Aktuelle Kundenbewertungen für Surprice
Das Unternehmen Surprice im Überblick
Surprice Car Rentals ist ein Autovermieter aus Kreta, der seit einigen Jahren auch in anderen Ländern des östlichen Mittelmeerraums tätig ist. Egal, ob in Griechenland, der Türkei oder Slowenien – Kunden können zwischen den unterschiedlichsten Fahrzeugtypen wählen. Auch in weiteren Teilen Europas, wie Österreich, Polen und dem Vereinigten Königreich, bietet der Vermieter seinen Service an. Erschwingliche Preise und ein 24-Stunden-Service zeichnen die Autovermietung aus.
Erfahrungen unserer Kunden mit Surprice
Häufige Fragen zur Surprice Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Surprice vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Surprice.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Surprice bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Surprice sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Surprice zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Surprice auf 10.869 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Surprice?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Surprice an. Weiter Informationen zur Kaution bei Surprice finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Surprice aktiv?
Surprice ist aktuell in über 30 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Surprice?
Surprice betreibt weltweit über 300 Mietstationen (Stand 2025).
Positiv: Freundliches Personal, schnelle Bearbeitung.
Negativ: Uns wurde eine teure Zuatzversicherung angeboten, was uns verunsichert hat, da wir ja bereits über check24 Vollkasko vereinbart hatten. Und Kindersitze kosten extra, das ist nicht in Ordnung.
Positiv: Service sehr gut und Personal sehr freundlich! Am auto gab es nichts zu bemängeln.
Positiv: Relativ schneller Transfer vom Flughafen zur Wagenabholung und auch zurück.
Negativ: Altes Auto (ca. 72000 km), Nachts konnte man nur mit Fernlicht fahren, das Abblendlicht war "Kerzenschein", durchgesessener Fahrersitz
Negativ: Der Vermieter hat nachträglich 150 Euro verlangt, obwohl bei Buchung das Alter des Fahrers bekannt war.Das war ein Plus von weit über 50 Prozent!!!
Positiv: Alles bestens. Unkomplizierte Übernahme und Rückgabe. Sehr freundlicher Kundenservice.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Negativ: Diskrepanz zwischen gebuchter Versicherung und dem was vor Ort im System hinterlegt war. Hierfür kann Surprice aber wohl nichts, sondern der Vermittler BSP-Auto [...] Ich hatte extra Angebote gefiltert, bei denen keine Rückerstattung von einem anderen Anbieter im Schadensfall erfolgt. Ich musste vor Ort dann eine höhere Kaution als beschrieben hinterlegen und hätte ein Schaden über BSP [...] abwickeln müssen Außerdem war Tankregelung vor Ort nicht Voll-Voll wie eigentlich gebucht.
Positiv: Wir hatten einen VW Up oder ähnlich gebucht. Bekommen haben wir einen fast neuen Renault Clio (<3.000km gelaufen). Dieser ist meiner Meinung nach eine höhere/bessere Fahrzeugklasse. Schäden wurden bei der Rückgabe keine bemängelt (wir waren aber auch sehr vorsichtig). Kaution von 1.200 wurde 2 Tage später wieder freigegeben - ist in Ordnung.
Negativ: Sehr unhilfsbereites und unfreundliches Personal. Wir hatten eine Mastercard, die auch in dem Voucher vorher gefordert wurde. Auf Zakynthos hat es ohne Probleme beim selben anbieter geklappt. Ein Monat später, klappt es komischerweise nicht mehr und wir waren „gezwungen“ die 250€ extra zu zahlen weil unsere Karte nicht akzeptiert wurde. Uns wurde im keinem Fall entgegen gekommen oder anderweitig geholfen. Nie wieder
Negativ: Sollten zusätzlich eine Versicherung für 50€ pro Tag abschließen an sonsten würden wir das Fahrzeug nicht bekommen. War eine sehr lange und anstrengende Diskussion. Beim nächsten mal anderer Vermieter.
Negativ: Der Vermieter hat inzwischen den Firmennamen geändert. Darüber waren wir nicht informiert. Auto Europe/Surprice gibt es nicht mehr. Es war eine lästige Sucherei.
