Aktuelle Kundenbewertungen für Atlantic
Das Unternehmen Atlantic im Überblick
Mit drei Stationen ist die portugiesische Autovermietung Atlantic Rent a Car mittlerweile auf Madeira vertreten. Diese befinden sich in Funchal und in der Nähe des Flughafens Madeira in Santa Cruz. Kunden können aus einer Reihe von Fahrzeugklassen wählen: Neben Kleinwagen, Kombis und Automatik-Mietwagen gehören auch Kleinbusse zur Flotte. Der Vermieter richtet sich gleichermaßen an Urlauber wie auch Geschäftsreisende, mit preiswerten Optionen nebst gehobenen Wagenklassen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Atlantic
- 5 Sterne:65%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:4%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:2%
Häufige Fragen zur Atlantic Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Atlantic vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Atlantic.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Atlantic bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Atlantic sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Atlantic zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Atlantic auf 1.072 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Atlantic?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Atlantic an. Weiter Informationen zur Kaution bei Atlantic finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Atlantic aktiv?
Atlantic ist ausschließlich auf Madeira in Portugal aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Atlantic?
Atlantic betreibt auf Madeira drei Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Wir haben ein viel besseres und größeres Auto bekommen als wir gebucht haben. Zudem kamen wir früher an und haben das Auto auch sofort ohne Aufpreis erhalten. Für die Rückgabe außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten wurde uns auch nichts extra berechnet. Wir sind rundum zufrieden mit der Autovermietung und dem Service vor Ort. (Shuttle) Gerne wieder!
Positiv: Wir wurden nach kurzer Wartezeit (10 Minuten) am Treffpunkt von einem Shuttle abgeholt und zum Parkplatz des Vermieters gebracht. Dort wurde wir sofort mit einem Mietwagen ausgestattet. Der Vermieter hat kurz die Mängel notiert, wir machten Fotos und dann ging es schon los. Wir hatten einen 2 Türer Schalter gebucht und stattdessen 4 Türer Automatik bekommen, kostenlose Upgrades finde ich immer super. ;) In Summe: unkomplizierte Mietwagenübergabe, freundlicher schnelller Service
Positiv: Der Wagen wurde geliefert
Negativ: Die Abholung im Hotel erfolgte erst 2 Tage nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde.
Positiv: Sowohl Abholung als auch Abgabe des Wagens liefen sehr gut. Es war insgesamt alles gut, alles wie abgemacht.
Negativ: Ich habe 61 Euro für Bring und Holdienst bezahlen müssen,obwohl ich eine Station ausgewählt hatte !!!!American Express Karte wurde nicht akzeptiert,obwohl in den Unterlagen
Positiv: Das Auto war recht neu und in einem sehr sauberen Zustand.
Positiv: Mitarbeiter freundlich und unkompliziert
Positiv: Wir haben ein ganz neues Fahrzeug erhalten. Die Vermietung lief zügig ohne Wartezeit ab, die Rückgabe ebenfalls. Alles bestens.
Positiv: Alles schnell gegangen Support war auch top!
Positiv: Es lief völlig unkompliziert .Auch die Rückgabe war absolut top.
Positiv: Sehr organisiert und schnell
Negativ: Leider frühe Rückgabezeit 18 Uhr
Positiv: Alles schnell und unkompliziert
Positiv: Haben zum zweiten Mal ein Auto dort gemietet. Wurden immer pünktlich vom Flughafen abgeholt und zum Büro / Auto gebracht. Das Büro befand sich in der nähe vom Flughafen. Übergabe immer reibungslos. Sowohl beim Empfang des Autos als auch bei der Abgabe. Wurden dann wieder anschließend zum Flughafen gebracht. Werde auf jeden Fall erneut ein Auto über diese Firma mieten.
Positiv: Sehr freundlicher Service. Auto war in top Zustand und sehr gepflegt.
Positiv: Sehr nettes personal
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto war neu (!) und absolut sauber.
Positiv: Sehr unkomplizierter und reibungsloser Ablauf. Freundliche Mitarbeiter. Wir waren auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Negativ: Es war dem Vermieter nicht bekannt, daß der Tank bei der Abholung fast leer war. Wir konnten auch nicht mehr Bescheid sagen, weil der Mitarbeiter schon wieder unterwegs war, die nächsten Kunden vom Flughafen abzuholen. Für uns wurde es stressig, weil wir nicht so schnell eine Tankstelle gefunden haben und nicht wußten wie lange das Benzin noch reichen wird (der Wagen hatte keine entsprechende Anzeige).
Positiv: Schnelle und persönliche Abholung
Positiv: Kostenloses Upgrade auf höhere Fahrzeugklasse und mit Automatic. Außerdem war das KFZ ohne jegliche Mängel und mit super Ausstattung.
Positiv: Es wurde mir nichts auf gequatscht. Alles nur so wie ich es vorher bestellt habe. Keine Wartezeiten.
Negativ: Der Tank war nur halb Voll. Musste allerdings auch nur halb Voll zurückgeben, daher habe ich allerdings mehr getankt als notwendig.
Positiv: Absolut kein Versuch, eine Versicherung zu verkaufen. Schnelle Abwicklung. Die Vorgaben aus dem Voucher wurden ohne hin und her übernommen. Außer: Tank war nur Viertel voll. Das wurde aber auf dem Vertrag von dem Angestellten von sich aus festgehalten. Natürlich war dann bei der Rückgabe etwas mehr drin. Das war für mich aber in Ordnung. Rückgabe ebenso völlig stressfrei. Schnell und ohne Probleme. Aus meiner Sicht: empfehlenswert
Positiv: Pünktliche Anlieferung zum Hotel
Negativ: Tank war nicht voll!!
