Sie sind hier:

Nachrichten über Mietwagen

10.01.2020 | Mietwagen

Mallorca: Sóller-Tunnel hat neue Höchstgeschwindigkeit

Mallorca senkt das Tempolimit im Sóller-Tunnel. Für eine höhere Sicherheit der Verkehrsteilnehmer darf in der Röhre künftig nur noch 70 Kilometer pro Stunde gefahren werden.
07.01.2020 | Mietwagen

A 93 in Österreich künftig mit regelmäßigen Einschränkungen

Urlauber mit dem Pkw auf dem Weg nach Österreich und Italien müssen sich künftig auf regelmäßige Einschränkungen auf der A 93 einstellen. Das Bundesland Tirol macht die Lkw-Blockabfertigung zur festen Instanz.
19.12.2019 | Mietwagen

Ausweichrouten in Österreich gesperrt ab 21. Dezember

Es war bereits angekündigt, dass die Ausweichrouten in Österreich auch im Winter gesperrt bleiben sollen. Nun ist der Zeitraum konkret: Die Wintersperre gilt vom 21. Dezember bis zum 12. April.
19.12.2019 | Mietwagen

Barcelona weitet Umweltzone aus

Barcelona weitet zum 1. Januar 2020 seine Umweltzone aus. Die katalanische Metropole vergrößert das davon umschlossene Gebiet und macht die Plakette auch an Arbeitstagen zur Pflicht.
04.12.2019 | Mietwagen

Mallorca führt Tempolimit auf beliebter Straße Ma-10 ein

Mallorca begrenzt das Tempolimit auf der Tramuntana-Panoramastraße Ma-10. Im kommenden Jahr dürfen Autofahrer dort nicht mehr so schnell fahren.
04.12.2019 | Mietwagen

A5 und A7: Autobahnsperrungen am Wochenende sorgen für Behinderungen

Am Wochenende vom 6. bis zum 8. Dezember kommt es auf mehreren deutschen Autobahnen zu zeitweisen Sperrungen. Autofahrer müssen sich auf der A5 und der A7 auf Behinderungen einstellen.
27.11.2019 | Mietwagen

Palma de Mallorca: Plaza del Mercat wird Fußgängerzone

Die Hauptstadt von Mallorca treibt ihre Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung voran. Künftig darf der die Plaza del Mercat in Palma nicht mehr von Privatfahrzeugen befahren werden.
25.11.2019 | Mietwagen

Einschränkungen nach Überschwemmungen in Frankreich, Italien und Griechenland

Starke Regenfälle haben in den Urlaubsländern Frankreich, Italien und Griechenland für Überschwemmungen gesorgt. In Italien stürzten Teile einer Autobahnbrücke ein.
15.11.2019 | Mietwagen

Schnee sorgt für Straßensperrungen in den Alpen

Ein heftiger Wintereinbruch sorgt für Chaos in den Alpen. Insbesondere in Österreich und Frankreich müssen Reisende mit Einschränkungen rechnen.
14.11.2019 | Mietwagen

Niederlande drosseln Tempo auf Autobahnen auf 100 Stundenkilometer

Die Niederlande senken die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf 100 Stundenkilometer. Das neue Tempolimit gilt allerdings nur tagsüber.