Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Atlantic
93% Weiterempfehlung
4,5/5 Gesamtbewertung
1.060 Bewertungen
Der Autovermieter Atlantic
Mit drei Stationen ist die portugiesische Autovermietung Atlantic Rent a Car mittlerweile auf der Paradiesinsel Madeira vertreten. In der Hauptstadt Funchal ansässig, wartet eine weitere Niederlassung nur wenige Gehminuten vom Flughafen auf Autoliebhaber. Sie dürfen aus einer Reihe von Fahrzeugen wählen: Fiat Panda, Renault Clio, Dacia Lodgy und weitere Pkw verschiedener Klassen gehören zu der Auswahl an Mietwagen. Der Vermieter richtet sich gleichermaßen an Urlauber wie auch Geschäftsreisende, mit preiswerten Optionen nebst gehobenen Wagenklassen.
Kundenmeinungen zu Atlantic
4,5
Atlantic1.060 Bewertungen
4,5 von 5 Sternen
- 5 Sterne:65%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:4%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:2%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Atlantic
Voller NameAtlantic Rent a Car
AnschriftRua da Casa Branca, 9000-113 Funchal
Filialen3 Mietwagen Stationen
KautionKeine Angaben zur Kaution
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Sehr organisiert und schnell
Negativ: Leider frühe Rückgabezeit 18 Uhr
Positiv: Alles schnell und unkompliziert
Positiv: Haben zum zweiten Mal ein Auto dort gemietet. Wurden immer pünktlich vom Flughafen abgeholt und zum Büro / Auto gebracht. Das Büro befand sich in der nähe vom Flughafen. Übergabe immer reibungslos. Sowohl beim Empfang des Autos als auch bei der Abgabe. Wurden dann wieder anschließend zum Flughafen gebracht. Werde auf jeden Fall erneut ein Auto über diese Firma mieten.
Positiv: Sehr freundlicher Service. Auto war in top Zustand und sehr gepflegt.
Positiv: Sehr nettes personal
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto war neu (!) und absolut sauber.
Positiv: Sehr unkomplizierter und reibungsloser Ablauf. Freundliche Mitarbeiter. Wir waren auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Negativ: Es war dem Vermieter nicht bekannt, daß der Tank bei der Abholung fast leer war. Wir konnten auch nicht mehr Bescheid sagen, weil der Mitarbeiter schon wieder unterwegs war, die nächsten Kunden vom Flughafen abzuholen. Für uns wurde es stressig, weil wir nicht so schnell eine Tankstelle gefunden haben und nicht wußten wie lange das Benzin noch reichen wird (der Wagen hatte keine entsprechende Anzeige).
Positiv: Schnelle und persönliche Abholung
Positiv: Kostenloses Upgrade auf höhere Fahrzeugklasse und mit Automatic. Außerdem war das KFZ ohne jegliche Mängel und mit super Ausstattung.
Positiv: Es wurde mir nichts auf gequatscht. Alles nur so wie ich es vorher bestellt habe. Keine Wartezeiten.
Negativ: Der Tank war nur halb Voll. Musste allerdings auch nur halb Voll zurückgeben, daher habe ich allerdings mehr getankt als notwendig.
Positiv: Absolut kein Versuch, eine Versicherung zu verkaufen. Schnelle Abwicklung. Die Vorgaben aus dem Voucher wurden ohne hin und her übernommen. Außer: Tank war nur Viertel voll. Das wurde aber auf dem Vertrag von dem Angestellten von sich aus festgehalten. Natürlich war dann bei der Rückgabe etwas mehr drin. Das war für mich aber in Ordnung. Rückgabe ebenso völlig stressfrei. Schnell und ohne Probleme. Aus meiner Sicht: empfehlenswert
Positiv: Pünktliche Anlieferung zum Hotel
Negativ: Tank war nicht voll!!
Positiv: Hotelzustellung war sehr komfortabel. Sehr netter und kompetenter Mitarbeiter hat Handhabung erklärt und schon bestehende Schäden gemeinsam dokumentiert. Abgabe über Hotelrezeption. Insgesamt mit Auto und Service sehr empfehlenswert.
Positiv: Der Clio hatte unter 10.000 Kilometern gelaufen und hatte einige inseltypische Kratzer und Macken. Machte ansonsten einen gepflegten Eindruck.
Negativ: Leider war bei der Buchung nicht eindeutig ersichtlich, dass der sofort fällige und bezahlte Betrag nicht die Hotelzustellung beinhaltete. Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter vor Ort, dass die Bedingungen vom Sunnycars festgelegt würden. Die Übergabezeit wurde auf Nachfrage kurzfristig auf den frühen Morgen gelegt.
Positiv: Auto war sehr ordentlich inkl. Navigation und wurde gegen Gebühr zum Hotel gebracht.
Negativ: Keine faire Tankregelung, Tank war kurz vor Reserve ! Die Abholung und Rückgabezeiten wurden von 12 Uhr auf 9 Uhr vorverlegt. Zur Abgabe kam niemand nach Telefonat mit Atlantic musste ich den Schlüssel bei der Rezeption abgeben, ohne einer Besichtigung des Fahrzeuges. Das Fahrzeug stand noch bei unserer Abreise am 14.11. auf dem Hotelparkplatz. Abgabe ohne bestätigten Zustandsbericht geht nicht !!
Positiv: Unkoplizierter Ablauf
Negativ: Nur halbe Tankfüllung
Positiv: Sehr freundliches Personal. Transfer zum Flughafen war unkompliziert und schnell
Positiv: Einwandfreie Abwicklung
Positiv: Professionelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe des Wagens .
