Sie sind hier:

AutoUnion Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für AutoUnion

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für AutoUnion

76%Weiterempfehlung
4,1 5,0
Gesamtbewertung
1.047 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Carl Eberhard T.
Positiv: Nett und freundlich

Der Autovermieter AutoUnion

Autounion ist eine griechische Fahrzeugvermietung mit etwa 400 Standorten, die sich auf dem Festland und den Inseln Griechenlands befinden. Kunden, die eines der 6.000 Fahrzeuge mieten möchten, können unter zahlreichen PKWs und Transportern auswählen. Autounion akzeptiert als Zahlungsmittel sowohl Visa, Diners als auch Mastercard und Amex.

Kundenmeinungen zu AutoUnion

4,1
AutoUnion1.047 Bewertungen
4,1 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    53%
  • 4 Sterne : 
    22%
  • 3 Sterne : 
    10%
  • 2 Sterne : 
    5%
  • 1 Stern : 
    7%
Carl Eberhard T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Carl Eberhard T. für den Vermieter AutoUnion:
12.06.2019
Positiv: Nett und freundlich
Martin B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki Flughafen
Bewertung von Martin B. für den Vermieter AutoUnion:
11.06.2019
Positiv: Neues, sauberes Auto.
Haben genau die gebuchte Kategorie erhalten.
Es wurde uns nichts aufgedrängt.
Alles war klar und unkompliziert.

Negativ: Der Treffpunkt am Flughafen von Auto Union war nicht ausgeschildert und nicht gleich erkennbar.
Sylvia H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Chios Flughafen
Bewertung von Sylvia H. für den Vermieter AutoUnion:
10.06.2019
Positiv: Alles wie am Schnürchen geklappt
Könnte gut Englisch, dadurch Übernahme einfach gewesen
Mareike J.
2 von 5 Sternen
Abholort: Igoumenitsa
Bewertung von Mareike J. für den Vermieter AutoUnion:
10.06.2019
Positiv: der Wagen ( Fiat Pnda) war geräumig und wir haben unsere Koffer gut rein bekommen

Negativ: die Abrechung !!! und die Kommunikation bei der Abholung und Rückgabe.
Ludwig F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Samos Flughafen
Bewertung von Ludwig F. für den Vermieter AutoUnion:
09.06.2019
Positiv: Alles ist Super gelaufen
Julia-Verena A.
3 von 5 Sternen
Abholort: Athen Flughafen
Bewertung von Julia-Verena A. für den Vermieter AutoUnion:
09.06.2019
Positiv: Die Abholung war sehr unkompliziert, die AutoUnion Mitarbeiterin sehr freundlich. Das Auto war geräumig.

Negativ: Das Auto war mit einem sehr (!) leistungsschwachen Motor ausgestattet, der teilweise gerade bei Serpentinenfahrten wirklich sehr schwerfällig war. Das Auto war außerdem extrem dreckig - so, dass ich es am liebsten zurückgebracht hätte. Viele Flecken auf dem Lack (übrigens auch massive Dellen und Schrammen und eine herunterhängende Heckschürze - wir haben bei der Abholung zur Sicherheit viele Fotos gemacht), und innen richtig klebrig an allen Armaturen. Wir haben erst einmal Reinigungstücher für die Konsole gekauft, weil wir sie nicht gerne einfach so angefasst haben. Bei der Abholung war der Kollege unfreundlich und hat erst einmal bemängelt, das Auto sei nicht so betankt, wie vereinbart. (Das hat sich dann aber als falsch erwiesen.) Übrigens fanden wir es komisch, das Auto mit knapp weniger als 1/4 Benzin zu kriegen. Faire Tankregelung okay: Wir durften es dann auch mit 1/4 Benzin zurückbringen. Aber wenn man gerne in den Urlaub starten möchte aber erst mal volltanken muss, das fanden wir nicht so toll.
Juergen F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Juergen F. für den Vermieter AutoUnion:
07.06.2019
Positiv: Das erste Mal, daß man mir in Südeuropa NICHT versucht hat irgendwelche zusätzlichen Versicherungen oder ähnliches aufzuquatschen. Einfach, freundlich, schnell
Nikolina B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Nikolina B. für den Vermieter AutoUnion:
06.06.2019
Negativ: Mussten trotz genauer Zeitangabe und vorheriges Anrufen längere zeit warten
Bernd D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki Flughafen
Bewertung von Bernd D. für den Vermieter AutoUnion:
04.06.2019
Negativ: Transfer zur Vermietstation, nicht unmittelbar am Flughafen. Keine Hinweistafel auf den Vermieter oder den Transferhalt
Marina D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mykonos Flughafen
Bewertung von Marina D. für den Vermieter AutoUnion:
04.06.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal

Negativ: Kein Schalter der Station direkt im Flughafen-Terminal, nur Abholung draußen mit einem Schild.
Reiner P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Athen
Bewertung von Reiner P. für den Vermieter AutoUnion:
03.06.2019
Positiv: Der Bringservice war hervorragend, absolut pünktlich und freundlich.

Negativ: Der Wagen war schon ein wenig in die Jahre gekommen, allerdings technisch okay.
Christa S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Naxos Flughafen
Bewertung von Christa S. für den Vermieter AutoUnion:
30.05.2019
Negativ: Aurum Cars ist mit Schriftgröße 48 angegeben auf Ihrem Schriftstück und Union Car mit Größe 8. Sehr schwierig den eigentlichen Vermieter zu finden.
Daniela D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki Flughafen
Bewertung von Daniela D. für den Vermieter AutoUnion:
29.05.2019
Positiv: Ein sehr guter Service und reibungsloser Ablauf

Negativ: Nach ein paar Kilometern Fahrt, zeigte das Dashboard eine Warnlampe an, da wir der griechischen Sprache nicht mächtig sind, konnten wir die Bedingungsanleitung nicht lesen, aber mit Google haben wir dann herausgefunden das etwas mit dem Reifendruck nicht gestimmt hat, wir sind dann zur Tankstelle gefahren und haben die Reifen aufpumpen lassen.
Julia M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca
Bewertung von Julia M. für den Vermieter AutoUnion:
26.05.2019
Positiv: Sehr sehr freundliches Personal

Negativ: Meet & greet Übergabe ist super wenn der zuständige Mitarbeiter gleich verfügbar ist! In unserem Fall hatte dieser bereits kunden und wir mussten deshalb warten! Er war aber wirklich sehr bemüht!
Stefan L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Karpathos
Bewertung von Stefan L. für den Vermieter AutoUnion:
26.05.2019
Positiv: Alles war unkompliziert

Negativ: Der Mitarbeiter war etwas übereifrig und wusste Alles besser
Heike D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Heike D. für den Vermieter AutoUnion:
24.05.2019
Positiv: alles

Negativ: nichts
Michael B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mykonos
Bewertung von Michael B. für den Vermieter AutoUnion:
20.05.2019
Positiv: Schnelligkeit

Negativ: -
Jörn B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Korfu
Bewertung von Jörn B. für den Vermieter AutoUnion:
20.05.2019
Positiv: Wir haben bereits zum zweiten Mal bei dieser Station gebucht. Die Station liegt nur 2min vom Flughafenterminal entfernt, es fährt ein Shuttlebus. Die Autos sind in einem sehr guten Zustand, der Service freundlich.

Negativ: Bei Abholung sagte man uns, daß die Station für die Rückgabe erst um 7:30 Uhr geöffnet habe, was uns vor eine logistische Herausforderung stellte. Im Nachhinein stellte sich heraus, daß die Station auf Wunsch (und gegen Gebühr) auch früher aufmacht.
Dies hätten wir gerne vorher gewusst, gerade weil man uns explizit auf die Öffnung erst ab 7:30 Uhr hingewiesen hatte. Schade.
Volker J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mykonos
Bewertung von Volker J. für den Vermieter AutoUnion:
17.05.2019
Positiv: Toller Service und sehr nettes Personal.

Negativ: Leider ist die Station wie angegeben nicht am Flughafen,
sondern ca. 4 km entfernt.
Alex F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Alex F. für den Vermieter AutoUnion:
16.05.2019
Positiv: Wir wurden im flughafen abgeholt und noch im gebäude wurde der vertrag unterschrieben. Das fahrzeug stand bereits vor dem flughafengebäude. Es ging alles sehr zügig. Wir sind sehr zufrieden.