Positiv: Die Abholung am Flugahafen hat gut geklappt. Wir wurden mit Name in der Empfangshalle begrüßt. Dann ging es zur Station, ca. 5min mit dem Auto. Die Station ist sehr klein und sehr versteckt. Mir wurde dann vor Ort auch noch einen zusätzliche Versicherung angeboten, welche ich aber aufgrund meiner Buchung nicht in Anspruch genommen hat. Die Dame war jetzt aber nicht verärgert.
Negativ: Der Zustand des Autos war enttäuschend: Kein Funkschlüssel, abgefahrene Kupplung, leuchtende Motorkontrollleuchte – kein gutes Gefühl beim Losfahren. Innenraum stark abgenutzt, die Decke hing herunter. Besonders kritisch: Abends fiel auf, dass vorne links das Licht nicht funktionierte – ein gravierender Sicherheitsmangel bei schlecht beleuchteten Straßen.
Positiv: bei Rückgabe sehr unkompliziert
Negativ: schlechter Zustand des Autos (Ölwechsel schild ist beim ersten Anhalten aufgeleuchtet), es musste das Nummernschild besser befestigt werden. Dame, die mich eingewiesen hat, hatte keine Ahnung (wie geht Kofferraum auf, wie geht das Tankschloss) und wirkte sehr gelangweilt.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, Nettes Personal an der Abholstation.
Negativ: Bitte bei der Übernahme des Fahrzeuges auch kleinste Schäden und Verschmutzungen auf Bildern mit dem Handy festhalten dann funktioniert die Rückgabe noch besser.
Positiv: Es hat perfekt geklappt
Positiv: Wagen musste 2 x im Mietzeitraum(14Tage) getauscht werden. Beide Male Motorkontrolllampe leuchtete.Das ging relativ unkompliziert Beim ersten PKW kam in den Bergen die Öllampe. An der nächsten Tankstelle 2 Liter Motoröl aufgefüllt. Peilstation komplett trocken. Die Quittung bekam ich anstandslos ersetzt.
Positiv: Habe ein fast neues Auto bekommen
Negativ: Das Auto war sowas von verdreckt innen und außen und die Wartezeit war echt lange !!
Positiv: Sehr nettes Personal. Persönliche Abholung mit Shuttle am Flughafen. Entspannter und schneller Transfer zur Station und zum Flughafen zurück. Saubere, einwandfreie Autos. Abholung und Rückgabe problemlos.
Positiv: Die Abnahme des Wagens lief problemlos ab. Kaution wurde anstandslos erstattet. Auch war ein Flughafentransfer in der Leistung inbegriffen.
Negativ: Obwohl man über Check24 bereits versicherungstechnisch abgedeckt war, wurden vor Ort trotzdem sämtliche Zusatzversicherung angeboten. Man hatte das Gefühl, man wollte dem Kunden ein schlechtes Gewissen einreden, um letztendlich doch noch eine Zusatzversicherung vor Ort abzuschließen. Auch war der Mietwagen (Nissan Primastar) beschädigt. U.a. wurde ein Fenster mit Klebeband befestigt.
Positiv: Super freundlicher Mitarbeiter ! Sehr schnelle Abwicklung ohne das irgendwas verkauft werden sollte kurze Fahrzeit zur mietstation ca 2 Minuten !
Negativ: Leider war der Wagen schon älter , aber er ist zuverlässig gefahren !
Positiv: nichts
Negativ: Auto war ringsum verkratzt und vergammelt. Innen nicht sauber. Es werden bei Rückgabe Schäden abgerechnet, die vorher schon waren. Kann ich absolut nicht weiterempfehlen.
Positiv: Vermieter hat nicht (wie sonst) lange versucht irgendwelche Versicherungen anzudrehen. Nach einem einfachen „Nein“ hat er aufgehört. Alles positiv.
Negativ: Auto leider innen recht dreckig.
Positiv: Sehr freundlich, unkompliziert und vertrauensvoll
Negativ: -
Negativ: Aufgezwungene Versicherung.
Positiv: Der Mitarbeiter war freundlich.
Positiv: War alles problemlos auch die Rückgabe lief top
Positiv: Das Auto würde erklärt. Kleine Macken und Scheammen würde dokomentiert
Positiv: Sehr nette Menschen. Korrekte und flotte Abwicklung. Tranfer und Abholung vom und zum Flughafen war schnell und angenehm. Immer wieder würde ich dort buchen.
