Aktuelle Kundenbewertungen für Surprice
Das Unternehmen Surprice im Überblick
Surprice Car Rentals ist ein Autovermieter aus Kreta, der seit einigen Jahren auch in anderen Ländern des östlichen Mittelmeerraums tätig ist. Egal, ob in Griechenland, der Türkei oder Slowenien – Kunden können zwischen den unterschiedlichsten Fahrzeugtypen wählen. Auch in weiteren Teilen Europas, wie Österreich, Polen und dem Vereinigten Königreich, bietet der Vermieter seinen Service an. Erschwingliche Preise und ein 24-Stunden-Service zeichnen die Autovermietung aus.
Erfahrungen unserer Kunden mit Surprice
- 5 Sterne:37%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:17%
Häufige Fragen zur Surprice Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Surprice vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Surprice.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Surprice bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Surprice sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Surprice zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Surprice auf 8.605 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Surprice?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Surprice an. Weiter Informationen zur Kaution bei Surprice finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Surprice aktiv?
Surprice ist aktuell in über 30 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Surprice?
Surprice betreibt weltweit über 300 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Agentin sprach Deutsch
Negativ: Ich wollte einen Benziner. Obwohl der Hof voll damit stand, zwang mich der Mitarbeiter einen rundum beschädigten Diesel anzumieten! Frechheit und Nötigung! Ausserdem hat man versucht für 800 EUR Mehrkosten eine geringere SB und Versicherungen zu verkaufen!
Negativ: Mietwagen war schmutzig, hatte hohe Kilometerleistung und schlechte Ausstattung. Gebuchte Fahrzeugklasse NICHT verfügbar, Downgrade zu kleinerer Klasse ohne Ausgleich erforderlich. Eher ein Discount-Vermieter.
Positiv: Vermieter sprach deutsch
Negativ: Eher unfreundlich und umständlich. Shuttle wird angekündigt, gibt es aber nicht. (Wussten wir vorher, da wir schon öfters auf Kos waren). Mietwagen mit 82.000 km, etlichen Dellen, grenzwertiger Kupplung, ohne Wischwasser, alte Reifen. Reinigung nach der Miete wird vorausgesetzt, sonst werden 150,- EUR berechnet. 100m entfernt ist Station die für Touristen für 20,- EUR komplett reinigt. Hier lassen auch die Vermieter reinigen, deutlich günstiger? Das ist Abzocke. Tank war 3/4 voll.
Negativ: Man wollte mir unbedingt eine Versicherung verkaufen, obwohl ich schon eine hatte. Es wurde mir gesagt, dass die vorhandene Versicherung in Griechenland nicht greift, was natürlich falsch ist. Man wollte mich einfach nur abzocken.
Positiv: Wir haben ein neues Auto bekommen. Die Rückgabe war unkompliziert
Negativ: Das Personal am Flughafen war nicht besonders freundlich und als man merkte, dass wir keine zusätzliche Versicherung buchen wollten, war der Rest an Freundlichkeit auch verschwunden. Ich möchte gar nicht wissen was dort auf italienisch über uns geredet wurde.
Positiv: Nichts, ich habe das Auto nichtmal abgeholt
Negativ: Der Service, die Leistungen, das vereinbarte Auto nicht vorhanden (Wollte eine Automatik, die wollten mir eine schalter geben), ich musste eine Versicherung abschließen, 900EUR vereinbarte Kaution, sind dann 1200EUR geworden.
Positiv: Die Abholung vom Flughafen und das Zurückbringen hat gut geklappt.
Negativ: Am Schalter wurde kein deusch gesprochen. Die vorhandene Karte wurde nicht akzeptiert, ein Zusatzfahrer mit weiter vorhandener Karte nicht. Bargeld ebenso nicht. Es konnte als Lösung nur eine weitere Versicherung gekauft werden (258,00 €!). Das hat den Urlaubsstart schonmal vermiest, danach bekamen wir ein Auto was nicht vergleichbar mit dem gebuchten Auto war, und noch dazu hatte es eine Vielzahl an Macken - einfach ein "Schrottkarre". Die Servicekraft war überheblich und unverschämt.
Positiv: Es hat alles geklappt und verlief ohne Probleme.
Negativ: Der Abholort war schwer zu finden, es hat einen Moment gedauert bis klar war, dass man mit einem Shuttle zum eigentlichen Abholort gebracht wird. War aber nicht schlimm.
Negativ: Auto war nicht vollgetankt
Positiv: Kurze Wartezeiten und angenehme Rückgabe
Negativ: Agressives Beharren auf den Kauf einer Zusatzversicherung, obwohl diese schon durch Check24 vorlag
Negativ: Achtung Abzocke! Angeblich wurde die Kreditkarte nicht akzeptiert und eine Buchung des Mietwagens, welcher vorher über Paypal bezahlt wurde, war nur möglich, indem man nochmals 200 Euro bezahlt. Wir hatten in mehreren Ländern, auch außerhalb der EU noch nie Probleme mit der Kreditkarte, aber Surprice wird hier seinem Namen gerecht und zockt jeden Touri über diese Masche ab. Nie wieder dieser Anbieter!
Positiv: Sie haben mir keine Hinweise gegeben bzgl. die Lichte immer an halten. Das ist Pflicht in Albanien, egal ob Tag oder Nacht. Und die Polizei in der Nähe von Flughafen hat mehrere Autos deswegen angehalten.
Negativ: Am Schalter wurde mir dringend empfohlen eine Versicherung zu kaufen. Nach der Motto: im Fall einer Unfall könnte schnell sehr teuer für mich werden. Ich musste den Vertrag unterschreiben bevor ich das Auto sehen können. Das Auto war gefühlt mindestens 10 Jahre alt. Am einem Tag als ich Nachts zurück ins Hotel gefahren habe. Habe ich festgestellt, dass die Fahrzeugscheinwerfen (Abblendlicht) gar nicht funktioniert haben.
Positiv: [..]
Negativ: Meine online Buchung konnte ich nicht einlösen, weil meine AMEX Kreditkarte für die Kaution nicht anerkannt wurde musste ich komplett ein neues Auto mieten und hhabe alles neu bezahlen müssen und habe keine Auskunft über die Online Buchung bekommen.Und ein kleiner zwischenfall beim Ausparken ist auch passiert, obohl ich keinen schaden an meinem PKW und dem Unfallgegner sichtbar war, und ich den Verleih auch angerufen habe und nachgefragt habe was zu tun ist.
Positiv: Wir haben ein komplett neues Auto bekommen.
Positiv: Es war eine deutschsprachige Mitarbeiterin am Schalter.
Negativ: Das Fahrzeug schien sehr abgenutzt. Jeden 2. Tag leuchtete eine andere gelbe Lampe. Das Fahrzeug ruppelte manchmal. Der Tankdeckel ließ sich nur sehr schwer öffnen. Man/Frau hatte immer ein unruhiges Gefühl.
Positiv: freundliche Mitarbeiter
Negativ: digitale Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, sodass wir zwangsweise eine Versicherung kaufen mussten, um mit der Girocard bezahlen zu können
Positiv: Nichts
Negativ: Nie wieder! Schlechter Service am Schalter. Ich konnte die Kaution nicht mit meiner digitalen Kreditkarte hinterlegen und musste dadurch eine Versicherung I.H.v 160€ kaufen, bei der keine Kaution anfällt. Das Personal war sehr unfreundlich. Auto war eine Katastrophe, die Kupplung war durch, was das Fahren sehr ungemütlich gemacht hat (vor allem bei dem Fahrstil auf Kreta)
Positiv: Preis gut Station im Terminal
Negativ: Prozess der Anmietung: Daten vom Buchungssystem nicht übernommen, alles nochmal neu registrieren Tank nicht voll obwohl Tankregelung voll voll Scheibenwischer Wasser leer Scheibenwischgummis kaputt Fahrzeug innen dreckig & verschmiert Fahrzeug außen verbeult und verkratzt
Negativ: Mietwagen nicht bekommen weil die Kreditkarte vom Zweitfahrer nicht akzeptiert wurde. Die Kreditkarte hätte vom Hauptfahrer sein müssen. Änderung vor Ort nicht möglich
Positiv: Der Service von S. war Spitze!!! Es ist ein schöner neuer Opel Astra.
Negativ: Der Schalter ist nicht mehr direkt am Flughafen. Wir mussten anrufen und dort warten bis jemand kam um uns abzuholen.
Positiv: Gut hat uns gefallen, dass die Mitarbeiter freundlich waren und nicht darauf bestanden, dass man eine Versicherung über die Vermietung hinzubucht.
Negativ: Das erste Fahrzeug (Peugot) mussten wir nach einem Tag zurückgeben, da es eine Motorstörung gab und eine Meldung bzgl. "AdBlue" aufkam. Der zweite Wagen hatte am dritten Miettag aus unerklärlichen Gründen einen langen Riss in der Frontscheibe bekommen. Generell sieht man schon auf dem ersten Blick, dass die Fahrzeuge dieser Autovermietung im Vergleich zu anderen Vermietern eher schlecht sind. Das Fahrzeug hatte auch keine Rückfahrkamera und kein Android-Auto.