Negativ: Wir haben nichts zu beanstanden.
Bernd S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki Flughafen
Bewertung von Bernd S. für den Vermieter AutoUnion:
16.05.2019
Positiv: Völlig unproblematische Wagenüber- und Rückgabe.
Saubere Station wenn auch etwas außerhalb des Terminals.

Negativ: Nichts
Holger B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Chalkidiki
Bewertung von Holger B. für den Vermieter AutoUnion:
15.05.2019
Negativ: Für die Hotelzustellung und -abholung (nur knapp 8 km) entfernt wollte der Vermieter 50,00 Euro berechnen.
Man hat sich auf 30,00 Euro geeinigt. Die Batterie des Schlüssels war leer, deshalb mußten wir trotzdem nochmals zur Vermietung fahren, um die Batterie wechseln zu lassen. Die Pumpe der Scheibenwischanlage hat nicht funktioniert.
Claudia B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mykonos
Bewertung von Claudia B. für den Vermieter AutoUnion:
14.05.2019
Positiv: Guter Service
Albert A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kos
Bewertung von Albert A. für den Vermieter AutoUnion:
13.05.2019
Positiv: Übergabe des Fahrzeug war sehr schnell und völlig unkompliziert

Negativ: Bei der Rückgabe wollte der Angestellte den einwandfreien Zustand nicht gleich bestätigen. Bei Aufforderung dann doch.
Jörg G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kefalonia Flughafen
Bewertung von Jörg G. für den Vermieter AutoUnion:
13.05.2019
Positiv: Die von uns gemieteten Fahrzeuge waren optisch und technisch in einem sehr guten Zustand.

Negativ: Niemand vor Ort spricht deutsch und da unser englisch nur wenig hergibt, war die Verständigung schwierig. Hier könnte man wohl (wenn auch in englisch) etwas langsamer sprechen. Es erfolgte keine Einweisung am Fahrzeug bei Übernahme.
Ein defekter Reifen kostete 186,-€. Dies ist meiner Meinung nach doch etwas übertrieben.
Ein Fahzeugwechsel wurde meiner Meinung nach in einer schlechteren Kategorie durchgeführt.
Erwin W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Erwin W. für den Vermieter AutoUnion:
13.05.2019
Positiv: sehr freundliches Personal - genau Erklärung des Autos-
Auto mit uns zusammen wegen Beschädigungen genau angesehen - wir waren sehr zufrieden
Martin P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Martin P. für den Vermieter AutoUnion:
13.05.2019
Positiv: War alles Super ! Immer gerne wieder

Negativ: War alles Super !
Britta S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch Flughafen
Bewertung von Britta S. für den Vermieter AutoUnion:
10.05.2019
Negativ: Tankregelung war nicht wie vereinbart. Personal sehr hilfsbereit und locker
Lutz P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Lutz P. für den Vermieter AutoUnion:
08.05.2019
Positiv: Freundlicher Service, wenn man den erst mal gefunden hat.
Der Umtausch nach einem Einbruch in den Mietwagen hat unproblematisch funktioniert.

Negativ: Mietwagenübergabe und Übernahme erfordern eine rechte lange Zeit. Unbedingt zusätzliche Zeit beim Rückflug einplanen!
Uwe H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Bewertung von Uwe H. für den Vermieter AutoUnion:
06.05.2019
Positiv: Mitarbeiter war freundlich und kam zur vereinbarten bzw. von ihm zuvor verschobenen Zeit pünktlich ins Hotel.

Negativ: Trotz vorherigen "Quick-Check-In" musste ich dennoch alle Daten nochmals ins Formular eintragen.
Ca. 50 Euro zusätzlich für Hotelzustellung, wobei gleichzeitig mehrere Wagen auch an andere Kunden geliefert wurden, was die Wartezeit verlängerte. Auch rief mich die Vermietung 1 Tag vorher an und verlegte wohl deshalb den geplanten Mietbeginn um 1 Stunde früher.
OHNE zusätzliche Zustellgebühr wären die 60 Euro angemessen gewesen für ein Auto mit sehr schlechter Kupplung/Getriebe.
Thomas S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Santorini Flughafen
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter AutoUnion:
06.05.2019
Positiv: Guter Service, nette Mitarbeiter

Negativ: Das Auto war schon ziemlich abgenutzt, sauber, aber nicht das erwartete Fahrzeug (Ford Focus Kombi o.ä. gebucht, nur einen alten Seat Leon bekommen)
Georg P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Georg P. für den Vermieter AutoUnion:
04.05.2019
Positiv: Sehr freundliche Leute, die nicht versuchen einem zusätzliche Versicherungen etc. aufzuschwatzen. Abholung und Abgabe gingen sehr entspannt von statten.
Marco K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Bewertung von Marco K. für den Vermieter AutoUnion:
03.05.2019
Negativ: Extrakosten, Tank war nicht komplett gefüllt am Ende zählt man im Grunde Sprit drauf
Sven W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santorini
Bewertung von Sven W. für den Vermieter AutoUnion:
02.05.2019
Positiv: Sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe wurden wir von sehr freundlichen Mitarbeitern betreut. Eine Änderung der Rückgabestation war sehr einfach und unbürokratisch möglich.
Steffen H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca
Bewertung von Steffen H. für den Vermieter AutoUnion:
01.05.2019
Positiv: Es war alles unkompliziert; wir hatten keinerlei Probleme mit dem Wagen
Olaf K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Olaf K. für den Vermieter AutoUnion:
28.04.2019
Positiv: Mitarbeiter Autounion freundlich, hilfsbereit,

Negativ: Mitarbeiter Autounion am Flughafen nur mit Unterstützung vor Ort kontaktierbar
Michail L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kos
Bewertung von Michail L. für den Vermieter AutoUnion:
27.04.2019
Negativ: Tank ca. 1/4 voll und mit 1/4 sollte das Auto zurück gegeben werden. Solche Tankregelungen finde ich unmöglich!
Mathias K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santorini Flughafen
Bewertung von Mathias K. für den Vermieter AutoUnion:
27.04.2019
Positiv: Sehr guter Service. Ein Mitarbeiter wartet am Flughafen und bringt sie zum Vermieter.
Wolfram T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Wolfram T. für den Vermieter AutoUnion:
23.04.2019
Positiv: Personal bei Übergabe sehr freundlich und hilfsbereit.
Rückgabe sehr unkompliziert

Negativ: die Kontaktaufnahme mit dem Vermieter am Flughafen war nicht ganz einfach
Bernhard S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Athen Flughafen
Bewertung von Bernhard S. für den Vermieter AutoUnion:
23.04.2019
Positiv: Service bei der Wagenrückgabe, schnell und prompter Transport zum Flughafeb

Negativ: Es sollte ein Plan als Information bereitgestellt werden, sodass man am Flughafen nicht lange und nach vielen Fragen den richtigen Abholungsplatz findet!
Hartwig W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santorini Flughafen
Bewertung von Hartwig W. für den Vermieter AutoUnion:
20.04.2019
Negativ: Achtung faire Tankregelung heißt nicht voll voll, sondern Rückgabe erfolgt so wie empfangen. D.h. Man muss zuerst tanken.
Thomas S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter AutoUnion:
08.04.2019
Positiv: Auf Vermittlung unseres Hoteliers wurde uns das Fahrzeug entgegen des ursprünglichen Mietvertrages direkt zu unserem Hotel in die Médina Von Marrakesch gebracht und das Auto konnten wir ohne Zusatzkosten am Flughafen zurückgeben. Der Rückgabeort wurde zwar nicht genau beschrieben, der Wagen des Vermieters AutoUnion konnte aber auf dem Parkplatz des Flughafens gefunden werden. Die Übernahme verlief unbürokratisch und schnell.