Positiv: Hotelzustellung war sehr komfortabel. Sehr netter und kompetenter Mitarbeiter hat Handhabung erklärt und schon bestehende Schäden gemeinsam dokumentiert. Abgabe über Hotelrezeption. Insgesamt mit Auto und Service sehr empfehlenswert.
Positiv: Der Clio hatte unter 10.000 Kilometern gelaufen und hatte einige inseltypische Kratzer und Macken. Machte ansonsten einen gepflegten Eindruck.
Negativ: Leider war bei der Buchung nicht eindeutig ersichtlich, dass der sofort fällige und bezahlte Betrag nicht die Hotelzustellung beinhaltete. Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter vor Ort, dass die Bedingungen vom Sunnycars festgelegt würden. Die Übergabezeit wurde auf Nachfrage kurzfristig auf den frühen Morgen gelegt.
Positiv: Auto war sehr ordentlich inkl. Navigation und wurde gegen Gebühr zum Hotel gebracht.
Negativ: Keine faire Tankregelung, Tank war kurz vor Reserve ! Die Abholung und Rückgabezeiten wurden von 12 Uhr auf 9 Uhr vorverlegt. Zur Abgabe kam niemand nach Telefonat mit Atlantic musste ich den Schlüssel bei der Rezeption abgeben, ohne einer Besichtigung des Fahrzeuges. Das Fahrzeug stand noch bei unserer Abreise am 14.11. auf dem Hotelparkplatz. Abgabe ohne bestätigten Zustandsbericht geht nicht !!
Positiv: Unkoplizierter Ablauf
Negativ: Nur halbe Tankfüllung
Positiv: Sehr freundliches Personal. Transfer zum Flughafen war unkompliziert und schnell
Positiv: Einwandfreie Abwicklung
Positiv: Professionelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe des Wagens .
Positiv: Reibungslose und schnelle Rückgabeabwicklung.
Positiv: Pünktlich, Nett, unkompliziert und ehrlicher Umgang. Gerne wieder. Wünschenswert bessere Beschilderung beim Finden des Shuttlezustieg.
Positiv: Gratis Upgrade auf Automatik
Negativ: Man wollte zusatzgebühr für weiteren Fahrer erheben obwohl diese im Tarif enthalten war. Keine Einweisung ins Fahrzeug. Oder gemeinsame Besichtigung auf Vorschäden, wie sonst üblich
Positiv: Wir wurden am Flughafen empfangen und zur Station gefahren. Die Abwicklung vor Ort ging sehr schnell. Uns wurden keinerlei Zusatzversicherungen aufgeschwatzt. Das Auto war sogar eine Kategorie größer als gebucht, ohne Aufpreis. Die Übergabe verlief sowohl bei Erhalt als auch bei Abgabe ohne Probleme (man ist ja sowieso gegen fast alle Schäden abgesichert). Die Kreditkarte wurde auch nicht mit der Kaution belastet, es gab lediglich ein Schriftstück als Sicherheit für den Vermieter.
Positiv: Sehr netter Kontakt und guter Service. Die Rückgabe war super einfach und ohne großen Aufwand. Gerne wieder .
Positiv: die Freundlichkeit des Mitarbeiters
Positiv: Sehr freundlich. Rückgabe ohne Diskussion.
Negativ: Ärgerlich, aber der eigentlich "unfallfreie" Wagen hatte massiven Schaden am Kotflügel (verdeckt durch Wand beim parken) und nicht registrierten Schäden an beiden Vorderradfelgen. Mit unserer Meldung direkt vor Ort wurde alles anstandslos ins Übergabeformular eingetragen.
Positiv: Unkompliziert, Wagen neuwertig in tadellosem Zustand
Positiv: Wir wurden am Flughafen bereits erwartet. Bei der Rückgabe war das Büro nicht besetzt, aber unter der auf dem Schild angegebenen Nummer ging sofort jemand dran und der Herr war nach 10 Minuten am Büro. Das Auto war fast neu (weniger als 4000 km) und ein Hybrid, somit hatten wir wenig Spritkosten. Wir waren mit Allem sehr zufrieden.
Positiv: Sehr freundlich Wir bekamen ein kostenloses Update
Positiv: Zügiger Shuttle
Positiv: Alternativer Rückgabewert ohne Aufpreis
Positiv: Schnell und unkompliziert bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Wir kamen an und haben dirket unser Auto bekommen. Haben sogar ein besseres bekommen wie bestellt
Negativ: Der Mitarbeiter macht keine Aufnahmen vom Auto oder schaut mit einem weder vor oder nach der Vermietung das Auto an. Dies fühlt sich sehr komisch an wenn man kein Abnahmeprotokoll hat. Daher haben wir viele Bilder vom Auto gemacht
Positiv: FLEXIBILITÄT
Positiv: Reibungslose Abholung und Rückgabe. Freundliches Personal.
Negativ: Wurden um 2:00 morgens nicht wie besprochen vom Flughafen abgeholt und mussten in der Empfangshalle nächtigen. Trotz vorheriger Nachfrage und Bestätigung dass die Uhrzeit in Ordnung sei und wir abgeholt werden würden.
Negativ: more horsepower is buitifull
Positiv: Der Mitarbeiter der Vermietung war trotz 1 Stündiger Verspätung am Flughafen und wir haben das Auto bekommen obwohl es schon außerhalb der Öffnungszeiten der Vermietung war. Der Wagen war größer und besser ausgestattet als gebucht.
Negativ: Diskussion bei der Rückgabe über bestandene Schäden. Bitte detaillierte Fotos von auch als Bagatellschaden deklarierten Schäden bei der Übernahme machen und darauf achten, dass alles eingetragen ist!
Positiv: Freundliche Mitarbeiter und schnelle Abwicklung
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung