Aktuelle Kundenbewertungen für AutoUnion
Das Unternehmen AutoUnion im Überblick
Mit über 400 Stationen in Griechenland und anderen Staaten ist AutoUnion eine der führenden Autovermietungen des Landes. Neben dem Hauptsitz in Athen finden sich Standorte in Pylos, Heraklion sowie Bulgarien, Kroatien und Slowenien. An den Stationen lassen sich Cabrios, Kombis, Kleinbusse, Sportwagen sowie andere Klassen leihen. Das Angebot von über 6.000 Fahrzeugen ist lediglich einer der Vorzüge des Vermieters – zusätzlich können Kunden Extras wie Navigationsgeräte, Kindersitze oder Schneeketten buchen. Eine unbegrenzte Kilometerzahl rundet die Auswahl ab.
Erfahrungen unserer Kunden mit AutoUnion
Häufige Fragen zur AutoUnion Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AutoUnion vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AutoUnion.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AutoUnion bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AutoUnion sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AutoUnion zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AutoUnion auf 9.112 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei AutoUnion?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AutoUnion an. Weiter Informationen zur Kaution bei AutoUnion finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Schneller Service
Negativ: Älteres Auto, keine funktionierende Klimaanlage
Negativ: Am Flughafen sollten wir von einem Mitarbeiter abgeholt werden. Da war aber niemand da. Wir mussten selber zum Schalter laufen. Ist ja auch kein Problem. Das Problem war nur das es schwierig zu finden war, weil nichts beschildert. Der „Schalter“ war einfach nur ein Candy aufm Parkplatz mit einer Kommode und Laptop im Kofferraum. Und das auf dem hintersten Parkplatz. Nach Abholung des schon ziemlich demolierten Autos mussten wir dann bei der Ausfahrt auch noch das Parkticket bezahlen.
Positiv: Am Flughafen gibt es kein Schalter sondern auf dem Parkplatz steht ein beschriftetes Auto. Nachdem wir dies gefunden haben, hat alles gut geklappt. Das Auto war ziemlich verbeult, das hatte aber den Vorteil das dies hier sehr unauffällig war. Dokumentation des Fzg bei Abholung und Abgabe mittels Fotos, war völlig unproblematisch. Rückgabe des Fzg konnten wir im Stadtbüro vereinbaren was für uns der kürzere Weg zum Hotel war. Gerne wieder.
Positiv: Alles super, keine unnötige Diskussion über zusätzliche Versicherungen, so soll es sein.
Positiv: Professionelle Abwicklung der Abholung und Rückgabe. Der Vermieter machte unaufgefordert Fotos und dokumentierte den Ist-Zustand umfangreich. Man bekam das Protokoll inkl. Fotos unmittelbar per Mail zugeschickt. Auch die Rückgabe verlief reibungslos. Am Schalter selber wurde man nicht beschwätzt, irgendwelche Versicherungen zu kaufen, sondern professionell aufgeklärt, welchen Schutz man bereits abgeschlossen hat.
Negativ: Der Zustand des Fahrzeugs war prinzipiell sehr sauber und es hat gut funktioniert. Einzig der Seitenspiegel war stark beschädigt und wir verloren während der Fahrt sogar einmal die Plastikabdeckung. Dies war bei Übergabe bereits bekannt, wurde aber nicht behoben bevor das Fahrzeug an uns übergeben wurde.
Positiv: TOP SERVICE & FREUNDLICHKEIT
Negativ: Beschilderung im und vor dem Flughafen Autovermietung
Positiv: Problemlose Übergabe im Hotel Pünktlichkeit
Negativ: Lange Wartezeit, weil es zu viele Kunden waren.
Positiv: Guter Service. Bes hat alles gut geklappt
Negativ: Auf dem Voucher stand, dass ein Mitarbeiter am Flughafen mit meinem Namen wartet und uns zur Mietwagenstation bringt. Es stand niemand da. Das hat eine Weile gedauert das zu verstehen, dann mussten wir den Verleiher finden, der auf einem etwas entfernteren Parkplatz war.
Positiv: Es gibt nichts Gutes über diesen Vermieter zu sagen, sie locken mit ultra billigen Preisen und ziehen einen dann im Nachhinein über den Tisch. UNBEDINGT FERNHALTEN!
Negativ: Ich musste fast 2 Stunden auf den Shuttle warten, der mich am Flughafen abholen und zur 10-Minuten entfernten Anmietstation bringen sollte, nachdem man mir zur vereinbarten Abholzeit per WhatsApp Nachricht mitgeteilt hatte, dass man mich gleich abholt. Bei der Anmietung wollte man mir kein Auto aushändigen, ohne mir weitere 460 US-Dollar für die Nutzung einer Mautlizenz in Rechnung zu stellen. Meine Gesamtmiete sollte nur 415 EUR betragen. HIER WIRD MAN NUR AUSGENOMMEN
Negativ: Der erste Wagen konte nicht abgeschlossen werden und musste ausgetauscht werden, beide Autos wiesen umfangreiche Schäden an der Karosserie auf. Mitarbeiter waren bei der Hotelzustellung unpünktlich und genervt. Warum wird eine zeitraubende Übergabe mit Fotodokumentation etc gemacht, wenn man eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hat? Allgemein ein hoher Bürokratieaufwand.
Positiv: Das Auto war sauber und hochwertig.
Negativ: Das mit der Tank Gerechtigkeit ist nicht fair. Wiso können die kein voll getankten Wagen geben und ein voll getanktet Wagen zürück verlangen? Da ist eine hinterhältige mogel Packung versteckt. :( Die ganze westliche Autovermietung handhabt das so.
Positiv: Sehr professionell und entspannt abgelaufen sowohl beim Schriftlichen als auch bei der persönlichen Übergabe des Auto.
Positiv: sehr professionnel
Positiv: Nichts
Negativ: Unfreundlich, fühlte mich über den Tisch gezogen, sollte 100€ mehr bezahlen, weil ich nur eine Debit Karte hatte. Konnte das Auto nicht anschauen, da es Stockfinster war. Sollte 600€ für Versicherung zahlen. Habe unter diesen Vorraussetzungen den Wahen nicht genommen und bekomme jetzt auch noch meine Vorauszahlung nicht zurück. [...]
Positiv: Nettes und freundliches Personal. Gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
Negativ: Der Tank war nur knapp halbvoll. Eine voll/voll-Regelung ist grundsätzlich besser. Aber das wussten wir ja vorher, insofern o.k.
Positiv: Abholung vom Flughafen hat gut geklappt
Negativ: Wir mussten vor Ort nochmal über 400 Dollar an Zusatzkosten bezahlen. Für die Miete eines Sunpasses den wir nicht wollten, für irgendwelche Gebühren und für ein Navi, dass nicht mal richtig funktionierte. Wir wollten es zurückgeben, aber das wurde abgelehnt. Das Auto hatte rundum kleine Beulen. Insgesamt nicht empfehlenswert
Positiv: Schnelle Hilfe bei der Problemlösung.
Negativ: Ein Mitarbeiter war unfreundlich.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Auto war ringsherum beschädigt. Defektes Abblendlicht, schmutziger Innenraum, Tank nur 1/4 voll und Scheibenwischer welche schlieren gezogen haben….
Negativ: Serviceleuchte und Motorstörung in der Anzeige vom Auto. Wollten das Auto tauschen - nicht möglich, wäre kein Problem lt. Vermieter. Macht nicht viel Spaß wenn beide Warnleuchten im Cockpit dauer leuchten
Positiv: Neues Auto
Negativ: Wir hätten beinahe unseren Flug verpasst, da keiner zum Treffpunkt gekommen ist, wo die Rückgabe des Wagens stattfinden sollte. Es war haarsträubend eng und stressig. Das Unternehmen hat sich noch nicht mal entschuldigt.
Negativ: Bagatellschaden (beschädigte Radkappe), wurde vollkommen überhöht abgerechnet
Positiv: Schnell, sehr freundlich bei der Anmeldung, kostenloses Upgrade der Fahrzeugklasse, bei der Abgabe faire Bewegung der Vorschäden und keine Diskussion
Negativ: Man hat mir 5x mal eine zusätzliche Versicherung angeboten, obwohl ich sagte, dass ich über Check24 schon zusätzlich versichert bin. Als ich das Fahrzeug doch noch innerhalb der Geschäftszeiten abgegeben habe, wollte man mir die Zusatzgebühr (für Abgabe außerhalb der Geschäftszeit) nicht erstatten. Der andere Mitarbeiten an diesem Tag wurde dann etwas pampig und viel mir andauernd ins Wort.
Positiv: Sehr sehr netter Service! Hatte mein Handy im Wagen vergessen, der Mitarbeiter hat es mir zum Flughafen gebracht! Ganz ganz vielen Dank!
Positiv: Die Station befand sich außerhalb des Flughafens, die mit einem Shuttle angefahren wurde. Netter Service und kompetente Mitarbeiter.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, top Service, reibungslose Abwicklung
Negativ: Frechheit, dieser Service. Der vereinbarte Transferschuttle von VIE zum Standort kam trotz mehrfacher Nachfrage NICHT. Wir mussten uns ein Taxi nehmen und selbst bezahlen. Da "nur" eine digitale Kreditkarte vorhanden war, wurden für einen Mietpreis von 120 EUR zusätzliche "Versicherungskosten" über fast EUR 130 verlangt. Totale Abzocke - FINGER WEG!
Positiv: Gesamter Vorgang digital abgearbeitet - Es wurden Fotos durch den Vermieter erstellt, die anschließend per E-Mail zugesandt wurden, sehr transparent.
Positiv: Auto wurde ins Hotel gebracht, und wieder abgeholt.
Positiv: Guten und schnelle Abwicklung inkl. Abholung am Flughafen. Auto war nicht ganz im einwandfreiem Zustand. Luft in den Reifen war zu niedrig und nach ein paar Tagen hat man gemerkt das die Bremsbeläge abgefahren waren. Metal auf Metal.
