2019
Positiv: Alles außer...s.u.

Negativ: Adressangabe der Station war nicht korrekt.
Friedrich E.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca
Bewertung von Friedrich E. für den Vermieter AutoUnion:
09.11.2019
Positiv: der Beauftragte von AutoUnion sprach sehr gut deutsch, konnte aber das gebuchte Navi nicht programmieren, die Hoteladresse konnte nicht eingegeben werden, es war dunkel und rund 30 min zu fahren, kaum eine Chance, ohne Navi das Hotel zu finden. Der Beauftragte fuhr mit seinem Wagen bis zum Hotel vor uns her
das Preis-Leistungs-Verhältnis war ausgezeichnet

Negativ: das Navi war auf anhieb nicht einzustellen, erst nach Zeitaufwand am Tag 2
Das Auto hatte einen Radlagerschaden, Angst, dass es kaputt geht
Sven B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania Flughafen
Bewertung von Sven B. für den Vermieter AutoUnion:
07.11.2019
Positiv: Station liegt etwas außerhalb vom Flughafen. Abholung mit Shuttle am Flughafen klappt einwandfrei. Transfer rund 3 Minuten. Übergabe und Rücknahme problemlos. Personal super freundlich.

Negativ: Mietwagen schon etwas älter, technisch aber einwandfrei.
Meike W.
2 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Meike W. für den Vermieter AutoUnion:
06.11.2019
Negativ: Wir hatten zwei Fiat Pandas oder ähnlich gebucht. Haben nur einen Citroën C1 und einen Suzuki Celerio bekommen. Meines Erachtens viel kleinere Autos.
Der Vermieter war nicht bei Abholung da und auch nicht bei Rückgabe. Wir mussten erst telefonieren bevor er kam.
Jessica P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Jessica P. für den Vermieter AutoUnion:
06.11.2019
Negativ: Bei Ankunft lange nach dem Vermieter gesucht. Bei der CHECK24 Suche hatte ich Station im Terminal angegeben. Vor Ort mussten wir lange hin und her laufen und haben dann ausserhalb den Vermieter gefunden. Dazu ist noch Baustelle und die Beschilderung hat uns in die Irre geführt.
Beim Vermieter war keiner da, gingen nach 15min selber auf Suche und konnten Jemanden finden.
Anstelle Kreditkarte zu belasten wurde Kartennummer und CVC Code einfach abgeschrieben - WTF!!! Auch auf meine Nachfrage warum die nicht einfach den Betrag blocken würden, wurde das mit angeblichen langen Rückbuchungszeiten beantwortet.
Begutachtung des Autos fand nicht statt, erst nachdem wir angefangen haben ums Auto zu laufen und darum baten die vielen Kratzer und Dellen einzutragen, wurde dies getan.
Der Gurt auf der Fahrerseite war kaputt und ging nicht.

Bei Rückgabe ging die Benzinklappe nicht auf, der Vermieter hat es selber 10min probiert und nicht geschafft.

Bisher hatte ich primär in Asien Mietwagen, vielleicht sind die Probleme für Europa normal.
Christina K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kavala Flughafen
Bewertung von Christina K. für den Vermieter AutoUnion:
06.11.2019
Positiv: Tolles Fahrzeug und sehr freundlicher Mitarbeiter und guter Service. Würde ich immer wieder buchen.
Hab sogar eine Kategorie grösser bekommen.

Negativ: Fahrzeug hatte keine Funkfernbedienung hab allerdings eine grössere Kategorie bekommen und war dankbar dafür.
Jutta W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Halkidiki
Bewertung von Jutta W. für den Vermieter AutoUnion:
05.11.2019
Positiv: alles stimmig

Negativ: entfällt
Dietmar K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kos
Bewertung von Dietmar K. für den Vermieter AutoUnion:
05.11.2019
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Negativ: Die Mietwagenstation ist schlecht zu finden. Man kann sich auch über Internet nicht besser informieren. Hinweisschilder am Flughafen waren nicht zu sehen. Letztendlich muss man aus dem Flughafengebäude treten und im Bereich der Parkplätze suchen. Hat funktioniert, aber könnte besser geregelt sein.
Sabine B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Sabine B. für den Vermieter AutoUnion:
05.11.2019
Positiv: der schnelle und unkomplizierte Service

Negativ: es gab nichts zu meckern
Matthias L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Matthias L. für den Vermieter AutoUnion:
03.11.2019
Positiv: Auto war im tiptop Zustand. Gerade mal 4 Monate alt mit etwa 8000km. Wir hatten absolut keine Probleme und die Abwicklung bei Abholung und Rückgabe verlief sehr problemlos und schnell. Würde jederzeit wieder bei Check24 und AutoUnion und SunnyCar buchen. Alles top!