Positiv: Reibungslose und schnelle Rückgabeabwicklung.
Positiv: Pünktlich, Nett, unkompliziert und ehrlicher Umgang. Gerne wieder. Wünschenswert bessere Beschilderung beim Finden des Shuttlezustieg.
Positiv: Gratis Upgrade auf Automatik
Negativ: Man wollte zusatzgebühr für weiteren Fahrer erheben obwohl diese im Tarif enthalten war. Keine Einweisung ins Fahrzeug. Oder gemeinsame Besichtigung auf Vorschäden, wie sonst üblich
Positiv: Wir wurden am Flughafen empfangen und zur Station gefahren. Die Abwicklung vor Ort ging sehr schnell. Uns wurden keinerlei Zusatzversicherungen aufgeschwatzt. Das Auto war sogar eine Kategorie größer als gebucht, ohne Aufpreis. Die Übergabe verlief sowohl bei Erhalt als auch bei Abgabe ohne Probleme (man ist ja sowieso gegen fast alle Schäden abgesichert). Die Kreditkarte wurde auch nicht mit der Kaution belastet, es gab lediglich ein Schriftstück als Sicherheit für den Vermieter.
Positiv: Sehr netter Kontakt und guter Service. Die Rückgabe war super einfach und ohne großen Aufwand. Gerne wieder .
Positiv: die Freundlichkeit des Mitarbeiters
Positiv: Sehr freundlich. Rückgabe ohne Diskussion.
Negativ: Ärgerlich, aber der eigentlich "unfallfreie" Wagen hatte massiven Schaden am Kotflügel (verdeckt durch Wand beim parken) und nicht registrierten Schäden an beiden Vorderradfelgen. Mit unserer Meldung direkt vor Ort wurde alles anstandslos ins Übergabeformular eingetragen.
Positiv: Unkompliziert, Wagen neuwertig in tadellosem Zustand
Positiv: Wir wurden am Flughafen bereits erwartet. Bei der Rückgabe war das Büro nicht besetzt, aber unter der auf dem Schild angegebenen Nummer ging sofort jemand dran und der Herr war nach 10 Minuten am Büro. Das Auto war fast neu (weniger als 4000 km) und ein Hybrid, somit hatten wir wenig Spritkosten. Wir waren mit Allem sehr zufrieden.
Positiv: Sehr freundlich Wir bekamen ein kostenloses Update
Positiv: Zügiger Shuttle
Positiv: Alternativer Rückgabewert ohne Aufpreis
Positiv: Schnell und unkompliziert bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Wir kamen an und haben dirket unser Auto bekommen. Haben sogar ein besseres bekommen wie bestellt
Negativ: Der Mitarbeiter macht keine Aufnahmen vom Auto oder schaut mit einem weder vor oder nach der Vermietung das Auto an. Dies fühlt sich sehr komisch an wenn man kein Abnahmeprotokoll hat. Daher haben wir viele Bilder vom Auto gemacht
Positiv: FLEXIBILITÄT
Positiv: Reibungslose Abholung und Rückgabe. Freundliches Personal.
Negativ: Wurden um 2:00 morgens nicht wie besprochen vom Flughafen abgeholt und mussten in der Empfangshalle nächtigen. Trotz vorheriger Nachfrage und Bestätigung dass die Uhrzeit in Ordnung sei und wir abgeholt werden würden.
Negativ: more horsepower is buitifull
Positiv: Der Mitarbeiter der Vermietung war trotz 1 Stündiger Verspätung am Flughafen und wir haben das Auto bekommen obwohl es schon außerhalb der Öffnungszeiten der Vermietung war. Der Wagen war größer und besser ausgestattet als gebucht.
Negativ: Diskussion bei der Rückgabe über bestandene Schäden. Bitte detaillierte Fotos von auch als Bagatellschaden deklarierten Schäden bei der Übernahme machen und darauf achten, dass alles eingetragen ist!
Positiv: Freundliche Mitarbeiter und schnelle Abwicklung
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Schnell Bearbeitung und ein sehr gutes Auto bekommen
Negativ: Alles war Perfekt
Positiv: Der Shuttleservice vom Flughafen zur Mietwagenstation und zurück hat super geklappt !!! Würden wieder dort mieten.
Positiv: Der Abholservise vom Flughafen, obwohl die Maschine Verspätung hatte
Negativ: Wir haben über 1,5 Stunden auf die Abholung gewartet. Der Mitarbeiter musste alles alleine machen, d. h. den Transfer und die Abwicklung des Mietwagen Verleihs. Daher ist es auch praktisch unmöglich, dass alle 15 Minuten eine Abholung erfolgt. Die Mitarbeiterin der Notfallhotline konnte auch nicht helfen und niemanden erreichen und auch wir haben alle verfügbaren Telefonnummern angerufen - ohne Erfolg. Nach 17.15 Uhr ging auch bei der Notfall Hotline niemand mehr ans Telefon. Unser Fazit.... NIE WIEDER SUNNY CARS oder ATLANTIC!
Positiv: Es hat alles gut geklappt...sehr zu empfehlen...
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Sehr hilfsbereit und top Service!
Positiv: Unkompliziert und freundlich
Positiv: Das Auto war in Ordnung, die Formalitäten waren schnell und einfach.
Negativ: Die Abholstation war außerhalb des Flughafens und wir haben lange auf den Shuttle gewartet. Als wir da waren ging alles schnell, einfach und unkompliziert.
Positiv: Alles sehr schnell und unkompliziert