Positiv: Ordentliche korrekte Übergabe bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Schnelle Abwicklung vor Ort, sowohl Abholung als auch das Zurückbringen
Negativ: Obwohl wir online bereits eine Versicherung über Check24 mit abgeschlossen haben, wollte man uns nochmal eine Versicherung verkaufen.
Negativ: Das Auto hatte viele Beschädigungen und hatte schon 77.000 km gelaufen
Positiv: Das Auto war genau richtig für unsere Interessen. Das einzige Manko war eine leere Waschanlage.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung am Schalter. Kein unnötiger Verkauf einer Zusatzversicherung. Auf die normalerweise anfallende Gebühr für die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten wurde verzichtet. Sehr zu empfehlen.
Positiv: Durch die Online-Buchung über Check24 bei Sunny Cars war alles schon geregelt und vorbereitet. Es wurde bei AutoUnion am Schalter nicht versucht, Zusatzversicherungen aufzuschwätzen. Die Abholung am Flughafen durch AutoUnion ist zwar erst nach dem eigenen Telefonanruf erfolgt, aber das innerhalb von 10 Minuten.
Negativ: - Das der Transfer nicht von alleine erfolgt ist. Erst nach eigenem Anruf. - Das der gebuchte Entfall der Kaution nur durch Registrierung bei Sunny Cars gültig ist und die Registrierung dazu bis zu einem Mindestdatum vor Ankunft erfolgen muss.
Positiv: Das Auto war größer als gebucht.
Negativ: Auto hatte kleine Mängel z.B. Blinker links hatte immer wieder Aussetzer
Positiv: Service vor Ort war sehr gut.
Negativ: Mietwagen wies viel Kratzer usw auf was aber kein Problem ist wenn man später nicht angehängt bekommt. Reifen waren beschädigt würde ich zuhause nicht mit fahren wollen. Beschreibung des Shuttlebus war sehr dürftig [...]
Positiv: Freundliches Personal, Einfache Übergabe am Anreisetag. Am Abreisetag einfach zu den Parkplätzen von der Übergabe hingefahren und jemanden geholt. Rücknahme des Fahrzeugs ging schnell und unkompliziert. Jederzeit wieder!
Negativ: Das bei der Rückgabe alle Mieter direkt vor das Mietbüro gefahren sind und dadurch ein rechtes Chaos herrschte, nur weil keiner einen Schritt zuviel machen möchte !!! Hier sollte ein bestimmter Bereich zur Rückgabe festgelegt werden !!
Positiv: Das Auto stand nur einhundert Meter entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz
Negativ: Das Büro lag ziemlich versteckt in einem Hinterhof. Die Rückgabe gestaltete sich schwierig: Bei großen Vermietern wirft man den Schlüssel in einen Kasten; erledigt. Hier wurde die Karre, mit ca. 150.000km Laufleistung auf Herz und Nieren überprüft. Da war ja die Kaution von €1000 teurer, als der Hyundai wert war.
Positiv: Schnelle Abwicklung, Vorschäden werden per Email Fotos dokumentiert, Rückgabe sehr einfach und unkompliziert. Auto (Dacia Logan) schon etwas älter aber alles noch i.O. Keine Abbuchung der Kaution auf der Kreditkarte nur Blockung.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Als wir dann endlich eine Filiale in der Hauptstadt gefunden hatten, lief alles reibungslos.
Negativ: Wir haben eine Late-check in gebucht. Eine halbe Std vor Abfahrt zum Flughafen erhielt ich einen Anruf von einer mir unbekannten Nummer. Es würde niemand zur Übergabe anwesend sein und der Checkin müsste jetzt per Telefon erfolgen. Kreditkartennummer, Checknummer und alle wichtigen Daten mussten per Telefon übergeben werden. Am Ende hat es nicht geklappt, warum auch immer. Es war niemand und auch kein Auto am Flughafen. Taxi für 70 Euro und am nächsten Tag dann eine Fahrt zum Flughafen für Überg
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Keine Probleme bei der Rückgabe. Rückgabe in der Stadt alternativ ohne extra Kosten möglich.
Negativ: Das Auto war ein sehr einfacher Dacia und weniger Komfortabel als ich es von der Toyota Yaris Klasse erwartet hatte. Zusätzlich war die 3/4 - 3/4 Tankregelung Mist, da es sehr schwierig ist ein Auto mit 3/4 Tank zurückzugeben. Letztlich haben wir fast 1/4 Tank zu viel drin gehabt, da der Spritverbrauch auf dem Rückweg sehr gering war.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung
Positiv: An der Service-Station Malta Flughafen wie immer sehr nettes Personal, sowohl bei der Abholung, als auch Rückgabe des Fahrzeugs
Positiv: Super freundliches Personal, professionelle Abwicklung trotz der überaus kurzfristigen Buchung. Auto an sich einwandfrei und bestens für die Insel geeignet. Nur zu empfehlen!
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung ohne Komplikationen