Negativ: Wer bei Ankunft niemanden mit Schild sieht muss raus aus dem Gebäude. Direkt rechts befindet sich der Bus Parkplatz. Wenn dort auch kein Shuttle Service steht bitte die Autovermietung anrufen. Der Fahrer ist natürlich ständig unterwegs um Gäste abzuholen bzw. wieder zurück zu fahren. Klappt aber gut
Positiv: Aus dem Flughafen raus nach rechts wo alle Vermieter sind dann 200 Meter die Straße runter an der Kreuzung auf der rechten Seite ist der abholort mit riesigem Schild für das Shuttle zur Station. Mitarbeiter sind freundlich, es wird versucht eine versichere zu verkaufen wie bei allen, man sagt man hat eine und sie akzeptieren es sofort. Die Übergabe geht schnell und unkompliziert. Man sollte Fotos vor fahrtantritt machen. Die Autos sind älter aber technisch einwandfrei, Klimaanlage funktioniert
Positiv: Rückgabe ging schnell, Auto wurde ohne Beanstandung abgenommen
Negativ: Mit Maschen wird einem eine zusätzliche Versicherung aufgequatscht. Die Alternative wäre ein 1000€ Deposit auf der Kreditkarte gewesen - hier hat man allerdings jede Debit- und Kreditkarte abgelehnt. Kreditkarte der Partnerin wurde nicht angenommen, da nicht als Hauptfahrerin eingetragen. Die 336€ Versicherung, die wir deswegen mit der Debitkarte kaufen mussten, wurden komischerweise aber als Deposit RESERVIERT und nicht abgebucht. Vor Ort hat man sich dann rausgeredet.
Positiv: Ich warte immer noch auf meine Kaution? Sonnst war alles in Ordnung. Von 270 Euro? Kann ich so nicht weiter empfehlen
Positiv: Nichts
Negativ: Zustand des Autos (total alte Karre, Radio ging nicht, AC ging nicht, total zerbeult/zerkratztes Auto) Abgabe Prozess - nicht akzeptabel. [...]
Positiv: bei Abholung gab es eine gute Einweisung zum Umgang und Bedienung am Fahrzeug. das Auto war sauber, aber mit vielen Kratzern und kleinen Dellen vom Vormieter, wofür das Unternehmen natürlich nichts kann.
Negativ: Sehr ärgerlich. Bei der Abholung wurden vom Vermieter und von uns Fotos vom Zustand des Wagens gemacht. Bei der Rückgabe wurden wir vorher von einem anderen Mitarbeiter gefragt ob wir eine Versicherung bei ihnen abgeschlossen hätten. Das haben wir bisher noch nie gemacht. Dann wurde eine Stelle gesucht und gefunden, die wir auf unseren Fotos bei Abholung dokumentiert hatten. Der Mitarbeiter akzeptierte das nicht. Wir mussten 345 € bezahlen, ansonsten würde man die 900 € Kaution behalten.
Positiv: Eigentlich nichts.
Negativ: Die Abwicklung am Schalter. Das Auto war nicht zumutbar. Ich hätte locker 100 Bilder machen können von Schrammen, Kratzern und kaputten Teilen. Der Vermieter meinte auch, jeder Kratzer der neu dran kommt würde mich 500 € kosten. Klingt nicht seriös.
Positiv: Empfang und Bearbeitung war sehr professionell und freundlich. Es würde hingewiesen optional auf Zusatzversicherung aber ohne Druck. Die Rückgabe des Wagens und flughafen transfer haben auch reibungslos funktioniert. Ich kann diese Autovermietung weiterempfehlen.
Positiv: Sehr nettes Personal
Negativ: Am Flughafen HER gibt es so viele Autovermieter, man muss etwas suchen. Ist aber beherschbar.
Positiv: Kein aufdringliches anbieten von Versicherungen. Sehr angenehmer Kontakt ganz im Gegensatz zu vielen Bewertungen, die ich vorab gelesen habe.
Negativ: Wartezeit am Schalter
Positiv: Es war alles Problemlos, Top !!!
Positiv: Ich war zuerst wegen den schlechten Bewertungen skeptisch. Aber es hat alles toll geklappt. Ich hatte mitte der Woche plötzlich eine Kratzer auf der Beifahrerseite und hatte das sofort den Vermieter gemeldet. Als ich dann dort ankamen wurde alles genau geprüft und mir dann gesagt das diese Kratzer nicht von mir war. Ich hatte das bei der Übergabe übersehen. Also war alles paletti. Es sind nicht die neuesten Autos aber dafür billig.