Negativ: Auto war leider nicht voll getankt, obwohl voll/voll bei Buchung angegeben war. Dadurch kann man das Fahrzeug schwieriger mit dem gleichen Tankstand wieder zurück geben. Habe dann mit fast vollem Tank zurückgegeben, und damit Geld verschenkt.
Karlheinz Dietmar A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Bewertung von Karlheinz Dietmar A. für den Vermieter AutoUnion:
02.11.2019
Positiv: Es lief alles relativ problemlos ab. Der Service war so wie man sich das so wünscht, freundlich, pünktlich, sauber.

Negativ: Entfällt
Ian L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch Flughafen
Bewertung von Ian L. für den Vermieter AutoUnion:
31.10.2019
Negativ: Das der Tank leer war.
Robert D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Robert D. für den Vermieter AutoUnion:
31.10.2019
Positiv: das Fahrzeug wurde uns, nach unsrer Landung in der Nacht, zum Flughafen gebracht und vor unserem Start früh am Morgen wieder abgeholt. Ein guter Service.

Negativ: leider war das Fahrzeug am Ende der Saison, Mitte Oktober nicht mehr ganz taufrisch: fehlende Kofferraumabdeckung, schwache Klimaanlage, und weitere Kleinigkeiten.
Thomas H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Paphos
Bewertung von Thomas H. für den Vermieter AutoUnion:
30.10.2019
Positiv: Relativ sauber

Negativ: Sehr altes Auto, viele km, technischer Zustand grenzwertig, z.b. Stoßdämpfer, klappern der lösen Teile am Unterboden, Steinschlag Windschutz Scheibe, Kratzer und Beulen, Kaution höher als Fahrzeugwert
Wolfgang K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch Flughafen
Bewertung von Wolfgang K. für den Vermieter AutoUnion:
30.10.2019
Positiv: Unkompliziert und sehr korrekt im Sinne des Kunden. Wegen möglicher Schäden wird das Fahrzeug bei Übergabe an den Kunden rundherum fotografiert, der Kunde erhält eine digitale Kopie. Ein Nachfragen ist nicht nötig. Der gesamte Vorgang ist transparent. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.

Negativ: Dazu fällt mir nichts ein.
Steffen B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Steffen B. für den Vermieter AutoUnion:
29.10.2019
Positiv: Es ging alles zügig und unkompliziert.

Negativ: Die Abholstation war nicht im Flughafengebäude! Nach suchen und Fragen wurde mir erklärt wo diese sich befindet. Zum Glück nur 100 Meter vom Flughafengebäude entfernt.
Der Mietwagen erfüllte seinen Zweck. Er hat sicher seine besten Zeiten schon hinter sich.
Andreas M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Bewertung von Andreas M. für den Vermieter AutoUnion:
28.10.2019
Positiv: Freundliches Personal

Negativ: Wir wurden fast bei Übernahme vergessen, wurde aber schnell Korrigiert.
Deniz Ö.
5 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki Flughafen
Bewertung von Deniz Ö. für den Vermieter AutoUnion:
27.10.2019
Positiv: Der komplette Ablauf einfach ohne Probleme

Negativ: Kompletter Ablauf einfach und schnell
Thomas N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mytilene
Bewertung von Thomas N. für den Vermieter AutoUnion:
25.10.2019
Positiv: Sehr entspannt, Anmietung mit niedriger Cash-Kaution ohne Kreditkarte möglich. Top!
Silke B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Samos Flughafen
Bewertung von Silke B. für den Vermieter AutoUnion:
24.10.2019
Positiv: alles super gelaufen, gerne wieder
Peter A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Peter A. für den Vermieter AutoUnion:
23.10.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Jan W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pythagorio
Bewertung von Jan W. für den Vermieter AutoUnion:
23.10.2019
Positiv: Wir hatten aus versehen das Fahrzeug an einer anderen Abholstation bestellt. Es war ganz unkompliziert den Mietwagen dort wo wir waren in Empfang zu nehmen.
Markus B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Zakynthos
Bewertung von Markus B. für den Vermieter AutoUnion:
22.10.2019
Positiv: Gute schnelle Bedienung, gute Organisation