Positiv: War schnell erledigt
Negativ: War ok aber Auto war stark beschädigt und hatte auch am ersten Tag den Hinweis gegeben das es eine Inspektion benötigt.
Positiv: man muss keine Kaution hinterlegen, sondern im Falle eines Schadens diesen bei der Rückgabe einfach bezahlen.
Negativ: Das Büro Surprise war bei der Ankunft ausgeräumt und leer, ans Telefon ging niemand. Erst durch Zufall erfuhren wir, dass sie in das Nachbar Büro umgezogen sind ohne einen Hinweis im alten Büro dafür zu hinterlassen. Das Auto (Diesel) hat die ganze Zeit getuckert, wie ein kleiner Traktor. Der Tank hätte voll sein müssen (statt 2/8), doch sie hatten kein vollgetanktes Auto. Das war ärgerlich, da man schwer den Verbrauch berechnen kann und wir somit ca 15-20 Euro Gegenwert zu viel getankt hatten.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter mit guter Beratung.
Positiv: Im großen und ganzen hat alles geklappt. Fahrzeugklasse wurde eingehalten. Fahrzeug war nicht das neuste aber soweit ok. Wartezeit am Schalter hätte etwas kürzer sein können. Oder es sollte einen klimatisierten Warteraum geben. Man stand leider relativ lange in der Sonne.
Positiv: Keinerlei Probleme bei der Rückgabe
Negativ: Fahrzeug sehr beschädigt
Positiv: I had a very disappointing experience with this car rental. The car was in terrible condition and completely unsuitable for driving on Albanian roads. The side mirror fell apart after a short drive, and the car had multiple other damages. It was also very dirty.
Negativ: To make matters worse, the car was not even half tanked when I picked it up—it was only about 35% full. I was told to return it with the same amount of fuel, which is almost impossible to manage. I do not recommend this rental service at all.
Positiv: Die Abwicklung war sehr einfach und unkompliziert!
Negativ: Der Mietwagen sah schon ser rampuniert aus. Er hatte zwar nur 75.000 km drauf aber das Lenkrad war schon total abgegriffen und auch die Kupplung hat nur noch so semioptimal funktioniert.
Negativ: Es gibt am Flughafen keinen Vermieter mit dem Namen Surprice!!! Die Vermietung mit einem ganz anderen Namen war mitten in Valencia!!! Das hätte man auch für ein paar hundert Euro weniger buchen können!!! Einfach nur schlecht!!! Nie wieder!!!!!!
Positiv: Alles schnell erledigt
Negativ: Auto war nicht sauber. Reifen Control leuchte nach ca. 40Km. leuchtet an ohne Grund. Die Winterreifen diese Jahreszeit geben keine Sicherheit mehr. Über 84000 Km. für so eine kleine Wagen ist einfach Zuviel.
Positiv: Sehr netter Service, gute Tipps für die Reise
Negativ: Shuttle schwer zu finden. Für Rückgabe noch schwerer.
Positiv: Nichts.
Negativ: Überfordertes Personal, viel zu viele Kunden zur gleichen Zeit, nur eine Bearbeiterin, die allerdings freundlich war.
Negativ: Flug hatte 1 h Verspätung, am Schalter hat man dann knapp 30 Minuten gewartet und dann die Info bekommen, dass man zu spät gekommen ist! Trotz Anzahlung [...]!
Positiv: Übergabe war schnell sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe.
Negativ: Das Auto hatte die falsche Papiere dabei, nach Rücksprache mit den Mitarbeitern der Firma wurde mir erklärt, dass der Mietvertrag ausreichend sein sollte, was ich ein bisschen fremd fand, aber ok. Zum Glück bin ich nicht kontrolliert worden.
Negativ: Mich hat ein wenig genervt, das man einen Mietwagen bekommt, der locker 10 Jahre alt war. Das Auto ansich war schon okay, allerdings war das Lenkrad schon so abgegriffen, dass man bei 35 Grad kretischem Wetter permanent damit beschäftigt war, seine Hände vom klebrigen, abribbelnden Lenkrad Schlotz zu befreien. Das war echt ekelig. Zudem Beulen ohne Ende. Von der Größe her passend zur Buchung. Ich vermute, es war das [...] special und weil ich keine zusätzliche Versicherung genommen habe.
Positiv: Sauberes neues Auto. Rückgabe unkompliziert.
