Sie sind hier:

Nachrichten über Mietwagen

23.08.2022 | Mietwagen

Mallorca: Verkehrseinschränkung im Zentrum von Sóller

Aufgrund ständiger Staus und zu vieler Autos hat die Gemeinde Sóller auf Mallorca den Verkehr eingeschränkt. Reisende dürfen eine zentrale Straße ins Ortszentrum nicht mehr nutzen.
02.08.2022 | Mietwagen

Frankreich: Umweltplakette in vielen Orten Pflicht

Autofahrende benötigen in Frankreich vielerorts eine Umweltplakette. Lesen Sie hier, in welchen Städten Sie die französische Umweltvignette brauchen.
27.07.2022 | Mietwagen

Peljesac-Brücke eröffnet: Schnellere Durchfahrt durch Kroatien

Die Peljesac-Brücke in Kroatien wurde eingeweiht. Damit ist nun der Süden des Landes mit der Stadt Dubrovnik mit den weiteren Landesteilen verbunden.
22.07.2022 | Mietwagen

Trendwende: Mietwagen werden punktuell billiger

Überraschung auf dem Mietwagenmarkt: Nach Monaten steigender Preise gibt es punktuell wieder günstigere Fahrzeuge. Um sie zu ergattern, braucht es jedoch etwas Glück.
14.07.2022 | Mietwagen

Sixt: Erste Mietwagenstation in Kanada eröffnet

Der Mietwagenanbieter Sixt expandiert nach Kanada. In Vancouver wurde nun die erste Verleihstation eröffnet, weitere Stationen sollen folgen.
13.07.2022 | Mietwagen

Mallorca plant Einschränkungen im Tramuntana-Gebirge für Autofahrer

Autofahrer auf Mallorca müssen sich auf neue Verbote einstellen. Im Tramuntana-Gebirge sollen Hupen und lautes Musikhören bei geöffnetem Fenster künftig der Vergangenheit angehören.
11.07.2022 | Mietwagen

Tirol sperrt Stau-Ausweichrouten und laute Motorräder

Tirol will Anwohner und Anwohnerinnen auch in diesem Sommer vor zu viel Verkehrslärm schützen. Entlang wichtiger Durchgangsstrecken ist das Abfahren von der Autobahn verboten.
21.06.2022 | Mietwagen

Amalfiküste: Mietwagen dürfen im Sommer nur eingeschränkt fahren

Die italienische Amalfiküste hat den touristischen Autoverkehr eingeschränkt. Seit dem 15. Juni hängen die Tage, an denen gefahren werden darf, von den Nummern des Kennzeichens ab.
01.06.2022 | Mietwagen

Stau an Pfingsten: ADAC warnt vor vollen Autobahnen

Der ADAC rechnet für Pfingsten mit teils massiven Verkehrseinschränkungen auf Autobahnen. Grund dafür ist ein erhöhtes Verkehrsaufkommen durch das lange Wochenende und Pfingstferien.
21.04.2022 | Mietwagen

Mallorca: Zufahrt zum Cap Formentor länger verboten

Auf Mallorca ist das beliebte Cap Formentor in diesem Sommer bis spät abends nur mit dem Bus erreichbar. Das Zufahrtsverbot für private Pkw wurde bis 22:30 Uhr ausgedehnt.