Sie sind hier:

Enterprise expandiert in Osteuropa und Skandinavien

München, 13.11.2014 | 13:41 | jw

Enterprise-Kunden können ab sofort an zusätzlichen Filialen in Osteuropa und Skandinavien einen Leihwagen des US-Mietwagenanbieters buchen. Wie aus aktuellen Medienberichten sowie einer Mitteilung des Unternehmens hervorgeht, hat Enterprise in vier osteuropäischen Ländern neue Franchise-Filialen eröffnet und kooperiert in Norwegen und Schweden künftig mit Greyfell Nordic. Damit ist der Autovermieter inzwischen in 28 europäischen Ländern präsent.

Fluss in Serbien

Enterprise ist jetzt auch in Serbien vertreten.

Bereits im vergangenen Jahr hat Enterprise Rent-A-Car in Albanien, Rumänien, Serbien und Slowenien verschiedene Franchise-Partner ausgewählt. Nun werden in diesen Ländern die ersten Stationen mit dem Logo des international tätigen Mietwagen-Unternehmens eröffnet. Enterprise ist dort künftig an den größten Flughäfen sowie den wichtigsten Ballungszentren vertreten.

Greyfell Nordic werde von einem erfahrenen Management-Team geleitet und habe eine beeindruckende Erfolgsbilanz im skandinavischen Mietwagenmarkt, heißt es in der Mitteilung. Die Zusammenarbeit mit den Skandinaviern erweitert das Angebot von Enterprise um Filialen an den Flughäfen von Stockholm Arlanda, Göteborg Landvetter sowie Oslo Gardermoen. Weitere Stationen sollen folgen.

Enterprise habe intensiv daran gearbeitet, das Netz in Europa schnell auszubauen - ohne dabei Kompromisse bezüglich des Service eingehen zu müssen, sagte Peter Smith, Vice-President of Global Franchising bei Enterprise, den Berichten zufolge. Beendet ist die Expansion damit jedoch anscheinend noch nicht: Das Unternehmen hat angekündigt, in den kommenden Monaten weitere Stationen in Europa und dem Nahen Osten eröffnen zu wollen.