Negativ: 1. Ein Deposit auf die Kreditkarte als Sicherheitsleistung i.H.v. 1200 € wurde bislang über einen Monat nach Rückgabe noch immer nicht wieder gutgeschrieben. 2. Man hat versucht mir extra Versicherungen aufzuschwätzen. 3. Man hat versucht einen upgrade verbunden mit Extrakosten zu generieren. 4. Es wurde gefordert den Wagen vor Rückgabe komplett zu reinigen, innen und außen.
Negativ: Die Kaution in Höhe von 900 Euro wurde nicht geblockt, sondern einbehalten ohne Grund und ich warte schon 2 Monate auf die Rückerstattung.
Positiv: Shuttlebus wir quasi auf Anforderung binnen 2-3 Minuten organisiert. Ich habe eine Vollversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen, kostete mich 5 € pro Tag mehr, aber alles safe und gibt euch ein ruhiges Gefühl. Eine Kreditkarte wird benötigt, es werden 900 € geblockt.
Positiv: Freundlich, kein Drang zu Versicherung. Ich habe den Mietwagen nach einer Woche Mal kurz für 1,50€ an der Tankstelle abgespritzt und Fußmatten/ Polster wegen Sand gereinigt. Mit Küchentuch auch Einstieg sauber gemacht. Das mache ich gerne und ich finde man sollte einen Mietwagen auch ohne Müll und Dreck zurück geben.
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt. Das gebuchte Navi wurde auf die deutsche Sprache vom Vermieter eingestellt und schon konnte der Urlaub los gehen.
Negativ: Vorsicht Betrüger! Diese Leute verdienen Geld damit, ihrer Kundschaft Schäden anzudichten! Sie achten genau darauf, ob und wo die Kunden Fotos vom Auto bei der Abholung machen. Ich habe vergessen eines von unterm Auto zu machen und bei der Rückgabe wurden mir knapp 250€ für einen Kratzer am Lack UNTER dem Auto abgeknöpft, den ich in den drei Tagen Miete nicht verursacht haben kann! Filmen Sie am besten jeden Quadratzentimeter vom Auto, sonst werden sie abgezockt. Google-Rezensionen sagen alles!
Positiv: Bei der telefonischen Kontaktaufnahme war der Vermieter freundlich und hat versucht das technische Problem des Wagens zu verstehen
Negativ: 1. Wagen ohne Hutablage 2. Mitarbeiter behauptet, in Griechenland kein Problem, weil weniger Kriminalität als in Deutschland und von außen sichtbares Gepäck würde nicht geklaut. 3. Erst nach viel Protest bekamen wir eine Ersatz Hutablage 4. Rote Öllampe flackert. 5. Vermieter bezahlt Motorenöl, aber Tankstelle füllt es nicht ein, weil Motor zu heiß ist. 6. Motorhaube hat keine Stange zum Halten und alleine kein Ölwechsel bei kaltem Motor möglich. 7. Ölanzeige flackert weiter
Positiv: Nichts
Negativ: Unfreundlich, Abfertigung, lange Wartezeit, keine gute Erklärung was man unterschreibt
Positiv: Rasche Abwicklung, super Auto, sauber… zuverlässiges Shuttle vom und zum Flughafen mit wenig Wartezeit… wir haben beide Male max. 5 Minuten gewartet… habe für Oktober wieder gebucht und hoffe dass alles wieder so einwandfrei läuft…
Negativ: Auto hatte außen viele Beschädigungen, was aber nicht wirklich störend war…
Positiv: Die Abgabe am Ende des Urlaubs war fair. Der Tank war voll.
Negativ: Bei der Buchung auf steht, dass man das Auto am Flughafen abholt und am Flughafen zurück gibt. Das war nicht so. Man musste die Station suchen, welche aber nicht besetzt war. Nach 10-15 Minuten kam ein Shuttle welches einen ca. 1km vom Flughafen in deren Zentrale gefahren hat wo man dann für seinen Wagen anstehen musste und am Ende des Urlaubs auch abgeben musste. Der Wagen hat sehr laut. Gebucht war ein 3 Türer, bekommen einen alten 5 Türer. Extraversicherung wollten sie auch verkaufen.
Positiv: Ein gepflegtes sauberes Auto bekommen, keine weitere Versicherung aufgeschwatzt und ein schneller Transfer zum Flughafen.
Positiv: Auto war sauber und Abgabe lief gut
Negativ: Versicherung wurde einen aufgezwungen weil die debitkarte nicht akzeptiert wurde. Entweder Stornierung oder zahlen war die Option. Hyundai bestellt und Peugeot bekommen. Nicht zu empfehlen weil für Kunden nicht gut!
Positiv: NICHTS
Negativ: Alles, B***