Negativ: Vermieter befindet sich Nicht im Terminal, ca 5 min zu Fuß usserhalb, kein Hinweis im Terminal: war aber OK da sehr kleiner Flughafen
Harry S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Paphos Flughafen
Bewertung von Harry S. für den Vermieter AutoUnion:
22.10.2019
Negativ: Kein Mietwagen vor Ort bekommen obwohl Vorauszahlung in voller Höhe gezahlt wurde!!!!
Juliane F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Juliane F. für den Vermieter AutoUnion:
20.10.2019
Positiv: Wir wurden sehr schnell am Flughafen abgeholt (Wartezeit ca. 2 Minuten nach Anruf).
Nachdem das erste Auto nach wenigen Kilometern ein Problem mit dem Reifendruck hatte, könnten wir es sehr problemlos und schnell durch ein anderes, identisches Auto umtauschen.
Carina F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Carina F. für den Vermieter AutoUnion:
19.10.2019
Positiv: Unkompliziert und schnell!

Negativ: Man könnte eventuell bemängeln, dass eine Rückgabegehür zu zahlen war wenn man das Auro außerhalb der Öffnungszeiten spontan zurück gebn will. Das ist aba wirklich eine Kleinigkeit und nichts gravierendes.
Christel V.
3 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki Flughafen
Bewertung von Christel V. für den Vermieter AutoUnion:
17.10.2019
Positiv: Auto war sauber und ok

Negativ: Man gab sich keine Mühe bei der Verständigung - Wir konnten kein Griechisch und Englisch nur Schulenglisch. Aber es hat ja geklappt. Bei der Abgabe haben wir keine Unterlagen bekommen.
Andreas O.
4 von 5 Sternen
Abholort: Zakynthos Flughafen
Bewertung von Andreas O. für den Vermieter AutoUnion:
17.10.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Ulrich H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Milos
Bewertung von Ulrich H. für den Vermieter AutoUnion:
17.10.2019
Positiv: Sehr nettes Personal, Auto mindestens eine Klasse größer als gebucht, alles 5 Sterne!
Michael P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Michael P. für den Vermieter AutoUnion:
16.10.2019
Positiv: Freundlich, zuvorkommend, professionelle und schnelle Abwicklung, sehr hilfsbereit; auch bei der Rückgabe des Wagens ging es zügig von der Hand. Jederzeit und gerne wieder.

Negativ: keine Bemängelung - jederzeit wieder.
Andreas R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Nafplion
Bewertung von Andreas R. für den Vermieter AutoUnion:
16.10.2019
Positiv: Sehr freundlich, hilfsbereit und zu vorkommend.

Negativ: Leider war bei der Abholung des Fahrzeugs die Steckdose des Zigarettenanzünders defekt, so dass unser navi-Gerät nicht laden konnte. Nach einer Reklamation am nächsten Tag wurde der Schaden (Sicherung defekt) behoben.
Bei der Übernahme war das Fahrzeug nicht voll betankt, sondern 1/2 wurde dementsprechen bei der Abgabe auch nur 1/2 betankt.
Steffen F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kefalonia Flughafen
Bewertung von Steffen F. für den Vermieter AutoUnion:
16.10.2019
Positiv: Es erfolgte eine persönliche Abholung am Flughafen von Kefalonia durch den Vermieter und anschließend eine schnelle unkomplizierte Übergabe in der Vermietungsstation.

Negativ: Bei der Rückgabe mussten wir entgegen der Absprache erst zurück zum Flughafen, um 6 Personen aussteigen zu lassen, um dann eine Rückgabe unseres Kleintransporters in der Vermierungsstation vorzunehmen. Leider stand kein Shuttle für 8 Personen als Flughafentransfer zur Verfügung.
Kawa R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Volos Flughafen
Bewertung von Kawa R. für den Vermieter AutoUnion:
14.10.2019
Positiv: Die Buchung verlief reibungslos und die Bestätigung erfolgte nach kurzer Wartezeit. Am Anfang skeptisch, ob das Gepäck auch wirklich reinpasst, doch das hat auch gepasst. Freundliche MA bei Abholung und Abgabe. Alles ohne Probleme. Gerne wieder.
Angelina W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch
Bewertung von Angelina W. für den Vermieter AutoUnion:
14.10.2019
Positiv: Fahrzeugübergaben liegen flott und problemlos am Flughafen Marrakesch. Fahrzeugübergabe erfolgte am Parkplatz P2, Ansprechpartner war am Flughafenausgang, klare Empfehlung, gerne wieder
Christine S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Zakynthos Flughafen
Bewertung von Christine S. für den Vermieter AutoUnion:
12.10.2019
Positiv: Wir mussten den ersten Wagen nach zwei Tagen umtauschen, da einige Kontroll-Leuchten aufleuchteten - wir haben ohne Probleme sofort ein anderes Auto bekommen, ohne lange warten zu müssen.