Positiv: Sehr gutes und sauberes Fahrzeug. Freundliches Personal. Schnelle Abfertigung sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe
Positiv: Problemloser und pünktlicher Shuttleservice, ebenso war die Rückgabe des Wagens problemlos und schnell. Es gibt eine Tankstelle direkt nebenan, sodass man vor der Rückgabe schnell noch volltanken kann. Die Autos werden auch vollgetankt übergeben.
Negativ: Eigentlich ist alles ok mit dieser Autovermietung. Man sollte aber das Kleingedruckte genau lesen. Wer keine echte Kreditkarte besitzt, muss eine inländische Versicherung abschließen. Nur um die Dimension zu nennen, bei 14 Tagen kostet das zusätzlich 350€. Ich hatte rund 20 Jahre mit meiner Ing. Debitkarte nie Probleme mir Autovermietungen, nur hier halt. Aber das ist nicht deren Schuld, es steht in den Mietbedingungen und man wird auch per Mail darauf hingewiesen. Trotzdem sehr ärgerlich.
Positiv: Ich habe zum 3.mal bei Sureprice ein Fahrzeug gemietet. Der Service hätte besser nicht sein können. Sehr freundliches Personal. Entfernung vom Airport ca.1000m.
Positiv: Die Vermieter waren bemüht und sehr kompetent. Die Übergabe und Übernahme der Mietwagen war einfach und die Mitarbeiter waren bemüht den Ablauf so rasch wie möglich zu vollziehen.
Positiv: Bemühte Bedienung und rasche Übergabe und Übernahme. Alles in allem ein guter Service.
Positiv: Vermieter war freundlich
Negativ: Die Vermietstation war nicht wie [...] angegeben um Airport. Das war aber ein Buchungskriterium da ich unter Zeitdruck war. Um das zu klären, habe ich mehr als eine Stunde verloren. Der Vermieter hatte dann auch eine sehr pingelige Dokumentation bei der Fahrzeugübergabe. Dadurch nochmals 15 Minuten verloren
Positiv: Abholservice vom Flughafen Zadar zur Station schnell .
Negativ: Es wird dem Mieter angeboten 15 Euro zu zahlen dann waschen Sie den Wagen nach der Miete. Falls er verschmutzt ist . Bei der Abgabe hatten wir normale Gebrauchsspuren am Auto , Fliegen von der Fahrt , Staub von den Straßen . Wir wurden darauf hingewiesen das der Wagen nicht sauber ist . Auch ein minimaler kleiner zarter Kratzer oben auf dem Dach war wohl von uns - sehr kleinlich beide Themen und wir haben uns auf keine Diskussion eingelassen. Wir hatten zwar Vollkasko, aber ohne uns !
Positiv: nichts
Negativ: Als Sicherheit wird nur eine Kreditkarte akzeptiert; keine Debitkarte, kein Bargeld. Alternativ bekommt man die Pistole auf die Brust gesetzt: Extraversicherung von 525 Euro (nur die Karosserie, nicht der Boden, keine Scheiben), die man mit Debitkarte bezahlen kann (haha). Damit haben sich die Mietkosten mehr als VERDOPPELT!!! Das ist mehr als unseriös. Aber um 21 Uhr hat man kaum Alternativen.
Negativ: uns wurde gesagt, dass die Kreditkarte nicht funktioniert obwohl wir sie sowohl davor als auch danach benutzt haben und sie überall außer dort einwandfrei funktioniert hat. unsere einzige möglichkeit war es 200€ sofort in bar zu zahlen als versicherung. laut bewertungen macht die autovermietung das bei einigen kunden so. das geht absolut gar nicht, ist unseriös und einfach nur abzocke
Positiv: Schnelle Überfahrt zum Autohof
Negativ: Man wollte mir erneut eine Versicherung angedreht werden
Positiv: Rückgabe war einfach
Negativ: mussten 200€ Versicherung kaufen, weil unsere Kreditkarte nicht angenommen wurde. Genau AGBs lesen!!! + check 24 gebuchte Versicherung über aurum Cars gilt nicht für surprise wo du letztendlich das Auto holst!! Also unnötig Geld ausgegeben. Service war sehr unfreundlich und absolut nicht Lösungsorientiert! Kann’s keinem empfehlen!