Negativ: Der technische Zustand des 4 Jahren Dacia Duster war schlecht, während der ganzen Mietdauer leuchteten die Warnlampen für Motorsteuerung und Glühkerzen. Letztlich hatten wir aber Glück und der Wagen hatte keinen Ausfall; es blieb aber das ungute Gefühl, ob das Fahrzeug uns wie geplant pünktlich zu unserem Rückflug bringt. Letztlich sind die Angaben im Vergleichsportal über die Beurteilung des Vermieters nicht hilfreich da die Mietwagenanmietung anscheinend immer einem Glücksspiel ähneln wird.
Christian H.
2 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Christian H. für den Vermieter AutoUnion:
01.04.2019
Positiv: Schnelle Übernahme des Fahrzeugs, freundliches Personal

Negativ: Verschlissenes Fahrzeug mit mehr als 100.000km auf dem Tacho. Gasdruckdämpfer der Heckklappe defekt. Hierdurch erschwertes Beladen. Tankregelung unvorteilhaft. Fahrzeug wurde nicht vollgetankt übernommen.
Alfred J.
3 von 5 Sternen
Abholort: Paphos Flughafen
Bewertung von Alfred J. für den Vermieter AutoUnion:
01.04.2019
Positiv: Sehr nette familiäre Vermietung.

Negativ: Mietwagen nicht direkt am Flughafen. Man würde mit dem Auto abgeholt und zur Vermietung gefahren.
Chor Fong B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Chor Fong B. für den Vermieter AutoUnion:
29.03.2019
Positiv: Auto war wie beschrieben

Negativ: Anbieter war laut Vertrag Im Terminal, war aber ausserhalb und nur mit Shuttlebus zu erreichen
Diana B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Diana B. für den Vermieter AutoUnion:
25.03.2019
Positiv: Der Mitarbeiter Alex war sehr freundlich und zuvorkommend, hat uns am Flughafen abgeholt und uns nach Rückgabe des Autos bis zum Flughafen gefahren (die Station in Larnaca liegt außerhalb des Terminals).

Negativ: Das Auto war schon älter (ca. 60.000 km), die Sitze hatten Schweißflecken.
Senta H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Senta H. für den Vermieter AutoUnion:
11.03.2019
Positiv: Der Angestellte war freundlich und bemüht. Obwohl der Flug 1 1/2 Stunden Verspätung hatte, wartete er mit Namensschild auf uns!

Negativ: Der Wagen war nur zu einem Viertel betankt (gebucht war voll-voll). Es war schwierig genau diese Menge wieder einzutanken; wir tankten gut die Hälfte zu viel..auf mein Anliegen, uns 10 Euro zurück zu geben, wurde nicht eingegangen.
Obwohl es hieß "im Flughafen", wurden wir mit einem Shuttle nach außerhalb gekarrt. Bei der Zurückgabe, wurde die Zeit nicht eingehalten.
Ralf Henning S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Ralf Henning S. für den Vermieter AutoUnion:
09.03.2019
Positiv: Die Angestellten der Autovermietung waren sehr freundlich und unkompliziert.

Negativ: Der Vermieter ist nicht, wie angegeben im Terminal.Wir mußten uns durchfragen, niemand wußte Bescheid. Erst weit nach der angegebenen Zeit erschien jemand um uns abzuholen. Da wir extra einen Anbieter innerhalb des Terminals ausgesucht hatten war es sehr ärgerlich. Auch war der Anbieter teurer als die anderen vergleichbaren Anbieter außerhalb des Terminals.
Uwe K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca
Bewertung von Uwe K. für den Vermieter AutoUnion:
04.03.2019
Positiv: Die Abholung erfolgt am Flughafen laut Vorinfo. Leider mussten wir erst alle Vermieter im Flughafen fragen. Die freundliche Dame an der Info hat für uns dann beim Vermieter angerufen. Kurze Zeit später traf der Mitarbeiter ein und wir konnten schnell den Wagen übernehmen.

Negativ: Der Ford Focus hatte schon über 100.000 km hinter sich, klapperte etwas. Er hat uns aber zuverlässig durch den Urlaub gebracht.
Die Rückgabe sollte in einer Station entfernt vom Airport erfolgen, was mit den Angaben in der Anmietung nicht entspricht.
Ralf R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Ralf R. für den Vermieter AutoUnion:
29.11.2018
Positiv: kompetentes Auftreten, Schnelligkeit, Hilfsbereitschaft
40

Wichtige Informationen zu AutoUnion

Voller NameautoUnion car rental
AnschriftPeanias Markopoulou Av P.O.Box 450, 19400  Koropi
Hotline30 / 2106020162
Websitehttps://www.autounion.gr/
Anzahl Stationen46 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: Mietpreis + Versicherung (zwischen 700€ und 1200€) + 800€ bis 1000€ Kaution