Negativ: Wir hatten schon den Eindruck, das der erste Wagen, das letzte Möhrchen, des Verleihs war - wir hatten das volle Sorglosprogramm gebucht, mit der Vermutung, dass dann alte Schäden wunderbar später mit dem Anbieter angerechnet werden können. Aber das ist nur so eine Vermutung von uns gewesen. Der zweite Wagen, war dann schon in einem wesentlichen besseren Zustand.
Harald E.
2 von 5 Sternen
Abholort: Naxos Flughafen
Bewertung von Harald E. für den Vermieter AutoUnion:
09.10.2019
Positiv: Fahrzeugübergabe am Flughafen war freundlich und gut.

Negativ: Allgemeiner Zustand des Fahrzeugs. Nicht vollgetankt. Kein Wasser in der Scheibenwaschanlage. Immer wieder Störmeldungen im Display. Erst auf Nachfrage wurde der Termin zur Abgabe korrigiert.
Christian M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Christian M. für den Vermieter AutoUnion:
09.10.2019
Positiv: freundliches Personal, insgesamt unkompliziert

Negativ: bei Ankunft war entgegen der Ankündigung niemand am Flughafen, um uns den Wagen zu übergeben
erst nach Telefonat konnte die Übergabe organisiert werden
Werner R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Werner R. für den Vermieter AutoUnion:
09.10.2019
Positiv: Unkompliziert und schnell, freundlich
Ulf K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kalamata
Bewertung von Ulf K. für den Vermieter AutoUnion:
08.10.2019
Positiv: freundliche und unkomplizierte abholung und rückgabe

Negativ: scheibenwaschanlage defekt
Richard K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Richard K. für den Vermieter AutoUnion:
08.10.2019
Positiv: Alles zügig ubd unkompliziert

Negativ: Nichts
Jessica L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Zakynthos Flughafen
Bewertung von Jessica L. für den Vermieter AutoUnion:
08.10.2019
Positiv: Guter Zustand und Sauberkeit des Autos

Negativ: Von den 900€ Kaution wurde uns erst bei Abholung erzählt, wir hoffen wir bekommen sie raus zurück überwiesen...?!

Es stand Abholung am Flughafen... das wir aber mit Koffer, Buggy u. Kind noch aus dem Gebäude raus 5 Min. dahin laufen und 30 Min. warten mussten war unschön...
Angelo G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch Flughafen
Bewertung von Angelo G. für den Vermieter AutoUnion:
06.10.2019
Positiv: Wir wurden nach kurzer Wartezeit direkt beim Ausgang des Terminals abgeholt und zu Fuss zum Auto auf dem Parkplatz begleitet. Alles weitere wurde dort abgewickelt.
Sabine B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Sabine B. für den Vermieter AutoUnion:
06.10.2019
Positiv: Freundliche, kompetente und unkomplizierte Übergabe und Abholung, nachdem wir den Mitarbeiter dann endlich gefunden hatten.

Negativ: 1 Im Vorfeld erfolgte keine Information, dass die Vermietung keinen eigenen Schalter hat. Wir haben den Mitarbeiter nur zufällig gefunden, weil wir fast eine 1/2 Std. jede Vermietstation vor Org um Rat und Hilfe gefragt haben (keiner kannte das Untern!) und der Mitarbeiter plötzlich mit einem Schild mit meinem Namen darauf den Ankunftsbereich absuchte.
2 Auto hatte keine Klimaanlage, nur lautes Gebläse
3 Auto wurde halbvoll übergeben und sollte auch so zurück gebracht werden. Das ist Geldmacherei, denn das bekommt niemand so genau hin.
4 Auto war sehr schwach auf der Brust und hat Berge nur mit 30 km/h geschafft.
40

Wichtige Informationen zu AutoUnion

Voller NameautoUnion car rental
AnschriftPeanias Markopoulou Av P.O.Box 450, 19400  Koropi
Hotline30 / 2106020162
Websitehttps://www.autounion.gr/
Anzahl Stationen46 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: Mietpreis + Versicherung (zwischen 700€ und 1200€) + 800€ bis 1000€ Kaution